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Wissenschaft & Forschung: 50 Jobs in Petersberg

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Anstellungsart
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Wissenschaft & Forschung

Technical Laboratory Assistant - Assay Technologies (m/w/d) (limited 2 years)

Di. 02.06.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technical Laboratory Assistant - Assay Technologies (m/w/d) (limited 2 years) JOB ID: EMEA00264 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Production / Manufacturing EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Mitarbeit in der Produktion z. B. Herstellung von DNA- und RNA-Lösungen, PCR- Mastermixen, Positivkontrollen sowie Puffern entsprechend der Herstellvorschriften und SOPs Abfüllung und Etikettierung von verschiedenen Produkten Durchführung der Arbeiten im Reinraum unter GMP-Bedingungen Aktive Mitarbeit bei der Labororganisation und der Umsetzung von Lean-Projekten Verantwortlich für Arbeiten mit automatisierten Abfüll- und Etikettier-Anlagen im kleinen Labormaßstab Verantwortlich für das Erstellen und Anpassen der Dokumentation gemäß den GMP- Richtlinien Dokumentation der Herstellung und Bestandsführung mittels SAP Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege der Geräte und Laborräume Abschluss als BTA, Biologielaborant oder andere vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich PCR Diagnostik ist wünschenswert Erfahrung in der Durchführung molekularbiologischer Techniken, insbesondere real-time qPCR und Probenaufarbeitung sind von Vorteil Erfahrungen in der Produktion im regulierten industriellen Umfeld sind vorteilhaft Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel sowie SAP sind wünschenswert Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind von Vorteil Persönliche Voraussetzungen Hohes Qualitätsbewusstsein für den eigenen Arbeitsbereich Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation Spaß an der Arbeit in einem großen Team Organisatorisches Geschick Teamplayer mit guter Kommunikations- und Sozialkompetenz Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Lean Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Lean Manager (m/w/d) Stellen-ID: EMEA00077 Standort Hilden (bei Düsseldorf), Deutschland Funktionsbereich: Projektbetreuung Beschäftigungsart: Festanstellung - Vollzeit Vertragsdauer: unbefristet Management der LEAN-Projekte innerhalb des Unternehmensbereiches „Operations EMEA“ Sicherstellung der Messbarkeit von Verbesserungen, inkl. Reporting der KPIs und Einsparungen Training und Mentoring von Mitarbeitern bei der Anwendung von LEAN-Tools und -Methoden Mitglied des globalen LEAN-Teams Studium der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, alternativ dazu eine passende Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit Lean Management. Erfahrung in der Führung von Projektteams. Sehr gute Kenntnisse aus Theorie und Praxis im Lean-Management (Master Black Belt, Black Belt o.ä.) sowie im Projektmanagement. Erfahrungen im Training von Mitarbeitern im Bereich Lean. Sehr gute Englischkenntnisse. Persönliche Voraussetzungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Organisationstalent und Eigeninitiative. Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Programming Technician (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Köln
TH Köln is among the most innovative Universities of Applied Sciences. We are offering 26,000 students and 1,000 scientists and researchers from Germany, Europe, and across the world an inspiring environment for teaching, research, and scientific work in engineering, the humanities, social and natural sciences. TH Köln stands for social innovation – with this approach, we meet current and future challenges of society. Our interdisciplinary thinking and acting and our local, national, and international activities make us an appreciated and valued partner for cooperation. Programming Technician (m/w/d) start 01.07.2020 | temporary up to 31.12.2020 | full time | Faculty of Cultural Sciences | Köln-Mülheim design and implementation of a game system for mobile devices based on Android and possible porting to iOS in a team consisting of 2 game designers, 1 lead programmer and 1 game artist planning, coordination and implementation of the programming tasks to create the game and data acquisition tools identifying risks and providing relevant solutions for complex problems with hardware and software active cooperation with other programmers, game designers and artists to gain a better flow of information university degree at Bachelor level in computer science or comparable alternatively completed vocational training in computer science with solid professional experience excellent C# and server knowledge practical experience in game development IT skills in the unity development environment and with MS Office are an needed excellent analytical and solution-oriented approach strong communication and cooperation skills high reliability and independent working method very good English skills depending on the personal requirements renuneration according to EG 11 TV-L interdisciplinary scientific environment for professional development and studies flexible work schedules family-friendly working conditions a reduced job ticket for municipal public transport possibility of temporary use of a teleworking station (home office) opportunity to attend college sports facilities and health promotion programs insights into interdisciplinary research contexts attendance of subject-related and general job qualifications, such as language skills Equal employment opportunities are a key value of TH Köln, which seeks to increase the proportion of women in research and teaching. Women are therefore strongly encouraged to submit their application. In cases of equal qualification, aptitude, and expertise of the applicants, female applicants as well as persons with disabilities or persons with equivalent status will be given preferential treatment.
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Regional Marketing Manager Europe, Genomics (m/f/d)

Mo. 01.06.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Regional Marketing Manager Europe, Genomics (m/f/d) JOB ID: EMEA00490 LOCATION: Hilden (near Düsseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute on the Europe Life Sciences marketing plan for Genomics portfolio, in close cooperation with responsible global teams Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures of return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Monitor Europe Market for area of responsibility and competitor situation 2-3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Bachelor’s Degree or higher in Science related discipline Solid knowledge on Next Generation Sequencing (NGS) Technologies; personal experience in NGS will be considered a benefit Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Betriebswirtinnen/wirte – Administratives Management von Drittmittelprojekten

Sa. 30.05.2020
Braunschweig, Berlin, Köln, Stuttgart
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrt­agentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 8.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemein­sam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grund­lagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­for­schung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unsere Hauptabteilung Projektadministration und -controlling in Braunschweig, Berlin, Köln und Stuttgart suchen wir mehrere Betriebswirtinnen/wirte Administratives Management von DrittmittelprojektenErgänzen Sie unser Team im Auftragsmanagement in einer der größten und bedeutendsten Forschungseinrichtung Deutschlands und unterstützen Sie die Projektleiterinnen und Projektleiter in allen betriebswirtschaftlichen, finanztechnischen und juristischen Belangen ihrer Forschungsprojekte und tragen eigenverantwortlich zum Erfolg dieser Projekte bei. Hierbei sind Sie eng in die Institutsabläufe und Projekte von Projektbeginn bis zum Projektabschluss eingebunden. Dies umfasst, z. B. Antrags-/Angebotserstellung und -abgabe, die Prüfung und Verhandlung von Verträgen, Beachtung steuerlicher Aspekte und Risikomanagement, Projektcontrolling, Projektabrechnung sowie Jahresabschlusstätigkeiten etc. Als administrative/r Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner agieren Sie gegenüber unseren öffentlichen und industriellen Geld- und Auftraggebern, die zum Großteil im internationalen Umfeld angesiedelt sind. Bei diesen umfangreichen und abwechslungsreichen Tätigkeiten werden Sie fachlich von unserem Expertenteam unterstützt, mit dem Sie sich regelmäßig austauschen und zur Weiterentwicklung unserer Verfahren und Abläufe beitragen. In einem eigenen Schulungsprogramm werden Sie zum Start sechs bis neun Monate begleitet und erhalten ein DLR-internes-Zertifikat als Institutskauffrau oder -kaufmann. Auch danach profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot des DLR und von vielfältigen Karrierechancen. abgeschlossenes Hochschulstudium im Studiengang Betriebswirtschaftslehre (Diplom [FH] / Bachelor) oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre nachweisliche einschlägige Fachkenntnisse wie z. B. Steuerlehre, Kosten- und Leistungsrechnung, Investitionsrechnung nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung in der Angebotserstellung für Projektförderungen öffentlicher Auftraggeber (z. B. Bund, Bundesländer, EU) und/oder in der finanztechnischen und betriebswirtschaftlichen Verfolgung öffentlich geförderter Projekte (wie z. B. Antragsprüfung, Bearbeitung von Verwendungsnachweisen) Kenntnisse im Projektmanagement sehr gute englische Sprachkenntnisse sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen und zum standortübergreifenden Einsatz Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (m/w/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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IT-Mitarbeiter*in Softwarepaketierung & -verteilung

Sa. 30.05.2020
Köln
Die TH Köln zählt zu den innovativsten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften. Wir bieten 26.000 Studierenden sowie 1.000 Wissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland ein inspirierendes Lern-, Forschungs- und Arbeitsumfeld in den Ingenieur-, Geistes-, Gesellschafts- und Naturwissenschaften. Die TH Köln gestaltet Soziale Innovation – mit diesem Anspruch begegnen wir den Herausforderungen der Gesellschaft. Unser interdisziplinäres Denken und Handeln, unsere regionalen, nationalen und internationalen Aktivitäten machen uns in vielen Bereichen zur geschätzten Kooperationspartnerin. IT-Mitarbeiter*in Softwarepaketierung & -verteilung ab sofort | unbefristet | Vollzeit | Campus IT | Campus Deutz Zusammenstellung von Software-Bundles sowie deren Verteilung auf die Endgeräte der Nutzer*innen Update- und Patchmanagement Vorbereitung und Durchführung regelmäßiger Patch-Zyklen Unterstützung beim Betrieb der Lizenzserver und der Virenschutz-Infrastruktur allgemeiner IT-Support, insbesondere die Bearbeitung von Nutzeranfragen und Störungsmeldungen zur IT-Arbeitsplatzausstattung, sowohl vor Ort an den jeweiligen Standorten der TH Köln als auch remote abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in, vergleichbare oder gleichwertige Qualifikation Windows 10-Kenntnisse erste Erfahrung in skriptsprachenorientierter Programmierung (PowerShell) praktische Expertise im Umgang mit Active Directory / Gruppenrichtlinien erste Erfahrung in der Administration von Lizenzservern sowie von Endpoint Security Tools wünschenswert Kenntnisse im IT-Support, sowohl remote als auch vor Ort sehr gutes Deutsch, gutes Englisch ausgeprägte Analysefähigkeit Sorgfältigkeit sowohl eigenständige als auch teamorientierte Arbeitsweise Vergütung nach EG 9a TV-L vielseitiges Fort- und Weiterbildungsangebot für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten familienfreundliche Arbeitsbedingungen bei Bedarf ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Möglichkeit zur Teilnahme am Hochschulsport und an Gesundheitsförderprogrammen Teilnahme an der zusätzlichen Altersvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL)
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Gruppenleitung (w/m/d) Zentrale Rechnungsstelle / Kreditorenbuchhaltung

Fr. 29.05.2020
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Gruppenleitung (w/m/d) Zentrale Rechnungsstelle / Kreditorenbuchhaltung Geschäftsbereich Finanzen Vollzeit; unbefristet Die zentrale Rechnungsstelle der Uniklinik Köln steht in einer engen Verbindung zum Einkauf und stellt zusammen mit der Zahlstelle die Kreditorenbuchhaltung innerhalb der Finanzbuchhaltung dar. Gemeinsam wird dafür gesorgt, dass Rechnungen von Lieferanten und Dienstleistern zeitnah verarbeitet werden. Fachliche Führung einer Gruppe mit 11 Beschäftigten Verantwortlich für die Verarbeitung von Eingangsrechnungen aus dem In- und Ausland Beurteilung steuerlicher Sachverhalte im nationalen und internationalen Leistungsaustausch Buchungen und Abstimmung konzerninterner Leistungen Mitarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Ausbau des Berichtswesens zur Verbesserung des Finanzmanagements Kontinuierliche Optimierung und Standardisierung der Prozesse insbesondere in Bezug auf Automation / Digitalisierung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern/-innen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung einer größeren Unternehmung Kenntnisse in SAP-FI und logistischer Rechnungsprüfung, wünschenswert sind Erfahrungen in der elektronischen Rechnungsverarbeitung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, Outlook) Gutes Verständnis für Zusammenhänge und Zahlen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Loyalität Sie sind ein Motivationstalent, denken und handeln serviceorientiert und verantwortungsbewusst Zusätzliche Altersversorgung (VBL) Attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach TV-L
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Teamleader Operations (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Teamleader Operations (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00566 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Sonstige BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete Vollzeitbeschäftigung Verantwortung für die fristgerechte Herstellung von vollintegrierten QPCR Kartuschen in einer Reinraum Linienproduktion Die Sicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufes inkl. der Einleitung erforderlicher Maßnahmen bei Abweichungen und technischen Störungen sowie die Einhaltung von SOPs, GMP-, GDP- und Arbeitsschutzrichtlinien Aktive Pflege des regelmäßigen Informationsaustausch und die zielführenden, strukturierte und effiziente Führung einfacher Gespräche und Verhandlungen Disziplinarische Führung eines Teams von 20 Mitarbeitern inkl. der Urlaubs-, Einsatzplanung und Mitarbeiterentwicklung Mitarbeit in Projekten zur Produktions- und Anlagenoptimierung  Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf                                                       Mehrjährige Führungserfahrung im Produktionsumfeld, idealerweise im Bereich der medizinischen Produkte Fundierte Kenntnisse in der Personalführung und Bereitschaft zur Weiterbildung        Gute Englischkenntnisse mündlich und schriftlich von Vorteil                                                 Gute EDV-Kenntnisse – SAP R/3, MS-Office Persönliche Voraussetzungen Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit                                                                                              Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Engagement und selbstständiges Arbeitensations- und Koordinationsfähigkeiten Hohes Qualitäts-, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Senior Associate QC (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Senior Associate QC (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00499 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle/ Regulatory Affairs BESCHAEFTIGUNGSART: Regelmäßige Vollzeitbeschäftigung Nach intensiver Einarbeitung weitgehend selbstständige QC-Prüfung von Rohstoffen, Halbfertig- und Fertigteilen gemäß Arbeitsanweisungen ( SOP’s) Dokumentation, Aufzeichnung und Berichterstattung über Ergebnisse von Qualitätsprüfungen in SAP Teilnahme an Projekten zur Testoptimierung sowie Experimente zur Fehleranalyse und -behebung im Rahmen von CAPA (Corrective Action & Preventive Action) Planung, Durchführung und Dokumentation von Sonderprüfungen Bedienung von diversen Messmaschinen Erstellung und Überprüfung GMP-gerechte Dokumentation Ausbildungsabschluss in einem technischem Berufsbild oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse von PC-Standardsoftware (MS Office) und SAP - Grundkenntnisse der englischen Sprache Sicherer Umgang mit gängigen Standard-Messmitteln wie Messschieber usw. Persönliche Anforderungen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Genauigkeit - Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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(Senior) Scientist R&D (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. (Senior) Scientist R&D (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00446 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Bioinformatics BESCHÄFTIGUNGSART: unbefristete Vollzeitbeschäftigung Verantwortung für die Entwicklung von innovativen Produkten und Technologien im Bereich PCR Markteinführung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams Life Cycle Management und technische Betreuung der bestehenden Produktlinie Aufbau von tiefgehenden Kenntnissen des Technologieumfelds und dessen Weiterentwicklung Abgeschlossene Promotion im Bereich Biologie, Biochemie oder einem verwandten Bereich Detaillierte Kenntnisse der gängigen molekularbiologischen Techniken, insbesondere Nukleinsäure-Präparations- und Amplifikationstechniken Idealerweise tiefergehende Erfahrung bei der Etablierung von PCR und qPCR Protokollen Persönliche Voraussetzungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägtes strategisch-analytisches Denkvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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