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Wissenschaft & Forschung: 51 Jobs in Ruppertshain

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Wissenschaft & Forschung

IT-Mitarbeiter*in (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Mainz
Wir sind ein international anerkanntes Forschungsinstitut mit Sitz in Mainz. Als innovative Forschungs­einrichtung mit ca. 300 Beschäftigten und zahlreichen Kooperationen im Ausland, betreiben wir Grundlagen­forschung in den Bereichen Chemie, Physik, Biologie und Geowissenschaften. Dabei betreiben wir dauerhaft angelegte Messkampagnen an fixen Standorten (z. B. Brasilien), sowie temporäre Kampagnen an weltweit wech­seln­den Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine*n IT-Mitarbeiter*in (m/w/d) (in Vollzeit; unbefristet). Unsere IT-Gruppe ist Teil der Serviceeinrichtungen, die unsere Wissenschaftler*innen bestmöglich unterstüt­zen. Als Mitglied der IT-Gruppe arbeiten Sie eng mit dem Gruppenleiter zusammen und berichten direkt an ihn. Sie sind ver­antwortlich für den Betrieb unserer zentralen sowie weltweit verteilten IT-Installationen und für die Betreuung temporärer IT-Infrastrukturen bei Kampagnen. Administration der zentralen Dienste Unterstützung beim Betrieb des IT-Netzwerks Betreuung unserer weltweiten IT-Infrastrukturen (vor Ort und Remote) Anwendersupport mit Schwerpunkt auf die Außenstandorte Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Administration größerer IT-Netzwerke (Protokolle, Konfiguration, Sicherheit) Gute Kenntnisse in Windows Client- und Serverbetriebssystemen Kenntnisse in Linux/Unix/Solaris wünschenswert Kenntnisse in Server-Virtualisierung wünschenswert Programmierkenntnisse wünschenswert Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit und unbefristet verfügbar.         Wir bieten eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen wissenschaftlichen Umfeld. Das Gehalt und die Sozialleistungen richten sich nach den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund) und erfolgen entsprechend der Qualifikation und Berufserfahrung bis EG 10. Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Ferner will die Max-Planck- Gesellschaft den Anteil an Frauen in den Bereichen erhöhen, in denen sie unterrepräsentiert sind. Frauen sind deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Die Max-Planck-Gesellschaft hat sich zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Bewerbungen Schwerbehinderter sind ausdrücklich erwünscht.
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Facharzt (m/w/d) für Innere Medizin und Nephrologie / Nephrologe (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Als Tochtergesellschaft der Fresenius Medical Care GmbH bietet die NephroCare Deutschland Gruppe professionelle und fachkundige medizinische Versorgung verschiedenster Fachrichtungen an. Wir setzen hohe Maßstäbe für die Patientenversorgung. Fachärzte für Innere Medizin, Nephrologie, Kardiologie, Diabetologie, Allgemeinmedizin u.v.m. sowie psychologische Psychotherapeuten arbeiten – Hand in Hand. Die NephroCare Deutschland Gruppe setzt sich aus mehr als 250 Fachärzten und über 1.500 qualifizierten medizinischen Fachkräften zusammen, welche sich um das Wohl der Patienten kümmern. Arbeiotsort ist bundesweit oder je nach Wunschregion für den überregionalen Vertretungseinsatz, zur Unterstützung bei hohem Patientenaufkommen und für Projekte in unseren Medizinischen Versorgungszentren.Internistische und nephrologische Diagnostik und Therapie akuter und chronischer Nierenerkrankungen und Nierenfunktionsstörungen sowie der ambulanten DialysebehandlungTransplantationsvorbereitung und -nachsorge der PatientenVerantwortung für die effektive Sprechstundenplanung und Behandlungsabläufe im Praxis- und DialysebetriebKoordination einer fachübergreifenden und ganzheitlich-medizinischen PatientenversorgungAktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Etablierung medizinischer Behandlungsmethoden und ‐konzepte Fundierte internistische Expertise in der Diagnostik und Therapie im Fachgebiet Nephrologie Profunde Erfahrungen bzgl. der verschiedenen Nierenersatztherapieverfahren und der Transplantationsmedizin Sektorenübergreifende Kommunikation mit Zuweisern, niedergelassenen Ärzten und Kliniken Kooperative und verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Behandlungsteam Reisebereitschaft Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit neuer DialysetechnikFlexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Vergütung inkl. SozialleistungenVielseitige interne Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenKollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen TeamWas für Fresenius spricht:Eine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Sachbearbeiter im zentralen Einkauf (m/w/d) - 39 Stunden/Woche

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
Das Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik in Frankfurt am Main erforscht die kognitiven, affektiven, neuronalen und soziokulturellen Grundlagen ästhetischer Wahrnehmungen und Urteile. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im zentralen Einkauf (m/w/d) in Vollzeit – 39 Stunden/Woche zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams. Durchführung und Gewährleistung regelkonformer Beschaffungen nach den vergaberechtlichen Bestimmungen des Bundes, der EU, sowie der MPG (nach UVgO, VgV, VOB/A) Beratung in allen Fragen rund um den Einkauf von Waren und Dienstleistungen für Wissenschaftler*innen und Mitarbeiter*innen in den Abteilungen, Forschungsgruppen und Servicebereichen Führung von Verhandlungen über Preise und Konditionen, auch mit ausländischen Anbietern Erledigung von Zollformalitäten bei Ein- und Ausfuhr Vertragsmanagement für bestehende Dienstleistungs-, Werk- und Rahmenverträge Erledigung des operativen Tagesgeschäfts (Abwicklung von Bestellvorgängen, Nachverfolgung von Lieferungen bzw. Lieferstörungen, Rechnungsbearbeitung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der öffentlichen Verwaltung oder gleichwertige kaufmännische Abschlüsse, Kenntnisse, Fertigkeiten oder Erfahrungen, gepaart mit technischem Verständnis Belegbare praktische Erfahrung im Einkauf und im Vergaberecht (nach UVgO, VgV, VOB/A) Kenntnisse in SAP sowie im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jeweils in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Word Sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Proaktive, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international aufgestellten Forschungsinstitut Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und angenehmem Arbeitsklima Attraktive Lage mit hervorragender Infrastruktur und ÖPNV-Anbindung im Frankfurter Westend
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Mitarbeiter/-in Prüfungsamt (m/w/d) (Beschäftigungsumfang 50 % = 20 Std./Wo.)

Di. 01.12.2020
Frankfurt am Main
„Chancen durch Bildung“ ist das gelebte Motto der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS) Internationalität, Diversität und gesellschaftliche Verantwortung sind ihre Werte. Sie versteht sich als Institution des Lebenslangen Lernens sowie als innovative Entwicklungspartnerin der Region. Unsere über 15.500 Studierenden und 970 Mitarbeitenden in Lehre, Forschung und zentralen Serviceeinheiten sind ihre Gestalter/-innen. Am Fachbereich 4: Soziale Arbeit und Gesundheit ist zum 01.06.2021 folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Mitarbeiter/-in Prüfungsamt (m/w/d) (Beschäftigungsumfang 50 % = 20 Std./Wo.) Kennziffer 114/2020Verwaltung der Leistungsnachweise einschließlich Fristenüberwachung; Planung und Vorbereitung von Modulprüfungen; Vorbereitung der Zulassung zu Bachelor- und Masterarbeiten; Ausfertigung von Prüfungszeugnissen und Abschlussurkunden; Information und Beratung von (inter-)nationalen Studierenden und Lehrenden in Prüfungsangelegenheiten des Fachbereichs; Unterstützung bei der Abwicklung der Prüfungsorganisation und bei sonstigen Aufgaben; EDV-gestützte Bearbeitung mit Prüfungsverwaltungssystemen; Unterstützung der Weiterentwicklung von prüfungsbezogenen Prozessen inkl. neuer EDV. Abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung in einem Verwaltungsbereich, vorzugsweise in einer Bildungsinstitution; Kenntnisse im Prüfungsrecht und Prüfungsordnungen der Studiengänge des Fachbereichs sind von Vorteil; Kenntnisse des Hessischen Hochschulgesetzes und der Lehrverpflichtungsverordnung sind von Vorteil; sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office; Kenntnisse in Prüfungsverwaltungssystemen sind von Vorteil; gute englische Sprachkenntnisse; Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten; hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld; gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre; attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; angemessene Verdienstmöglichkeiten (Jahressonderzahlung) sowie weitere attraktive soziale Leistungen (Vertrauensarbeitszeit, Landesticket Hessen, betriebliche Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen); sicherer Arbeitsplatz in den Diensten des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf; ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport.
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Deskside System Engineer (f, m, d) in Walldorf, Baden-Württemberg

Di. 01.12.2020
Mörfelden-Walldorf
Promega zählt zu den fünf großen weltweit tätigen Life Science Research-Unternehmen. Das 1978 in Madison, WI, USA gegründete, konzernunabhängige Unternehmen stellt Produkte und Systemlösungen für die Gen-, Protein- und Zellanalyse her. Jeden Schritt, vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Lieferung der Produkte ins Labor, kontrolliert und dokumentiert Promega als ISO-zertifiziertes Unternehmen. Alle Promega Produkte sind von konstant hoher Qualität; dafür arbeiten weltweit ca. 1.500 Mitarbeiter, davon in Deutschland rund 100 Mitarbeiter.Your focus is to provide technical support in a global environment for configuration, installation, maintenance and troubleshooting on all enterprise supported hardware and software. This position will be located at the branch in Walldorf Germany and will report into Promega’s Information Technology unit at Promega’s headquarters in Madison, Wisconsin USA.As our "Deskside System Engineer" you will be responsible for advanced level support, troubleshooting, customer service and management of enterprise hardware and software platforms for Promega's European offices. You will use Promega's IT ticketing system to resolve technical incidents in a timely manner and you will manage our vendor relationship in Germany.In collaboration with the Promega IT team, you will research, evaluate, test, and implement new hardware and software solutions, amongst other things.If necessary, you will participate in on-call rotations and travel to the European branch offices.You have graduated in Computer Science or Computer Information Systems (e.g. bachelor’s degree). You are certified in current operating systems, software products and/or network systems. You have experience with SCCM for desktop imaging and software deployment. You can script and package workstation-based software using PowerShell and AdminStudio.You have strong interpersonal skills and the ability to work well with others to calmly handle critical situations with confidence and minimal direction and manage well in a fast-paced environment with frequently changing priorities and assignments. Your communication skills in German and English accomplish your profile. Therefore, please apply in English.In one of the world's five major life science research companies, you will have a full-time job in a good work life balance environment, a responsible position, and the opportunity to develop your own ideas and knowledge. As part of a highly experienced global IT team you will support it and develop new preventive solutions.
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Modulbetreuer (m/w/d) für SAP-HCM-Personalsysteme

Mo. 30.11.2020
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1.500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams von Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Servicecenter 1 – Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Modulbetreuer*in (m/w/d) für SAP-HCM-Personalsysteme Sicherstellung des 1st- und 2nd-Level-Supports von SAP-HCM-Personalsystemen, einschließlich Anwenderschulungen Administrative Betreuung und Weiterentwicklung des SAP E-Recruitings, Schnittstelle des Servicecenters Personal zum Servicecenter IT Administrative Betreuung der Personaleinsatzplanung in ATOSS und SAP-Zeitwirtschaft Testen nach Einspielen der Support Packages aus SAP HCM sowie Ansprechpartner*in (m/w/d) für Anpassungen des SAP-Organisationsmanagements hinsichtlich der Self-Services Umsetzung von organisatorischen Veränderungen bzw. Umstrukturierungen in SAP HCM sowie Unterstützung des laufenden Betriebs und bei Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Informatikkauffrau/-mann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in SAP HCM Customizing Idealerweise Berufserfahrung in einem Universitätsklinikum im Bereich HR Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Engagement, Kommunikationsstärke sowie Service- und Problemlösungsorientiertheit Mitarbeit in einem engagierten, motivierten Team Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Kundenkontakt Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersvorsorge und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z.B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Buchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Debitoren

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Debitoren Im Rahmen der Debitorenbuchhaltung erstellen Sie In- bzw. Auslandsrechnungen unter Berücksichtigung des Umsatzsteuerrechts, überwachen den Zahlungseingang und klären Zahlungsdifferenzen Dabei arbeiten Sie eng mit dem Steuerbüro sowie internen Fachabteilungen zusammen, stehen für Fragen als Ansprechpartner stets zur Seite und übermitteln die Daten Sie pflegen die Debitoren und stimmen die Konten ab Sie pflegen Daten im ERP-System, tragen diese zusammen und sorgen für einen reibungslosen Workflow Ebenso unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie vertretungsweise bei der Kreditoren-buchhaltung und erstellen Reisekostenabrechnungen Des Weiteren erstellen Sie Statistiken sowie Reports und erledigen allgemeine, administrative Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und / oder kfm. Weiterbildung (Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter, Steuerfachwirt) abgeschlossen Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, insbesondere Debitorenbuchhaltung Sie bringen Kenntnisse im internationalen Umfeld mit entsprechenden guten Englischkenntnissen mit Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sowie durch Engagement und eine hohe Flexibilität aus Sie besitzen eine Affinität für Zahlen und sind versiert im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Navision, sowie den gängigen MS Office Anwendungen Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld

So. 29.11.2020
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Compliance Manager (m/w/d) im GMP Umfeld Sie sind für die Einhaltung, Sicherung, Erhaltung und Verbesserung unseres internen Qualitätssystems unter Beachtung der GMP-Richtlinien verantwortlich Hierzu arbeiten Sie in stetigem Austausch mit den Abteilungen, stehen als Ansprechpartner bei qualitätsrelevanten Themen zur Verfügung und führen Schulungen durch Sie bereiten Daten auf und erstellen Analysen für Statistiken, Kalkulationen sowie Trends Schwerpunktmäßig übernehmen Sie die Qualitätssicherung der Geräte und Anlagen mit der Betreuung, dem Review und der Freigabe verschiedener Dokumente, wie beispielsweise Qualifizierungsunterlagen von Geräten und Anlagen sowie Wartungs- und Instandhaltungsunterlagen Ebenso unterstützen Sie bei der Untersuchung von anlagen- und gerätespezifischen Abweichungen in den jeweiligen Abteilungen sowie bei der GMP-konformen Umsetzung  von Änderungen Sie beteiligen sich am Aufbau und der Implementierung neuer Qualitätsprozesse im GMP-Umfeld Sie haben erfolgreich eine naturwissenschaftliches Studium absolviert oder verfügen über eine fundierte naturwissenschaftliche/technische Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrungen in der Anwendung pharmazeutischer Qualitätssysteme in der chemischen / biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie sammeln, insbesondere in der Qualifizierung von Geräten und Anlagen Dabei eigneten Sie sich gute Kenntnisse in den GMP-Regularien sowie in deren Umsetzung an Sie besitzen fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Sie sind flexibel, engagiert und bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit Sie legen Wert auf eine gute Teamarbeit  sowie auf eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive Pausen-Möglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d)

So. 29.11.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellung von pharmazeutisch therapeutischen Produkten aus Blutplasma in der den Vorschriften entsprechenden Qualität unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Durchführen von Produktionsansätzen in Reinräumen Durchführung und Überwachen der Produktionsabläufe unter Einsatz von Prozessleitsystemen Sicherstellen der Funktionsfähigkeit von Geräten und Maschinen Überwachen und Auswerten der In-Process-Control-Ergebnisse bzw. Prüfergebnisse von Produktionschargen Mitarbeit bei Wartungs- und Reparaturarbeiten Erstellen von Produktionsstatistiken (Statistical Process Control) Kontrollieren und Einhalten von Hygienemaßnahmen (Geräte und Räume) Sicherstellen der Einhaltung von GMP-Vorschriften (Standardvorschriften, Herstellungsdokumentation etc.) Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikanten (m/w/d) oder Pharmakanten (m/w/d) Erfahrung in der GMP-gerechten Herstellung von biologischen Arzneimitteln Routine in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit
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ZellbiologIn / ImmunologIn als MitarbeiterIn Qualitätskontrolle GMP/GFP (m/w/d)

So. 29.11.2020
Offenbach am Main
Stammzellen sind die Grundbausteine Ihres Körpers. Sie besitzen ein grenzenloses therapeutisches Potenzial für viele Krankheiten. Deshalb ist die Stammzellforschung ein aufsteigender Stern unter den medizinischen Forschungsgebieten. Noch haben sich die erfolgsversprechenden Therapiemöglichkeiten aus der Stammzellmedizin nicht in die gängige Medizin integriert. Die Zusammenarbeit von etablierten und neuen Methoden ist jedoch notwendig, um gemeinsam die Behandlungsmöglichkeiten von vielen Krankheiten revolutionieren und deutlich verbessern zu können. Das ANOVA Institute for Regenerative Medicine schließt diese Lücke, da es mit dem Hauptaugenmerk auf exzellente translationale Medizin gegründet wurde. Wir sind ein deutsches medizinisches Unternehmen, das individuelle Behandlungen im Bereich der regenerativen Medizin für Patienten anbietet. Wir verwenden sichere und innovative stammzellbasierte Methoden und arbeiten mit den höchstmöglichen medizinischen und Laborqualitätsstandards. Zur Verstärkung unseres Teams für stammzellbasierte neuartige Therapien in Offenbach am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung eine/n ZellbiologIn / ImmunologIn als MitarbeiterIn Qualitätskontrolle GMP/GFP (m/w/d) Selbstständige Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der Qualitätskontrolle unserer Produkte (Durchflusszytometrie, multicolor FACS, Partikelmessung, Zellzählung) Präzise Chargendokumentation nach GFP/GMP-Richtlinien Bearbeitung von Abweichungen und OOS-Ereignissen Erstellen von Risikoanalysen Erstellung von Validierungsplänen und -reports Durchführung von Validierungen Übernahme von Geräteverantwortlichkeiten Regelmäßige Aufbereitung der Labor-Räumlichkeiten Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von SOPs Aktive Teilnahme an QM Meetings / Labor Meetings Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Inspektionen durch die zuständige Behörde sowie Dienstleisteraudits Erfolgreich abgeschlossene Promotion im Bereich Zellbiologie Solide Kenntnisse im Bereich Durchflusszytometrie und Immunologie GMP-Vorkenntnisse 2 Jahre Erfahrung im Bereich QK unter GMP erwünscht Begeisterung für präzise Laborarbeit Erfahrung im Bereich Stammzellen erwünscht Erfahrung mit primären Zellkulturen erwünscht Sehr selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Hohe Motivation das junge Unternehmen voran zu bringen Sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Solide Englischkenntnisse Aufstiegsmöglichkeiten Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit Kurze Entscheidungswege Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Multidisziplinäres Team mit außergewöhnlichem Teamgeist und Motivation für Fortschritt Gleitzeit, keine Nacht- oder regelmäßigen Wochenenddienste Unbefristete Festanstellung
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