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Wissenschaft & Forschung: 8 Jobs in Sankt Magnus

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Wissenschaft & Forschung

Teamleiterin / Teamleiter (m/w/d) der neuen Arbeitsgruppe Metallurgie und Umformtechnik in der Hauptabteilung Werkstofftechnik

Fr. 09.04.2021
Bremen
Werden Sie Teil unseres Teams als Teamleiterin / Teamleiter (m/w/d) der neuen Arbeitsgruppe „Metallurgie und Umformtechnik“ in der Hauptabteilung Werkstofftechnik in Vollzeit (39,2 h/Woche), zunächst befristet für 24 Monate. Bei einer erfolgreichen Etablierung des Teams ist eine spätere unbefristete Weiterbeschäftigung grundsätzlich möglich. Am Leibniz-IWT forschen wir disziplinübergreifend an wissenschaftlichen Fragestellungen mit besonderer Praxisrelevanz entlang der gesamten Prozesskette metallischer Werkstoffe. Von der Grundlagenforschung bis hin zum Technologietransfer arbeiten wir an neuen Materialien, neuen Prozessen und optimierten Bauteilen – immer die Anforderungen von morgen im Blick. Aufbau und personelle, wissenschaftliche sowie wirtschaftliche Führung der neuen Arbeitsgruppe „Metallurgie und Umformtechnik“ metallischer Werkstoffe (Schwerpunkt Stähle) Planung, Beschaffung, Aufbau und Betrieb neuer Aggregate für die Herstellung metallischer Lang- und Flachprodukte Aufbau und Pflege von externen und internen Kooperationen Initiierung, Akquise und wissenschaftliche Leitung von Forschungsprojekten sowie von Industrieaufträgen Erschließung von neuen Forschungsfeldern auf den Ebenen Grundlagen, Anwendung und Transfer Gutachtertätigkeiten und Mitarbeit in Fachgremien sowie Präsentation wissenschaftlicher Ergebnisse auf internationalen Konferenzen und in Publikationen Unterstützung in der Lehre an der Universität Bremen Promotion in der Fachrichtung Maschinenbau, Materialwissenschaften, Produktionstechnik oder ähnlichem, idealer Weise mit dem Schwerpunkt in einem der Bereiche Umformtechnik oder Metallurgie Ausgewiesene Kenntnisse und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Umformtechnik metallischer Werkstoffe (insbesondere Warmwalzen, Warmumformung) und / oder Metallurgie der Stähle sowie Kenntnisse in der Auslegung von entsprechenden Anlagen Ausgeprägte Führungskompetenz mit der Bereitschaft zur personellen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Leitung eines Teams Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten und sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache (beides äquivalent mindestens B2, bevorzugt C1) Forschungserfahrungen in oder mit der Industrie und / oder Erfahrungen in der Akquise und Bearbeitung von wissenschaftlichen Drittmittelprojekten sind erwünscht Vergütung nach Tarifvertrag (TV-L), Entgeltgruppe 14 (ab monatlich 4.419 EUR in Vollzeit) Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau einer neuen Arbeitsgruppe Unterstützung in der persönlichen Weiterqualifizierung besonders beim Anstreben einer Habilitation oder Professur Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitmodelle, z. B., Teilzeitmöglichkeit, Gleitzeit Unterstützung sportlicher Aktivitäten interdisziplinäres und internationales Umfeld Das Leibniz-IWT ist ein für seine Familienfreundlichkeit zertifiziertes Forschungsinstitut und verfolgt die Gleichstellung aller Personengruppen aktiv. Ein besonderes Anliegen ist uns die Förderung der beruflichen Entwicklung von Frauen im Institut. Daher ermutigen wir diese nachdrücklich, sich auf die hier ausgeschriebene Stelle zu bewerben.
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Leiter Molekulare Diagnostik (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mit­glied der Sonic Healthcare, eines der welt­weit größten Labor­ver­bünde. Es führt mit einem Team aus Fach­ärzten, Natur­wissen­schaftlern und insge­samt mehr als 280 Mitar­beitern ein breites Spektrum labor­medi­zinischer Unter­suchungen in hoher Quali­tät für Ärzte, Kliniken und andere Labora­torien in der gesamten Bundes­repu­blik und im angrenzenden Ausland durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkredi­tiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Stand­ort Bremen zum nächst­möglichen Zeit­punkt für die aka­de­mische Leitung unseres Teams in der Molekular­biologie Sie als Leiter Molekulare Diagnostik (m/w/d) Führung eines motivierten Mitarbeiter­teams von derzeit 13 Köpfen in einer expandierenden Ab­teilung Planung und Strukturierung der Arbeits­abläufe und Pro­zesse in der mole­ku­laren Dia­gnos­tik infek­tio­logischer und human­gene­tischer Er­krankungen unter Ein­satz modernster Techniken Sicherstellung der Qualität und Ein­haltung aller regu­la­torischen Vor­gaben, inkl. Akkreditierung und MPG/MPBetreibV Sinnvolle Erweiterung des vor­handenen breiten Analysen­spektrums und Etablierung neuer Ver­fahren Abgeschlossene Ausbildung als Bio­loge mit Diplom oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation, mög­lichst mit Er­fahrung als Labor­leiter Fundiertes Wissen und Erfahrungen in mole­kular­bio­logischer Er­reger­diagnostik Kenntnisse in der Molekular­genetik er­wünscht Erfahrungen im routinierten Einsatz eines Quali­täts­managements Hohe Fachkompetenz, Team­fähigkeit, Engagement und Freude an der Arbeit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen bieten wir eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit persönlicher Verantwortung, der Möglichkeit, wissenschaftlich zu publizieren und in Fachgremien mitzuarbeiten. Eine intensive Einarbeitung, kontinuierliche Fortbildung sowie die Unterstützung durch die Geschäftsführung und den QM-Beauftragten sind selbstverständlich. Für Vorabinformationen steht Ihnen der ärztliche Leiter Herr Dr. A. Gerritzen (Tel. 0421/2072-108) zur Verfügung. Vertraulichkeitsvermerke werden strikt beachtet.
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Haustechniker*in – Anlagentechnik / Instandhaltung / Fuhrpark

Mi. 07.04.2021
Bremen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR FERTIGUNGSTECHNIK UND ANGEWANDTE MATERIALFORSCHUNG IFAM DAS FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR FERTIGUNGSTECHNIK UND ANGEWANDTE MATERIAL­FORSCHUNG BIETET ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS HAUSTECHNIKER*IN – ANLAGENTECHNIK / INSTANDHALTUNG / FUHRPARK Das Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung sucht zur Erweiterung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n technische*n Mitarbeiter*in im Bereich Haustechnik. Erledigung anfallender Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten Betreuung von Fremdfirmen Einrichtung, Bestuhlung und Betreuung der technischen Anlagen, auch bei Veranstaltungen Betreuung des Fuhrparks, Planen und Koordinieren von Werkstattterminen, Pflege der Fahrzeuge Prüfung der Anschlagmittel Bestellen, Wechseln, Auffüllen von diversen Gasen Durchführung von Mitarbeiterunterweisungen in die Flurförderzeuge (Gabelstapler) und Dienstwagen Dokumentation der Vorgänge Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Heizung, Sanitär, Lüftung, Metallbau Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten IT-Kenntnisse (MS Office) Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick sowie eine systematische Arbeitsweise Gültiger Pkw-Führerschein (Anhängerführerschein wäre von Vorteil) Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Modernes und innovationsfreudiges Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Leistungsbezogene Vergütung Strukturierte Einarbeitung sowie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Im Rahmen der Work-Life-Balance bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Eltern-Kind-Büro, KiTa-Belegplätze sowie Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement. Auch steht unseren Mitarbeitenden ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen zur Verfügung. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Telefonzentrale

Sa. 03.04.2021
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mit­glied der Sonic Healthcare, eines der welt­weit größten Labor­ver­bünde. Es führt mit einem Team aus Fach­ärzten, Natur­wissen­schaftlern und insge­samt mehr als 280 Mitar­beitern ein breites Spektrum labor­medi­zinischer Unter­suchungen in hoher Quali­tät für Ärzte, Kliniken und andere Labora­torien in der gesamten Bundes­repu­blik und im angrenzenden Ausland durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkredi­tiert.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen, Deutschland, zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Telefonzentrale in Teilzeit (20 Std. / Woche inklusive Samstagsdienst) Sie als einen Sachbearbeiter (m/w/d) Telefonzentrale Telefonische Betreu­ung unserer Kunden über­wiegend in deutscher Sprache, ggf. auch in eng­lischer und fran­zösischer Sprache Auskunftserteilung über das Analyse- und Mess­größen­spektrum Übermittlung von Befunden via Tele­fon, Fax oder E-Mail Empfang von Gästen Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung, Ausbil­dung zur MFA oder als Fach­kraft mit Callcenter-Erfahrung Gute Umgangs­formen gegen­über unseren Auf­trags­gebern, Kommuni­kations­stärke Teamfähigkeit, Belast­barkeit und Flexibili­tät Routinierter Umgang mit dem PC und MS Office Sprachkenntnisse in Englisch und Fran­zösisch sind von Vor­teil Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Labors an dieser verant­wor­tungs­vollen Stelle. Nach Ihrer fun­dierten Ein­arbei­tung erwartet Sie ein moderner, abwechs­lungs­reicher Arbeits­platz in unserem ver­kehrs­günstig gele­genen, gut mit dem ÖPNV erreich­baren Labor. Als Teil unseres ambitio­nierten Teams können Sie sich außer­dem auf eine leis­tungs­orientierte Ver­gütung und weitere bezu­schusste betriebliche Zusatzangebote freuen.
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Naturwissenschaftler Analytische Qualitätssicherung (Projektleitung) (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Bremen
Die PROOF-ACS GmbH ist ein Anbieter für qualitativ hochwertige Ringversuche im Lebensmittelumfeld. Der Fokus liegt dabei auf herausfordernden Fragestellungen bzgl. der eingesetzten Analysenmethoden, Matrices und Parameter. Als junges Unternehmen zeichnet sich die PROOF-ACS GmbH durch große Kundennähe, kurze Entscheidungswege, eine schnelle Umsetzung von Ideen und flache Hierarchien aus.Ihre Aufgabe ist das Erschließen neuer Tätigkeitsfelder und die Erarbeitung neuer Kundenkreise. Sie gehen aktiv auf die Kunden zu um im direkten Kontakt mit den Laboren die Bedarfe zu ermitteln und diese eigenverantwortlich in neue Projekte umzusetzen. Ihre Projekte begleiten Sie von der Idee bis hin zur praktischen Umsetzung.Profil Naturwissenschaftlicher Hintergrund (Chemiker, Lebensmittelchemiker, Lebensmitteltechnologe o.ä.) Erfahrung im analytischen Umfeld Erfahrung in Qualitätssicherung wünschenswert Spaß am Austausch mit Kunden und Kooperationspartnern Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Rahmen von Konferenzen, Tagungen, etc. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung.Hohe Flexibilität und große Gestaltungsmöglichkeiten. Sie haben die Möglichkeit ein neues Geschäftsfeld selbstständig zu entwickeln und dabei Ihre Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Sonarsysteme für autonome Unterwasserroboter

Di. 30.03.2021
Bremen
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 4 Dekaden wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe in über 120 Ländern mit über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. ROSEN Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besitzen die Leidenschaft für Technologien und Innovationen. Unser Claim „empowered by technology“ ist der Schlüssel zu unseren herausragenden und einzigartigen Produkten und Dienstleistungen, sowohl in der Öl und Gas - als auch in verschiedensten anderen Industrien. Im Fokus unserer Forschung und unserer Lösungen steht der sichere Betrieb von industriellen Anlagen – zum Schutz von Mensch und Umwelt. Wir bieten als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport. Wir sorgen dafür, dass die Sicherheit von unterschiedlichsten industriellen Anlagen gewährleistet wird. Dazu gehören unter anderem Pipelines, Tanks und Druckbehälter ebenso wie Windkraftanlagen, Züge, Antennenmaste und vieles weitere mehr.Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams an unserem Standort in Bremen suchen wir einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Sonarsysteme für autonome Unterwasserroboter TÄTIGKEIT:   Test und Evaluation von Sonarsystemen im maritimen Umfeld für zivile Anwendungen Unterstützung und Beratung bei der Integration der Sensoren ins Gesamtsystem Signalanalyse, Auswertung und Verarbeitung der von einem autonomen Unterwasserroboter aufgenommenen Sonardaten Implementierung von Schnittstellen für das Robot Operating System (ROS) Anwendung algorithmischer Methoden zur Online-Hindernisvermeidung, Navigation und Wegplanung Umgang mit weiteren maritimen Sensortechnologien, wie z.B. DVL und inertialen Navigationssystemen Zusammenarbeit mit Systemingenieuren; Unterstützung von Stakeholdern und Requirements Engineers Verfolgen des technologischen Fortschritts im Umfeld der Robotik Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugst du durch eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise. Außerdem bringst du mit:   Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Physik, Robotik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Praktische Erfahrung im Umgang mit Signalverarbeitung in der Unterwasserschallmesstechnik Praktische Erfahrung im Umgang mit den Programmiersprachen C++ und/oder Python Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung mit ROS (Robot Operation System) Methodenkenntnisse in der Hindernisvermeidung und Pfadplanung sind von Vorteil Kreativität und die Fähigkeit, ein System von der Idee bis zum Prototyp innerhalb eines Teams zu entwickeln Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Spitzen-Rahmenbedingungen:    Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiärem Charakter Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Ein kollegiales, hilfsbereites Team Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Spitzen-Sozialleistungen:   Arbeitszeitkonten für alle Beschäftigten Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Täglich frisches Obst Verschiedene Betriebssport-Angebote (Qualitrain) MPP - attraktive IT-Leasingangebote für die Privatnutzung
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Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) in der Funktion als Corona-Hygienebeauftragte/r

Sa. 27.03.2021
Bremen
Die Hochschule für Künste Bremen vereint eine Kunst- und Musikhochschule unter einem Dach. Die Vielfalt des Studienangebotes ermöglicht einen produktiven und integrativen Dialog zwischen den Studiengängen. An der Hochschule für Künste Bremen ist zum nächstmöglichen Termin, befristet für 1 Jahr, die Stelle einer/eines Verwaltungsangestellten in der Funktion einer/eines Corona-Hygienebeauftragten (w/m/d) mit der Hälfte bis drei Viertel der Arbeitszeit einer/ eines Vollbeschäftigen Entgeltgruppe 11 TV-L (je nach persönlicher Voraussetzung) Kennziffer DL 21/03 zu besetzen. Ansprechperson für Rückfragen und Beratung zur Anwendung des HfK-Hygienekonzeptes bei Hochschulveranstaltungen.  Betreuung des Postfachs corona@hfk-bremen.de und Bearbeitung von Anfragen hinsichtlich Ausnahmegenehmigungen des HfK-Hygienekonzeptes (bspw. maximale Teilnehmer*innen bei Veranstaltungen, Zugang für externe Gäste, Veranstaltungen außerhalb der HfK).  Betreuung und Nachverfolgung von Infektionsfällen. Weiterentwicklung der Corona-Hygieneregeln, basierend auf der Corona-Verordnung der Freien Hansestadt Bremen und den Bedarfen der HfK, sowie Gewährleistung der Einhaltung und Einführung von Studierenden und Lehrenden in die richtige Anwendung der Hygieneregeln, in diesem Sinne auch Durchführung von Stichprobenkontrollen. Gewährleistung der korrekten Dokumentation von Zugängen zu den Gebäuden der HfK. Unterstützung und Koordination der Weiterentwicklung des Zugangs- und Dokumentationsprozesses innerhalb der HfK sowie der Kommunikation des HfK-Hygienekonzeptes innerhalb der verschiedenen Zielgruppen der HfK. erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verwaltung/Betriebswirtschaft/Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikationen  idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Gesundheitsmanagement  Kenntnisse von Hochschulstrukturen sind von Vorteil sehr gute Anwenderkenntnisse der gängigen Microsoft-Anwendungen (MS Office, Outlook etc.)  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über eine hohe selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Beratungskompetenz.  Sie zeichnen sich durch ein freundliches, überzeugendes und sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnerinnen und -partnern, Lehrenden und Studierenden aus. Sie können schnell Entscheidung treffen und verfügen über Durchsetzungsfähigkeit sowie Organisationsgeschick.  Sie können gut und sicher mit Ihrem Gegenüber kommunizieren und gehen konstruktiv mit Konfliktsituationen um. Die Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb besonders Frauen auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerberinnen bzw. Bewerbern wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte unter Angabe der o.g. Kennziffer bis zum 02.04.2021 an:
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - F. EDZARD GmbH & Co. KG

Mi. 24.03.2021
Bremen
Hinter der Marke „EDZARD“ steht ein Team von Design-Enthusiasten. Wir arbeiten täglich daran, unsere Kunden für hochklassige Wohnaccessoires zu begeistern und uns als den führenden Anbieter z.B. für versilberte Bilderrahmen oder Sektkühler im Onlinehandel zu etablieren. Unsere Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns. Dank unseres Wachstums ergeben sich in vielseitigen Marketing-Projekten stetig Entwicklungsmöglichkeiten, die wir gerne mit Dir vorantreiben möchten. Von Werbung auf Facebook bis hin zur Entwicklung von Bots.  Werde auch Du Teil unseres Marketing-Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns.• Du entwickelst gemeinsam mit dem Team neue Strategien für Plattformen wie z.B. Amazon und setzt diese um • Du optimierst kontinuierlich bestehende Produktangebote und erstellst 1-A-Amazon-Listings • Du hilfst uns in allen Stadien von Werbekampagnen auf unterschiedlichen Amazon-Markplätzen. Von der Planung über die Erstellung bis zur Optimierung • Du überwachst mithilfe modernster Tools die wichtigen KPIs unseres internationalen Sortiments und führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch • Im Newsletter-Marketing verantwortest Du die Zielgruppensteuerung und die inhaltliche Konzeptionierung • Du unterstützt unsere SEA-Agentur bei der Aussteuerung von Google Ads (Shopping, Search)  Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit, als Junior Marketingmanager bei uns im Unternehmen zu arbeiten.  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast ein freundliches Wesen und Teamfähigkeit zählt zu Deinen Stärken Du liebst es, mit Daten zu arbeiten und durch Deine Auswertungen mehr aus ihnen zu machen Du kennst Dich hervorragend mit Excel aus Du gehst Projekte analytisch und konzeptionell an und arbeitest strukturiert sowie zielorientiert Du legst Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten und Selbstorganisation Dein Herz schlägt für E-Commerce und Online-Shopping, besonders auf Amazon. Idealerweise hast Du schon Kenntnisse mit Amazon Sellercentral, Google Ads/Analystics oder dem Shopsystem "Shopware"  Bei der IU - Campus Bremen: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du hast flexible Arbeitszeiten und erhältst Mitarbeiterrabatt Für alle Mitarbeiter steht frisches Obst und Kaffee bereit Du profitierst von einer umfassenden Weiterentwicklung im E-Commerce und wirst von uns zum/r Plattform-Experten/in ausgebildet
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