Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wissenschaft & Forschung: 6 Jobs in Schaffelkingen

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Projektmanagement 1
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 1
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Wissenschaft & Forschung

Lead Clinical Research Associate (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). In der Klinik für Innere Medizin III (Ärztlicher Direktor: Prof. Dr. H. Döhner) des Universitätsklinikums Ulm und der daran angeschlossenen Studienzentrale (Leiter: Priv.-Doz. Dr. F. Stegelmann) ist die nachfolgende Stelle zu besetzen: Lead Clinical Research Associate (w/m/d) Vertragsart: Befristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 30.08.2020 Die Studienzentrale ist Studienzentrum verschiedener Studiengruppen, u.a. der Deutsch-Österreichischen AML Studiengruppe (AMLSG) mit derzeit ca. 70 Prüfzentren in Deutschland und Österreich. Im Rahmen dieser Studiengruppen werden mehrere große randomisierte, akademisch initiierte Studien (IITs), teilweise in Kooperation mit weiteren internationalen Studiengruppen, durchgeführt. Im Rahmen dieser IITs ist eine Führungsposition im Bereich des zentralen Monitorings zunächst für 2 Jahre zu besetzen. Leitung des Bereichs zentrales Monitoring Zentraler Kontakt „in-House" für Monitoring-Fragen für die vom Sponsor beauftragten CROs sowie für die beteiligten internen Abteilungen Koordination und Planung von Monitoring-Visiten in engmaschiger Zusammenarbeit mit den vom Sponsor beauftragten CROs Koordination und Planung des Remote-Monitorings Organisation und Durchführung von Schulungen für CRAs / Prüfzentren Erstellen und Aktualisieren von Manualen und SOPs zur Durchführung des Monitorings Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen/Bereichen (z.B. Datenmanagement) Prüfung und Bewertung der durch das Monitoring festgestellten Mängel Risikoidentifizierung und Risikobewertung: Implementierung einer Risikoanalyse mit entsprechenden Korrektur- und Präventionsmaßnahmen (CAPA-Management) Überwachung der Monitoring-Prozesse zur Sicherstellung der Konformität zu Good Clinical Practice (GCP) Qualitätssichernde Maßnahmen (z.B. Durchführung/Begleitung von Sponsor-Audits an den Prüfzentren, Co-Monitoring) Organisation von Meetings und Telefonkonferenzen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung als medizinischer Dokumentar mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich klinischer Studien Mehrjährige Erfahrung im Bereich Monitoring klinischer Studien Fundierte Kenntnisse über die relevanten regulatorischen Anforderungen und gesetzlichen Grundlagen (GCP-Richtlinie sowie EU- und FDA-Bestimmungen) Analytisches Denkvermögen sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit  Eine renommierte Klinik und international ausgerichtetes Studienzentrum für die Erforschung und Therapie hämato-onkologischer Erkrankungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem engagierten, hochqualifizierten Team Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine reizvolle geographische Lage mit hohem Freizeitwert, gute Verkehrsanbindungen Personalwohnheim sowie Jobticket  
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Ulm

Sa. 01.08.2020
Ulm (Donau)
Wachse mit unsStarte Deine Karriere bei der IUBH!Die Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot streckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind staatlich akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA.  Verstärke unser Team zum 01.11.2020  in Vollzeit in Ulm als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d) Ulm      Du akquirierst neue Praxispartner und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IUBH herausDarüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige ZusammenarbeitDu berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den StudieninhaltenIm Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den BerufseinstiegDu gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammenDu stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums und darüber hinausDu übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und VerträgeDu planst und betreust Messe- und InformationsveranstaltungenDu kannst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium an einer (Fach-)Hochschule oder Universität vorweisenDu bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von UnternehmenskundenDu hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen, oder TrainingDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Gesprächspartner ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiertDu verfügst über sehr gute Organisationskompetenzen und kannst Prozesse effizient gestalten und steuernDein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und VerhandlungsgeschickDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mitSpannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickelnAttraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEin tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Quality Manager in der klinischen Forschung (GCP) (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Neu-Ulm
Klinische Forschung unter besseren Bedingungen – Wir vereinen akademisches Wissen und medizinisches Können mit wirtschaftlicher Flexibilität. Die GBG Forschungs GmbH ist ein akademisches Forschungsinstitut (ARO), welches klinische Studienprojekte zur Verbesserung der Therapiemöglichkeiten von Brustkrebs entwickelt, durchführt und auswertet. Zu unseren Kooperationspartnern zählen Unternehmen und Organisationen aus Wissenschaft, Forschung und Industrie. Das Unternehmen mit Sitz in Neu-Isenburg beschäftigt derzeit ca. 120 Mitarbeiter. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Quality Manager in der klinischen Forschung (GCP) (m/w/d) Hauptansprechpartner für alle relevanten GCP-Themen Optimierung der Ablauforganisation der Qualitätssicherung/-kontrolle in der Durchführung klinischer Studien Unterstützung zur Verbesserung der GCP-Compliance in den Fachabteilungen (u. a. Erstellung und Umsetzung von SOPs – Standard Operating Procedures) Betreuung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagement-Systems unter Berücksichtigung von AMG und GCP (Schwerpunkt: Sponsor-Qualitätsmanagement) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und selbstinitiierten Audits (Site- und Vendoraudits) Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von externen Audits und Inspektionen Nachverfolgung von Fehlern und Mängeln (CAPA) Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen qualitätsrelevanter Themen Vorbereitung von Dienstleisterbewertungen Hochschulstudium mit Zusatzqualifikationen im Bereich Qualitätssicherung/-management Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Qualitätsmanagement und Qualitätssicherungsbereich bei klinischen Prüfungen (u. a. Erfahrung im Audit-Bereich klinischer Studien und Site-Audits) Umfassende Fachkenntnisse in der GCP- und gesetzeskonformen Durchführung von klinischen Prüfungen Ausgezeichnete Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GCP- und AMG-Umfeld, sehr gute Kenntnisse in den aktuellen GxP-Anforderungen Sicheres und souveränes Auftreten bei gleichzeitigem Fingerspitzengefühl, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke, Problemlösungskompetenz Besondere Stärke, komplexe Zusammenhänge schnell zu begreifen und Umsetzungspläne anzuwenden Sehr gute Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit gutem Gespür für Prioritäten Moderieren von Gruppen, Präsentationsstärke und Teamgeist Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen in einem motivierten Team. Innovations- und Einsatzbereitschaft zeichnet unsere Zusammenarbeit aus.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder Mechatronik

Fr. 31.07.2020
Ulm (Donau)
Die Technische Hochschule Ulm ist eine inter­disziplinär und inter­national aktive Technische Hochschule der Wissen­schaftsstadt Ulm. In sechs Fakultäten sowie 18 Bachelor- und 10 Masterstudien­gängen mit rund 4.000 Studierenden widmen sich die Professorinnen und Professoren der wissen­schaft­lichen Ausbildung, Weiter­bildung und der angewandten Forschung. Im Institut für Fahrzeugsystemtechnik ist ab 01.11.2020 folgende Stelle zu besetzen: Techniker (m/w/d) Elektrotechnik oder Mechatronik Erstellen, Warten und Betreiben von Labor- und Versuchsaufbauten mit elektromechanischen und elektronischen Mess-, Steuerungs- und Regelungseinrichtungen Konzeption, Aufbau und Programmierung von SPS Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Laborveranstaltungen Einweisen der Studierenden in die eingesetzten Geräte und Messaufbauten hinsichtlich Funktion, Bedienung und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Eine abgeschlossene Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik oder Mechatronik oder eine Weiterbildung zum Meister in diesem Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Elektromechanik, Elektrotechnik und Regelungstechnik Fundierte PC- und SPS-Kenntnisse Kenntnisse in der Programmierung und Visualisierung von elektrotechnischen Anlagen Ein modernes Hochschulumfeld mit innovativen technischen und ingenieurwissenschaftlichen Schwerpunkten Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) KFZ-Technik

Fr. 31.07.2020
Ulm (Donau)
Die Technische Hochschule Ulm ist eine inter­disziplinär und inter­national aktive Technische Hochschule der Wissen­schaftsstadt Ulm. In sechs Fakultäten sowie 18 Bachelor- und 10 Masterstudien­gängen mit rund 4.000 Studierenden widmen sich die Professorinnen und Professoren der wissen­schaft­lichen Ausbildung, Weiter­bildung und der angewandten Forschung. Im Institut für Fahrzeugsystemtechnik ist zum frühestmöglichen Termin folgende Stelle zu besetzen: Techniker (m/w/d) Kfz-Technik Erstellen, Warten und Betreiben von Labor- und Versuchsaufbauten des Institutes Wartung und Instandhaltung der Versuchsfahrzeuge des Institutes Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Laborveranstaltungen Einweisen der Studierenden in die eingesetzten Geräte und Messaufbauten hinsichtlich Funktion, Bedienung und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Eine abgeschlossene Technikerausbildung Fachrichtung Kfz-Technik oder eine Weiterbildung zum Meister im Bereich Kfz-Technik mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in den Fachgebieten Fahrzeugtechnik, Verbrennungs­kraft­maschinen, elektrische Fahrzeugantriebe Berufserfahrung mit Prüfständen in der Fahrzeugtechnik Ein modernes Hochschulumfeld mit innovativen technischen und ingenieurwissenschaftlichen Schwerpunkten Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Gebäudetechnik

Do. 30.07.2020
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Die Abteilung Technik ist zuständig für den Betrieb, die Instandhaltung und die Erneuerung von haus- und betriebstechnischen Anlagen sowie Geräten der gesamten Liegenschaften der Universitätsklinik Ulm Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (w/m/d) Gebäudetechnik. Vertragsart: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 23.08.2020Die Abteilung Technik ist zuständig für den Betrieb, die Instandhaltung und die Erneuerung von haus- und betriebstechnischen Anlagen sowie Geräten der gesamten Liegenschaften der Universitätsklinik Ulm   Projektmanagement inkl. Planung, Ausschreibung und Überwachung der Realisierung von Maßnahmen in der technischen Gebäudeausrüstung Überwachung der qualitäts- und termingerechten Leistungserbringung unter Berücksichtigung des Kostenrahmens Koordination der Schnittstellen zwischen Klinikleitern, Nutzern und extern beauftragten Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Krankenhausbetriebstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung in der Planung und Bauleitung von Krankenhausprojekten oder als Betriebstechniker (w/m/d) im Klinikservicebereich wünschenswert Kenntnisse der geltenden Normen in der Krankenhaustechnik (Bau, Elektrotechnik, TGA und Hygiene) sowie den Vergabeordnungen (HOAI, VOB und VgV) Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kommunikatives Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem teamorientieren, offenen Arbeitsumfeld Bezahlung nach TV UK mit Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung Personalwohnheim sowie Jobticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal