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Wissenschaft & Forschung: 11 Jobs in Schmira

Berufsfeld
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wissenschaft & Forschung

Trainee Hochschulverwaltung inkl. Master-Fernstudium (m/w/d) virtueller Campus

So. 05.12.2021
Erfurt
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist auf der Suche nach einem spannenden Traineeprogramm mit Gestaltungsspielraum? Dann komm in unser Team! Bei der IU trägst Du als Trainee aktiv dazu bei, unser Angebot kontinuierlich zu verbessern. Als private Hochschule, die auf Innovation und digitale Bildung setzt, sind wir motiviert, uns mit Dir gemeinsam weiterzuentwickeln. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du eines unserer Studienangebote kennen und sammelst als Experte in Deinem Themenbereich Praxiserfahrung. Stellst Du Dir auch momentan diese eine Frage: Studium oder doch der direkte Berufseinstieg? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, denn wir bieten Dir beides! Verstärke unser Team ab sofort in Teilzeit (ca. 30h/ Woche) als Trainee in der Hochschulverwaltung (m/w/d) an unserem Standort in Erfurt für den virtuellen Campus und absolviere gleichzeitig ein Master-Fernstudium an der IU. Du betreust unsere Studierenden am Standort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du übernimmst die Verwaltung studienrelevanter Daten, einschließlich Fristenüberwachung Antragsprüfung und -Bearbeitung sowie administrative Aufgaben und hilfst in der Optimierung des Office Managements mit Du kümmerst dich um das Kursmanagement inkl. der Dozenteneinsatzplanung und stellst den reibungslosen Ablauf des Lehrbetriebs sicher Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du erstellst Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Erststudium (Bachelor oder Diplom) an einer (Fach-)Hochschule oder Universität Du hast erste Erfahrung im Kundenservice oder in der Verwaltung idealerweise in der Bildungsbranche Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch, Erfahrung mit CRM-Systemen sind von Vorteil Eine optimale Kombination zwischen Berufseinstieg und einem finanzierten Fernstudium inkl. monatlicher Vergütung Spannende neue Aufgaben und nette Kollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Flexible Arbeitszeitreglungen, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Produktportfoliomanager/Produktmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU Internationale Hochschule!  Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50%. Gemeinsam mit Dir als Produktportfoliomanager/Produktmanager wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem großartigen Team.    Verstärke unser Team zum 01.01.2022 in Vollzeit oder Teilzeit (30 Stunden) an einem unserer Studienorte in Berlin, Erfurt oder Frankfurt als Produktportfoliomanager/Produktmanager (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du bist für die Entwicklung, Gestaltung und Einführung neuer Bildungsprogramme sowie der Qualitätssicherung des bestehenden Portfolios im Bereich „Duales Studium" mitverantwortlich Du erarbeitest Roadmaps und Entscheidungsvorlagen für neue Bildungsprodukte, inkl. periodischer Reviews - dabei entwickelst Du die Leitplanken für eine kundenorientierte Produktstrategie zur Planung und Gestaltung der Produkte Du pflegst und steuerst den Produktportfolio-Management-Prozess in bestehende Management- und Entwicklungsprozesse sowie dazugehörigen Tools und Methoden ​Darüber hinaus zeigst Du mit genauso viel Tatendrang Verbesserungspotenziale im Portfolio auf und arbeitest als Impulsgeber:in für das Innovationsmanagement In agilen Projektteams und Experten-Gruppen beobachtest die Produkt-Performance und entwickelst Vorschläge zur Optimierung Du arbeitest an Produkt- und Mitarbeiterschulungen mit und bist mitverantwortlich für die inhaltliche, optische & technische Qualität der LMS-Kurse Dabei arbeitest Du in enger Abstimmung mit der Leitung des Dualen Studiums an der Schnittstelle zu allen Abteilungen des IU Dualen Studiums Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL oder in ähnlichen Bereichen Du verfügst über mind. 3 Jahre Erfahrung im Produkt-und Projektmanagement. Berufserfahrung im Bildungs-Umfeld runden dein Profil ab Du bist erfahren in der Führung von agilen Teams und hast Freude daran, gemeinsam im Team neue Strukturen aufzubauen Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke, die eigeninitiativ arbeitet Du bist ein Organisationstalent und verfolgst deine Ziele konsequent mit einer proaktiven, lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise Du zeichnest dich durch ein Out-of-the-box-Denken, einer Hands-On Mentalität wie auch einer schnellen Auffassungsgabe aus Du besitzt ein sehr gutes Zahlenverständnis, wirtschaftliche Betrachtungsweise und arbeitest gern datengetrieben Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Mircosoft Sharepoint und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln    Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld   Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem großartigen Team und regelmäßigen Teamevents  Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung    Flexible Home-Office Möglichkeiten  30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen  
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Biologe / Naturwissenschaftler (m/w/d) für die Mikrobiologie

Mi. 01.12.2021
Erfurt
Als neu gegründete MVZ Labor Limbach Erfurt GmbH sind wir ein modernes, fachlich hochkompetentes Großlabor in Ihrer Region, mit besonderem Fokus auf die Spezialanalytik der Klinischen Chemie, Mikrobiologie, Infektionsserologie, Immun­hämatologie, Molekularbiologie und einem fundierten Basislabor. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Erfurt: Biologe / Naturwissenschaftler (m/w/d) für die Mikrobiologie Tätigkeit in allen Bereichen der mikrobiologischen Diagnostik und Befunderstellung Beratung der einsendenden Ärzte zur Diagnostik Überwiegend praktische Arbeit an Routineplätzen und in der Analytik Validierung von Methoden und deren Umsetzung in die Routine Qualitätssicherung und verantwortliche Mitarbeit im QM-System Erteilung von telefonischen Auskünften an Kliniken Schichtdienst nach Einarbeitung Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Master / Diplom) im Bereich Biologie, Chemie, Biochemie oder in vergleichbaren Fachausrichtungen Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Tätigkeit im Drei-Schicht-Betrieb sowie Übernahme von Wochenend- und Bereitschaftsdiensten Interesse an neuen analytischen Methoden Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität Sehr gute Arbeitsbedingungen in einem modernen und auf höchstem Niveau ausgestatteten Labor mit umfangreichem Methodenspektrum Interessanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und kollegialen Team Langfristige Perspektiven in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung Vielfältige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mi. 01.12.2021
Erfurt
Als neu gegründete MVZ Labor Limbach Erfurt GmbH sind wir ein modernes, fachlich hochkompetentes Großlabor in Ihrer Region, mit besonderem Fokus auf die Spezialanalytik der Klinischen Chemie, Mikrobiologie, Infektionsserologie, Immun­hämatologie, Molekularbiologie und einem fundierten Basislabor. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unseren Standort Erfurt: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Akquise von Neukunden bei niedergelassenen Ärzten und Praxisgemeinschaften Einweisung und eigenverantwortliche Schulung von Kunden Pflege bestehender Kundenkontakte Selbstständige Durchführung administrativer und organisatorischer Aufgaben Erarbeitung und Umsetzung von Verkaufsfördermaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Einschlägige Berufserfahrung im Außendienst von Vorteil, wenn möglich im Bereich der niedergelassenen Ärzte Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office Positive Persönlichkeit mit Leidenschaft für den Verkauf sowie nachweisliche Verkaufserfolge Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Überzeugungskraft Zuverlässige, analytische und zielgerichtete Denk- und Arbeitsweise Gültiger Führerschein der Klasse 3 beziehungsweise B Sehr gute Arbeitsbedingungen in einem modernen und auf höchstem Niveau ausgestatteten Labor mit umfangreichem Methodenspektrum Interessanter, abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und kollegialen Team Langfristige Perspektiven in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gelegenheit zur Fort- und Weiterbildung Vielfältige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten
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Chefarzt - Frauenheilkunde (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Erfurt
Hays Healthcare besetzt deutschlandweit Vakanzen in Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren. Im ärztlichen Bereich, in der Pflege wie auch in der Verwaltung vermitteln wir Kandidaten temporär in befristete Festanstellung oder in Arbeitnehmerüberlassung und dauerhaft in unbefristete Festanstellung. Als Kandidat profitieren Sie dabei von einer professionellen Betreuung - von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Einsatzes bzw. Ihrer neuen Position. Wir sind vor Ort, agieren unabhängig und handeln stets mit der gebotenen Diskretion. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten und passenden Einsätzen und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus mit einem breiten Angebot an hochspezialisierten Zentren (inkl. Brustzentrum, Perinatalzentrums Level 1 und Beckenbodenzentrum)Fachliche und organisatorische Leitung der Klinik mit bereits etablierten Kooperations- und EinweisermöglichkeitenAnleitung der Ärzte in WeiterbildungInterdisziplinäre Arbeit mit anderen FachgebietenAbgeschlossene Facharztausbildung für Gynäkologie und GeburtshilfeMotivation, Engagement sowie menschliches EinfühlungsvermögenTeamorientierung, Organisationsgeschick und hohes Verantwortungsbewusstsein sowie sehr gute kommunikative FähigkeitenEin multiprofessionelles Arbeitsumfeld mit sehr guter räumlicher und technisch hochwertiger AusstattungDie Position ist verantwortungsvoll und bietet einen hohen persönlichen Entwicklungsspielraum sowie einen weitreichenden Gestaltungs- und EntscheidungsspielraumEs erwartet Sie ein attraktives Gehalt sowie ein großes und kollegial arbeitendes TeamFerner bestünden Möglichkeiten zur Forschung und LehreSie erhalten die Möglichkeit zur eigenen ambulanten SprechstundeEs es erwartet Sie ein familienfreundlicher Arbeitgeber - geboten wird Unterstützung bei der Wohnungs- und/oder Haussuche, Kindergarten- und/oder Schulplatzsuche und einem umfangreichen Career Service für Familienmitglieder
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Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)

So. 28.11.2021
Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist Vertriebs-Profi, liebst es mit Menschen zu arbeiten und willst sie bei ihren ersten Schritten in Richtung Karriere unterstützen? Perfekt! Die IUBH hat als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen für jeden das passende Studienangebot. Du hast Lust, interessierte Studierende durch unser Portfolio zu lotsen und sie auf dem Weg zu ihrem persönlichen Traumstudium zu beraten? Dann komm in unser Team! Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Zeiptunkt in Vollzeit an unserem Studienort in Erfurt als Vertriebsmitarbeiter in der Studienberatung (m/w/d)  in der Business Unit Duales Studium Du akquirierst neue Unternehmenskunden und stellst in professionellen Beratungsgesprächen die Vorteile einer Zusammenarbeit mit der IU heraus Darüber hinaus, betreust Du aktiv die bestehenden Kooperationen und festigst eine langfristige Zusammenarbeit Du berätst Interessenten und Bewerber zu unserem dualen Studienmodell und den Studieninhalten Im Rahmen von Bewerbertrainings machst Du junge Menschen fit für den Berufseinstieg Du gleichst Anforderungsprofile mit den Talenten unserer Bewerber ab und bringst die zukünftigen Studierenden mit den richtigen Praxispartnern zusammen Du stehst den Studierenden als Ansprechpartner zur Verfügung und begleitest diese von der ersten Kontaktaufnahme über die Immatrikulation bis zum Abschluss des Studiums Du übernimmst administrative Abläufe, erstellst Unterlagen und Studienverträge Du bist mitverantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche, Kontakte zu Schulen)r CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung vorweisen  Du bist vertriebsstark und hast Erfahrung in der erfolgreichen Gewinnung von Unternehmenskunden  Du bringst idealerweise Kenntnisse aus der Dienstleitungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen und Erwachsenenbildung mit Du hast Freude an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote und erfasst Abläufe und Problemstellungen Deiner Kunden schnell und lösungsorientiert  Dein Arbeitsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, kundenorientierte, wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt, abschlussorientiert und nach Zielvorgaben zu arbeiten  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität und Verhandlungsgeschick  Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Sachbearbeiter Einkauf/Vergabe (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Weimar, Thüringen
Die Materialforschungs- und -prüfanstalt an der Bauhaus-Universität Weimar (MFPA) ist eine außeruniver­sitäre Forschungseinrichtung und amtliche Prüfstelle in Thüringen. Mit ungefähr 120 Mitarbeitern werden vorwiegend anwendungsorientierte Forschungsprojekte im Life Cycle Material Engineering bearbeitet sowie Prüfungen, Wei­terbildung, Kalibrierungen, Überwachungen und Zertifizierungen durchgeführt. Die MFPA gehört zum Geschäfts­bereich des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft. An der MFPA ist zum 1. Februar 2022 am Arbeitsort Weimar die folgende Stelle neu zu besetzen: Sachbearbeiter Einkauf/Vergabe (m/w/d) - (Teilzeit) Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre; eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Teilzeitbeschäftigung 75%. Einholung und Auswertung von Angeboten, Bearbeitung interner Bestellanfragen  Entgegennahme von Lieferungen, Rechnungsprüfung Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen nach den Vorgaben des öffentlichen Vergaberechts (VgV, UvGO, ThürVgG) Bedienung elektronischer Vergabe-Plattformen (www.evergabe.de) Bedienung elektronischer Online-Marktplätze Erfassung von Bestellungen im ERP-System (MS Dynamics NAV) – Modul Einkauf Dokumentation der Bestell- und Vergabevorgänge Datenpflege, Auftrags-/Vertragsverwaltung Einkaufscontrolling, Erstellung von einfachen Auswertungen sonstige Aufgaben im Schnittstellenbereich Einkauf/Vergabe – Rechnungswesen  Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann, Bürokaufmann/-frau, Kaufmann-/frau für Büro­ma­nagement oder ver­gleichbarer Abschluss; Qualifizierung als Betriebswirt/VWA, Verwaltungs­be­triebs­wirt/VWA ist wünschenswert Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Beschaffungs- und Vergabewesens Sprachkenntnisse: Deutsch fließend, Englisch wünschenswert Bereitschaft zur Fortbildung im öffentlichen Vergaberecht sicherer Umgang mit den Anwendungen des MS Office-Pakets, insbesondere MS Excel, MS Word Erfahrung in der Bedienung von ERP- und Datenbanksystemen, vorzugsweise MS Dynamics NAV Organisationsgeschick, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit, Diskretion und Loyali­tät kennzeichnen ihre Arbeitsweise ebenso wie stilsicheres, souveränes und freundliches Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Lieferanten und Dienstleistungspartnern  Was wir bieten: eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und dynami­schen Forschungsbereich und einem engagierten Team eine Vergütung und Sozialleistungen entsprechend den persönlichen und fachlichen Voraus­setzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Die MFPA ist bestrebt den Anteil von Frauen in Forschung und Dienstleistung zu erhöhen. Daher werden insbesondere Frauen gebeten, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Qualifi­kation bevorzugt berücksichtigt.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Naturwissenschaften

Sa. 27.11.2021
Weimar, Thüringen
Die Materialforschungs- und -prüfanstalt an der Bauhaus-Universität Weimar (MFPA) ist eine außeruniver­sitäre Forschungseinrichtung und amtliche Prüfstelle in Thüringen. Mit mehr als 110 Mitarbeitern werden vorwiegend anwendungsorientierte Forschungsprojekte bearbeitet sowie Prüfungen, Kalibrierungen, Über­wachungen und Zertifizierungen durchgeführt. Die MFPA gehört zum Geschäftsbereich des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und digitale Gesellschaft. Die MFPA ist Koordinator des WIR!-Bündnis RENAT.BAU im Rahmen BMBF-Förderprogramms „WIR! – Wandel durch Innovation in der Region“. Das Bündnis RENAT.BAU steht für ein nachhaltiges Ressourcen­management im Bereich Bau & Baustoffe und will ganzheitliche Lösungen für eine energiereduzierte, klima- und umweltschonende Herstellung von Baustoffen und Bauteilen in Verbindung mit sich verändernden Stoffströmen und Verfügbarkeiten bieten. Weitere Informationen zu dem Hintergrund, den Zielen und Aufga­ben sowie der Bündniszusammensetzung von RENAT.BAU sind der Internetseite www.renatbau.de zu entnehmen.    Im Rahmen des Projektes RENAT.BAU ist zur Koordinierung und strategischen Entwicklung des Bündnisses an der MFPA zum 1. Januar 2022 am Arbeitsort Weimar die folgende Stelle: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) zunächst befristet für 3 Jahre zu besetzen. Neben der Mitwirkung bei der Koordinierung des Bündnisses RENAT.BAU mit den typischen Planungs- und Organisationsaufgaben einer Koordinationsstelle stehen strategische und konzeptionelle Aufgaben zur weiteren Entwicklung des Bündnisses. Dies umfasst die Formung von geeigneten FuE-Projektthemen, Sich­tung von FuE-Projektskizzen der Bündnispartner, Maßnahmen zur Netzwerkbildung und Außendarstellung bis hin zur Unterstützung der Strategiefortschreibung des Bündnisses. Mitwirkung an strategischer Entwicklungsplanung und der kontinuierlichen Fortführung der Bündnisstrategie im Kernteam des Bündnisses RENAT.BAU Bildung von Netzwerken und Steigerung des Bekanntheitsgrads von RENAT.BAU beispielsweise durch fachliche Präsentationen und Vorträge, Teilnahme an nationalen und internationalen Kon­fe­renzen etc. Partnerbetreuung und Akquirierung von neuen Bündnispartnern Mitwirkung an Planung und Gestaltung von FuE-Projekten im Rahmen der Bündnisziele von RENAT.BAU Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Bündnisprozesse hinsichtlich Qualität und Effizienz sowie zur erfolgreichen Umsetzung der Bündnisstrategie Koordinierende und organisatorische Aufgaben einer Koordinationsstelle sowie zur Durchführung von Veranstaltungen und Bündnisaktivitäten abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in einer ingenieur- oder naturwissenschaft­lichen Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich der Forschung und Entwicklung sowie bei der Projektleitung und -koordi­nierung Kenntnisse der Bau- und Baustoffbranche sowie Kreislaufwirtschaft sind vorteilhaft Erfahrungen in der strategischen Entwicklungsplanung, der Konzeptentwicklung, im Projektmanage­ment sowie der Organisationsentwicklung Organisations-, Priorisierungs- und Koordinationsfähigkeiten sowie Erfahrung bei der Gestaltung, Steuerung und Optimierung von Prozessen analytische und systematische Arbeitsweise, um sich schnellstmöglich tiefgreifendes Wissen anzu­eignen unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie Erfahrungen zur Durchführung von Akquisitions- und Marketingaktivitäten hohes Engagement, starken Gestaltungswillen und Durchsetzungsfähigkeit Führungs- und Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit andere zu begeistern/mitzunehmen sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie überzeugender und professioneller Präsentationsstil Bereitschaft zu Dienstreisen Was wir bieten: eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Forschungsbereich mit Ihren Ideen und Ihrer Führungskompetenz können Sie bei uns interessante Zukunftsthemen mitgestalten und positiv zu Veränderungen beitragen eine Vergütung und Sozialleistungen entsprechend den persönlichen und fachlichen Voraus­setzungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Die MFPA ist bestrebt den Anteil von Frauen in Forschung und Dienstleistung zu erhöhen. Daher werden insbesondere Frauen gebeten, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Qualifi­kation bevorzugt berücksichtigt.
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Mitarbeiter im Prüfungsamt (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Du bist bekannt für Deine originellen Ideen, Dein Organisationstalent und Deine Kommunikationsstärke? Dann unterstütze unser Team im Prüfungsamt. Mit Deinem positiven Auftreten und Deiner strukturierten Arbeitsweise sorgst Du für „good vibes", funktionierende Workflows und hilfst Studierenden und Mitarbeitern dabei, sich optimal im Daily Business zu bewegen. Verstärke unser Team ab dem 01.01.2022 in Teilzeit (30h/Woche) an unserem Studienort in Erfurt oder am virtuellen Campus als Mitarbeiter im Prüfungsamt (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium. Du betreust unsere Studierenden am Studienort aktiv per Mail, Telefon oder im persönlichen Gespräch bzgl. aller prüfungsrelevanten Fragen sowie Fragen zu Anträgen auf Anerkennungen von Vorleistungen, Beurlaubungen, Prüfungsunfähigkeit etc. Du bist für die Betreuung und Überprüfung der Prüfungsplattform, der Übertragung von Prüfungsleistungen sowie der Organisation von Prüfungsplänen verantwortlich Du reagierst zeitnah auf Anfragen von Studierenden und stehst konstruktiven Feedback offen gegenüber Du betreust die Lehrbeauftragten und Professoren zu allen prüfungsrelevanten Themen und Anliegen Du erstellst und bearbeitest Anträge, Zeugnisse, Urkunden und Bescheinigungen und kümmerst Dich um deren Versand an Studierende Du berichtest direkt an die Teamleitung des administrativen Bereichs/Standortleitung und arbeitest eng mit dem gesamten Team des Standortes zusammen Du kannst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Verwaltungsbereich vorweisen Du hast idealerweise Kenntnisse aus der Bildungsbranche oder Erfahrung im Kundenservice Du bietest eine hohe Arbeitsqualität, bist schnell im Verstehen und Umsetzen, bist belastbar und zuverlässig und erfasst die Anfragen der Studierenden schnell und lösungsorientiert Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität Dein Arbeitsstil ist geprägt durch Genauigkeit, eine offene, serviceorientierte und wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln  Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement  Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Flexible Home-Office Möglichkeiten, interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Community Manager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Erfurt, Frankfurt am Main, Leipzig oder München als Community Manager (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du verantwortest das Reputation- und Community Management der IU Duales Studium In dieser Rolle bist du für die Konzeption und Umsetzung einer übergeordneten, datengetriebenen Strategie für das Reputationsmanagement, sowie die Entwicklung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen auch in kritischen Situationen zuständig Du verantwortest die Qualität der Beantwortung von Online Reviews auf relevanten Portalen Du identifizierst Themen und Bereiche, in denen die Qualität unseres Dienstleistungsversprechens nicht ausreichend gewährleistet wird und identifizierst die Pain-Points der Studierenden Du bist für die Ableitung, das Monitoring und die Steuerung von Zufriedenheitsmaßnahmen sowie bereichsübergreifende Projekte zur Verbesserung des Studierendenerlebnisses zuständig und verbesserst fortlaufend die operativen Prozessabläufe der Hochschulverwaltung Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Marketing Du bist erfahren im Bereich Online Reputation Management, Customer Experience oder Beschwerdemanagement Analysen von Umfrageergebnissen und Kundenfeedbacks bereiten Dir Spaß und gehören zu Deinen großen Stärken Im Umgang mit Kennzahlen und Kundenzufriedenheitsmessungen bist du sicher und kannst diese souverän präsentieren Du hast ein Händchen für Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen Du bist gut strukturiert, arbeitest eigenständig und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du bist ein Teamplayer und ein „Macher"-Typ Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung flexible Home-Office Möglichkeiten Interne Weiterbildungsangebote und Mitarbeiterkurse 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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