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Wissenschaft & Forschung: 24 Jobs in Seelze

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Wissenschaft & Forschung

Beschäftigte/r in der Systemadministration mit Schwerpunkt Active Directory

Fr. 30.07.2021
Hannover
In der zentralen Einrichtung Leibniz Universität IT Services ist eine Stelle als  Beschäftigte/r (m/w/d) in der Systemadministration mit Schwerpunkt Active Directory  (EntgGr. 11 TV-L, 100 %)  zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stelle ist unbefristet. Wir bieten als Rechenzentrum der Leibniz Universität Hannover einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einer freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre. Für uns sind familienfreundliche flexible Arbeitszeiten selbstverständlich. Gute Infrastruktur sowie die Herrenhäuser Gärten in unmittelbarer Nähe unterstreichen unseren attraktiven Standort, ebenso die gute Erreichbarkeit sowohl durch den öffentlichen Nahverkehr als auch mit dem PKW (Parkplätze vorhanden).Sie werden als Mitglied des Fachteams IdM das neu zu schaffende zentrale Active Directory (AD) für die Leibniz Universität Hannover mitgestalten und administrieren. Sie arbeiten an der Ausarbeitung alternativer technischer Konzepte auf Basis von MS Windows oder Samba mit. Die Administration LUIS-interner ADs gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Mitarbeit an AD-Sicherheitskonzepten und die Anbindung von PC-Pools oder Clienten-PCs an das zentrale AD. Voraussetzung für die Einstellung ist eine abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss), vorzugsweise im Bereich Informatik oder einer naturwissenschaftlichen Disziplin. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden erwartet (Niveau in Anlehnung an mindestens B2). Sie verfügen über Erfahrungen mit Microsoft Active Directory und/oder mit Samba-AD Erfahrungen in der Server-Administration (Windows/Linux) Scripting-Erfahrung, insb. in PowerShell, Python oder Bash  Kenntnisse in Sicherheitskonzeptionen und Maßnahmen zur Sicherung von komplexen AD-Landschaften Erfahrungen in der Einbindung von Clienten in eine AD-Landschaft  Kenntnisse in Storage-Systemen, Virtualisierung und Netzwerktechnik Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind willkommen. Regelmäßige Fortbildungen helfen Ihnen, Ihre persönlichen Kompetenzen gezielt weiterzuentwickeln.Die Leibniz Universität versteht sich als familienfreundliche Hochschule und fördert deshalb die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Auf Wunsch kann eine Teilzeitbeschäftigung ermöglicht werden. Die Universität hat es sich zum Ziel gesetzt, die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders zu fördern. Hierzu strebt sie an, in Bereichen, in denen ein Geschlecht unterrepräsentiert ist, diese Unterrepräsentanz abzubauen. In der Entgeltgruppe der ausgeschriebenen Stelle sind Frauen unterrepräsentiert. Qualifizierte Frauen werden deshalb gebeten, sich zu bewerben. Bewerbungen von qualifizierten Männern sind ebenfalls erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
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Teamleiter (m/w/d) Benutzerservice

Fr. 30.07.2021
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Lust auf einen interessanten und vielseitigen Job? Für unsere Abteilung IT-Betrieb suchen wir zum 01.10.2021 einen Teamleiter (m/w/d) für unser Team Benutzerservice. Leitung unseres 12-köpfigen Teams Benutzerservice (IT-Hotline und Client-Geräteinstallation) Weiterentwicklung der Prozesse im 1st-Level IT-Support für unsere Anwender (Mitarbeitende und Agenturen) Optimierung der eingesetzten Verfahren und Werkzeuge Ausprägung der Service Level Agreements Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatik-Bezug oder vergleichbare qualifizierte IT-Ausbildung Berufserfahrung im IT-Hotline- bzw. Service-Desk-Bereich Gutes technisches Verständnis und gute Kenntnisse der Windows-Betriebssysteme sowie sicherer Umgang mit Microsoft Standardapplikationen Führungs- und Managementkompetenz Flexible Arbeitszeitmodelle Beteiligung an den Unternehmenszielen Kostenlose Parkplätze und sehr guter Anschluss an den öffentlichen Nahverkehr Betriebsrestaurant Diverse Sportangebote
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hannover
Als Deutsche Zentrale Fachbibliothek für Technik und Naturwissenschaften sichern wir mit unseren zukunftsweisenden Dienstleistungen die infrastrukturellen Voraussetzungen einer qualitativ hochwertigen Informations- und Literaturversorgung für Forschung in Wissenschaft und Industrie. Unsere Dienstleistungen als Universitätsbibliothek sichern die lokale Versorgung für die Leibniz Universität Hannover. In der Technischen Informationsbibliothek (TIB), Abteilung Wirtschaftsführung und Administration, ist im Bereich Finanzen zum 01.10.2021 eine Stelle als Finanzbuchhalter*in (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (39,8 Wochenstunden) zu besetzen. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 8 TV-L. Bearbeitung von Buchungsvorgängen und sonstigen Geschäftsvorfällen im debitorischen und kreditorischen Bereich mit dem Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung, insbesondere Abwicklung von Konsortien Durchführung von Rechnungs- und Mahnläufen Stammdatenpflege in SAP Abrechnung von Reisekosten nach BRKG und den ergänzenden niedersächsischen Vorschriften abgeschlossene Verwaltungsausbildung (Verwaltungslehrgang I oder gleichwertig) oder kaufmännische Ausbildung mindestens dreijährige Berufserfahrung im Finanzbereich Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht, im kaufmännischen Rechnungswesen sowie Kenntnisse des Reisekostenrechts Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft und der betriebswirtschaftlichen Steuerung fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP ERP gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Word gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz Serviceorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Organisationsgeschick einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage von Hannover mit einem kollegialen, attraktiven und vielseitigen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie mobiles Arbeiten und Telearbeit einen Arbeitgeber mit breit gefächertem Fort- und Weiterbildungsangebot, einer betrieblichen Gesundheitsförderung und Altersvorsorge für den öffentlichen Dienst (VBL) Beschäftigtenrabatt in den Mensen des Studentenwerks Hannover sowie Möglichkeit zur Nutzung der vielseitigen Angebote des Hochschulsports Hannover Interessent*innen können sich bei Herrn Oestern, Bereichsleitung Finanzen, telefonisch unter 0511 762-2489 oder per E-Mail unter lars.oestern@tib.eu näher über das Arbeitsgebiet informieren.
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Software Development Manager (m/f/d)

Do. 29.07.2021
Hannover
As one of the world’s leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We’ve been driving innovation in analytical instrumentation for 60 years now. Today, worldwide more than 7,200 employees are working on this permanent challenge, at over 70 locations on all continents. At Canopy Biosciences, a Bruker Company, we develop high-end microscopy for advanced spatial profiling research in biology and medicine. We are a small, dynamic team with research, development, production, marketing, and sales in the US and Germany. We're looking for a highly qualified candidate to join our software development team. In Hannover we are looking for a Software Development Manager (m/f/d) The Canopy Biosciences group is looking for an experienced Software Development Manager to join our software team and be an integral player in designing and developing our world leading multiplex spatial profiling technology. You will be responsible for managing and leading a team of scientists and engineers on the full spectrum of software development from hardware interfaces and instrument control to software application design for interacting with the user. You will design, program, analyze, debug, and modify software enhancements for new tools based on spatial profiling technology. This position requires the demonstration of cooperative teamwork, responsibility, initiative and innovation. You will interact with users to define system requirements and/or necessary modifications. You will work with a friendly, motivated, international team of skilled developers You will be responsible for managing a team of developers and researchers You, along with other senior management at the company, will help set the strategy for both short-term and long-term research and development surrounding the technology You will have the opportunity to learn new technologies, around both software and hardware, and flexibly devote time to looking into new cutting-edge solutions You will take part in our team effort to build high-end spatial profiling solutions, enabling quality user experience for researchers using our technology at the best research institutions around the globe, leading to important scientific discoveries in biology and medicine As part of our ambitious team effort, your focus would be on software design and management of the software development team on Chipcytometry technology In addition, you should have significant skills in regard to the development of the frontend (GUI) for user control which will be applied to our automated Chip Cytometers image processing / computation (with a focus on AI-based image processing) 5+ years experience of Multi-Platform app development (Windows, MacOS, Linux, Web, iOS, android, e. g. Flutter) Significant experience in developing, leading, and managing high-impact teams The ability to manage, lead and motivate a team of talented researchers and developers in order to ensure successful delivery of team goals, continually find efficiencies and implement improvements Profound knowledge about structured metadata (XML and JSON) Knowledge about non-relational databases, especially usage of MongoDB, desired knowledge about Firebase Close interaction and understanding of working with UI/UX designers Efficient data transmission between databases and file storages on a multi-user background Proven ability in image generation, handling and display. Experience stitching/tiling of large image arrays is desired Optimization & artefact compensation (e. g. chromatic aberration, de-vignetting) experience desired 5+ years Image processing: including object recognition (AI and/or algorithm based), model-based value calculation of single objects, and spatial / spectral spillover compensation We offer a diversified job in an interdisciplinary project team with flat hierarchies and short decision processes, and a secure, unlimited employment relationship in an international group with flexible working hours and a wide range of benefits.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im Bereich Informatik

Do. 29.07.2021
Hannover
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR TOXIKOLOGIE UND EXPERIMENTELLE MEDIZIN ITEM INFORMATIK, BIOINFORMATIK ODER MEDIZINISCHE INFORMATIK SIND IHRE THEMEN? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT AN UNSEREM STANDORT IN HANNOVER ALS WISSENSCHAFTLICHE*R MITARBEITER*IN INFORMATIK Das Fraunhofer-Institut für Toxikologie und Experimentelle Medizin ITEM ist eines von rund 74 Instituten der Fraunhofer-Gesellschaft, der größten Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Ziele der Auftragsforschung am Fraunhofer ITEM sind es, den Menschen in unserer industrialisierten Welt vor gesundheitlicher Gefährdung zu schützen und an der Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze mitzuwirken. Mit Schwerpunkt der Herzkreislauf- und Atemwegsforschung umfasst das FuE-Portfolio 3 Geschäftsbereiche: die Arzneimittelentwicklung, die Chemikaliensicherheit sowie die translationale Medizintechnik. Für unsere Gruppe Bioinformatik suchen wir eine*n Postdoktorand*in, der*die unsere Expertise in der Entwicklung von Geschäftsmodellen im Bereich bioinformatische Pipelines und bioinformatische Softwareanwendungen verstärkt. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einem spannenden und innovativen Forschungsumfeld an der Schnittstelle zwischen Biotechnologie, Medizin, Mathematik und Informatik. Sie werden unsere anwendungsorientierten technologischen Lösungen maßgeblich mitgestalten und unsere Datenanalysekapazitäten am Fraunhofer ITEM weiter ausbauen. Sie nutzen die Fraunhofer-Life-Science-Infrastruktur und aktuelle Informationstechnologien, wenden Ihr Wissen im Bereich Datenanalyse an und leiten Forschungsprojekte. Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) und eine Promotion im Fachbereich Naturwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Informatik, Bioinformatik oder Medizininformatik Erfahrung im wissenschaftlichen Projektmanagement, der Drittmitteleinwerbung und der Anbahnung von Wirtschaftskooperationen mit Industriepartnern Erfahrung in den Themen Continuous Integration / Continuous Deployment, Webserviceentwicklung und High Performance Computing Gute Vorkenntnisse in den Bereichen biomedizinisches Datenmanagement / Datenanalysepipelines / medizinische Bilddatenanalyse Gutes Englisch in Wort und Schrift Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch in einem internationalen Team zu arbeiten Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Ein Betriebsrestaurant mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende Eine gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Parkplätzen, Fahrradstellplätzen und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sowie ein vergünstigtes Jobticket für den ÖPNV 30 Tage Urlaub sowie weitere Sozialleistungen Die Vergütung erfolgt bis TVöD EG14 (je nach Qualifikation). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Facharzt für Neurologie als Kooperationsarzt (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hannover
Sie suchen eine facettenreiche Aufgabe die Ihre Fähigkeiten als Arzt fordert und Ihnen gleichzeitig Raum lässt für Ihre Familie und Freizeitgestaltung? Sie möchten gerne mehr Entscheidungsfreiraum? Die Anerkennung Ihrer Leistung soll sich auch in einem attraktiven Gehalt widerspiegeln? Die kfgn führt seit über 20 Jahren klinische Studien durch. Hochqualifizierte Teams mit langjähriger Erfahrung in klinischen Studien der Phase II-IV arbeiten an deutschlandweit sechs Prüfzentren. Wir suchen Sie als FA für Neurologie (m/w/d) als Kooperationsarzt für unseren Standort Hannover (Honorarbasis). Ärztliche Tätigkeiten als Prüfer gemäß Arzneimittel-/Medizinproduktegesetz Anamneseerhebung, Untersuchung, Aufklärung, Einholen der Einwilligungserklärung von Studienteilnehmern Validierung der Selbstauskünfte der Studienteilnehmer Umsetzung von Studien und Untersuchungsprotokollen, Durchführung von Studien an Patienten, Erkennen von Risiken und Einleitung erforderlicher Maßnahmen Erhebung und Dokumentation studienbezogener Daten Vorbereitung, Begleitung und Teilnahme von/an Schulungen sowie Zertifizierungen Zusammenarbeit mit regionalen, nationalen und internationalen Kooperationspartnern Freude an der Arbeit als Arzt am Patienten und das Ziel mit uns zu wachsen Approbation als Arzt m/w/d Abgeschlossene Weiterbildung bzw. kurz vor Ende der Weiterbildung Fundiertes Wissen in Ihrem Fachgebiet Idealerweise ist Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung klinischer Studien einschließlich Kenntnisse der einschlägigen Regularien sowie GCP von Vorteil Kooperationsfähigkeit sowie freundliches, kompetentes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse, solide Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Einblick in den wissenschaftlichen Fortschritt am Puls der Zeit Eine umfassende, auf Ihren Kenntnisstand ausgerichtete Einarbeitung Unterstützung durch ein motiviertes, gut ausgebildetes Team Verlässliche Arbeitszeiten i.d. Regel von Mo-Fr (ohne Schichtdienst) Attraktives Gehalt auf Grundlage der Tarife des Marburger Bundes
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Projektkoordination (m/w/d) im Bereich Webdesign

Di. 27.07.2021
Hannover
Die Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissen­schafts­forschung GmbH (DZHW) ist eine durch Bund und Länder geförderte außeruniversitäre gemeinnützige Forschungseinrichtung mit Sitz in Hannover und Standorten in Berlin und Leipzig. Das Institut mit rund 300 Beschäftigten ist ein nationales und internationales Kompetenzzentrum für die Hochschul- und Wissenschaftsforschung. Die wissenschaftlichen Abteilungen des DZHW betreiben erkenntnis- und problemorientierte Forschung zu aktuellen und langfristigen Entwicklungen auf allen Ebenen des Hochschul- und Wissenschaftssystems. Wir suchen am Standort Hannover in der Abteilung Infrastruktur und Methoden zum 01.09.2021 eine Projektkoordination (m/w/d) (bis zu TVöD E 13, 100%) im Bereich des Webdesigns des BMBF-Datenportals.Die Position ist aufgrund der aktuellen Projektlaufzeit zunächst bis zum Ende des Jahres befristet, die Projektverlängerung ist in Vorbereitung und eine längerfristige Beschäftigung am Dienstort Hannover wird angestrebt. Ihre Tätigkeiten betten sich in vorhandene Projekte zu den vom DZHW betriebenen Datenportalen ein, sodass eine hohe Teamfähigkeit erwartet wird. Die Aufgaben sind: Erarbeitung eines modernen Webdesign-Konzeptes zur Umgestaltung des BMBF-Datenportals Entwicklung von interaktiven und übersichtlichen Datenvisualisierungsmethoden Koordination und Kommunikation mit den Auftraggebern Mitarbeit in der Antrags- und Auftragsgestaltung eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. Medieninformatiker oder eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung (Bachelor oder Diplom/Master) in einem der Studiengänge der Informatik, Data Science, Medieninformatik, Digitales Datenmanagement oder themenverwandter Studiengänge gute Kenntnisse in möglichst mehreren der folgenden Gebiete: Webdesign, Webentwicklung, interaktive Visualisierung Erfahrungen mit relationalen Datenbanken, insbesondere MySQL und in der Webprogrammierung (Java, HTML, CSS, JavaScript, JSON) vorteilhaft sind Kenntnisse im Umgang mit Java/JS-Frameworks und -Bibliotheken bspw. Highcharts Teamfähigkeit und die Ambition koordinierende Aufgaben selbstständig zu übernehmen Voraussetzung sind einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position in einer team- und forschungsorientierten Arbeitsatmosphäre die Möglichkeit zur Promotion im Themengebiet ist gegeben einschlägige Weiterbildungsmöglichkeiten, weiterführende Zertifizierungen werden ausdrücklich unterstützt eine betriebliche Altersversorgung in der VBL flexible Arbeitszeiten
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Software Engineer .Net Public Sector (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Software-Systemen im .Net Umfeld Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Scrum-Team an Themen aus Frontend- und Backend-Entwicklung, Design und Architektur Implementierung von Applikationen in C# / .NET auf Client- und Serverseite inkl. Erstellung von Unit-Tests zur Qualitätssicherung Mitgestaltung von Fach- und IT-Architekturen von Software-Systemen „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein gutes Verständnis von IT-Vorgehensmodellen ( V-Modell XT, RUP, Scrum o. ä.) (Mehrjährige) Erfahrung in der Softwareentwicklung in C# mit Visual Studio und dem ASP.NET Framework Interesse an aktuellen Webtechnologien wie bspw. HTML5, CSS, REST und gängigen JavaScript Frameworks Sie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Betriebswirt Forschungsförderung (d/m/w)

Di. 27.07.2021
Berlin, Hannover
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH ist ein führender Dienstleister, wenn es um Fragen zu Innovation und Technik geht. Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in interdisziplinären Teams als Expert:innen aus Natur-, Ingenieur-, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften zusammen. Wir unterstützen und beraten bei der Analyse komplexer Vorhaben oder Marktsituationen, bei der Förderung mit Forschungsprogrammen aus Bund, Ländern und EU und organisieren Geschäftsstellen oder Kontaktbüros für Forschung und Wirtschaft. Betriebswirt Forschungsförderung (d/m/w)in Voll- oder Teilzeit (mit mind. 30 Stunden / Woche)Standorte: Berlin, HannoverKennziffer: 158957Beratung unserer Antragstellenden aus Wissenschaft und Wirtschaft (Hochschulen, Forschungseinrichtungen oder Unternehmen) in Bezug auf Antragsberechtigung und Kostenkalkulation Kaufmännische Prüfung und Bewertung von Förderanträgen Vorbereitung und Erstellung von Bewilligungsunterlagen für Auftraggebende Betreuung von Zuwendungsempfänger:innen während der Projektlaufzeit Steuerung und Controlling der Mittelbereitstellung und -verwendung Prüfung von Zwischen- und VerwendungsnachweisenErfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder vergleichbar Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen / Controlling Kenntnisse im Projektmanagement und/oder Kenntnisse im Zuwendungs- und Haushaltsrecht sind wünschenswert Idealerweise erste Erfahrung in der administrativen und fachlichen Abwicklung von Förderprojekten sowie im Umgang mit (Förder-)Datenbanken Sorgfältige und effiziente Arbeitsweise mit einer hohen Dienstleistungsorientierung und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher SpracheArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Duales Studium Tourismusmanagement (B.A.) - Quality Reservations Deutschland GmbH

Do. 22.07.2021
Hannover
Disruption – Innovation – Digitalisierung Sind bei QR Quality Reservations nicht nur Schlagwörter! QR ist der führende Anbieter im Bereich des globalen, digitalen Vertriebes und optimiert Prozesse und damit Umsätze für die Hotellerie. Die enge Zusammenarbeit mit den Teams der jeweiligen Hotels erfordert ein kommunikatives Wesen, Spaß an Projektarbeit und Flexibilität im Umgang mit verschiedenen Vertriebssystemen. Bekannte Buchungsportale und Metasuchmaschinen wie booking.com, expedia.com, TripAdvisor, etc., Bewertungstools und die Technologien, die auf Hotelwebseiten zum Einsatz kommen, sind genauso unser tägliches, spannendes Thema wie der Umgang mit sozialen Netzwerken! Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du arbeitest bei der Umsetzung aktueller strategischer Projekte mit  Du unterstützt in den Bereichen Social Media, Trendrecherchen und Marktanalysen Du bekommst Einblicke in Firmen- und Consortiaverhandlungen Karriereaussichten: Es besteht die Möglichkeit, bereits während Deiner Praxiszeit eigene Projekte zu leiten. Nach Deinem Studium besteht die Möglichkeit der Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du bringst Erfahrung in der Hotellerie oder Touristik mit Du bist neugierig und hast Lust auf die Themen, die heute sowie in Zukunft hip sind Du kannst sehr gut Deutsch und Englisch Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse Du hast Spaß bei der Arbeit in einem jungen, dynamischen Team Bei der IU - Hannover: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du erhältst ein Semesterticket Du hast freies WLAN am gesamten Campus und Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Du kannst den Maschsee fußläufig von unserem Campus erreichen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Quality Reservations Deutschland GmbH für Dich! Du findest bei uns ein lockeres Arbeitsumfeld, großartige Teamarbeit und Projekte mit hoher Eigenverantwortung Du nimmst Teil an den wöchentlichen Meetings des gesamten Teams Du bekommst Einblick in alle Abteilungen des Unternehmens und in die aus unseren Strategien erreichten Ergebnisse Du hast geregelte Arbeitszeiten Du kannst Obst, Wasser und eine tolle Kaffeemaschine kostenfrei nutzen
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