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Wissenschaft & Forschung: 34 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 13
Wissenschaft & Forschung

Account Manager (m/w/d) Chromatographie

So. 20.09.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Koblenz am Rhein, Ulm (Donau)
PerkinElmer ermöglicht es Wissenschaftlern, Forschern und Kliniken, sich ihrer wichtigsten Herausforderungen in der Wissenschaft und im Gesundheitswesen anzunehmen. Mit unserer Mission, Innovationen für eine nachhaltigere Welt zu liefern, bieten wir einzigartige Lösungen für die Bereiche Diagnostik, Biowissenschaften, Lebensmittel-, Umwelt- und angewendete Analytik. Wir arbeiten strategisch mit Kunden zusammen, um frühere und präzisere Einblicke zu ermöglichen, die durch fundiertes Marktwissen und technische Expertise gestützt werden. Unser engagiertes Team von weltweit 13.000 Mitarbeitern unterstützt unsere Kunden mit Leidenschaft dabei, durch ihre Arbeit gesündere Familien zu schaffen, die Lebensqualität zu verbessern sowie das Wohlbefinden und die steigende Lebenserwartung von Menschen zu fördern. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von rund 2,9 Milliarden US-Dollar, beliefert Kunden in mehr als 190 Ländern und ist Teil des S&P 500-Index. PerkinElmer sucht ab sofort eine/n Account Manager (m/w/d) Chromatographie Raum: Baden-Württemberg/ Rheinland-Pfalz (Stuttgart, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Mainz, Trier, Koblenz, Ulm)Betreuung des Verkaufsgebietes in den Produktbereichen Chromatographie (GC, LC, GC/MS, LC/MS). Die Verkaufsregion umfasst Baden-Württemberg und Teile von Rheinland-Pfalz. Umsatzverantwortung im oben genannten Gebiet Abschlussorientierte Beratung der Kunden Gezielter Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen und Pflege des bestehenden Kundenstammes Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verbesserung der Marktposition Produktpräsentationen auf Firmenveranstaltungen, Seminaren, Messen und Kongressen Zusammenarbeit mit der Service- und Support Organisation Enge Kooperation mit den Key Account Managern, Applikationsspezialisten und Innendienst-Mitarbeitern Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, bevorzugt Chemie Fachkenntnisse im Bereich Analytische Chemie/ Instrumentelle Analytik und Massenspektrometrie Verkaufserfahrung im Investitionsgüterverkauf Selbständiges, zielstrebiges und vertriebsorientiertes Handeln Organisationstalent, Engagement sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes und CRM Strukturen Kenntnisse im Influencer Marketing/ Social Media wären wünschenswert Möglichkeit zur Arbeit aus dem Home Office mit Wohnsitz verkehrsgünstig und zentral im zu betreuenden Verkaufsgebiet, idealerweise im Großraum Stuttgart/Karlsruhe Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft (>50%) Zielbewusstes und inspirierendes Umfeld Dynamische Unternehmenskultur, in der unsere Kunden im Fokus stehen Zusammenarbeit in einem hochqualifizierten Team, das sich Spitzenleistungen zum Ziel gesetzt hat Zugang zu modernster Fachexpertise, mit Hilfe derer Sie die Welt um uns positiv mitgestalten können
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Mitarbeiter Aussendienst / Account Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Frickenhausen (Württemberg)
MITARBEITER AUSSENDIENST / ACCOUNT MANAGER (M/W/D) Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Als Account Manager (m/w/d) verantworten Sie den gesamten Produktbereich Bioscience in den Bundesländern hauptsächlich NRW und Rheinland-Pfalz Fachgerechte Beratung und Betreuung von Kunden und Interessenten, Akquisition neuer Kunden, Aufbau und Pflege von Kontakten zu Key Opinion Leadern Der Kundenkreis umfasst u.a. staatliche und private Forschungs- und Universitätsinstitute, Biotech Unternehmen sowie pharmazeutische und diagnostische Industrie Weiterentwicklung der Vertriebsregion mit dem Ziel einer nachhaltigen Umsatz- und Ergebnisentwicklung in den relevanten Zielgruppen im Rahmen der gesetzten Ziele und Strategien; Verantwortung für Budgetplanung und Zielerreichung Zusammenarbeit mit Laborfachhandel Ausarbeitung und Auslösung von Angeboten, Angebotsverfolgung, Angebots-/Preisverhandlungen auf Basis der aktuellen Preisliste/-policy, Auftragsabschluss; Erstellung und Nachverfolgung von Ausschreibungen Dokumentation der Vertriebstätigkeit im CRM System Life Science Studium (Biologie, Biochemie, Zellbiologie, Immunologie, Mikrobiologie) oder verwandter Fachrichtungen Mehrjährige Laborerfahrung im Umgang mit den einschlägigen Techniken aus dem Bereich Zellbiologie, Immunologie, Mikrobiologie, Biochemie etc. Kaufmännische Grundkenntnisse Berufserfahrung im Vertrieb ist von Vorteil Sie verstehen es produkt- und anwendungsspezifische Sachverhalte präzise und anschaulich darzustellen und nachvollziehbar zu argumentieren, sowie die Produkte bedarfsgerecht und abschlusssicher in die verschiedenen Zielgruppen hinein zu vertreiben Sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick Sie lernen gerne täglich etwas Neues dazu, haben eine schnelle Auffassungsgabe und analysieren zielsicher Sie haben den Mut, neue Wege zu gehen, gehen gern aktiv auf Menschen zu Sie besitzen einen ausgeprägten Teamgeist und sind bereit Erfolge mit den Kollegen zu teilen Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wohnort im Verkaufsgebiet
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Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Stuttgart

Sa. 19.09.2020
Stuttgart
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden.Für den (vertrieblichen) Ausbau unseres Standortes in Stuttgart suchen wir Dich zum 01.01. 2021 in Vollzeit als Niederlassungsleitung / Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Stuttgart  Du bist verantwortlich für den weiteren vertrieblichen Ausbau und die Weiterentwicklung unseres Standortes für die Business Unit Duales StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern, eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines VertriebsteamsDu hast idealerweise bereits maßgeblich an dem Aufbau eines Standortes mitgewirkt bzw. eigenständig durchgeführtDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
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IT Systemadministartor (m/w/d) - Windows

Sa. 19.09.2020
Reutlingen
Seit über 70 Jahren ist unser Mandant aus der Pharmabranche mit Hauptsitz in Reutlingen erfolgreich in seinem Bereich. Das international agierende Unternehmen zeichnet sich besonders durch seine führende Position im Bereich der Medikamentenforschung aus. Dabei werden die neusten Technologien eingesetzt und viel Wert auf die streitige Weiterentwicklung der Mitarbeiter gelegt. Werden Sie Teil des Fortschritts und bewerben Sie sich jetzt als IT Systemadministartor (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für den Standort in Reutlingen!   Administration und Konfiguration von Windows Servern 2016 und Monitoring auf Basis von Nagios/CheckMK Modellierung systematisch komplexe Abläufe und haben Berührungspunkte mit Virtualisierungen wie VMware und HyperV Betreiben vielfältiger IT-Systeme (Active, Directory, Exchange) und Gewährleitung ständiger Verfügbarkeit der Windows Umgebung Administration der Endpoint Antivirus ESET Client Security Lösungen Administration von Office 365 sowie die Erstellung der Systemdokumentation Eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder ein Studium im selben Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Windows Serveradministration (2016) und in der Virtualisierung mit Vmware Erste Erfahrung in der selbstständigen Planung und Durchführung von Projekten Eine aktive und zielgerichtete Einarbeitung in neue, komplexe und hochverfügbare Umgebungen Individuelle Mitarbeiterförderung und –Entwicklung 30 Urlaubstage, eine 40 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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IT-Administrator (m/w/d) in Teilzeit (50 %)

Sa. 19.09.2020
Nürtingen
An der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) setzt sich ein Team aus kompetenten und engagierten Lehrenden und Mitarbeitenden dafür ein, rund 5.200 junge Menschen an einer innovativen und modernen Hochschule ein praxisorientiertes Studium zu ermöglichen. Die HfWU steht für Internationalität, ein individuelles Studium sowie Familien­freund­lichkeit. Bereits seit vielen Jahren wird bei uns aus Überzeugung Nachhaltigkeit gelehrt, geforscht und gelebt. Für die Fakultät Umwelt Gestaltung Therapie am Standort Nürtingen suchen wir Sie zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen IT-Administrator (m/w/d) in Teilzeit (50 %) Systemadministration in den PC-Pools des CAD-/GIS-Labors Mitadministration der Applikations-, Lizenz- und Storageserver des Labors Betreuung des Druckabrechnungssystems und der Peripherieausstattung (u. a. 2D- und 3D-Drucker, Plotter, Scanner etc.) Die Administration im CAD-/GIS-Labor erfolgt im Team, zusammen mit dem System- und Netz­werk­administrator des Labors Ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse und mindestens erste Erfahrungen in der Administration von Windows- und Linux-Servern, von Windows-Betriebssystemen (Windows 10), von Client Management Systemen (vorteilhaft: opsi) und von Server-Virtualisierung (vorteilhaft: VMware) Kenntnisse bezüglich VDI-Systeme sind von Vorteil Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung und Teamfähigkeit wird vorausgesetzt Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten Gute Arbeitsatmosphäre Umfangreiche und vielfältige Weiterbildungsangebote Wir bieten ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement Die Stelle ist unbefristet. Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder in EG 9b. Wir fördern aktiv die Gleichstellung aller Beschäftigten. Menschen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Weiter streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Deshalb fordern wir qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben.
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HR Business Partner (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
Tübingen, München
Immatics combines the discovery of true targets for cancer immunotherapies with the development of the right T cell receptors with the goal of enabling a robust and specific T cell response against these targets. This deep know-how is the foundation for our pipeline of Adoptive Cell Therapies and TCR Bispecifics as well as our partnerships with global leaders in the pharmaceutical industry. Operating from Tuebingen, Munich and Houston, we are committed to delivering the power of T cells and to unlocking new avenues for patients in their fight against cancer. We are currently seeking full-time a HR Business Partner (all genders welcome) to strengthen our growing HR team. You will work in Tübingen or Munich supporting our German sites, reporting to the VP People & Organization. Your customer-focused mind-set, hands-on employee service delivery, evidence-based HR practices, and data-driven organizational development will create desired results and help us grow in alignment with our strategic priorities and HR operating model. Support assigned internal customer groups with all employee life-cycle related matters Drive the design and continuous improvement of streamlined, easy-to-use, customer-focused people processes Provide coaching and development for individual contributors and managers within your customer groups Lead local or corporate-wide HR projects and work streams to support the rapid development of the People & Organization function, operating model, and (digital) service delivery You are fluent in German and English and hold a bachelor or Master degree (preferred) in Human Resources, Organizational Psychology, Labor Law, or a related field. Ideally, you have 7+ years of experience as an HR Generalist in a fast-paced, innovation-driven, entrepreneurial matrix environment (ideally in BioTech, Pharma, or MedTech). Solid experience in labor law, employment relations, recruitment, compensation & benefits, and people and organizational development is desirable. Proven capabilities and certifications in operational excellence, new work, design thinking, training facilitation, and coaching is a plus. At best, you have metrics & KPIs to showcase your impact on the business in previous roles. You are driven by having measurable impact on the organization to fulfil the Company’s mission. You desire to be a role model for supporting values and behaviors, and you apply analytical reasoning and problem solving to the design and delivery of customer-focused solutions. You constantly build your business acumen and understanding of the organization and its environment to enable future success. You love to be challenged to stretch yourself and the organization to get to the next level. You apply active listening, empathy, deep customer insights, and excellent communication skills for maximum impact.We are a committed and inspired team and cherish the collegial, highly motivated and family-friendly atmosphere within Immatics. Our culture allows for a high level of originality, independent thinking and initiative. We believe in supporting our employees’ professional and social skills: We enable them to join conferences and trainings as well as to enjoy our Immatics benefits – e.g. job bike, job ticket, Health Programs, childcare benefits, relocation allowance, Company summer and winter events.
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W3-Professur Thermische Energiespeicher

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
UNIVERSITÄTSINSTITUT FÜR GEBÄUDEENERGETIK, THERMOTECHNIK UND ENERGIESPEICHERUNG UND DLR-INSTITUT FÜR TECHNISCHE THERMODYNAMIK | ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) und die Universität Stuttgart besetzen in einem gemeinsamen Berufungsverfahren eine W3- Professur „Thermische Energiespeicher“ mit einer Berufung an die Universität Stuttgart am Institut für Gebäudeenergetik, Thermotechnik und Energiespeicherung mit reduzierter Lehrverpflichtung (2 SWS) bei gleichzeitiger Beurlaubung (Jülicher Modell) an das DLR-Institut für Technische Thermodynamik in Stuttgart als Abteilungsleiterin/Abteilungsleiter (m/w/d) „Thermische Prozesstechnik“.Die zu berufende Persönlichkeit soll auf dem Gebiet der Energieforschung wissenschaftlich hervorragend ausgewiesen sein und in einem oder mehreren der folgenden Schwerpunkte erfolgreich gearbeitet haben: Thermische Energiespeicher, Thermische Prozesse, Thermochemie. Die zu berufende Persönlichkeit soll das beschriebene Fachgebiet an der Universität Stuttgart in der Lehre in einem Umfang von 2 Semesterwochenstunden vertreten. Die Lehr­ver­anstal­tungen im Winter- und Sommersemester sollen dabei aufeinander aufbauen und in mehreren ingenieurwissenschaftlichen Master-Studiengängen angeboten werden. Dabei soll besonderes Augenmerk auf innovative Techniken und Anforderungen an thermische Energiespeicher gelegt werden, die sich im Kontext der zunehmenden Sektorintegration und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz in hochentwickelten Energiesystemen ergeben.Besonderer Wert wird auf eine enge interfakultäre und interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Universität sowie mit externen Forschungseinrichtungen und der Industrie gelegt. Industrie- oder Auslands­erfahrung ist erwünscht. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die durch hochrangige wissenschaftliche Veröffent­lichungen oder Patente mit internationaler Sichtbarkeit hervorragend ausgewiesen ist und die über ausgeprägte didaktische Fähigkeiten sowie Erfahrungen in der Lehre verfügt. Erfahrungen in der interdisziplinären Zusammenarbeit, der Leitung und Motivation eines größeren Mitarbeiterstabes sowie der Einwerbung von Forschungs­förderungs­mitteln sind ausdrücklich erwünscht. Es gelten die Einstellungsvoraussetzungen der §§ 47 und 50 Landeshochschulgesetz Baden-Württemberg.
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Ingenieur*in / Techniker*in - Schwerpunkt TrinkwasserInstallationen

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUTSZENTRUM STUTTGART IZS IM SACHGEBIET 2 GEBÄUDETECHNIK DES FRAUNHOFER-INSTITUTSZENTRUMS STUTTGART SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N INGENIEUR*IN / TECHNIKER*IN SCHWERPUNKT TRINKWASSERINSTALLATIONEN Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege. Sie wünschen sich eine sichere Anstellung mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreichen Möglichkeiten zur Vereinbarkeit Ihres Berufs- und Privatlebens? Mit Ihrer Bewerbung haben Sie die Chance, Teil unseres expandierenden Campus zu werden. Die Region Stuttgart zählt zu den innovationsstärksten Metropolregionen Europas. Als Impulsstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft spielt das Fraunhofer-Institutszentrum Stuttgart (IZS) als zweitgrößter Forschungscampus der Fraunhofer-Gesellschaft in Deutschland dabei eine wichtige Rolle. In unseren fünf Instituten widmen sich derzeit etwa 2.000 Mitarbeitende verschiedensten Forschungsbereichen. Als interner Dienstleister verantwortet das IZS-Sachgebiet Gebäudetechnik die Betriebssicherheit der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), die Abwicklung kleinerer Neu- und Umbaumaßnahmen und das Instandhaltungsmanagement von Gebäuden und Versorgungsanlagen. Eigenverantwortliche Betreuung der Trinkwasserversorgungsanlagen nach VDI 6023 und TrinkwV Beurteilen der Trinkwasserinstallationen unter hygienisch-technischen Aspekten und ggf. Einleiten geeigneter Maßnahmen Überprüfen, Festlegen und Planen von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Beauftragen der ausführenden Gewerke Koordination der Dienstleister und Überwachen der Wartungsarbeiten Umsetzung von Aufgaben, die sich aus dem Störungsmanagement ergeben Energetische und hygienische Optimierung bestehender und zu errichtender HKS-Anlagen Technische Hochschulbildung (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Versorgungstechnik) oder eine gleichwertige Ausbildung zur*m Techniker*in mit Schwerpunkt HKS Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen (z. B. TrinkwV, VDI 6023 Kategorie B etc.) Erste Berufserfahrung im Bereich HKS mit Schwerpunktthema Trinkwasseranlagen / Trinkwasserhygiene oder Umwelttechnik Routinierter Umgang mit Outlook, SAP und optimalerweise auch AutoCAD Interesse an der Einbindung, Aktualisierung und Pflege aller gebäudetechnischen Anlagen (HKS) zur Erweiterung des Wartungs- und Instandhaltungstools in ein Facility-Management-System Nach gründlicher Einarbeitung, Bereitschaft zur Übernahme der Rufbereitschaft alle 6 bis 7 Wochen (gesondert vergütet) Ein freundliches, professionelles sowie kosten- und servicebewusstes Auftreten Langfristig angelegtes Arbeitsverhältnis mit Entwicklungsperspektiven und vollfinanzierten Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch erfahrene Fachingenieur*innen Kurze Entscheidungswege und eine effektive Organisationsstruktur, die Ihnen Raum zur Verwirklichung eigener Ideen geben Hochmoderne Gebäudetechnik mit innovativer, anspruchsvoller TGA Umfangreiche Zusatzangebote, wie flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, Kantine und Cafeteria, Angebote zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben, Jobticket und Gesundheitsförderung Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, daher ist eine Verlängerung angestrebt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung.
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Projektcontroller / Project Controller (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.500 Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Übernahme der gesamten kaufmännischen Betreuung sowie Verantwortung für das Controlling ausgewählter Projekte in unterschiedlichen Ländern Analyse und Begleitung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit den technischen Projektleitern Durchführung von Abrechnung, Bestandsbewertung und Finanzplanung der Projekte Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Berichte Übernahme vielfältiger organisatorischer Aufgaben in Ihrem Arbeitsbereich Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektcontrolling Ausgeprägte Kenntnisse von MS Office, mit Schwerpunkt Excel Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Clinical Research Associate (m/w/d) home-based in München und Umgebung

Do. 17.09.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), München, Stuttgart, Villingen-Schwenningen
Das CTC North (Clinical Trial Center North) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bietet seit dem Jahr 2006 professionelle Dienstleistungen in allen Bereichen klinischer Prüfungen nach AMG und MPG an. Die enge Verzahnung von medizinischen Disziplinen mit methodischer Expertise in unmittelbarer Anbindung an ein universitäres Umfeld ermöglicht zum einen die Unterstützung von Wissenschaft und Forschung im Rahmen sogenannter Investigator-initiierten Prüfungen und zum anderen die qualitätsgerechte Planung und Durchführung klinischer Prüfungen sämtlicher Phasen und medizinischer Indikationen im Auftrag industrieller Partner. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einenClinical Research Associate (m/w/d) home-based in München und Umgebung(z.B. Homeoffice, Freiburg, Karlsruhe, München, Stuttgart, Villingen-Schwenningen)Sie unterstützen unser Monitoring-Team und überwachen die ordnungsgemäße Durchführung klinischer Studien.Ihnen obliegt die Betreuung von Studienzentren und Studien und Sie sind Ansprechpartner für Studienpersonal und Prüfärzte.Sie bilden die Schnittstelle zwischen Prüfzentrum und Projektleiter.Sie sind klinischer Monitor mit Berufserfahrung.Sie haben Kenntnisse im Bereich AMG, MPG und ICH-GCP.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.Sie sind ein Teamplayer, arbeiten eigeninitiativ und genau.Regelmäßige Reisetätigkeiten sind für Sie selbstverständlich.Engagement und Kundenorientierung runden ihr Profil ab.Ein kollegiales und motiviertes Team.Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung.Arbeiten in einer spannenden Branche.Innerbetriebliche Fortbildungsangebote.Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutz sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie.
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