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Wissenschaft & Forschung: 94 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
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  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Promotion/Habilitation 1
Wissenschaft & Forschung

Kunststoffingenieur im Bereich Life Cycle Management (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Kunststoffingenieur im Bereich Life Cycle Management (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01228 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort Hilden (bei Düsseldorf) werden Sie die Betreuung einer neuen Technologie übernehmen, welche durch eine Akquise ins Unternehmen eingegliedert wird Mit der Unterstützung des Teams von NeuMoDx kümmern Sie sich federführend um den Technologie- und Wissenstransfer der neuen Plattform und übernehmen bei Bedarf die Analyse aktueller Probleme an kritischen Teilen Nach dem Transfer der Technologie betreuen Sie die Spritzgussteile und führen bei Bedarf Toleranzanalysen der Kunststoffbaugruppen durch Im Rahmen des Life Cycle Management des Produkts übernehmen Sie die Projektleitung. Auch die Erstellung der Dokumentation nach den geltenden Richtlinien für IVD (in vitro Diagnostika) und ISO13485 liegt in Ihrer Verantwortung Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Kunststoffe, alternativ besitzen Sie einen Abschluss als Techniker oder im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Kunststofftechnik Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Mikrofluidik und mit mikrostrukturierten Spritzgussteilen sammeln Sie besitzen solide Kenntnisse im Bereich CAD, idealerweise mit SolidWorks Erfahrungen im regulierten Umfeld, idealerweise unter ISO13485, sind von Vorteil Sie verbinden Ihre Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch mit der Leidenschaft für interdisziplinäre und interkulturelle Zusammenarbeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Kunststoffingenieur - Tool Management Mikrofluidik (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Kunststoffingenieur - Tool Management Mikrofluidik (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01229 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Bestandteil unseres „Global Plastics Technologies“ Teams Sie übernehmen das technische Projektmanagement mit dem Fokus auf Beschaffung und Implementierung von Spritzguss-Werkzeugen, Produktionsanlagen, Kapazitätserweiterungen und Verlagerungen von Anlagen und Fertigungslinien Als Ansprechpartner für unsere externen Lieferanten in Ihrem Portfolio übernehmen Sie die Abstimmung und Steuerung der Fremdfirmen In verschiedenen Projekten zum Change Management oder im Bereich der Risikoanalysen sind Sie interdisziplinär und interkulturell gefordert Auch die Erstellung der Dokumentation nach den geltenden Richtlinien für IVD (in vitro Diagnostika) und ISO13485 liegt in Ihrer Verantwortung Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der Kunststofftechnik, alternativ besitzen Sie einen Abschluss als Techniker oder im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Kunststoffverarbeitung bzw. ‑verarbeitungsmaschinen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Werkzeugtechnik Sie besitzen solide Kenntnisse im Bereich CAD, idealerweise mit SolidWorks Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen mit technischem Projektmanagement im Bereich der Mikrofluidik und mikrostrukturierten Bauteilen sowie in der Industrialisierung von Produkten sammeln Erfahrungen im regulierten Umfeld, idealerweise unter ISO13485, sind von Vorteil Sie verbinden Ihre Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch mit der Leidenschaft für interdisziplinäre und interkulturelle Zusammenarbeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Biologe (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Zytogenetik

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Zotz|Klimas ist ein inhabergeführter humanmedizinischer Laborverbund mit mehreren Laboren und Praxisstandorten im Großraum Köln / Düsseldorf. Das Unternehmen bietet seinen Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein breites Beratungsspektrum sowie ein vollständiges Leistungsspektrum in der Laboratoriumsmedizin mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik sowie Zytologie und Pathologie. Rund 600 Fachkräfte stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, welches die persönliche, vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. In unserem Fachbereich Humangenetik sind ca. 80 Mitarbeiter in Sprechstunden und im molekulargenetischen sowie zytogenetischen Labor tätig. Neben diesem stehen wir ebenfalls als Ausbildungsbetrieb für die Facharztweiterbildung zur Verfügung. Für unsere Praxen und Labore in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Biologe (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Zytogenetik  Tätigkeit in einem Team von motivierten Kollegen/-innen Auswertung und Befunderstellung unserer zytogenetischer und molekularzytogenetischer Analysen Beratung von zuweisenden Ärzten und Patienten Erstellung von QM-Dokumenten Mitarbeit in der ärztlichen, humangenetischen Patientensprechstunde perspektivisch: Schulung und Leitung von Mitarbeitern Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium; eine Promotion und/ oder die Ausbildung zum Fachhumangenetiker (GfH) ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich der klassischen Zytogenetik (Konventionell-zytogenetische Auswertung von Chromosomenpräparaten, Blut, Fruchtwasser, Chorionzotten, Aborte) und Befundung Erfahrung im Bereich der Molekularen Zytogenetik (FISH; ggf. ArrayCGH) Erfahrung in der Tumorzytogenetik sind wünschenswert Verantwortungsbewusste, sorgfältige Arbeitsweise Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office) Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Team Attraktive und leistungsorientierte Vergütung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit zur fachübergreifenden Mitarbeit Schulen und Kindergärten in der Umgebung Umfangreiche interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln ist folgende Stelle ab Februar 2021 in Vollzeit zu besetzen: Grafikdesigner (m/w/d) Konzeption und Gestaltung diverser Kommunikationsmittel (Schwerpunkt Printmaterialien wie Broschüren, Flyer und Plakate) Konzeption und Realisation von Kampagnen zur Vermarktung unserer Dienstleistungen Steuerung und Koordination Dienstleistern Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs Grafische Arbeiten - vom Entwurf bis zur Reinzeichnung Erstellen von Grafiken für Marketing, Presse und Social Media Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen Professioneller Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite Hoher Qualitätsanspruch und selbstständiges Arbeiten Stärken in Konzeption, Umsetzung und Reinzeichnung Gespür für Typographie und Bildwelten Konstruktive Lösung von Problemstellungen Detaillierte Kenntnis der gängigen Druckprofile und Druckspezifikationen Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Deadlines und Terminfristen Online-Kenntnisse wünschenswert Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Jobticket Kantine Vertrauensarbeitszeit Mitarbeiterevents
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Technischer Projektmanager (m/w/d) Automatisierungstechnik

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technischer Projektmanager (m/w/d) Automatisierungstechnik STELLEN ID: EMEA01149 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Projektierung von komplexen und teil-/vollautomatisierten Produktionsequipment-Projekten, beispielsweise Assemblier-, Abfüll- und Verpackungsanlagen Konzeptionierung von Produktionslinien und Equipments Projektmanagement von der Konzeptphase bis hin zur Inbetriebnahme, Koordination und Projektsteuerung, sowie interdisziplinäre Teamarbeit mit diversen Stakeholdern Schnittstellenfunktion zwischen Lieferanten und internen Anforderungen in der Life Science / Diagnostik / Pharmazie Verantwortliches Projektmanagement mit Fokus auf SPS-Programmierung (Siemens TIA-Portal) sowie Inbetriebnahme und Konstruktion Elektro-Hardware Rechnergeführte Prozesssteuerungssysteme und Konzeptionierung Computer-Systeme Integrationvon Inprozess-Kontrollen (beispielsweise Vision-systeme) Integration von Roboter- und Handling-Technologie, Sicherheitstechnik, Bussystem/Anlagenschnittstellen und Antriebssystemen und diverse Interfaces Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich komplexer automatisierter Anlagen, bevorzugt in der Pharma- oder Automobilbranche Erfahrung mit Computer-Systemen, Programmierung von SPS-Quellcodes von Standard-Plattformen (beispielsweise Siemens S7 / TIA-Portal), Programmierung von Interfaces, Antriebstechnik und Vision-Systemen Erfahrung im Bereich Pharmazie, GMP oder im chemischen Umfeld ist wünschenswert Persönliche Anforderungen Fähigkeit zur effektiven Arbeit in interdisziplinären Teams Ausgezeichnetes Selbstmanagement und eine strukturierte, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise Leidenschaft für innovative Produktionstechnologien Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Sales & Business Development Trainee

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Dahua Technology ist ein führender Anbieter moderner Videoüberwachungslösungen. Wir verpflichten uns, unseren Kunden Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität zu liefern, mit den sie ihr erfolgreiches Geschäft ermöglichen können. Seit 2010 investiert Dahua jährlich rund 10 % des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Mittlerweile arbeiten mehr als 5,000 Ingenieure in der F&E Abteilung. Bei Dahua arbeiten unsere Ingenieure an der Schnittstelle der technologischen von Kameraobjektiv, Bildsensor, Videocodierung & Übertragung, Embedded-Prozessor, grafische Aufbereitung, Videoanalyse, Software-Zuverlässigkeit und Netzwerk-Technologie. Mit der Zusammenarbeit mit den Marktführern in ihren jeweiligen Bereichen bieten wir unseren Kunden die neuesten und hochwertigsten Technologien. Die zahlreichen Dahua-Produkte sind anerkannt und verliehen von den Fachverbänden sowie den Organisationen im Sicherheitsbereich.Offene Position: Sales &Business Development Trainee (m/w/d) Ort: Düsseldorf, Deutschland Ausbildung: Hochschulabschluss oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung   Stellenbeschreibung: Vorbereitung der Verkaufsdaten für den Vertriebsinnen & -Außendienst Vorbereitung von Kundenterminen sowie wöchtenlichen Reportings Planung und Organisation von Telefonaten und Kundenterminen für das Vertriebsteam Aufzeichnen von Gesprächsnotizen und Nachbereitung von Terminen und Meetings Unterstützung der Kommunikation mit den anderen Teams, z.B. Technik, Marketing und Channel Sales Screening & Filterung eingehender Kundenanfragen Organisation, Nachbereitung und Kontaktaufnahme mit Workshop-Teilnehmern und Messebesuchern Planung, Organisation und Nachbereitung von Kundenworkshops Verwaltung des GSP Systems, besonders Dateneingabe und -ausgabe Persönliches Anforderungsprofil: Hochschulabschluss oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Min. 6-monatige Berufserfahrung in einem relevanten Berufsfeld Microsoft Office Standard Skills Freude am Umgang mit in einem internationallen und interkulturellen Unternehmen sowie deren Kunden Hohes Maß an Teamfähigkeit, Begeisterung für Vertrieb und Wachstum Deutsche Muttersprache sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Vertrieb und Deutsch-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss
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Betriebswirt (w/m/d) oder Verwaltungswirt (w/m/d) im Bereich der technologischen und regionalen Innovationen

Di. 26.01.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden Projektträger Deutschlands und weit­gehend selbst­ständige Organisations­einheit des Forschungs­zentrums Jülich managt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Inno­vations­förder­programme im Auftrag der öffentlichen Hand. Für das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (MWIDE) und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft (MKW) des Landes NRW betreuen wir im Geschäfts­bereich „Technologische und regionale Innovationen“ (TRI) u.a. die Leit­markt­wett­bewerbe im Operationellen Programm Europäischer Fonds für regionale Entwicklung NRW 2014 bis 2020 (OP EFRE NRW), die institutionelle Förderung von Forschungs­einrichtungen und das Gründer­stipendium NRW. Verstärken Sie uns zum nächst­möglichen Zeit­punkt als Betriebswirt (w/m/d) oder Verwaltungswirt (w/m/d) im Bereich der technologischen und regionalen Innovationen Ihre Aufgaben: Beratung der Antragstellerinnen und Antrag­steller aus Wissenschaft und Wirtschaft zu allen betriebs­wirtschaftlichen und finanz­technischen Fragen der von uns betreuten Forschungs- und Inno­vations­förder­programme Prüfung und Bewertung der Bonität der Antrag­stellerinnen und Antrag­steller, der Finanzierungs­pläne und Vereinbarungen mit weiteren öffentlich-rechtlichen Geldgebern Vorbereitung der finanziellen Aspekte der Förder­entscheidung Begleitung der bewilligten Vorhaben während ihrer Laufzeit Steuerung der Mittel­bereit­stellung und Prüfung der Mittel­verwendung Bewertung der Änderungs­anträge der Zuwendungs­empfänger sowie der Wider­rufs- oder Kürzungs­bescheide Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebs- oder verwaltungs­wirt­schaftliches Hoch­schul­studium (Bachelor / Diplom [FH]) oder vergleich­barer betriebs­wirtschaftlicher Abschluss (beispiels­weise staatlich geprüfter Betriebswirt [w/m/d]) Umfangreiche Kenntnisse im öffentlichen Verwaltungs- und Haushalts­recht, Bilanz- und Steuer­recht sowie Vertrags- und Insolvenz­recht von Vorteil Interesse an forschungs- und innovations­politischen Frage­stellungen Kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift Einsatz- und Verantwortungs­bereitschaft sowie verbindliche Umgangs­formen Sachbezogenes Durchsetzungs­vermögen Bereitschaft zu Dienstreisen Unser Angebot: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnitt­stelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus mit sehr guter Infra­struktur, mitten im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen gelegen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und viel­fältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeitnahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 9b–9c TVöD-Bund Dienstort: Jülich Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancen­gerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.01.2021 über unser Online-Bewerbungsportal! Ansprechpartnerin Ha Phuong Nguyen Thi Telefon: +49 30 20199-3581 karriere.ptj.de
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Plastic Engineer Life Cycle Management (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Plastic Engineer Life Cycle Management (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01218 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Betreuung von Änderungsprojekten von teil- und vollintegrierten Kunststoffsystemen in manuellen und automatisierten Anwendungen Recherche nach und Bewertung von geeigneten Polymeren zum Einsatz in existierenden Produkten Durchführung von Root-Cause-Analysen Begleitung der Übernahme in das Life Cycle Management nach Launch neuer Technologien Durchführung von Risikoanalysen in interdisziplinären Teams Erstellung und Aktualisierung der Zulassungsdokumentation von regulierten Produkten in englischer Sprache Planung und Koordination von physikalischen und chemischen Tests im Rahmen der Life-Cycle-Management-Aktivitäten in enger Abstimmungen mit internen und externen Prüflaboren Ingenieur der Kunststofftechnik oder vergleichbare Ausbildung Wissen im Bereich der Kunststoffchemie und Kunststoffphysik sowie Kenntnis der Kunststoff­verarbeitung Erfahrung im Life Cycle Management und Change Management für Kunststoffprodukte mit Einsatz in regulierten Bereichen Kenntnis der Dokumentation von Produktänderungen nach FDA- und ISO-Standards Kenntnis von statistischen Methoden zur Versuchsdurchführung und -auswertung Erfahrung in der Mitarbeit in interdisziplinären Teams Erfahrung in der Planung und Dokumentation von Experimenten als auch der Präsentation der Ergebnisse sowie der Erstellung von Entwicklungsdokumenten (in englischer Sprache) Erfahrung im Gebiet der Life Sciences vorteilhaft Persönliche Anforderungen Schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Zytologieassistenzen (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai  interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an. Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser Zentrum für Pathologie und Zytodiagnostik in Köln suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams der Zytologie zum nächstmöglichen ZeitpunktZytologieassistenzen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Mit Sorgfalt übernehmen Sie eigenständig das (computergestützte) Screening konventioneller Präparate und Abstriche sowie die computerassistierte Dünnschichtzytologie Im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen und dokumentieren Sie die Laborergebnisse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Zytologieassistenz (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihr ausgeprägtes Verständnis medizinischer Zusammenhänge zeichnen Sie aus Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird durch Ihre strukturierte, gewissenhafte und selbstorganisierte Arbeitsweise ergänzt Der vertraute Umgang mit modernen Analyseverfahren, Analysegeräten und Labor-EDV-Systemen runden Ihr Profil ab einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen eine faire, durch den amedes-Haustarifvertrag geregelte Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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Biologisch Technischer Assistent oder Bachelor of Science (m/w/d) im Bereich der pharmazeutischen Analytik

Di. 26.01.2021
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Wir stehen für Analytik auf höchstem Qualitätsniveau, für Transparenz unseren Auftraggebern gegenüber und für ein faires, vertrauensvolles Miteinander – und das seit 25 Jahren. Für unseren Standort in Bergheim suchen wir ein neues Teammitglied, das mit uns den Spirit von A&M weiterführen möchte – vielleicht Sie? Biologisch Technischer Assistent oder Bachelor of Science (m/w/d) im Bereich der pharmazeutischen Analytik Durchführung und Dokumentation von pharmazeutischen Analysen unter GMP Herstellung von Pufferlösungen und Nährmedien Kultivierung von tierischen Zellen Durchführung von zellbasierten Bioassays und ELISA unter GMP Durchführung von qPCR Analysen Mitarbeit bei der Entwicklung von Analyseverfahren Labororganisation Qualifizierung von Geräten Abgeschlossene Ausbildung als Biologisch Technischer Assistent oder Bachelor of Science (Natur- oder Ingenieurwissenschaften) Strukturiertes Arbeiten unter Einhaltung enger Zeitlinien Gute Englischkenntnisse Begeisterung für anspruchsvolle wissenschaftliche Fragestellungen bei eigenverantwortlicher sowie präziser und sauberer Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gerne Erfahrung in der Kultivierung von tierischen Zellen und im Arbeiten unter sterilen Bedingungen Gerne Erfahrung in der Durchführung von ELISA und/oder Bioassays Gerne Kenntnisse von cGMP Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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