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Wissenschaft & Forschung: 129 Jobs in Taufkirchen

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Wissenschaft & Forschung

Mitarbeiter (w/m/d) Studienzentrum München

Di. 20.04.2021
München
Die staatlich anerkannte HFH · Hamburger Fern-Hochschule ist mit über 11.000 Studierenden eine der größten privaten Hochschulen Deutschlands. Als gemeinnützige Hochschule verfolgen wir das bildungspolitische Ziel, Berufstätigen, Auszubildenden und Personen mit familiären Verpflichtungen den Weg zu einem akademischen Abschluss zu eröffnen. Dafür bieten wir akkreditierte Bachelor- und Masterstudiengänge sowie akademische Weiterbildungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pflege, Technik sowie Wirtschaft und Recht an. Unsere Studienkonzepte des präsenzgestützten Fernstudiums und des Onlinestudiums lassen sich flexibel auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele der Studierenden abstimmen, wodurch die Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium gewährleistet wird. Darüber hinaus begleiten wir unsere Studierenden an mehr als 50 regionalen Studienzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie online an unserem virtuellen Studienzentrum ganz persönlich auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss. Zur Verstärkung des HFH-Teams ist ab dem 01. Juni 2021 am Studienzentrum München (Technik, Wirtschaft und Recht) eine Stelle als Mitarbeiter (w/m/d) zu besetzen. Es handelt sich um eine Voll- oder Teilzeit (35 - 39 Stunden pro Woche). Mitarbeit bei der Administration des Studienzentrums Planung, Organisation und Verwaltung der Lehrveranstaltungen und Prüfungen Betreuung der Dozenten sowie Beratung und Betreuung von Interessent*innen und Studierenden Unterstützung von Marketingaktivitäten inkl. Präsentation des Studienzentrums auf Messen Erfolgreich abgelegter Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert ist Berufserfahrung im Bildungsbereich (Bildungsträger bzw. Hochschule) oder im Dienstleistungssektor Eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Organisationsgeschick, soziale Kompetenz und Kundenorientierung Zeitliche Flexibilität, Termintreue, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Bereitschaft, freitags und samstags regelmäßig zu arbeiten; Montag bis Donnerstag flexible Arbeitszeitgestaltung Sicherer Umgang mit MS Office Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer qualitätsorientierten, gemeinnützi­gen Hochschule mit attraktiven Arbeitsbedingungen, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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MTLA, VMTA oder BTA (m/w/d) für unsere Molekularbiologie

Di. 20.04.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter. Für unser Team in der Abteilung Molekularbiologie suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als MTLA (m/w/d), VMTA (m/w/d) oder BTA (m/w/d) für unsere Molekularbiologie Einsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: VollzeitUnsere Abteilung für Molekularbiologie beschäftigt sich mit dem schnellen Nachweis von Krankheitserregern durch Vervielfältigung der entsprechenden Nukleinsäuren. Aktuell ist die zeitnahe Testung einer hohen Probenzahl auf SARS-CoV-2 eine besondere Herausforderung. Auch Variationen in der Erbinformation von Patienten werden mittels molekularbiologischer Methoden detektiert. Das methodische Spektrum umfasst u. a. Real-time PCR und Sequenzierung. Die neuesten Geräte zur automatischen Extraktion von Nukleinsäuren sowie Pipettierroboter zur Probenverteilung und zum Ansatz der PCR-Reaktionen kommen zum Einsatz. Selbstständige Untersuchung bakterieller, viraler und humangenetischer Proben mittels molekularbiologischer Nachweisverfahren Direkte Mitarbeit beim Nachweis von Proben mit Sars-CoV-2-Infektionen Anwendung manueller, aber auch automatisierter Verfahren zur DNA-/RNA-Gewinnung sowie zur Amplifikation und Identifizierung der genetischen Zielsequenzen Selbstständige Organisation des Arbeitsplatzes sowie Validation und Etablierung neuer molekularbiologischer Verfahren oder Gerätesysteme Pflege und Wartung der Analysegeräte (z. B. LightCycler, Cobas 4800 und 6800) Analyse der PCR-Daten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTLA / Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent, VMTA / Veterinärmedizinisch-technischer Assistent oder BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) mit Erfahrung in molekularbiologischen Arbeitstechniken Affinität zu technischen Geräten MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in einem Laborinformationssystem Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mindestens auf B2-Niveau Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor mit hoher Eigenverantwortlichkeit Eine umfangreiche Einarbeitung in ein breitgefächertes Aufgabengebiet Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Attraktive Arbeitszeitmodelle in flexibler Wechselschicht (Früh- und Spätschicht, vereinzelte Wochenenddienste) mit Arbeitszeitkonten Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Referent für den wissenschaftlichen Nachwuchs (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
Die Hochschule München ist eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland. Wir sehen unsere Herausforderung und Verpflichtung in einer aktiven und innovativen Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer. Die Zusammenarbeit mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft ist für uns von zentraler Bedeutung. Die Stabsstelle Zentrum für Forschungsförderung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für den wissenschaftlichen Nachwuchs (m/w/d) in Teilzeit mit 30,075 Std./Wo. Kennziffer: FO-03-21 Beratung und Coaching von Promovierenden zu allen Aspekten der Promotion Koordination eines kooperativen Graduiertenkollegs Planung und Durchführung (über)fachlicher Qualifizierungsmaßnahmen Entwicklung eines finanziellen Förderprogramms (Promotion) Entwicklung weiterer Fördermaßnahmen für Doktorandinnen Kommunikation der Services und Öffentlichkeitsarbeit Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium auf Masterniveau, idealerweise mit Promotion Exzellentes Know-how im Bereich Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Selbständige und effiziente Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team Einen im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 22.06.2022 befristeten Arbeitsvertrag Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 13 TV-L Die Möglichkeit zur Beantragung von Homeoffice Eine abwechslungsreiche und aktiv mit gestaltbare Aufgabe Ein kompetentes Team aus engagierten KollegInnen mit einem wertschätzenden Miteinander Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler und verkehrsgünstiger Lage Münchens mit flexiblen Arbeitszeiten, vergünstigten JobTickets im ÖPNV sowie kostenfreier Nutzung unserer Tiefgarage Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Die Ausgestaltung des Arbeitsverhältnisses richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, einen abweichenden Teilzeitanteil einzubringen. BewerberInnen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Einkäufer*in für wissenschaftliche Geräte

Di. 20.04.2021
München
EINKAUF IST IHR THEMA? WIR BEI FRAUNHOFER BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALS EINKÄUFER*IN WISSENSCHAFTLICHE GERÄTE Im Einkauf der Fraunhofer-Gesellschaft werden weltweit Güter und Dienstleistungen wirtschaftlich, zeitnah und vergaberechtskonform beschafft. Als öffentlicher Auftraggeber haben wir dabei die rechtlichen Grundlagen der Unterschwellenvergabeordnung (UVgO), der Vergabeverordnung (VgV), des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) und des Haushaltsrechts (HGG) stets im Blick. Auf Grundlage des öffentlichen Vergaberechts beschaffen Sie Güter und Dienstleistungen – dank Ihnen sind unsere Institute optimal mit wissenschaftlichen Geräten versorgt. Mit Ihrer fachlichen Expertise beraten Sie die Fraunhofer-Institute zu allen Fragen rund um das Thema Einkauf. Darüber hinaus führen Sie fachkundig und strukturiert Marktanalysen zu unseren verschiedenen Produktgruppen durch. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder der Betriebswirtschaft mit technischem Schwerpunkt Einschlägige Berufspraxis im technischen Einkauf Idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht Sicheres Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative und souveränes Auftreten Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung im wissenschaftlichen Umfeld, bei der Sie Ihr fachliches Know-how voll ausspielen können. Die Fraunhofer-Zentrale ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sie erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersversorgung (VBL) und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Texter/Redakteur (m/w/d) - befristet

Mo. 19.04.2021
München
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IU weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Verstärke unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München als (Senior) Texter/Redakteur (m/w/d). Du bist für die textliche Gestaltung über unsere Kanäle (Web, CRM, Social, Ads, CRM, App …) verantwortlich und setzt Dein Schreibtalent überzeugend in unterschiedlichen Textformaten ein. Du bist der Experte fürs Texten: Als solcher recherchierst und erstellst Du gekonnt zielgruppen- und kanalspezifisch wirkungsvolle Inhalte - dabei behältst Du unsere IU Brand Language immer im Blick. Dein Fokus ist der Bereich Werbetexten, dazu zählt die textliche Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Werbeanzeigen in verschiedenen Kanälen & für Kampagnen sowie die Entwicklung von aussagekräftigen Headlines. Der messbare Erfolg von Textinhalten und Kampagnen ist Teil Deiner Arbeit, den Du anhand gezielter KPIs trackst und optimierst. Du bist Teil eines interdisziplinären großen Marketings-Teams. Du bringst mehrjährige Erfahrungen als Copywriter, Werbetexter, Content Writer mit - idealerweise aus den Bereichen E-Commerce-, Konsumgüter, Werbeagentur, Digitale Medien. Texten ist Deine Leidenschaft! Als echter Profi hast Du Freude daran, überzeugende Headlines sowie komplexe Inhalte für die unterschiedlichsten Formate, Kanäle und Zielgruppen zu verfassen. Unsere Leser begeisterst Du durch informative und emotionalisierende Texte. Deine Affinität zur Bildungsbranche hilft Dir dabei, aktuelle Trends und relevante Themen aufzuspüren und diese in guten Content zu verwandeln. Du bist geübt darin, Deine Informationen aus internen und externen Quellen sowie von den unterschiedlichsten Stakeholdern zu beschaffen und diese „auf Augenhöhe" abzustimmen. Mit den gängigen Content Management Systemen kennst Du Dich aus - SEO, Google Analytics oder CTA sind für Dich keine Fremdwörter. Du bist ein echter Teamplayer, der gut kommunizieren kann und immer dynamisch sowie lösungsorientiert denkt und handelt. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut und Du beherrschst die gängigen Office-Programme sicher. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Ein professionelles und dynamisches Marketing-Team mit flachen Hierarchien und Raum für Ideen Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Homeoffice (während Corona 100% remote möglich), leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen *Wir bieten die ausgeschriebene Stelle im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet auf 1 Jahr an. Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du außerdem unter www.iubh.de oder unserer Karriereseite. #jointeamiubh
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Senior Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 % Wenn auch Du zum Teil dieses Erfolgsteams werden willst, dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Senior Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/d). Als Profi für Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und Projektmanagement hilfst Du vorhandene Abläufe & Prozesse im Einkauf weiter zu verbessern und hinterfragst ständig wieso die Dinge so gemacht werden wie sie gemacht werden Du analysierst unsere Dienstleister & Strukturen im Einkauf und erarbeitest Dir proaktiv die größten Kostensenkungsprojekte Du unterstützt beim Aufbau eines aktiven Lieferantencontrollings und somit zu einer besseren & schnelleren Bewertung unserer adressable spends (in zweistelliger Millionenhöhe) Du identifizierst und managest Schnittstellen & Synergien mit den internen Bedarfsträgern in den Fachabteilungen und leitest Maßnahmen zur Kostenoptimierung ab Darüber hinaus arbeitest Du weiterhin maßgeblich im operativen Tagesgeschäft mit und bist als Verhandlungsprofi bei verschiedensten Projekten im Lead für den kompletten Ausschreibung- & Verhandlungsprozess von Konditionen und Verträgen und kommst hier immer zu hervorragenden Verhandlungsergebnissen Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld, genauso wichtig wie uns Um das alles zu erreichen arbeitest Du eng mit Deinem Team und den relevanten Stakeholdern zusammen. Du konntest Deine Verhandlungsstärke im (strategischen / indirekten) Einkauf bereits mehrjährig erfolgreich in die Praxis umsetzen, gerne im Dienstleistungs- bzw. Digital-Umfeld einer stark wachsenden Organisation, die ihre Einkaufs-Prozesse kontinuierlich anpassen & verbessern musste. Alternativ kennst Du das Umfeld eines sehr gut wirtschaftenden Mittelständlers mit einer hoch professionellen Einkaufsabteilung Erfolg hast Du am liebsten im Team und Teamarbeit ist Dir genauso wichtig wie selbstständiges Arbeiten - hier freust Du Dich über jedes Feedback, um Dich jeden Tag noch etwas besser zu machen Dein ausgeprägtes Zahlen- & Rechenverständnis hilft Dir dabei direkt den Einspar- bzw. Business Wert eines Projekts, Prozesses oder einer Entscheidung abschätzen zu können Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und hast auch in turbulenten Zeiten immer ein Blick für Details (in z. B. in Verträgen) Du bevorzugst ein Startup-ähnliches Umfeld ohne Politik im Unternehmen - um sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren Deine betriebswirtschaftliche Kompetenz basiert idealerweise auf einem erfolgreich abgeschlossenem BWL-Studium - und fließende Englischkenntnisse helfen Dir, um auch mit internationalen Suppliern erfolgreich verhandeln zu können Wenn Du dann auch noch erste Erfahrungen mit einem ERP-System (wie z. B. Workday oder SAP) vorweisen kannst, sollten wir uns spätestens jetzt kennenlernen! Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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CTA / Chemisch-Technische Assistenz (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Garching bei München
Die Technische Universität München betreibt mit der Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II) in Garching bei München eine der leistungsfähigsten und modernsten Neutronenquellen weltweit. Als Serviceeinrichtung für die Wissenschaft und Dienstleister für die Industrie nehmen wir eine Spitzenstellung im Bereich der Forschung mit Neutronen und deren technischer Nutzung ein.   Als Unterstützung für unser Team des Teilbereichs Betriebschemie besetzen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40,1 h/Woche) die Position CTA / Chemisch-Technische Assistentez (m/w/d). Aufarbeitung und Aktivitätsstimmung der Proben aus der C-14 Überwachung Probenahme, Aufarbeitung und Bestimmung der chemischen Parameter sowie die Aktivitätsbestimmung von Betriebswässern des FRM II sowie des FRM (alt) Messtechnische Aufgaben aus dem Umgebungsüberwachungsprogramm des FRM II Dokumentation der Ergebnisse Sie tragen maßgeblich zur praktischen Einhaltung und Überwachung gegebenen Grenzwerte und Vorschriften bei.Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur CTA oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Wasserchemie sowie eine umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet der analytischen Chemie sind wünschenswert Kenntnisse in der Radioaktivitätsmesstechnik sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Labor- und Bürosoftware Damit überzeugen Sie uns: Sie sind absolut zuverlässig und im hohen Maße verantwortungsbewusst Sie arbeiten sowohl gerne selbstständig als auch im Team Sie verfügen über Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent Sie bringen eine ausgeprägte Bereitschaft zur Weiterbildung mit   Der hohe Sicherheitsstandard unserer Einrichtung erfordert die atomrechtliche Zuverlässigkeit der Beschäftigten. Dazu werden entsprechende überprüfungen durchgeführt. Der Zugang zu Strahlenschutzbereichen ist für Ihre Tätigkeit erforderlich.Am FRM II gilt ein flexibles Arbeitszeitmodell mit elektronischer Zeiterfassung, in dem Mehrarbeit voll ausgeglichen wird. Weitere Vorzüge sind die betriebliche Altersvorsorge und neben 30 Urlaubstagen noch zwei weitere freie Tage (24.12. & 31.12.), sowie ein unterstützender Personalrat. Als Mitarbeiter*in des FRM II können Sie von vielen weiteren Angeboten der TUM profitieren, wie den Gesundheitsangeboten der TUM den Sprachkursen in 11 verschiedenen Sprachen und weiteren TUM-internen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kinderbetreuung der TUM (nach Verfügbarkeit) der Vergünstigung für das MVV Jobticket Die Stelle wird nach TV-L vergütet und ist zunächst auf 3 Jahre befristet. Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die TUM strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt.
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MTLA, VMTA, CTA oder BTA (m/w/d) als Technischer Assistent für unsere Spezielle Klinische Chemie

Mo. 19.04.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter. Für unser Team in der Abteilung Spezielle Klinische Chemie I suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als MTLA, VMTA, CTA oder BTA (m/w/d) als Technischer Assistent für unsere Spezielle Klinische ChemieEinsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Voll- oder TeilzeitIn unserem Team der Speziellen Klinischen Chemie I arbeiten wir sowohl mit modernen Analyseautomaten als auch mit manuellen Assays. Die einzelnen Arbeitsplätze werden im Rotationsprinzip durchlaufen, wodurch ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld gewährleistet wird. Selbstständige Durchführung der täglichen Routineanalysen Urin-Eiweißdifferenzierung Liquordiagnostik Spezielle Elektrophoresen (Lipid- und Hämoglobin-Elektrophorese) Immunologische Bestimmungen, u. a. RIAs Allergiediagnostik Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als MTLA / Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d), VMTA / Veterinärmedizinisch-technischer Assistent (m/w/d), CTA / Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder BTA / Biologisch-technischer Assistent (m/w/d) bzw. ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in einem medizinischen Labor wünschenswert; Stelle auch für Berufseinsteiger (m/w/d) geeignet Affinität zu technischen Geräten MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in einem Laborinformationssystem Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise nach QM-Vorgaben Flexibilität, hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einsatzfreude und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfangreichem Probenspektrum in einem hochmodernen Labor Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) sowie Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Controller (m/w/d) Finanzen

Mo. 19.04.2021
Ebersberg
Eurofins ist eine weltweit führende Laborgruppe, mit über 900 Standorten und fast 50.000 Mitarbeitern. Die Eurofins LifeCodexx GmbH ist als klinisches Labor mit validierten Spezialdiagnostiken auf modernsten molekularen Analyseplattformen ein bewährter und geschätzter klinischer Partner und Innovator. So unterstützt unsere nichtinvasive pränatale Diagnostik Patient/innen und behandelnde Ärzte/Innen in Deutschland und weit darüber hinaus. Eurofins führende Laborverfahren erkennen Erkrankungen oder helfen, mit wegweisenden Technologien solche zu verhindern, messen Umweltschadstoffe und erhöhen die Lebensmittelsicherheit. Unsere Labore führen aktuell zudem täglich viele tausend Covid-19-Analysen durch. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Ebersberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Controller (m/w/d) Finanzenin Vollzeit oder Teilzeit Als Teil der Eurofins Familie profitieren Sie von den Möglichkeiten eines globalen Unternehmens und der Innovationskraft, Hands-on-Mentalität und dem persönlichen Umfeld eines mittelständischen Unternehmens gleichermaßen. Die Einarbeitung findet für ca. 2 Monate in unserem Standort in Konstanz statt und eine Unterkunft wird für diesen Zeitraum kostenfrei zur Verfügung gestellt. Nach der Einarbeitung ist der Arbeitsort Ebersberg, bzw. je nach Corona-Situation das Home-Office. Sie übernehmen die Abwicklung von Projekten und wirken bei den Abläufen der Finanzbuchhaltung mit Regelmäßige Auswertungen und Analysen erledigen Sie gekonnt Sie agieren mit bei der Weiterentwicklung aller -mit der Buchhaltung- zusammenhängenden Prozesse, Abläufe, Schnittstellen und Systemen Die Abstimmung und weitere vorbereitende Tätigkeiten für den Monats- und Jahresabschluss erledigen Sie in enger Abstimmung mit der extern geführten Konzern-Buchhaltung Eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbares Studium im Bereich der Finanz-/ Betriebswirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Erfahrung im Bereich Controlling, sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Erfahrung in nationaler und internationaler Rechnungsstellung Eine präzise und umsichtige Arbeitsweise sowie eine gute Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung Ein engagiertes Team (3 Kollegen/innen im Finance-Team) mit hoher Leistungsmotivation für ein gemeinsames Ziel kurze Entscheidungswege und eine flache Hierarchie 30 Tage Urlaub
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Website Product Owner (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als Website Product Owner (m/w/d) an unserem Standort in München Du bist für die Pflege und Erweiterung unseres Content-Management-Systems und alle Content-Änderungen auf unserer Webseite verantwortlich. Du erstellst zielgruppengerechte Web-Konzepte für neue Inhalte und Produkte und behältst dabei stets den User Flow im Auge. Du arbeitest im Team und mit eigenen Ideen an der conversion-basierten Optimierung unserer Webseite und erstellst dafü Testkonzepte. Diese setzt du zusammen mit unserem CRO Team um und wertest sie selbstständig aus. Du stellst sicher, dass alle Website-Projekte markenkonform umgesetzt sind und UX Vorgaben eingehalten werden. Du arbeitest interdisziplinär mit unseren Online Marketing und Web-Development-Team zusammen und unterstützt bei umfangreichen Projekten. Du packst an, wenn es brennt. Du bringst Vorkenntnisse im und eine Leidenschaft fürs Online Marketing und die Bildungsbranche mit. Mit Content Management Systemen kennst Du Dich generell sehr gut aus (Twill) und HTML und CSS sind keine Fremdsprache für dich. Das Zusammenspiel von Marketingkanälen wie SEO sowie Trackingtools (Google Analytics, Hotjar) in Bezug auf Content Optimierungen sind dir nicht fremd. Du hast ein gutes Gespür für den Aufbau von Webseiten und idealerweise bereits Konzepte für A/B-Tests entwickelt und diese auch selbstständig mit gängigen Testing Tools (z.B. Kameleoon) durchgeführt. Du bist engagiert, kommunikativ und verantwortungsbewusst. Hands-on-Mentalität und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen Dich aus. Du hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und agilen Team. Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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