Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wissenschaft & Forschung: 60 Jobs in Tornesch

Berufsfeld
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 4
  • Administration 3
  • Forschung 3
  • Labor 3
  • Leitung 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Teamleitung 3
  • Assistenzberufe 2
  • Assistenz 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Fachhochschule 2
  • Gruppenleitung 2
  • Mechatronik 2
  • Online-Marketing 2
  • Praxispersonal 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 24
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 7
  • Promotion/Habilitation 1
Wissenschaft & Forschung

Teamleitung Studienberatung (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Verstärke unser Führungsteam ab sofort als Teamleitung Studienberatung (m/w/d) in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter/innen und Studienberater/innen am Standort HamburgDu akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen StudiengängeDie Steuerung des Vertriebs in Zusammenarbeit mit der Standortleitung ist eine zentrale Aufgabe des täglichen GeschäftsDu übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude unsere Studienberater/innen entsprechend zu coachenDu planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durchDu übernimmst als Projektmanager die Verantwortung für wichtige Schlüsselkunden am StandortDeine oberste Priorität ist die Optimierung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die PraxisunternehmenDu interagierst mit Teamkollegen aus anderen Standorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voranDu bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit und hast bereits Führungs- oder Projektleitungserfahrung gesammeltNeben einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst du über mindestens 5 Jahre BerufserfahrungDu verfügst über gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung und in der Organisation von Prozessen und den täglichen Abläufen eines FilialbetriebsDu hast idealerweise Erfahrung aus der Bildungsbranche wie z.B. Hochschulen, Akademien, Personaldienstleistungen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder TrainingDu bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kollegen und Mitarbeiter ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Abläufe und Problemstellungen schnell und lösungsorientiertDein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein sowie eine offene, dienstleistungsorientierte als auch wertschätzende Feedbackkultur und Du bist es gewohnt ergebnisorientiert zu arbeitenDeine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On Mentalität sowie hoher interkultureller KompetenzDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, Frontoffice- oder CRM Systemen und kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (m/w/d) der Sicherheits- und Umweltmanagementbeauftragten

Mi. 03.06.2020
Pinneberg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungs-laboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pinneberg suchen wir schnellstmöglich einen Teamassistenz (m/w/d) der Sicherheits- und Umweltmanagementbeauftragten (Vollzeit, 40 Std. / Woche) Unterstützung unserer Sicherheits- und Umweltbeauftragten bei der Aufrechterhaltung unserer Managementsysteme an unseren deutschen Standorten im Bereich Umwelt nach DIN EN ISO 14001 und im Bereich Sicherheit nach DIN ISO 45001 Selbstständige Durchführung von jährlichen Prüfungen Organisation und Durchführung von Schulungen zu Betriebsanweisungen Dokumentenverwaltung Naturwissenschaftliche Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung im Laborbereich und im Bereich Sicherheits- und Umweltmanagement nach DIN ISO 45001 und nach DIN EN ISO 14001 Teamfähigkeit (Moderation, Motivation) Organisationstalent Gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung mit einem LIMS-System, optimalerweise Blome Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Bezuschusstes HVV-ProfiTicket Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Architekt*in oder Bauingenieur*in für die Projektsteuerung Hochbau mit Schwerpunkt Bestandsgebäude

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n ARCHITEKT*IN ODER BAUINGENIEUR*IN FÜR DIE PROJEKTSTEUERUNG HOCHBAU MIT SCHWERPUNKT BESTANDSGEBÄUDE EG 12 TV-L, KENNZIFFER 067/20 Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Teilzeittätigkeit ist unter Berücksichtigung der betrieblichen Belange grundsätzlich möglich. Nachhaltige Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft entwickeln: Das ist das Ziel der HAW Hamburg – Norddeutschlands führende Hochschule, wenn es um reflektierte Praxis geht. Im Mittelpunkt steht die exzellente Qualität von Studium und Lehre. Zugleich entwickelt die HAW Hamburg ihr Profil als forschende Hochschule weiter. Menschen aus mehr als 100 Nationen gestalten die HAW Hamburg mit. Ihre Vielfalt ist ihre besondere Stärke. Der Servicebereich Facility Management betreut alle Liegenschaften der HAW Hamburg. Das Team Baumanagement ist für die Umsetzung von hochbaulichen Maßnahmen in der Bauunterhaltung, Instandhaltung sowie Umbaumaßnahmen zuständig. Der Bestand umfasst denkmalgeschützte Gebäude bis zu Neubauten mit einer Gesamtfläche von über 90.000 m² Hauptnutzfläche. Sie steuern die Durchführung vielseitiger Instandhaltungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen im Hochbau mit Fokus auf Bestandsgebäude als Projektsteuerung, Nutzervertretung bzw. Bauherrenvertretung. Sie wirken maßgeblich an der Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit. Sie definieren für die beauftragten Dienstleister die jeweiligen Qualitäts-, Kosten- und Zielvorgaben und überwachen deren Einhaltung. Sie erstellen Kostenschätzungen sowie Planungsdokumente und prüfen die Unterlagen der externen Architektur- und Ingenieurbüros. Sie unterstützen die Bewertung des Bauzustandes sowie die Definition und Priorisierung der Maßnahmen mit Aufwands- und Grobkosteneinschätzung. Formale Voraussetzungen abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung (Schwerpunkt Bau) mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Betreuung von hochbaulichen Projekten als Planer*in oder im Projektmanagement alternativ gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen, die Sie beispielsweise durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) einer anderen Fachrichtung mit mindestens fünf Jahren einschlägiger Berufserfahrung in der Betreuung von hochbaulichen Projekten als Planer*in oder im Projektmanagement erworben haben Vorteilhaft Praxiserfahrung mit den am Bau beteiligten Partnern sowie Verständnis für baukonstruktive Problematiken  sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS Office sowie grundlegende Kenntnisse in den branchenspezifischen Softwareprodukten CAFM und CAD sehr gute Kenntnisse der HOAI sowie des Planungs-, Bau- und Vergaberechts fundierte baukonstruktive Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit baulichen Regeln Kenntnisse von Hochschulabläufen strategische, strukturierte und analytische Denkweise sowie ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden Bereich einer weltoffenen, zukunftsorientierten Hochschule.  Sie werden in ein Team eingebunden, das sich über Ihre Mitarbeit freut und Ihnen bei der Einarbeitung gern zur Seite steht.  Ihr Arbeitsplatz am Berliner Tor ist sehr zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln optimal zu erreichen.  Als Beschäftigte der FHH können Sie zu vergünstigten Bedingungen ein „ProfiTicket“ des HVV erwerben.  Außerdem können Sie hamburgweit von Sonderkonditionen bei zahlreichen Sport- und Fitnessanbietern profitieren.  Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg hat sich eine geschlechtergerechte, diskriminierungsbewusste sowie diversitysensible Hochschulkultur zum Ziel gesetzt. Wir unterstützen unsere Beschäftigten und Studierenden bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Und befähigen unsere Führungskräfte, Teams mit unterschiedlichen Arbeitszeit- und Work-Life-Balance-Modellen sowie gemischten Altersstrukturen zu leiten.   Wir begrüßen die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg ist am Diversity-Audit des Stifterverbandes beteiligt und wurde mehrfach als familiengerechte Hochschule ausgezeichnet. Wir wollen ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis erreichen. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Gleichstellungsbeauftragte der HAW Hamburg.  In dem Bereich, für den diese Stelle ausgeschrieben wird, sind Frauen unterrepräsentiert (§ 3 Abs. 1 und 3 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG)). Wir fordern Frauen daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Leiter/in (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen

Di. 02.06.2020
Hamburg
Unser Mandant ist mit weit über 40.000 Studierenden und 160 Studiengängen an acht Fakultäten eine der größten und forschungsstärksten Universitäten in Deutschland. Sie ist sehr erfolgreich in der Drittmitteleinwerbung, besitzt des Weiteren zahlreiche Museen und Schausammlungen. Seit ca. 10 Jahren gehört sie zu den ersten großen Universitäten in Deutschland, die Nachhaltigkeit in all ihren Facetten in den Blick nimmt mit dem Bestreben nach fachlicher Exzellenz. In einer Nachfolgeregelung ist für dieses „Schwergewicht“ der deutschen Universitätslandschaft die folgende Position nachhaltig und kompetent zu besetzen:   Abteilungsleitung (w/m/d) Finanz- und Rechnungswesen - kaufmännische Leitung/ Universität/ Finanzbuchhaltung/ Finanzcontrolling/ Beteiligungsmanagement / Recht / SAP / Digitalisierung - Sie verantworten die Steuerung sämtlicher Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens einer großen Universität in den vier Referaten Finanzbuchhaltung, Finanzsteuerung, Einkauf und Dienstreisen sowie Beteiligungs- und Vermögensmanagement, zusätzlich im Hochschulkompetenzzentrum SAP. Sie führen, motivieren und entwickeln ein leistungsstarkes Team aus rund 130 Mitarbeitenden. Die aktuellen fachlichen Herausforderungen betreffen die Weiterentwicklung eines integrierten Ressourcencontrollings (einschließlich Kapazitätsplanung) vor dem Hintergrund der strategischen Entwicklung der Universität, die Weiterentwicklung einer steuerungsrelevanten Kosten- und Leistungsrechnung sowie die Weiterentwicklung des SAP-Systems (Einführung PSM, S/4 HANA), die Einführung einer Tax Compliance, Zollangelegenheiten sowie die Steuerung der Beteiligungsgesellschaften. Sie sorgen für die Weiterentwicklung des Finanzberichtswesens sowie der ökonomischen Informations- und Steuerungsinstrumente zur Unterstützung der Universitätsleitung und der Aufsichtsgremien. Sie gestalten das Finanz- und Personalressourcenmanagement vor dem Hintergrund der strategischen Entwicklung der Universität. Sie sorgen für die konsequente Fortsetzung der Digitalisierung sämtlicher Abteilungsprozesse und -Leistungen. Sie vertreten als Experte/in die Ressourcensteuerung vor den entsprechenden Gremien. Was Sie mitbringen: Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit mehrjähriger kooperativer Führungserfahrung in Universitäten, in wissenschaftlichen oder wissenschaftsnahen Institutionen / Stiftungen / Non-Profit-Organisationen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes kaufmännisches Universitätsstudium (Master/Diplom), idealerweise mit Promotion. Sie besitzen profundes Knowhow im Finanz- und Rechnungswesen von Universitäten und/der universitätsähnlichen Einrichtungen. Sie zeichnen sich aus durch ein fundierten Rechtsverständnis, insbesondere in den Themengebieten Haushalts-, Steuer- und Handelsrecht. Sie kommunizieren auf allen Ebenen kompetent, überzeugend. Sie sind flexibel und innovativ. Sie agieren souverän, gehen integrativ und vertrauenswürdig vor, haben ein sehr gutes Gespür für Zahlen. Sie können Ihre Einrichtung in angemessener Weise repräsentieren. Sie überzeugen des Weiteren durch strategisch-konzeptionelles und analytisches Denkvermögen. Sie besitzen Umsetzungsstärke, agieren problemlösungs- und serviceorientiert. Sie sind es gewohnt, Projekte zu managen und Prozesse zu optimieren. Die routinierte Nutzung datenbankgenerierter Informationen zur Organisation von Finanzprozessen in einem kaufmännischen ERP-System sowie SAP-Kenntnisse (v.a. FI, CO, PS, PSM, MM, SRM) sind wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was wir Ihnen bieten: Leistungsgerechte Vergütung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung (interne und externe Weiterbildungen) Vereinbarkeit von Beruf und Familie Altersvorsorge im öffentlichen Dienst, Gesundheitsförderung Eine sehr attraktive kulturelle Metropole mit hohem Freizeitwert.   Unser Mandant setzt sich aktiv für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein. Daher sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Ebenfalls begrüßt werden Bewerbungen von Menschen unterschiedlicher Herkunft. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum reizt, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – wir bürgen für absolute Diskretion – ausschließlich per E-Mail an bewerbung@selaestus.de, Selaestus Personal Management GmbH, Herrn Alexander Baxmann, Geschäftsführerin, Kurfürstendamm 105, 10711 Berlin. Erste telefonische Anfragen beantwortet wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 030 – 30104530. Unser weiterer Recruiting-Prozess sieht wie folgt aus: Nach Eingang Ihrer Online-Bewerbung erhalten Sie zeitnah per E-Mail eine Eingangsbestätigung. Unsere Kandidaten (w/m/d) - Gespräche finden im Juni / Juli 2020 statt. Die Präsentationsgespräche mit den finalen Bewerbern (w/m/d) sind im Anschluss für Juli 2020 geplant. Selaestus Personal Management gehört zu den Top Personalberatungen in Deutschland in der Kategorie „Executive Search“. Das Karriere-Portal experteer zeichnete Selaestus 2017 und 2019 in der Kategorie „Executive Search“ zum „Headhunter of the Year“ aus. Weitere Informationen zum Leistungsspektrum finden Sie auf unserer Homepage. Hinweis zum Datenschutz: Im Rahmen Ihrer Bewerbung um eine durch Selaestus Personal Management GmbH ausgeschriebene Vakanz übermitteln Sie personenbezogene Daten. Beachten Sie bitte hierzu unsere Datenschutzhinweise gemäß Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Durch die Übermittlung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzhinweise von Selaestus zur Kenntnis genommen haben. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr E-Mail-Provider Ihre Nachrichten und Unterlagen mindestens nach SSL-TSL verschlüsselt. Um die Datensicherheit weiter zu erhöhen, können Sie uns gern auch Ihre Bewerbungsunterlagen als passwortgeschützte zip-Datei zusenden.
Zum Stellenangebot

Scientist for implementation of data analysis and reconstruction software at beamline (P21.2)

Di. 02.06.2020
Hamburg
DESY is one of the world’s leading research centres for photon science, particle and astroparticle physics as well as accelerator physics. More than 2,400 employees work at our two locations Hamburg and Zeuthen in science, technology and administration. With the storage ring of PETRA III and the free-electron Laser FLASH, DESY offers a unique combination of photon sources to the scientific community. PETRA III, one of the most brilliant hard X-ray facilities worldwide, currently provides 23 undulator beamlines for experiments utilizing the extreme source brilliance. High-energy X-rays are a powerful tool for the characterization of polycrystalline materials and are utilized at the P07 and P21 beamlines. Over the last decade, grain resolved diffraction techniques have been demonstrated and advanced instrumentation has been implemented. We are seeking a scientist for the implementation of data analysis and reconstruction software that will be used by both beamlines. Implementation of analysis software for grain-resolved diffraction techniques at beamlines P07 and P21.2 Participation in experiments and familiarity with instrumentation Collaboration with international software development groups Software implementation and workflow based on the DESY computing infrastructure Documentation and demonstration of reconstruction of experimental data sets Ph.D. in physics, materials science, computer science or related fields Experience in the structured development and implementation of scientific software Familiarity with high-power computing concepts Experience with materials characterization by X-ray diffraction Excellent knowledge of English and teamwork abilities The position is limited to 2 years plus 2 years subject to the approval of additional project funds. Salary and benefits are commensurate with those of public service organisations in Germany. Classification is based upon qualifications and assigned duties. Handicapped persons will be given preference to other equally qualified applicants. DESY operates flexible work schemes. DESY is an equal opportunity, affirmative action employer and encourages applications from women. Vacant positions at DESY are in general open to part-time work. During each application procedure DESY will assess whether the post can be filled with part-time employees.
Zum Stellenangebot

Service-Techniker Analysengeräte (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
GALAB ist ein hochmodernes, international tätiges Lebensmittel- und Handelslaboratorium mit Sitz in Hamburg-Bergedorf. Seit 25 Jahren bieten wir unseren Kunden eine leistungsfähige Analytik, eine zuverlässige Qualität und einen kompetenten Service. Für unser Service- und Wartungsteam suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Service-Techniker Analysengeräte (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehört die Gerätewartung und Sicherstellung der Einsatzbereitschaft unserer analytischen Messgeräte (u.a. GC-MS/MS, LC-MSMS, GC-MSD). Sie übernehmen kleinere Reparaturen selbst und koordinieren bei größeren Maßnahmen die externen Servicetechniker. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der vorgegebenen Gerätespezifikationen und planen und erstellen die Messsequenzen. Als Geräteverantwortlicher sind sie kompetenter Ansprechpartner für die Kollegen der Messtechnik. Sie führen das Gerätehandbuch. abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant, Chemieingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, Berufserfahrung ist wünschenswert Erfahrungen bei Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Analysengeräten hohe Affinität zur Fehleranalyse handwerkliches Geschick und technisches Verständnis gute Auffassungsgabe und organisatorisches Geschick Sie erwartet eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sehr kollegialen und motivierten Team. Wir bieten Ihnen eine zusätzliche Altersversorgung, flexible Arbeitszeiten, eine bezuschusste HVVProficard und fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Managementsysteme

Di. 02.06.2020
Hamburg
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Group mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Managementsysteme (Vollzeit, 40 Std. / Woche) Unterstützung der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unserer Managementsysteme im Bereich Qualität nach DIN EN ISO/IEC 17025 im Bereich Umwelt nach DIN EN ISO 14001 und im Bereich Sicherheit nach DIN ISO 45001 Kontrolle der eingerichteten Managementinstrumente Durchführen interner Audits und Begleitung externer Audits Bewertung von Umweltauswirkung und Gefährdungen Pflegen des Rechts- und Genehmigungskatasters Dokumentenverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder naturwissenschaftliche Ausbildung und jahrelange Berufserfahrung im Laborbereich Berufserfahrung mit Managementsystemen idealerweise eines Laborbetriebs (nach DIN EN ISO 17025), im Bereich Sicherheit nach DIN ISO 45001 und im Bereich Umwelt nach DIN EN ISO 14001 Berufserfahrungen im Bereich der Analytikdienstleistung Teamfähigkeit (Moderation, Motivation) Gute kommunikative Fähigkeiten Erfahrung mit einem LIMS-System, optimalerweise Blome Ein hoch motiviertes Umfeld in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Eine systematische Einarbeitungsphase Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit unmittelbarer S-Bahn Anbindung und attraktiven Versorgungsmöglichkeiten vor Ort Betriebliche Altersvorsorge Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen
Zum Stellenangebot

Junior Research Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg als Junior Research Manager (m/w/d).In enger Zusammenarbeit mit Deinem Marketing-Team bist Du für die selbstständige Durchführung von internen & externen Umfragen verantwortlichDu begleitest unsere Studien von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Aufbereitung, Auswertung und Interpretation der DatenDu bist Ansprechpartner/-in für unterschiedlichste Abteilungen und hilfst maßgeblich dabei Daten zu sammeln, zu strukturieren, aufzubereiten und zur Verfügung zustellenIn enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen erstellst du Zielgruppen- und Potenzialanalysen Sehr gutes Gespür für Zahlen, Daten & FaktenAbgeschlossenes Studium mit statistischem Schwerpunkt Alternativ erste Berufserfahrungen im Bereich der Marktforschung (z.B. durch Praktika)Umfassende Kenntnisse im Bereich Statistik, Datenauswertung, und –analyseSehr gute analytische Fähigkeiten – Dich interessiert das große Ganze und die Geschichte hinter den ZahlenIdealerweise routinierter Umgang mit gängigen StatistikprogrammenAusgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie OrganisationsgeschickSelbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – Du kannst sowohl mit unseren nationalen als auch internationalen Kollegen sicher kommunizierenEine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer AtmosphäreEin professionelles und leistungsstarkes Team mit flachen Hierarchien und Raum für IdeenAttraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen UmfeldKontinuierliche Möglichkeiten zur Weiterbildung – on und off the jobZudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tage Urlaub, agiles Arbeiten, moderne Büros, zentrale Lage, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen, uvm.
Zum Stellenangebot

SEA Manager - International Markets (m/f/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
The International University of Applied Sciences with its IUBH Campus Studies, IUBH Distance Learning and IUBH Dual Studies divisions - has become one of the most successful private universities in Germany since its founding in 1998. German and English language bachelors, masters and MBA degree programmes are offered with over 30 specializations for diverse business sectors and areas of responsibility. The spectrum of degree programmes ranges from marketing and business administration to healthcare management, business informatics and business law. All degree programmes are accredited, certified and have received numerous awards, for example from CHE University Ranking, fernstudiumcheck.de and Premium Seals from FIBAA. Strengthen our team now as SEA Manager - International Markets (m/f/d) at our location in Hamburg. Setup, monitor and further improve our international performance marketing campaigns in SEA (Google & Bing Ads)Independent optimization of campaigns: bid management, creative selection, targeting and trackingContinuously test and adapt our marketing strategy into new marketsAnalyze the customer journey along the conversion funnel Internationalize our marketing strategy into new marketsCollaborate and liaise with our business units and online marketing and CRO colleagues with regards to online marketing efforts and strategiesTest and further scale our SEA measuresAt least 1-2 years of experience in actively managing SEA and/or Google Display campaignsFluent in English and GermanNative English speaker and/or international exposure preferredSuccessful completion of university studiesAnalytical and growth mindset and able to deliver against moving targets and KPI goalsTechnical affinity and good knowledge of MS ExcelExperience in using JIRA and Google Analytics is a plusSelf-driven, with a hands-on mentality and a high degree of initiative and team spiritA versatile and responsible task in a collegial atmosphereAttractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environmentInternal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitmentPossibility of a national and international job change within the group of companiesPerformance-related salary increases, employee discounts and cooperations
Zum Stellenangebot

(Senior) Performance Marketing Manager – International Markets (m/f/d)

Di. 02.06.2020
Hamburg
The International University of Applied Sciences with its IUBH Campus Studies, IUBH Distance Learning and IUBH Dual Studies divisions - has become one of the most successful private universities in Germany since its founding in 1998. German and English language bachelors, masters and MBA degree programmes are offered with over 30 specializations for diverse business sectors and areas of responsibility. The spectrum of degree programmes ranges from marketing and business administration to healthcare management, business informatics and business law. All degree programmes are accredited, certified and have received numerous awards, for example from CHE University Ranking, fernstudiumcheck.de and Premium Seals from FIBAA. Strengthen our team now as (Senior) Performance Marketing Manager - International Markets (m/f/d) at our location in Hamburg. Setup, monitor and further scale up campaigns in different acquisition channels such as SEA, Google Display and RetargetingIndependent optimization of campaigns: bid management, creative selection and targetingDevelop strategies on ways to accelerate growth and meet acquisition targets in new markets, monitor budgets and keep track of KPIsPropose new hypotheses for A/B tests, evaluate and implement according to your findingsAnalyze the customer journey along the conversion funnelContinuously test and adapt our marketing strategy into new marketsWork on cross-functional projects with colleagues from our business units, online marketing and CRO teams At least 3 years of experience in scaling up major performance marketing channels, such as SEA, Google Display, Retargeting and/or Programmatic AdvertisingAbility to take charge of projects and work in a dynamic and fast-paced environmentFluent in English and GermanNative English speaker and/or international exposure preferredSuccessful completion of university studiesAnalytical and growth mindset and able to deliver against moving targets and KPI goalsTechnical affinity, good knowledge of JIRA, MS Excel and Google AnalyticsSelf-driven, with a hands-on mentality and a high degree of initiative and team spiritA versatile and responsible task in a collegial atmosphereAttractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environmentInternal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitmentPossibility of a national and international job change within the group of companiesPerformance-related salary increases, employee discounts and cooperations
Zum Stellenangebot


shopping-portal