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Wissenschaft & Forschung: 113 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
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Branche
  • Wissenschaft & Forschung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 30
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 33
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wissenschaft & Forschung

Werkstudent für chemische Prozesse (m/w/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Werkstudent für chemische Prozesse (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01843 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Innerhalb unseres Bereich der Prozesstechnologien am Standort Hilden (bei Düsseldorf) unterstützen Sie unsere Wissenschaftler im Bereich der chemischen Prozesse Maßgeblich unterstützen Sie das Team bei Labortätigkeiten und der Bedienung von Instrumenten, unter anderem unserer HPLC Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehört auch die aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Optimierung von Prozessen in der chemischen Synthese und der instrumentellen Analytik Selbstständig priorisieren Sie Ihre Aufgaben und sind verantwortlich für eine sorgfältige Dokumentation Sie sind eingeschriebener Student der Chemie, Verfahrenstechnik oder einem vergleichbaren Studium Erste Schritte in einem GMP-regulierten Umfeld und der damit verbundenen Dokumentation sind von Vorteil Sie legen in Ihren Tätigkeiten großen Wert auf Genauigkeit und bringen einen sicheren Umgang mit Lösungsmitteln und Chemikalien mit, wobei besonders erste HPLC-Kenntnisse wünschenswert sind Erfahrung mit Microsoft Office, sowie eine sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch, runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Assistenz w/m/d der Campusleitung

So. 13.06.2021
Leverkusen
Die SRH Hochschule Nordrhein-Westfalen bietet Bachelor- und Masterstudien­gänge in den zukunfts­weisenden Berufsfeldern Logistik, Wirtschafts- und Sozial­wissenschaft sowie Arbeits- und Organisations­psychologie und Psychologie an. An der privaten, staatlich anerkannten Hochschule können die Stu­dier­enden zwischen Präsenz- und Fernstudium sowie dem dualen System wählen. Studierende lernen an den SRH Hochschulen ziel­orientiert und eigen­ver­antwortlich nach dem eigens entwickelten Studien­modell CORE (Compe­tence Oriented Research and Edu­cation). Aktivierende Lehre sowie kompetenz­orientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themen­blöcken wissen­schafts- und praxis­basiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesund­heits­dienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hoch­schulen, Bildungs­zentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine Assistenz w/m/d der Campusleitung für den Campus Rheinland in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Es besteht die Option auf Übernahme. Assistenz der Campusleitung Eigenverantwortliche Umsetzung adminis­trativer Tätigkeiten Unterstützung der Prozesse der Hochschul­entwicklung Planung, Organisation und Durch­führung von Veranstaltungen vor Ort Erstellung von PPT- und Excel-Präsentationen Abgeschlossenes Studium im wirtschaft­lichen Bereich, alternativ auch eine abge­schlossene kauf­männische Berufsaus­bildung mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Hohe Motivation, zeitliche Flexibilität und eine hohe Eigeninitiative eine spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeit mit Eigenver­antwortung und laden Sie ein, in dem dyna­mischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathoch­schule die weitere Entwicklung unserer Studiengänge und Standorte mitzu­gestalten. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld; hierzu zählen ein moderner Arbeits­platz, flache Hierarchien sowie kurze Infor­mations- und Entscheidungs­wege. Unser Miteinander ist geprägt von vertrauensvoller Zusammen­arbeit, gemein­samen Aktivitäten und einer offenen Kommu­nikation. Frauen sowie Menschen mit einem inter­nationalen Hintergrund oder einer Schwer­behin­derung ermutigen wir ausdrücklich, sich zu bewerben.
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Ingenieur in der Medizintechnik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Ingenieur in der Medizintechnik (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01228 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Engineering BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort Hilden (bei Düsseldorf) werden Sie die Betreuung einer neuen Technologie übernehmen, welche durch eine Akquise ins Unternehmen eingegliedert wird Mit der Unterstützung des Teams von NeuMoDx kümmern Sie sich federführend um den Technologie- und Wissenstransfer der neuen Plattform und übernehmen bei Bedarf die Analyse aktueller Probleme an kritischen Teilen Nach dem Transfer der Technologie betreuen Sie die Spritzgussteile und führen bei Bedarf Toleranzanalysen der Kunststoffbaugruppen durch Im Rahmen des Life Cycle Management des Produkts übernehmen Sie die Projektleitung. Auch die Erstellung der Dokumentation nach den geltenden Richtlinien für IVD (in vitro Diagnostika) und ISO13485 liegt in Ihrer Verantwortung Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Kunststoffe, alternativ besitzen Sie einen Abschluss als Techniker oder im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Kunststofftechnik Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Mikrofluidik und mit mikrostrukturierten Spritzgussteilen sammeln Sie besitzen solide Kenntnisse im Bereich CAD, idealerweise mit SolidWorks Erfahrungen im regulierten Umfeld, idealerweise unter ISO13485, sind von Vorteil Sie verbinden Ihre Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch mit der Leidenschaft für interdisziplinäre und interkulturelle Zusammenarbeit Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Technical Expert for Transfer and Optimization of Production and Processes (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Technical Expert for Transfer and Optimization of Production and Processes (m/f/d) JOB ID: EMEA01811 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Production / Manufacturing EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time You will transfer a complete manufacturing department with its equipment from a location in the UK to its long term destination in Hilden (next to Düsseldorf) Following this transfer phase, you will standardize and optimize existing processes in our manufacturing facilities and introduce and establish new processes To be aligned with our quality standards you will take part in the qualification, support the validation and compile the documentation accordingly Troubleshooting paired with risk analyses and the ability to identify hands-on solutions require your technical knowledge of our facilities as well as your ability to train people on the job You completed your vocational training as an engineering worker or your Bachelor in a technical field and have 2-3 years of work experience preferably in a GMP-regulated facility With those years of experience in a production-oriented environment you gained knowledge in project work, documentation and SOPs; being in touch with lean manufacturing would be a plus Next to your technical understanding you bring strong communicational skills in English and German and the social competency to connect with international groups You are highly self-organized and familiar with the standard MS Office tools although SAP-experience would be of advantage At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Spezialist Facility Management (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Spezialist Facility Management (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01970 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie verantwortlich für das Management der Gebäudetechnik mit den Schwerpunkten Hochbau/Wasser/Abwasser für Reinraumproduktion-, Labor-  und Bürogebäude Sie übernehmen die Projektleitung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen inklusive Budgetverantwortung Das Betreiben der Gebäudetechnik mit den oben genannten Schwerpunkten, sowie die Koordination, Organisation und das Begleiten unserer externen Dienstleister fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich, wie die Verwaltung technischer Dokumentationen Weitere Tätigkeitsgebiete sind Hochbaugewerke, Innenausbau, Ausbesserungsarbeiten, Reparaturarbeiten, Umbaumaßnahmen, WHG und AwVS Flächen, Brandschutztüren, Wasser- und Abwasseranlagen, Führen der Hausmeister etc. Sie sind Ingenieur, Meister, Techniker oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse in Facility Management, Projektierung und/ oder Bauleitung  Sie sind Experte für Heizung, Lüftung und Sanitärtechnik oder Innenausbau Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Bibliothekar (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hagen (Westfalen)
Wir bieten an den Standorten Hagen, Iserlohn, Meschede, Soest und Lüdenscheid 69 Bachelor- und Master­studiengänge an – auch berufs­begleitend und zusammen mit Bildungs­partnern an weiteren Standorten. Mit mehr als 12 000 Studierenden gehören wir zu den größten Fachhoch­schulen in NRW. Exzellente Lehre in persönlicher Arbeits­atmosphäre und überschau­baren Gruppen schafft gute berufliche Perspektiven für unsere Absolventinnen und Absolventen. Forschung und Entwicklung sind uns wichtig und regional, über­regional und inter­national ausge­richtet. In Lehre und Forschung genießen wir ein hohes Ansehen. Die Bibliothek der Fachhochschule Südwestfalen sucht für den Standort Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Bibliothekarin / Bibliothekar (m/w/d) Leitung des Teams Medie­nbearbeitung / Fern­leihe Formal- und Sach­er­schließung Bearbeitung der Fern­leihe abgeschlossenes Hochschulstudium als Biblio­thekarin oder Biblio­thekar (m/w/d) (Bachelor­abschluss oder FH-Diplom) umfassende Kenntnisse in biblio­grafischen Nach­weis­instru­menten und Regel­werken fundierte Kenntnisse in einem Katalogi­sierungs­modul, vorzugs­weise in Aleph oder ALMA einschlägige Berufs­erfahrung ist von Vorteil Freude an der Arbeit im Team ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit in Wort und Schrift Serviceorientierung und hohe Flexi­bilität Das Vollzeitarbeitsverhältnis wird nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist unbe­fristet zu besetzen. Die Stelle ist grund­sätzlich auch für Teilzeit­kräfte geeignet. Das Entgelt richtet sich nach der Entgelt­gruppe 11 TV-L.
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Amtsleitung Jugendamt (m/w/d) bei der Stadt Bochum

Sa. 12.06.2021
Bochum
Die Stadt Bochum mit ca. 371.000 Einwohnerinnen und Einwohnern ist mit einer Vielzahl anspruchsvoller Wissenschafts-, Bildungs- und Kulturstätten sowie vielen Einrichtungen für Freizeit, Sport und Erholung eines der wirtschaftlichen und kulturellen Zentren des Ruhrgebiets. Bei der Stadt Bochum ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgende Position dauerhaft zu besetzen: Amtsleitung (w/m/d) im Jugendamt im "Dezernat V - Jugend, Soziales und Gesundheit" Das Jugendamt der Stadt Bochum umfasst zurzeit vier Abteilungen und das Familienpädagogische Zentrum mit Institutscharakter. In dort angesiedelten unterschiedlichen Arbeitsfeldern (incl. 19 städtische Kindertageseinrichtungen sowie 6 städtische Jugendfreizeithäuser) sind insgesamt 730 Beschäftigte mit folgenden Aufgaben befasst: - Wahrnehmung des Schutzauftrages bei Kindeswohlgefährdung - Soziale Arbeit und Beratung in den unterschiedlichen Sozialräumen der Jugendhilfe in Bochum - Kindertagesbetreuung und Tagespflege - Jugendförderung - Jugendsozialarbeit incl. Schulsozialarbeit - Erziehungshilfen - Beratung - Rechtliche und wirtschaftliche Hilfen (Beistandschaft, Unterhaltsvorschuss, BuT) - Vormundschaften - Allgemeine Verwaltung und Haushaltsangelegenheiten Bitte reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung (inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etc.) bis zum 09.07.2021 ein. Der Einsatzort: Bochum Die Führungsaufgaben dieser Stelle sind prägend. Die Leitung des Jugendamtes hat die Gesamtverantwortung für alle Bereiche der Jugendhilfe. Da die Aufgaben des Jugendamtes gem. § 70 Abs.1 SGB VIII durch den Jugendhilfeausschuss und durch die Verwaltung des Jugendamtes wahrgenommen werden, ist die Leitung des Jugendamtes zu einer kooperativen Zusammenarbeit mit dem Ausschuss für Kinder, Jugend und Familie (JHA) verpflichtet. Gleichzeitig hat sie sicherzustellen, dass gem. § 74 SGB VIII ff. die freiwillige Tätigkeit auf dem Gebiet der Jugendhilfe angeregt und gefördert wird. Ein Schwerpunkt ist dabei die Förderung der Arbeit in den Arbeitsgemeinschaften gem. § 78 SGB VIII. Eine besondere Bedeutung in der Aufgabenwahrnehmung liegt darin, die organisatorischen und personellen Rahmenbedingungen beim Risikomanagement Kindeswohlgefährdung sicherzustellen. Die Leitung trägt Verantwortung und ist Motor für die fachlich-inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der sozialräumlich ausgebauten Jugendhilfe in Bochum unter Berücksichtigung der politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt in der Entwicklung der Kommunalen Präventionskette in intensiver Zusammenarbeit der Jugendhilfe mit dem Schulamt/der Schulverwaltung. Die Führung der Leitungskräfte mit Zielen und Zielvereinbarungen sind zentrale Instrumente der Steuerung des großen Amtes und seiner Aufgabenerfüllung. Die Leitung des Jugendamtes trägt die Budgetverantwortung für ca. 200 Mio. €. Sie vertreten das Jugendamt sowohl innerhalb der Verwaltungsstrukturen als auch nach außen, z. B. gegenüber dem Landschaftsverband Westfalen-Lippe und dem Städtetag. Erwartet wird eine Persönlichkeit mit hoher Fach- und Führungskompetenz, die in der Lage ist, ein Jugendamt dieser Größe innovativ zu führen und den fachlichen und wirtschaftlichen Erfordernissen entsprechend weiterzuentwickeln. Dabei setzen wir ein gesundheitsorientiertes Führungsverhalten voraus. Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrungen in unterschiedlichen Arbeitsfeldern der Jugendhilfe, davon mindestens dreijährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung. Darüber hinaus bringen Sie mindestens dreijährige Personalführungserfahrung in einer größeren Organisationseinheit der Jugendhilfe mit. Die Zugangsvoraussetzungen zum höheren Dienst erfüllen Sie durch ein abgeschlossenes wissenschaftliches universitäres Studium (min. Diplom- oder Masterabschluss) oder einen entsprechenden Fachhochschul-/Bachelorabschluss mit durch berufliche Erfahrung erworbenen Fähigkeiten und Kenntnissen entsprechend der geforderten wissenschaftlichen Hochschulbildung. Idealerweise haben Sie ein Studium der folgenden Fachrichtungen absolviert: Sozialpädagogik, Sozialarbeit, Pädagogik oder Sozialwissenschaft, Psychologie. Sie sind engagiert und verfügen über hohe soziale und kommunikative Kompetenzen. Die Stelle erfordert strategisches, konzeptionelles und praktisches Denken, Entscheidungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Leistungsbereitschaft. Es wird erwartet, dass die besonderen Herausforderungen der Jugendhilfe aktiv und kreativ gestaltet werden und das Jugendamt entsprechend zukunftsorientiert weiterentwickelt wird. Dabei gilt es, fachbereichsübergreifende und sozialräumliche Konzepte mit einzubeziehen. Die Stadt Bochum fördert individuell Ihre Kompetenzen und bietet umfangreiche Fort- und Weiterbildungen an. Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegen der Stadt Bochum als Arbeitgeberin am Herzen. Daher werden Ihnen sehr familienfreundliche und gesunde Arbeitsbedingungen geboten. Die Stadt Bochum ist stolz darauf, Ihnen nicht nur flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten bieten zu können, sondern auch Teleheimarbeit, das Eltern-Kind-Büro sowie Betriebssportgruppen und gesundheitliche Präventionsangebote. Die Stelle ist der BesGr B 2 LBesG bzw. einem vergleichbaren außertariflichen Entgelt zugeordnet. Als Beamtin/Beamter müssen Sie daher grundsätzlich die Voraussetzungen für die Laufbahn-gruppe 2, 2. Einstiegsamt erfüllen. Grundsätzlich können die Aufgaben auch mit reduzierter Arbeitszeit wahrgenommen werden. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung kann, orientiert an den dienstlichen Erfordernissen, verein-bart werden. Teilen Sie uns dazu bitte Ihre Vorstellungen mit. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen nach den Bestimmungen des Landesgleichstellungs-gesetzes (LGG) bevorzugt berücksichtigt. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich mittels des nachstehenden Links oder über HAPEKO.de. Eine Bewerbung in Schriftform richten Sie bitte an HAPEKO Deutschland GmbH Kampstraße 44 in 44137 Dortmund z.H. Julian Faust. Um Ihnen und uns Kosten zu sparen, übersenden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ohne Ordner, Hefter oder Plastikhüllen, da diese nicht zurückgesandt werden können. Bei Fragen vorab wenden Sie sich gern an Herrn Julian Faust unter 0231 9508940. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO arbeitet im exklusiven Auftrag und in fester Partnerschaft mit der Stadt Bochum zusammen
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Head of Reporting and Analytics - Controlling (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Head of Reporting and Analytics - Controlling (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01703 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Finanzen / Controlling BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Innerhalb unserer globalen Controlling Organisation übernehmen Sie die Leitung des unternehmensweiten Reporting & Analytics Teams Gemeinsam mit Ihrem Team verantworten Sie die zentrale Plattform für Management Reporting und Business Analytics sowie die die Weiterentwicklung unserer gesetzten Reporting Standards In enger Abstimmung mit den Geschäftseinheiten und dem Business Controlling treiben Sie die Reporting und Analytics Roadmap voran und sind dabei stets auf der Suche nach neuen Inhalten und Optimierungsmöglichkeiten Als Führungskraft Ihres Teams verantworten Sie neben der inhaltlichen Weiterentwicklung des Bereichs auch die persönliche Entwicklung Ihres Teams Sie sind erster Ansprechpartner für Anfragen an das Team und betreiben starkes Prioritäten- und Erwartungsmanagement mit Ihren Stakeholdern Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsinformatik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle in einem Wirtschaftsunternehmen oder der Beratung und bringen erste Führungserfahrung mit Sie sind interessiert an neuen Reporting Technologien - Kenntnisse in Qlik oder vergleichbaren Analytics Plattformen sind von Vorteil Sie verbinden Ihre strategische und analytische Denkweise mit einem starken Geschäftssinn und einer agilen Arbeitsweise Sie sind bekannt für Ihre Kommunikationsstärke auf verschiedensten Hierarchieebenen und mit unterschiedlichen Stakeholdern in Deutsch und Englisch Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Technische Assistentin - Produktion von Material für PCR-Testung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technische Assistentin – Produktion von Material für PCR-Testung (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01705 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Production / Manufacturing BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines Produktionsteams zur Herstellung von Material für real-time qPCR Anwendungen (Forensik Kits, Diagnostische Assays) Sie sind verantwortlich für die Herstellung verschiedener Produkte auf Bulkebene (Ansetzen und Mischen), sowie die Abfüllung der Produkt-Bulks in kleine Gebinde inkl. Etikettierung Die Arbeiten im Reinraum werden gemäß GMP-Richtlinien durchgeführt und erfordern eine gewissenhafte Dokumentation der Arbeitsschritte nach Herstellvorschriften und SOPs Ihre aktive Mitwirkung an Prozessoptimierungsprojekten (Lean-Management), wie auch die Qualifizierung, Kalibrierung und Pflege von hochmodernen Laborgeräten und Reinräumen ist ebenfalls gefragt Sie bringen einen Abschluss als BTA, Biologielaborant oder eine andere vergleichbare Berufsausbildung mit Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in der Durchführung molekularbiologischer Techniken, insbesondere real-time quantitative PCR und Probenaufarbeitung sammeln Wünschenswerterweise hatten Sie erste Einblicke in die Produktion im regulierten, industriellen Umfeld und konnten mit Ihrem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit glänzen Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel) und eine hohe Kommunikations-/Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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BTA/MTA/Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle - Sample Preparation (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. BTA/MTA/Biologielaborant im Bereich Qualitätskontrolle – Sample Preparation (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01852 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, befristet Innerhalb unserer Qualitätskontrolle am Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind Sie Teil eines Teams, welches die Qualitätskontrolle von manuellen und automatisierten Verfahren zur Isolierung von DNA/RNA verantwortet Sie führen manuelle und automatisierte Nukleinsäure-Extraktion aus biologischen Probenmaterialien und die anschließende Analyse mit qPCR, Gelelektrophoresen, sowie DNA und RNA Bestimmungen gemäß Standard Operating Procedures (SOPs) durch Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Dokumentation, sowie die Bewertung von Testergebnissen Sie sind zuständig für die Organisation und Pflege des Laborbetriebes Neben dem Tagesgeschäft stellt die Überarbeitung von SOPs eine willkommene Abwechslung dar Diese Position ist zunächst für 2 Jahre befristet zu besetzen. Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als biologisch/medizinisch Technischer Assistent, Biologielaborant oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise besitzen Sie erste Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld (GMP/GLP oder akkreditiertes Labor) im Bereich QC/QA – gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance Während Ihrer Ausbildung konnten Sie bereits theoretische und praktische Erfahrung im Bereich Molekularbiologie sammeln Neben Kenntnissen in MS Office bringen Sie idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP mit Sie kommunizieren (schriftlich und mündlich) sicher auf Deutsch, Grundkenntnisse in Englisch runden Ihr Profil ab Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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