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9.804 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement 597
  • Teamleitung 592
  • Softwareentwicklung 576
  • Leitung 573
  • Gruppenleitung 428
  • Entwicklung 423
  • Consulting 394
  • Engineering 394
  • Elektronik 386
  • Elektrotechnik 386
  • Unternehmensberatung 377
  • Sachbearbeitung 348
  • Außendienst 275
  • Innendienst 256
  • Prozessmanagement 238
  • Sap/Erp-Beratung 210
  • Sicherheit 189
  • Gastronomie 188
  • Hotellerie 188
  • Assistenz 180
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Branche
  • Recht 1470
  • Unternehmensberatg. 1470
  • Wirtschaftsprüfg. 1470
  • It & Internet 1264
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 986
  • Sonstige Dienstleistungen 689
  • Sonstige Branchen 685
  • Elektrotechnik 633
  • Feinmechanik & Optik 633
  • Maschinen- und Anlagenbau 543
  • Baugewerbe/-Industrie 433
  • Transport & Logistik 390
  • Groß- & Einzelhandel 369
  • Verkauf und Handel 369
  • Gastronomie & Catering 292
  • Hotel 292
  • Gesundheit & Soziale Dienste 280
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 267
  • Personaldienstleistungen 221
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 213
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8640
  • Ohne Berufserfahrung 5338
  • Mit Personalverantwortung 529
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9315
  • Home Office möglich 2545
  • Teilzeit 1319
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8190
  • Praktikum 480
  • Befristeter Vertrag 298
  • Studentenjobs, Werkstudent 286
  • Ausbildung, Studium 276
  • Berufseinstieg/Trainee 149
  • Arbeitnehmerüberlassung 129
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 25
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 22
  • Handelsvertreter 13
  • Referendariat 11
  • Promotion/Habilitation 9
  • Franchise 1
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Regionalverkaufsleiter (m/w/d) Süd-West

Fr. 15.10.2021
West
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Als technologischer Schrittmacher treiben wir die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb modernster Verkaufsautomaten sowie Leergutrücknahmesysteme voran. Umfangreiche Serviceaktivitäten runden unser Portfolio ab. Wer unsere Automaten kennt, weiß, wie viel Leidenschaft für Technik, Design und Funktionalität in unserer Arbeit steckt. Mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung  bieten wir  individuelle Lösungen, umfassende Serviceleistungen und kompetente Beratung – seit über 130 Jahren. Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Köpfen, Experten auf ihrem Gebiet, innovativen Quereinsteigern, Querdenkern und Ideengebern. Lassen Sie sich von uns als Arbeitgeber inspirieren, verstärken Sie unser Team und lassen Sie uns gemeinsam Zukunft gestalten.Begeisterung für den Vertrieb von innovativen Verkaufsautomatenlösungen der Zukunft. Sie betreuen und beraten unsere Stammkunden im Vertriebsgebiet 55***, 6**** und 7**** im Bereich Vending (Verkaufsautomaten) und akquirieren Neukunden Unsere Kunden schätzen eine Hands-on-Mentalität mit pragmatischen Lösungsansätzen  Eigenverantwortlich arbeiten Sie Angebote unter Beachtung der technischen, preislichen und vertraglichen Vorgaben aus und verfolgen diese nach Sie tragen die Verantwortung für das Erreichen der Ziele mit entsprechender Umsatz-, Absatz und Ergebnisverantwortung aus Ihrem Homeoffice heraus Marktbeobachtungen und -analysen sowie das Weiterentwickeln des Markterfolges in der verantworteten Region gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie planen und koordinieren Kundenveranstaltungen im Verkaufsgebiet und repräsentieren unser Unternehmen bei Veranstaltungen und Messen Eine Technische Berufsausbildung mit kaufmännischem Verständnis oder eine vergleichbare Ausbildung/Studium haben Sie abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Eigeninitiative und Einfühlungsvermögen zeichnet Sie aus Hohe Kundenorientierung, ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Systemen sowie Englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihnen Freiräume für die eigene Entwicklung sowie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen auch sehr gute Rahmenbedingungen sowie ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung Uns zeichnet aus, dass wir sowohl Menschen als auch die Umwelt im Blick haben Als Familienunternehmen ist uns wichtig, dass Sie mit Ihren beruflichen und privaten Zielen in Balance bleiben Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, auf unserer Homepage direkt unter dem Stellenangebot.
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Projektmanager Kundenservice (m/w/d) international // Remote möglich

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als erster Ansprechpartner übernimmst Du die fachliche Betreuung und Beratung unserer ausländischen Customer Care Dienstleister und fungierst als Eskalationsstufe Du bist für die Gestaltung eines Schulungskonzeptes für den Dienstleister verantwortlich, führst Schulungen und Workshops durch, stellst den Wissenstransfer sicher und sorgst für die Einhaltung eines einheitlichen Servicelevels Mit den relevanten Abläufen des DACH Marktes bist Du bereits vertraut, kennst die (Markt-) Besonderheiten und kannst diese auf weitere internationale Märkte adaptieren und anpassen Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung von internationalen Service-Strategien mit, verankerst neue Prozesse und identifizierst Optimierungspotentiale bestehender Abläufe Die Übernahme projektspezifischer Aufgaben (bspw. Aufbereitung von Präsentationen) wie auch die Auswertung relevanter KPIs zählen zu Deinen weiteren Aufgaben Du kannst auf ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung zurückgreifen Du konntest mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Projekt- und / oder Prozessmanagement sammeln, idealerweise in einem Handelsunternehmen Du kannst auf ein sehr gutes technisches und prozessuales Verständnis zurückgreifen und arbeitest gerne in (interdisziplinären) Teams Du bist sehr kommunikativ, sprichst fließend Deutsch und Englisch; weitere Sprachen, idealerweise slawisch, sind wünschenswert Du besitzt eine hohe digitale Affinität, bist sicher im Umgang mit MS Office; Kenntnisse in der Anwendung von Jira und Confluence sind von Vorteil Eine strukturierte, eigenverantwortliche & lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Dein kundenorientiertes, kompetentes und empathisches Auftreten runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Aushilfe als Kellner/ Servicekraft (m/w/d) in der Gastronomie - ab 12€/ h | Nebenjob | Studentenjob

Fr. 15.10.2021
Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag mehrerer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Kellner/Serviceaushilfen (m/w/d)! Servieren von Getränken und Speisen Vor- und Nachbereitung des Restaurants bzw. der Konferenzräume Mise en place (Besteck polieren, Servietten falten etc.) Freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit, Engagement Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung Für diesen Job benötigst du ein Gesundheitszeugnis bzw. die Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz. Dieses bekommst du von Zenjob erstattet. Für weitere Fragen stehen wir dir zur Verfügung Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
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Mitarbeiter*in der Kommunikation (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorzugsweise zum 1. Januar 2022 für die Landesgeschäftsstelle in Stuttgart eine/ n Mitarbeiter*in in der Kommunikation (w/m/d) (Vollzeit, 37 Stunden/Woche) Der SPD-Landesverband Baden-Württemberg umfasst alle politischen Organe der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands im Land Baden-Württemberg. Die SPD steht seit über 150 Jahren für Offenheit und Chancengleichheit und gegen jede Form der Ausgrenzung. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen aller Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.Die/der Kommunikationsmanager/in ist der Abteilung Kommunikation zugeordnet und ist für die organisatorische, inhaltliche und administrative Unterstützung und Umsetzung strategischer Kommunikationsarbeit zuständig. Dies beinhaltet die Mitarbeit in der redaktionellen Planung und in der SPD-Kommunikation im externen und internen Bereich sowie administrative Tätigkeiten in diesem Arbeitsfeld. Er/Sie unterstützt außerdem den Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die Bearbeitung und Beantwortung von Presseanfragen. Weitere Aufgabenfelder umfassen die Pflege der Webseiten und Datenbanken, inhaltliche Arbeit und eigenständige Textproduktion für die digitale Kommunikation, die Durchführung von Recherchen zu politischen Themen sowie die Aufbereitung und Übersetzung der Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Zielgruppen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium im Bereich Kommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich, berufliche Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und/oder der politischen Kommunikation Interesse an der politischen Arbeit sowie eine hohe Identifikation mit den Zielen der SPD Solide handwerkliche Grundlagen in der redaktionellen Arbeit und im Copywriting Flexibilität, Belastbarkeit und Motivation Vertrautheit im Umgang mit CMS und Informationsablagesystemen, sowie der Pflege von Datenbanken, Vertrautheit mit der Planung und Erstellung von digitalen Formaten Spaß an der internen Kommunikation und im Kontakt mit Mitgliedern und SPD-Gliederungen im Land Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen und Formaten Gute Kenntnisse im Umgang mit Word, Excel und PowerPoint, idealerweise Grundlagen der Adobe Creative Cloud, z.B. InDesign, Schnitt- und mit digitalen Konferenzsystemen (zB. WebEx, Big Blue Button, Zoom) Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach dem Haustarif der SPD Baden-Württemberg, welcher umfangreiche soziale Leistungen beinhaltet.
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Aushilfe als Kassierer (w/m/d) im Supermarkt - ab 12€/h - Nebenjob | Studentenjob

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag unserer Partner suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Kassierer/ Aushilfe an der Kasse (m/w/d)! Mithilfe beim Verkauf Kassieren an einer modernen Scanner- Kasse (Hierfür erhältst du eine intensive Einarbeitung) Verräumung von Waren   Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Keine Vorerfahrung notwendig
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Sachgebietsleiter (m/w/d) Abrechnungsprüfung

Fr. 15.10.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg organisiert mit ihren über 21.000 Ärzten und Psychotherapeuten die ambulante medizinische Versorgung von über neun Millionen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherung in Baden-Württemberg. Das Aufgabenspektrum unserer rund 2.000 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich, weil unsere Verantwortung dem höchsten Gut überhaupt gilt: unserer Gesundheit. Für unseren Geschäftsbereich Abrechnung suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet am Standort Stuttgart, Karlsruhe, Freiburg oder Reutlingen einen Sachgebietsleiter (m/w/d) Abrechnungsprüfung Weiterentwicklung der Geschäftsbereichsstrategie Formulieren und Umsetzung der Zielsetzungen im Sachgebiet: Koordinieren der Entwicklung von einheitlichen Standards und Richtlinien für die Durchführung der Aufgaben Koordinieren der entsprechenden Organisation zur Erreichung der Zielsetzungen Durchführen des Schnittstellenmanagements innerhalb des Geschäftsbereiches und zwischen den Geschäftsbereichen in Abstimmung mit dem Leiter des Geschäftsbereiches Regelmäßiges Kontrollieren des Umsetzungserfolges und Sicherstellen der Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Abweichungen Sammeln, Weiterentwickeln und Bereitstellen des vorhandenen Wissens zu den Inhalten und Prozessen des Sachgebietes Planen und Organisieren der Verteilung von Aufgaben und Verantwortung im Verantwortungsbereich Planen der verantworteten Kostenstellen und Budgets, laufendes Überwachen und Erarbeiten von Maßnahmen zur Gegensteuerung bei Planabweichungen Disziplinarisches und fachliches Führen der unmittelbar unterstellten Mitarbeiter, dazu gehört das Durchführen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen zum Zwecke der Beurteilung und Mitarbeiterentwicklung Mitwirken an der Festlegung von Maßnahmen zur Personalentwicklung im Rahmen des Personalentwicklungskonzeptes Sicherstellen der Durchführung von Plausibilitätsprüfungen in den Honorarabrechnungen der Ärzte ein wirtschaftliches Master-Studium (BWL) oder das 2. Staatsexamen (Rechtswissenschaft) erfolgreich abgeschlossen haben bereits mehrjährige Berufserfahrung mit einem entsprechenden Tätigkeitsschwerpunkt haben über medizinische Grundkenntnisse verfügen und inhaltliches Wissen über die wesentlichen Aufgaben und Prozesse der KVBW haben sich tiefes Wissen zu den Themen Abrechnungssystematik und Gebührenordnung, sowie Kenntnisse zu abrechnungsrelevanten Vertragsbestandteilen angeeignet haben Spaß an der Interpretation und Auslegung von SGB V, SGB X und sonstigen Normen haben mathematisch-analytische und statistische Methoden anwenden können gute MS Office Kenntnisse in Word, Powerpoint und erweiterte Kenntnisse in Excel mitbringen TV-L Tarifvergütung Flexible Arbeitszeiten Parken und ÖPNV Essenszuschuss Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen Weiterbildung Gesundheitsförderung Mitarbeiter Rabatte Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, Vergütung nach dem TV-L sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Aushilfe als Verkäufer (m/w/d) im Bereich Mode/Fashion - ab 12 €/h - Nebenjob | Studentenjob

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag eines Partners suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Verkaufsaushilfe (m/w/d) im Bereich Mode/ Fashion!Du teilst eine Leidenschaft für Mode und kennst die aktuellen Trends? Du hast Spaß im Umgang mit anderen Menschen, bist hilfsbereit und kreativ? Dann bist du hier bei uns genau richtig. Ware auspacken, sortieren und auffüllen Du bringst Ordnung auf der Verkaufsfläche und in den Kabinen Kunden an den Schlangen (Kassen- und Eingangsbereich) einweisen Kassiertätigkeiten Freundliches, offenes und kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung Ein abwechslungsreicher Job mit tollen Kolleg/innen Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig
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Lagermitarbeiter (m/w/d)! Ab 12,00 €/h Nebenjob | Studentenjob

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Zenjob ist ein Personaldienstleister für Nebenjobs, der Unternehmen und Nebenjobber so miteinander verbindet, dass beide genau das bekommen, wonach sie suchen. Als Jungunternehmer gründeten Fritz Trott, Cihan Aksakal und Frederik Fahning 2015 Zenjob, um die Arbeitswelt von morgen mit innovativer Technologie aufzumischen. Wir vertreten das Konzept, dass alle Menschen die volle Kontrolle über ihr Arbeitsleben haben und ermöglichen Nebenjobbern mit wenig Aufwand, ihren flexiblen Nebenjob zu finden. Dabei ist unser Service mit über 1.000 Partnerunternehmen  in mehr als 30 Städten Deutschlands verfügbar.  Du suchst also auch regelmäßig eine Gelegenheit zum Jobben, brauchst dabei flexible Arbeitszeiten und hast keine Lust auf den Bewerbungsstress?  Zenjob hat die Lösung für dich- im Auftrag eines Partners suchen wir auf Basis einer kurzfristigen Beschäftigung Lagermitarbeiter (m/w/d)! Kommissionierung der Ware Bereitstellung, Verlagerung und Transport der Ware Weitere Hilfsarbeiten Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung Ein abwechslungsreicher Job mit tollen Kolleg/innen Zeitliche Flexibilität dank geregelter Schichtpläne Die erste Hälfte Deines Bruttogehalts erhältst Du bereits wenige Tage nach Deiner Schicht Plane all Deine Schichten eigenständig auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig
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Software Test Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sie erstellen manuelle Anwendungstests (Jira Zephyr)  Sie erstellen automatisierte Anwendungstests Sie führen manuelle Anwendungstests aus und sichern damit die Einhaltung unserer Definition of Done  Sie schauen auch "über den Tellerrand" und prüfen den Gesamtkontext aus Usability, Funktion, Design und Lokalisierung  Sie teilen Ihr Wissen und Ihre Erfahrung proaktiv mit Ihren Teammitgliedern  Sie arbeiten in einem internationalen Team  Unsere Mitarbeiter arbeiten je nach Rolle eigenverantwortlich und gemeinsam an unserem Produkt  Wir fördern und fordern uns gegenseitig (interne/externe Hackathons, Schulung/Weiterbildung, Projektverantwortung, Teamevents)  Berufserfahrung im Testen von Software  Erfahrungen mit UI- und Rest API-Tests  Erfahrungen mit Linux und Shell-Scripts  Erfahrung im Schreiben von automatisierten Tests (Selenium, Karma)  Erfahrung im Prüfen der Testabdeckung, Schreiben von Testfällen  Gute schriftliche und mündliche Englischkenntnisse  Interesse an Persönlichkeits- und Teamentwicklung  Bereitschaft neue Dinge zu lernen  Wir bieten exzellente Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einer innovativen Firma, die offen für Ideen und Veränderungen ist. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Für diese Position ist bei Einstellung in Österreich ein Jahresbruttobezug ab 44.464 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
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Praktikum im Bereich Logistikberatung

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil unseres exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernen Sie als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Sie übernehmen eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützen Sie aktiv. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und / oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessiersen sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Im Rahmen eines anspruchsvollen Praktikums haben Sie die Möglichkeit, Beratungspraxis zu sammeln. Im Anschluss an Ihr Praktikum besteht für Sie die Möglichkeit, Ihre Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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