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950 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 70
  • Teamleitung 65
  • Leitung 64
  • Softwareentwicklung 53
  • Elektrotechnik 42
  • Elektronik 42
  • Consulting 40
  • Engineering 40
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  • Gruppenleitung 36
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  • Netzwerkadministration 32
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  • Finanzbuchhaltung 29
  • Sachbearbeitung 29
  • Bauwesen 27
  • Prozessmanagement 24
  • Abteilungsleitung 20
  • Bereichsleitung 20
  • Verkauf (Handel) 20
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Branche
  • It & Internet 123
  • Sonstige Dienstleistungen 116
  • Elektrotechnik 106
  • Feinmechanik & Optik 106
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 100
  • Unternehmensberatg. 89
  • Recht 89
  • Wirtschaftsprüfg. 89
  • Maschinen- und Anlagenbau 87
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 86
  • Verkauf und Handel 62
  • Groß- & Einzelhandel 62
  • Gesundheit & Soziale Dienste 43
  • Transport & Logistik 40
  • Sonstige Branchen 33
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Nahrungs- & Genussmittel 26
  • Personaldienstleistungen 25
  • Immobilien 21
  • Bildung & Training 20
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 878
  • Ohne Berufserfahrung 547
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 924
  • Home Office 113
  • Teilzeit 105
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 809
  • Ausbildung, Studium 41
  • Befristeter Vertrag 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 28
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Handelsvertreter 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Franchise 2
  • Referendariat 1
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Junior Bau-/Umweltingenieur (m/w/d) im Spezialtiefbau und Wasserbau

Sa. 30.05.2020
Bremen
Die Per Aarsleff A/S ist ein führender dänischer Baukonzern, welcher seit vielen Jahren erfolgreich im europäischen Markt etabliert ist. Unsere Kompetenz ist die Planung und Ausführung von Projekten im gesamten Spezialtiefbau mit Fokus auf Gründungen und Baugruben in den Bereichen: Infrastruktur, Wohnungsbau, Industrie, Energie und Wasserwirtschaft. In Deutschland sind wir mit fünf Geschäftsbereichen vertreten und bieten unseren Kunden ein breites Technologieportfolio mit innovativen, effizienten und qualitativ hochwertigen Lösungen.   Zur Verstärkung unserer Tochtergesellschaft der Ponel Bau GmbH suchen wir am Standort Oldenburg/Bremen einen: Junior Bau-/Umweltingenieur (m/w/d) im Spezialtiefbau und Wasserbau Werde Teil eines erfolgreichen, wachsenden internationalen Unternehmens mit hervorragenden Referenzen am Markt Bringe Deine technische Affinität in einem kleinen schlagkräftigen Team ein und freue Dich auf ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitsbedingungen und ein professionelles Arbeitsumfeld/-ausstattung Eine familiäre Unternehmenskultur in der eine selbständige Arbeitsweise gefördert wird Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und zusätzliche Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Wir sind Spezialist in der Planung und Ausführung von Spundwänden und Du übernimmst die technische Bearbeitung Nach einer intensiven, individuellen Einarbeitung liegt die Berechnung und Konstruktion von Bauwerken in deiner Verantwortung Du bist die technische Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und der Ausführung und trägst zu einem reibungslosen Ablauf bei Du stehst in einem engen Austausch mit der Geschäftsführung und wirst in das Projektmanagement eingebunden Du bringst ein abgeschlossenes Studium aus dem Ingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Eine schnelle Auffassungsgabe, Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgabengebiete ein und nimmst Herausforderungen an Die Anwendungen von MS Office sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab
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Erzieher*in (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Delmenhorst
Ev.-luth. Kirchengemeinde Heilig-Geist sucht für ihre Kindertagesstätte "Unterm Regenbogen" ab sofort eine*n Erzieher*in (m/w/d), für den Erstkraftbereich einer Ganztagsgruppe. Die Stelle ist unbefristet und umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,50 Stunden. Unsere Einrichtung: Der Kindergarten „Unterm Regenbogen“ wurde im Jahr 1963 mit Gründung des Gemeindezentrums und der „Heilig- Geist-Kirche“ errichtet. Seit 2008 gibt es unsere Krippengruppe, die sich im ehemaligen Pfarrhaus der Gemeinde befindet. Wir betreuen 15 Kinder im Alter bis zu 3 Jahren in unserer Krippengruppe und 85 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren in 4 altersgemischten Kindergartengruppen. Unsere 2 Vormittagsgruppen mit je 25 Plätzen befinden sich im Erdgeschoss des Kindergartens. Die kleine Nachmittagsgruppe mit 10 Kindern nutzt einen Vormittagsgruppenraum, und unsere Ganztagsgruppe mit 25 Kindern hat einen Gruppenraum mit Kinderküche im Obergeschoss des Kindergartens. Zu unseren Differenzierungsräumen zählen die ABC-Werkstatt mit Forscherecke, das Traumzimmer, die Holzwerkstatt und der Bewegungsraum. Die Kinder nutzen nach Absprache alle Räume und Flurbereiche zum freien Spiel. Die Ganztagskinder haben nach dem Mittagessen die Möglichkeit, sich im Traumzimmer auszuruhen oder zu schlafen. Im Außenbereich haben die Kinder genügend Platz für ihr Spiel im Sand- und Kletterbereich mit Grundwasserpumpe, beim Schaukeln oder Balancieren. Unser Gelände bietet den Kinder vielfältige Möglichkeiten für Rollenspiele in den unterschiedlichen Spielbereichen: der Bauecke, dem Seilgarten, dem Pflanzgarten oder dem Piratenboot. Die Gemeindehauswiese direkt gegenüber dem Kindergarten steht uns nach Absprache mit der Gemeinde für Ballspiel oder Veranstaltungen zur Verfügung. Gezielte Förderung und Betreuung der Kinder Förderung des individuellen Potentials der Kinder Zusammenarbeit mit den Eltern Organisation und Planung von Inhalten und Veranstaltungen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in (m/w/d) verfügen, Sie einen freundlichen, verbindlichen Umgang mit Kindern und Kolleginnen / Kollegen pflegen und zu schätzen wissen, Sie Motivation und Freude an religionspädagogischer Arbeit mitbringen. Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich Kindergarten hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzten wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglieder in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus. eine Anstellung mit einer Vergütung gemäß den Bestimmungen der Dienstvertragsordnung in Verbindung mit dem SuE-Tarif des TVöD-VKA, eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung.
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Kaufmann / Kauffrau (w/m/d) Spedition und Logistikdienstleistung als Disponent (w/m/d) nationaler und internationaler Fernverkehr

Sa. 30.05.2020
Delmenhorst
Mahlstedt Logistics / Zech Logistics GmbH betreibt unter dem Dach der Zech Group nationale und internationale Straßengütertransporte. Wir beschäftigen an unseren Standorten in Bremen und Delmenhorst ca. 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der moderne Fuhrpark umfasst offene und geschlossene Standard-Sattelauflieger, Silo-Fahrzeuge für Baustoffe, Innenlader für Beton-Fertigteile, Spezial-Garagentransporter, Trailer zum Transport von Seecontainern sowie Tieflader in verschiedenen Varianten. Unsere regelmäßigen Kundenaufträge kommen aus der Bauindustrie, dem allgemeinen Anlagen- und Maschinenbau, Fahrzeugbau und Automotive, von Landmaschinenherstellern, aus der Luft- und Raumfahrt, von Reedereien sowie global operierenden Projektspediteuren. Für unser Team in Delmenhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kauffrau / Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung als Disponenten (w/m/d) für den nationalen und internationalen Fernverkehr.Sie haben den Hut auf in der Disposition unserer offenen und geschlossenen Sattelfahrzeuge für Einsätze innerhalb Deutschlands sowie in angrenzenden Ländern Europas: Sie halten organisatorisch die Fäden in der Hand und stimmen alle Vorgänge mit Auftraggebern und den Fahrern/-innen ab. Weil Sie wissen, welche Information wohin gehört, sorgen Sie für effiziente Tourenplanung und reibungslose Fahrten. Bei Fragen, Unsicherheiten und Problemstellungen sind Sie unseren Leuten und den Kunden erster Ansprechpartner (w/m/d) rund um Fracht und Tour – Lösungen finden Sie selbst oder Sie wissen, wer sie hat. Unser Fahrteam kann sich auf gut vorbereitete Unterlagen freuen: Frachtpapiere, Zolldokumente etc. Damit wir alle gut im Bilde bleiben, halten Sie wichtige Informationen und alle Aufträge im System nach. Gewissenhaft erledigen Sie den Schriftverkehr und Papierkram, der zu den Fahrten gehört. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische bzw. logistische Berufsausbildung, z. B. zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung. Berufseinsteiger sind uns ebenso herzlich willkommen wie erfahrene Speditionskaufleute. Sie können delegieren und kommunizieren klar, so klären Sie schwierige Sachverhalte mit Kunden oder Fahrern/-innen. Für Sie ist Dienstleistung nicht nur ein Wort – Sie arbeiten serviceorientiert, zuverlässig, reagieren flexibel auf Planänderungen und beweisen Teamgeist. Für Ihre administrativen Aufgaben gehen Sie sicher mit Office-Programmen um. Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag erwartet Sie ein interessantes Aufgabengebiet in einem äußerst motivierten Team. Es bestehen gute Entwicklungschancen in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen.
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Physiker / Mathematiker (w/m/d) für die Unternehmensberatung

Sa. 30.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als Physiker oder Mathematiker (w/m/d) erwartet Dich bei KPMG eine Vielzahl an spannenden Projekten. Vom Start-Up über Familienunternehmen bis hin zu großen Finanzdienstleistern, in der Beratung von Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten voll einbringen. Mit Deinem Know-how hilfst Du unseren Kunden, die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Du willst Dich jeden Tag neuen Herausforderungen stellen und setzt auf stetige Veränderung statt Stillstand? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team übernimmst Du anspruchsvolle Beratungsprojekte. Hierbei kannst Du schon früh Verantwortung übernehmen. Deine mathematischen Skills setzt Du bei der Lösung von Analyseproblemen ein - meist mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund. Dabei entwickelst Du fortlaufend neue Analysemethoden, um große Datenmengen optimal prüfen und interpretieren zu können. Big Data bereitet Dir keine Kopfschmerzen, Du erkennst mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning Methoden Muster und leitest daraus Prognosen für die Zukunft ab. Zudem leistest Du einen wichtigen Beitrag bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse unserer Kunden. Du hast Dein Studium der Mathematik oder Physik abgeschlossen. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen Schwerpunkt in Finanzmathematik und/oder Programmierung gelegt. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Bei Bedarf bist Du bereit, von Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands zu reisen, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Attraktive & vielfältige Karriereperspektiven Wir wollen langfristig mit Dir zusammenarbeiten. Deshalb erhältst Du von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Herausfordernde Aufgaben prägen Deinen Arbeitsalltag bei uns - So kannst Du gemeinsam mit Deinem Team Impulse für zukunftsweisende Technologien setzen. Die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken fördern wir durch systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und eröffnen Dir neue Perspektiven, Deine fachliche Expertise in spannenden Projekten einzubringen und weiterzuentwickeln. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Lebenslanges Lernen steht bei uns im Fokus. Mit Trainings, Workshops und Weiterbildungen sorgen wir dafür, dass Du bei uns Dein volles Potenzial entfalten kannst. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Scrum Master (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Scrum Master (w/m/d) Wir suchen Sie als Mitgestalter unserer agilen Softwareprojekte. Sie unterstützen und beraten agile Teams bei der Anwendung konkreter agiler Methoden, Techniken und Werkzeuge, wie z. B. Scrum, Kanban, Story Mapping oder Liberating Structures. Sie organisieren und moderieren Retrospektiven und Workshops.    Sie denken mit, überzeugen mit Lösungen und übernehmen Verantwortung. Entstehende Probleme sprechen Sie offen und frühzeitig an, um die stetige Verbesserung unserer Prozesse zu unterstützen. Sie unterstützen und beraten unsere Product Owner und die Führungskräfte. Sie entwickeln selbstständig und im Austausch mit den Kollegen Ideen für organisatorische und prozessuale Veränderungen. Agilität hört für Sie nicht an der Teamgrenze auf. Sie bringen mehrjährige Erfahrung als zertifizierter Scrum Master mit. Ihre Leidenschaft für agile Methoden zeichnet Sie aus. Sie bringen Kenntnisse der Arbeitsweise von Entwicklungsteams mit. Fließendes Deutsch können Sie vorweisen. Sie haben gute Moderations-, Vernetzungs- und Kommunika­tions­fähigkeiten. Eigeninitiative, Improvisationsstärke und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Vertriebsleitung (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Stuhr
Gulbinat ist spezialisiert auf die Herstellung patentierter Armaturen und Molchtechnik, speziell konzipiert für die Industrien (Lebensmittel, Pharma, Chemie, Farb und Lacke). Namhafte Kunden aus diesem Marktsegment werden beliefert.  Gulbinat ist ein traditionelles Unternehmen im Umschwung. Sowohl der Generationswechsel der Geschäftsführung als auch die sich rasant wechselnde Wirtschaftssituation durch Themen wie Globalisierung, Digitalisierung und Automatisierung sind für uns aktuelle Herausforderungen. Wir bieten Ihnen die außergewöhnliche Möglichkeit sich durch strategische Vorgehensweise, Fleiß und Erfolgswillen, ein eigenes Vertriebsteam aufzubauen, perspektivisch dessen Führung als Vertriebsleitung (m/w/d) zu übernehmen und überproportional von den eigenen Erfolgen zu partizipieren.Genießen Sie die Vorteile eines kleinen mittelständischen Unternehmens, wo Ihr Erfolg direkt sichtbar ist und entsprechend honoriert wird. Sie nutzen vorhandene Ressourcen und entwickeln diese weiter.Wir unterstützen Sie punktuell mit unseren Erfahrungswerten sowie interne und externe Schulungen. Werden Sie Teil der Gulbinat Familie, stellen Sie sich Ihrer nächsten Herausforderung und wachsen Sie über sich hinaus.Neukundenakquise Betreuung Bestandskunden Strategische Planung des Vertriebs Marktsegmentierung Zielgruppen überprüfen und definieren Anwendungsfälle aufnehmen und übertragen Marketing mit hilfreichen Ideen unterstützen Kaufmännisches Wissen mit einer Affinität für technische Produkte CRM, ERP und MS Office sind keine Fremdwörter für Sie Bedienung von Tools & Software über stationäre und mobile Endgeräte fällt Ihnen leicht Reisefreudig und Kommunikationstalent Das 1x1 des Verkaufens beherrschen Sie im Schlaf, Verkaufspsychologie ist Ihnen bekannt (Englisch Kenntnisse von Vorteil aber keine Voraussetzung) Teamfähig, optimistisch, euphorisch, wissbegierig. Kritik ist wertvolles Feedback und kein persönlicher Angriff die Perspektive sich ein eigenes Vertriebsteam aufzubauen und dessen Führung als perspektivische Vertriebsleitung zu übernehmen Gute marktfähige Produkte & zukunftsträchtige Märkte Freie Entfaltungsmöglichkeiten (persönliche) Wachstumschancen Auto, Handy, Sozialleistungen, kostenloses Obst + Getränke im Büro Familiäres Team Interne und externe Schulungen zu div. Themen Regelmäßige Teamevents (Besuch auf dem Freimarkt, Kartfahren oder Bootsausfahrten) Freie Zeiteinteilung
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Teamleiter Sales (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Bremen
Wir setzen uns für einen nachhaltigen, offenen und fairen digitalen Wandel ein, von dem Organisationen und Menschen maximal profitieren. Mit Univention Corporate Server haben wir eine offene Open Source Plattform für den IT-Betrieb und das Identitymanagement entwickelt, die Organisationen die volle Kontrolle über ihre Daten und Prozesse und die Wahlmöglichkeit, wem sie welche Daten übergeben, zurückgibt. Unserer Überzeugung nach ist das die Voraussetzung für Innovation, Flexibilität und digitale Selbstbestimmung. Unsere Teams arbeiten agil und eigenverantwortlich und sehen sich als Teil der weltweiten Open Source Community. Wir wagen Experimente, denken und kommunizieren offen, wollen uns ständig weiterentwickeln und lieben Erfolg. Wir suchen Dich als Teamleiter Sales (m/w/d) in Bremen, Berlin oder im Home Office Im Mittelpunkt deiner Aufgabe steht die Verantwortung für die Erreichung und Weiterentwicklung unserer Vertriebsziele. Dazu führst du das Sales-Team und bist Sparringspartner für eine wachsende Gruppe von Mitarbeiter*innen (derzeit vier Personen). Gleichzeitig bist du selbst aktiver Teil des Vertriebsteams und baust unsere Beziehungen zu definierten Kunden aus der Industrie und dem Public Sector auf Entscheiderebene weiter aus. Du hast die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung deiner Teammitglieder jederzeit im Blick und förderst die Zusammenarbeit innerhalb des Teams sowie mit anderen Abteilungen (Marketing, Produktmanagement und IT-Consulting). Du analysierst und entwickelst bereits vorhandene Vertriebsstrukturen und bringst neue Ideen ein, wie wir die Arbeit im Team noch erfolgreicher gestalten können. Die Aufbereitung und Weiterverfolgung von relevanten KPIs sowie deren Präsentation in Meetings liegt ebenso in deinem Aufgabenbereich. Du berichtest direkt an den CEO. Du konntest bereits Erfahrung in der Weiterentwicklung und Führung von Sales-Teams mit Umsatzverantwortung sammeln. Du verfügst über Kenntnisse im B2B-Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten (vorzugsweise im Software-Bereich). Idealerweise verfügst du über Wissen im Umgang mit Kunden aus dem Public Sector sowie an der Teilnahme an Ausschreibungen. Du kennst den Nutzen und weißt auch um die Vorteile von Open Source Software. Du begeisterst dein Team durch deine offene und kommunikative Art sowie deine Zielstrebigkeit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder hast dir die erforderlichen Qualifikationen anderweitig angeeignet. Du sprichst und schreibst Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Mitarbeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen mit einem spannenden und im Markt führenden Produkt, das viele Alleinstellungsmerkmale bietet. Open Source begeisterte Teammitglieder, die mit dir zusammen unsere Marktposition weiter ausbauen wollen. Die Möglichkeit, deine Arbeit selbst zu gestalten, eigene Ideen zu generieren und die von dir entwickelten Konzepte umzusetzen. Die Perspektive, die Digitalisierung in Deutschland aktiv mit voranzutreiben. Professionelles Arbeiten ohne starre Konzernstrukturen und eine Unternehmenskultur, geprägt von gegenseitigem Respekt und kollegialer Hilfsbereitschaft. Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu Home Office, persönliche und fachliche Weiterentwicklung und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
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Projektkoordination ULaaDS zu innovativer urbaner Logistik (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Bremen
Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau Eine Stärke Bremens mit seinen rund 550.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: Es gibt urbane sowie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschaftsorte, etliche Parks und Kultureinrichtungen - all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen. Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau zuständig. Rund 500 Beschäftigte setzen ihr berufliches Können dafür ein, Projekte zu entwickeln und zu steuern, Genehmigungen zu erarbeiten und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten. In der Abteilung 5 „Verkehr“ im Referat 50 „Strategische Verkehrsplanung“ ist ab dem 01.09.2020 die Stelle einer  Projektkoordination ULaaDS zu innovativer urbaner Logistik (w/m/d) Entgeltgruppe 13 TV-L /Besoldungsgruppe A 13 Kennziffer 2020/50-15 befristet bis zum 31.12.2023 zu besetzen. Im Referat Strategische Verkehrsplanung werden im Team ‚nachhaltige Mobilität‘ von insgesamt sieben Personen drittmittelgeförderte Projekte beantragt und bearbeitet.Die Stelle ist für die Koordination und Umsetzung des europäischen Horizon 2020-Forschungsprojektes ULaaDS (Urban Logistics an an on-demand Service) zuständig. Hierin arbeiten die Städte Bremen, Groningen und Mechelen, Logistiker sowie Forschungspartner an der Entwicklung, pilothaften Umsetzung und Auswertung von innovativen Konzepten im Bereich urbaner Logistik - z.B. mit Mikro-Hubs und Lastenrad-Konzepten. Mit der Stelle sind Projektsteuerungs-, Dokumentations- und Kooperationsaufgaben auf europäischer Ebene verbunden, ebenso Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit. Bremen leitet im Projekt einzelne spezifische Aufgabenpakete (Projektmanagement sowie Interaktion der ULaaDS Logistikprojekte mit Verkehrsentwicklungsplanung/SUMP und integrierten urbanen Logistikplänen/SULP). Die Kommunikation erfolgt großteils auf Englisch.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie Interesse an europäischer Projektarbeit im Feld nachhaltiger Mobilität haben, auch unter Belastungssituationen strukturiert arbeiten sowie Innovationen im Bereich urbaner Logistik bearbeiten und weiterentwickeln möchten und Interesse an den nachfolgend genannte Aufgabengebiete haben: Koordination des Projektes ULaaDS auf europäischer Ebene: Schnittstelle zwischen dem Zuschussgeber (EU/INEA) und allen Partnern im Projekt - in englischer Sprache Vorbereitung und Leitung von Steuerungstreffen auf europäischer Ebene (Treffen bzw. Web-Meetings) – in englischer Sprache Leitung von Arbeitspaketen im ULaaDS Projekt („workpackage-leader“) Abstimmung Bremer Projektbausteine mit den Bremer Projektpartnern – Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau, Rytle, To-be-now-logistics-research-gmbh und ADFC sowie weiteren notwendigen Akteuren   Verwaltung von Förderangelegenheiten des ULaaDS Projekts Austausch mit inhaltlich ähnlich ausgerichteten Forschungs- und Demonstrationsprojekten auf europäischer und nationaler Ebene sowie die Bearbeitung von Anfragen zum Projekt Außendarstellung der Bremer Projektelemente sowie Einbindung in die Strategien der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau Sie bringen mit: ein abgeschlossenes Universitätsstudium (Master/Diplom) im planungswissenschaftlichen Bereich (wie z.B. Stadt- und Regionalplanung, Raum- oder Verkehrsplanung, u.Ä.), Umwelttechnik, Sozial- oder Verwaltungswissenschaften oder einer anderen gleichartigen Fachrichtung fundierte englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Fachkenntnisse im Feld nachhaltiger Mobilität und urbaner Logistik Erfahrungen in der Projektarbeit (inkl. Organisation, Moderation, Dokumentation, interdisziplinärer Kooperation) Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: Kenntnisse in der Bearbeitung von europäischen Förderprojekten sind wünschenswert Kontakt- und (auch interkulturelle) Kommunikationsfähigkeit Projekt- und Prozessmanagement sowie Planungs- und Organisationskompetenz Eigeninitiative und Belastbarkeit Bereitschaft zu regelmäßigen und mehrtägigen Dienstreisen Bremen ist bekannt für innovative Mobilitätsprojekte - ausgezeichnet u.a. mit dem SUMP-Award der EU für Nachhaltige Mobilitätskonzepte, dem Deutschen Verkehrsplanungspreis, dem Deutschen Fahrradpreis und dem CIVITAS Award der EU Kommission 2019. flexible Arbeitszeiten sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung gezielte Programme zur Gesundheitsförderung, u. a. ein Angebot für eine Firmenfitness-Mitgliedschaft ein gefördertes Jobticket des öffentlichen Personennahverkehrs
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Stadtplanerin/Stadtplaner (w/m/d) als stellvertretende Referatsleitung (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Bremen
Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau Eine Stärke Bremens mit seinen rund 550.000 in der Stadt lebenden Menschen ist seine Vielfalt: Es gibt urbane sowie ländliche Stadtteile, die Nähe zur Weser, moderne Wissenschaftsorte, etliche Parks und Kultureinrichtungen - all das und vieles mehr ist dank der kurzen Wege gut und schnell zu erreichen. Unsere senatorische Behörde ist für Landes- und Kommunalaufgaben in den Bereichen Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau zuständig. Rund 500 Beschäftigte setzen ihr berufliches Können dafür ein, Projekte zu entwickeln und zu steuern, Genehmigungen zu erarbeiten und einen guten, umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger zu bieten. In der Abteilung 6 „Stadtplanung, Bauordnung“ im Referat 62 „Planung, Bauordnung Bezirk West“ ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines Stadtplanerin/Stadtplaners (w/m/d) als stellvertretende Referatsleitung (w//m/d) Entgeltgruppe 14 TV-L/Besoldungsgruppe A14 Kennziffer 2020/62-1 zu besetzen. Im Fachbereich Bau und Stadtentwicklung sind die Aufgabenfelder Stadtplanung und Bauordnung in mehreren bezirklich zuständigen Referaten zusammengefasst. Dort arbeiten Sie in einem hochkompetenten Team von derzeit 11 Personen an wichtigen Projekten der Stadtgemeinde Bremen. In Ihrer Funktion als stellvertretende Referatsleitung übernehmen Sie dabei schwerpunktmäßig komplexe Projekte von besonderer Bedeutung des Referates.auf Ihre Bewerbung, wenn Sie eine ambitionierte Persönlichkeit sind, die als stellvertretende Führungskraft anspruchsvolle Stadtplanungsprojekte initiiert und umsetzen möchte. Dazu sollten Sie über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz verfügen, sich durch eine kreative, motivierende und teamorientierte Arbeitsweise auszeichnen und Erfahrungen für nachfolgend genannte Aufgabengebiete mitbringen: stellvertretende Leitung eines Teams mit derzeit 11 Mitarbeiter/innen aus der Stadtplanung und Bauordnung Bearbeitung herausgehobener und bedeutsamer Projekte im Planungsbezirk Koordination u. Erarbeitung von städtebaulichen Planungen, Konzepten, Bauleitplanverfahren u. sonstigen Satzungen Durchführung von Beteiligungsprozessen u. städtebaulichen Qualifizierungsverfahren sowie die Mitwirkung an Fachplanungen anderer Stellen, am Grundstücksverkehr, an Vorkaufsrechts- u. Petitionsverfahren planerische u. stadtbildgestalterische Beratung u. Beurteilung von Vorhaben einen Universitätsabschluss (Dipl. Ing. / Master) mit dem Schwerpunkt Stadtplanung, Raumplanung, Städtebau, Architektur; ein abgeschlossenes Referendariat mit 2. Staatsprüfung ist wünschenswert Erfahrungen in der Bauleitplanung, möglichst in der kommunalen Stadtplanung mehrjährige Erfahrungen in der Steuerung und Begleitung komplexer Planungsverfahren und Umsetzungsprozesse Führungserfahrung oder nachgewiesene Kenntnisse, z. B. durch Fortbildungen ist wünschenswert Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen: herausgehobene fachliche Kompetenz, insbesondere in planungsrechtlichen, stadtplanerischen und stadtgestalterischen Fragen Erfahrungen in der Koordinierung und Durchführung von Beteiligungsprozessen Sicherheit in der Vermittlung von Planungsvorhaben in der Öffentlichkeit Erfahrungen in der Durchführung städtebaulicher Qualifizierungsverfahren sowie in der Vergabe öffentlicher Aufträge sowie Kenntnisse von CAD-Systemen/ Bildbearbeitungsprogrammen (v.a. Vectorworks) sind wünschenswert Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Motivation, Teamfähigkeit, Überzeugungskraft einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Stadtplanung in Bremen ist eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe mit einer Vielzahl herausfordernder Projekte. Bremen ist als Großstadt konfrontiert mit neuen Herausforderungen und Chancen der Stadtentwicklung. Das Leitbild der Stadtentwicklung Bremen! Lebenswert – urban – vernetzt setzt an den Werten und Besonderheiten Bremens an, die wir schätzen, erhalten und nachhaltig weiter entwickeln wollen. flexible Arbeitszeiten sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Fort- und Weiterbildung gezielte Programme zur Gesundheitsförderung, u. a. ein Angebot für eine Firmenfitness-Mitgliedschaft ein gefördertes Jobticket des öffentlichen Personennahverkehrs
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stellvertretende/r Direktorin/Direktor (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Bremen
An der Verwaltungsschule der Freien Hansestadt Bremen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt - spätestens zum Beginn des Schuljahres 2020/2021 - die Stelle einer/eines  stellvertretende/r Direktorin/Direktor (w/m/d) zu besetzen. Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 15/Entgeltgruppe 15 TV-L vergütet. Die der Funktion immanente Wahrnehmung von Schulleitungsaufgaben wird dem/der Stelleninhaber*in mit der Hälfte der üblichen Lehrverpflichtung angerechnet. Die Verwaltungsschule ist die berufliche Schule für die öffentliche Verwaltung in Bremen. Im System der dualen Berufsausbildung besuchen uns die auszubildenden Verwaltungs- und Justizfachangestellt*innen sowie Kaufleute für Büromanagement. Für Beamtenausbildungen sind wir Fachschule. Daneben betreuen wir die Praxisanteile im dualen Bachelor-Studium der angehenden Verwaltungsinspektor*innen und übernehmen Aufgaben in der beruflichen Einstiegs-, Aufstiegs- und Weiterbildung der bremischen Verwaltung. Die Tätigkeiten sind vielseitig, abwechslungsreich und anspruchsvoll.  die unser buntes, aus verschiedenen Professionen stammendes Lehrer*innen-Team mit zusätzlicher pädagogischer Expertise und professionellem Schulleitungs-Know-how bereichert die neben der Leitungsarbeit auch Freude am Unterricht nicht nur von Jugendlichen, sondern auch von (jungen und auch schon älteren) Erwachsenen hat die Interesse an den Aufgaben und Berufen der öffentlichen Verwaltung und Wertschätzung für gemeinwohlorientierte Arbeit mitbringt die zentrale Entwicklungsziele der öffentlichen Verwaltung wie Diversitätsbewusstsein, qualifizierten, verständlich-kommunizierenden Bürgerservice, Digitalisierung und Nachhaltigkeit mit voranbringen will für die kooperatives und kollaboratives Zusammenwirken innerhalb der Schulleitung, im Kollegium der Verwaltungsschule und mit den Organisationseinheiten des Aus- und Fortbildungszentrums für den bremischen öffentlichen Dienst wichtig ist die über ein besonderes Maß an Empathie, Sozial- und insbesondere Diversity-Kompetenz sowie über Teamfähigkeit und Führungspotenzial verfügt die innovativ und agil ist und eine besondere Affinität zur Nutzung digitaler Lehr- und Lernmöglichkeiten und zur Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung hat die Freude daran haben wird, gerade an einer relativ kleinen und überschaubaren, zugleich aber sehr vielseitigen, abwechslungsreichen, komplex mit der bremischen Verwaltung vernetzten Schule mit eigenem Spielraum gestaltend zu wirken. einen pädagogischen oder verwaltungsbezogenen Studienabschluss auf Masterniveau oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation sowie die formelle Befähigung zum zweiten Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2  Führungskompetenz und -erfahrung  Lehrkompetenz und -erfahrung in an der Verwaltungsschule unterrichteten Lernbereichen. Von Vorteil sind eine abgeschlossene Lehrer*innen-Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung als Lehrkraft (w/m/d), vorzugsweise im berufsbildenden Bereich Erfahrung als Mitglied einer Schulleitung, vorzugsweise gestützt auf eine einschlägige Qualifizierung Lehrbefähigung vorzugsweise im wirtschaftlich-verwaltenden Berufsbildungs- oder im Allgemeinbildungsbereich.   eine anspruchsvolle, interessante und in vielerlei Hinsicht sinnvolle und gemeinwohlorientierte Arbeit besonders ausgeprägten Praxis- und Gesellschaftsbezug der Ausbildung überdurchschnittliche Gestaltungsmöglichkeiten für die Schulleitung eine gute Arbeitsatmosphäre und kollegiale Beziehungen innerhalb des Kollegiums, der Schulleitung und der Führungskräfte des Aus- und Fortbildungszentrums einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz eine analoge Anwendung des Lehrerarbeitszeitrechts (mit allen Vor- und Nachteilen…) die mögliche Perspektive einer geteilten Führungsverantwortung für die Verwaltungsschule (z. B. in Form einer zuletzt bereits erfolgreich praktizierten Tandem-Schulleitung) mit dem/der zukünftigen Leiter*in des Aus- und Fortbildungszentrums und Direktor*in der Verwaltungsschule. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet; Details müssten im Einzelfall geregelt werden.
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