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2.436 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Teamleitung 187
  • Leitung 182
  • Gruppenleitung 127
  • Sachbearbeitung 119
  • Softwareentwicklung 113
  • Projektmanagement 105
  • Außendienst 96
  • Gastronomie 95
  • Hotellerie 95
  • Netzwerkadministration 84
  • Systemadministration 84
  • Entwicklung 82
  • Innendienst 80
  • Elektronik 74
  • Elektrotechnik 74
  • Assistenz 61
  • Consulting 58
  • Engineering 58
  • Distributionslogistik 54
  • Transportlogistik 54
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Branche
  • It & Internet 340
  • Maschinen- und Anlagenbau 239
  • Sonstige Dienstleistungen 212
  • Transport & Logistik 209
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 187
  • Verkauf und Handel 182
  • Groß- & Einzelhandel 182
  • Gastronomie & Catering 136
  • Hotel 136
  • Wirtschaftsprüfg. 132
  • Recht 132
  • Unternehmensberatg. 132
  • Elektrotechnik 124
  • Feinmechanik & Optik 124
  • Sonstige Branchen 98
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 85
  • Nahrungs- & Genussmittel 83
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 79
  • Personaldienstleistungen 64
  • Gesundheit & Soziale Dienste 58
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2146
  • Ohne Berufserfahrung 1488
  • Mit Personalverantwortung 150
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2261
  • Home Office möglich 717
  • Teilzeit 405
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2032
  • Ausbildung, Studium 121
  • Studentenjobs, Werkstudent 97
  • Befristeter Vertrag 63
  • Praktikum 48
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 28
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 12
  • Handelsvertreter 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 2
  • Franchise 1
  • [Alle] 1
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LKW Fahrer Eichfahrzeug (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als LKW Fahrer Eichfahrzeug (w/m/d) . Pünktliche Bereitstellung des Eichfahrzeugs bei unseren Kunden Bereitstellung von Ersatzlasten mit Hilfe des Eichfahrzeugs Transport der Eichnormale am Einsatzort mit Hilfe des Gabelstaplers Unterstützung der Kollegen während des Eichablaufs Führerscheinklasse CE Die Bereitschaft zur Pflege und Instandhaltung des Fahrzeugs Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Staplerschein wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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Projektmanager Automatisierungstechnik (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Bremen
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Bremen als Projektmanager Automatisierungstechnik (w/m/d). Projektplanung im Bereich chargenorientierter Produktionsanlagen in den Branchen Farben, Lacke, Baustoffe und Biogas Kalkulation, Angebotsausarbeitung, sowie Projektkoordination und -controlling Techniker oder Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung in vergleichbarer Position Reisebereitschaft im In- und Ausland gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Perfekte Lage im Technologiepark Bremen mit optimaler Verkehrsanbindung zur Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln (Linie 6) sowie Mitarbeiterparkplätze Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Osterholz-Scharmbeck
Als international tätige Unternehmensgruppe sind wir mit unseren in- und ausländischen Tochterunternehmen und 1.800 Mitarbeitenden Europas führender Hersteller im Entsorgungs­fahrzeugbau. Wir suchen eine/n IT-Systemadministrator (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Osterholz-Scharmbeck Installation und Administration der IT-Infrastruktur im Microsoft-Umfeld sowie technische Einbindung neuer nationaler und internationaler Standorte Konzeption und Implementierung cloud-basierter Infrastrukturen (Azure/Office 365) Pflege und Instandhaltung der Security Guidelines sowie Erstellung und Verwaltung von Dokumentationen Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Behebung von Störungen sowie 1st- and 2nd-Level-Unterstützung von Endanwendern (vor Ort und remote) Betreuung, Wartung und Ausbau des Rechenzentrums Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung als IT-Systemadministrator (m/w/d) Netzwerkerfahrung (LAN, WLAN, Routing, Firewalls, VPN etc.) und Erfahrung mit Virtualisierungstools (VMware) und Storage-Lösungen Erfahrung mit MS Azure, MS Office 365, MS Exchange Server sowie mit MS Client- und Serverbetriebssystemen, Kenntnisse in Linux wünschenswert Routine in der Pflege von On-Premise- sowie Azure-Active-Directory-Domänen Programmierkenntnisse, z. B. in Shell, JavaScript, Python, PHP, C++ etc., von Vorteil Kommunikative Kompetenz im Teamkontakt auch auf Englisch Analytische, strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise, Freude an der gleichberechtigten und selbstständigen Arbeit in einem motivierten Team sowie Weiterbildungsbereitschaft Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit angemessener Bezahlung und einer guten Work-Life-Balance Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation Die Mitarbeit in einem kleinen, entscheidungsfreudigen und engagierten Team Ein individuelles Einarbeitungskonzept Flexible Arbeitszeiten Individuelle interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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stellv. Restaurantleiter (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bremen
Sie wissen, wie vielseitig das Businessleben sein kann, und IntercityHotel ist für Sie ein Synonym für „Mobil und mitten in der Stadt“? Bei uns sind Sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wir bieten mit unseren Häusern seit 30 Jahren das perfekte Preis-Leistungs-Verhältnis für Business- und Städtereisende. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung unserer nationalen und internationalen Gäste Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes im Frühstücks-, á la carte und Bankett- Service unter Berücksichtigung der Flemings Standards Einarbeitung von Mitarbeitern sowie regelmäßige Unterweisung der Auszubildenden Entgegennahme der Bestellung Servieren von Speisen und Getränken nach unseren betrieblichen Vorgaben Empfehlungen von speziellen Getränken und Hausspezialitäten Erstellung von Abrechnungen Du hast deine Ausbildung als Hotelfachfrau/Restaurantfachfrau erfolgreich abgeschlossen oder Erfahrung in der Hotellerie sammeln können Du hast bereits Erfahrung in einer ähnlichen Position, gerne auch aus der 2. Reihe Du hast Spaß an der Arbeit mit Gästen, das merkt man Deinem stets freundlichen Wesen an Du Arbeitest qualitätsbewusst, sauber und hygienisch Du arbeitest eigenverantwortlich und zuverlässig Ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie exzellente Umgangsformen Du bist äußerst kommunikativ sowie belastbar und flexibel Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Leiter (m/w/d) Glas- und Sonderreinigung

Do. 26.05.2022
Bremen
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Krankenhäusern, Verkehrsmitteln oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Leiter (m/w/d) Glas- und Sonderreinigung Kennziffer: 193330 Leiten Ihres Teams bei Glas- und Sonderreinigungsaufträgen und Ausbauen Ihres Bereichs Durchführen von Objektbegehungen, Kalkulieren von Angeboten für Glas- und Sonderreinigungsaufträge Vollumfängliche finanzielle Führung und Verantwortung der Abteilung Organisieren der Umsetzung eingehender Aufträge für Grundreinigung, Bauschlussreinigung, Teppichreinigung, Glasreinigung etc. Fachliches sowie disziplinarisches Leiten Ihrer Mitarbeiter inkl. Urlaubs- und Einsatzplanung, Organisieren von Weiterbildungen etc. Ermitteln möglicher Sonderreinigungspotenziale bei unseren Bestandskunden Unterstützen beim Digitalisieren unserer internen Prozesse: Optimieren der Kommunikationskanäle zwischen der Niederlassung und Ihrem Bereich Sie verstärken unser Team der Glas- und Sonderreinigung am Standort Bremen, welches verschiedene Kunden im regionalen Umfeld betreut, und bauen diesen Bereich aktiv mit auf. Einschlägige Erfahrung in der Glas- und Sonderreinigung sowie im Umgang mit Reinigungsmaschinen, gern Erfahrung als Vorarbeiter, Teamleiter oder Objektleiter in der Reinigung (Gebäudereinigung) Empathie sowie wertschätzender Umgang mit Kunden und Kollegen Pkw-Führerschein Spaß an der Übernahme von Verantwortung sowie den Ehrgeiz, aktiv einen Bereich mit aufzubauen Idealerweise Ausbildung zum Gebäudereiniger, Weiterbildung zum Gebäudereinigermeister, Techniker für Reinigungs- und Hygienetechnik Ein Plus: Ausbildereignungsschein Ordentliche Einarbeitung Unbefristete Festanstellung Attraktive Vergütung: bis zu 4.000,- EUR brutto pro Monat – abhängig von Ihrer individuellen Qualifikation 30 Tage Urlaub Firmenwagen, auch zur Privatnutzung Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. über unsere hauseigene Online Akademie Die Sicherheit eines großen Unternehmens Eine langfristige Perspektive in unserem familiengeführten Unternehmen mit Konzerngröße, das sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist: Wir unterstützen die Kinder und Enkelkinder unserer Mitarbeiter durch das Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Trainee im Vertriebsaußendienst LEH Bremen & Niedersachsen

Do. 26.05.2022
Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Groß gewachsen, klein geblieben: 1919 in Österreich gegründet, sind wir heute ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Unser ständiges Streben nach höchster Qualität und der Unternehmergeist unserer Mitarbeitenden haben RAUCH zu dem gemacht was es heute ist – eines der weltweit führenden Unternehmen der Getränkeindustrie. Wir suchen dich als Trainee im Vertriebsaußendienst LEH Bremen & Niedersachsen "Training-on-the-job“ nach einer strukturierten Einarbeitungsphase. Deine Führungskraft und das Team unterstützen dich auf deinem Weg zur Gebietsverkaufsleitung LEH Du machst Kundenbesuche im LEH nach Masterplanung Du pflegst Kontakte zu den Entscheidungspersonen der Filialbetriebe Du optimierst Plätze im Regal und in der Kühlung Du initiierst Verkaufsaktionen vor Ort und kämpfst um jedes Display Du setzt Marketing- und Promotion-Aktivitäten um Du bist verantwortlich für die Einführung von Neuprodukten und Umsetzung von Listungen Wir richten dieses Angebot an Absolvierende von Universitäten und FHs und bieten Einblicke in alle Aspekte der Rolle als Gebietsverkaufsleitung Du hast eine hohe Affinität für die Welt des Einzelhandels und strebst eine Karriere im Vertrieb an? Du konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Vertrieb und/oder im LEH sammeln? Du bist ein Teamplayer, hast Spaß am Umgang mit Menschen und bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und Motivation mit? Du kennst dich mit den gängigen Office-Anwendungen aus (Word, Excel, PowerPoint)? Du wohnst im Verkaufsgebiet? Bei uns findest du einen Einstieg in die Welt des Vertriebes und übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung. Klares Ziel ist die Übernahme als Gebietsverkaufsleitung nach Abschluss der Trainee-Phase von 18 Monaten Wir unterstützen dich mit einem Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung und ohne Branding), modernem Notebook, Tablet, Drucker sowie Mobiltelefon Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen Deine Meinung wird bei uns gehört, wir pflegen flache Hierarchien sowie eine Vertrauens- und Duz-Kultur Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und leben einen unkomplizierten, familiären Arbeitsalltag Wir garantieren dir eine strukturierte Einarbeitung und sehen dein Talent Deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen, wir unterstützen dich gerne dabei im Rahmen von fachlichen Fortbildungen, „training-on-the-job“, sowie durch ein erfahrenes und hochmotiviertes Team Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Vertrag nach der Trainee-Phase Wir stehen für Chancengleichheit und bieten allen Mitarbeitenden die Karriere-Möglichkeiten eines weltweit führenden Unternehmens der Getränkeindustrie Leistungsgerechte und faire Entlohnung für Trainee ist für uns selbstverständlich Neben dem beruflichen Alltag lassen wir auch das persönliche Miteinander nicht zu kurz kommen. Bei Team-Events und Konferenzen steht der Spaß im Vordergrund RAUCH Getränke während der Arbeitszeit stehen dir kostenfrei zur Verfügung
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Gebietsverkaufsleitung LEH Bremen & Niedersachsen

Do. 26.05.2022
Bremen
Groß gewachsen, klein geblieben: 1919 in Österreich gegründet, sind wir heute ein Familienunternehmen in der vierten Generation. Unser ständiges Streben nach höchster Qualität und der Unternehmergeist unserer Mitarbeitenden haben RAUCH zu dem gemacht was es heute ist – eines der weltweit führenden Unternehmen der Getränkeindustrie. Wir suchen dich als Gebietsverkaufsleitung LEH für die Region Bremen & Niedersachsen Du planst selbstständig deine Kundenbesuche im LEH Du pflegst Kontakte zu den Entscheidungspersonen der Filialbetriebe Du optimierst Plätze im Regal und in der Kühlung Du initiierst Verkaufsaktionen vor Ort und kämpfst um jedes Display Du setzt Marketing- und Promotion-Aktivitäten um Du bist verantwortlich für die Einführung von Neuprodukten und Umsetzung von Listungen Du hast eine hohe Affinität für die Welt des Einzelhandels? Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium? Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Vertrieb und/oder im LEH sammeln? Du bist ein Teamplayer, hast Spaß am Umgang mit Menschen und bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und Motivation mit? Du kennst dich mit den gängigen Office-Anwendungen aus (Word, Excel, PowerPoint)? Du wohnst im Verkaufsgebiet? Wir unterstützen dich mit einem Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung und ohne Branding), modernem Notebook, Tablet, Drucker sowie Mobiltelefon Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen Deine Meinung wird bei uns gehört, wir pflegen flache Hierarchien sowie eine Vertrauens- und Duz-Kultur Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und leben einen unkomplizierten, familiären Arbeitsalltag Wir garantieren dir eine strukturierte Einarbeitung und sehen dein Talent Deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen, wir unterstützen dich gerne dabei im Rahmen von fachlichen Fortbildungen, „training-on-the-job“, sowie durch ein erfahrenes und hochmotiviertes Team Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Vertrag Wir stehen für Chancengleichheit und bieten allen Mitarbeitenden die Karriere-Möglichkeiten eines weltweit führenden Unternehmens der Getränkeindustrie Leistungsgerechte und faire Entlohnung ist für uns selbstverständlich Neben dem beruflichen Alltag lassen wir auch das persönliche Miteinander nicht zu kurz kommen. Bei Team-Events und Konferenzen steht der Spaß im Vordergrund RAUCH Getränke während der Arbeitszeit stehen dir kostenfrei zur Verfügung
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Auszubildende Hotelfachmann / Hotelfachfrau (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bremen
Das Unternehmen wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá in Palma de Mallorca gegründet. Wenn es um Urlaub geht, sind wir das größte Unternehmen der Welt, egal ob es sich um eine Freizeit- oder eine Geschäftsreise handelt. Wir sind der Marktführer auf dem spanischen Markt. Europaweit steht das Unternehmen auf dem 3. Platz, weltweit auf dem 17. und in Südamerika und der Karibik auf dem 1. Platz. Werden Sie ein Teil unserer weltweit über 46.000 beschäftigten Mitarbeiter. Derzeit verfügt das Unternehmen über 390 Hotels in über 43 Ländern auf 4 Kontinenten mit 7 verschiedenen Marken. Eines davon ist unser INNSiDE Hotel Bremen, welches sich in modernem Design direkt an der Weser in einer absolut ruhigen aber dennoch verkehrsgünstigen Lage, nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt befindet.  Unser 4-Sterne Hotel verfügt über 162 großzügige Modern-Living-Studios und Suiten mit ausgefallenem Interieur wie auch über 3 Konferenzräume für bis zu 150 Personen. Für Bankette stehen ca. 500m² zur Verfügung. Die Entertainment Bar und das Restaurant PIER 1 mit Weserblick überzeugen durch eine großzügige Atmosphäre und sind der angesagte Treffpunkt für Individualisten aus aller Welt. Anstellungsart: AusbildungEs gibt kaum einen spannenderen Beruf als den der Hotelfachfrau / des Hotelfachmanns: Arbeiten auf der ganzen Welt, viele verschiedene Menschen kennen lernen, auch in jungen Jahren bereits die Karriereleiter erklimmen... …du findest das klingt gut? Dann sollten wir gemeinsam den Grundstein für Deine Karriere legen!   Wir suchen zum 01.08.2022!   einen guten Schulabschluss (mindestens Realschule) erste Erfahrungen in der Hotellerie oder Gastronomie durch Praktika oder Ferienjobs gute Englisch- und Computerkenntnisse Kreativität und Begeisterungsfähigkeit Eigeninitiative und Ehrgeiz Flexibilität, Belastbarkeit und die Bereitschaft auch am Wochenende und an den Feiertagen zu arbeiten eine hohe Dienstleistungsbereitschaft ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und gute Umgangsformen ein tolles Betriebsklima Austauschmöglichkeiten mit anderen Betrieben (innerhalb der Kette) interne und externe Schulungen internationale Karrieremöglichkeiten verschiedene, kostenfreie Gesundheitchecks in Kooperation mit der BARMER Krankenkasse günstige Hotelraten zu Mitarbeiterpreisen in unseren Hotels weltweit wir sind Kooperationspartner von Personights - vergünstigte Hotelraten in über 390 Hotels    Haben wir dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail (PDF-Format, maximal 3MB)  Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.   Ein polizeiliches Führungszeugnis ist erforderlich bei Eintritt in unser Unternehmen.     Become an INNSiDER und werde Teil unseres Teams!   Wir freuen uns auf Dich.    @innsidebremen 
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System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie wollen Systeme und Netzwerke installieren, überwachen und sichern? Komplexe Infrastrukturen fordern Sie erst richtig heraus? Wir verschaffen Ihnen den Zugang in die zu Ihrem Karriereziel passende Netzwerkumgebung! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, ein am Markt gut positioniertes Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen System- und Netzwerkadministrator / Network System Engineer (m/w/d). Betrieb, Wartung und Administration der heterogenen IT Landschaft, bestehend aus Windows- und Linux Servern sowie Applikationen Planung, Konzeption, Design und Administration der Netzwerklandschaft (LAN, WLAN, WAN) Netzwerk Administration (Routing, Switching, VLAN etc.) Problemanalyse, Fehlerbehebung und Support bei auftretenden Störungen der Netzwerk- bzw. Serverinfrastruktur Weiterentwicklung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller IT-Sicherheits-Standards Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen und Richtlinien im ITIL-Umfeld Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen Serverlandschaft, Storage, Virtualisierung Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Hohes Interesse, das Netzwerk-Know-How laufend weiterzuentwickeln und entsprechende Zertifizierungen zu erwerben Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabenstellung in sehr interessanten und renommierten Unternehmen, in welchen Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten optimal einbringen und Ihre beruflichen Ziele realisieren können. Sprechen Sie mit uns. Gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Abteilungsleitung Order Management / Auftragsabwicklung Logistik-DL (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches internationales Logistikunternehmen mit einer Firmenzentrale in Norddeutschland und weiteren europäischen Standorten. Neben dem Transport und der Lagerung unterschiedlichster Güter werden weitere Dienstleistungen angeboten. Auf der oberen Management-Ebene ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position der Abteilungsleitung für die Auftragsabwicklung / Order Management zu besetzen. An dieser zentralen Position im Unternehmen entwickeln Sie Prozesse und Strukturen weiter, die direkt die Kundenzufriedenheit beeinflussen. Wenn Sie Erfahrung in der Logistik von Schüttgütern mitbringen, Veränderungen anstoßen und nachhaltig umsetzen können und eine motivierende Führungskraft sind, dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/94364) Der Einsatzort: Bremen Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines 20-köpfigen Teams in der Auftragsabwicklung / Order Management für Schüttgüter Optimierung und Standardisierung von Strukturen, Prozessen und Verantwortlichkeiten im Auftragsmanagement Überprüfung vorhandener Preisstrategien und deren wettbewerbsfähige Weiterentwicklung Führungsinstrumente etablieren und nachhaltig umsetzen Sparringspartner für die Geschäftsleitung sein zu allen Themen rund um die Auftragsabwicklung Perspektivische Übernahme eines weiteren Teams im Zuge einer Alternsnachfolge Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Logistik, kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Spedition- und Logistikdienstleistungen Praxiserfahrung in der Logistik, optimalerweise im Auftragsmanagement / Order Management / Auftragsabwicklung und mit Preisstrategien (Pricing) Erfahrung im Handling von Schüttgütern wie Kaffee, Getreide, Sand oder Pellets ist wünschenswert Fundierte Führungserfahrung gepaart mit überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsstärke Kompetenz in der Umsetzung von Veränderungen / Change Management ist vorteilhaft Starke taktische und strategische Ausrichtung der Arbeit Englischkenntnisse (mind. gut) Unser Mandant ist ein innovativer, wachsender Mittelständler Es erwartet Sie ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen, es herrschen kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsmöglichkeiten Es besteht Entwicklungspotenzial mit der Übernahme einer weiteren Abteilung im Zuge einer Altersnachfolge Sie erhalten eine individuelle, umfassende Einarbeitung Homeoffice und die flexible Gestaltung der Arbeitszeiten sind möglich Es bestehen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
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