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6.517 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 446
  • Leitung 428
  • Projektmanagement 325
  • Consulting 306
  • Engineering 306
  • Gruppenleitung 295
  • Sachbearbeitung 263
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  • Prozessmanagement 166
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  • Bauwesen 158
  • Bilanzbuchhaltung 157
  • Finanzbuchhaltung 157
  • Unternehmensberatung 154
  • Abteilungsleitung 119
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Branche
  • It & Internet 1150
  • Recht 882
  • Unternehmensberatg. 882
  • Wirtschaftsprüfg. 882
  • Sonstige Dienstleistungen 575
  • Verkauf und Handel 559
  • Groß- & Einzelhandel 559
  • Gesundheit & Soziale Dienste 409
  • Transport & Logistik 399
  • Immobilien 227
  • Feinmechanik & Optik 189
  • Elektrotechnik 189
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 188
  • Baugewerbe/-Industrie 184
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 179
  • Medizintechnik 178
  • Nahrungs- & Genussmittel 170
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 165
  • Finanzdienstleister 154
  • Versicherungen 149
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5872
  • Ohne Berufserfahrung 3301
  • Mit Personalverantwortung 388
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6179
  • Teilzeit 911
  • Home Office 834
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5466
  • Befristeter Vertrag 255
  • Praktikum 219
  • Ausbildung, Studium 190
  • Studentenjobs, Werkstudent 179
  • Arbeitnehmerüberlassung 109
  • Berufseinstieg/Trainee 95
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 30
  • Handelsvertreter 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Referendariat 6
  • Franchise 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Bilanzbuchhalter Immobilien (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Bilanzbuchhalter Immobilien (m/w/d) für ein mittelständisches Familienunternehmen Die Wachholtz Immobilien GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir entwickeln und verwalten Immobilien jeglicher Art mit Schwerpunkt in Norddeutschland, und haben einen wachsenden Immobilienbestand von historischen bis modernen Objekten. Eine Kernkompetenz unseres Geschäftsmodells ist die buchhalterische und bilanzielle Betreuung der Objekte und Projekte. Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in einem engagierten und dynamischen Team einzubringen? Zur weiteren Unterstützung unserer Buchhaltung suchen wir Sie zu sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Eigenverantwortliche Ausführung der laufenden Finanzbuchhaltung unterschiedlicher Projekt- und Bestandsgesellschaften Vorbereitung der Jahresabschlüsse und Abstimmung mit dem Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Überwachung und Steuerung der Liquidität Verbuchung von Betriebskostenabrechnungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für die Steuerberater, Finanzamt und Banken Erstellung der Reisekostenabrechnungen Reporting an die Geschäftsführung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums und Berufserfahrung in der Buchhaltung von Immobiliengesellschaften Erfahrung im ERP-Umfeld mit MS Dynamics NAV (ReLion) wünschenswert Lösungs- und kundenorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise, verbunden mit einem hohen Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke sowie ein geübter Umgang mit Schnittstellen zu anderen Bereichen Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Wege zur Entscheidungsfindung Aktive Mitarbeit und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung der Buchhaltung Ein dynamisches und kollegiales Team  Neueste Hard- und Software Modernes Büro in zentraler Innenstadtlage zwischen Hauptbahnhof und Alster Bezuschussung der HVV-Karte
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Kreditanalyst (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 700 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Kreditanalyst (m/w/d) Bearbeitung und Prüfung von privaten und gewerblichen Leasinganfragen und Treffen von Kreditentscheidungen Telefonische Kommunikation mit unseren Klienten und Vertriebspartnern zu unseren Entscheidungen Einholung von Schufa-, Handels- und Bankauskünften Auswertung und Prüfung von Bonitätsinformationen, Votieren und Entscheiden im Rahmen der eingeräumten (Einzel-) Kreditkompetenz und ggf. Votierung von risikorelevanten Fällen Vorbereitung von Obligoanträgen und die Anerkennung von Leasing nach eingehender Bonitätsprüfung Analyse von BWA und Bilanzen Kaufmännische Ausbildung mit Kenntnisse in Gesellschaftsformen  Erfahrung aus dem Kredit- und/oder Leasinggeschäft wünschenswert Erfahrung mit den Themen Kreditentscheidungen und Bonitätsprüfungen, Analyse von BWA und Bilanzen Hohe Flexibilität und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung und Freude am Telefonieren Hohe Organisationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie Belastbarkeit Gute MS-Office-Kenntnisse  Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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CNC-Dreher/in (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Norderstedt
Dafür steht der Name hymec seit über 40 Jahren. Seit 1972 sind wir auf die Fertigung von aufwendigen Dreh-, Fräs- und Drahterodierarbeiten in den Bereichen Medizintechnik, Optik, Fein- und Feinstmechanik sowie Sonderanfertigungen aller Art spezialisiert. Ob Klein-, Mittel- oder Großserien: Hymec liefert von Einzelanfertigungen/Prototypen über Baugruppen bis zu vollständigen Systemkomponenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen / eine CNC-Dreher/in (m/w/d) Der sich in den Bereichen Medizintechnik, Optik, Fein- und Feinstmechanik auskennt und wohlfühlt.Bedienung und Programmierung unserer CNC-Drehmaschinen. Selbständiges Arbeiten nach Arbeitsplänen, technischen Zeichnungen oder Anweisung.Einhaltung der Qualitätsstandards. Wartung und Pflege der sich im Verantwortungsbereich befindlichen Maschinen. Ausbildung als Zerspanungs- oder Industriemechaniker Mehrjährige Erfahrungen im Bereich CNC-Bearbeitung von Dreh-/ Frästeilen Rüsten von CNC-Drehmaschinen Erfahrungen im Programmieren von CNC-Maschinen CAD-CAM ( wünschenswert aber nicht notwendig ) Präzises Arbeiten Zuverlässigkeit Flexibilität Ein leistungsgerechtes Einkommen & soziale Absicherung Ein freundliches Betriebsklima mit familiärem Umfeld Gute Einarbeitung und beständige stellenbezogene Fortbildung Perspektiven in einem gesund wachsenden, sich weiter entwickelnden Unternehmen. Langfristig einen unbefristeter Arbeitsvertrag Einen moderner Maschinenpark
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IT-Systemadministrator (m/w/d) VMware

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Wollen auch Sie sich beruflich verändern, weiterentwickeln oder Ihren Berufseinstieg im IT Bereich finden? Dann sind Sie bei uns richtig und beginnen Ihre Karriere im Bereich IT Solutions der Oswald Iden Engineering. Wir sind Ansprechpartner für hochqualifizierte IT Dienstleistungen und  Ingenieurlösungen und verknüpfen Ihre Fachkenntnisse mit spannenden Projekten unserer Kunden.  Ab sofort suchen wir Sie als Experten bei unserem Kunden vor Ort im Großraum Hamburg als IT-Systemadministrator (m/w/d) VMware Verantwortung für die ganzheitliche Implementierung, Wartung und Weiterentwicklung der Speichersysteme sowie virtuellen Umgebungen bei Kunden Selbstständige Planung und Durchführung von Projekten Kundenunterstützung im 1st und 2nd Level Support Troubleshooting, Monitoring sowie Dokumentation Unterstützung in fachübergreifenden Projekten im Team Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Speicherinfrastrukturen von DataCore, VMware, VMware vSAN, Dell- und/oder HPE Storage ist vorteilhaft Gute Kenntnisse im Umgang mit Virtualisierung (Microsoft HyperV und/oder VMware) Erfahrung im Netzwerkbereich mit ISCI und Fibre Channel Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und sehr gute Deutschkenntnisse
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Leiter (w/m/d) IT-Service Delivery Management

Sa. 31.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Leiter (w/m/d) IT-Service Delivery ManagementIn dieser Position stellst Du sicher, dass die IT Infrastructure-Leistungen an eine Schwestergesellschaft des Konzerns innerhalb der Service Levels (SLA, OLA) sowie KPIs unter Einhaltung der Budgets geliefert werden. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Technologische Weiterentwicklung der oben genannten Leistungen und des dazugehörigen Delivery Models  Fachliche Leitung der Service Delivery Manager End User Devices und des Rechenzentrums Definition und Auswahl geeigneter Technologien und Architekturen sowie Umsetzung technischer Lösungen • Provider Management der eingesetzten Lieferanten gemäß ITIL V3 und der vereinbarten Governance (taktisch und operativ) gemäß ALD-Framework Operative Eskalationsinstanz für die wesentlichen Incidents/Problems/Changes Management der von unserer Muttergesellschaft gelieferten Infrastrukturleistungen Projektleitung von Infrastrukturprojekten bzw. Teilprojektleitung in Business-Projekten Budgetverantwortung für die oben genannten Leistungen gemäß ALD-Framework Überwachung, Bewertung und Steuerung der IT-Auslagerungen gemäß MaRisk/BAIT Erstellung und Anpassung von Verfahrensanweisungen zur Umsetzung der Regularien MaRisk/BAIT in der IT Einen guten Start hast Du mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise im Bereich Informatik, oder einer vergleichbaren Qualifikation. Anschließend hast Du mindestens 5 Jahre Berufspraxis in einer ähnlichen Position gesammelt. Zusätzlich bringst Du mit: Erfahrung in der Steuerung von und in Vertragsverhandlungen mit IT-Providern im regulierten Umfeld Mehrjähriges Know-how in der Mitarbeiterführung im Rahmen von Projekten sowie im Management von Projekten (z. B. Transition-Projekte, Implementierung neuer Technologien) und im Multiprojektmanagement Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen für Outsourcing-Verträge bei Banken bzw. Finanzdienstleistern Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur Kompetenz in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Sehr gutes Deutsch und fließendes Englisch Unternehmerische Denkweise, Organisationsstärke und Eigeninitiative bei der Lösung von Problemen Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Sales Manager (w/m/d) Mobility Solutions

Sa. 31.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:*  Sales Manager (w/m/d) Mobility SolutionsIn dieser Position liegt Dein Fokus auf dem bundesweiten Vertrieb unserer Mietwagenprodukte und Mobilitätslösungen. Zu Deinen Aufgaben gehören neben der bundesweiten Neukundenakquisition und Bestandskundenpflege auch das Führen von Vertragsverhandlungen auf Entscheiderebene und die Bearbeitung von Ausschreibungen. Für Deine Kunden erstellst Du Mobilitätskonzepte und identifizierst Optimierungsansätze. Du erschließt neue Märkte, baust unser Produkt-und Serviceportfolio weiter aus und nutzt dafür alle modernen Vertriebskanäle. Hierfür entwickelst Du auch Business Cases und Entscheidungsvorlagen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Vertrieb Fachkenntnisse im Automobilmarkt und/oder Mietwagenmarkt und/oder Full-Service Leasinggeschäft und/oder Fuhrparkmanagement Gutes Know-how in der Entwicklung von Konzepten sowie im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gutes Englisch Reisebereitschaft Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

Sa. 31.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, Python, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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(Senior) Auditor (w/m/d) Forensic Technology Service

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, München
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 27 Standorten in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als zuverlässiger (Senior) Auditor (w/m/d) Forensic Technology Service  an unseren Standorten in Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg und München. Sie unterstützen unser Investigation Team im Rahmen von Sonderuntersuchungen und bei Verdachtsmomenten doloser, wirtschaftskrimineller Handlungen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Identifikation und gerichtsverwertbare Sicherung und Auswertung strukturierter und unstrukturierter Daten inklusive Reproduktion elektronisch gespeicherter Daten. Durch den Einsatz von forensischen Anwendungen wie z.B. Brainspace und Relativity zur explorativen und strukturierten Datenanalyse bilden Sie die Brücke zwischen den gesicherten Daten und den fallbezogenen Fragestellungen unserer Mandanten. Sie haben Ihr Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und idealerweise erste praktische Erfahrung gesammelt. Sie verfügen im besten Fall bereits über Erfahrungen in gerichtsverwertbarer digitaler Beweismittelsicherung und deren Analyse, kennen forensische Untersuchungswerkzeuge (z.B. EnCase) sowie die Aufgabenstellungen und Ziele einer E-Discovery. Sie haben ein gutes Verständnis von IT-Landschaften, IT-Infrastrukturen sowie IT-Hardware. Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut, Sie denken lösungsorientiert und sind kreativ. Freuen Sie sich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten für einen breit gefächerten Mandantenkreis, einen auf Sie maßgeschneiderten Karriereweg sowie einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage. Sie sind Teil unseres engagierten Teams und arbeiten bereits frühzeitig eigenverantwortlich. Neben dem training on the job werden Sie in unserer BDO Akademie an der Ostsee ein spezifisches Programm zur fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildung durchlaufen - eine ideale Basis für Ihre weitere Laufbahn. Des Weiteren sind bei uns internationale herstellerspezifische Schulungen für forensische Tools wie Relativity, EnCase, NUIX etc. fester Bestandteil des Training Curriculums.
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QA Engineer m/w/d

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Wir führen unsere Kundenprojekte im Rahmen von agilen Softwareentwicklungsprozessen (Scrum und Kanban) mit cross-funktionalen Teams durch. Als QA Experte bist du im Team für alle qualitätssichernden Maßnahmen zuständig und entwickelst diese auch selbständig weiter: Mit Reviews der User Stories und Akzeptanzkriterien förderst du frühzeitig im Sprintzyklus eine korrekte Implementierung der Stories. Du evaluierst mit Hilfe systematischer Testmethoden und anhand von Risikobetrachtungen den erforderlichen Testumfang für User Stories und erstellst die entsprechenden Testfälle. Diese Tests führst du zeitnah im Sprintzyklus durch. Du erstellst einmalig, auf Basis einer benutzerorientierten Analyse der Anwendung, eine Regressions-Testsuite für die Tests von Releases. Diese passt du bei Bedarf an, wenn sich aus dem Sprint heraus Änderungen ergeben sollten. Du coachst und unterstützt Studenten bzw. den Kunden bei der Durchführung der Regressions-Tests Für deine Teamkollegen, den Product Owner und ggf. für den Kunden bist du der fachliche Ansprechpartner zum Thema Qualität im agilen Vorgehen Du trägst mit Ideen und Vorschlägen aktiv zur weiterführenden Entwicklung des Themas Qualität im gesamten Unternehmen bei Im Laufe der Zeit wechselst du zu neuen Projekten und trägst somit deine Erfahrungen in andere Teams weiter.Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Informatik, den Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften bzw. auch anderen Studiengängen, sofern Kenntnisse / Erfahrungen bzgl. Webanwendungen und Softwareentwicklung vorhanden sind. Zudem benötigen wir von dir: Fundierte Erfahrungen in der Qualitätssicherung von Software hinsichtlich Methoden und Vorgehensweisen Mehrjährige Praxis in der methodischen bzw. systematischen Konzeption von Testfällen und in der Planung von Testkampagnen Idealerweise bereits Erfahrungen in agilen Entwicklungsmethoden, insbesondere Scrum und Kanban Analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln Offenheit, teamorientiertes Arbeiten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Von Vorteil wäre eine Zertifizierung im Bereich Testen (z.B. ISTQB-Zertifizierung) Von Vorteil wären Kenntnisse im Arbeiten mit den Tools JIRA, Confluence und einem gängigen Testmanagement Tool Eine verantwortungsvolle Aufgabe in abwechslungsreichen und bedeutenden Projekten Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeofficemodell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit im agilen Umfeld Und das alles in der schönsten Stadt der Welt!
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Software Tester für die Qualitätssicherung m/w/d

Sa. 31.10.2020
Hamburg
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 400 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Du bist für die Konzeption, Durchführung und Dokumentation von funktionalen und nicht-funktionalen Testfällen verantwortlich und bildest die Schnittstelle zwischen Kundenprojekten und Produktentwicklung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik und im Idealfall über Berufserfahrung im Testen von Software. Zudem solltest du folgende Kenntnisse, Erfahrungen und Eigenschaften mitbringen: Java, HTML, JavaScript, JSP, XML, SQL Webserver (Apache, IIS) Operating Systems (Linux, MS Windows) Agile Softwareentwicklung und -tests Testautomatisierung Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Homeofficemodell Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in der schönsten Stadt der Welt!
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