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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 367
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  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 363
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  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 348
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Handelsvertreter 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3

CRM- & Campaign Manager * ab sofort oder nach Absprache

So. 11.04.2021
Rostock
2008 gegründet, sind die arcona Hotels & Resorts mit Sitz in Rostock ein auf den Betrieb und die Entwicklung von Hotels spezialisiertes Unternehmen. Im Zuge der Neuausrichtung auf Freizeit- und Ferienhotellerie verkaufte arcona Anfang 2019 seine Stadthotels. Die verbliebenen sechs Häuser befinden sich in etablierten Urlaubsdestinationen wie Rügen, Sylt und Kitzbühel. Auch das bekannte Hotel Elephant Weimar, das traditionsreiche Romantik Hotel auf der Wartburg und der Golfclub Schloss Teschow zählen zum Portfolio von arcona. Ein neues Geschäftsfeld werden künftig die Barefoot Hotels sein. 2018 hat arcona mit dem Barefoot-Gründer Til Schweiger einen langfristigen Vertrag für die weltweite Umsetzung des Konzepts als Lizenznehmer geschlossen. Geschäftsführer von arcona sind Alexander Winter und Treugast-Gründer Prof. Stephan Gerhard. Firmensitz ist die denkmalgeschützte Zeeksche Villa des Architekten Paul Korff in Rostock. Anstellungsart: Vollzeithauptverantwortlich für die Systemeinführung sowie das umfangreiche Setup des CRM-Tools dailypoint™ und erster Ansprechpartner im Unternehmen für den Bereich CRMSteuerung des CRM-Projektteams unter Einhaltung von Zeit, Budget und Qualität sowie Sicherstellung der erforderlichen Projektdokumentation als kompetente:r Change-Manager:in, Botschafter:in und Coach bilden Sie die Voraussetzung für die unternehmensweite Akzeptanz der System-Einführung und wertschöpfenden Nutzung Konzeption, Planung und Umsetzung von kreativen und gleichzeitig datenbasierten Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Gäste Analyse, Optimierung und Steuerung der Effektivität von Kampagnen mit dem Ziel, den Kundenwert und die Zahl der Gäste zu steigern Analyse von Kennzahlen, Erstellung und Visualisierung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen zur Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung unserer Gast-Segmente, damit verbundene Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Conversion Rate und Verbesserung der Usability entlang der Customer Journey Individualisierung der Gastkontaktphasen und gesamten Kommunikation innerhalb der Customer Journey Prüfung und Nutzung von Partner- und Kundenbindungsprogrammen zur Umsatzförderung Analyse der Systemlandschaften und Datenanalysen Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Beobachtung von Trends im Bereich CRM, Online Marketing und E-Commerce Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Management, Sales zur Performance der Hotels und Ableitung geeigneter Maßnahmen Schnittstelle zwischen allen relevanten Abteilungen in der Zentrale und unseren Hotels Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM/Dialogmarketing und Know-how im Umgang mit einer CRM-SoftwareErfahrungen in der strategischen und operativen Steuerung un dErstellung von On-Offline-Marketing-Kampagnen und Kundendatenselektionein sehr gutes Verständnis moderner CRM-Prozesse und deren Abbildung in der Software sehr gute operative Kenntnisse im Kampagnenmanagement sowie in der Datenanalyse und der Anwendung entsprechender Tracking Tools wie z.B. Google Analytics, Adobe Analytics, Tableau Verständnis für strategische Zusammenhänge, um selbst oder mit externen Agenturen die eigenen Hotelkanäle richtig zu bespielen Erfahrungen im Projektmanagement und deren strukturierter Bearbeitung sehr gute analytische Fähigkeiten und ein fundiertes Prozessverständnis idealerweise grundlegende HTML- und Photoshop-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Newsletter Marketing-Tools und CMS-Systemen zur Erstellung von Landing Pages sicheres Gespür für die Wünsche unserer Gäste, Buchungsverhalten und Markttrends Performanceorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und Kreativität kommunikationsstark, teamorientiert, durchsetzungsstark umfassende Erfahrung mit Zielgruppenmodellen, sowohl in der analytischen Herleitung als auch in der Anwendung routiniert im Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Power Point und Excel) hohe IT-Affinität und -Kompetenz sowie Aufmerksamkeit für Details und Prozesseattraktiver, moderner Arbeitsplatz in der denkmalgeschützten Villa in der Innenstadt Eigenständiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld in einem mitarbeiterorientierten Familienunternehmen Sachbezogenen Kompetenz- und Handlungs-Spielraum Aufgabenbezogene Weiterbildungsmaßnahmen Kurze Entscheidungswege mit kontinuierlichem Kontakt zum Director MarketingLeistungsorientiertes Einkommen betriebliche Altersvorsorge mit vielen Möglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und FamilieMitarbeiterevents
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Chef de Rang (m/w/d)

So. 11.04.2021
Rostock
Das 2005 erbaute Radisson Blu Hotel liegt traumhaft im Herzen des historischen Stadtkerns. Design und Komfort waren die Maximen bei der Gestaltung der 251 Zimmer des 4 Sterne Superior Hotels. 12 clever designte Räume ergeben 1600 m² Eventfläche auf 2 Ebenen, inklusive eines 400 m² großen Ballsaals. Das OSTeRIA Restaurant mit 150 Sitzplätzen ist spezialisiert auf regionale Küche. Vielfältige Getränke und Snacks servieren wir in der amber LOUNGE BAR. Entspannung finden unsere Gäste in unserem 400 m² großen Fitness- und Wellnessbereich über den Dächern von Rostock. Das Radisson Blu Hotel, Rostock gehört zur Radisson Hotel Group, die zu den am schnellsten expandierenden internationalen Hotelgesellschaften der Welt gehört. Wir gewinnen unsere Stärke aus unseren Mitarbeitern und suchen stets nach Persönlichkeiten, die das Hotel mit Leben, Dynamik, Energie und Kreativität füllen. Yes I can! ist die positive Einstellung, immer nach einer Lösung zu suchen. Yes I can! ist die persönliche Serviceleistung eines jeden Einzelnen und bedeutet Kompetenz und Eigenverantwortung. Anstellungsart: VollzeitÜber unsWir sind Gastgeber aus Leidenschaft. Durch unseren ausgeprägten Servicegedanken, das kollegiale Miteinander und Sinn für Eigenverantwortung bereiten wir unseren Gästen besondere Momente – ob beim Check-in, beim Betreten des Zimmers, beim Drink an der Bar bis hin zu Konferenzen, Hochzeiten und Events wie dem im Team entwickelten „Ball legér“ mit 800 Gästen.Bei uns stehst Du als Mensch im Mittelpunkt mit all Deinen Fähigkeiten und Talenten – und nicht Dein Lebenslauf. Denn Charakter ist, wie er ist. Und was Dir fachlich fehlen sollte, lernen wir zusammen. Versprochen!Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n:Chef de Rang (m/w/d)Was uns wirklich wichtig istDas KAI40 ist ein Ort an dem Menschen zusammenkommen, Geselligkeit erleben und leckeres genießen. Wir sind überzeugt das diese besondere Atmosphäre zu 70% durch dich als Gastgeber gestaltet wird. Durch Empathie, Organisationstalent und deiner ganz individuellen Art.Du bist ein Teamplayer mit Sinn für EigenverantwortungWas Du mitbringen solltest Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem gastronomischen Beruf, Berufserfahrung im Service oder bist Quereinsteiger mit dem Willen zur QualifikationWas dich bei uns erwartetDich nervt das ploppen eines Weinkorken und findest einen traurigen geschmolzenen Eiswürfel als Frevel in einen Gin und Du glaubst das man mehr Worte mit einem Gast als „hat es ihnen geschmeckt" wechseln kann, dann passen wir gut zusammen.Wenn es Dir dann noch Spaß macht eine Schicht zu organisieren und eigenverantwortlich dafür zu sorgen, dass deine Mitstreiter in der nächsten Schicht einen ebenso guten Service liefern können wie Du, wollen wir Dich als unseren Kollegen.Was wir zu bieten habenÜbertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag40 Wochenstunden aufgeteilt auf 5 Tage à 8 Stunden Sonn- und FeiertagszuschlägeKeine Urlaubssperre im SommerUnterstützung für den ArbeitswegJobTicketBike LeasingMitarbeiterrestaurant (nur geldwerter Vorteil wird versteuert)Deine Arbeitskleidung wird vom Haus gestellt und gereinigtEine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson AcademyAttraktive Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten HotelketteEin paar Fakten über unser Hotel251 Zimmer im Herzen der Stadt mit einzigartigem Blick auf den Rostocker Stadthafen und die historische Altstadt. 1.200 qm Eventfläche einschließlich Lounges und Dachterrassen, Restaurant und Bar KAI40. Wir begrüßen Geschäftsreisende, Paare und Familien, die in Rostock und Umgebung Urlaub machen.Nächste Schritte Wenn Du all das suchst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Teile uns bitte auch Deine Verfügbarkeit mit und welche Gehaltsvorstellung Du für diesen Job für angemessen hältst.Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen! Weitere Informationen zur Radisson Hotel Group, unserer Kultur und unseren Werten findest du auf careers.radissonhotels.com.Yes I Can! spirit
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Front Office Agent (m/w/d) (Hotelneueröffnung Mai 2021)

So. 11.04.2021
Rostock
Die Mar­ke Arthotel ANA ent­wi­ckelt sich inner­halb kür­zes­ter Zeit zu einem renom­mier­ten, eigen­stän­di­gen Label im Design Bud­get Bereich. Mit beson­de­ren Ser­vices und Aus­stat­tungs­merk­ma­len und an Stand­or­ten gele­gen, die von Top-Citylagen bis hin zu B-Regionen rei­chen, ver­zeich­net Arthotel ANA sowohl in Deutsch­land als auch in Öster­reich sehr gute Auslastungen. Ob als gla­mou­rö­ser Hot Spot wie in der Innen­stadt Leip­zigs, als gemüt­li­ches Land­ho­tel wie in Aystet­ten oder als Ser­viced Apart­ment wie ANA Living by Arthotel ANA in Augs­burg, Karls­ru­he, Ober­hau­sen oder Stutt­gart. Hier tref­fen Kom­fort, Hi-Tech und Wohl­fühlam­bi­en­te zusam­men. Gleich­zei­tig wird Wert auf eine zeit­ge­mä­ße und kon­tem­po­rä­re Aus­stat­tung gelegt. Das Kon­zept von Arthotel ANA eig­net sich sowohl für Bestandsum­wand­lun­gen als auch für Neu­bau­ten, wobei die bau­recht­li­chen Vor­schrif­ten des jewei­li­gen Lan­des berück­sich­tig wer­den. Es ist sowohl integrier- als auch kom­bi­nier­bar mit ande­ren Hotel­mar­ken, da die vor­han­de­ne Hotel­struk­tur im Sinn eines Mul­ti­b­ran­dings pro­blem­los genutzt wer­den kann. Arthotel ANA und ANA Living stel­len auch in dich­ten Hotel­land­schaf­ten eine sinn­vol­le Berei­che­rung dar und schlie­ßen die Lücke zwi­schen Budget- und Designhotel.   Eine Marke der GSH HOTELS GMBH https://gsh-hotels.com/ Anstellungsart: VollzeitIm Rahmen deiner Tätigkeit bist du unter anderem für folgende Aufgaben zuständig: Professioneller Empfang, kompetente Beratung und Betreuung der Hotelgäste Sie stellen einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption und die Einhaltung der Standards sicher Check-in und Check-out sowie alle am Front Office anfallenden Arbeiten, wie Rechnungserstellung und Kassenführung Aktive Zusammenarbeit mit Housekeeping, Reservierung und Service Kontrollfunktionen - Sie sind stets über die Buchungssituation auf dem Laufenden. Entgegennahme und Erledigung bzw. Weiterleitung von Reklamationen Es kommt uns in erster Linie auf Deine Persönlichkeit an Du besitzt erste Front-Office-Erfahrung im Hotelsektor Sie haben Freude daran, unsere Hotelgäste mit einem Lächeln zu begrüßen und dafür zu sorgen, dass sie sich vom ersten Augenblick an rundum wohl fühlen Sie haben organisatorische Fähigkeiten und sind auch in hektischen Situationen belastbar, flexibel und zuverlässig Sie sind ehrgeizig, arbeiten gern im Team und übernehmen Verantwortung sowohl für das Haus als auch für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter Gute Kommunikations- und Verkaufsfähigkeit Ein gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen, kompetentes Auftreten und Aufmerksamkeit unterstreichen Ihre Gastgeberpersönlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse – gute Anwenderkenntnisse der hotelspezifischen Computerprogramme, insbesondere SIHOT, ist aber keine Grundvoraussetzung Monatlicher Tankkostenzuschuss Einmalige Gelegenheit von Anfang an mit dabei zu sein und ihr Hotel mit aufzubauen Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Alle erdenklichen Vorteile vieler zugehörigen Hotelketten sehr gute Aufstiegschancen flache Hierarchien eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit übertarifliche Bezahlung kurze Entscheidungswege Mitarbeiterraten in fast allen Metropolen Deutschlands, Österreich & Schweiz
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Ausbildung im Hotelfach ab 01.08.2021

So. 11.04.2021
Rostock
Das 2005 erbaute Radisson Blu Hotel liegt traumhaft im Herzen des historischen Stadtkerns. Design und Komfort waren die Maximen bei der Gestaltung der 251 Zimmer des 4 Sterne Superior Hotels. 12 clever designte Räume ergeben 1600 m² Eventfläche auf 2 Ebenen, inklusive eines 400 m² großen Ballsaals. Das OSTeRIA Restaurant mit 150 Sitzplätzen ist spezialisiert auf regionale Küche. Vielfältige Getränke und Snacks servieren wir in der amber LOUNGE BAR. Entspannung finden unsere Gäste in unserem 400 m² großen Fitness- und Wellnessbereich über den Dächern von Rostock. Das Radisson Blu Hotel, Rostock gehört zur Radisson Hotel Group, die zu den am schnellsten expandierenden internationalen Hotelgesellschaften der Welt gehört. Wir gewinnen unsere Stärke aus unseren Mitarbeitern und suchen stets nach Persönlichkeiten, die das Hotel mit Leben, Dynamik, Energie und Kreativität füllen. Yes I can! ist die positive Einstellung, immer nach einer Lösung zu suchen. Yes I can! ist die persönliche Serviceleistung eines jeden Einzelnen und bedeutet Kompetenz und Eigenverantwortung. Anstellungsart: VollzeitYES I CAN! beschreibt nicht nur unsere Servicephilosophie, sondern auch unseren Teamspirit. Du hast Lust dazu zugehören? Dann bist du bei uns richtig.Neben einer geregelten Ausbildung, bieten wir die Möglichkeit alle Abteilungen unseres Hotels kennen zu lernen und werden dich mit unserem Wissen und unserer Erfahrung eng begleiten. Als moderner Ausbilder legen wir hohen Wert auf eine qualitative Ausbildung, um motivierte, engagierte und talentierte Nachwuchskräfte zu entwickeln, die als zukünftige Mitarbeiter in den Radisson Hotels erfolgreich Karriere machen!Wir bieten•einen Azubi Coach, der dich durch die Ausbildung begleitet•Durchführung eines deutschlandweiten Azubis Austausches•kostengünstige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant •sehr gutes Arbeitsklima und Einhaltung von Work - Life - Balance •gute Übernahmechancen•attraktive Übernachtungsraten für Mitarbeiter und deren Freunde & Verwandte internationalWir wünschen uns Auszubildende, die gern im Team arbeiten und sich bewusst sind, dass wir im Hotelgewerbe an 365 Tagen im Jahr unseren Gästen zur Verfügung stehen. Du hast eine positive Persönlichkeit und vielleicht auch schon erste Praktikumserfahrungen aus der Hotellerie. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. We grow Talent, Talent grows us: Erfahre alles dazu und mehr in einem Vorstellungsgespräch.Yes I Can! spirit
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Servicemitarbeiter (m/w/d)

So. 11.04.2021
Rostock
Direkt an den Ostseedünen zwischen Warnemünde und Graal-Müritz, bereiten wir unseren Gästen im StrandResort Markgrafenheide unvergessliche und einzigartige Urlaubsmomente. In 63 Dünenhäusern, 72 Apartments und Ferienwohnungen verbringen Familien ihre lang ersehnte Auszeit, finden verliebte Paare einen naturnahen Rückzugsort und gönnen sich beste Freundinnen ein entspanntes Wellnesswochenende. Für kulinarische Abwechslung im Urlaubsalltag sorgen dabei das Restaurant „Nautica“ und das Strandrestaurant & Bar „blaue boje“. Unser Wellnessbereich lädt mit Pool & Saunen zu nachhaltigen Verwöhnmomenten ein, während im ErlebnisReich bei Wassersport, Sportkursen und Freizeitaktivitäten für die ganze Familie garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Wunsch finden in unseren Eventräumen (bis 185 m²) Veranstaltungen jeglicher Art ihren Platz. 2014 hat das StrandResort Markgrafenheide eröffnet. Von Beginn an haben wir den Anspruch, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir gemeinsam wachsen und sich jede*r von uns mit seinen Stärken und Fähigkeiten einbringen kann.  Anstellungsart: Vollzeit Sie begrüßen, platzieren, beraten, bedienen und verabschieden unsere Gäste „Mise en Place“: Sie übernehmen die Vorbereitung der Stationen Sie sorgen für eine gute Kommunikation zwischen Küche und Service Vor- und Nachbereitung der Schicht gehören ebenfalls zu Ihrem Job Einen sicheren Arbeitsplatz dort, wo andere Urlaub machen: Sandstrand und Meeresrauschen inklusive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 5-Tage-Woche mit Arbeitszeitkonto Wir achten auf Ihre Balance zwischen Job und Privatleben: bei der Dienstplangestaltung werden Bedürfnisse und Wünsche im Team berücksichtigt Zusätzliche Zahlungen wie Urlaubsgeld, Fahrkostenzuschuss, Sonn- und Feiertagszuschläge sowie Weihnachtsboni Kostenfreie Parkplätze Eine günstige Wohnungsmöglichkeit auf der Anlage (nach Verfügbarkeit) Ein unschlagbar günstiges Mitarbeiteressen, Wasser und Kaffee ist für Sie kostenlos Eine Shopping-Card, die wir für Sie monatlich mit Guthaben aufladen Vergünstigungen, die Ihr Herz höher schlagen lassen: für Übernachtungen, Spa & Wellness, Food & Beverage oder unser Sportangebot Großartige Teamevents Kostenlose Mitarbeiterbekleidung ...und natürlich eine motivierte StrandResort-Crew, die sich schon heute auf Sie freut!Sie Ihren Job lieben und Sie uns und unsere Gäste mit Ihrer positiven Ausstrahlung begeistern Sie idealerweise Erfahrung im à-la-carte-Service haben Sie auch am Abend und am Wochenende im Rahmen Ihrer 5-Tage-Woche eingesetzt werden können
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Front Office Shiftleader (m/w/d) (Hotelneueröffnung Mai 2021)

So. 11.04.2021
Rostock
Die Mar­ke Arthotel ANA ent­wi­ckelt sich inner­halb kür­zes­ter Zeit zu einem renom­mier­ten, eigen­stän­di­gen Label im Design Bud­get Bereich. Mit beson­de­ren Ser­vices und Aus­stat­tungs­merk­ma­len und an Stand­or­ten gele­gen, die von Top-Citylagen bis hin zu B-Regionen rei­chen, ver­zeich­net Arthotel ANA sowohl in Deutsch­land als auch in Öster­reich sehr gute Auslastungen. Ob als gla­mou­rö­ser Hot Spot wie in der Innen­stadt Leip­zigs, als gemüt­li­ches Land­ho­tel wie in Aystet­ten oder als Ser­viced Apart­ment wie ANA Living by Arthotel ANA in Augs­burg, Karls­ru­he, Ober­hau­sen oder Stutt­gart. Hier tref­fen Kom­fort, Hi-Tech und Wohl­fühlam­bi­en­te zusam­men. Gleich­zei­tig wird Wert auf eine zeit­ge­mä­ße und kon­tem­po­rä­re Aus­stat­tung gelegt. Das Kon­zept von Arthotel ANA eig­net sich sowohl für Bestandsum­wand­lun­gen als auch für Neu­bau­ten, wobei die bau­recht­li­chen Vor­schrif­ten des jewei­li­gen Lan­des berück­sich­tig wer­den. Es ist sowohl integrier- als auch kom­bi­nier­bar mit ande­ren Hotel­mar­ken, da die vor­han­de­ne Hotel­struk­tur im Sinn eines Mul­ti­b­ran­dings pro­blem­los genutzt wer­den kann. Arthotel ANA und ANA Living stel­len auch in dich­ten Hotel­land­schaf­ten eine sinn­vol­le Berei­che­rung dar und schlie­ßen die Lücke zwi­schen Budget- und Designhotel.   Eine Marke der GSH HOTELS GMBH https://gsh-hotels.com/ Anstellungsart: VollzeitIm Rahmen deiner Tätigkeit bist du unter anderem für folgende Aufgaben zuständig: Leitung der Früh- oder Spätschicht Professioneller Empfang, kompetente Beratung und Betreuung der Hotelgäste Du stellst einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption und die Einhaltung der Standards sicher Check-in und Check-out sowie alle am Front Office anfallenden Arbeiten, wie Rechnungserstellung und Kassenführung Aktive Zusammenarbeit mit Housekeeping, Reservierung und Service Kontrollfunktionen -  du bist stets über die Buchungssituation auf dem Laufenden Entgegennahme und Erledigung bzw. Weiterleitung von Reklamationen Leitung der Abläufe am Empfang bei Abwesenheit unseres Front Office Managers Es kommt uns in erster Linie auf Deine Persönlichkeit an Du besitzt mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Front-Office-Bereich oder in der Reservierung Sie haben Freude daran, unsere Hotelgäste mit einem Lächeln zu begrüßen und dafür zu sorgen, dass sie sich vom ersten Augenblick an rundum wohl fühlen Sie haben organisatorische Fähigkeiten und sind auch in hektischen Situationen belastbar, flexibel und zuverlässig Sie sind ehrgeizig, arbeiten gern im Team und übernehmen Verantwortung sowohl für das Haus als auch für die Ihnen anvertrauten Mitarbeiter Gute Kommunikations- und Verkaufsfähigkeit Ein gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen, kompetentes Auftreten und Aufmerksamkeit unterstreichen Ihre Gastgeberpersönlichkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse – gute Anwenderkenntnisse der hotelspezifischen Computerprogramme, insbesondere SIHOT, ist aber keine Grundvoraussetzung Monatlicher Tankkostenzuschuss Einmalige Gelegenheit von Anfang an mit dabei zu sein und ihr Hotel mit aufzubauen Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Alle erdenklichen Vorteile vieler zugehörigen Hotelketten sehr gute Aufstiegschancen flache Hierarchien eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit übertarifliche Bezahlung kurze Entscheidungswege Mitarbeiterraten in fast allen Metropolen Deutschlands, Österreich & Schweiz
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Nachwuchshoteliers (m/w/d) Azubis Hotelfach 2021

So. 11.04.2021
Kühlungsborn, Ostseebad
Das Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn gehört zu den Top-Adressen im belebten Ostseebad Kühlungsborn. Direkt am feinen Sandstrand gelegen erstreckt sich das Meer vor unserer Haustür und lädt zu zahlreichen Aktivitäten auf dem und am Wasser ein. Jedes Travel Charme Hotel & Resort versteht seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Partner, die für ihre Leistungen wertgeschätzt werden und deren Meinung wichtig ist. Denn die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen spielt bei den Travel Charme Hotels & Resorts eine außerordentlich große Rolle. Um die individuellen Stärken jedes Einzelnen auszubauen, haben wir innerhalb unseres Unternehmens ein attraktives Weiterbildungssystem entwickelt. Daher schätzen wir die Fachkompetenz von Profis ebenso wie die Offenheit und Erfahrung von Quereinsteigern. Wer neue Herausforderungen sucht, Flexibilität und Engagement mitbringt und die Arbeit mit Menschen liebt, ist herzlich willkommen. Anstellungsart: Ausbildung• Du bekommst eine intensive Rundum-Einarbeitung in alle für dich wichtigen Bereiche • Günstig wohnen? Kein Problem – mit unserem Mitarbeiterhaus direkt um die Ecke ermöglichen wir dir den perfekten Start • Wir zahlen dir Sonn- und Feiertagszuschläge • Frühstück, Mittag, Abendbrot - wir kochen jeden Tag lecker und frisch - für unser Team kostenlos! • Wir stellen dir deine Arbeitskleidung und übernehmen die Reinigung • Weiterbildungs- und Coaching Programme - wir fördern dich individuell und gezielt • Freie Fahrt für Durchstarter: Höhere Positionen besetzen wir gern aus den eigenen Reihen und machen zusammen Karriere • Du bekommst jedes Jahr eine an deinen persönlichen Erfolg gebundene Prämie, sowie Gutscheine und Geschenke • Kostenloses Parken für Mitarbeiter*innen • Kostenloses MV Azubi Ticket für Busse und Bahnen •Wir gehören zur Travel Charme Gruppe! Das heißt Family&Friends Raten in all unseren Hotels und weitere Karrierechancen in einem starken und expandierenden UnternehmenDu hast einen Schulabschluss und bist mindestens 16 Jahre alt, dann wollen wir dich Drei emotionsreiche Jahre begleiten und dir den Spaß am Umgang mit Menschen vermitteln, dir ein verantwortungsbewusstes Team zur Seite stellen, um aus dir einen Botschafter der Region und einen kleinen Gastgeber zu formen. Wachsen wirst du mit den Jahren…
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Nachwuchs Küchenheld (m/w/d) Koch Azubi 2021

So. 11.04.2021
Kühlungsborn, Ostseebad
Das Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn gehört zu den Top-Adressen im belebten Ostseebad Kühlungsborn. Direkt am feinen Sandstrand gelegen erstreckt sich das Meer vor unserer Haustür und lädt zu zahlreichen Aktivitäten auf dem und am Wasser ein. Jedes Travel Charme Hotel & Resort versteht seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Partner, die für ihre Leistungen wertgeschätzt werden und deren Meinung wichtig ist. Denn die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen spielt bei den Travel Charme Hotels & Resorts eine außerordentlich große Rolle. Um die individuellen Stärken jedes Einzelnen auszubauen, haben wir innerhalb unseres Unternehmens ein attraktives Weiterbildungssystem entwickelt. Daher schätzen wir die Fachkompetenz von Profis ebenso wie die Offenheit und Erfahrung von Quereinsteigern. Wer neue Herausforderungen sucht, Flexibilität und Engagement mitbringt und die Arbeit mit Menschen liebt, ist herzlich willkommen. Anstellungsart: Ausbildung• Du bekommst eine intensive Rundum-Einarbeitung in alle für dich wichtigen Bereiche • Günstig wohnen? Kein Problem – mit unserem Mitarbeiterhaus direkt um die Ecke ermöglichen wir dir den perfekten Start • Wir zahlen dir Sonn- und Feiertagszuschläge •Frühstück, Mittag, Abendbrot - wir kochen jeden Tag lecker und frisch - für unser Team kostenlos! • Wir stellen dir deine Arbeitskleidung und übernehmen die Reinigung • Weiterbildungs- und Coaching Programme - wir fördern dich individuell und gezielt • Freie Fahrt für Durchstarter: Höhere Positionen besetzen wir gern aus den eigenen Reihen und machen zusammen Karriere • Du bekommst jedes Jahr eine an deinen persönlichen Erfolg gebundene Prämie, sowie Gutscheine und Geschenke • Kostenloses Parken für Mitarbeiter*innen • Kostenloses MV Azubi Ticket für Busse und Bahnen •Wir gehören zur Travel Charme Gruppe! Das heißt Family&Friends Raten in all unseren Hotels und weitere Karrierechancen in einem starken und expandierenden UnternehmenDu hast einen Schulabschluss und bist mindestens 16 Jahre alt, dann wollen wir dich Drei emotionsreiche Jahre begleiten und dir den Spaß am Umgang mit Lebensmitteln und bei der Herstellung von Gerichten vermitteln, dir ein verantwortungsbewusstes Team zur Seite stellen, um aus dir einen Botschafter der Region und einen kreativen Koch formen.
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Umschulung zum Rangierbegleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 11.04.2021
Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.09.2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Rangierbegleiter für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Einsatzort Rostock. In der ca. 4-monatigen innerbetrieblichen Umschulung am Ausbildungsort Seddin / Berlin bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für Rangierarbeiten bei der Zugauflösung und Zugbildung (z.B. Langmachen, Kuppeln)  Du bist für die Zugvorbereitung und -abfertigung zuständig und verantwortest die technische Ausgangskontrolle sowie die Bremsprobe Die Außenkontrolle von Wagen, die Zollbehandlung sowie das Bearbeiten der Züge in den EDV-Systemen gehören zu Deinen Aufgaben Bei Rangierfahrten unterstützt Du den Lokrangierführer bei der Beobachtung des Fahrweges Du übernimmst die Kommunikation bspw. zu Lokrangierführern, Disponenten, Weichenwärtern Du informierst Dich bspw. durch die Nutzung von Tablets über Neuerungen in Dienstabläufen Das erwartet Dich bei der Umschulung: Die Umschulung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 10 Personen Im Rahmen der Umschulung als Rangierbegleiter erwirbst Du gleichzeitig die Abschlüsse als Wagenprüfer, Zugvorbereiter und Bremsprobeberechtigter Dein Profil: Idealerweise hast Du die Schule erfolgreich abgeschlossen Du bist bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Spaß an körperlicher Arbeit im Freien und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus Die Nutzung von digitalen Medien ist für Dich keine Herausforderung Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Rangierbegleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT- Administrator für den Betrieb Public Key Infrastructur (w/m/d)

So. 11.04.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator-Betrieb der Public Key Infrastructure (w/m/d) Ob Berufsanfänger*in oder Quereinsteiger*in – wir suchen Sie als IT-affine, motivierte, teamfähige Persönlichkeit, die uns bei der Weiterentwicklung unserer Public Key Infrastructure (PKI) unterstützt. Sie verantworten die Implementierung der neuen Zertifikatsmanagement-Software. Die Gestaltung der Prozesse sowie die Weiterentwicklung der Infrastruktur zählen zu Ihren Aufgaben. Sie sind zuständig für den Betrieb der Public Key Infrastructure, Rights Management Services und Hardware-Security-Module. Zu Herstellern, Kunden und anderen Abteilungen von Dataport bilden Sie die Schnittstelle. Außerdem sind Sie bei der Mitarbeit in Projekten kleinerer und mittlerer Größe gefragt. Ein abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung sowie erste Berufspraxis im genannten Aufgabengebiet, alternativ: Quereinsteiger*in mit mehrjähriger IT-Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen PKI, Kryptografie sowie HSM Idealerweise Kenntnisse rund um die Betriebssysteme Windows und Linux sowie Datenbanktechnologien Solides Know-how im Active Directory, Group Policy Object (GPO) und Domain Name System (DNS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zum erfolgreichen Abschluss. Sie arbeiten eigenverantwortlich und zeichnen sich durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit aus. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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