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206 Jobs in Mecklenburg-Vorpommern

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 191
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office 51
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1

Physiotherapeut (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Tessin bei Rostock
Die Tessinum GmbH, der größte Arbeitgeber in der Stadt Tessin mit mehr als 300 Angestellten, sucht Verstärkung. Das Tessinum ist ein komplexes Gesundheitszentrum zur Betreuung älterer Menschen und mit ca. 300 Mitarbeitern der wichtigste Arbeitgeber in der Region. Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit im ambulanten und stationären Bereich unserer Einrichtung. Planung, Organisation, Durchführung, Dokumentation und Evaluation der physiotherapeutischen Diagnostik und Therapien den Patienten Handlungsorientierung geben und dazu beitragen, Behinderungen oder Alterseinbußen zu mindern Beratung des Patienten bzw. seiner Angehörigen oder Betreuer bezüglich der Weiterversorgung fachlich übergreifende Zusammenarbeit im therapeutischen Team Sie   haben einen erfolgreichen Abschluss als Physiotherapeut verfügen über hohes Verantwortungsbewusstsein für die therapeutische Versorgung unserer Patienten sind flexibel und arbeiten gerne im Team bringen Freude am Umgang mit älteren Menschen mit sind engagiert und motiviert für diese wertvolle Aufgabe eine attraktive Vergütung Erholungsbeihilfe und Jahresendvergütung betriebliche Altersvorsorge eine ausführliche und individuelle Einarbeitung Teilnahme an vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ergotherapeut (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Tessin bei Rostock
Die Tessinum GmbH, der größte Arbeitgeber in der Stadt Tessin mit mehr als 300 Angestellten, sucht Verstärkung. Das Tessinum ist ein komplexes Gesundheitszentrum zur Betreuung älterer Menschen und mit ca. 300 Mitarbeitern der wichtigste Arbeitgeber in der Region. Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit im ambulanten und stationären Bereich unserer Einrichtung. Planung, Organisation, Durchführung, Dokumentation und Evaluation der ergotherapeutischen Diagnostik und Therapien dazu gehören u. a. sensomotorisch-perzeptive und psychisch-funktionelle Behandlungen den Patienten Handlungsorientierung geben und dazu beitragen, Behinderungen oder Alterseinbußen zu mindern Beratung des Patienten bzw. seiner Angehörigen oder Betreuer bezüglich der Weiterversorgung fachlich übergreifende Zusammenarbeit im therapeutischen Team Sie   haben einen erfolgreichen Abschluss als Ergotherapeut verfügen über hohes Verantwortungsbewusstsein für die therapeutische Versorgung unserer Patienten sind flexibel und arbeiten gerne im Team bringen Freude am Umgang mit älteren Menschen mit sind engagiert und motiviert für diese wertvolle Aufgabe eine attraktive Vergütung Erholungsbeihilfe und Jahresendvergütung betriebliche Altersvorsorge eine ausführliche und individuelle Einarbeitung Teilnahme an vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Finanzierungsspezialist (m/w/d) / Finanzierungsberater für immobilienfinanzierung

Sa. 30.05.2020
Rostock, Göttingen, Kiel, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Schleswig
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten und Flugzeugen im Premium-Segment. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Durch jahrelange Erfahrung im Finanzierungsbereich mit einem professionellen Netzwerk bieten wir, als Engel & Völkers Finance, unseren Kunden eine individuelle und exklusive Beratung für private oder gewerbliche Immobilienfinanzierung. Innerhalb kürzester Zeit können wir unseren Kunden, über enge persönliche Kontakte zu einer Vielzahl von Bankpartnern, individuelle Finanzierungskonzepte mit exklusiven Konditionen bieten. Wir begleiten unsere Kunden bei allen Themen rund um die Immobilienfinanzierung – von der ersten Stunde Ihres Immobilienwunsches bis hin zur Schlüsselübergabe. Genieße die Freiheit einer selbstständigen Tätigkeit und starte bei uns in Rostock, Göttingen, Kiel, Frankfurt, Hamburg, Essen, Schleswig Holstein oder Bremen als: Finanzierungsspezialist (m/w/d) / Finanzierungsberater für immobilienfinanzierung Du bist der persönliche und kompetente Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Fragen zur Finanzierung von Immobilien Als Vertriebstalent entwickelst Du die optimale Finanzierungsstruktur innerhalb unseres Netzwerkes von über 420 Banken und führst den Vertragsabschluss herbei Mit Kundenunterschrift ist Deine Arbeit noch nicht getan: Du gestaltest ein individuelles After Sales Management und sorgst so für eine langfristige Kundenbindung Durch Dein Engagement in den E&V Shops stellst Du die Beziehung zu den Immobilienberatern her und sicherst Dir dadurch einen stetigen Kundenzufluss Du arbeitest Hand in Hand mit den Immobilienberatern und unterstützt durch professionelle Finanzierungsberatung den Verkauf der Immobilie  Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich oder Bankenwesen erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrungen in der Vermittlung von Immobilien-darlehen und verfügst über die Voraussetzungen einer Erlaubnis nach §34i GewO Im Arbeitsalltag überzeugst Du unsere Kunden durch eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung Du zeichnest Dich durch hervorragende Umgangsformen aus und besitzt die Fähigkeit, Dich auf neue Gesprächspartner und Situationen angemessen und verbindlich einzustellen Zur Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden verfügst Du über gute Englischkenntnisse Erschließe Dir mit Hilfe unseres flächendeckenden Netzwerks von über 270 Shops in Deutschland Deinen eigenen Markt Wir bieten Dir die Möglichkeit in einem Umfeld zu arbeiten, welches Start-Up-Mentalität und professionellen Support eines marktführenden Konzerns miteinander verbindet Dabei profitierst Du von unserer starken Marke und der erfolgreichen Positionierung im Premiumbereich Durch unser erfolgsorientiertes Vergütungsmodell profitierst Du unmittelbar von Deinem Erfolg Du bestimmst Deine Arbeitszeiten selbst und arbeitest örtlich flexibel im Home-Office oder in Abstimmung mit unseren Lizenzpartnern deutschlandweit in deren Geschäftsräumen
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Vermessungsingenieur - Außen- und Innendienst (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock. Vermessungsingenieur im Außen- und Innendienst (w/m/d) Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die Vermessung und Dokumentation von Versorgungsleitungen unter Anwendung diverser CAD/GIS-Software zuständig sind? Eigenverantwortliche Regelung des Außendienstes für die Vermessung Projekt- und Konzeptarbeit sowie Qualitätsmanagement Sachbearbeitung in CAD/GIS, Einsatz der TBC-Software und Schnittstellenbedienung Administration des Vermessungsequipments und Koordinatentransformation Wartungs- und Pflegeaktivitäten Bachelor oder Masterabschluss in der Fachrichtung Vermessungsingenieur oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der Satelliten-Geodäsie und Computer-Tachymetrie (Trimble und TBC) Kenntnisse im Bereich Geodäsie und Geoinformatik Erfahrung im Umgang mit GIS-Software (ESRI, AED-SICAD, AutoCAD) und mobilem GIS Know-how im Tief- und Leitungsbau sowie in der Telekommunikationsinfrastruktur Projektmanagement-Grundkenntnisse (Betriebswirtschaft und Prozesse) Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, Kempten (Allgäu)
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, KemptenDie CAD Konstruktion von komplexen mechanischen Bauteilen und Systemen, vom kohleverstärkten Halter bis zum torsionsfreien Stahlgerüst, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich namenhafte Kunden im Luftfahrt-, Automobil-, Schiff- und allgemeinen Maschinenbau-Sektor auf unsere Kompetenz. In der Position des Konstruktionsingenieurs für Strukturen und mechanische Systeme tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Als leidenschaftlicher Gestalter erstellen Sie eigenverantwortlich mechanische Konzepte, Entwürfe und Konstruktionen. Dabei führen Sie die jeweiligen Auftrags- und Sonderkonstruktionen unter Berücksichtigung der relevanten Parameter (Kosten, Gewicht, Toleranzketten, Fertigungsverfahren, Montage- und Wartungsfreundlichkeit, etc.) sowie gültigen Normen und Vorschriften durch. Sie nutzen moderne CAD-Konstruktionsmittel und stellen durch Bauraum- und Toleranzuntersuchungen die erforderliche Schnittstellenkonformität von 3D Modellen und 2D Zeichnungen sicher. Darüber hinaus erstellen und pflegen Sie Stücklisten, Produktdaten und andere technische Dokumente. In Ihrer Position agieren Sie außerdem als technischer Ansprechpartner für Konstruktionsaufgaben während der Prototypen- und Produktionsphase. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung. Auch als Techniker, Technischer Zeichner oder Produktdesigner sind Sie bei uns willkommen. Der sichere Umgang mit einem oder mehreren Konstruktions-Tools, wie z.B. CATIA, SOLIDWORKS, SIEMENS NX oder vergleichbar stellt für Sie kein Problem dar. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Dimensionierung von Bauteilen und/oder in der Auslegung von Systemen mit (z.B. Elektrik, Hydraulik, Pneumatik). Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit automatisierten CAD Anwendungen und Workflows in VBA oder C#. Da wir Konstruktionsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Elektrische & Elektronische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, RostockDie Entwicklung komplexer elektrischer bzw. elektronischer Systeme, wie z.B. Schaltungen, Kabinenbeleuchtungen, Spannungsregler, Steuer- oder Batterieeinheiten erfordert ein ganzheitliches elektrotechnisches Know-how, das Sie als Entwicklungsingenieur für elektrische & elektronische Systeme gezielt in die Produktrealisierung einbringen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Auslegung und Konstruktion von elektrischen bzw. elektronischen Komponenten und Systemen für den Einsatz im High-Tech-Segment. Hierzu gehören z.B. komplexe analoge oder digitale Schaltungen, Schaltschränke, Kabinenbeleuchtungssysteme, Spannungsregler, Steuereinheiten oder Batterieeinheiten. Dabei treffen Sie die Auswahl der geeigneten Hardware und stimmen die technischen Details mit Kunden, Lieferanten und angrenzenden Fachabteilungen ab. Sie sorgen eigenständig für die Funktionsprüfung, u.a. unter Berücksichtigung der gegebenen Anforderungen, z.B. in Bezug auf die elektromagnetische Verträglichkeit des entwickelten Systems. Ebenso sind Sie für die akkurate Dokumentation Ihrer Ergebnisse verantwortlich und unterstützen gegebenenfalls die Inbetriebnahme der entwickelten Elemente. Sie haben Ihr Hochschulstudium mit Fachrichtung Elektro-/Nachrichtentechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare berufliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von elektrischen und/oder elektronischen Geräten sind für die Ausübung dieser Position zwingend erforderlich. Dazu kommen Fachkenntnisse in der Energie- und Messtechnik sowie im Bereich EMV. Durch Ihre bisherige Tätigkeit verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und der Layout-Planung mit Tools wir z.B. EPLAN, E3D oder ZUKEN sowie der Simulation mit Tools wie z.B. LTSpice. Idealerweise bringen Sie Grundkenntnisse in der hardwarenahen Softwareentwicklung mit. Außerdem können Sie sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch vorweisen? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Unser Team freut sich darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Projektmanager (m/w/d) - Luft- und Raumfahrt

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Schwäbisch Hall, Manching
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Projektmanager (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Rostock, Schwäbisch Hall, ManchingAls Projektmanager übernehmen Sie für unsere komplexen Entwicklungsprojekte die Verantwortung für die prozesskonforme Abarbeitung der Aufgaben im technischen Umfeld. Sie überwachen, steuern und moderieren als Schnittstelle zu unseren Kunden sämtliche Aktivitäten des Projektteams. Dabei zählen die ständige Optimierung der sehr dynamischen Prozesse sowie die Beseitigung von Hindernissen zu Ihren Hauptaufgaben. Risiken betrachten Sie schon vor Projektbeginn und reagieren entsprechend darauf. Sie sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen Teammitgliedern, Lieferanten und Kunden. Den Projektstatus präsentieren Sie in Meetings mithilfe von KPIs, Burn-Down-Kurven und anderen geforderten Kennzahlen. Jederzeit wissen Sie über den Abarbeitungsgrad, die Terminplanung, die Kosten und die anfallenden technischen Änderungen während des laufenden Projekts Bescheid. Das Projekt läuft für Sie erfolgreich, wenn Sie die Effizienz steigern, den Prozess transparent halten und das Projektteam jederzeit flexibel, schnell und selbstorganisiert agiert. Ihre Eignung haben Sie durch ein technisches Studium, z.B. im Maschinenbau, im Wirtschaftsingenieurwesen, in der Wirtschaftsinformatik oder durch eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung erworben. Sie haben bereits in technischen Entwicklungsprojekten mitgewirkt, verfügen also über entsprechende technische Erfahrung und brennen darauf, Kontrolle und Systematik mit der richtigen Dosis Feingefühl in die Arbeitsabläufe einzuführen. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in modernen Methoden des agilen Projektmanagements oder anderer Projektmanagementmethoden – idealerweise in Kombination mit einer entsprechenden Zertifizierung (z.B. PMI, GPM, etc.). Wenn Sie zusätzlich eine offene, kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit sind, dann sind Sie genau der richtige Projektmanager für SII. Bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Testmanager mit Schwerpunkt SAP (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock. Testmanager mit Schwerpunkt SAP (m/w/d) Wir suchen für unser Team Competence Center Softwaretest und Qualitätsmanagement einen engagierten Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise. Planung und Koordination der gesamte Testaktivitäten von SAP-Projekten Methodische Führung der Projektbeteiligten im Testvorgehen Überwachung der Testdurchführung sowie entsprechendes Reporting Konzeption und Optimierung von Testvorgehen für Produktteams Beratung der Lösungsbereiche zu testspezifischen Fragestellungen Masterstudium der Informatik oder einschlägige Berufserfahrung mit gleichwertiger Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in SAP sowie im Umgang mit dem SAP Solution Manager Erfahrung in der Planung und Steuerung von Testprojekten ISTQB Certified Foundation Level, bevorzugt Advanced Level Analytisches Denkvermögen und hohe Kommunikationsfähigkeit Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Produktmanager Finanzlösungen (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Produktmanager Finanzlösungen (w/m/d) Sie unterstützen den Produktverantwortlichen bei der Auftragsklärung und übernehmen die Projektplanung und -koordination mit dem Auftraggeber sowie den technisch leistenden Bereichen für Finanzlösungen. Unterstützung des Produktverantwortlichen bei der Auftragsklärung Projektplanung, -koordination und -dokumentation Koordination der Zusammenarbeit von internen und externen Partnern Erstellung von Konzepten und Leistungsbeschreibungen Vertretung des Produktverantwortlichen in Kundenterminen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Betrieb von IT-Systemen, idealerweise in IT-Finanzsystemen Umfassende Erfahrung in der Kundenberatung Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Software Experte Java / Software Architekt m/w/d

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Rostock, Weimar, Thüringen
Wir sind novomind - hanseatisch verwurzelt in Hamburg, technologisch weltweit im Einsatz. Wir entwickeln intelligente Commerce- und Customer Service-Softwarelösungen und gehören zu den europäischen Technologieführern in unserem Geschäftsfeld. Mit über 350 Mitarbeitern betreuen wir mehr als 200 Unternehmen in Europa und Asien. Das Leistungsspektrum ist ebenso breit wie spezialisiert: Von kundenindividuellen E-Business-Lösungen und E-Commerce-Produkten wie Online-Shops, PIM (Product Information Management) sowie Marktplatzintegrationen bis hin zu maßgefertigten Lösungen für Contact und Service Center.Für unser E-Commerce System „novomind iSHOP“ suchen wir einen erfahrenen Java Software-Experten. novomind iSHOP ist ein Shop-System mit einer verteilten Architektur, In-Memory Datenstrukturen und einer eigenen Search Engine. Es wird von einem über drei Standorte verteilten Team mit mehr als 20 Mitgliedern mit Hilfe von agilen Methoden entwickelt. Deine Aufgaben im Detail: Weiterentwicklung des novomind iSHOP Core mit einer hoch skalierbaren, verteilten Architektur Unterstützung von Teams, die deine Software für Projekte nutzen Entwurf von APIs Dokumentation des eigenen Codes Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik und über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der internetbasierten Java-Anwendungsentwicklung. Du besitzt fundierte Kenntnisse in den meisten dieser Technologien und Frameworks: Java 11+ SQL und NoSQL Datenbanken Algorithmen und Datenstrukturen Entwurfsmustern API-Design Spring Hibernate http / Rest OAuth2 Git maven Linux shell Docker Für dich sind Clean Code sowie Software Craftsmanship keine Fremdwörter! Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Abwechslungsreiche und bedeutende Projekte Kompetente und motivierte Kollegen Leistungsorientierte Vergütung Individuelle Weiterbildung Jede Menge Erfolg und Spaß bei der Arbeit Und das alles in Hamburg, Rostock oder Weimar!
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