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2.518 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 167
  • Consulting 144
  • Engineering 144
  • Teamleitung 131
  • Leitung 128
  • Softwareentwicklung 124
  • Sachbearbeitung 114
  • Entwicklung 98
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  • Außendienst 93
  • Gruppenleitung 93
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  • Gastronomie 65
  • Hotellerie 65
  • Assistenz 62
  • Unternehmensberatung 60
  • Wirtschaftsinformatik 58
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Branche
  • It & Internet 556
  • Recht 498
  • Unternehmensberatg. 498
  • Wirtschaftsprüfg. 498
  • Sonstige Dienstleistungen 204
  • Transport & Logistik 187
  • Baugewerbe/-Industrie 130
  • Gastronomie & Catering 113
  • Hotel 113
  • Immobilien 98
  • Verkauf und Handel 90
  • Groß- & Einzelhandel 90
  • Personaldienstleistungen 82
  • Sonstige Branchen 74
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 71
  • Gesundheit & Soziale Dienste 64
  • Maschinen- und Anlagenbau 63
  • Elektrotechnik 62
  • Feinmechanik & Optik 62
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 46
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2323
  • Ohne Berufserfahrung 1496
  • Mit Personalverantwortung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2419
  • Home Office möglich 922
  • Teilzeit 270
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2166
  • Ausbildung, Studium 75
  • Arbeitnehmerüberlassung 74
  • Befristeter Vertrag 63
  • Berufseinstieg/Trainee 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 46
  • Praktikum 43
  • Handelsvertreter 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Systemadministrator (m/w/d) - Netzwerkadministrator

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Flache Hierarchien, toller Teamspirit und eine Duzkultur – das erwartet dich bei unserem Kunden aus dem E-Commerce Bereich. Unser Mandant ist ein erfolgreicher Onlinehändler und arbeitet mit modernsten Technologien. Hierdurch konnte sich das Unternehmen eine starke und vor allem zukunftsfähige Marktposition erarbeiten. Unser Kunde legt besonders viel Wert auf die Förderung und Weiterentwicklung und stellt den Mitarbeitern regelmäßige Weiterbildungen zu Verfügung. Für den Standort Leipzig wird nun ein Systemadministrator (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung gesucht. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Installation, Wartung und Aktualisierung von Hard – und Software (z.B. Dell, Cisco) Sicherstellung der Netzwerksicherheit Betrieb und Bereitstellung von LAN, WAN und WLAN-Netzwerken 1st und 2nd Level Support (Windows, Linux) sowie die Koordination von externen Partnern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, eine gleichwertige Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung (auch Quereinsteiger sind willkommen) Du hast bereits Berufserfahrung in der System- und Netzwerkadministration (auch als Berufseinsteiger ist deine Bewerbung bei uns herzlich willkommen) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab! Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (z.B. Linux, Mac, Windows) Homeoffice, Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Weitere Zusatzleistungen wie Massagesessel, ergonomische Arbeitsplätze, ein modernes Arbeitsumfeld und Firmenevents Flache Hierarchien und eine Duz-Kultur
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Projektmanager Immobilien (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Leipzig
CR Capital AG ist eine börsennotierte Investmentgesellschaft, die in wachstumsstarke Unternehmen entlang der Immobilienwertschöpfungskette investiert. Ihre Geschäftstätigkeit besteht in der Gründung, dem Erwerb, Aufbau und Verkauf von Beteiligungen mit dem strategischen Fokus auf spezialisierten Gesellschaften, die ansprechende Wohnimmobilien zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis sowie attraktive Kapitalanlagemöglichkeiten für eine breite Zielgruppe von Privatpersonen und institutionellen Investoren anbieten. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums unserer Beteiligungsgesellschaft Terrabau GmbH wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Projektmanager Immobilien (m/w/d) in Leipzig gesucht.  Sie übernehmen die Steuerung und Koordination unserer Bauvorhaben von der Planungsphase bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Eigenverantwortliche Steuerung unserer Bauvorhaben Baucontrolling und dem Reporting sowie Rechnungsprüfung Koordinierung von Terminen mit Projektbeteiligten und externen Planern Mitwirkung bei der Vergabe von Bau- und TGA-Leistungen Technische und kaufmännische Abwicklung der Baustellen Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe Schnittstellenkoordination und Qualitätssicherung während der Vergabe und der Bauausführung Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Gute VOB- und HOAI-Kenntnisse Führungs- und Organisationstalent, Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Selbstständige, strukturierte, qualitätsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise  …eine Festanstellung sowie ein überdurchschnittliches Gehalt. Wir sind ein hochmotiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Neben abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten können Sie Ihr Potenzial durch berufliche Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten aufgrund unseres starken Wachstums voll ausschöpfen. Zusätzlich bieten wir attraktive Arbeitnehmervorteile, u.a. Firmenlaptop/-handy und Dienstwagen.
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Praktikum im IT Consulting für MINT Talente (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Bonn, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Leipzig
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.DU STUDIERST PHYSIK, MATHEMATIK ODER EIN ANDERES NATURWISSENSCHAFTLICHES FACH UND MÖCHTEST AN KOMPLEXEN ANALYTISCHEN PROBLEMEN ARBEITEN? Wir bieten dir die Möglichkeit, einen der abwechslungsreichsten MINT-Berufe kennenzulernen! In deinem Praktikum im IT-Consulting geben wir dir Einblicke in die Gestaltung von strukturellen Veränderungen der IT unserer Kunden. Zusammen mit deinen Projektkolleg:innen analysierst du fachliche und/oder technische Herausforderungen, unterstützt bei der Entwicklung von Lösungsansätzen und gestaltest so greifbare Veränderungen mit. Dabei bist du vollständig in unsere Projektteams integriert und, abhängig von der Projektphase, in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Physik, Mathematik oder einem anderen naturwissenschaftlichen Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne, u.a. im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise Sehr gute Deutschkenntnisse Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben und unser Team ab sofort verstärken! Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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Planer (m/w/d) für den Netzausbau (Teilzeit möglich)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr, Leuna
Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Planer (m/w/d) für den Netzausbau (Teilzeit möglich)Festanstellung, Vollzeit · Essen und Leuna  Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" großgeschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir zur Unterstützung unserer Teams an den Standorten in Essen und Leuna Dich als Planer (m/w/d) für den Netzausbau (Vollzeit, Teilzeit oder als Werkstudent) mit folgenden Tätigkeiten: Du bist für das Projektieren von kundenspezifischen Daten- und Übertragungsanbindungen verantwortlich Du führst die Planungen und Terrassierung von Leitungs- und Tiefbauprojekten durch, vorwiegend für den Bereich Breitband  Du übernimmst eigenverantwortlich die Planungsbearbeitung mit Geoinformations- und CAD-Systemen sowie die Planung von Technikstandorten Du führst die entsprechende Dokumentation in firmenspezifischen Datenbanken durch Du unterstützt den Vertrieb und weitere Abteilungen mit technischen Kenntnissen Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Ingenieur- und Geowissenschaften, eine Ausbildung zum technischen Zeichner (m/w/d), Bauzeichner (m/w/d), Vermessungstechniker (m/w/d), Geomatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare, dem Aufgabengebiet entsprechende Qualifikation Du besitzt idealerweise erste Planungskenntnisse im Bereich von Telekommunikationsnetzen  Erste Erfahrungen im Umgang mit GIS oder CAD-Systemen sind von Vorteil Du bringst sichere MS-Office Kenntnisse mit  Du zeichnest dich durch die Fähigkeit aus, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten und bringst ein gutes technisches Verständnis mit Du bist flexibel, hast ein überzeugendes Auftreten, arbeitest selbstständig und strukturiert
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Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Als Verstärkung für unser Team am Standort Leipzig suchen wir Sie!Wir ebnen Ihnen den idealen Einstieg bei uns. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen und prüfen Sie Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS. Von Beginn an erbringen Sie mit Ihren unterstützenden Tätigkeiten einen Mehrwert für den Mandanten, wie beispielsweise bei der Überleitung von HGB auf internationale Rechnungslegung. So bekommen Sie die Chance, Mandanten unterschiedlichster Branchen zu betreuen und dabei deren Geschäftsfelder, Produkte und Prozesse kennenzulernen. Daneben haben Sie die Möglichkeit sich in abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSR) und Energiemanagement einzubringen. Mit Ihrer wachsenden Erfahrung werden Sie Aufgaben eigenständig übernehmen und Lösungsansätze erarbeiten.Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, gern mit Vertiefungsfächern wie Prüfungswesen, Finanzen oder Controlling, abgeschlossen und wollen im Berufsleben durchstarten? Oder haben Sie den Start bereits erfolgreich gemeistert und konnten erste Berufserfahrung sammeln?Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Fle­xi­bi­lität: Un­ser Wert­konto „va­lueti­mES“ ermöglicht es Ih­nen, Werte für spätere Frei­stel­lungs­zei­ten, bei­spiels­weise während des Ex­amens, an­zu­spa­ren. Darüber hin­aus pro­fi­tie­ren Sie bei uns von fle­xi­blen Ar­beits­zeit­mo­del­len und der Möglich­keit des mo­bi­len Ar­bei­tens / Home Office. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Projekt wie das andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt.
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Senior Sales Manager (bundesweit) (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin, Leipzig, Kleiner Grasbrook
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Du möchtest Verantwortung übernehmen und dabei helfen, große Dinge entstehen zu lassen? Dann steige jetzt intern in unserem Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist es, hochrangige Fach- und Führungskräfte an unsere Kundenunternehmen zu vermitteln. Wir besetzen diese Position an unseren 25 bundesweiten Standorten. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben: Daher entscheidest du mit, wann du remote z.B. von zu Hause aus oder aus dem Office arbeitest. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt für einen Standort deiner Wahl! Als Senior Sales Manager (m/w/d) übernimmst du die Verantwortung für einen konkreten Vertriebsbereich. Dabei konzentrierst du dich entweder auf Schlüsselkunden und deren Betreuung oder baust den jeweiligen Skill eigenständig an einem unserer Standorte auf Mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl identifizierst du Entscheidungstragende bei potenziellen Kundenunternehmen und überzeugst diese in telefonischen und persönlichen Präsentationsterminen von dir und einer Zusammenarbeit mit Hays, mit dem Ziel, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Du spürst offene Positionen bei Neukunden sowie bereits bestehenden Kundenunternehmen auf und wählst zusammen mit den Recruiting Specialists (m/w/d) in deinem Team, die dafür passenden Fachkräfte aus und treibst eine schnelle und reibungslose Besetzung der Positionen eigenständig voran Bei Vertragsverhandlungen auf Kunden- und Fachkräfteseite agierst du professionell und erfolgreich und fungierst als erste Ansprechperson für Fragen und Anregungen Du hast relevante und aktuelle Trends und Marktentwicklungen im Blick und sorgst mit der von dir erbrachten Dienstleistung und Beratung für einen strategischen Kundenaufbau und -ausbau Für den Einstieg als Senior Sales Manager (m/w/d) bringst du bereits relevante Berufserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche mit oder konntest dein Vertriebstalent in einer anderen Branche unter Beweis stellen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der du deine bisherigen Erfahrungen einbringen kannst Durch deinen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen konntest du bereits nachweisbare Verkaufserfolge erzielen und dir ein Netzwerk auf Entscheiderebene aufbauen Insgesamt überzeugst du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick sowie Durchsetzungsvermögen und strahlst das durch eine souveräne und professionelle Art aus Wenn du außerdem eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamplayerqualitäten besitzt, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Vertrieb, heißt bei uns nicht 24/7 zu arbeiten. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Weiterentwicklung: Durch unser kontinuierliches Wachstum stehen dir bei Hays weitreichende Karriere-Chancen offen - es liegt es an dir, was du daraus machst Incentives: Vertriebserfolge werden nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern auch durch attraktive Incentives belohnt Benefits: Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Solution Engineer (m/f/o) - Cloud AWS

Mo. 17.01.2022
Berlin, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. We enable our clients to find the right balance in the field of cloud transformation between technology, organisation and people and thus realise the maximum potential of products and services, cost reduction, scalability and sustainability of the relevant business models. We consult our clients on their individual cloud journey, from strategy to agile implementation methods. Our teams support, design, modernise and implement cloud services and act in reliable partnership on the journey to the digital future. To be more specific, we support our clients with the implementation of their digitalisation strategies with current areas of focus such as connected car, IoT, Industry 4.0, digitalisation, automation as well as streaming analytics and cognitive computing.   We are looking for motivated staff to join our teams at the Berlin and Leipzig sites. Supporting projects in the implementation, testing as well as go-live Realisation of flexible architectures in agile teams in compliance with clean code and good software crafting Development of best practices for testability, maintainability and scalability to support an open team culture Active support in the knowledge transfer of best practices Technical support of internal teams as well as clients with the assessment of technologies to be used Participation in the Community, e.g. by actively taking part in conferences or meetups Very successfully completed Austrian HTL degree, bachelor's or master's degree in informatics and/or an equivalent training You have gained some first experiences in at least one of the following fields: Programming in C#, Python, Java or Scala (full stack) Software development in a cloud environment Implementation of cloud infrastructure solutions (especially IaaS with AWS CloudFormation or Terraform) and of microservices and security concepts in cloud-based applications Containerization (e.g. Docker, Kubernetes) Continuous integration and deployment (e.g. git, Jenkins, SonarQube, etc.), with using Linux/Unix-Shell as well as cloud deployment models at an enterprise level (especially public, private, hybrid) Ideally, you are already certified in the AWS domain (e.g. AWS Developer, AWS Architect) You have an analytical and structured mind capable of responding to complex client enquiries You have good (B2) German and very good English skills Occasional travels to client meetings are not a problem for you. In addition to a pleasant, collegial atmosphere, we offer you a promising and international working environment. We have flat hierarchies and an open door atmosphere. Another plus point: Thanks to a large number of education programs, we take you one big step forward in your professional and personal development.
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Technical Manager (m/w/d) für die Bereiche Engineering, Facility und Technics

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Wir sind ein inhabergeführtes, international erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen (seit 1829 in Leipzig) im Bereich der Geschmack- und Duftstoffe, Pflanzenextrakte und Aromachemikalien. Innovative Produktkreationen für führende Hersteller der Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie der Haushaltspflege- und Kosmetikbranche zeichnen unsere Expertise aus. Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts (z.B. Betrieb, Anlagenverfügbarkeit, Wartung, Reparatur, Optimierung, Instandhaltung, etc.) Führung der Bereiche Engineering, Facility sowie Technics Betreuung und Koordinierung der genannten internen Abteilungen sowie externer Dienstleister zur Sicherstellung der Produktivität und sachgemäßen Durchführung von Projekten, Aufträgen, etc. Bearbeitung technischer Investitionsvorhaben Überwachung der gesetzlichen Vorgaben sowie Begleitung behördlicher Prüfungen Konsequente Weiterentwicklung und Optimierung der technischen Prozesse Dokumentation und Datenpflege in einer Softwarelösung (CAFM-System) Abgeschlossenes Ingenieursstudium einer technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld der Chemie- oder Lebensmittelindustrie Erweiterte Kenntnisse in Planung, Ausführung und Inbetriebnahme sowie Instandhaltung von Anlagen Wirtschaftliches Denken, Umgang mit komplexen Sachverhalten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Innovationstrieb Unternehmerische Handlungsweise kombiniert mit Eigeninitiative Gute Kenntnisse der englischen Sprache Kenntnisse in MS Office, ERP-System Microsoft AX sowie fachspezifischen Softwareprodukten
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IT Supporter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 17.01.2022
Erfurt, Halle (Saale), Leipzig
Innovative Ideen verändern die Welt und die TAIFUN Software AG ist im Zukunftsmarkt Digitali­sierung ganz vorn mit dabei! Wir entwickeln erfolgreich kaufmännische Software für Handwerk und Handel und bieten unseren Kunden Spitzenqualität. Mit unserem ständig wachsenden Team blicken wir auf eine über 30-jährige Firmentradition zurück – und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft! Neben Innovationsfähigkeit gehört zu unserem Unternehmenserfolg auch eine von Teamgeist und offener Kommunikation geprägte Arbeits­atmos­phäre. Wir freuen uns jederzeit über kluge Köpfe, die Teil des TAIFUN-Teams werden möchten. Trotz der derzeitigen Situation nehmen wir Deine Bewerbung gerne entgegen! Vorstellungs-gespräche finden vor Ort mit den nötigen Sicherheitsvorkehrungen (Raumgröße, Abstand, Hygiene) statt; auf Wunsch aber auch telefonisch. Im Rahmen unserer Expansion suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT Supporter (m/w/d) im Außendienst Raum Erfurt / Halle / Leipzig Du arbeitest vom Homeoffice aus und betreust im Außendienst Kunden im Raum Erfurt / Halle / Leipzig: Installation und Einrichtung der TAIFUN-Software beim Kunden vor Ort Einweisung unserer Kunden in der Nutzung unserer Softwarelösungen Planen und Organisieren von Schulungsterminen bei Bestandskunden Fachliche Beratung der Kunden bei Änderungswünschen und Anwendungsfragen Konfiguration der Softwarelösung zur Anpassung an spezielle Kundenanforderungen Ausbildung in der IT-Branche (Fachinformatiker [m/w/d] Systemintegration, IT-Kauffrau / IT-Kaufmann [m/w/d] o.Ä.) oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung in der Einführung von IT-Systemen in den Bereichen ERP, Waren- und Lagerwirtschaft Spaß am Umgang mit unseren Kunden der Handwerker-Branche sowie gute Kommunikations­fähig­keiten Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Eigenverantwortung und die Leidenschaft, Dein Wissen zu teilen Gültige Fahrerlaubnis und Wohnort im o.g. Gebiet Freue Dich auf ein sicheres Arbeitsverhältnis in einem gesund wachsenden Unternehmen Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, die von Wertschätzung und Anerkennung gekennzeichnet ist Auf Dich wartet ein kollegiales Team mit Spaß an der Arbeit, starkem Zusammenhalt und bietet Dir Rückhalt bei Problemlösungen Regelmäßig stattfindende Betriebsausflüge und Weihnachtsfeiern mit dem gesamten Team sowie zusätzliche Abteilungsevents Intensive und professionelle Einarbeitungsphase, die Dich optimal auf Deine Tätigkeit bei uns vorbereitet Wir halten Dich mit (Produkt-)Schulungen für unsere TAIFUN-Handwerkersoftware auf dem Laufenden Modernste Homeoffice-Ausstattung mit Firmenlaptop der neuesten Generation, Noise Cancelling Headset, separate Kamera für Meetings und Schulungen, iPad und Firmentelefon sind Dein tägliches Werkzeug Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaubsanspruch pro Jahr Ein Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung, wird Dir zur Verfügung gestellt
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Pflegefachkraft / Intensivpflegekraft / Altenpfleger (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Borna bei Leipzig, Zwenkau
Bereichern Sie unser engagiertes Team im Sana Klinikum Borna oder Zwenkau (bei Leipzig) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Pflegefachkraft / Intensivpflegekraft / Altenpfleger (m/w/d) Sana im Leipziger Land: Das sind wir. Menschen aus dem Leipziger Land und der Umgebung finden bei uns eine hochwertige medizinische Akutversorgung und geriatrisch-fachärztliche Behandlung. Derzeit verfügen wir an den Standorten in Borna und Zwenkau über 550 Betten und etwa 1.200 Beschäftige. In zwölf Fach­kliniken und zahlreichen Instituten profitieren die Patientinnen und Patienten von kurzen Wegen, einer langjährigen Erfahrung, modernster Medizintechnik inkl. intraoperativer 3D-Bildgebung, Navigation sowie OP-Roboter Da Vinci und einer großen Fächervielfalt. Darüber hinaus bietet das Geriatriezentrum Zwenkau älteren Menschen mit Mehrfach­erkrank­ungen eine komplexe, auf ihre Lebens­situation zugeschnittene medizinische Versorgung an. Patientenorientierte, spezielle bzw. intensivpflegerische Betreuung nach Standards Selbstständige professionelle Versorgung auf der Grundlage von neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen Vorbereitung, Assistenz und Nachsorge bei diagnostischen, operativen und therapeutischen Maßnahmen sowie die Erfassung pflegerelevanter Daten und Durchführung der Pflegedokumentation Sie besitzen einen staatlich anerkannten Abschluss als Gesundheits- und Krankenpfleger oder als Altenpfleger. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der intensivmedizinischen Patientenbetreuung. Falls Sie Interesse an einer Fachweiterbildung für Intensivpflege haben, können Sie diese bei uns gerne absolvieren. Neben umfassender Fachkompetenz wünschen wir uns Flexibilität sowie Kommunikations-, Konflikt und Teamfähigkeit unter Beachtung der Unternehmensphilosophie bzw. des Leitbildes. Sie haben Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten und bringen die Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung und Weiterentwicklung mit. Die Teilnahme am Schichtdienst ist für Sie selbstverständlich. Bei uns erwarten Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld, eine strukturierte Einarbeitung und eine attraktive tarifliche Vergütung mit einer finanziellen Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wir bieten Ihnen eine 38,5 Stunden/Woche mit 30 Tagen Jahresurlaub oder flexible Teilzeitmodelle. Wenn Sie 40 Stunden/Woche arbeiten möchten, erhalten Sie jährlich 10 Tage zusätzlich frei. Weiterhin bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge, gezielte Förderung bei Fort- und Weiterbildungen und einen Kinderbetreuungskostenzuschuss bis zum Schuleintritt an. Wir verfügen über ein betriebliches Gesund­heitsmanagement mit eigenem Betriebsarzt. Darüber hinaus steht Ihnen unterstützend und beratend der Familienservice inkl. preis­günstiger Ferienbetreuungsangebote zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit vor Ort zu parken, ein Jobticket mit Arbeitgeber­zuschuss zu erhalten oder Sie beziehen unter bestimmten Voraussetzungen ein SanaRad via Entgeltumwandlung. Sie können diverse Mitarbeiter­rabatte von Auto über Reisen nutzen und haben die Möglichkeit an Mitarbeiter- und Firmensportevents teilzunehmen. Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesund­heits­versorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizi­nischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbei­tende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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