Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

519 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Teamleitung 34
  • Consulting 33
  • Engineering 33
  • Leitung 33
  • Projektmanagement 31
  • Systemadministration 26
  • Netzwerkadministration 26
  • Gruppenleitung 21
  • Softwareentwicklung 21
  • Elektrotechnik 20
  • Außendienst 20
  • Elektronik 20
  • Entwicklung 19
  • Bauwesen 17
  • Gesundheits- und Krankenpflege 16
  • Servicetechniker 16
  • Firmenkundengeschäft 12
  • Prozessmanagement 12
  • Wirtschaftsinformatik 12
  • Abteilungsleitung 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet 111
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 100
  • Sonstige Dienstleistungen 57
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Gesundheit & Soziale Dienste 35
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Personaldienstleistungen 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Banken 18
  • Transport & Logistik 18
  • Versicherungen 17
  • Finanzdienstleister 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Metallindustrie 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 494
  • Ohne Berufserfahrung 314
  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 508
  • Home Office 102
  • Teilzeit 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 442
  • Arbeitnehmerüberlassung 25
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Praktikum 3
  • Franchise 1
  • Referendariat 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vorarbeiter im Lager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Neumünster, Holstein
Wir sind einer der führenden Transport- und Logistikdienstleister Norddeutschlands mit Hauptsitz in Neumünster. Mit über 400 Mitarbeitern planen und realisieren wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Transport- und Logistiklösungen mit eigenem Fuhrpark auf über 140.000 qm Lager- und Umschlagflächen. Mit unserem eigenen Fuhrpark von über 120 Lastkraftwagen sowie dem Anschluss an leistungsstarke nationale und internationale Transportnetzwerke verbinden wir Schleswig-Holstein mit der Welt. Individuelle Konzepte und höchste Qualitätsansprüche erreichen wir durch enge Zusammenarbeit zwischen Transport, Lagerlogistik, IT und den intensiven Austausch mit unseren Kunden. Zur Verstärkung einer unserer Lagerstandorte in Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine dauerhafte Besetzung einen fachkompetenten und engagierten Vorarbeiter im Lager (m/w/d) Überwachung und Bearbeitung von Warenein- und Ausgängen Kommissionierung Bearbeitung von Retouren Bestandsprüfungen Einhaltung von Sauberkeit und Ordnung Koordination und Einweisung von Kollegen Koordination der anfallenden Aufgaben Erster Ansprechpartner für die Kollegen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem logistischen Bereich mit Berufserfahrung Führungsbereitschaft in einer Vorbildfunktion Körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Staplerschein Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen und erfahrenen Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Vollumfassende Arbeitsbekleidung Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gemeinsame Sportkurse und Events
Zum Stellenangebot

Servicetechniker / Monteure (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Hamburg, Dresden, Bremen, Hannover, Kiel, Berlin
Als innovativer technischer Großhandel beschäftigen wir uns mit dem Vertrieb von Baubeschlag, Türen, Toren, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeugen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen Service-, Montage- und Wartungsdienstleistungen im Rahmen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen in renommierten Projekten in ganz Deutschland durch. In unseren prämierten Onlineshops, wie endlich-sicher.de oder klinkenwelt.de, bieten wir Privatkunden eine große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Smarthome-Produkte europäischer Top-Marken. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, München, Dresden und Quickborn. Von dort aus sind wir bundesweit tätig. An allen Standorten betreiben wir auch einen LOESCH-shop als Handwerker-Fachmarkt mit großer Ausstellung. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir langfristig sichere und vielseitige Arbeitsplätze in einer dynamischen Unternehmensgruppe, die durch die Inhaberfamilie geführt wird. Für die Gebiete München, Augsburg, Ingolstadt, Hamburg, Dresden, Bremen, Hannover, Kiel und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Servicetechniker / Monteure (m/w/d) Tür-Automatik / RWA / Sicherheitstechnik / Facility-Management Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Fehlerbehebung von Brandschutztüren, automatischen Türanlagen (Dreh-/ Schiebetüren), Fluchtwegsicherungen, Zutrittskontrollen, Türmanagementsystemen, Schließanlagen oder Fensterantrieben (RWA / NRWG) Abgeschlossene handwerkliche / technische Ausbildung als Elektriker, Elektromeister, Mechatroniker, Elektroniker, Elektrotechniker oder als Metallbauer, Schlosser, Maschinenbauer, Schreiner bzw. Tischler, möglichst mit Elektro-Zusatzqualifikation Gültige Fahrerlaubnis für Pkw (Servicefahrzeug wird gestellt) Idealerweise Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse von automatischen Türanlagen (Dreh-/ Schiebetüren), Fluchtwegsicherungen, Zutrittskontrollen, Türmanagementsystemen oder Fensterantrieben (RWA / NRWG) Ein Verantwortungs- / Einsatzgebiet in Wohnsitznähe Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine umfangreiche Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Eine qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeit Die Möglichkeit des Erwerbs einer Elektro-Zusatzqualifikation und weiterer Sachkundeprüfungen
Zum Stellenangebot

Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel, Berlin, Dresden
Als innovativer technischer Großhandel beschäftigen wir uns mit dem Vertrieb von Baubeschlag, Türen, Toren, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeugen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen Service-, Montage- und Wartungsdienstleistungen im Rahmen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen und Schließanlagen in renommierten Projekten in ganz Deutschland durch. In unseren prämierten Onlineshops, wie endlich-sicher.de oder klinkenwelt.de, bieten wir Privatkunden eine große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Smarthome-Produkte europäischer Top-Marken. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, München, Dresden und Quickborn. Von dort aus sind wir bundesweit tätig. An allen Standorten betreiben wir auch einen LOESCH-shop als Handwerker-Fachmarkt mit großer Ausstellung. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir langfristig sichere und vielseitige Arbeitsplätze in einer dynamischen Unternehmensgruppe, die durch die Inhaberfamilie geführt wird. Für die Gebiete München, Augsburg, Ingolstadt, Hamburg, Bremen, Hannover, Kiel, Berlin und Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung Elektromeister / Elektrotechniker (m/w/d) für Tür-Automatik / RWA / Sicherheitstechnik Eigenverantwortliche Projektbetreuung und -beratung, insbesondere Klärung der technischen Voraussetzungen und Sicherstellung der exakten und termingerechten Abwicklung Lösung von technischen Problemen bei Bauvorhaben Durchführung und Steuerung von Montagen und Serviceeinsätzen Sachkundige Unterstützung des Verkaufs-Außendienstes in der Beratung der gewerblichen Kunden (Schlosser, Metallbauer, Innenausbauer, etc.) Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung im Innendienst Gute elektrotechnische Kenntnisse (abgeschlossene Berufsausbildung, Meister, Techniker mit entsprechender Weiterbildung, Elektrotechnik-Studium oder ähnliche Fachrichtung) Mehrere Jahre Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik bzw. im Facilitymanagement Einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis Eine umfangreiche Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit Eine qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeit
Zum Stellenangebot

Abteilungleiter für den Bereich Service (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Kiel
Schwarz und Grantz Schleswig-Holstein ist ein mittelständiges Handwerksunternehmen für den Bau und die Instandhaltung von Haustechnischen Anlagen. Unsere Firma gehört zur Schwarz & Grantz Hamburg GmbH mit ca. 450 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams in Kiel suchen wir zum baldmöglichsten Termin einen Abteilungleiter für den Bereich Service (m/w/d) Leitung der Abteilung Service mit insgesamt 10 Mitarbeitern Kundenbetreuung im Bereich Privat- und Gewerbekunden Ausarbeitung von Angeboten und technischen Lösungen für unsere individuellen Kundenwünsche Akquisition von Neukunden Sie haben eine Ausbildung zum Dipl. Ing. für Versorgungstechnik, Meister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk oder staatlich gepr. Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniker. Sie besitzen mind. den Führerschein der Klasse B, arbeiten kunden- und ergebnisorientiert und sind teamfähig.Wir bieten Ihnen sehr gute Rahmenbedingungen mit diversen Extraleistungen; wie Dienstwagen zur privaten Nutzung, übertarifliche Bezahlung, gute Aufstiegschancen und die Möglichkeit sich in Ihrem Tätigkeitsfeld frei zu entfalten.
Zum Stellenangebot

Art Director (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Kiel
Du liebst den freien Blick übers Wasser? Du magst Fischbrötchen in der Mittagspause? Du begeisterst Dich für innovatives Packaging Design und kreative Produktkonzeption? Dann solltest Du dringend weiterlesen. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und siehst Dich als AD? Du hast ein kreatives Gespür und ein waches Auge für Trends? Du hast deine Unterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums schon in der Schublade liegen? Dann solltest Du noch viel dringender weiterlesen. Denn wir sind eine international tätige Werbeagentur für Unternehmenskommunikation, Markenentwicklung und Packaging mit Standorten in Kiel und Hamburg. Und für unser Büro direkt an der Kieler Förde suchen wir genau Dich. Hier erwarten Dich ein entspanntes Arbeitsumfeld, familienkompatible Arbeitszeiten, kurze Wege und jede Menge Kollegen, die genauso ticken wie Du. Art Director (m/w/d) Standort: Kiel Packaging Design und Markenkommunikation Genussvolle Themen mit dem Schwerpunkt Food & Beverages Täglicher und direkter Kontakt zu den Kunden Viel Freiraum für die Umsetzung deiner Ideen Du hast eine Leidenschaft für exzellentes Design und einen Blick für aktuelle Trends Du entwickelst eigenständig Ideen und weißt mit ihnen zu begeistern Du hast Erfahrung in der direkten Arbeit mit Kunden Du übernimmst gerne Verantwortung und hast Spaß in kleinen Teams zu arbeiten Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung und sehr guten Perspektiven Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Gestaltungsspielräume Unterhaltsame Mittagspausen – von sportlich bis Fischbrötchen Das Wasser direkt um die Ecke Wöchentliche kulinarische Betreuung durch unseren Koch
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Bauleiter / stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Kiel
Wir, die Gärtner Haustechnik GmbH, sind ein modern geführter mittelständischer Fachbetrieb für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik und einem Wirkungskreis im Großraum Kiel. Hervorragende Fachkräfte und langjährige Stammkunden sind die wesentlichen Säulen unseres Erfolges. Wir sind ein Partner-Unternehmen der HPM, eine 1989 gegründete Unternehmensgruppe aus traditionellen und erstklassigen Handwerksbetrieben in ganz Deutschland. Für die Unterstützung unseres Geschäftsführers suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Projektleiter / Bauleiter / stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d) Übernahme der Bauleitung für Sanitär-, Heizungs- oder Lüftungsbaustellen Erstellung von technischen Angeboten, Kalkulation und Prüfung von Leistungsverzeichnissen der Planungsbüros in der Angebotsphase Beschaffung von Materialien, Erstellung von Materialauszügen und Führung von Einkaufsverhandlungen mit dem Großhandel Leitung und Überwachung der Bauherrn und deren Vertreter sowie eigenverantwortlich „Ihre“ Baustellen Führung der eingebundenen Mitarbeiter (Ober-/Monteure, Technische Zeichner) Kostencontrolling, Nachtragsmanagement und die Abrechnung nach VOB Abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mit mehreren Jahren Berufserfahrung in der Begleitung von größeren Bauvorhaben – etwa als Obermonteur/Bauleiter (m/w/d) Zudem Sie sind vertraut mit der Büroarbeit eines Heizungs- und Sanitärbetriebs, gerne als Leiter/Meister (m/w/d) Oder Sie sind Ingenieur der Versorgungstechnik mit mehrjähriger Baustellenerfahrung, der Monteure angeleitet oder als Techniker /Technischer Zeichner tätig war Sie konnten bereits erste Einblicke in die Arbeit eines Ingenieur- oder Installateur-Büros gewinnen Grundkenntnisse in der VOB sowie im Bauvertragsrecht PKW Führerschein Eine attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen (HPM Rentenbaustein) Einen großen vertrauensvollen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsfreiraum Langfristige Perspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Eine ausgiebige Einarbeitung Ein Firmenfahrzeug
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Schwentinental
Die Firma Norbert Szupryczynski Tiefbau GmbH ist ein mittelständiges Familienunternehmen und seit über 40 Jahren im allgemeinen Tief- und Straßenbau, sowie in der Kanalsanierung tätig. Zu unseren weiteren Aufgabenfeldern gehören der  Rohrvortrieb und die Rohrerneuerung im Berstliningverfahren. Unsere Baustellen befinden sich im Umkreis von 30 km der Landeshauptstadt Kiel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Bauleiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung, Bauüberwachung und Bauleitung unserer Bauvorhaben Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen Mitwirkung bei der Angebotserstellung Abrechnung von Bauvorhaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurswesen mit Bachelor- oder Masterabschluss Führungskompetenz, Organisationsgeschick Selbstständige Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung nach Bautarif Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Gute und Langfristige Zusammenarbeit in Form eines unbefristeten Vollzeit- Arbeitsvertrages Vielfältige Aufgaben in einem erfolgreichen Familienunternehmen Baustellen im Raum Kiel
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (Jr) Immobilienbereich (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Kiel, Schwentinental, Soltau, Uelzen, Lüneburger Heide, Walsrode
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für Sales & Services in Europa – von Privatkunden bis Geschäftskunden. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Um Ihre berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten, bieten wir Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und innovative Aus- und Weiterbildungsprogramme. Starte als Key Account Manager (m/w/d) deine neue Karriere! Arbeitnehmer-Typ: Vollzeit Berufserfahrung: Berufserfahren Standort: Kiel, Schwentinental, Soltau, Uelzen, Walsrode Bereich: Vertrieb / Sales Start ab: sofort Du vertreibst leistungsstarke Mehrnutzerverträge unseres Produktpartners Vodafone Kabel Deutschland für Wohnimmobilien, Neubauten und Wohnheime  Die Neukundengewinnung sowie Bestandskundenbetreuung sind Teil deiner täglichen Aufgaben Durch intensive Analyse und zielführende Ansprachen implementierst du gewinnbringende Lösungen Als Key Account Manager optimierst du Strategien zur Markterschließung und -bearbeitung Idealerweise verfügst du über fundierte Vertriebserfahrung (B2B und/oder B2C) Du bleibst am Ball und gewinnst auch Großkundenprojekte mit Ausdauer und Geduld Du arbeitest zuverlässig, zielorientiert und verantwortungsvoll vom Home-Office Eine kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss runden dein Profil ab Du besitzt einen Pkw-Führerschein und kannst in Vollzeit arbeiten Wir bieten eine professionelle und maßgeschneiderte Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Förderung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung Du erhälst eine hochwertige Arbeitsausstattung für das Home Office inkl. Drucker, Laptop und Smartphone Wir bieten dir einen Dienstwagen inkl. Tankkarte den du auch privat nutzen kannst Du wirst Teil eines gut vernetzten regionalen Teams in dem wir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur leben
Zum Stellenangebot

Sozialpädagogin (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 29.05.2020
Giekau
Das SOS-Kinderdorf Schleswig-Holstein in Lütjenburg ist ein Jugendhilfeverbund mit differenzierten Angeboten im statio­nären und ambulanten Bereich. Dazu gehören Kinderdorffamilien, ein Kinder- und Jugendhaus, ambulante Familienhilfen, ein heilpädagogischer Dienst, ein hauswirtschaftlicher Ausbildungsbereich, eine Kindertagesstätte, ein Familientreff und die Schulsozialarbeit. Wir suchen im Rahmen einer Schwangerschafts- bzw. Elternzeitvertretung für den Bereich Schulsozialarbeit für die Breiten­au­schule in Plön und anteilig für die Grundschule Seekrug in Giekau (Außenstelle der Grundschule Lütjenburg) zum 10. August 2020 eine/n Sozialpädagogin (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Rahmen eines pädagogischen Studiums Teilzeit (27,5 Stunden pro Woche)sind die Förderung aller Schüler/innen in ihrer individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung. Die Schulsozialarbeit unterstützt und berät die Personensorgeberechtigten, Schul­leitungen und Lehrkräfte bei der Erziehung und dem erzieherischen Kinder- und Jugendschutz und trägt damit zu einem schülerfreundlichen Umfeld bei. mit Berufserfahrung in der Schulsozialarbeit oder einschlägiger Beratungserfahrung mit Kindern und Erwachsenen mit der Kompetenz zur Zusammenarbeit und Vernetzung mit der Schulleitung, den Lehrkräften, Eltern und den entsprechenden Fachstellen mit Erfahrung in der Initiierung von sozialpädagogischen Gruppenangeboten, insbesondere im Bereich präven­tiver Arbeit mit besonderem Interesse an projektbezogener Arbeit mit Freude und Kompetenz an Team- und Konzeptarbeit ein vielseitiges Aufgabengebiet, eine Einbindung in ein großes Team von Schulsozialarbeitern/-innen, eine Vergütung orientiert am TVöD-SuE mit zusätzlichen Sozialleistungen, Zulagen und regelmäßigen Fortbildungen und Supervision. Die Stelle ist für die Dauer der Elternzeit befristet (voraus­sichtlich bis Oktober 2022). Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Bereichsleiter Herr Wiens.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Strausberg, Berlin, Hannover, Holzdorf bei Eckernförde, Ingolstadt, Donau, Kalkar, Niederrhein, Kiel, Klietz, Koblenz am Rhein, Landsberg am Lech, Ulm (Donau)
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d) ab 01.08.2020 in Hannover, München oder Würzburg/Veitshöchheim. Nutze die Möglichkeit, mit einer Ausbildung ein solides Fundament für Deine Karriere zu legen. Die BWI bietet Dir interessante und anspruchsvolle Ausbildungen in einem zukunftsorientierten und modernen Arbeitsumfeld. Eine Ausbildung bei uns stellt eine erstklassige fachliche Qualifikation dar und erfolgt in Kooperation mit der renommierten Siemens Professional Education (SPE). Während der Praxisphasen im Unternehmen unterstützt Du Deine Teamkollegen sowohl im laufenden Tagesgeschäft als auch in Projekten. Du übernimmst nach einiger Zeit erste eigene Aufgaben und hast viel Raum für Eigeninitiative. Dabei wirst Du von engagierten und erfahrenen Ausbildern intensiv und praxisnah betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn. Du erwirbst den IHK-Abschluss zum IT-Systemelektroniker (m/w) Theorie- und Praxisausbildung wechseln sich in Blöcken ab (Theorie an der Berufsschule des Siemens Ausbildungszentrums in Paderborn, Praxis am vereinbarten Standort) Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse über Grundlagen der Elektronik sowie Projektierung, Installation und Inbetriebnahme von IT- Netzen und -Anlagen, Anwendung von VDE-Vorschriften, Betriebswirtschaftliche Grundlagen etc. Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.050/1.100/1.160 Euro zzgl. Kostenübernahme für Reise und Unterkunft in Paderborn (vgl. Theorieteil) Arbeitszeit: 40h/Woche inkl. Freistellungen für Theorieteil Allg. Informationen zur Ausbildung und Karriere bei der BWI GmbH findest Du hier Weitere Informationen über die Ausbildungsinhalte etc. findest Du bei unserem Kooperationsparter, der Siemens Professional Education (SPE) Qualifizierter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife, allgemeine Hochschulreife, fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Interesse an/Vorkenntnisse zu allg. Informationstechnologien und Technik Gute Leistungen in Mathematik und in techn. Fächern Analytisches Denken und mathematisch-technisches Verständnis Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität und räumliche Mobilität Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal