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516 Jobs in Thüringen

Berufsfeld
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Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 495
  • Ohne Berufserfahrung 269
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 505
  • Home Office 64
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 455
  • Arbeitnehmerüberlassung 19
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Handelsvertreter 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Referendariat 2

Projektplanung (m/w/d) Wind und Photovoltaik

Do. 22.10.2020
Eggolsheim, Wallenhorst, Erfurt, Senftenberg, Niederlausitz
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Innerhalb der NaturStromProjekte GmbH suchen wir für unseren Standort Eggolsheim, Wallenhorst, Erfurt oder Senftenberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Unterstützung für die Projektplanung (m/w/d) Wind und Photovoltaik Sie übernehmen im Team der Projektplanung Wind und Photovoltaik folgende Aufgaben: Unterstützung der Projektleitung und Fachspezialisten in einzelnen Projektphasen im Bereich Neubau von Windenergie- und Photovoltaikfreiflächenanlagen Messung und Auswertung von Windmessdaten Begleitung und Beteiligung der Prozesse bei Genehmigungsverfahren, Bauleitplanungen sowie Netzanschluss Anfertigung von Plänen mit Hilfe von GIS/CAD sowie Helios Ausarbeitung interner Ertrags-, Schall-, Schatten- und Turbulenzprognosen mit branchenüblicher Software im Zusammenhang mit der Planung von Windenergieanlagen (z.B. WindPro) Erstellung von PV-Planungen und Simulationen mittels Helios 3D und PV Sys Studium der Geographie, Geoinformatik, Meteorologie, Landschafts-, Stadt- oder Umweltplanung mit entsprechendem Schwerpunkt, Hochschulabschluss aus fachlich verwandten Bereichen Erfahrungen in der Erhebung und der statistischen Auswertung von Windmessdaten Erste praktische Erfahrung in Projekten Gute Kenntnisse in AutoCad Map 3D und Auto CAD Civil 3D, der Anwendung von Geoinformationssystemen, MS-Office, idealerweise WindPro, Helios 3D, PV Sys, PV Sol Starke Eigenmotivation in der Entwicklung ökologischer und nachhaltiger Energieversorgungskonzepte und im Klimaschutz Durchsetzungsstarke, strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise gute Selbstorganisation, Kommunikation und Teamfähigkeit, geprägt durch sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag. Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Vergünstigungen und Sozialleistungen gehören selbstverständlich dazu. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Wegen und damit einem direkten Austausch. Sie beteiligen sich aktiv an der Mit- und Fortentwicklung unserer aktuellen Projekte und lernen die Innovationskraft des Bereiches Dezentrale Energieversorgung mit dem Schwerpunkt Projektplanung Wind und Photovoltaik hautnah kennen.
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Qualitätsmanager für Medizinprodukte (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kölleda
audifon ist ein international tätiges Unternehmen der Hörgeräteindustrie mit einer langjährigen Tradition in der Entwicklung und Fertigung von leistungsstarken sowie modernen Hörsystemen und ist Teil der KIND Gruppe. Mit einem dynamischen Team erschaffen wir innovative Hörlösungen, die es Menschen auf der ganzen Welt ermöglicht, besser zu hören und wieder am Leben teilzunehmen. Gestalten Sie unsere Erfolgsgeschichte mit und helfen Sie uns dabei, mit unseren Produkten die Lebensqualität von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Kölleda bei Erfurt ab sofort eine/n Qualitätsmanager für Medizinprodukte (m/w/d) Verantwortlichkeiten bei der Umsetzung der regulatorischen Anforderungen, insbesondere der ISO13485 und der MDR Erstellung, Überwachung und Pflege der erforderlichen QMS Dokumentation Lenkung von Änderungsprozessen insbesondere dem CAPA-Prozess Unterstützung des Vertriebes bei internationalen Zulassungen Durchführung von Datenanalysen und Erstellung von Qualitätsreports Unterstützung im Lieferantenmanagement Planung, Durchführung und Auswertung von internen und externen Audits Naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium mehrjährige Erfahrung im Bereich QM/Regulatory Affairs in der Medizintechnik oder ähnlich regulierten Märkten Kenntnisse des Qualitätsmanagements nach ISO13485 Erfahrung bei der Umsetzung der MDD/MDR Kenntnisse über Zulassungsverfahren in regulierten Märkten routinierter Umgang mit MS-Office, idealerweise auch Erfahrung im Umgang mit dem System Sharepoint gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift analytische Kompetenz, Konzeptions- und Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Es erwarten Sie ein modernes und professionelles Arbeitsklima und eine auf Werte beruhende Unternehmenskultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege geben Ihnen die Möglichkeit, sich zu verwirklichen und aktiv einzubringen. Wir bieten Ihnen darüber hinaus die regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie verschiedene Bonussysteme.
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Executive Architect Solution Design & Transition (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Stuttgart, Berlin, Bonn, Erfurt, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, München, Nürnberg, Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive Architect Solution Design & Transition (m/w/d) ab sofort und bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Solution Design & Transition (SDT) ist verantwortlich für Design, Development sowie die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und arbeitet mit dem Account Management bei der Angebotserstellung kundenspezifischer Lösungen zusammen. Technische Beratung unserer Kunden inklusive Anforderungsmanagement und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit dem Account Management Definition und Festlegung der Solutionstrategie und technische Verantwortung (Produktionsfähigkeit und Funktionalität) für die erstellten Solutions als Lead Solution Architect Entwicklung von komplexen Lösungskonzepten u.a. in neuen Geschäftsfeldern und auf Basis des bestehenden Portfolios Präsentation von Portfolio und Solution auf Cxx-Level Technische Verantwortung (Produktionsfähigkeit und Funktionalität) für die erstellten Solutions Technische Begleitung der Transformationsprojekte Konzeption und Auswahl der Produkte und IT(-Plattform) Lösungen für unsere Kunden Erstellung der technischen Angebotsbestandteile Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung / Erfahrung als Enterprise Architekt, Principal Consultant oder technischer Projektleiter im Thema Solution Design, Produktmanagement oder PreSales Erfahrung im Anforderungsmanagement und Präsentation beim Kunden (bis zu Cxx Level) Gesamtverständnis der Service Management Prozesse im Provider- bzw. Systemhausumfeld sowie der Zusammenhänge der eingesetzten Technologien in sehr großen und komplexen IT-Landschaften Erfahrung mit der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Kalkulationen Weitreichende IT Kenntnisse in mindestens zwei der folgenden Themenbereiche: Client, IT-Infrastruktur (RZ), Netzwerke, Server/Betriebssysteme, Applikationsbetrieb, Collaboration Spezifische Herstellerkenntnisse für mindestens zwei IT-Themenbereiche von Vorteil (z.B. MICROSOFT , VMWare, Netzwerkkomponenten, Server) Hohe kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Serviceeinheiten in einem komplexen Unternehmen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Erfurt
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen mehr als 23 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist. Unser Logistikzentrum in Erfurt ist das erste Abwicklungszentrum von Zalando, das wir von A bis Z selbst entwickelt haben. Das 2012 eröffnete Zentrum, das eine Fläche von 130.000 qm umfasst, setzt neue Maßstäbe für die Branche und vereint eine Infrastruktur der neuesten Generation mit intelligentem Denken und einem großartigen Teamzusammenhalt. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen – an Kunden in ganz Europa. Wir sind nicht nur Teil des größten Logistiknetzwerks der europäischen Modeindustrie, wir arbeiten auch kontinuierlich an der Verbesserung unserer Technologien und Prozesse. Auf diese Weise sind unsere Teams in der Lage, die Menschen schneller mit den aktuellen Modetrends zu verbinden, als es bisher denkbar war.Als Operations Manager (m/w/d) mit Unternehmergeist und Bodenhaftung planst, steuerst und entwickelst du deinen Bereich zielgerichtet auf Grundlage aller relevanten Kennzahlen. DEIN BEITRAG ZUR ERFOLGSGESCHICHTE In der Verantwortung für einen Bereich mit mehreren hundert Mitarbeitern führst du deren Team- und Abteilungsleiter Plane und steuere die Abläufe in deinem Bereich und entwickle sie gemeinsam mit deinem Team konsequent und innovativ  weiter  Verantworte Kennzahlen und Ergebnisse für deinen Bereich ebenso wie die Kapazitäts- und Personalplanung Sorge als Vorbild für ein vertrauensvolles und produktives Arbeitsklima, das von Fairness, gegenseitigem Respekt und Teamgeist geprägt ist Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches oder vergleichbares Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Exzellente analytische Fähigkeiten, hohes technisches Verständnis sowie fortgeschrittene Methodenkenntnisse in Six Sigma und Lean Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Visionen, Leidenschaft und die tägliche Bereitschaft, Deinen Bereich in allen Einzelheiten zu hinterfragen und weiterzuentwickeln Eine mitreißende Persönlichkeit und Teamspirit: Für dich gibt es immer einen Weg, auf dem dir dein Team folgen will Ein hohes Maß an Belastbarkeit und Zuverlässigkeit  Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten   Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Vertriebsleiter Deutschland Baustellensicherung / Trassen-Warnsysteme – Vertriebsingenieur bzw. vertriebsaffiner Produktmanager Bahnindustrie / Gleisbau / Bahnbau / Fahrleitungsbau (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Fulda, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover
Wir produzieren und vertreiben welt­weit Bahn­si­che­rungs­sys­teme. Unsere auto­ma­ti­schen Warn­an­la­gen (ATWS) schüt­zen die Arbei­ten­den auf Bahn­bau­stel­len und war­nen sie vor her­an­na­hen­den Zügen. Funk­fern­steu­e­rungs­sys­teme für Loko­mo­ti­ven er­leich­tern dem Ran­gier­per­so­nal die Arbeit und erhö­hen die Sicher­heit. Unsere Bahn­über­gangs­sys­teme haben sich bei zahl­rei­chen Schie­nen­netz­be­trei­bern be­währt und sind welt­weit im Ein­satz. Für den glo­ba­len Ver­trieb ver­fü­gen wir über sechs Nie­der­las­sun­gen und ein Netz von Ver­triebs­part­nern im Ausland. Der Schlüsselmarkt Deutschland bie­tet erheb­li­ches Poten­tial, denn neue ver­bind­li­che Sicher­heits­vor­schrif­ten schrei­ben den Ein­satz von ATWS vor. Unsere vor­wie­gend mit­tel­stän­di­schen Kun­den schät­zen sehr, dass wir diese Sys­teme auch ver­mie­ten und ihnen ent­spre­chend der Länge der Bau­stelle das je­weils pas­sende Sys­tem maß­ge­schnei­dert lie­fern, in­stal­lie­ren und ab­neh­men so­wie ihre Mit­ar­bei­ter schulen. Der Vertrieb wird bisher von unse­rem Schwei­zer Haupt­sitz aus rea­li­siert, wo­bei die ope­ra­ti­ven Funk­tio­nen unse­rer deut­schen Toch­ter­ge­sell­schaft in Thüringen ob­liegen. Auf­grund der Bedeu­tung des deut­schen Mark­tes möch­ten wir unsere Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten inten­si­vie­ren und suchen hier­für einen enga­gier­ten Ver­triebs­inge­nieur bzw. einen ver­triebs­affi­nen Pro­dukt­mana­ger Bahn­in­dus­trie / Gleis­bau / Bahn­bau / Fahr­lei­tungs­bau (w/m/d) als Vertriebsleiter Deutschland Bau­stellen­sicherung / Automatische Trassen-Warn­systeme (w/m/d)Als zukünftiger Vertriebsleiter (w/m/d) brin­gen Sie sich lei­den­schaft­lich in Ver­mie­tung, Ver­kauf so­wie Schu­lun­gen unse­rer Auto­ma­ti­schen Tras­sen-Warn­sys­teme in Deutsch­land ein. Dazu zählt die Betreu­ung beste­hen­der Kun­den, aber auch die Erobe­rung neuer Kun­den so­wie der Kon­takt zu stra­te­gi­schen Part­nern wie der Deut­schen Bahn und ande­ren poten­tiel­len Rah­men­ver­trags­part­nern. Hier­zu sind Sie auf Fach­mes­sen prä­sent oder orga­ni­sie­ren eigen­stän­dig Aus­stel­lun­gen und Kun­den-Events. Ihre per­sön­li­chen An­re­gun­gen und Beo­bach­tun­gen aus dem Markt kom­mu­ni­zie­ren Sie dem Pro­dukt-Ma­nage­ment und rei­sen zum gemein­sa­men Aus­tausch regel­mä­ßig zu unse­rem Stamm­sitz in der Schweiz. Von Ihrem Homeoffice aus berei­sen Sie unsere Kun­den, die schwer­punkt­mä­ßig im Ruhr­gebiet, Nord­hessen, Sachsen, Thüringen und Berlin an­säs­sig sind.Wir wenden uns insbesondere an eben­so begeis­terte wie moti­vierte Ver­triebs­inge­nieure bzw. ver­triebs­af­fine Pro­dukt­mana­ger (w/m/d) tech­nisch erklä­rungs­be­dürf­ti­ger Pro­dukte, die ein ganz erheb­li­ches, neu ent­ste­hen­des Markt­vo­lu­men mit uns zu­sam­men gewin­nen wol­len und vor­zugs­weise aus der Bahn­in­dus­trie stam­men. Ideal wären hier­bei Erfah­run­gen in Gleis­bau, Bahn­bau, Bahn­über­gangs­si­che­rungs­an­la­gen, Fahr­lei­tungs­bau oder Ver­kehrs­an­la­gen­bau. Die Auf­gabe ist zuge­schnit­ten auf eine Ver­triebs­kraft, die eine natio­nale Gesamt­ver­ant­wor­tung in einem erheb­lich expan­die­ren­den Markt bei einem soli­den und lang­fris­tig ange­leg­ten tech­ni­schen Prä­zi­sions­unter­neh­men über­neh­men möchte.Diese Vertriebsposition bietet den an einer Wei­ter­ent­wick­lung inte­res­sier­ten Per­sön­lich­kei­ten die Chance, vom erheb­li­chen Wachs­tums­po­ten­tial so­wie der Zu­kunfts­si­cher­heit des Bahn­ver­kehrs zu pro­fi­tie­ren. Der un­längst ge­schlos­sene Ver­trag über die Leis­tungs- und Finan­zie­rungs­ver­ein­ba­rung III gilt als das bis­her größte Moder­ni­sie­rungs­pro­gramm für die Schiene in Deutsch­land. Bis 2030 werden 86 Mrd. EUR in Erhalt und Moder­ni­sie­rung der Schie­nen­in­fra­struk­tur in­ves­tiert.
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Project Manager LAN/WAN/WLAN Rollout (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Project Manager LAN/WAN/WLAN Rollout (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Im Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist der Bereich Deployment Management Realisierung das Implementierungsteam, welches die organisatorische Verantwortung der Rolloutaufgaben der Services LAN, WAN, WLAN und Voice/Video trägt und diese allumfänglich steuert. Technisches Projektmanagement innerhalb von Rolloutprojekten Steuerung der beteiligten Gewerke (intern und extern) bei liegenschaftsbezogenen Rollouts Koordination / Steuerung der Inbetriebnahme und Umschaltung von Netzwerkkomponenten Sicherstellen der Qualitätskriterien im Rollout Teilprojektleitung „Rollout“ in Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik o.ä.) oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektführung Fachwissen über aktuelle Projektmanagementmethoden (Zertifizierung IPMA Level D erwünscht) Kenntnisse im Bereich Enterprise Networks (LAN/WAN/WLAN/VoIP/Video) sowie von Verkabelungsstrukturen, USV und Klimatisierung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Organisationsgeschick und eine selbstständige Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Lead Service Manager LAN (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager LAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, bevorzugt în München oder Rheinbach. Die Service Line NETWORK stellt die serviceübergreifende Kommunikation (LAN, WAN, WLAN, Security inkl. DDI-Lösungen) zwischen Liegenschaften sowie den Zugriff zu zentralisierten Diensten und Ressourcen über eine innovative, skalierbare und zukunftssichere Plattform sicher. Das Servicemanagement LAN verantwortet den gesamten Lifecycle für das LAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung vertraglich vereinbarter Serviceleistungen im Regelbetrieb und kontinuierliche technologische Weiterentwicklung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. Vollumfängliche End2End-Verantwortung für einen oder mehrere LAN Services aus dem Portfolio der BWI unter Betrachtung von Wirtschaftlichkeit, Qualität und Termintreue Fachliche Führung eines Teams von Service Managern Themenführerschaft für die Neu– und kontinuierliche Weiterentwicklung im Service LAN unter Berücksichtigung strategischer Rahmenbedingungen für den Service LAN Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer im Regelbetrieb Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten sowie Kalkulation von Angeboten Abgeschlossenes wirtschaftstechnisches oder technisches Studium mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung als Senior Servicemanager Mehrjährige fachliche Führungserfahrung Sehr gute Kenntnisse für die in hochverfügbaren LANs verwendeten technischen Standards, der am Markt verfügbaren Lösungen und deren technischer Umsetzung Mitwirkung in komplexen Projekten sowie im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb Zielorientierte, teamfähige Persönlichkeit mit sehr guter Eigenmotivation Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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ELS Engineer / Lean Professional (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gotha, Thüringen
Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz belief sich 2019 auf 7,1 Milliarden US-Dollar. Unser Werk in Gotha mit ca. 180 Mitarbeiter*innen zählt zu innovativsten Produktionsstandorten Avery Dennisons in Europa. Mit unseren Anlagen produzieren wir in schnellen (bis zu 700 m/min) vollkontinuierlichen Prozessen Selbstkleberollen, die bei unseren Kunden in Druckmaschinen weiterverarbeitet werden. Ebenso wird hier sowohl diese selbstklebende Rollenware produziert als auch für unsere europäischen Kunden konfektioniert. Die Antwort auf die Frage „Wo ist Avery Dennison?“ ist damit denkbar einfach: Everywhere you look!Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres Enterprise Lean Sigma (ELS) -Teams suchen wir aktuell eine*n ELS Engineer / Lean Professional am Standort Gotha (Thüringen) Mit Ihrem Lean-Bewusstsein sind Sie unser “Gewissen” zur steten Verbesserung: Sie analysieren und bewerten so den Ist-Zustand unserer aktuellen Produktionsprozesse und ermitteln so geeignete Optimierungspotenzialen, die Sie gemeinsam strukturiert durchführen und so unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess stetig sicherstellen. Als ELS Engineer / Lean Professional arbeiten Sie cross-funktional und abteilungsübergreifend zur Optimierung unserer Prozesse und führen verantwortlich Lean-Trainings, Coaching sowie Produktionsbegleitungen im Hinblick auf Optimierungsprojekte durch. Um Prozesse zu standardisieren und standortübergreifend Best Practices zu teilen, hilft Ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Abteilungen unseres Werkstandortes auch bei Projekten unter der Anwendung von Tools wie Gemba und Lean Six Sigma. Abschließend bereiten Sie die nötigen KPIs über das aktuelle Portfolio unserer Verbesserungsmaßnahmen und -projekte mit Fokus auf Kostenreduzierung auf. Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Studium vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine ähnliche Ausbildung Berufserfahrung (gern auch als Praktika / Werkstudierenden-Tätigkeiten) im Bereich des Lean Management / Continuous Improvement vor dem Hintergrund eines produzierenden Unternehmens Kenntnisse über Lean-Werkzeuge bzw. kontinuierliche Verbesserungsprozesse sowie ein hohes Sicherheitsbewusstsein Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmen-Fahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Mitgliedschaft im Fitness-Studio in Gotha (kostenlos) Kantinenversorgung, steuerfreie Essenszuschüsse und Zuschüsse bei Heißgetränken sowie Wasser (kostenlos) Rabattvorteile bei verschiedenen Anbietern vor Ort, z.B. 10 % bei Obi oder auch 15 % im Herkules Sport-Treff Avery Dennison Gotha Fußballteam und Laufteam Regelmäßige Events und Betriebsveranstaltungen wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, aber auch Welt-Frauentag und Nikolausfeier für Kinder/Enkelkinder unserer Mitarbeitenden Kleine Überraschungen an besonderen Tagen Wer wir sind! - Unsere Geschichte: Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team! Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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Senior IT-Architect Enterprise Mobility Management (EMM) (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architect Enterprise Mobility Management (EMM) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte.   Der Bereich Service Development der Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernste Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management (EMM), der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI. Im Rahmen von EMM werden im Tätigkeitsumfeld Sichere Mobile Kommunikation (SMK) für die Endgeräte mobile, sichere und vs-nfd zugelassene Lösungen und Backendanbindungen bereitgestellt. Verantwortung für das Servicedesign und die gesamtheitliche Architektur von sicheren mobilen Lösungen für die Bundeswehr Aufbau und Erweiterung der EMM- und SMK (sichere mobile Kommunikation)-Infrastruktur für mobile Endgeräte sowie Unterstützung der Service-Entwicklung Sicherstellung einer engen Abstimmung mit übergreifenden Architekturteams und den Entwicklungsabteilungen Kontinuierliche Verbesserung der Services unter Berücksichtigung der technologischen Trends Begleitung von Projekten als technischer Experte für mobile, skalierende Lösungen Beratung zu technischen Aspekten bei Angebotserstellungen im Bereich EMM und SMK Erstellung der Dokumentation gemäß des internen Frameworks Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung komplexer Architekturen für mobile Enterprise-Lösungen, bevorzugt  in Verbindung mit vs-nfd-Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse über Mobility bzw. VMWare Workspace One UEM und Secusmart SecuSUITE for Samsung Knox Sehr gute Kenntnisse von iOS,  Android /Android Enterprise, Samsung Knox, DEP, VPP, KME, KC, E-FOTA, usw. Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung sowie idealerweise eine ITIL Foundation V3-Zertifizierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort wie Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Quality Engineer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gotha, Thüringen
Unternehmensbeschreibung Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz belief sich 2019 auf 7,1 Milliarden US-Dollar. Unser Werk in Gotha mit ca. 180 Mitarbeiter*innen zählt zu innovativsten Produktionsstandorten Avery Dennisons in Europa. Mit unseren Anlagen produzieren wir in schnellen (bis zu 700 m/min) vollkontinuierlichen Prozessen Selbstkleberollen, die bei unseren Kunden in Druckmaschinen weiterverarbeitet werden. Ebenso wird hier sowohl diese selbstklebende Rollenware produziert als auch für unsere europäischen Kunden konfektioniert (label.averydennison.com). Die Antwort auf die Frage „Wo ist Avery Dennison?“ ist damit denkbar einfach: Everywhere you look!Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres Quality-Teams suchen wir aktuell eine*n Quality Engineer für unseren Bereich Finishing (Schneiden und Verpacken) am Standort Gotha (Thüringen) Kern Ihrer Aufgabe als Quality Engineer ist die Analyse von Kundenreklamationen und Qualitätsfehlern sowie die Vorbereitung und Durchführung von passenden Maßnahmen zur Sicherstellung unserer Produktqualität. Hierzu erstellen Sie Korrektur- und Verbesserungs-Berichte für unsere teils internationalen Kunden, erarbeiten und aktualisieren unsere Prüfpläne und -methode zur einheitlichen Gewährleistung der Qualitätsanforderungen und halten abschließend unsere Produktdokumentationen, technischen Spezifikationen und Verfahrensanweisungen nach ISO-Standards auf dem aktuellsten Stand. Zudem sind Sie unsere Hauptansprechperson zu allen Qualitätsfragen und Qualitätsthemen im Bereich Finishing (Schneiden und Verpacken) an unserem Werksstandort und somit in dieser Funktion auch wesentlich beteiligt an der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität unserer Produkte und Prozesse. Gleichzeitig agieren Sie intern mit unserer zentralen, europäischen Qualitätsabteilung und unserem Kundencenter. Abschließend arbeiten Sie cross-funktional und divisionsübergreifend mit unseren anderen Abteilungen zur Problemlösungen und Qualitätsverbesserung zusammen und führen verantwortlich Qualitätsschulungen, Qualitätsaudits sowie Produktionsbegleitungen zur Sicherstellung der Produktqualität durch. Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Studium vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemie-Ingenieurwesen oder Kunststofftechnik (TU, FH) oder eine ähnliche Ausbildung Berufserfahrung im Bereich des Qualitätswesen vor dem Hintergrund eines produzierenden Unternehmens, idealerweise im Kunststoff-Bereich Praktische Kenntnisse im Umgang mit Lean-Werkzeugen bzw. kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie ein hohes Sicherheitsbewusstsein Projektmanagement basierend auf Lean / Six Sigma Methoden Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmen-Fahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Mitgliedschaft im Fitness-Studio in Gotha (kostenlos) Kantinenversorgung, steuerfreie Essenszuschüsse und Zuschüsse bei Heißgetränken sowie Wasser (kostenlos) Rabattvorteile bei verschiedenen Anbietern vor Ort, z.B. 10 % bei Obi oder auch 15 % im Herkules Sport-Treff Avery Dennison Gotha Fußballteam und Laufteam Regelmäßige Events und Betriebsveranstaltungen wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, aber auch Welt-Frauentag und Nikolausfeier für Kinder/Enkelkinder unserer Mitarbeitenden Kleine Überraschungen an besonderen Tagen Wer wir sind! - Unsere Geschichte: Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team! Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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