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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 11
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  • Praktikum 9
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1

Werkstudent (m/w/d) - Telehealthcare Support

Mi. 26.02.2020
Aachen
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3486 | Standort:AachenWir entwickeln, implementieren und betreiben bedarfs- und kundengerechte telemedizinische Gesamtlösungen für die Notfallversorgung. Als ein Teil der umlaut AG sind wir u.a. für die Bereitstellung und Konfiguration von Hard- und Software im Telenotarzt-Dienst verantwortlich. Hierfür suchen wir Dich! Werde Teil unsere Teams und unterstütze uns bem finalen Check und den dazugehörigen Vorbereitungen unserer Black Box (Netzwerkverbindungen) Du kannst Deine Serviceorientierung bei uns einbringen, indem Du unsere Kunden sowohl telefonisch als auch vor Ort betreust und technische Komponenten im Equipment austauschst und Störungen dieser dokumentierst Software - Releases und Software - Testing gehören zu Deinem Interessengebiet Dein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik oder einem anderen relevanten Fachbereich läuft Technische Themenstellungen und die Analyse verschiedener Projekte und Problemstellungen wecken Deinen Arbeitseifer Du bist ein Profi in den gängigen Betriebssystemen und kannst auch etwas mit Embedded Linux anfangen Standardsoftware (zum Beispiel Office) gehört zu Deinem Standardrepertoire Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber gleichzeitig auch eigenverantwortlich und selbstständig Deine Deutschkenntnisse sind mindestens verhandlungssicher Du hast einen Führerschein der Klasse B Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Sachbearbeiter (w/m/d) EU-Projekte

Mi. 26.02.2020
Jülich
Das Forschungszentrum Jülich leistet als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft wirksame Beiträge zur Lösung großer gesellschaftlicher Herausforderungen in den Bereichen Information, Energie und Bioökonomie. Es bearbeitet vielfältige Aufgaben im Forschungsmanagement und nutzt große, oft einzigartige wissenschaftliche Infrastrukturen. Arbeiten Sie zusammen mit rund 6.100 Kolleginnen und Kollegen themen- und disziplinenübergreifend an einem der größten Forschungszentren Europas. Als einer der führenden Projektträger Deutschlands und weitgehend selbstständige Organisationseinheit des Forschungszentrums Jülich managt der Projektträger Jülich Forschungs- und Innovationsförderprogramme im Auftrag der öffentlichen Hand. Im europäischen Bereich unterstützen wir unsere Auftraggeber bei der Umsetzung verschiedener Förderinstrumente, mit denen der europäische Forschungsraum gestärkt werden soll. Hierzu zählen vor allem die European Research Area Networks (ERA-Net), Coordination and Support Actions (CSA), Joint Programming Initiatives (JPI) oder European Innovation Partnerships (EIP).  Verstärken Sie diesen Bereich als Sachbearbeiter (w/m/d) EU-Projekte Betreuung der finanziellen Umsetzung unserer EU-Projekte, insbesondere der ERA-Net-Projekte Koordination der Kalkulation und Budgetierung in der Antragsphase der Projekte Überwachung des Ressourcenbedarfs (Mittelbereitstellung und -verwendung) der EU-Projekte  Verhandlung von Details zum Hauptvertrag (z. B. Aufteilung der Budgets zwischen den Partnern, Aufteilung auf die Arbeitspakete, Laufzeit des Vertrages) mit der EU-Kommission sowie den europäischen Konsortialpartnern, mit denen die Projekte gemeinsam umgesetzt werden Austausch mit der EU-Kommission sowie Koordination der Absprachen zwischen den Projektpartnern zu Vertrags- und Finanzfragen nach Rücksprache mit der Projektleitung im jeweiligen Geschäftsbereich, insbesondere in den Fällen, in denen PTJ Konsortialführer ist Laufende Budget- und Kostenkontrolle der Projekte hinsichtlich der vertraglich vereinbarten Bewilligungsbeträge, der tatsächlichen und der abrechenbaren Kosten Kontrolle von Zwischenabrechnungen und Personalaufschreibungen zur korrekten Weiterleitung an den Geldgeber (z. B. EU-Kommission) Betriebswirtschaftliche Analyse und Auswertung der Projekt- und Auftragsdaten für die Geschäftsbereiche und für Organisationseinheiten des Forschungszentrums Entwickeln von Berichtsstandards und Periodic reporting an die EU-Kommission bzw. deren Vertreter sowie Interim reporting an die Koordinatoren als Partner oder als Koordinator für das gesamte Konsortium Begleitung von Projekt-Auditierungen, die durch Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder Vertreter der EU-Kommission durchgeführt werden Abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Kenntnisse des bei der Gewährung von Zuwendungen unmittelbar anzuwendenden EU-Rechts  Kenntnisse der einschlägigen Bestimmungen des Bürgerlichen Rechts sowie des Gesellschaftsrechts (insbesondere Handelsgesetzbuch, Aktiengesetz und GmbH-Gesetz) Ausgezeichnete Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute Teamfähigkeit Hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsvermögen Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungscampus, günstig gelegen im Städtedreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeitsumfeld Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Gleitzeitgestaltung und vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Vergütung und Sozialleistungen nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgabenübertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgeltgruppe 9b-11 TVöD-Bund Das Forschungszentrum Jülich fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns willkommen.
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) – Energiewirtschaft mit technischem Fokus

Mi. 26.02.2020
Aachen, München
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3611 | Standort:Aachen, München Du unterstützt uns in den Bereichen elektrische Netze, Smart Grids, Elektromobilität oder Speichersysteme Du analysierst und dokumentierst technische Sachverhalte Du erarbeitest Lösungskonzepten durch Simulation, Implementierung und Wirtschaftlichkeitsanalysen Du erstellst und bewertest technische und wirtschaftliche Umsetzungskonzepte Du bewertest digitale Innovationen und bist Impulsgeber eigenständiger Technologien Du bist im Bachelor (mind. 4 Semester) oder Master eines ingenieurswissenschaftlichen Bereiches (z.B. Elektrotechnik oder Maschinenbau) Du hast Interesse an den Themen elektrische Energienetze, Smart Grids, Elektromobilität oder Speichertechnologien Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Abstraktionskompetenz Du hast ein starkes Interesse an innovativen Technologien Du bist teamfähig, soziale kompetent und zielorientiert Du bist kommunikationsstark, kannst deine Ergebnisse präsentieren und hast eine hohe Kundenorientierung Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Industriemeister im Bereich der GFK Produktion (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Aldenhoven bei Jülich
Fiberdur® ist marktführender, weltweiter Lieferant von GFK-Produkten für Anwendungen im industriellen, chemischen, zivilen, Energie- und Schiffsbau-Sektor. Wir weisen seit über 50 Jahren erfolgreiche Erfahrung in der Herstellung, im Design sowie in der Entwicklung von GFK-Rohrsystemen auf. Unser Ziel ist, unseren Kunden weltweit und jederzeit eine zuverlässige, effiziente und besonders qualifizierte Lösung zu präsentieren und Produkte zu liefern, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechend. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Aldenhoven einen engagierten Industriemeister im Bereich der GFK Produktion (m/w/d) Fachliches Führen des Produktionspersonals ca. 50 Mitarbeiter Optimierung der bestehenden Arbeitsabläufe und Produktionsprozesse Einhaltung der qualitativen und quantitativen Produktionsnormen Abgeschlossene technische Berufsausbildung Zusatzausbildung zum Industriemeister (m/w/d), Techniker (m/w/d)) oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrie-Produktionsbetrieb Hands-on-Mentalität und Freude an der Mitarbeit im Team Souveräner Umgang mit kritischen Situationen im laufenden Produktionsprozess Unsere Anforderungen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung im niederländischen und deutschen Markt

Mi. 26.02.2020
Aachen
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 500 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung im niederländischen und deutschen Markt für Aachen die Verantwortung für mehrere anspruchsvolle Kunden übernehmen und die langjährigen guten Beziehungen erhalten und ausbauen die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen betreuen Sie Verkehrsbetriebe bei fachlichen und technischen Problemen rund um die Planungs-, Dispositions-, Leitstellen-, Ticketing- und Fahrgastinformationsprodukte für Busse und Bahnen analysieren Sie Kundenmeldungen und -wünsche und verantworten Sie als Schnittstelle zwischen Software-Entwicklung und Kunde die Verbesserung der Software unterstützen Sie die Einführung und Wartung unserer Produkte bei Kunden in hoher Qualität die Verkehrsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder ein verwandtes Fach studiert haben, eine vergleichbare Ausbildung absolviert oder einschlägige Berufserfahrung gesammelt haben die neben guten Deutsch- auch gute Englischkenntnisse mitbringen; niederländische Sprachkenntnisse sind wünschenswert die eine analytische und strukturierte Denkweise und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind die Flexibilität und den Gestaltungs­spielraum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeit­angebote
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Engineer Quality Assurance (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungskomponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Eigenverantwortliche Organisation, Abstimmung und Durchführung von internen und externen Audits sowie deren Nachbereitung Ermittlung, Abstimmung und Nachverfolgung von Maßnahmen aus Reklamationen und Auditobservationen Leitung und Mitarbeit bei Optimierungsprojekten zusammen mit den Abteilungen Process Engineering und Produktion sowie Unterstützung bei der Erstellung von Risikoanalysen Abstimmung von Projektressourcen sowie reguläres Reporting mit dem Managementteam Eschweiler Proaktive Mitwirkung bei der Umsetzung der Qualitätspolitik von West Anlegen von Prüfplänen gemäß Artikelspezifikation in SAP sowie Prüfung und Freigabe von Arbeitsplänen in SAP Erstellung, Prüfung, Revisionierung und verantwortliche Abstimmung von (globalen) Qualitätsprozessen sowie deren Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem wissenschaftlichen Fachbereich (Biotechnologie, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Pharmazie o. ä.) Idealerweise praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung sowie ein verbindliches und sicheres Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen SAP-Anwenderkenntnisse sind wünschenswert Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich  
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Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x) für unseren Kundenservice in der Transportlogistik

Mi. 26.02.2020
Mönchengladbach, Aachen, Eschweiler, Rheinland
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung für unsere Standorte Mönchengladbach, Aachen und Eschweiler jeweils ab sofort: Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. alsKaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x)für unseren Kundenservice in der Transportlogistik Als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d/x) mit einer Ausbildung zum Speditionskaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann o. ä. betreuen Sie die Kunden und sind der Ansprechpartner für die Kunden sowie der internen Abteilung. Betreuung von Kunden, Ansprechpartner für Kunden sowie interne Abteilungen Auftragserfassung, Abwicklung und Abfertigung von Kundenlieferungen Übergreifende Kommunikation bei speziellen Kundenanfragen und Reklamationen Kommunikation mit eigener Disposition sowie Partnerspediteuren zu Sendungsereignissen Proaktive Überwachung und Reporting von Sendungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Transportmanagementsystemen bzw. mit Datenverarbeitungssystemen Gute MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeit und sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
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Software-Tester (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Aachen
Die ConSense GmbH aus Aachen ist einer der technologisch führenden Anbieter von Softwarelö­sungen und angrenzenden Dienstleistungen für Qualitäts- und Integrierte Managementsysteme. Seit 2003 entwickeln wir skalierbare Softwarelösungen für alle Unternehmensgrößen und Bran­chen. Dabei stehen die Akzeptanz, Transparenz und Lebendigkeit von Managementsystemen ganz im Mittelpunkt des Angebotsportfolios. Die ConSense GmbH steht Unternehmen und Organisationen mit modernen Strategien und Konzepten zur Seite. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen mit der gleichen Leidenschaft und Motivation wie wir, um mit uns gemeinsam die Segel weiterhin auf Erfolgskurs zu setzen. Aktives Mitgestalten im Software-Testing – Aufbau und Installation von Testumgebungen; Konzeption und Umset­zung manueller und automatisierter Tests; Erstellung von Testbeschreibungen und Testspezifikationen; Überprüfung von Systemspezifikationen; enge Zusammenarbeit mit De­velopment und Produktmanagement; Auswertung, Doku­mentation und Reporting an die Geschäfts- und Teamleitung. Innovationsführung: Mit ConSense am Puls der Zeit – Teamplaying in hochdynamischen agilen Teams; professio­nelle und gelebte Scrum-Organisation; volle Integration in die Teams und Abläufe; Partizipation an Strategie, Konzep­tion und Know-how aus über 15 Jahren Softwareentwick­lung und Testing. Spannende Projekte, Praxis- und Kundenähe – Mehr als 750 Kunden und Userzahlen im sechsstelligen Bereich in der DACH-Region; spannende Kundenprojekte in jeder Branche und Unternehmensgröße; vertrauensvolles, erfolg­reiches und langjähriges Miteinander mit den Kunden; Wei­terentwicklung der Standard-Softwareprodukte auf Basis von Kunden- und Marktanforderungen. Ausbildung und Berufserfahrung – Abgeschlossenes In­formatik-Studium oder vergleichbare Qualifikation mit tech­nisch naturwissenschaftlichem Hintergrund; idealerweise erste Erfahrungen im Design und in der Durchführung von Softwaretests und in der agilen Entwicklung. Persönlichkeit und Auftreten – Ausgeprägte Teamfähig­keit, Begeisterungsfähigkeit, Geduld, Beharrlichkeit und Lernbereitschaft gehören zur Person; eine strukturierte Ar­beitsweise, Sorgfalt und Präzision sind selbstverständlich. Spezielles und Sprachen – Erfahrungen im Einsatz von Testwerkzeugen sind von Vorteil (Zeta Test, Test Complete o.ä.); sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Interessante Kunden und Ansprechpartner aus allen Bereichen Abwechslungsreiche und spannende Projekte Hervorragendes Betriebsklima und lebendiges Miteinander Sport- und Firmen-Event Soziales Engagement Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil Offene und wertschätzende Kommunikation Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereplanung Leistungsgerechte Vergütungsmodelle und Zielvereinbarungen Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Familienfreundliches Unternhemen Gute Anbindung an Innenstadt und öffentliche Verkehrsmittel Obstkörbe und kostenlose Getränke Barrierefreiheit
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Praktikant (m/w/d) - Netze

Mi. 26.02.2020
Aachen, München
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3496 | Standort:Aachen, München Du unterstützt uns im Bereich der elektrischen Netze Du analysierst und dokumentierst technische Sachverhalte Du erarbeitest Lösungskonzepte durch Simulation, Implementierung und Wirtschaftlichkeitsanalysen Du erstellst und bewertest technische und wirtschaftliche Umsetzungskonzepte Du unterstützt uns bei der Erstellung und Durchführung von Workshops zur Technologiebewertung und zur strategischen Ausrichtung von Netzbetreibern Du erarbeitest schutztechnische Fragestellungen und Schutzkonzepte Du bewertest digitale Innovationen Du bist im 5. Semester deines Bachelors oder im Master mit der Fachrichtung Elektrotechnik oder Wirtschafts-ingenieurwesen mit dem Schwerpunkt elektrische Energietechnik Du hast Interesse an Fragestellungen rund um elektrische Übertragungs- und Verteilnetze sowie Smart Grids Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und Abstraktionskompetenz Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse Du hast starkes Interesse an innovativen Technologien Du arbeitest gerne im Team, bist sozial kompetent sowie zielorientiert Du bist kommunikationsstark, kannst deine Ergebnisse präsentieren und besitzt eine hohe Kundenorientierung Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) - Im IT-Bereich mit energiewirtschaftlichem Fokus

Mi. 26.02.2020
Aachen, Hamburg, München
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3506 | Standort:Aachen, Hamburg, München Mitarbeit bei verschiedenen Kunden- und Forschungsprojekten in der agilen Softwareentwicklung Entwurf, Implementierung und Testen von Softwarelösungen für verschiedene Anwendungsbereiche (z.B. Smart Grids oder Smart Metering) Unterstützung in den Bereichen IT-Strategie, Rollout- und Changemanagement Analyse und Auswertung energiewirtschaftlicher Kennzahlen unter Berücksichtigung quantitativer Methoden (z.B. Auswertung von Kennzahlen an der Strombörse, etc.) Mitarbeit im Aufbau und in der Verwaltung der internen Blockchain-Internetpräsens Eingeschriebener Student (m/w/d) in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik o.Ä. Interesse an energiewirtschaftlichen Aufgaben und Fragestellungen Fundiertes Wissen in der agilen Softwareentwicklung wünschenswert Sprachkenntnisse: Deutsch fließend, Englisch sehr gut Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Du willst nicht nur deine Credit Points sammeln, sondern die Energiewende aktiv mitgestalten Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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