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2.504 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Teamleitung 209
  • Leitung 204
  • Projektmanagement 149
  • Softwareentwicklung 134
  • Consulting 123
  • Engineering 123
  • Gruppenleitung 114
  • Sachbearbeitung 107
  • Entwicklung 102
  • Netzwerkadministration 98
  • Systemadministration 98
  • Sap/Erp-Beratung 95
  • Elektronik 84
  • Elektrotechnik 84
  • Bauwesen 78
  • Abteilungsleitung 69
  • Bereichsleitung 69
  • Innendienst 69
  • Außendienst 65
  • Bilanzbuchhaltung 46
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Branche
  • It & Internet 486
  • Groß- & Einzelhandel 297
  • Verkauf und Handel 297
  • Sonstige Dienstleistungen 252
  • Recht 157
  • Unternehmensberatg. 157
  • Wirtschaftsprüfg. 157
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 147
  • Gesundheit & Soziale Dienste 130
  • Maschinen- und Anlagenbau 115
  • Baugewerbe/-Industrie 113
  • Elektrotechnik 110
  • Feinmechanik & Optik 110
  • Transport & Logistik 77
  • Immobilien 69
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 69
  • Bildung & Training 59
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 59
  • Personaldienstleistungen 56
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 55
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2312
  • Ohne Berufserfahrung 1191
  • Mit Personalverantwortung 195
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2367
  • Home Office 267
  • Teilzeit 256
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2149
  • Befristeter Vertrag 93
  • Ausbildung, Studium 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Praktikum 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 14
  • Handelsvertreter 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 2
  • Franchise 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Buchhalter-/ in

Mi. 01.07.2020
Sprockhövel
Handel und Fertigung von Tiefkühlbackwaren Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Vorbereitung von Jahresabschlüssen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Büroarbeiten und Korrespondenzen Unterstützung des Steuerberaters          Begleitung externer Prüfungen Eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Selbständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit Sage-KHK wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Leistungsgerechte Vergütung Unbefristete Festanstellung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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Verkäufer für Edelmetalle - Münzen und Barren (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Die Rheinische Scheidestätte GmbH ist ein junges und stetig im Wachstum befindendes Unternehmen. Mit unserer Zentrale in Düsseldorf und bereits 5 weiteren Niederlassungen gehören wir bereits jetzt zu einer etablierten Anlaufstelle für Privatkunden und Händler, wenn es um das Thema Edelmetall An- und Verkauf geht. Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit haben. Zur Verstärkung unserer Niederlassungen in Münster, Dortmund, Essen, Köln und Trier suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Verkäufer für Edelmetalle – Münzen und Barren (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei Fragen rund um den An- und Verkauf (Privat-/Gewerbekunden) Eigenständiges Führen der Kasse (Bar- und EC-Zahlungen) inkl. Kassenabschluss Verbuchen der An- und Verkäufe sowie vorbereitende Buchhaltung Bestandskontrolle der angenommenen Waren und Vorbereitung zur Weiterverarbeitung Erstellung von Gutschriften, Rechnungen und Empfangsbestätigungen Annahme und Abwicklung der Briefankäufe Eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil Erfahrungen in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Serviceorientierung Stilsicheres Auftreten mit tadellosen Umgangsformen Ausgeprägte Teamfähigkeit Polizeiliches Führungszeugnis (ohne Einträge) sowie eine positive SCHUFA Auskunft (bei Einstellung) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit umfassender Einarbeitung. Gute Entwicklungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein sehr kollegiales Umfeld. Eine leistungsgerechte Bezahlung (Prämien) Firmenevents
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Disponent (m/w/d) nationaler Nah- und Fernverkehr

Mi. 01.07.2020
Sprockhövel
Als Spezialist in der Automobilzuliefererindustrie, der Bauindustrie und dem Handel kennen und leben wir die Anforderungen an Zuverlässigkeit und Flexibilität in unserem täglichen Geschäft, sodass wir unseren Kunden eine Zustellqualität von über 97 % garantieren. Mit webbasierten Tools verbinden wir alle Beteiligten der Supply Chain und gewährleisten unseren Kunden somit die höchste Transparenz. Wir verbinden unsere Kunden direkt mit unseren Transportmanagement- und Lagerverwaltungssystemen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Sprockhövel eine/n Disponentin / Diponenten. die Disposition und Tourenplanung vom eigenen Fuhrpark im Nah- und Fernverkehr Organisatorische Abwicklung und Disposition des Stückguts Transportaufträge mit SUB-Unternehmen selbstständig abwickeln zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden die Transportabwicklung der Ihnen zugeteilten Kunden zu steuern und zu überwachen Sie möchten: eine Herausforderungen im spannenden logistischen Umfeld antreten Teil eines zuverlässigen und schlagkräftigen Teams sein für einen zuverlässigen Arbeitgeber tätig sein gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Sie bieten: Freude bei der Arbeit und am Umgang mit Kunden Teamfähigkeit Ausbildung zum Speditionskaufmann/frau abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten eine gute Einarbeitung ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen hohe Vereinbarkeit von Arbeit, Familie, durch verschiedene Schichtmodelle und flexible
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Die MEG Mülheimer Entsorgungsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches Entsorgungs-unternehmen mit  220 Mitarbeitern. Gesellschafter der MEG sind die Stadt Mülheim an der Ruhr und REMONDIS. Die MEG ist in den Bereichen Abfallentsorgung, Straßenreinigung, Winterdienst und Containerdienst tätig. Auftraggeber sind sowohl die Kommune, Privatpersonen wie auch Gewerbe- und Industriebetriebe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer zweijährigen Elternzeitvertretung einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Betreuung des Vertriebsaußendienst Auftragsbearbeitung und Terminierung Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Reklamationsbearbeitung Datenerfassung und Pflege Erstellung von Auswertungen aus Datenbanken Durchführung diverser Sonderaktionen (u.a. Preisanpassungen) Mitarbeit im monatlichen bzw. jährlichen Berichtswesen Mitarbeit bei der Erstellung der jährlichen Wirtschaftsplanung Einarbeitung neuer Mitarbeiter oder Auszubildender Beteiligung an Preisverhandlungen mit Kunden Vertragsprüfung abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung vertriebliche Erfahrungen im Entsorgungsbereich wären wünschenswert fundierte Kenntnisse der einschlägigen abfallrechtlichen Gesetze und Verordnungen fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Paket   Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft Sie können sich schnell in neue Software (TRAS, SAP) einarbeiten Sie sind kommunikationsstark, freundlich und hilfsbereit gegenüber Kunden Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und hilfsbereit Sie sind zu wechselnden Arbeitszeiten bereit
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(Senior-) Consultant (w/m/d) SAP MM / SD / PP

Mi. 01.07.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, MünchenVermitteln und Gestalten - du bist Schlüsselspieler/-in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Materialmanagement und Sales and Distribution Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen/-innen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen produzierenden Branchen wie bspw. Beleuchtungstechnik, Automotive Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Bratungserfahrung im Produktionsumfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen MM, SD und / oder PP Erfahrung in angrenzenden Modulen sind wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder ABAP OO sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Projektbedingte Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Verkäufer, Kaufmann im Einzelhandel, Tischler, Schreiner oder Holzmechaniker als Fachberater (m/w/d) Holzzuschnitt

Mi. 01.07.2020
Hagen (Westfalen)
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das Fachcentrum Hagen als Mitarbeiter im Verkauf (m/w/d) Holzzuschnitt. BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden!Ihren Kunden möchten Sie nicht irgendetwas verkaufen, sondern genau das Richtige. Ihren Kolleginnen und Kollegen stehen Sie als echter Teamplayer zur Seite. Produktdisposition, Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen, die Pflege des Produktsortiments und das Mitgestalten von Aktionsflächen erledigen Sie gekonnt. Kurz: Ihr Herz schlägt für den Verkauf – und jeden einzelnen Kunden! Kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich Holzzuschnitt Umsetzung von Fachwissen in kompetente Beratung Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Freundlichkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft
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Fleischer/Metzger/Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Herten, Westfalen
Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die neue und hochmoderne Produktionsstätte für Schinken-, Brüh- und Kochwurstprodukte sowie die Verwaltung. Hier beschäftigen wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH.•Bearbeitung von Roh- und Zusatzstoffen sowie Halb-    fabrikaten nach vorgegebenen Verfahren und Rezepturen •Qualitätsprüfung von Rohwaren, Halbfertigwaren und Fertigerzeugnissen •Bedienung und Überwachung von Produktionsanlagen •Steuerung, Kontrolle und Dokumentation von Prozessabläufen und Qualitätsstandards •Reinigung und Desinfektion der Anlagen nach Hygienevorschriften •Entnahme von Produktproben •Durchführung von Fertigungskontrollen•Abgeschlossene Ausbildung als Fleischer / Metzger / Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) •Sinn für genaues und sorgfältiges Arbeiten •Hohes Verantwortungs- und Hygienebewusstsein sowie einen gesunden Ordnungssinn •Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis •Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Leistungsbereitschaft •Kenntnisse in Problemlösungsmethoden •Organisationstalent und Teamgeist •Gute MS-Office-Kenntnisse •Bereitschaft zum Einsatz in WechselschichtEinem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Ingenieur Fachrichtung Geoinformatik/Vermessung als Referent im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubarem Datenwust wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der Open Grid Europe GmbH, einem der großen Fernleitungsnetzbetreiber in Deutschland, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als Ingenieur Fachrichtung Geoinformatik/Vermessung als Referent im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion kalkulieren und leiten Sie GIS- und Dokumentationsprojekte im Umfeld der Leitungsdokumentation. Zu Ihren Aufgaben gehört das Datenhandling der GIS-Daten - u. a. Durchführung von Analysen, Aufbereitung, Konvertierung und Migration. Sie unterstützen bei der Fortführung der Leitungsdokumentation durch Aktualisierung von GIS-, NIS- und schematischen Daten. Sie prüfen Raster- und Vektordaten auf Einhaltung der gültigen Normen / Vorschriften, Datenstrukturen und Datenlogiken. Sie erarbeiten Konzepte zur Prozessoptimierung, Qualitätssicherung und kontinuierlichen Systemweiterentwicklung. Das bringen Sie mit Ihr Studium im Bereich Vermessungswesen, Geoinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie besitzen eine Affinität zu Geodaten und Datenbanken. Sie haben erste Erfahrungen im Umgang mit geografischen Informationssystemen und CAD-Programmen sowie Kenntnisse im Bereich Datenbankmanagement (gerne auch als Berufseinsteiger). Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit. Zu Ihren Stärken zählen eine teamorientierte, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft sich in komplexe und technische Sachverhalte einzuarbeiten. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Softwaretester / Testmanager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München, Frankfurt am Main, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Softwaretester / Testmanager (m/w/d).Softwaretester / Testmanager (m/w/d)Festanstellung - München, Frankfurt, Dortmund, Berlin, Köln, Stuttgart, Hannover, Dresden, Mannheim - Ab sofort oder nach VereinbarungTestplanung, Durchführung und Dokumentation manueller und automatisierter Software TestsVerifizierung, Validierung sowie Auswertung der TestergebnisseBeratung und Auswahl der Testing-Tools und der TestdatenAbstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern und FachbereichenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Software Testing, idealerweise auch im TestmanagementKenntnis unterschiedlicher Testing-ToolsGrundkenntnisse in der SoftwareentwicklungPräzise und analytische ArbeitsweiseDiese Vakanz ist an mehreren Standorten bei unseren Kunden zu besetzen. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren gewünschten Einsatzort mitVerantwortungsvolle Tätigkeit im Software Testing bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Herten, Westfalen
Die Herta produziert und vertreibt hochwertige Fleischwaren unter der bekannten Marke in Westeuropa. Infolge der konsequenten Umsetzung unserer Markenstrategie ist Herta in mehreren bedeutenden Marktsegmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die neue und hochmoderne Produktionsstätte für Schinken-, Brüh- und Kochwurstprodukte sowie die Verwaltung. Hier beschäftigen wir ca. 90 Mitarbeiter in der Verwaltungs-GmbH sowie ca. 310 Mitarbeiter innerhalb des Werkes in der Produktions-GmbH. Führung von Innovations- und Renovationsprojekten Aufbau eines strategischen Produktbereichs Aufbau einer Innovations-Pipeline durch die Entwicklung und Exekution strategischer Innovationen (5 Jahres Pläne) Analysen von Mitbewerbern und Consumer-lnsights Aufbau interner und externer Netzwerke für Wachstum Aktive Übernahme von Lead Projekten - auch international Zusammenarbeit mit Agenturen   Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Markenartikler, Bereich Konsumgüter Fundierte Marktforschungskenntnisse (explorativ und Panel) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute didaktische Fähigkeiten, Kommunikations-/Moderationsstärke Strukturierte und termingerechte Arbeitsweise, Eigeninitiative Durchsetzungsvermögen, Selbstbewusstsein sowie Teamfähigkeit Kontinuierlicher Verbesserungsprozess als Selbstverständnis Lösungsorientierung und Kreativität EDV-Standard-Anwendungen (MS Office/SAP)   Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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