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1.480 Jobs in Hagen

Berufsfeld
  • Teamleitung 137
  • Leitung 133
  • Softwareentwicklung 83
  • Sachbearbeitung 74
  • Projektmanagement 73
  • Gruppenleitung 71
  • Entwicklung 68
  • Sap/Erp-Beratung 59
  • Elektronik 58
  • Elektrotechnik 58
  • Engineering 56
  • Consulting 56
  • Netzwerkadministration 53
  • Systemadministration 53
  • Innendienst 49
  • Außendienst 47
  • Abteilungsleitung 46
  • Bereichsleitung 46
  • Bauwesen 36
  • Bilanzbuchhaltung 33
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Branche
  • It & Internet 286
  • Sonstige Dienstleistungen 159
  • Groß- & Einzelhandel 104
  • Verkauf und Handel 104
  • Elektrotechnik 88
  • Feinmechanik & Optik 88
  • Gesundheit & Soziale Dienste 75
  • Maschinen- und Anlagenbau 74
  • Recht 70
  • Unternehmensberatg. 70
  • Wirtschaftsprüfg. 70
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 61
  • Transport & Logistik 61
  • Bildung & Training 54
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 52
  • Baugewerbe/-Industrie 49
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 46
  • Versicherungen 43
  • Personaldienstleistungen 38
  • Wissenschaft & Forschung 37
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1382
  • Ohne Berufserfahrung 713
  • Mit Personalverantwortung 129
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1409
  • Teilzeit 146
  • Home Office 120
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1267
  • Befristeter Vertrag 62
  • Arbeitnehmerüberlassung 37
  • Ausbildung, Studium 36
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 11
  • Handelsvertreter 10
  • Praktikum 8
  • Franchise 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
  • Referendariat 1
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Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bochum
Wir, die Kunststoff GmbH Grontzki und Weller sind ein Spezialbetrieb für Kunststoff Be- und Verarbeitung und bevorzugter Ansprechpartner für Industrie und Labore seit dem Jahr 1977. Zu unserem Aufgabengebiet gehören zusätzlich die Bereiche Lüftungs,- Sanitär und Heizungstechnik.Für unser Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Fachkraft mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Sanitär,- Heizung, - Klima und Lüftungsbranche. Zu Ihren Tätigkeiten gehören u.a. die eigenständige Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Angebotskalkulation Kontrolle des Wareneingangs Lagerpflege und Kommissionierungen allgemeine administrative Tätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/ -frau verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Sauberkeit Intensive Einarbeitungszeit Faire Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Großzügige Urlaubsregelung Gutes Betriebsklima Sozialleistungen Weiterbildungen Kostenfreie Getränke Betriebsfest zwei mal jährlich Gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten
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Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit / IT-Sicherheitsmanagement

Sa. 04.07.2020
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung für die Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Junior Berater SAP HCM (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
- Unsere SAP-Kompetenz, die inspirierend wirkt. Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Mit Hilfe unseres Ausbildungsprogramms arbeitest Du Dich in Prozesse, Projektmethodik und SAP Funktionalitäten ein. Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung spannender SAP HCM und Sucess Factors Einführungs- und Betreuungsprojekte bei unseren Kunden vor Ort. Du analysierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden und erarbeitest Optimierungsansätze im Abgleich mit den Anforderungen der Kunden. Deine Unterstützung ist gefragt - beim Customizing und bei der Implementierung von kundenspezifischen SAP HCM und Sucess Factors Lösungen. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder Naturwissenschaften bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Abläufen und bringst möglicherweise erste Erfahrung im SAP HCM Umfeld mit. Du besitzt Grundkenntnisse in der Entwicklung. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein professionelles Auftreten und gute Präsentationstechniken gehören zu Deinen Stärken. Du arbeitest eigenverantwortlich und strukturiert. Deine Englischkenntnisse sind sehr gut. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Bauingenieur Baufachplanung/Bauleitung (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Dortmund, Dresden, Duisburg, Leipzig
Mit ihren ca. 300 Mitarbeitern verwaltet und optimiert die ZBVV – Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH die Bestände der ZBI Gruppe. Diese bietet seit 2002 Immobilienfonds mit dem Schwerpunkt Wohnimmobilien an. Erfolgsbedingt ist der Bestand auf rund 61.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten (Stand März 2020) angestiegen und wächst ständig. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Bauingenieur Baufachplanung/Bauleitung (w/m/d), an verschiedenen Standortenan einem unserer Standorte in Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel Leipzig oder Rostock:   Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für Wohnimmobilien Steuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HAOI und VOB Koordination des Planungsteams und der beteiligten Baufirmen Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung, Terminüberwachung Bauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. Gebäudesanierung Erfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung Gute organisatorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B Die ZBVV GmbH bietet Ihnen einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung und leistungsgerechtem Gehalt sowie ein ausgesprochen kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld. Regelmäßige Fortbildungen versprechen persönliche Weiterentwicklung. Da die ZBVV GmbH dynamisch und erfolgreich wächst, sind auch Entwicklungen innerhalb des Unternehmens – sowohl in andere Unternehmensbereiche als auch an anderen Standorten – möglich.
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Manager (m/w/d) E-Mobilität und Energielösungen

Sa. 04.07.2020
Dortmund
Dort, wo die Energiewende lebt und wo sich fast 600.000 Menschen zu Hause fühlen, sind auch wir zu Hause: die DEW21. Wir sind das Dortmunder Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Besonders gut sind wir darin, zukunftsweisende Dienstleistungen mit dem Wissen eines erfahrenen Versorgers zu verbinden, alte Strukturen aufzubrechen und mit Neuem zu kombinieren. So gestalten wir die Energiewende. Gestalten Sie mit! DEW21 ist ein moderner Energiedienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Bei uns sorgen Sie mit dafür, dass in Dortmund Strom und Wasser fließen, die Heizung läuft und E-Autos durchstarten. Freuen Sie sich dabei auf jede Menge Gestaltungsspielräume und ein kollegiales Arbeitsklima. Bewegen Sie jetzt mit Ihrer Energie mehr: In Dortmund, für die Region, für die Menschen. Manager (m/w/d) E-Mobilität und Energielösungen Bereich: VertriebBeschäftigungsart: VollzeitBefristung: unbefristetDatum: sofort Sie bauen die digitalen Vertriebskanäle zur Kundengewinnung in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb auf und aus Sie analysieren und bewerten Vertriebs- und Absatzsituationen und leiten entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung ein Kontinuierliches Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen und Ableitung entsprechender Steuerungsmaßnahmen Sie treiben Optimierungen im Vertriebsprozess von der Leadgewinnung bis zum Vertragsabschluss voran Sie erarbeiten Ideen bis hin zur Weiterentwicklung des Angebotsportfolios in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Markt- und Trendbeobachtung des europäischen Elektromobilitätsmarktes Ausbau der Kundenbeziehungen durch Entwicklung von attraktiven Folgeangeboten sowie Zusatzgeschäften eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Betriebswirt/in (VWA) oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte betriebs- und energiewirtschaftliche Kenntnisse in Bezug auf Privatkunden und den zugehörigen Marktgegebenheiten idealerweise Erfahrung bei der Markteinführung und Skalierung von technischen bzw. innovativen Produkten sowie vorhandenes Know-how und hohe Affinität im Bereich Elektromobilität exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Vertriebsaffinität eine positive Grundeinstellung und Spaß daran, Veränderungen aktiv mitzugestalten Sie fühlen sich in einem Umfeld disruptiver Veränderungen pudelwohl und laufen zur Höchstform auf Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Entwicklungs­möglichkeiten Leistungsprämie
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) - Trockenbau

Sa. 04.07.2020
Dortmund
Wego/Vti - ein marktführender, spezialisierter Baustoff-Fachhändler mit einer starken etablierten Marke. An den über 50 Standorten in Deutschland wird in den Segmenten Ausbau, Bodensysteme, Fassade, Brandschutz und Technische Isolierung nicht nur ein tiefes Sortiment angeboten. Mit großer Beratungskompetenz und mit qualitativ hochwertigen Produkten zu wettbewerbsfähigen Preisen helfen wir unseren Kunden Tag für Tag ein Stück mehr über sich hinauszuwachsen. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) - Trockenbau Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Fachrichtung TrockenbauIhre Aufgaben - SpannendIhre Mission: Schaffen Sie ein einzigartiges Kundenerlebnis durch erstklassigen Service und individueller Beratung – denn Kundenzufriedenheit hat höchste Priorität!Als Schnittstellenpartner zwischen Außendienst und Logistik stellen Sie eine optimale Auftragsabwicklung sicherAls zukünftiger Baustoff-Profi im Bereich Trockenbau verstehen Sie es, unsere Kunden mit unseren Markenprodukten zu begeisternMit Ihrem Vertriebstalent und als Netzwerker haben Sie Spaß daran, inaktive Kunden wieder für uns zu gewinnen Ihr Profil - ÜberzeugendFür uns zählt Ihre Leidenschaft für den Vertrieb – unabhängig davon, ob Sie Ihre Vertriebserfahrung als Kaufmann und/oder als Quereinsteiger (m/w/d) aus dem Handwerk gesammelt haben - wir wollen Sie kennenlernen!Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Beratung und im Verkauf von Baustoffen mitSie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, sind ein Organisationstalent und können flexibel auf veränderte Gegebenheiten reagierenEin sicherer Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut, ebenso wie erste Kenntnisse im Umgang mit SAP Ihre Perspektiven - AttraktivFreuen Sie sich in einem spannenden Markt zu arbeiten und Teil eines motivierten und erfolgsorientierten Teams zu seinBei uns erwartet Sie eine leistungsgerechte und attraktive VergütungProfitieren Sie von flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenDurch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit Die Ausschreibung spricht Sie an? Dann freuen wir uns sehr Sie kennenzulernen! Bewerben Sie sich jetzt Online! Online bewerben
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Konstrukteur (m/w/d) Anlagenbau

Sa. 04.07.2020
Dortmund
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Konstrukteur (m/w/d) Anlagenbau [Dortmund | Stellen-ID: 20-7500-DS] Fertigungs- und funktionsgerechte Konstruktion komplexer Komponenten im Anlagenbau Handling großer Schweißbaugruppen 3D-Modellierung im CAD-System sowie Erstellung der Fertigungszeichnungen und Stücklisten Technische Abstimmung in interdisziplinären Teams Datenmanagement und technische Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau / Mechatronik oder eine vergleichbare Technikerausbildung Gute Vorkenntnisse in einem 3D CAD-System, idealerweise Creo Parametric (Pro/E) oder NX Kenntnisse im Bereich Stahlbau vorteilhaft Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung CAD-Qualifizierung in eigenen Trainingszentren (bei Bedarf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleitung (w/m/divers) Aufbau der Förderregion

Sa. 04.07.2020
Essen, Bochum
brotZeit e.V. ist ein 2009 unter anderem von der Schauspielerin Uschi Glas gegründeter gemeinnütziger Verein, der jeden Morgen über 9.000 Kinder an Brennpunktschulen mit einem kostenlosen Frühstück versorgt. Für unsere Förderregion östliches Ruhrgebiet (Essen, Bochum) mit 25 geförderten Schulen suchen wir eine Projektleitung (w/m/divers) ab sofort mit 25 Wochenstunden regelmäßiger Arbeitszeit im Home-Office mit Vor-Ort-Terminen. Aufbau der Förderregion vor Ort (Akquise und Beratung der Schulen, Onboarding, Schnittstelle zwischen Verein, Behörden, Sachaufwandsträgern und weiteren Stakeholdern) Rekrutierung von HelferInnen (Bedarfsanalyse, Werbung und Anzeigenschaltung, Vorstellungsgespräche, Vorstellung der HelferInnen bei den Schulen, Beratung der Schulen) Umsetzung der Förderprojekte (Prüfung und Weitergabe von Anträgen, Sicherstellung der zeitnahen Umsetzung, Überprüfung der Projekte nach Art und Umfang) Anlaufstelle für Schulen und HelferInnen (Erstkontakt aller Stakeholder in der Region, Beratung von Schulen und HelferInnen bei Projektfragen, selbstständige Erledigung der projektbezogenen Anfragen) Organisation von Veranstaltungen (Dankeschönabende, Konferenzen, Schulungen und weitere) Koordination von Terminen mit Presse, Förderern und weiteren an Schulen Regelmäßiges Briefing der Regionalleitung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal und/oder Projektmanagement mit mehrjähriger Berufserfahrung bzw. aufgabenbezogenes, abgeschlossenes Studium Problemlösungsorientierung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Kenntnisse in MS Office Führerschein Klasse B Bereitschaft, Reisetätigkeiten in der Region mit dem privaten PKW wahrzunehmen (Abrechnung entsprechend unserer Reisekostenrichtlinie) Eine der Position entsprechende Vergütung Flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne Ausstattung Ihres Arbeitsplatzes mit Laptop und Smartphone Ein vorerst auf ein Jahr befristetes Arbeitsverhältnis mit der Perspektive auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung Diese Position bedingt regelmäßige Außentermine in der Region, bei Schulbesuchen teils ab 7 Uhr.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) AIS

Sa. 04.07.2020
Köln, Düsseldorf, Unna, Winterberg, Westfalen, Gummersbach, Siegen
Es ist diese Leidenschaft, die uns zu großen Würfen motiviert.Mit Know-how und Begeisterung zu großen medizinischen Würfen beitragen: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung innovativer Stützverbände, dank deren Nutzung Michael Allendorf nach einem Mittelhand­knochenbruch seine Karriere als Handball-Profi zügig fortsetzen konnte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) AIS Kennziffer DE SM 1120-50906 Innerhalb der B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG suchen wir für den Geschäftsbereich Station & Intensiv, Vertriebsbereich Automated Infusion, zum nächstmöglichen Termin einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Verkaufsregion im Großraum: Köln – Düsseldorf – Unna – Winterberg – Gummersbach - Siegen Der Vertriebsbereich Automated Infusion Systems (AIS) umfasst den Vertrieb und eine Vielzahl von Serviceleistungen rund um das Thema der Infusionstechnik und deren Vernetzung in der Klinik sowie im ambulanten Bereich. Unterstützt werden die Außendienstmitarbeiter*innen im Rahmen kundenindividueller Vernetzungsanforderungen durch die Sales Manager*innen Connectivity & Application bzw. für die Akutdialyse durch die Anwendungsberater*innen der Nephrologie. Kundenakquise sowie Beratung und Einweisung des Produktportfolios des Vertriebsbereiches Automated Infusion Systems im zugeordneten Bezirk Führung von Verkaufsgesprächen sowie produktgerechte Argumentation Planung und Durchführung von Installationen und Einweisungen des Produktportfolios Bewerbung und Erschließung neuer Dienstleistungen und Services für TechnoMed Abstimmung und Unterstützung mit den Geschäftsbereichen Innendienst und Marketing Teilnahme an regionalen und überregionalen Messen und Kongressen Betreuung von Meinungsbildner*innen aus dem Bereich Anästhesie-/ Intensivmedizin in Ansprache mit Verkaufsleitung, Vertriebsleitung, Sales Manager*innen C&A und Marketing Verantwortung des After-Sales-Service: Von der Lieferungsorganisation bis hin zur Sicherstellung der Anwendung Entgegennahme und unverzügliche Weiterleitung von Reklamationen und Berücksichtigung des AMG und MPG Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise im Bereich der Medizintechnik oder eine vergleichbare kaufmännische bzw. pflegerische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsbereich Anästhesie / Intensivmedizin von Vorteil Fachweiterbildungen im Bereich Anästhesie und Intensivmedizin wünschenswert Hohe Affinität im Umgang mit Software basierten Produkten Kaufmännisches Verständnis, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Leistungsmotivation Umzugsbereitschaft in die Verkaufsregion wird vorausgesetzt Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Partner*innen aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Medizintechniker (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hagen (Westfalen)
VAMED ist ein international führendes Dienst­leistungs­unter­nehmen im Gesundheits­wesen und Teil des Fresenius-Konzerns. Wir sind ein anerkannter Partner beim Errichten, Erneuern und Betreiben der Infra­struktur von Kranken­häusern und anderen Gesund­heits­einrich­tungen. Unsere Tätigkeits­schwer­punkte sind die Planung und Verwirk­lichung von Neu-, Umbau- und Sanierungs­projekten sowie die technische Betriebs­führung. Dazu gehören insbesondere die Medizin-, Betriebs- und Infor­mations­technik sowie die Steril­gut­ver­sorgung. Unsere Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter stellen damit die wesentlichen Grund­lagen für die Arbeit von Ärzten und Pflege­kräften sicher, so dass diese ihre Patienten optimal und effizient zugleich versorgen können. Übernehmen auch Sie einen wichtigen Teil der Verant­wortung für eine schnelle und erfolg­reiche Genesung der Patienten!Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizintechniker (m/w/d).Referenznummer: 7459Ausführung von Inspektionen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten und AnlagenDurchführung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollen entsprechend der gesetzlichen VorgabenDokumentation aller Maßnahmen in unserem Instandhaltungsprogramm vFMIntegration von Medizintechnischen Geräten in IT-NetzwerkeAusbildung als Medizintechniker/in oder eine vergleichbare technische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Medizintechnik wünschenswertHandwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur elektrischer und mechanischer GeräteSicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office)Kenntnis des MPG und der MPBetreibV, sowie der relevanten Normen für die SicherheitHohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, verantwortungsbewusstes Handeln, selbstständiges und strukturiertes ArbeitenVerantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenSicherer Arbeitsplatz im Bereich des GesundheitswesensEin fester Ansprechpartner bei der Einarbeitung und erfahrene KollegenEin freundliches Teamorientiertes Betriebsklima mit regelmäßigen MitarbeitereventsVielfältige Sozialleistungen und Aktionen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Fitnessangebote, spezielle Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen, Jobrad
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