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395 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Teamleitung 47
  • Leitung 46
  • Gruppenleitung 26
  • Bauwesen 22
  • Systemadministration 19
  • Netzwerkadministration 19
  • Projektmanagement 17
  • Sachbearbeitung 17
  • Außendienst 15
  • Elektrotechnik 12
  • Abteilungsleitung 12
  • Elektronik 12
  • Bereichsleitung 12
  • Dienstleistung und Fertigung 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Weitere: Handwerk 10
  • Servicetechniker 9
  • Betriebs- 8
  • Filialleitung 8
  • Lagerlogistik 8
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Branche
  • It & Internet 76
  • Transport & Logistik 73
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 55
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
  • Finanzdienstleister 24
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Banken 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Immobilien 8
  • Personaldienstleistungen 7
  • Versicherungen 7
  • Recht 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 372
  • Ohne Berufserfahrung 218
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 376
  • Teilzeit 100
  • Home Office 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 328
  • Befristeter Vertrag 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 10
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Handelsvertreter 5
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2

Bereichsleiter Technik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Leuna
Der Stadtwerke Leuna GmbH obliegt die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung im Gebiet der Kernstadt Leuna und die Abwasserentsorgung im Gemeindegebiet Luppe-Aue. Zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle sucht die SWL GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Technik (m/w/d) Arbeitszeit: 40 Wochenstunden Übernahme von Projektbetreuungen wasserwirtschaftlicher Anlagen Aufstellen von Maßnahme-, Zeit-und Kostenplänen Vorbereitung und Begleitung von Planungs-und Ausführungs-, sowie Reparaturleistungen Mitwirkung bei Vergabeverfahren nach VOB, VOL und HOAI sowie Bauorganisation und Baubetreuung sowie Übernahme von Bauherrenfunktionen bei Investitionen Bauabnahme und Rechnungsprüfung  Erstellung von Ver-und Entsorgungskonzepten sowie Handlungsempfehlungen Mitverantwortung für die Erstellung der Investitions-und Wirtschaftspläne sowie der Jahresabschlüsse Enge und interaktive Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Bereichsleitung Berichterstattung an und Beratung öffentlicher Gremien Qualifikation/Anforderung erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der Fachgebiete Siedlungswasserwirtschaft, Ver-, Entsorgungs-und Umwelttechnik, Bauwesen (Tiefbau) oder Verfahrenstechnik mit Bachelor-, Master-oder Diplomabschluss Erfahrungen auf dem Gebiet der Wasserwirtschaft/ vorzugsweise der Siedlungswasserwirtschaft und/oder des Ingenieurbaus Von Vorteil wären Erfahrungen / Kenntnisse im öffentlichen-oder im Verwaltungsrecht, sowie im Wasser-, Bau-und Vergaberecht Außerfachliche Anforderungen Entscheidungskompetenz und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Umsetzungsstärke zuverlässige, gewissenhafte, selbständige, pragmatische und systematische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Kompetenz im Konfliktmanagement und Verhandlungsgeschick einschlägige PC-Kenntnisse/Erfahrungen Führerschein und eigener PKW sind von Vorteil Von Ihnen wird die enge Zusammenarbeit mit den Gremien der Stadtwerke Leuna GmbH und den politischen Gremien der Stadt Leuna erwartet. Dies setzt den flexiblen Einsatz vor Ort ebenso wie die Bereitschaft zur Teilnahme an abendlichen Sitzungen sowie ein sicheres, fachlich überzeugendes Auftreten voraus. Die Nähe des Wohnsitzes zur Stadt Leuna ist erwünscht.Das Entgelt richtet sich nach der Entgeltordnung zum TVöD. Das mögliche Entgelt richtet sich auch nach subjektiven Voraussetzungen der Bewerberin/des Bewerbers.
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Revisor (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Magdeburg, Halle (Saale)
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für die Stabsstelle Revision / Ermittlungsgruppe Fehlverhalten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Magdeburg oder Halle einen Revisor (m/w/d), unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Planung, Koordination und Leitung von Prüfungen in allen Bereichen der AOK Sachsen-Anhalt. In diesem Zusammenhang prüfen Sie die Geschäftsprozesse und Systeme anhand interner und externer Vorgaben. Die Ergebnisse setzen Sie dann in praxisnahe Maßnahmen und Empfehlungen um. Darüber hinaus begleiten Sie ausgewählte Projekte und beraten die Prozessverantwortlichen in den unterschiedlichen Prüfgebieten. Sie verfügen über ein Fachhochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder können alternativ eine kaufmännisch-verwaltende Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Revision nachweisen. Sie arbeiten mühelos mit den gängigen MS Office-Programmen und sind sicher im Umgang mit SAP. Sie sind sehr gewissenhaft und verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, mit dem es Ihnen gelingt, komplexe Sachverhalte zu erfassen. Darüber hinaus sind Sie konfliktfähig und können sich mit Hilfe Ihrer Kommunikationsstärke auch gegen Widerstände durchsetzen. Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb der Stabsstelle finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
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Projektleiter (m/w/d) Logistik Automotive

Do. 22.10.2020
Glauchau, Rackwitz
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Lebensende auf dem Recyclinghof. Als 100-prozentiges Tochterunternehmen ist die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH für die logistische Abwicklung von rund 545.000 Neu- und Gebrauchtfahrzeugen pro Jahr zuständig. Darüber hinaus bietet SAT Services wie Smart-Repair, Beklebung oder Aufbereitung an. Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH sucht ab sofort am Standort Glauchau (rund 30 Kilometer westlich von Chemnitz) oder Rackwitz (rund 15 Kilometer nördlich von Leipzig) in Vollzeit: Projektleiter (m/w/d) Logistik Automotive Sie sind hauptverantwortlich für die Erstellung umfangreicher Kalkulationen und Angeboten zur Generierung neuer Kundenaufträge. Als Ansprechpartner für unsere Kunden (vorrangig OEM der Automobilbranche sowie Autovermieter) sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf in der Auftragsabarbeitung, führen Kundenbefragungen durch und bearbeiten Reklamationen. Sie unterstützen bei der täglichen Koordinierung aller speditionellen Abläufe: Dies beinhaltet unter anderem die Zuordnung eingehender Fahrzeuge zu Lagerflächen, die Überwachung von Lagerkapazitäten sowie die Kontrolle der termingerechten Abarbeitung des Fahrzeugbestandes. Sie sind verantwortlich für die Ermittlung und Aufbereitung aller relevanten Daten für die Abrechnung der erbrachten speditionellen Dienstleistungen für unsere Kunden. Sie erstellen tägliche Reportings zu geschäftsrelevanten Kennzahlen für unsere Geschäftsleitung. Last but not least unterstützen Sie auch bei der Erarbeitung von Prozessabläufen und gestalten so die Entwicklung des Unternehmens mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Verkehrs-) Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Im Laufe Ihrer bisherigen Karriere konnten Sie bereits Erfahrungen in der Speditionsbranche sammeln und waren dabei idealerweise im Umfeld der Automobilbranche tätig. Unsere Kunden sowie auch interne Kollegen sehen Sie als kompetenten Ansprechpartner. Dementsprechend handeln Sie serviceorientiert und kommunizieren freundlich und transparent. Dazu gehören auch gute Deutsch- und ggf. Englischkenntnisse. Die Auseinandersetzung mit verschiedenster Software stellt für Sie kein Problem dar. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit SAP. Sie brennen für Ihren Job, wollen hochqualitative Arbeit abliefern und verstehen, dass Deadlines für unsere Kundenprojekte zentral sind? Darüber hinaus arbeiten Sie gern mit den Kolleginnen und Kollegen im Team zusammen? Dann sind Sie bei uns richtig! In Orientierung an Ihren Wünschen ermöglichen wir Ihnen flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit. Neben einer umfassenden Einarbeitung durch die Fachabteilung profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in Verbindung mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Wir zahlen Ihnen nicht nur einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, sondern auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Regulär arbeiten Sie in einem ruhigen Zweierbüro – wahlweise in Glauchau oder Rackwitz. Je nach Standort genießen Sie kostenlosen Kaffee und Wasser, können unsere Pausenräume nutzen und vergünstigt in einer Kantine essen. Neben unserem Mitarbeiterrabattprogramm und regelmäßigen Tankgutscheinen profitieren Sie außerdem nach erfolgreicher Einarbeitungsphase von einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung).
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Personalcontroller (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bitterfeld
Die Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH ist ein modernes medizinisches Leistungszentrum mit überregionaler Bedeutung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Das Unternehmen gehört mit über 900 Mitarbeitern zu einem der größten Arbeitgeber der Region. Träger ist der Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Zum Gesundheitszentrum gehören 12 Kliniken sowie 2 Tageskliniken mit 30 Plätzen und ein Seniorenpflegeheim mit 50 Plätzen. Das Gesundheitszentrum ist als Regionales TraumaZentrum DGU®, EndoProthetikZentrum und als AltersTraumaZentrum DGU® zertifiziert, als „Klinik für Diabetespatienten“ geeignet sowie als Diabetische Fußbehandlungseinrichtung zertifiziert und als Zentrum für Geriatrie für den Landkreis Anhalt-Bitterfeld anerkannt. Gleichfalls besteht die Zulassung zum Verletztenartenverfahren der gesetzlichen Unfallversicherung. Des Weiteren gehören zum Gesundheitszentrum die beiden Tochtergesellschaften Medizinische Versorgungszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH und ServiceZentrum Bitterfeld/Wolfen GmbH. In der Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalcontroller (m/w/d) unbefristet zu besetzen. Personalplanung Verantwortung für Erstellung und Einhaltung des Stellenplanes, Ermittlung des Personalbedarfs für alle Dienstarten sowie Personalkostenplanung/Budgetplanung Personalinformationssystem Erstellung aussagekräftiger Personalstatistiken, Pflege und Entwicklung personalwirtschaftlicher Kennzahlen zur Berichtserstattung und Planung unter Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben Entwicklung, Implementierung und aktive Gestaltung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Fortführung und Gestaltung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements Betreuung der Schwerbehinderten Unterstützung, Erstellung vorbereitender Zuarbeiten und selbständige Übernahme von Aufgaben des Personalmanagements z.B. Projektarbeiten Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise im Krankenhaussektor ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse und hohe Affinität zur Nutzung von Softwarelösungen strukturierte und verlässliche Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit selbständiges Arbeiten und Kreativität bei Problemlösungsprozessen abwechslungsreiches, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem motivierten und kollegialen Arbeitsumfeld attraktive tarifliche Vergütung die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden wöchentlich, auch eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich
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Mechaniker/ Mechatroniker (m/w/d) für Baumaschinen und Baugeräte

Do. 22.10.2020
Halle (Saale)
Respekt, Ehrlichkeit, Loyalität und Integrität sind unsere wichtigsten Bausteine. Building for the future ist unsere Mission, die wir jeden Tag aufs Neue erfüllen. Mit Rhomberg Sersa Deutschland gestalten Sie die Zukunft – für Ihre Mitmenschen, Ihre Umwelt und für sich selbst. Sie wollen die Vorteile eines Familienunternehmens genießen und gleichzeitig für ein international erfolgreiches Bahntechnikunternehmen tätig sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen Mechaniker / Mechatroniker (m/w/d) für Baumaschinen und -geräte. Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Maschinen und Geräten in der Werkstatt und auf Baustellen Schadensfeststellung und Ersatzteilermittlung Übernahme, Vorbereitung und Übergabe von Geräten und Maschinen Bereit- und Zusammenstellung von Materialien und Werkzeugen für die Baustellen Durchführung von UVV-Prüfungen und deren Dokumentation und Ablage in unserem PMM-System (Umgang mit PC, Tablet) Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Baumaschinen-, LKW- oder Landmaschinenmechaniker oder Mechatroniker Kenntnisse in der Motorentechnik, Hydraulik und Elektrik Idealerweise Erfahrung aus dem Bereich der Instandsetzung von Gleisbautechnik Eigeninitiative, Selbständigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb bieten wir neben einer attraktiven Vergütung ein umfangreiches Leistungspaket aus: spannenden, abwechslungsreichen und zukunftsorientierten Projekten und Aufgaben einem offenen und kollegialen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien zusätzlicher Unfallversicherung und Kita-Zuschuss individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und beruflicher Perspektiven
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Teamleiter Telesales (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Halle (Saale)
BLUMENSTRAUSS ist mit fast 200 Verkaufsmitarbeitern an den Standorten Halle und Berlin erfolgreich. Flache Hierarchien und Rahmenbedingungen, in denen jeder jeden Tag einen Unterschied ausmachen kann, kennzeichnen uns. Wir erbringen gemeinsam herausragende Leistungen. Regelmäßig sind wir Klassenbester.  Jemandem eine Freude bereiten, ein gutes Gefühl erzeugen, Wertschätzung ausdrücken. Dafür steht der Blumenstrauss und dafür stehen wir als buntes, vielfältiges Team. Wir, das Sales Team des snt regiotcom Verbunds, gestalten den telefonischen Verkauf so, dass er sowohl dem Kunden als auch uns Freude bringt.  Wir wachsen weiter und suchen dich als Teamleiter (m/w/d) in Vollzeit am Standort Halle. Wenn auch du mit uns erfolgreich sein willst, bewirb dich jetzt.Als Teamleiter bist du verantwortlich für das Leiten eines Telesales Teams, bestehend aus ca. 15 Mitarbeitern. Dazu gehören: fachliche Anleitung und Coaching der Mitarbeiter Durchführung von Teammeetings und Mitarbeitergesprächen Durchsetzung vereinbarter Projektparameter Kontrolle der Ergebnisse auf Mitarbeiterebene Reporting an den entsprechenden Projektmanager  In Zusammenarbeit mit deinen Teamleiter Kollegen kannst du deine Ideen zur Steigerung unseres Erfolgs und zur Mitarbeitermotivation einbringen und den entscheidenden Unterschied machen.Als Teamleiter kannst du Menschen begeistern. Dein Team möchte dir zuhören, weil du mit deiner Empathie sowie Sozial- und Führungskompetenz überzeugst. Dazu gehören: Durchsetzungsstärke und Eigeninitiative Zahlenverständnis und gute analytische Fähigkeiten sicherer Umgang mit Microsoft Office Kenntnisse im Bereich Telesales wünschenswert Du freust dich die Branche kennenzulernen und bist bereit mit uns gemeinsam erfolgreich zu sein?Bei uns beginnst du deinen Tag mit freudigen Begrüßungen deiner Kollegen und frischem, kostenlosen Kaffee oder Tee aus unserer Küche. Ob Obst, Gemüse, Jobticket oder Parkplatz: die Verpackung stimmt. Alles was du brauchst, ist da. Dann geht´s los. Du bekommst den Entfaltungsspielraum, den du brauchst, um mit deinem Team erfolgreich zu sein. Das Vertrauen deines Projektmanagers und die Flexibilität in unseren Strukturen schaffen Raum für deine Ideen.  Motiviert durch deine individuelle Zielvereinbarung, dein super Team und 20 Minuten extra Pause, die du im Raucherraum, zum Kickern oder Shoppen auf der Leipziger Straße nutzt, bist du gut drauf und erreichst deine Ziele.  Ja, der Tag war ein Erfolg. Dieser wird bei uns groß gefeiert. Zum Monatsende winkt die Prämie von der du dir einen Wunsch erfüllen kannst.
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Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) am Standort Merseburg für das Gebiet Magdeburg

Do. 22.10.2020
Merseburg (Saale)
Die Geschichte der Alsco ist eine klassische Erfolgsstory. Begonnen hat alles vor mehr als 130 Jahren im Herzen Amerikas mit der revolutionären Idee, von Tür zu Tür zu gehen und Betriebe mit frischer Wäsche zu versorgen. Das bedingungslose Engagement für den Kunden machen den ErÕnder des Textilservice in inzwischen 13 Ländern zu einem der erfolgreichsten Partner in Textilfragen aller Art.Unser Unternehmen lebt vom Wandel. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Energie auf ihre Ziele zugehen, die bereit sind Dinge zu verändern. Wir, Alsco – auf der ganzen Welt, aber immer gemeinsam.Unser Vertriebsteam der Niederlassung Merseburg sucht ab sofort für das Gebiet Magdeburg einen Verkaufsberater im Außendienst (m/w/d) für den Bereich IHD und HoReCa (Industrie, Handel, Dienstleistungen, Hotel, Restaurant und Catering) in Vollzeit.Aktive Neukundengewinnung im Bereich B2BTelefonische und persönliche Akquirierung von NeukundenIndividuelle Angebotserstellung und VerhandlungsführungEigenständiges Arbeiten in einem deÕnierten VerkaufsgebietPlanung/Koordination Ihrer KundenbesucheTeilnahme an regelmäßigen Meetings mit Ihrem Vorgesetzten und Ihren KollegenErfolgsorientierte und selbstständige ArbeitsweiseVerkaufserfahrung im B2B Bereich und ein gutes Gefühl für das "Machbare"Kontaktstark und in hohem Maße AbschlussorientiertSicheres Auftreten, starke Überzeugungskraft und BegeisterungsfähigkeitStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseSehr gute Kenntnisse der gängigen EDV-Systeme (Word, Excel, Outlook)Sie arbeiten strukturiert und kommunizieren mit Leichtigkeit auf mehreren EbenenFührerschein der Klasse BEine interessante Position mit abwechslungsreicher Herausforderung in unserem TeamVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im FokusGezielte, detaillierte und langfristige Einarbeitung sowie berufliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeitmodelle, eine attraktive Vergütung und einen FirmenwagenZusätzliche soziale Leistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersversorgung
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Chefreporter w/m/d für unsere Lokalausgaben Eisleben und Dessau

Do. 22.10.2020
Lutherstadt Eisleben, Vockerode bei Dessau, Anhalt
Die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung gehört zu den führenden Medienunternehmen in der Region Sachsen-Anhalt. Unser Anspruch ist publizistische Unabhängigkeit und Qualität. Als Teil der Bauer Media Group stellen wir unseren Kunden Inhalte, Produkte und Services auf allen Kanälen zur Verfügung – immer und überall. Heimatverbunden, kritisch und meinungsstark – täglich informieren wir crossmedial mehr als 700.000 Leser über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Chefreporter (m/w/d) für unsere Lokalausgaben Eisleben und DessauVerantwortung für das Erstellen von lesernahen und interessanten Beiträgen im Digital- und Printbereich in enger Zusammenarbeit mit dem Regiodeskchef   Ausbau des multimedialen Angebots in der Lokalredaktion  Koordination des Einsatzes der Reporter und Fotografen   Schaffung eines kreativen und schöpferischen Klimas zur Ideenfindung  Persönlicher Ansprechpartner für Leser und Abonnenten vor Ort  Auflagen- und Reichweitenverantwortung (Digital und Print) Hoch- oder Fachhochschulausbildung, bevorzugt auf den Gebieten Medien, Kommunikation oder Politik  Journalistische Ausbildung sowie Berufserfahrung als Redakteur, idealerweise mit Führungserfahrung   Interesse dafür, mit journalistischen Beiträgen zu Themen von herausragender Bedeutung (von Recherche bis Kommentierung) Maßstäbe zu setzen Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter  Führerschein Leistungsgerechtes Gehalt Mitarbeiter-Abonnement Bereitstellung vom Laptop und Handy für mobiles Arbeiten Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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Industriemechaniker (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Merseburg (Saale)
EagleBurgmann, ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe, zählt zu den international führenden Unternehmen für industrielle Dichtungstechnologie. Unsere Produkte sind überall im Einsatz, wo es auf Sicherheit und Zuverlässigkeit ankommt: in den Branchen Öl & Gas, Raffinerie, Petrochemie, Chemie, Pharmazie, Nahrungsmittel, Energie, Wasser, Bergbau, Papier, Luft- und Raumfahrt und weiteren. Rund 6.000 Mitarbeiter sorgen in 86 Ländern dieser Welt mit ihrer Leidenschaft und Kompetenz für innovative Produktlösungen und Serviceleistungen in der Dichtungstechnologie. Mit dem modularen TotalSealCare Service unterstreichen wir unsere starke Kundenorientierung und bieten maßgeschneiderte Dienstleistungen für jede Aufgabe. Für unser „Service Center Halle/Leipzig“ (SGS) am Standort Merseburg suchen wir schnellstmöglich einen kompetenten und zuverlässigen Industriemechaniker (m/w/d) PA-1016015-01-20 Wareneingangskontrolle von Kundenlieferungen Vergabe von Auftragsnummern im SAP Reinigen von Gleitringdichtungen Durchführen der Eingangsbefundung bei Gleitringdichtungen und Zubehör Ersatzteilbestellung nach Stückliste im SAP Zusammenbau von Dichtungen und Zubehör Durchführen von Druckproben und Funktionskontrollen Anfertigen und Nacharbeiten von Gleitringteilen (Drehen und Schleifen) Läppen, Polieren und Schrumpfen Montagearbeiten sowie Inbetriebnahmen vor Ort Überwachen von Ersatzteillieferungen (terminlich und qualitativ) Versandvorbereitung EDV-technische Erstellung von Stücklisten und Lieferscheinen im SAP Durchführen von Beratungen und Außenmontagen bei Kunden Qualitätskontrolle Pflege und Wartung der Maschinen, Werkzeuge und Hilfsmittel Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik, Meß – und Regeltechnik Grundkenntnisse im Umgang mit Gefahrenstoffen Grundkenntnisse im Zeichnungslesen Grundkenntnisse im Bereich Armaturen Kenntnisse des Teilespektrums der Fertigung Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fürerscheinklasse B Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verlässlichkeit EagleBurgmann zeichnet sich durch eine aufgeschlossene, respektvolle Kultur aus. Bei uns gehen die Menschen mit Freude und Engagement an neue Aufgaben heran. Wenn Sie weltoffen sind und Technik Ihre Leidenschaft ist, werden Sie sich bei uns sofort wohl fühlen. Wir bieten Ihnen interessante, vielseitige Tätigkeiten und Raum zur Verwirklichung eigener Ideen sowie gute Sozialleistungen und Arbeitsbedingungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich zudem durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Freudenberg Jobportal zukommen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an human.resources@eagleburgmann.com.
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Zweiwegebaggerfahrer/Baugeräteführer (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Cottbus, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Zweiwegebaggerfahrer/Baugeräteführer (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Halle (Saale), jedoch ist dein Einsatzgebiet deutschlandweit (Montage). Deine Aufgaben: Der Schwerpunkt Deiner Arbeit ist das sichere und vorschriftsmäßige Bedienen eines Zweiwegebaggers beim Arbeiten im Gleis- und Tiefbau Dazu zählen verschiedene Schacht-, Transport-, Verlege- und Verfüllaufgaben im und am Gleisbett Du arbeitest eng mit anderen Gewerken wie dem Gleis-, Tief und Oberleitungsbau zusammen, um einen wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Bauablauf zu gewährleisten Weiterhin führst Du Bremsproben, wagentechnische Untersuchungen, Sperr- und Rangierfahrten durch Die Instandsetzung und Wartung von Maschinen runden Dein Profil: ab Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und Qualifikation zum Führen von Zweiwegefahrzeugen bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und idealerweise den europäischen Führerschein für Eisenbahnfahrzeuge Klasse A und B2 oder bist bereit, diesen zu erwerben Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität (bundesweite Einsatzmöglichkeit) und bist bereit zur Teilnahme an kurzfristigen Einsätzen, auch an Feiertagen und Wochenenden sowie nachts Du bist bereits Bremsprobeberechtigter und Wagenprüfer G bzw. bist bereit diese Berechtigungen zu erwerben Nachweis der körperlichen sowie psychologischen Eignung (wird getestet) Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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