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467 Jobs in Kassel

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 432
  • Ohne Berufserfahrung 258
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 453
  • Teilzeit 57
  • Home Office 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 394
  • Ausbildung, Studium 29
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Handelsvertreter 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Franchise 1

Freie Handelsvertreter im Außendienst für Medizinprodukte (m/w/d) für die Gebiete Nordrhein-Westfalen und/oder Hessen

Do. 22.10.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main
Während die Welt Antworten auf die wachsende Bedrohung der Antibiotikaresistenz sucht, setzten Smart Healing™-Lösungen neue Maßstäbe auf dem Gebiet der Patientenversorgung. Unsere Technologien, die sich an der Schnittstelle von Technologie und Humanbiologie entwickeln, reduzieren Antibiotika-Behandlungen und ermöglichen eine bessere Lebensqualität für Patienten. Es ist Zeit für eine intelligentere Heilung. Bonalive ist ein Unternehmen für intelligente Biomaterialien, das die Zukunft des Gesundheitswesens verändert. Mit einer der evidenzbasiertesten Technologien der Branche schaffen wir eine intelligentere Zukunft für das Gesundheitswesen. Bonalive ist ein nach ISO 13485:2016 zertifiziertes Unternehmen für Medizinprodukte der Klasse III. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams in Deutschland suchen wir Handelsvertreter für die Gebiete Nordrhein-Westfalen und Hessen, um unsere Produkte zur Knochenregeneration in den Bereichen Unfallchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie zu fördern. Ab sofort suchen wir Sie als freien Handelsvertreter im Außendienst für Medizinprodukte! Akquisition von Neukunden und Betreuung von bestehenden Kunden in Nordrhein-Westfalen und/oder Hessen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Prognose der jährlichen und vierteljährlichen Umsatzziele Umsetzung der Unternehmensziele im definierten Verkaufsgebiet OP-Begleitungen, bei welchen unsere Produkte eingesetzt werden Schulungen des Krankenhauspersonals über unser Produktportfolio und unsere Lösungen Repräsentation unseres Unternehmens auf Fachmessen, Symposien und Kursen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in der Bewerbung von Medizinprodukten der Klasse III Hervorragende Kundenbeziehungen zu Unfallchirurgen, Orthopäden und Wirbelsäulenchirurgen in Nordrhein-Westfalen und/oder Hessen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Firmen- und Teamevents kostenlose Weiterbildungen
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Hygienefachkraft (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Neumünster, Holstein, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Die GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH ist ein bundesweit und in Österreich tätiges Unternehmen, das bereits seit mehr als 15 Jahren auf die häusliche Langzeitpflege von intensivpflegebedürftigen Kindern und Erwachsenen spezialisiert ist. In unserem Segment zählen wir zu den Marktführern. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Hygienefachkraft (m/w/d) Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie Übertragung gesetzlicher Änderungen im Bereich Hygiene und Infektionsprävention Überprüfung und Umsetzung von gegebenen Hygienerichtlinien in den von uns betreuten Wohngemeinschaften sowie Einzelversorgungen Schulung, Anleitung und Beratung unserer Mitarbeiter hinsichtlich Hygiene Bei Bedarf Erarbeitung und Einleitung von notwendigen Maßnahmen zur Schaffung und Sicherstellung optimaler Arbeitsbedingungen unter hygienischen Gesichtspunkten Erstellen, fortentwickeln und vorgeben von Konzepten, Standards und Methoden der Hygiene Kommunikation mit allen Fachbereichen des Unternehmens sowie externen Ansprechpartnern und Behörden Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpflege oder Altenpflege Weiterbildungen zum Hygienebeauftragten in Pflegeeinrichtungen (mindestens 170 Stunden) sowie umfassende theoretische und praktische Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Beatmungsmedizin und -pflege Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Flexibilität Führerschein der Klasse B Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Ein sympathisches und fachlich versiertes Team Flexible Arbeitszeiten Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kantine mit Mitarbeiterrabatt Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee) Arbeitsort sind die Bundesländer Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen, alternative Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg mit entsprechender Reisebereitschaft im jeweiligen Einsatzgebiet
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Niederlassungsleiter (m/w/d) in Kassel

Do. 22.10.2020
Kassel, Hessen
Wir sind ein expandierendes, qualitäts- und serviceorientiertes Tochterunternehmen der Würth-Gruppe mit mehr als 30 Mio. Umsatz im Jahr. Seit Gründung der ersten HSR-Filiale 1990, gibt es uns an mehr als 60 Standorten in Deutschland und Europa. Unser Kerngeschäft umfasst den Service rund um die Hochdruckverbindungen von technischen Anlagen in der Industrie und im Baugewerbe. Wir suchen einen interessierten und ehrgeizigen: Niederlassungsleiter (m/w/d) in Kassel Betreuung der Filialen innerhalb einer Niederlassung Regelmäßige Begleitung der Filialleiter und Sprinterfahrer zu Kunden und Unterstützung ihrer Vertriebsaktivitäten Führungsverantwortung für die Filialen innerhalb der Niederlassung Umsetzung der Zielvorstellungen des Regionalleiters in der täglichen Praxis Sie besitzen eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung sowie Vertriebserfahrung. Idealerweise bringen Sie eine Fortbildung zum Techniker/ Meister sowie kaufmännische Zusatzqualifikationen mit. Sie haben bereits erste Führungserfahrung im technischen Handel, technischen Service, in der Instandhaltung oder auch in der Logistikbranche gesammelt. Von Vorteil ist ein solides Grundwissen in der Hydraulik und Pneumatik. Kundenorientiertes Denken, Fleiß, Flexibilität und Teamgeist zeichnen Sie aus Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem teamorientierten Umfeld einer dynamisch wachsenden Organisation. Wir bieten Ihnen eine individuell abgestimmte Einarbeitung sowie praxisnahe Weiterbildungen. Sie erhalten ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen. Ihnen steht ein angemessenes Firmenfahrzeug zur Verfügung. Weitere Karriereschritte sind bei uns jederzeit möglich.
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Elektroniker für Energie- Gebäude- Informations-Telekommunikationstechnik als Servicetechniker (m/w/d) für Sicherheitstechnik / Brandmeldetechnik

Do. 22.10.2020
Kassel, Hessen
Wir bieten unseren Kunden individuelle Lösungen aus dem Bereich Informationstechnik, Sicherheitstechnik und Elektrotechnik. Der Kunde hat dadurch Vorteile, dass er von uns maßgeschneiderte Lösungen uns alles aus einer Hand bekommt. Durch die hohe Innovationskraft unserer Mitarbeiter und die Zusammenarbeiter mit marktführenden Herstellern und Partner bieten wir unseren Kunden zusätzliche Zukunftssicherheit. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und werden Sie Teil unseres innovativen und hochmodernen Teams. Bewerben SIE sich JETZT als Servicetechniker (m/w/d) Sicherheitstechnik / Brandmeldetechnik Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen mit Schwerpunkt Einbruchmeldetechnik und Brandmeldetechnik übernehmen Des Weiteren kümmern Sie sich in diesem Zusammenhang auch um die Wartung, Instandsetzung sowie Fehler-/Störungsbehebung an den Anlagen Außerdem erstellen Sie die dafür notwendigen Prüfberichte Sie erfüllen in Ihrer Funktion zudem den Bereitschafts- und Notdienst Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Umfeld verfügen. Außerdem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen (z.B. Tyco Expert, ESSER by Honeywell, Telenot ). Sie zeichnen sich durch eine belastbare, flexible und teamorientierte Persönlichkeit aus. Darüber hinaus legen Sie eine selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsmoral an den Tag. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
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Außendienstmitarbeiter als Verkaufsprofi Fachberater/ Sales Professional (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in Deutschland. Wir sind ein Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte! Standorte: Frankfurt am Main, Darmstadt, Gießen, Marburg, Karlsruhe, Freiburg (befristet auf 2 Jahre) Übernehmen Sie einen Bestand von 500.000.- und legen Sie los auf dem Weg zur Million! Persönliche und telefonische Betreuung von einem festen Kundenstamm an Retanolfachbetrieben und Auftraggebern (Bauträgern, Generalunternehmern und Architekten) Neukundenakquise von Estrichlegern und Auftraggebern Platzierung des Systems RETANOL Estrich inkl. der Serviceleistungen bei Neu- und Bestandskunden Abwicklung aller Bauvorhaben nach PCT-System inkl. Festlegung und Steigerung der Umsätze der RETANOL-Fachbetriebe Generieren von neuen Bauvorhaben Verantwortlich für das operative und strategische Management Ihres zugewiesenen Gebiets inkl. eigenständige Koordination und Planung Organisation von Schulungen und Kundenveranstaltungen (Inhouse, Outhouse) Entwicklung von Strategien um eine gezielte und einheitliche Betreuung zu gewährleisten Enge Zusammenarbeit in Ihrem Team (Servicetechnikern, Technikern, Objektberatern und Vertriebsinnendienst) Eine technische und/oder kaufmännische Berufsaus- oder Weiterbildung in der Baubranche Vorkenntnisse/Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld Gern auch Quereinsteiger mit viel Motivation und Ehrgeiz Professioneller, freundlicher & verbindlicher Umgang mit Kunden Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Kommunikations- und Kontaktstärke Extrovertiertes und Ergebnisorientiertes Handeln Kostenbewusstsein und unternehmerisches Denken Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative KFZ-Führerschein und Reisebereitschaft Vertrauter Umgang mit MS-Office Anwendungen Kurzum: Sie sind ein Verkäufer durch und durch und bestimmen, durch Ihre Umsatzerfolge, Ihr Gehalt selbst! Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Zu Beginn Ihrer Einarbeitung sowie in regelmäßigen Abständen fördern wir Sie mit individuellen Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen.  Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unsere Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie zeichnet sich durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance.
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Vertriebsleiter Deutschland Baustellensicherung / Trassen-Warnsysteme – Vertriebsingenieur bzw. vertriebsaffiner Produktmanager Bahnindustrie / Gleisbau / Bahnbau / Fahrleitungsbau (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Fulda, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover
Wir produzieren und vertreiben welt­weit Bahn­si­che­rungs­sys­teme. Unsere auto­ma­ti­schen Warn­an­la­gen (ATWS) schüt­zen die Arbei­ten­den auf Bahn­bau­stel­len und war­nen sie vor her­an­na­hen­den Zügen. Funk­fern­steu­e­rungs­sys­teme für Loko­mo­ti­ven er­leich­tern dem Ran­gier­per­so­nal die Arbeit und erhö­hen die Sicher­heit. Unsere Bahn­über­gangs­sys­teme haben sich bei zahl­rei­chen Schie­nen­netz­be­trei­bern be­währt und sind welt­weit im Ein­satz. Für den glo­ba­len Ver­trieb ver­fü­gen wir über sechs Nie­der­las­sun­gen und ein Netz von Ver­triebs­part­nern im Ausland. Der Schlüsselmarkt Deutschland bie­tet erheb­li­ches Poten­tial, denn neue ver­bind­li­che Sicher­heits­vor­schrif­ten schrei­ben den Ein­satz von ATWS vor. Unsere vor­wie­gend mit­tel­stän­di­schen Kun­den schät­zen sehr, dass wir diese Sys­teme auch ver­mie­ten und ihnen ent­spre­chend der Länge der Bau­stelle das je­weils pas­sende Sys­tem maß­ge­schnei­dert lie­fern, in­stal­lie­ren und ab­neh­men so­wie ihre Mit­ar­bei­ter schulen. Der Vertrieb wird bisher von unse­rem Schwei­zer Haupt­sitz aus rea­li­siert, wo­bei die ope­ra­ti­ven Funk­tio­nen unse­rer deut­schen Toch­ter­ge­sell­schaft in Thüringen ob­liegen. Auf­grund der Bedeu­tung des deut­schen Mark­tes möch­ten wir unsere Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten inten­si­vie­ren und suchen hier­für einen enga­gier­ten Ver­triebs­inge­nieur bzw. einen ver­triebs­affi­nen Pro­dukt­mana­ger Bahn­in­dus­trie / Gleis­bau / Bahn­bau / Fahr­lei­tungs­bau (w/m/d) als Vertriebsleiter Deutschland Bau­stellen­sicherung / Automatische Trassen-Warn­systeme (w/m/d)Als zukünftiger Vertriebsleiter (w/m/d) brin­gen Sie sich lei­den­schaft­lich in Ver­mie­tung, Ver­kauf so­wie Schu­lun­gen unse­rer Auto­ma­ti­schen Tras­sen-Warn­sys­teme in Deutsch­land ein. Dazu zählt die Betreu­ung beste­hen­der Kun­den, aber auch die Erobe­rung neuer Kun­den so­wie der Kon­takt zu stra­te­gi­schen Part­nern wie der Deut­schen Bahn und ande­ren poten­tiel­len Rah­men­ver­trags­part­nern. Hier­zu sind Sie auf Fach­mes­sen prä­sent oder orga­ni­sie­ren eigen­stän­dig Aus­stel­lun­gen und Kun­den-Events. Ihre per­sön­li­chen An­re­gun­gen und Beo­bach­tun­gen aus dem Markt kom­mu­ni­zie­ren Sie dem Pro­dukt-Ma­nage­ment und rei­sen zum gemein­sa­men Aus­tausch regel­mä­ßig zu unse­rem Stamm­sitz in der Schweiz. Von Ihrem Homeoffice aus berei­sen Sie unsere Kun­den, die schwer­punkt­mä­ßig im Ruhr­gebiet, Nord­hessen, Sachsen, Thüringen und Berlin an­säs­sig sind.Wir wenden uns insbesondere an eben­so begeis­terte wie moti­vierte Ver­triebs­inge­nieure bzw. ver­triebs­af­fine Pro­dukt­mana­ger (w/m/d) tech­nisch erklä­rungs­be­dürf­ti­ger Pro­dukte, die ein ganz erheb­li­ches, neu ent­ste­hen­des Markt­vo­lu­men mit uns zu­sam­men gewin­nen wol­len und vor­zugs­weise aus der Bahn­in­dus­trie stam­men. Ideal wären hier­bei Erfah­run­gen in Gleis­bau, Bahn­bau, Bahn­über­gangs­si­che­rungs­an­la­gen, Fahr­lei­tungs­bau oder Ver­kehrs­an­la­gen­bau. Die Auf­gabe ist zuge­schnit­ten auf eine Ver­triebs­kraft, die eine natio­nale Gesamt­ver­ant­wor­tung in einem erheb­lich expan­die­ren­den Markt bei einem soli­den und lang­fris­tig ange­leg­ten tech­ni­schen Prä­zi­sions­unter­neh­men über­neh­men möchte.Diese Vertriebsposition bietet den an einer Wei­ter­ent­wick­lung inte­res­sier­ten Per­sön­lich­kei­ten die Chance, vom erheb­li­chen Wachs­tums­po­ten­tial so­wie der Zu­kunfts­si­cher­heit des Bahn­ver­kehrs zu pro­fi­tie­ren. Der un­längst ge­schlos­sene Ver­trag über die Leis­tungs- und Finan­zie­rungs­ver­ein­ba­rung III gilt als das bis­her größte Moder­ni­sie­rungs­pro­gramm für die Schiene in Deutsch­land. Bis 2030 werden 86 Mrd. EUR in Erhalt und Moder­ni­sie­rung der Schie­nen­in­fra­struk­tur in­ves­tiert.
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Sales Professional mit Entwicklungsperspektive im Direktvertrieb (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Kassel, Hessen
Möchten Sie das Fundament für Ihre Karriere legen? Starten Sie im Vertrieb, lernen Sie das Kerngeschäft kennen und bereiten Sie sich gezielt auf weiterführende Aufgaben in Marketing, Sales oder andere Bereiche vor.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Als Sales Professional (m/w/d) im Direktvertrieb ist es Ihr oberstes Ziel die Beziehungen zu Ihrem bestehenden, regionalen Kundenstamm zu pflegen und auszubauen. Sie sind eigenverantwortlich für das strategische und operative Management Ihres Verkaufsgebietes zuständig. Dabei analysieren Sie den Markt, die Wettbewerbsaktivitäten, sowie das Potential Ihrer Kunden und bauen Ihre Vertriebsstrategie stetig aus. Aufbauend auf den Ergebnissen Ihrer Analyse und Ihrer effizienten Termin- und Routenplanung, schaffen Sie es fünf Tage die Woche nah an Ihren Kunden zu sein und diese zu begeistern. Egal ob auf der Baustelle, in Werkstätten oder Büros - Sie finden für jeden individuellen Bedarf Ihrer Kunden die jeweils effizienteste Lösung. Sie demonstrieren die innovativsten Produkte der Branche und vermarkten hochmoderne Software sowie alle Dienstleistungen und Services, die zum Hilti-Paket dazu gehörenHilti Deutschland ist stolz darauf, Platz 3 in der „Great Places to Work 2018“-Rangliste erreicht zu haben.Theoretisches Wissen durch ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem HintergrundStarker Wille zum Erfolg, hohe Eigenmotivation und ZielorientierungTalent auf Augenhöhe zu agieren und Themen voranzutreibenIntegrative und kooperative PersönlichkeitWille zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbackFähigkeit zur Selbstorganisation und effizientem ZeitmanagementUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll. Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach-oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket..Warum suchen wir gerade Sie?Bei uns arbeiten hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
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Junior Account Manager Retail Deutschland & Österreich (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart, Kassel, Hessen
Unsere Position als Europas führender Hersteller und Vertreiber von Feuerlöschgeräten und anderen Brandschutzprodukten beruht auf Tradition, Erfahrung und Know-How, das bis in das Jahr 1945 zurückgeht. Qualitätsprodukte, Kundenorientierung und Innovationsstärke sind die Schlüsselfaktoren für den Erfolg der GLORIA GmbH. GLORIA ist ein Teil von Carrier, einem weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien für Heizungs-, Klima- und Kälteanlagen, Brandschutz, Sicherheit und Gebäudeautomation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Account Manager Retail Deutschland & Österreich (m/w/d). Diese Position kann von jedem Standort (Hamburg, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart und Kassel) in Deutschland ausgeübt werden. Akquise von Neukunden im Außendienst, Schwerpunkt DIY Ausbau, Optimierung und Pflege unserer Bestandskunden Verantwortlich für die langfristige Kundenbindung und Erhöhung des Geschäftsvolumens Erstellung von segmentbasierten Umsatz- und Ertragsanalysen sowie Businessplänen Kreative Mitgestaltung von Werbeaktionen und deren Umsetzung Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien und verkaufsfördernden Maßnahmen unter Einhaltung der Budgetvorgaben Zuständig für die Organisation und Durchführung von Verkaufsförderungsveranstaltungen mit Vor-Ort-Präsenz Beobachtung und Sicherstellung der optimalen Platzierung unserer Produkte im Filialnetz unserer Händler incl. eigener Storechecks Fortlaufende Marktbeobachtung und -analyse Die klassische EDV basierte Erstellung von Angeboten, deren systematische Verfolgung und Verhandlung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung idealerweise mit Berührungspunkten im Segment DIY Gutes technisches Verständnis Reisebereitschaft bzw. eigenständige Planung und sichere Leitung von Videokonferenzen Spaß am Telefonieren und Freude am Umgang mit Kunden Souveränes, authentisches Auftreten und hohe Leistungsbereitschaft Verhandlungsgeschick Vertriebsorientiertes Denken sowie ergebnis- und zielorientiertes Handeln Organisiertes und selbstständiges Arbeiten Profunde Kenntnisse der MS-Office Produkte Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit spannenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Eine Weiterqualifikation nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Corporate Benefits, MachtFit & JobRad
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IT Architekt / Netzwerkarchitektur DMZ / Demilitarized Zone (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Fritzlar, Strausberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architekt / Netzwerkarchitektur DMZ / Demilitarized Zone (m/w/d) ab sofort in Berlin oder Strausberg. Der Bereich Demilitarized Zone verantwortet Netzübergänge als Kundenlösungen, managt, plant und realisiert Kundenanforderungen zu bestehenden und neuen Funktionen und Erweiterungen. Dabei gilt es, Optimierungen in der IT-Infrastruktur des Kunden, der Erstellung und Fortschreibung von Konzepten zu berücksichtigen und die Implementierung zu begleiten. Der Bereich verantwortet die bereitgestellten Lösungen in Kosten- und Personalunion. Planung und Implementierung von IT-Architekturen im Bereich Demilitarized Zone auf Basis des BSI-Grundschutz Abstimmung mit anderen Architekten Konzeption und Durchführung von Optimierungen der Systeminfrastruktur Erfassung und Analyse neuer Anforderungen Pflege des Anforderungslogs Erstellung von Konzepten Planung und Begleitung der Implementierung neuer Funktionen Abgeschlossenes Informatik- oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten Fundierte Technologie-Expertise im Bereich von Netzwerkarchitekturen, (Gbit-TBit)-Technologien, Gateways und der IT-Sicherheit Mindestens zwei bis vier Jahre Mitwirkung in Planung und Konzeption von komplexen IT-Architekturen, insbesondere im IT-Sicherheitsumfeld Ein bis zwei Jahre Knowhow in strategischer Produktentwicklung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Service Manager IBM Power (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bonn, Fritzlar, Meckenheim, Rheinland, Strausberg, Wilhelmshaven
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager IBM Power (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Bonn, Meckenheim, Strausberg oder Wilhelmshaven. Der Service-Bereich Managed Server & Database verantwortet den Betrieb der Server und Datenbanken in den Rechenzentren der BWI. Der Bereich fungiert dabei als zentraler Dienstleister sowohl für die BWI als auch für die Bundeswehr. Er bündelt die Verantwortung sowie Funktionen und ist die Schnittstelle in Bereiche außerhalb des Services. End-to-End-Verantwortung für den Service IBM Power (inkl. AIX) Beratung der Fachbereiche bei übergreifenden Themen im ITIL-Umfeld, Dokumentation von Betriebsereignissen und -leistungen Sicherstellung von Vertragserfüllungen der Business Unit Fachliche Steuerung des Betriebs Überwachung des Kosten-Controllings für den Service Virtualisierung Initiierung und Umsetzung von qualitäts- und produktivitätsverbessernden Maßnahmen für den Service Mitarbeit bei Projekten Abgeschlossenes IT-bezogenes oder wirtschaftlichswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrung im Bereich IBM Power und dem Betriebssystem AIX im Enterprise-Umfeld Expertise in Serverinstallation, Virtualisierung, Live Partition Mobility, PowerHA, PowerVirtualCenter Knowhow im Umfeld eines IT Providers und im IT Service Management (Zertifizierung ITIL V3 (Expert) wünschenswert) Analysefähigkeit, Strategisches Denken, Qualitätsmanagement, Ergebnisorientierung und Initiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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