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538 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Außendienst 74
  • Leitung 57
  • Teamleitung 57
  • Gruppenleitung 38
  • Elektronik 25
  • Elektrotechnik 25
  • Projektmanagement 24
  • Bauwesen 22
  • Servicetechniker 20
  • Abteilungsleitung 13
  • Bereichsleitung 13
  • Prozessmanagement 12
  • Sachbearbeitung 11
  • Spezialisten 11
  • Versicherung: Sachbearbeitung 11
  • Dienstleistung und Fertigung 10
  • Entwicklung 10
  • Netzwerkadministration 10
  • Systemadministration 10
  • Verkauf (Handel) 10
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 62
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Transport & Logistik 44
  • Verkauf und Handel 44
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Elektrotechnik 21
  • Feinmechanik & Optik 21
  • It & Internet 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Versicherungen 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Metallindustrie 16
  • Personaldienstleistungen 16
  • Immobilien 15
  • Sonstige Branchen 14
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Städte
  • Kassel, Hessen 468
  • Frankfurt am Main 40
  • Düren, Rheinland 29
  • Berlin 28
  • Karlsruhe (Baden) 28
  • Hamburg 26
  • Köln 24
  • Fürth, Bayern 21
  • Hannover 21
  • München 20
  • Leipzig 17
  • Göttingen 16
  • Dortmund 13
  • Düsseldorf 13
  • Koblenz am Rhein 13
  • Münster, Westfalen 13
  • Stuttgart 13
  • Bielefeld 12
  • Essen, Ruhr 11
  • Fulda 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 483
  • Ohne Berufserfahrung 298
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 521
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 438
  • Ausbildung, Studium 34
  • Befristeter Vertrag 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 2
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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(Junior) Account Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den gynäkologischen Außendienst in der Region Kassel/Göttingen/Gießen

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen, Göttingen, Gießen, Lahn
Eurofins ist mit rund 47.000 Mitarbeitern und über 800 Standorten ein weltweit führender Laborbetreiber. Eurofins wegweisende diagnostische Technologien messen beispielsweise Umweltschadstoffe, erhöhen die Lebensmittelsicherheit oder erkennen oder verhindern Erkrankungen in Mensch und Tier. Die Eurofins LifeCodexx GmbH unterstützt tagtäglich Patientinnen und behandelnde Ärzte mit hochinnovativen genetischen Analysen zur klinischen Früherkennung und Prävention. LifeCodexx Entwicklungen, wie beispielsweise der erste in Europa kommerziell verfügbare nicht-invasive Pränataltest (PraenaTest®), haben nachhaltig dazu beigetragen, vorgeburtliche Risiken für Mütter und Ungeborene erheblich zu reduzieren und sind inzwischen fest in der klinischen Versorgung etabliert. Seit 2010 ist LifeCodexx ein Vorreiter in der patientenorientierten Forschung und Entwicklung genetischer Diagnostik basierend auf modernsten molekularen Analyseverfahren. Wenn Du Spass daran hast, in einem dynamischen Team modernste diagnostische Verfahren in die praktische Anwendung in der Patientenversorgung zu bringen, bist Du bei uns richtig als: (Junior) Account Manager/Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit für den gynäkologischen Außendienst in der Region Kassel/Göttingen/Gießen Als Teil der Eurofins Familie profitierst Du von den Möglichkeiten eines globalen Unternehmens und der Innovationskraft, Hands-on-Mentalität und dem persönlichen Umfeld eines mittelständischen Unternehmens gleichermaßen. Lerne von unseren Profis, wie Du mit Wissenschaftlichkeit und Erfahrung die klinische Versorgung verbesserst und mach bei uns Deinen ersten Schritt für eine erfolgreiche Karriere im Gesundheitswesen. Positionierung unserer Laborleistungen in Pränatal- und gynäkologischen Zentren sowie Praxen in Deiner Region Wissenschaftliche und fachliche Betreuung anwendender Ärzte und Fachkräfte Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Repräsentanz auf Kongressen und Veranstaltungen Regionale Planung und Wettbewerbsanalysen in enger Zusammenarbeit mit Marketing und Customer Service Du verfügst über ein abgeschlossenes Bachelor- und/oder Masterstudium in Biologie/Biochemie /Biotechnologie oder verwandten Wissenschaften oder verfügst über profunde Kenntnisse in der Gesundheitsversorgung Du bist ambitionierter Neueinsteiger ohne Berufserfahrung im Vertrieb oder hast erste Erfahrung im gynäkologischen Außendienst gesammelt Du reist gerne und besitzst ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative Du bist erfolgsorientiert und kannst durch Dein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Kontaktstärke überzeugen Im Idealfall hast Du bereits die Qualifikation eines Medizinprodukteberaters Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung beim expandierenden und zukunftsorientierten Marktführer Die Möglichkeit, Gesundheitsversorgung zu verbessern und sich dabei beruflich weiter zu entwickeln Wir machen Dich durch umfangreiche Schulung und Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen fit für Deine Aufgabe Ein engagiertes Team mit hoher Leistungsmotivation, das Dir den Rücken stärkt sowie ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Servicekraft (m/w/d) Augustinum Seniorenresidenz Kassel

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen
Mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialdienstleister in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. In unseren hauseigenen Restaurants bieten wir nicht nur gehobenen Service, sondern schon immer das berühmte Quäntchen mehr. Hochwertige Zutaten, kreative Rezepte, liebevoll angerichtete Speisen, perfekter Service, ein schönes Ambiente und Menschen, die mit Leidenschaft und Herz kochen – das alles macht unsere gastronomischen Angebote zu einem Erlebnis für unsere Bewohner, Mitarbeiter und Gäste. Anstellungsart: Teilzeit Professionelle, herzliche und engagierte Betreuung und Beratung unserer Bewohner*innen und Restaurantgäste Verantwortung für die Serviceabläufe in einer eigenen Station Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und Betreuung unserer Gäste bei Buffets und mehrgängigen Menüs Teamorientierte und wertschätzende Zusammenarbeit mit den Kollegen*innen Offene und authentische Gastgeberpersönlichkeit, die mit ehrlicher Freude und Freundlichkeit auf unsere Bewohner*innen und Gäste zugeht Hohes Maß an Service- und Qualitätsdenken und viel Verständnis für die besonderen Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner*innen und Gäste Idealerweise Ausbildung zum Hotel-/Restaurantfachmann (m/w/d) und Erfahrung im gehobenen Service Das Selbstverständnis, sich zuverlässig und engagiert für seinen Arbeitgeber einzusetzen, im Gegenzug aber auch erwarten zu dürfen, dass man Privatleben und Beruf sehr gut vereinen kann. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Unsere Arbeit ist von christlichen Werten geprägt. Wir wünschen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die daran gerne mitwirken Ein persönliches Miteinander prägt unseren Arbeitsstil, der Mensch steht im Mittelpunkt Beste Rahmenbedingungen wie geregelte Arbeitszeiten und Reinigung der Arbeitskleidung Interessanten und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit umfangreichem Aufgabenspektrum Vergütung nach Tarif (AVR Bayern) mit attraktiven Sozialleistungen (u.a. jährliche Sonderzahlung, Beihilfeversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Familienbudget, vergünstigter Mittagstisch, Präventions- und Gesundheitskurse, 30 Tage Urlaub sowie drei zusätzliche Feiertage) Sicherer Arbeitsplatz durch den Rückhalt eines starken Träger Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen Wertschätzende Führungskultur sowie eine strukturierte Einarbeitung
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Global Product Manager IV (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen
Topunternehmen der Gesundheitsbranche in Hessen Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit tätigen Gesundheitskonzern mit einem breiten Portfolio hochqualitativer Erzeugnisse. Die Gruppe produziert Produkte und bietet Dienstleistungen für die stationäre und ambulante medizinische Versorgung an. Das Portfolio umfasst eine breite Palette von Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien. Dabei arbeitet das Unternehmen stetig an der Neu- und Weiterentwicklung im Sinne des Patienten und seiner Kunden. Die internationale Präsenz und die dezentrale Organisation verleihen unserem Mandanten eine hervorragende Position, um qualitativ hochwertige Medizinprodukte für individuelle Bedürfnisse rund um den Globus anzubieten.Globale Marketingstrategien für profitable Verbrauchsmaterialien Das Funktionsziel ist die Erhöhung des Umsatzes, des Marktanteils und des Bekanntheitsgrades der Produkte durch systematische Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen für Verbrauchsmaterialien. Die Evaluierung von kundengruppenbezogenen Marketingmaßnahmen, die Entwicklung von geeigneten Kommunikationsmaßnahmen und kundengruppenadäquaten Kommunikationsstrategien gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Die Definition und Implementierung nachhaltiger Marketing-Strategien. Produktportfoliomanagement-Aufgaben, wie die Analyse der aktuellen Situation und den Entwurf sinnvoller Weiterentwicklungsstrategien. Ermittlung von Wachstumschancen und die Umsetzung von Wachstumsinitiativen. Der Global Product Manager (m/w/d) unterstützt das lokale Produkt-, Vertriebs- und Marketingmanagement des Produktbereichs und der verschiedenen Regionen in der Welt; dazu gehören Business Review, Analyse / KPI Definition und Initiierung von Aktionen, um Prognosen zu erheben. Repräsentation der Produktgruppe für externe Partner und Unterstützung der internen Stakeholder bei der Umsetzung der globalen Produktstrategie, auch durch die Sicherung eines geeigneten Wissensstandes, z.B. durch die Initiierung und Durchführung von Schulungen im eigenen Unternehmen, aber auch von Ärzten und Pflegepersonal im Klinikumfeld.Erfahrener Marketing- oder Produktmanager innerhalb der Gesundheitsindustrie Ein naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene medizinische Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, idealerweise mit Fachweiterbildung in der Intensivpflege und Anästhesie sowie Erfahrungen im Marketing oder Produktmanagement innerhalb der Gesundheitsindustrie bezogen auf Verbrauchsmaterialien sind obligatorisch. Fundiertes Wissen in der Entwicklung von Marketingmaßnahmen mit den Zielgruppen Pflegepersonal und Arzt, idealerweise auf europäischer oder internationaler Ebene. Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung. Gesucht wird eine empathische, strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Ein Wohnort in Hessen, bzw. die Bereitschaft nach Hessen zu ziehen und eine Reisebereitschaft von maximal 20%, zu bspw. Kongressen und anderen Unternehmenseinheiten, runden das Profil ab.
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Job-Nr. SVB/72119 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Für unseren Standort in Kassel suchen wir für das Ausbildungsjahr 2020 zur Verstärkung unseres harmonischen und leistungsorientierten Teams einen engagierten Azubi (m/w/d). Wenn Du mit "Herz und Verstand" arbeitest, Dich die abwechslungsreichen Aufgaben ansprechen und Du unsere formalen Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. Ihre Aufgaben In Deiner Ausbildung erhältst Du Einblicke in die gesamte Geschäftstätigkeit der Personalberatung. Du lernst alle Aufgabengebiete eines Office Managers bzw. im Back Office kennen. Diese decken alle Bereiche der Verwaltung, Buchhaltung, internen sowie externen Kommunikation und der Assistenz ab. Zusätzlich bist Du in den Bereichen Kunden- und Bewerberbetreuung, Textverarbeitung, Organisation und Koordination von Terminen unterstützend tätig. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung übernimmst Du eigenverantwortliche Aufgabenbereiche. Ihr Profil Du hast die Mittlere Reife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen, stehst kurz davor oder Du studierst aktuell und wünscht Dir stattdessen lieber etwas Praktischeres mit einem geregelten Ausbildungs- und Schulalltag? Dann bist Du uns als Studienabbrecher ebenso willkommen. Neben guten Kenntnissen in MS-Office bist Du fit in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Außerdem verfügst Du über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise. Fühlst Du Dich der Aufgabe gewachsen und bist an einer Ausbildung in einem dynamischen, jungen und fortschrittlichen Unternehmen in einer stark wachsenden Branche interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Für Rückfragen steht Dir Svenja Bussmeyer unter folgender Telefonnummer gerne zur Verfügung: 0561 400 460 90. Der Einsatzort Kassel Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Kassel - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Regionalleiter Vermietung "Mitte" (m/w/d) - Bau- und Industriemaschinen

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Regionalleiter Vermietung (m/w/d) Deutschland "Mitte" - Führendes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen für Bau- und Industriemaschinen Job-Nr. MTR/71848 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, familiengeführtes und international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bau- und Industriemaschinen. Mit einem optimalen Mix aus überdurchschnittlicher Kundenorientierung, individueller Beratung, maßgeschneiderten Maschinenkonfigurationen und überaus qualifizierten sowie motivierten Mitarbeitern erfüllt das Unternehmen die Ansprüche des Marktes in besonderem Maße. Dabei schätzen die Kunden unseres Mandanten dessen Know-how, Zuverlässigkeit und hohe Qualitätsstandards. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter (m/w/d) für den Bereich der Vermietung für insgesamt acht Niederlassungen in NRW, Hessen und Thüringen.Als erfahrene Vertriebs- und Führungspersönlichkeit gewährleisten Sie eine kontinuierliche Marktdurchdringung in Ihren Gebieten und forcieren, begleiten und koordinieren die strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten und -ziele für die zugeordneten Niederlassungen. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Vermietung von Baumaschinen, Landmaschinen, Kränen o.ä. mit. Sie stehen für Qualität im Vertrieb, übernehmen Verantwortung und möchten dazu beitragen, die Produkte des Unternehmens noch präsenter am Markt zu machen und dadurch den erfolgreichen Wachstumsprozess des Unternehmenns weiter auszubauen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer MTR/71848. Ihre Aufgaben Steuerung der Aktivitäten der Vermietung von Baumaschinen in acht Niederlassungen in der Mitte Deutschlands Akquisition und aktive Betreuung von Key Accounts in der Region Umfassende Verantwortung für Hessen, Südwestfalen und Thüringen Konzeption einer langfristigen Strategie zur Marktdurchdringung in der Region Unterstützung der Mietparkleiter bei anspruchsvollen Kundengesprächen und der Reklamationsabwicklung Begleitung der Mietparkleiter bei Planungsgesprächen und Beratung im Tagesgeschäft Betriebswirtschaftliches Controlling der Niederlassungen und aktives Reporting Koordination zwischen den Niederlassungen und der zentralen Abwicklung Kosten- und Vertragsmanagement Durchführung von regelmäßigen Besprechungen mit den Mietparkleitern der Niederlassungen Einberufung und Leitung von Regionaltagungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation im Vertrieb Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Vermietung, Vertrieb und Vermarktung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Idealerweise Branchen- und Vertriebserfahrung im Bereich Baumaschinen, Industriemaschinen, Landmaschinen, Kräne bzw. technische Produkte. Gute Kenntnisse in den Bereichen Vertriebsplanung und -steuerung Führungserfahrung gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie der richtigen Mischung zwischen Empathie und Durchsetzungsfähigkeit Zielstrebigkeit, unternehmerisches sowie strategisches Denken und Handeln Reisebereitschaft Versiert im Umgang mit gängigen IT-Programmen (MS-Office/ERP) Ihre Vorteile Langfristige berufliche Perspektive mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Ein gesundes, wachsendes Unternehmen mit begeisternder Technik und spannenden Aufgabenfeldern Attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit sehr guten Sozialleisten und Zusatzangeboten Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung in der unternehmensinternen Akademie Exzellente Infrastruktur (IT, Technik, Hilfsmittel) Funktionierendes, dynamisches und sympathisches Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswege und einem freundlichen Miteinander Der Einsatzort 8 Standorte in Südwestfalen, Hessen, Thüringen Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Sachbearbeiter Musikreisen - Reiseabwicklung und Kundenbetreuung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter/-innen, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Sachbearbeiter Musikreisen - Reiseabwicklung und Kundenbetreuung (m/w/d) Einsatzort: Frankfurt Niederrad     Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit mit mind. 30 Std./Woche     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Telefonberatung und -verkauf von exklusiven Musikreisen Flugbuchung und -abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst Rechnungsstellung und -kontrolle, Ausstellung von Versicherungspolicen Erstellen und Versand von Reiseunterlagen, Zahlungseingangskontrolle Abstimmung mit Leistungsgebern (Hotels, Opern-/ Konzerthäuser, Tourismusbüros, Incoming-Partner, Reiseleiter etc.) Terminüberwachung Sonstige Aufgaben Ihr Profil  Reiseverkehrs-/ Tourismus-/ Hotelkaufleute, Eventmanager oder vergleichbare Ausbildung Quereinsteiger mit adäquater Berufserfahrung möglich Verhandlungsgeschick, hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz Ausgeprägtes serviceorientiertes Denken Sehr gute Ausdrucksweise und kommunikative Fähigkeiten Gutes Zahlenverständnis Gute EDV-Kenntnisse Navision-Kenntnisse von Vorteil Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit Interesse an klassischer Musik, Kultur, Essen, Lifestyle wünschenswert Unser Angebot Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen - von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten - machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache. Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 6888, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Gutmann unter der Nummer 069 6607 8111 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Hessen-Thüringen e.V. Lyoner Straße 22 60528 Frankfurt   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
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International Partner Manager (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen
In der dynamischen Logistikwelt sind wir einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands. Jährlich versenden wir über 600 Mio. Pakete europaweit. Für eine Top-Qualität setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. In dieser zukunftssicheren Branche bieten wir vielfältige Jobmöglichkeiten. Das heißt: Wo auch immer Sie für uns arbeiten möchten – wir sind in Ihrer Nähe. Zur Verstärkung unseres GLS-International-Teams suchen wir am Standort Kassel ab sofort einen  International Partner Manager (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Der Bereich International verantwortet den Aufbau, die Betreuung und die Weiterentwicklung des internationalen GLS-Netzwerkes. Wir vernetzen die Systeme unserer GLS-Gesellschaften untereinander und mit den Systemen unserer Partnergesellschaften. Wir stellen sicher, dass wir über die Landesgrenzen hinaus ein einheitliches Produktportfolio anbieten können. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase übernehmen Sie selbständig die Betreuung unserer Partnerunternehmen weltweit und gestalten diese langfristig, vertrauensvoll und für beide Seiten vorteilhaft Im Rahmen der Partnerbetreuung überprüfen Sie z. B. die Effizienz und Kosten der Paketlieferströme mit Hilfe verschiedener Reports und koordinieren die Umsetzung geplanter Maßnahmen zwischen allen involvierten Teams. Sie gestalten unsere Prozesse effizienter mit dem Ziel: Mengen zu steigern, Kosten zu senken und Laufzeiten zu verbessern   Sie agieren als Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen, wie z. B. Zoll, Finance und Line Haul  Unserem Vertrieb stehen Sie als Ansprechpartner und Experte für Fragen rund um den internationalen Versand zur Seite und versorgen diesen aktiv mit Informationen und Know-How Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise in der Logistik- bzw. KEP-Branche Erfahrungen in der Betreuung und Beratung von Dienstleistern, Kunden und/oder Partnergesellschaften sind von Vorteil Eine Vorliebe für die Lösung komplexer Sachverhalte, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit Face-to-Face, per Video-Konferenz, am Telefon sowie für professionelle und sichere Präsentationen  Englisch und Deutsch sprechen Sie fließend Sie haben eine permanent lösungsorientierte und partnerschaftliche Einstellung inne und können sich für die Zusammenarbeit mit unseren Kollegen und Partnern aus der ganzen Welt begeistern Eine Bereitschaft zur Reisetätigkeit sollte gegeben sein, wird aber auf das notwendige Maß beschränkt sein Ein anspruchsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet, in das Sie all Ihre Erfahrung und Ideen einbringen können  Ein attraktives Arbeitsumfeld und ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht  Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen  Vielfältige Sportangebote und regelmäßige Teamevents (Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents)  Obst- und Gemüsetage, Wasser und Kaffee gratis, Kantine und kostenfreie Parkplätze Sonderzahlungen und Sonderurlaub zu besonderen Anlässen  Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersversorgung Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Mitarbeiter Vertriebsaußendienst / Sales Manager (m/w/d) B2B Industriehallenbau

Mi. 26.02.2020
Hannover, Göttingen, Kassel, Hessen, Bielefeld, Paderborn
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Mitarbeiter Vertriebsaußendienst / Sales Manager (m/w/d) B2B Industriehallenbau Job-Nr. MAB/72078 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Als eigentümergeführter, hochgradig digitalisierter und in der Organisation sehr schlanker Mittelständler im modularen Industriebau, gehört unser Mandant zu den "Hidden Champions" seines Segments am europäischen Markt. Kundenorientierung, Verlässlichkeit und Qualität sichern das stetig starke nationale wie internationale Wachstum. Zu den Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie KMUs in ganz Europa. Dabei vereint unser Mandant die Tradition eines etablierten und regional verwurzelten Industriebau-Unternehmens mit fast 100-jähriger Erfolgsgeschichte mit der Dynamik und der Agilität eines innovativ geführten Start-Ups: 2019 wurde das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge mit dem Top100 Innovationspreis für sowohl Innovationskraft als auch -geschwindigkeit ausgezeichnet. Neben der fortschrittlichen Unternehmensstrategie und der sehr guten Marktsituation überzeugt das Unternehmen auch im Hinblick auf die Mitarbeiterfreundlichkeit auf ganzer Linie: Arbeitsatmosphäre, Vorgesetztenverhalten, Kollegenzusammenhalt, Aufgaben, Arbeitsbedingungen, Gleichberechtigung - hier werden auf KUNUNU jeweils 5 Sterne erreicht! Wer sich hier auskennt weiß: Das hat herausragenden Seltenheit-Charakter im absolut positiven Sinne.Im Zuge des kontinuierlich starken Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für das derzeit ca. 10 köpfige Vertriebsteam Deutschland. Im Zuge des organischen Wachstums der letzten Jahre, besteht bis heute keine eindeutige Gebietszuordnung. Der räumliche Schwerpunkt des neuen Mitarbeiters (m/w/d) wird aber in der Region zwischen Hannover, Bielefeld, Paderborn Kassel und Göttingen liegen. Aus der Firmenzentrale heraus bekommen Sie vom Vertriebsinnendienst vorqualifizierte Anfragen terminiert, die Sie von Ihrem Home Office aus mit Ihrem Dienstwagen anfahren. Vor Ort analysieren Sie den konkreten Kundebedarf, beraten zu baurechtlichen und technischen Angelegenheiten und erstellen maßgeschneiderte, kostenoptimale Angebote. Ab dem Moment der Vertragsunterschrift, übergeben Sie das Projekt an die Kollegen der Abteilung Projektmanagement und können sich wieder voll auf neue Anfragen und den Ausbau Ihrer bestehenden Kundenbeziehungen konzentrieren. Im Durchschnitt verbringen Sie ca. 3 Tage auf Kundenbesuchen, die restlichen Tage verbringen sie mit der Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten im Home Office. Um erfolgreich in die neue Aufgabe starten zu können, werden Sie in der Anfangsphase vermehrt Zeit in der Unternehmenszentrale im Raum Bonn sowie auf Tandemterminen mit erfahrenen Kollegen verbringen.Interesse geweckt, dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Ref. Nr. 72078. Ihre Aufgaben Analyse des Kundenbedarfs und Erstellung von maßgeschneiderten und kostenoptimalen Angeboten Beratung von Kunden aus Handwerk, Industrie und Handel in baurechtlichen und bautechnischen Angelegenheiten Verkaufsverhandlungen, Abschlüsse und Nachverfolgung offener Angebote Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem internen Projektmanagement für eine fristgerechte Projektabwicklung Ihr Profil Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Industriekaufmann, Groß-und Außenhandelskaufmann, Bautechniker, Metallbauer (m/w/d) etc.) Mehrjährige Erfahrung im operativen Vertriebsaußendienst bzw. im Projektgeschäft im Umfeld technischer Produkte, Investitionsgütern und / oder Dienstleistungen, wünschenswerterweise aber nicht zwingend im Bereich Industriebau, Stahlbau, Metallbau, Modulares Bauen, Hallenbau, Bausysteme, Raumsysteme, Bauelemente etc. Schnelle Auffassungsgabe, Empathie und Abschlussstärke Dynamik und Eigeninitiative, um auch aus dem Home Office aus aktiv zu agieren Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrungen im Umgang mit einem ERP und / oder CRM System von Vorteil Hohe regionale, bedarfsweise auch nationale Reisebereitschaft Ihre Vorteile Verantwortungsvolle und facettenreiche Aufgabe in unbefristeter Festanstellung bei Inhabergeführtem Mittelständler auf solidem Wachstumskurs in krisenfester Branche Attraktives Gehaltspaket inkl. Firmenwagen zur Privatnutzung und 30 Tagen Jahresurlaub Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer Politik der offenen Tür sowie kurzen Entscheidungswegen Traditionsunternehmen mit außergewöhnlich moderner Organisation und Unternehmenskultur Extrem Arbeitnehmerfreundliche Unternehmenskultur mit größtenteils 5 Sternen bei Kununu! Der Einsatzort Hannover, Göttingen, Kassel, Bielefeld, Paderborn Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Köln - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Regionalleiter Vermietung "Mitte" (m/w/d) - Bau- und Industriemaschinen

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Regionalleiter Vermietung (m/w/d) Deutschland "Süd" - Führendes Dienstleistungs- und Handelsunternehmen für Bau- und Industriemaschinen Job-Nr. MTR/71849 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, familiengeführtes und international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Bau- und Industriemaschinen. Mit einem optimalen Mix aus überdurchschnittlicher Kundenorientierung, individueller Beratung, maßgeschneiderten Maschinenkonfigurationen und überaus qualifizierten sowie motivierten Mitarbeitern erfüllt das Unternehmen die Ansprüche des Marktes in besonderem Maße. Dabei schätzen die Kunden unseres Mandanten dessen Know-how, Zuverlässigkeit und hohe Qualitätsstandards. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter (m/w/d) für den Bereich der Vermietung für insgesamt acht Niederlassungen in Nordbayern, Baden-Württemberg, Pfalz und dem Saarland.Als erfahrene Vertriebs- und Führungspersönlichkeit gewährleisten Sie eine kontinuierliche Marktdurchdringung in Ihren Gebieten und forcieren, begleiten und koordinieren die strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten und -ziele für die zugeordneten Niederlassungen. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Vermietung von Baumaschinen, Landmaschinen, Kränen o.ä. mit. Sie stehen für Qualität im Vertrieb, übernehmen Verantwortung und möchten dazu beitragen, die Produkte des Unternehmens noch präsenter am Markt zu machen und dadurch den erfolgreichen Wachstumsprozess des Unternehmenns weiter auszubauen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer MTR/71848. Ihre Aufgaben Steuerung der Aktivitäten der Vermietung von Baumaschinen in acht Niederlassungen im Süden Deutschlands Akquisition und aktive Betreuung von Key Accounts in der Region Umfassende Verantwortung für Nordbayern, die Pfalz, das Saarland sowie große Teile Baden-Württembergs Konzeption einer langfristigen Strategie zur Marktdurchdringung in der Region Unterstützung der Mietparkleiter bei anspruchsvollen Kundengesprächen und der Reklamationsabwicklung Begleitung der Mietparkleiter bei Planungsgesprächen und Beratung im Tagesgeschäft Betriebswirtschaftliches Controlling der Niederlassungen und aktives Reporting Koordination zwischen den Niederlassungen und der zentralen Abwicklung Kosten- und Vertragsmanagement Durchführung von regelmäßigen Besprechungen mit den Mietparkleitern der Niederlassungen Einberufung und Leitung von Regionaltagungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation im Vertrieb Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Vermietung, Vertrieb und Vermarktung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Idealerweise Branchen- und Vertriebserfahrung im Bereich Baumaschinen, Industriemaschinen, Landmaschinen, Kräne bzw. technische Produkte. Gute Kenntnisse in den Bereichen Vertriebsplanung und -steuerung Führungserfahrung gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie der richtigen Mischung zwischen Empathie und Durchsetzungsfähigkeit Zielstrebigkeit, unternehmerisches sowie strategisches Denken und Handeln Reisebereitschaft Versiert im Umgang mit gängigen IT-Programmen (MS-Office/ERP) Ihre Vorteile Langfristige berufliche Perspektive mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Ein gesundes, wachsendes Unternehmen mit begeisternder Technik und spannenden Aufgabenfeldern Attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit sehr guten Sozialleisten und Zusatzangeboten Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung in der unternehmensinternen Akademie Exzellente Infrastruktur (IT, Technik, Hilfsmittel) Funktionierendes, dynamisches und sympathisches Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswege und einem freundlichen Miteinander Der Einsatzort 8 Standorte in Südwestfalen, Hessen, Thüringen Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Teamassistenz (m/w/d) mit Herz und Verstand Job-Nr. SVB/72116 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Für unseren Standort in Kassel suchen wir zur Verstärkung unseres harmonischen und leistungsorientierten Beraterteams eine einsatzfreudige Assistenz in Teilzeit. Wenn Sie mit "Herz und Verstand" arbeiten, Sie die abwechslungsreichen Aufgaben ansprechen und unsere formalen Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Ihre Aufgaben Als gute Seele des Büros übernehmen Sie die allgemeine Büroorganisation inkl. Telefonzentrale und Besucherempfang, um unserem Team den Rücken freizuhalten. Sie leisten eine aktive Unterstützung der Berater im Bewerbermanagement und in ausgewählten Projekten. Selbstständige Durchführung von (Internet-)Recherchen im Rahmen der Personalberatung. Unterstützende Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen. Mitarbeit bei Marketingmaßnahmen des Standorts. Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung und /oder ein (BWL-)Studium sowie Erfahrung in der Büroorganisation und Projektassistenz. Auch Quereinsteiger aus der Hotelbranche (Front Office/Empfang) sind gern gesehen. Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) sowie eine ausgeprägte IT-Affinität. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sitzt und auch vor der Kommunikation auf Englisch schrecken Sie bei Bedarf nicht zurück. Sie kommunizieren höflich und verbindlich, zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung, Verlässlichkeit und Diskretion aus. Sie gehen sicher auf Menschen zu, sind ein proaktiver Typ ohne Scheuklappen, denken mit und probieren auch mal neue Wege aus. Humor ist ausdrücklich erwünscht. Ihre Vorteile Ein gutes Betriebsklima und Teamgeist werden bei uns groß geschrieben. Sie werden Teil eines dynamischen, jungen und fortschrittlichen Unternehmens in einer stark wachsenden Branche. Intensive Einarbeitung in die täglichen Prozesse ist garantiert. Der Einsatzort Kassel Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Kassel - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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