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389 Jobs in Koblenz

Berufsfeld
  • Projektmanagement 31
  • Teamleitung 29
  • Leitung 28
  • Außendienst 26
  • Gruppenleitung 18
  • Sachbearbeitung 18
  • Verkauf (Handel) 15
  • Prozessmanagement 12
  • Abteilungsleitung 11
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  • Innendienst 11
  • Bauwesen 10
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  • Finanzbuchhaltung 10
  • Softwareentwicklung 10
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  • Engineering 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
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Branche
  • It & Internet 79
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 38
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Telekommunikation 31
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Transport & Logistik 19
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Personaldienstleistungen 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Versicherungen 10
  • Immobilien 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Elektrotechnik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 372
  • Ohne Berufserfahrung 225
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 375
  • Home Office 49
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 333
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Handelsvertreter 3
  • Franchise 1

Junior Projektmanager (m/w/d) Automotive

Mi. 01.07.2020
Koblenz am Rhein
Sie interessieren sich für spannende Projekte? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern. Überzeugen Sie uns mit Ihrem Talent - alsJunior Projektmanager (m/w/d) AutomotiveRaum KoblenzAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Selbständiges Projektmanagement, z. B. in den Bereichen Serienvorbereitung, Prototypenbau oder Qualitätsmanagement in verschiedenen technischen Projekten bei unseren Kunden im Koblenzer Raum Verantwortung der technischen wie auch der terminlichen Koordination Erarbeitung der Lastenhefte und Mitgestaltung der Pflichtenhefte Koordination des Projektteams Formulierung und Überprüfung sowie Überwachung von Meilensteinen Regelmäßige Berichterstattung sowie Vorbereitung von Präsentationen Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung fachspezifischer Kompetenz Sie sind bestens qualifiziert - Ihr Profil ist der beste Beweis. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in gängigen Projektmanagement-Methoden und -Tools wie MS Project Sicherer Umgang mit MS Office Eine strukturierte, zielorientierte und flexible Arbeitsweise wie auch Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Deutschkenntnisse im Sprachniveau C2 und Englischkenntnisse im Niveau B2
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Hausverkäufer / Selbständiger Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) für unser Musterhaus

Mi. 01.07.2020
Mülheim-Kärlich
Die „eigenen vier Wände“ – sie geben Sicherheit und Geborgenheit und sind für viele Menschen die Verwirklichung eines Traums. Wir von SÜDWESTHAUS wollen zusammen mit Ihnen diesen Traum für unsere Kunden wahr werden lassen. Langjährige Erfahrung und ein hervorragender Kontakt zu unseren Kunden haben mit den Jahren unser Dienstleistungsbewusstsein klar geschärft. Dank unserer Erfahrung und unseres regionsspezifischen Netzwerks berät und plant SÜDWESTHAUS sowohl flexibel als auch sachorientiert sinnvoll bis zur Schlüsselübergabe. Und das in Massivbauweise – Stein auf Stein! Wir suchen ab sofort einen Hausverkäufer mit Führungserfahrung für unser Musterhaus in Mülheim-Kärlich! (freiberufliche Tätigkeiten nach §§ 84 ff. HGB) Hausverkauf und der Aufbau einer eigenen Verkäufer-Struktur Betreuen des Musterhaus in Mülheim-Kärlich Komplette Betreuung der Kunden von dem ersten Kontakt bis zum Abschluss des Bauprojekts Vertriebserfahrung, auch Branchenfremde und Quereinsteiger sind herzlich willkommen Eigeninitiative Loyalität und Zuverlässigkeit Kommunikationsfreude Leitung und Aufbau eines eigenen Musterhauses Finanzielle persönliche Unterstützung in den ersten Monaten Attraktive Provision Kostenlose Einarbeitung und Schulung Kostenloser Arbeitsplatz (Freie Nutzung des Musterhauses für Verkaufsaktivitäten) Kostenfreies Werbematerial Karriere zum Verkaufsleiter oder Regionalleiter Flache Hierarchien
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Teamwork wird bei Ihnen groß geschrieben? Zahlen, Daten und Fakten sind Ihr Lebenselixier und Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe bei einem der führenden DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland? In Ihrer Funktion sind Sie für die Analyse unserer operativen DSL-Geschäftsprozesse verantwortlich. Hierbei stehen die Sicherstellung der Zielerreichung und die Identifikation von Verbesserungspotenzialen im Vordergrund. Sie identifizieren und bewerten Prozessverbesserungspotenziale für Arbeits- und Systemabläufe anhand bestehender Kennzahlen und Berichte. Auf Basis Ihrer Bewertung leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und treiben deren Umsetzung voran. Im Rahmen von Projekten stellen Sie sicher, dass Geschäftsprozesse hinsichtlich operativer Fragestellungen auswertbar gestaltet werden und sorgen durch Ihre Qualitätssicherung für eine erfolgreiche Umsetzung Ihrer Anforderungen. Sie erstellen, pflegen und dokumentieren Regelberichte sowie Ad hoc-Analysen zur Bewertung der operativen Leistungsfähigkeit der Geschäftsprozesse. Dabei erstellen Sie Datenextraktionen aus unterschiedlichen Quellsystemen und Datenbanksystemen. Durch adressatengerechte Kommunikation und strukturierte Entscheidungsvorlagen sorgen Sie für hohe Transparenz gegenüber internen Kunden und externen Partnern. Als Schnittstelle zwischen externen Partnern, der Produktentwicklung und den operativen Einheiten sorgen Sie mit Ihren Kollegen dafür, dass operative Risiken vermieden bzw. frühzeitig erkannt und kurzfristig gelöst werden. Für diese Aufgabe bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss in einem analytischen Studiengang (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Informationsmanagement) oder Vergleichbares mit. Abgerundet wird dies durch mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld in dem Sie bereits Erfolge erzielen konnten. Gerne geben wir bei entsprechender Motivation und Eignung für diese Position auch Berufseinsteigern eine Chance. Mittels Ihrer analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten finden Sie selbständig Lösungen und halten stets die Waage zwischen Perfektionismus und Pragmatismus. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Engagement und Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise aus. Dank der bereits gesammelten praktischen Erfahrungen im Bereich der Business-/ Datenanalyse oder im Prozessmanagement sind Sie in der Lage kurzfristig in Ihrem neuen Arbeitsumfeld erste Erfolge zu erzielen. Durch Ihren sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und Access) beherrschen Sie bereits die notwendigen Grundlagen Ihrer Tätigkeit. Die Erfahrung mit dem Umgang von BI-Tools zur Datenvisualisierung (z.B. PowerBI) rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Disponenten (m/w/d) Nahverkehr

Mi. 01.07.2020
Koblenz am Rhein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum in Koblenz suchen wir einen Disponenten (m/w/d) Nahverkehr Sie disponieren im Schichtbetrieb die Zustellung und Abholung in unserem Nahverkehrsgebiet. Sie arbeiten unter Beachtung der gesetzlichen und der vertraglichen Vorgaben. Sie koordinieren und betreuen die Unternehmer und Fahrer. Sie nehmen die Abholaufträge der Kunden entgegen. Sie kontrollieren die Wirtschaftlichkeit der Disposition und Auslastung des Fuhrparks. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine kaufmännische Ausbildung sowie eine einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Logistikbranche. Wünschenswert sind Erfahrungen in der Disposition. Zudem verfügen Sie über gute Geografiekenntnisse. Sie besitzen Teamfähigkeit und haben Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld. Sie haben die Bereitschaft zur Schichtarbeit
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Berufskraftfahrer / Rangierer (m/w/d) für unseren Hofdienst

Mi. 01.07.2020
Koblenz am Rhein
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Koblenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berufskraftfahrer / Rangierer (m/w/d) für unseren Hofdienst Sie fahren unsere Hoffahrzeuge und rangieren die Wechselbrücken und Auflieger auf dem Betriebsgelände und stellen diese an den Toren und auf den Hofflächen bereit. Sie prüfen die Verladeeinheiten im Hinblick auf den technischen Zustand. Sie kontrollieren die Einhaltung der Hofordnung. Sie haben Erfahrung als Berufskraftfahrer (m/w/d) oder als Rangierer (m/w/d), sind sicher im Umgang mit Sattelzügen sowie im Auf- und Abbrücken von Aufliegern und Anhängern. Sie besitzen den Führerschein der Klasse C/CE. Sie können mit stressigen Situationen umgehen und sind bereit in der Nacht- oder Spätschicht zu arbeiten. Ihre Arbeitsweise ist durch Leistungsbereitschaft und Flexibilität geprägt. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus.
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Berater (m/w/d) Geschäftskunden für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung)

Mi. 01.07.2020
Wiesbaden, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sinzig, Rhein, Bendorf, Rhein, Vallendar, Mülheim an der Ruhr, Neuwied
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Berater (m/w/d) Geschäftskunden für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung) im Raum Wiesbaden, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sinzig, Bendorf, Vallendar, Mülheim-Kärlich, Neuwied Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
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Außendienstmitarbeiter (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Aachen, Bonn, Bad Marienberg, Koblenz am Rhein
Unser Kunde ist ein innovatives und führendes Unternehmen für natürliche Heil- und Genussmittel. Unter einer eruopäisch bekannten starken Marke steht die Produktion und Vermarktung von hochwertigen OTC-Arzneimitteln sowie Medizinprodukten im Vordergrund. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes. Wir suchen im Gebiet: Aachen Bonn Bad Marienberg Koblenz produktbezogene Beratung und Betreuung der bestehenden Apothekenkunden in Ihrem Gebiet aktiver Verkauf der hochwertigen, pflanzlichen Selbstmedikationsprodukte Vorstellung von Produktneuheiten und Schulung des Apothekenpersonals Sicherstellung einer effektiven Touren- und Besuchsplanung Teilnahme an Fachmessen und Kongressen ein Naturwissenschafltiches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrung im Apotheken-Außendienst eine Pharmareferentenausbildung ist von Vorteil gute Kenntnisse des OTC-Marktes eine hohe Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Bilanzbuchhalter / Hauptbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig alle Themen der Bilanzbuchhaltung / Hauptbuchhaltung: Sie koordinieren und steuern die Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen unserer Gesellschaften im In- und Ausland. Sie erstellen Bilanzanalysen und Reporting Packages. Ihnen obliegt die eigenständige Bearbeitung aller periodischen Abgrenzungen wie Rückstellungen, sonstigen Forderungen und Verbindlichkeiten sowie Rechnungsabgrenzungsposten. Sie prüfen bilanzielle Sachverhalte nach aktuellem Steuerrecht und Handelsrecht. Sie betreuen und verantworten Projekte im Fachbereich mit Bezug auf die Hauptbuchhaltung. Sie sind Ansprechpartner für interne Schnittstellen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Durchführung von Audits. Im Anschluss an eine erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufsausbildung haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und haben bereits Berufserfahrung in der Finanzbuch­haltung oder im Rechnungswesen sammeln können. Sie haben sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB. Darüber hinaus sind Basiskenntnisse nach IFRS von Vorteil. Sie bringen rechtliche und steuerliche Fachkenntnisse mit. Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse (Excel) sowie einen versierten Umgang mit SAP R3 (Module FI, MM, CO). Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Projektmanager (m/w/d) - 1&1 Source Center

Mi. 01.07.2020
Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX und WEB.DE der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 60 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern. Seit 1998 ist die United Internet AG an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.Das 1&1 Source Center ist ein spezielles Programm, das neuen Mitarbeitern unabhängig von Ihrer Berufserfahrung die Möglichkeit bietet, den für Sie optimalen Job innerhalb der 1&1 Welt zu finden. Dazu arbeiten Sie zeitlich begrenzt in Projekten für die verschiedenen Technikbereiche, was Ihnen nicht zuletzt ermöglicht Ihr persönliches Netzwerk aufzubauen. Die individuellen Besonderheiten der Bereiche bieten zudem die Gelegenheit Ihr Wissensspektrum kontinuierlich weiterzuentwickeln. Bringen Sie Ihre Projekte erfolgreich auf die Straße und gestalten Sie aktiv mit. Dank unserer Hosting-, Telekommunikations- und Mailportalsparten finden Sie bei uns vielfältige Betätigungsfelder. Agieren Sie in der Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement und der IT, um die Produkte, die unsere Kunden morgen kaufen werden, real werden zu lassen. Planen und begleiten Sie Projekte von der Vision bis zum Live-Gang und stellen Sie Ihre jeweiligen Projektteams zusammen. Messen Sie kontinuierlich den Fortschritt und justieren Sie situationsgerecht. Meistern Sie auftretende Hürden und visualisieren Sie aktuelle Projektstände gegenüber den Auftraggebern und dem Management. Sie wissen worauf es in Projekten ankommt und wie man diese gestalten muss, um erfolgreich in Time und Budget sowie in der geforderten Güte abliefern zu können. Dabei behalten Sie die Fäden in der Hand und sind adressatengerecht auskunftsfähig. Empathische Fähigkeiten im Umgang mit Kollegen und Stakeholdern runden Ihr Profil ab. Sie besitzen Organisationstalent, Menschenkenntnis und Durchsetzungsvermögen. Sie zeichnen sich durch eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten (in Deutsch und Englisch) aus. Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen mit gängigen Projektmanagementtools wie Microsoft Project, Planview oder vergleichbaren, sowie den gängigen Office-Anwendungen. Sie haben (zertifizierte) Kenntnisse in klassischen Projektmanagementmethoden, idealerweise ergänzt um agile Methoden. Sie besitzen eine „Machermentalität“ (ergebnis- und lösungsorientierte Vorgehensweise). Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Sprachform verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung anderer Geschlechter, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen die United Internet AG einiges zu bieten.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für IT-System-Management

Mi. 01.07.2020
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 5.600 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktIn der Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für IT-System-Management (ehem. IT-System-Kaufmann) zum 01.08.2020 gestaltest Du heute schon mit, was die Zukunft bringt!Wie sieht Deine Ausbildung bei uns aus?Ausbildungsstart: 01.08.2020Als IT-System-Kaufmann (m/w/d) verbindest Du Deine Leidenschaft für IT mit Deinem kaufmännischen Geschick. Du unterstützt unsere Kunden und Entwicklungsteams in der Umsetzung von IT-(Groß-)Projekten. Du beschäftigst Dich mit der Installation und dem Support von IT-Systemen. Du verstehst dich im Umgang mit Soft- und Hardware und kannst Projekte betriebswirtschaftlich bewerten. Während Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit in unterschiedliche Fachbereiche (z.B. Produktmanagement, Technischer Support, Business Controlling, Marketing, Webdesign, Auftragsabwicklung) Einblick zu erhalten und somit die Vielfältigkeit dieses Ausbildungsberufs kennen zu lernen.Was bringst Du mit?Du hast den schulischen Teil der Fachhochschulreife oder AbiturDu begeisterst dich für ITDu besitzt ein gutes technisches Verständnis und kaufmännisches InteresseDu bist ein Talent in organisatorischen und planerischen TätigkeitenDu bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitDu bist teamfähig und flexibelDu besitzt eine hohe Eigenmotivation und LernbereitschaftWas bieten wir Dir?Einen organisierten und strukturierten 1. Ausbildungstag (inkl. Abendevent)Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche AusbildungLernen in einem regelmäßig ausgezeichneten AusbildungsunternehmenBeste Übernahmechancen nach erfolgreicher AusbildungArbeiten in einem internationalen UmfeldEinen modernen Arbeitsplatz (u.a. Notebookausstattung, auch zur Nutzung in Berufs- bzw. Hochschule)Engagierte und motivierte AusbildungsbeauftragteEin AusbildungspatensystemWahl eines Jahrgangssprechers m/w/d(Azubi-)Workshops zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung (u.a. interner Englischunterricht, Teambuilding, Präsentationstechnik, etc.)Kostenübernahme der Vorbereitungskurse für die IHK-AbschlussprüfungenHalbjährliche Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche zur Reflexion Deiner AusbildungBonifizierung für außerordentliche LeistungenAusbildungsausflüge und Firmenevents (u.a. Azubi- & Studienparty, Sommerfest, Weihnachtsfeier)Ein umfangreiches GesundheitsmanagementKostenfreies Trainieren im eigenen FitnesscenterTeilnahme an diversen SportveranstaltungenEine eigene Kantine mit ArbeitgeberbezuschussungArbeitgeberzulage für Vermögenswirksame LeistungenSehr gute Verkehrsanbindung, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Buslinie 354)Kostenfreie MitarbeiterparkplätzeP.S.: Du erleichterst es uns schnell die richtige Entscheidung zu treffen, indem Du uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Bewerben-Button übermittelst (Anschreiben, Lebenslauf, mindestens die letzten beiden Schulzeugnisse, ggf. weitere relevante Zeugnisse/Zertifikate).Synchronizing HealthcareWerde jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req2867Standort:KoblenzJob Segment:Trainee/InternshipKontakt:career@cgm.com
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