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1.894 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Teamleitung 142
  • Leitung 140
  • Entwicklung 108
  • Sap/Erp-Beratung 96
  • Projektmanagement 88
  • Gruppenleitung 85
  • Außendienst 76
  • Softwareentwicklung 73
  • Sachbearbeitung 70
  • Elektronik 57
  • Elektrotechnik 57
  • Consulting 54
  • Engineering 54
  • Netzwerkadministration 54
  • Systemadministration 54
  • Bauwesen 46
  • Innendienst 45
  • Prozessmanagement 44
  • Steuern 44
  • Abteilungsleitung 40
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Branche
  • It & Internet 296
  • Sonstige Dienstleistungen 231
  • Recht 188
  • Unternehmensberatg. 188
  • Wirtschaftsprüfg. 188
  • Verkauf und Handel 135
  • Groß- & Einzelhandel 135
  • Gesundheit & Soziale Dienste 99
  • Baugewerbe/-Industrie 87
  • Personaldienstleistungen 83
  • Feinmechanik & Optik 75
  • Elektrotechnik 75
  • Transport & Logistik 74
  • Maschinen- und Anlagenbau 62
  • Pharmaindustrie 57
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 54
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 54
  • Sonstige Branchen 54
  • Nahrungs- & Genussmittel 53
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 45
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1687
  • Ohne Berufserfahrung 1045
  • Mit Personalverantwortung 122
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1833
  • Teilzeit 225
  • Home Office 206
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1525
  • Ausbildung, Studium 97
  • Befristeter Vertrag 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 65
  • Praktikum 53
  • Berufseinstieg/Trainee 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Handelsvertreter 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 9
  • Referendariat 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung von Material-Prüfbescheinigungen

Do. 22.10.2020
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installationslösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Prozessen der Halbleiter- und Pharmaindustrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonderanfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochtergesellschaften und Vertretungen in über 40 Ländern. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung von Material-Prüfbescheinigungen Prüfung und Ablage von Vormaterial-Prüfbescheinigungen und Übernahme der Prüfmerkmale in unser ERP-System SAP Bearbeitung von Kundenanfragen zu Dockweiler-Abnahmeprüfbescheinigungen und anderen Dokumentationen Koordination und Überprüfung von Zusatzdokumentationen, z. B.  Schweißdokumentationen Überwachung der Funktionalität des Online-Zeugnis-Portals sowie die Erstellung und Verwaltung der User-Accounts Kaufmännische oder technische Ausbildung SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Intensive Einarbeitung Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit umfangreichen sozialen Leistungen (siehe Unternehmensprofil – Weitere Informationen) Familienfreundliche Personalpolitik Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell
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SAP Berater Logistik für Transformationsprojekte (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche, fachliche und technische Unterstützung unserer Kunden im Bereich SAP Logistik in Transformationsprojekten (z.B. bei Carve-outs, Mergers und bei SAP S/4HANA Selective Data Transition). Du konzipierst fachliche Transition- und Transformationsszenarien im Bereich Logistik und setzt diese in entsprechenden Projekten um. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transition und Transformation zu gewährleisten. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich Logistik mit. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Erfahrung und fühlst Dich im SAP Customizing der Logistikprozesse im Rahmen von Einführungsprojekten zuhause. Neben sehr guten fachliche Kenntnissen, hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Hohe Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Berater Business Intelligence (BI) (w/m/d) - Business Warehouse, Business Objects oder Planung

Do. 22.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 9.100 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen SAP BI Projekten. Du konzipierst und modellierst effiziente Lösungen im Business Intelligence Umfeld sowie deren technische Umsetzung mittels Customizing. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Bei der eigenverantwortlichen Durchführung von Schulungen für Kunden und Interessenten ist dein Engagement gefragt. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich SAP Business Intelligence (BW, BO oder Planung). Neben sehr guten fachliche Kenntnissen in der Konzeption und Implementierung von SAP Business Intelligence Lösungen hast Du im besten Fall bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Idealerweise verfügst du über tiefgehende Kenntnisse in weiteren SAP Lösungen. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Senior HR Business Partner

Do. 22.10.2020
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Heppenheim (Bergstraße)Als Senior HR Business Partner verantworten Sie eine Unternehmenseinheit mit rund 100 Mitarbeitenden die gesamte Bandbreite der Personalarbeit an unserem Standort in Heppenheim. Sie sind Teil des lokalen Management Teams und agieren in diesem Kreis als Sparrings Partner und Ratgeber für alle personellen Themen. Sie arbeiten mit einem standortübergreifenden Team zusammen, das Sie in den unterschiedlichen Bereichen (u.a. Gehaltsabrechnung) unterstützt. Bei der Erfüllung der vielfältigen und spannenden Aufgaben sind ausgeprägte Hands-On-Mentalität, hohe Kundenorientierung wie auch ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Integrität Erfolgskriterien. Gesamtheitliche Personalbetreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte am Standort inkl Aufgaben aus dem Tagegeschäft  Beratung der Führungskräfte bei der Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Mitarbeitern  Führen von Vorstellungsgesprächen und Treffen von daraus abgeleiteten Einstellungsentscheidungen  Erstellung der Headcount- und Personalkostenplanung sowie Reportingerstellung  Durchführung von HR Projekten Abgeschlossenes Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal, bzw. fachspezifische Weiterbildung Erfahrungen in der operativen Personalarbeit, Rekrutierung und Personalentwicklung bevorzugt aus einem produzierenden, international agierenden Unternehmen  Gute Anwenderkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Direkte Reportingline an die HR Leitung der PI Division in Deutschland Breiter Verantwortungsrahmen, flache Hierarchien Kostenlose Sprachkurse direkt im Office – Lernen mit und von Kollegen Kostenlose Getränke – wir sorgen für Ihre Verpflegung mit Kaffee/Wasser und Obst Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten nach Absprache Regelmäßige Teamevents
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Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik

Do. 22.10.2020
Hirschberg an der Bergstraße
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Hirschberg für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kfz-Mechatroniker (m/w/d) - Fachrichtung Nutzfahrzeugtechnik Warten, Prüfen und Einstellen von Fahrzeugen und Systemen sowie von Betriebseinrichtungen Montieren, Demontieren und Instandsetzen von Bauteilen und Baugruppen Nutzfahrzeuge, Systeme, Baugruppen und Bauteile identifizieren Funktionspläne, Zeichnungen und Schaltpläne lesen und anwenden Diagnostizieren von Fehlern und Störungen, sowie deren Ursachen Kommunikation mit externen und internen Kunden Untersuchung von Kraftfahrzeugen nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften Mindestens Qualifizierter Mittelschul- oder Realschulabschluss Interesse an Automobiltechnik, Elektronik und Nutzfahrzeugen Handwerkliches Geschick Engagement und Zuverlässigkeit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation

Do. 22.10.2020
Illingen, Saar, Hennef (Sieg), Heidelberg, Timmendorfer Strand
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und die Nummer 1 der Nachhilfe-Institute im Vergleich. Das zeigen sowohl die neueste Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch die mehrfache Auszeichnung als Service Champion. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Sie haben Lust auf Veränderung oder suchen den Wiedereinstieg in das Berufsleben? Sie sind empathisch, kommunikativ und mögen den zwischenmenschlichen Kontakt? Dann suchen wir Sie unbefristet in Illingen, Hennef, Heidelberg, Hamburg-Bramfeld und Timmendorfer Strand als Bürofachkraft (m/w/d) für Beratung, Verkauf und Büroorganisation in Teilzeit am Nachmittag (15-17,5 Std/Woche) Kaufmännische Verwaltung und Organisation des Standortes Beratung und Betreuung der Schüler, Eltern und Lehrer Durchführung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Auswahl und Betreuung der freiberuflichen Lehrkräfte Spaß und Freude am Umgang mit Menschen Organisationstalent und zwischenmenschliche Fähigkeiten Freundliches Auftreten und Dienstleistungsorientierung Vertriebliche und kaufmännische Vorkenntnisse wünschenswert Vertrauter Umgang mit den EDV-Standardanwendungen Verantwortungsvolle, sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit, ein eigenes Team zusammenzustellen und aufzubauen Gute Einarbeitung inklusive Teilnahme an Seminaren Gestaltungsspielraum und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote Wir belohnen gute Leistung in Form von Boni
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Kiel
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hirschberg an der Bergstraße
Die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH - ein Unternehmen der TRATON GROUP - setzte im Jahr 2019 in Deutschland knapp 40 000 neue und gebrauchte Lkw, Busse sowie Transporter ab. Sie bietet rund 850 Auszubildenden eine löwenstarke Ausbildung in einer attraktiven Arbeitsatmosphäre, eine tarifliche Bezahlung mit zahlreichen Vorteilen sowie vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt durch in einem unserer über 140 deutschlandweiten Ausbildungsstandorten. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Hirschberg für den Bereich After Sales / Kundenservice zum 01.09.2021 eine/n Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Betriebliche Organisation und Funktionszusammenhänge (Buchführung, Kostenrechnung sowie Statistiken) Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen Koordinations- und Organisationsaufgaben Auftrags- und Rechnungsbearbeitung Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Beschaffung von Material und externen Dienstleistungen Auftragssteuerung und -koordination Assistenz und Sekretariat Arbeitsorganisation Realschulabschluss oder (Fach-) Hochschulreife Gute Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Offenheit Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse (Windows und MS-Office) Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
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HR Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mannheim
BAUHAUS sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als HR Manager (m/w/d). BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wertvollste Gut des Unternehmens – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Und freut sich darauf, mit Ihnen noch besser zu werden! Als HR Manager (m/w/d) unterstützen Sie die Bereichsleitung HR bei inhaltlichen und strategischen Personalthemen Sie bündeln eingehende Anfragen, fassen sie zusammen und bearbeiten sie für die Bereichsleitung vor Sie bilden die Schnittstelle zwischen der Bereichsleitung HR, internen Fachabteilungen und externen Partnern Zudem stellen Sie die Umsetzung von festgelegten Maßnahmen in den einzelnen HR-Abteilungen sicher Sie erstellen Konzepte zu HR-Grundsatzthemen und setzen sie erfolgreich in die Praxis um Darüber hinaus wirken Sie bei Projekten im HR-Umfeld mit  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal / Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung und begeistern sich für die Personalarbeit Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im strategischen HR mit – idealerweise im Bereich Handel Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Diplomatie über alle Hierarchieebenen hinweg sowie mit einem professionellen und souveränen Auftreten Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zielorientiert, selbstständig und flexibel Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Konzeptionsstärke, Teamfähigkeit und pragmatischem Geschick Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Clinical Trial Assistant (f/m/d)

Do. 22.10.2020
Heidelberg
Affimed (Nasdaq: AFMD) is a clinical stage biopharmaceutical company which engineers targeted immunotherapies, seeking to improve patient outcomes through the power of innate immunity. Affimed’s fit-for-purpose ROCK® platform allows innate immune engagers to be designed for specific patient populations. We are developing single and combination therapies to treat cancers. To strengthen our highly motivated team in Heidelberg, Germany, we are looking for a Clinical Trial Assistant (f/m/d) (Reference No. C2003) Support the Clinical Team in all aspects of the organization and management of clinical trials according to ICH-GCP, applicable regulations and SOPs Support Trial Team in generating and updating trial related documents and manuals Provide support in compilation and submission of packages for clinical trial applications to Health Authorities and Ethics Committees/Institutional Review Boards Support in all administrative tasks in the context of clinical trials Accurately monitor, update and maintain trial status and overview lists Track status of trial-related tasks Support trial-related invoicing and budgeting Set up, maintain and review trial master files including supporting quality control of documents Support contract management for Clinical Department: preparation of contractual documents, shipment, follow-up on return of documents, as well as filing, archiving and maintenance of internal database Correspond with internal and external partners and vendors Support the organization and coordination of internal and external meetings Prepare and review meeting minutes Collaborate with the Clinical Department in definition and development of internal processes, e.g. SOP writing Scientific degree, medical documentation officer certification or equivalent medical, scientific or pharmaceutical education Long-term experience (more than 2 years) as Clinical Trial Assistant in biotech/pharmaceutical industry or at a CRO Solid knowledge of ICH-GCP and regulations governing the conduct of clinical trials Very good English skills, both written and spoken Excellent communication skills Very good organizational skills and team spirit Results-oriented approach, flexible and proactive attitude towards changing needs; willingness to work on different projects simultaneously Ability to systematically perform activities in a timely and accurate manner, reliability, good time management Ability to work in a structured manner even under time pressure, experience in dealing with external parties Ability to confidentially handle sensitive data and information Very good knowledge of MS Office The successful candidate will have the unique opportunity to work in a dynamic, highly motivated, multidisciplinary and collegial team.
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