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402 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
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Branche
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  • Elektrotechnik 12
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  • Versicherungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Immobilien 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 382
  • Ohne Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 387
  • Teilzeit 92
  • Home Office 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 337
  • Befristeter Vertrag 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Handelsvertreter 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 1

Revisor (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Magdeburg, Halle (Saale)
Die AOK Sachsen-Anhalt betreut rund 790.000 Versicherte und 50.000 Arbeitgeber in 44 regionalen Kundencentern. Mit einem Beitragssatz von 14,6 Prozent und einem Marktanteil von rund 39 Prozent ist sie die günstigste und größte Krankenkasse in Sachsen-Anhalt. Als Verstärkung für die Stabsstelle Revision / Ermittlungsgruppe Fehlverhalten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Magdeburg oder Halle einen Revisor (m/w/d), unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Planung, Koordination und Leitung von Prüfungen in allen Bereichen der AOK Sachsen-Anhalt. In diesem Zusammenhang prüfen Sie die Geschäftsprozesse und Systeme anhand interner und externer Vorgaben. Die Ergebnisse setzen Sie dann in praxisnahe Maßnahmen und Empfehlungen um. Darüber hinaus begleiten Sie ausgewählte Projekte und beraten die Prozessverantwortlichen in den unterschiedlichen Prüfgebieten. Sie verfügen über ein Fachhochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder können alternativ eine kaufmännisch-verwaltende Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Revision nachweisen. Sie arbeiten mühelos mit den gängigen MS Office-Programmen und sind sicher im Umgang mit SAP. Sie sind sehr gewissenhaft und verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, mit dem es Ihnen gelingt, komplexe Sachverhalte zu erfassen. Darüber hinaus sind Sie konfliktfähig und können sich mit Hilfe Ihrer Kommunikationsstärke auch gegen Widerstände durchsetzen. Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine sichere Perspektive, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen. Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie sich selbst gestalterisch einbringen und verwirklichen können. Innerhalb der Stabsstelle finden Sie strukturierte Arbeitsabläufe und eine gute Arbeitsorganisation vor. Neben einer dem Aufgabengebiet entsprechenden tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell haben Sie die Möglichkeit, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
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Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Raum Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg

Do. 22.10.2020
Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg
Die Vertriebswelt ist Ihr zweites Zuhause? Sie lieben die Herausforderung, eine eigene Region zu betreuen, und teilen Ihr Know-how gern mit anderen? Großartig! Dann verstärken Sie unser Führungskräfteteam im Außendienst im Raum Leipzig, Dresden, Cottbus, Magdeburg als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager Bauhandwerk (m/w/d) Verantwortung für Umsatz, Kosten und Personal in Ihrer Region Engagierter Einsatz für die Aus- und Weiter­bildung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Weitergabe Ihres Fachwissens an Ihre Kolleginnen und Kollegen Möglichkeit, Ihre Verkaufsregion von Ihrem Wohnsitz aus zu leiten Erfolgsorientierte Vergütung Handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung Betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Führungserfahrung im Direktvertrieb Gute IT-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Überzeugungskraft, Durchsetzungsstärke und Organisationsgeschick Begeisterungsfähigkeit und Talent, andere zu motivieren Die Werte und Nachhaltigkeit eines Familienunternehmens. Gleichzeitig stellen wir uns heute für die Zukunft auf: Kundenzufriedenheit und Digitalisierung stehen dabei für uns stark im Vordergrund. Werden Sie Teil dieses einzigartigen Wandlungsprozesses und ebnen Sie mit Ihrer erfolgreichen Arbeit die Grundlage für Ihre und unsere Weiterentwicklung. Neben einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen: einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, Personalkaufrabatt, ein professionelles Trainingscenter, vielfältige Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und eine moderne digitale Ausstattung. Wer wir sind Berner zählt zu den führenden Multikanalvertriebsunternehmen von Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Zubehör und Services für Profianwender in der Bau- und Kfz-Branche sowie in der Industrie. Europaweit sorgen mehr als 6.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für einen perfekten Rundum-Service. Professionelle und persönliche Beratung, durchdachte Servicekonzepte und Dienstleistungen, ein qualitativ hochwertiges und umfassendes Produktsortiment aus 75.000 Produkten und vor allem eines: eine hohe Begeisterung für das Handwerk. Das ist, was Berner seit mehr als einem halben Jahrhundert auszeichnet. Sind Sie bereit, mit uns neue Wege zu beschreiten als Gebietsverkaufsleiter / Führungskraft im Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) Bauhandwerk? Dann verlieren Sie keine Zeit und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Vorzugsweise über unser kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Account-Manager / Kundenbetreuer-in (m/w/d) für Industriekunden

Do. 22.10.2020
Magdeburg
Unsere Projektmanagement-Software COMAN unterstützt Industriegiganten weltweit beim Auf- und Umbau ihrer Produktionswerke. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt in der Automobilindustrie, aber auch im Maschinen- und Anlagenbau ist unsere Lösung gefragt. Als Spin-Off wurde die COMAN Software GmbH aus der Berliner Denkfabrik "inpro" ausgegründet und hat ihre Heimat seit 2018 in Stendal.  Zur Verstärkung unseres Account-Teams und der operativen sowie strategischen Betreuung unserer Kunden suchen wir ab sofort Verstärkung.   Jeder unserer Kunden tickt ein wenig anders. Die individuellen Strukturen und Eigenheiten unserer Kunden kennenzulernen gehört für dich als Account-Manager natürlich dazu. Einführung der Kunden in die Bedienung unserer Software und der dazugehörigen Apps. Du befähigst unsere Kunden, neue Maßstäbe im automobilen Anlagenbau zu setzen! Initialisierung und Begleitung vieler spannender Kunden-Projekte in enger Absprache mit den jeweiligen Projektmanagern beim Kunden. In Deutschland und darüber hinaus. Durchführung von Beratungen und Schulungen von Kunden auf verschiedenster Hierarchieebene. Wahlweise virtuell oder auch vor Ort! Aufnahme, Analyse und Weitergabe von Kunden-Feedbacks und Wünschen durch interne Koordination und Kommunikation an die Entwickler und Geschäftsführung.  Du bist der heiße Draht zum Kunden. Wenn unsere Key-User Probleme haben, stehst du in den Startlöchern, ihnen zu helfen - Los geht’s!.   Du willst mehr? Optional: Begleitung der Angebots- und Verhandlungsphase von Folgeaufträgen - in Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Erfahrungen im Softwarebereich wünschenswert. Du solltest technisch affin und interessiert sein, Neukunden in unsere Software einzuführen - „Do not push this button“.  Berufserfahrungen im technischen oder industriellen Umfeld, vorzugsweise Automobilindustrie, finden wir klasse - wissen, wie der Hase läuft. Sicheres, sympathisches, aber verbindliches Auftreten kriegst du hin? In Einzelgesprächen, vor Gruppen oder auch bei der Moderation von Workshops? Wir wollen dich!   Überzeugungskraft, Eigeninitiative und Problemlösungskompetenz sind nicht nur Bewerbungsfloskeln, sondern dein Anspruch? Passt.  Flexibilität bei der Erreichbarkeit für teilweise internationale Kunden kannst du dir vorstellen? China is calling!  Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch fließend. Weitere Sprachen sind gern gesehen. 加入我们的团队!  Kunden von Weltrang Sei dabei, wenn Giganten wie Daimler oder VW unsere Anwendung einsetzen und im Konzern immer weiter ausrollen. Moderne Arbeitszeitmodelle   Ob Work-Life-Balance oder Gleitzeit. Du weißt am besten, wie du dein Boot zum Fließen bringst. Flache Hierarchien   Entscheidungswege, die kurz und nicht steinig sind. Wir glauben an Augenhöhe und Vertrauen.  Unbefristete Anstellung   Mit uns kann man planen! So lässt sich an 30 Urlaubstagen mal wirklich die Seele baumeln.  Gesunder Komfort   Parkplätze vor der Tür, Getränke und Obst in unserer Etage, und eine Kantine im Haus.   Vielseitiges Neugeschäft   Plane und überlege mit uns, die Probleme welcher Branchen wir in Zukunft noch lösen können.   Persönliche Entwicklung   Alltägliche Aufgaben und neue Herausforderungen machen uns gemeinsam besser.   Reisemöglichkeit und Kundenkontakt  Betreue unsere Kunden gerne auch mal vor Ort. Ob München, Beijing oder in Südafrika. Innovatives Bürokonzept   Mit viel Fläche für deinen Freiraum. Wir bieten Ruhe oder Bewegung für deinen Kopf und Körper.   Wachstumspotenzial  Wir fangen gerade erst an. Unsere Software hat das Potenzial den weltweiten Anlagenbau auf den Kopf zu stellen. Sei dabei! 
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Sachbearbeiter (m/w/d) Key Account

Do. 22.10.2020
Burg bei Magdeburg
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum konnte durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 70 Standorten. Für unser Key Account Management am Standort in Burg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d). Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg, dann sollten wir uns kennen lernen telefonische Kundenberatung im zugeordneten Kundenkreis Aufbereiten und Erfassen von Kundenaufträgen selbständige Angebotsbearbeitung und -Verfolgung schriftliche und telefonische Auftragsbearbeitung sowie Bearbeitung von Altaufträgen Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit Retouren Abteilung Rechnungsbearbeitung (WebShop) erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Sanitär/Heizung und erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Tätigkeit umfangreiche Fachkenntnisse auf dem Gebiet Sanitär/Heizung oder fachspezifische Erfahrungen im Bereich Großhandel oder aus dem Fachhandwerk sind zwingende Voraussetzung SAP Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein sowie selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative langfristige Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Referent Projektentwicklung (m/w/d) Schwerpunkt Außendiensttätigkeit

Do. 22.10.2020
Cottbus, Berlin, Potsdam, Magdeburg
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Cottbus, Berlin, Potsdam, Magdeburg/Stendal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen  REFERENT PROJEKTENTWICKLUNG (m/w/d) SCHWERPUNKT AUßENDIENSTTÄTIGKEIT Ermittlung geeigneter Standorte für Windenergie- und Photovoltaikanlagen  Veranlassung und Koordination der erforderlichen Planungsarbeiten im Rahmen der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben  Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen  Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden  Präsentationen vor Eigentümerversammlungen und Gemeindegremien  Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen  Entwicklung von Akquisitionsstrategien  Konzipierung von wind- und photovoltaikenergetischer Vorhaben bis zur Genehmigungsreife, insbesondere Layoutplanung, technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnung  Erarbeitung von Lösungen für Probleme, die im Zusammenhang mit der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben auftreten  Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen  Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht sind von Vorteil  Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge  Bereitschaft sich umfassendes Produkt- und Projektwissen anzueignen  angemessenes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten  sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen  Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team  Einarbeitung durch erfahrene Kollegen  eine leistungsgerechte Vergütung  auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten  freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad)  moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke  regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Bauleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung KGR 300

Do. 22.10.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu g² und übernehmen die Verantwortung bei spannenden Bauprojekten unterschiedlicher Branchen in Mitteldeutschland. Wir suchen Sie an unseren Standorten in Leipzig, Erfurt, Magdeburg sowie in Dresden. Objektüberwachung gemäß LPh 8, § 33 HOAI Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung VOB-gerechte Abrechnung Sie haben ein Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Bereich Objektüberwachung bei mittleren und großen Bauprojekten sammeln In der Anwendung der VOB sind Sie rechtssicher Sie beherrschen das Regelwerk der Technik Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Ausgeprägtes Organisationstalent und vorausschauendes Handeln zeichnen Sie aus Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektentwickler Windenergie (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Cottbus, Berlin, Potsdam, Magdeburg
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Bayern/Baden Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen PROJEKTENTWICKLER WINDENERGIE (m/w/d). Sie begleiten das Projekt von der Entwicklung bis zur Verwirklichung Projektscreening Auffinden geeigneter Gebiete für die windenergetische Nutzung Prüfung und Auswertung planungsrechtlicher Voraussetzungen Detailplanung von Windenergieprojekten Flächensicherung Kommunikation mit Landeigentümern sowie beteiligten öffentlichen Einrichtungen und Behörden Vertragsgestaltung in Abstimmung mit unserer juristischen Abteilung Projektumsetzung Beauftragung, Anleitung und Überwachung externer Sachverständiger und Gutachter Vorbereitung und Koordination des immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahrens ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Umweltrecht, Landschaftsplanung, Geographie oder vergleichbar  Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, idealerweise in der jeweiligen Region, sind erwünscht  eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen  hohe Kundenorientierung und Empathie sowie sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick  versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie den Planungstools ArcGIS oder WindPro  Besitz eines gültigen Führerscheins Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team  Einarbeitung durch erfahrene Kollegen  eine leistungsgerechte Vergütung  auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten  freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad)  regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Finanzberater (m/w/d) - Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen

Do. 22.10.2020
Braunschweig, Magdeburg, Jena, Leipzig, Berlin
MLP ist der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – vom Vermögensmanagement über die Altersvorsorge bis zu Versicherungen. Wir zielen auf einen Ausbau der Marktposition und eine Steigerung des Unternehmenswertes – zum Wohl unserer Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre. Unser Erfolgsrezept: Wir beraten auf Augenhöhe. Mit höchster Produktqualität, fairen Konditionen und intelligenten Lösungen. Und mit Kundenberatern und Mitarbeitern, die bei uns den Freiraum für ihre Leidenschaft und Kreativität finden. Finanzberater (m/w/d) – Versicherungsfachwirte / Versicherungskaufleute willkommen Bundesweit – insbesondere an den Standorten Braunschweig, Magdeburg, Jena, Leipzig, Berlin Entscheiden Sie sich für eine Karriere als Kundenberater in einer unserer regionalen MLP Geschäftsstellen. Sie übernehmen einen MLP Kundenstamm und bauen diesen im akademischen Umfeld weiter aus. Nutzen Sie unseren „Fast Entry“-Einstieg für Branchenkenner und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen. Als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung sind Sie Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Sie sind Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und haben sich zum Versicherungsfachwirt bzw. Fachwirt für Versicherungsberatung weiterqualifiziert Sie besitzen umfassende Expertise und Berufserfahrung in der Versicherungsberatung und möchten Ihre Beratungsleistungen insbesondere im Hinblick auf die speziellen Anforderungen von Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren und/oder Naturwissenschaftlern anbieten Sie stehen gerne im direkten Dialog mit Menschen und entwickeln sich kontinuierlich weiter Ihre Kunden schätzen Ihren Verstand sowie Ihr zielstrebiges und lösungsorientiertes Handeln Ihnen ist es wichtig, Ihre Karriere und Ihre Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Einen „Fast Entry“-Einstieg als Branchenkenner Exzellenter Marktzugang durch strategische Kooperationen Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell mit Beteiligungsprovision Haftungsdach für die Anlageberatung und Anlagevermittlung, unter dem Sie Ihre Kunden umfassend in allen Finanzfragen unabhängig betreuen (inkl. Immobilienvermittlung und Immobilienfinanzierung) Unterstützung durch umfassenden Service in der MLP Zentrale Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung
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Angebots- und Projektmanager (m/w/d) für den Fachbereich Gebäudemanagement in Magdeburg

Do. 22.10.2020
Magdeburg
Die Weidemann-Gruppe ist ein moderner Dienstleister für infrastrukturellesGebäudemanagement, Catering und IT-Service mit Firmensitz in Magdeburg.Seit ihrer Gründung 1993 steht die Weidemann-Gruppe für hohe Qualität, Service undKundenorientierung im Gesundheits- und Sozialmarkt: Mit Ihren Tochtergesellschaften betreutdie Weidemann-Gruppe Wohnstätten für Senioren, Krankenhäuser und Rehabilitationsklinikensowie Kinder- und Jugendeinrichtungen in ganz Deutschland. Über zwei Jahrzehnte Erfahrung,hochqualifiziertes Fachpersonal und eine kontinuierliche Entwicklung bürgen für langjährigezufriedene Partnerschaften.Die Weidemann Gruppe GmbH sucht einen:Angebots- und Projektmanager (m/w/d) für den Fachbereich Gebäudemanagement in MagdeburgBeschäftigungsart: VollzeitBeschäftigungsbeginn: Sofort oder nach VereinbarungIhre Aufgaben• Unterstützung des Vertriebsteams in allen organisatorischen und administrativenBelangen• Kundenkontakt (telefonisch und schriftlich)• Telefonakquise• Unterstützung von Vertriebsprojekten• Bearbeitung von Ausschreibungen und Angebotserstellung• Aufbereitung und betriebswirtschaftliche Auswertung von Statistiken• Marketingunterstützung z.B. bei der Planung, Organisation und Durchführungvon Kundenveranstaltungen und Messen• Erstellung von Präsentationen• Fachliche und inhaltliche Vorbereitung sowie aktive Begleitung vonBietergesprächen und Angebotspräsentationen• Serienbrieferstellung / Mailingaktionen• Allgemeine Korrespondenz Ihr Profil• Abgeschlossene kaufmännische o. betriebswirtschaftliche Berufsausbildung• Erste Berufserfahrung in dem oben genannten Aufgabengebiet• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift• Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket• Selbständiges und sorgfältiges Arbeiten• Lernbereitschaft und Leistungsbereitschaft• Sympathisches, sicheres und begeistertes Auftreten gegenüber Kunden undMitarbeitern• Sorgfältige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitWir bieten• Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotiviertenTeams sind• Persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollenUnternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen• Einen langfristigen Arbeitsplatz sowie interessantes und eigenverantwortlichesAufgabengebiet• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten• Eine angemessene Vergütung• Entwicklungsmöglichkeiten• Gesundheitsprogramme• FirmeneventsWir bieten• Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotiviertenTeams sind• Persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollenUnternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen• Einen langfristigen Arbeitsplatz sowie interessantes und eigenverantwortlichesAufgabengebiet• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten• Eine angemessene Vergütung• Entwicklungsmöglichkeiten• Gesundheitsprogramme• Firmenevents
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Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft als Bautruppführer für den Bereich Elektroenergieanlagen (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Königsborn bei Magdeburg, Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bautruppführer Elektroenergieanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Königsborn. Der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Bauablauf im Bereich Elektroanlagen, einschließlich der Personal- Material- und Maschineneinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an allen elektrischen Nieder- und Mittelspannungsanlagen bis max. 50 kV durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Installation und Wartung von Beleuchtungs-, Stromversorgungs-, Weichenheiz- und Zugvorheiz-, Erdungs- und Tunnelsicherheitsbeleuchtungsanlagen an Als Schnittstelle zur Bauleitung nimmst Du an Baubesprechungen teil und erstellst die Aufmaße für die Mengen- und Massenermittlung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik bzw. in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektroenergieanlagen mit Die Arbeit im Freien macht Dir Freude und Du bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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