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3.028 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Teamleitung 226
  • Leitung 211
  • Sachbearbeitung 149
  • Gruppenleitung 143
  • Projektmanagement 141
  • Gastronomie 123
  • Hotellerie 123
  • Softwareentwicklung 101
  • Innendienst 99
  • Assistenz 82
  • Systemadministration 78
  • Elektrotechnik 78
  • Netzwerkadministration 78
  • Elektronik 78
  • Außendienst 70
  • Bauwesen 67
  • Sekretariat 67
  • Consulting 63
  • Engineering 63
  • Entwicklung 63
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Branche
  • It & Internet 270
  • Sonstige Dienstleistungen 236
  • Versicherungen 236
  • Gastronomie & Catering 217
  • Hotel 217
  • Transport & Logistik 206
  • Elektrotechnik 146
  • Feinmechanik & Optik 146
  • Recht 140
  • Unternehmensberatg. 140
  • Wirtschaftsprüfg. 140
  • Groß- & Einzelhandel 136
  • Verkauf und Handel 136
  • Maschinen- und Anlagenbau 132
  • Gesundheit & Soziale Dienste 129
  • Baugewerbe/-Industrie 114
  • Personaldienstleistungen 111
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 105
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 98
  • Sonstige Branchen 91
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2725
  • Ohne Berufserfahrung 1702
  • Mit Personalverantwortung 210
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2850
  • Home Office möglich 597
  • Teilzeit 449
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2492
  • Ausbildung, Studium 149
  • Befristeter Vertrag 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 85
  • Arbeitnehmerüberlassung 71
  • Berufseinstieg/Trainee 50
  • Praktikum 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 16
  • Handelsvertreter 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Referendariat 1
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Mitarbeiter/in Telefonmarketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Schwalbach am Taunus
Ob als Karrieresprungbrett für Ihren Berufseinstieg, als beratender Partner für den nächsten beruflichen Schritt oder als verlässlicher, langfristiger Arbeitgeber – Amicus bringt als unterstützende Schnittstelle Unternehmen und Bewerber erfolgreich zusammen. Mit über 30 Jahren Erfahrung bietet Amicus eine unverbindliche Beratung auf Basis der individuellen Fähigkeiten, Kompetenzen und Wünsche der Bewerber und stellt damit einen der führenden Personaldienstleister im Rhein-Main-Gebiet dar. Wir begleiten Sie persönlich auf Ihrem Weg in einen neuen Job! Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Telesales bzw. Telemarketing und haben Interesse am Aufbau eines neuen Vertriebsbereichs? Dann bewerben Sie sich jetzt und starten Sie ab sofort als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Telemarketing bzw. Telefonist oder Telefonistin bei einem internationalen Elektronikkonzern in Vollzeit! Referenznummer: 202012827 Übernahme der Kommunikation definierter Kunden im Bereich Buying Groups Verkauf und Beratung von Produkten am Telefon Schnittstellenkommunikation und Abstimmung mit dem Vertrieb, d.h. Innen- und Außendienst, hinsichtlich Preismanagement, Aktionen und Produkten Auftragserfassung in SAP sowie Abstimmung bzgl. Allokation von Ware Verwaltung von Rückstandslisten und Verfügbarkeitsinformationen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Telesales / Telefonmarketing / Telemarketing bzw. als Telefonist oder Telefonistin Grundwissen über den Aufbau und die notwendigen Tools für die Betreuung und Akquise von Neukunden Optimalerweise Kenntnisse in SAP, Excel und Salesforce.com  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Eigenmotivation Interesse und Engagement am Aufbau eines neuen Vertriebsbereichs 45.000 - 50.000 € pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Übernahmemöglichkeit Nutzung der unternehmenseigenen Kantine Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Tätigkeiten in einem innovativen und internationalen Umfeld Attraktive Personalrabatte Fitnesscenter im Haus
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Wirtschaftsinformatiker SAP (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Wirtschaftsinformatiker SAP (m/w/d)WiesbadenLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Betreuung und Ausbau der bestehenden SAP- und zukünftigen SAP S/4HANA- und Betriebslandschaft Aufbau von Datenbanken Datenerhebung, Visualisierung und Auswertung Entwicklung von Modellen, etwa zu Prognosezwecken Entwicklung eigener Applikationen Pflege der Datenbasis Schnittstellenfunktion Betriebswirtschaft, Fachabteilungen, IT Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Studium der Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Bilanzierung, Controlling) Berufserfahrungen in der Betreuung und Weiterentwicklung von SAP-Modulen (z. B. FI/CO, AA, SD, MM, BW) Wünschenswert wären Berufserfahrungen in der Betreuung und Weiterentwicklung von BI-Lösungen (z. B. Board, SAP-BW) Kommunikationsstärke
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Bauprojektmanager (m/w/d) – Schwerpunkt TDD

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unsere Abteilung Bauprojektmanagement an unserem Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die vielfältige Projekte im Team Wohnungsbau/ Bestandssanierung realisiert. Entwicklung und Leitung von deutschlandweiten Revitalisierungs- und Renovierungsprojekte in der Funktion des verantwortlichen Bauherrenvertreters  Eigenverantwortliche Planung und Kalkulation der durchzuführenden Maßnahmen und deren Abstimmung im Unternehmen  Koordination von Ausschreibung und Vergabe, sowie Controlling und Abrechnung von Bauleistungen unter Einhaltung der vereinbarten Kosten, Qualitäten und Termine  Beauftragung und Führung der Projektteams aus externen Architekten, Fachingenieuren, Gutachtern und Baufirmen  Beachtung bau- und planungsrechtlicher Grundlagen sowie Abstimmung mit Behörden  Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit  Prüfen und Beurteilen von Bestandsobjekten im Zuge des Ankaufs (TDD) Den Bachelor in Architektur, Bauingenieurwesen, oder alternativ eine gleichwertige Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung baulicher Maßnahmen, idealerweise im Bestand von Wohnimmobilien  Idealerweise Kenntnisse in der Erstellung von TDDs  Fundierte Kenntnisse der VOB  Sehr strukturierte, organisierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise  Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und hohe Kommunikationsstärke  Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft  Sehr gute MS Office Kenntnisse ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne einen Firmenwagen auch zur Privatnutzung zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Personalreferent (m/w/d) Recruitment

Fr. 15.10.2021
Mainz
JobImpulse ist ein international tätiger Personaldienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 54 Standorten in 12 Ländern. Wenn Sie sich einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten wünschen, einen Arbeitgeber, der neben fachlicher Expertise mit Herz und Verstand agiert - dann ist JobImpulse Ihr passendes Match! Wir sind ein international tätiger Personal- und Technologiedienstleister mit über 9.000 Mitarbeitern an 52 Standorten in 12 Ländern. Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir ein Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt „Recruitment“ in Mainz. Personalreferent (m/w/d) Recruitment Referenznummer 1150-3670 Sie unterstützen das Recruiting deutschlandweit Sie optimieren die internen Recruiting-Prozesse Sie verantworten die Entwicklung von neuen Recruiting-Strategien Sie bereiten die Recruiting-Kennzahlen der Niederlassungen auf und kommunizieren diese an die Geschäftsleitung Sie erstellen Vakanzen/ Stellenbeschreibungen Sie entwickeln und übernehmen unternehmensinterne HR-Projekte Sie unterstützen die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern in Bezug auf Recruiting relevanten Themen Erste Erfahrungen als Personalreferent (m/w/d), Recruiter (m/w/d) oder Erfahrung aus dem Agenturumfeld mit Schwerpunkt Recruiting Kenntnisse im Umgang mit einer Bewerbermanagement-Software Affinität zu sozialen Netzwerken und Know-How über die aktuellen Recruiting-Trends wären wünschenswert Kreative und empathische Persönlichkeit sowie ein überzeugendes und professionelles Auftreten Gute Ausdruckweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit mit Menschen Leistungsorientiertes Gehalt Umfangreiche Einarbeitung, regelmäßige Seminare sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Großartige Firmen- und Teambuildingevents Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte bei über 600 Marken wie Zalando, Apple & Co. Wachstumsstarkes Unternehmen Modernes und internationales Arbeitsumfeld Kurze Wege, offene Türen und ein hilfsbereites, wertschätzendes Team Modernes Arbeitsumfeld
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Senior Kreditreferent (m/w/d) Finanzierung

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams und übernehmen Sie Verantwortung im Bereich Projektentwicklung Wohnungsneubau. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit, die unsere Projektmanager bei administrativen Aufgaben im Rahmen der Projektrealisierung unterstützt. Begleitung, Steuerung und Abschluss von Re- und Neufinanzierungen der Immobilien mit dem Schwerpunkt der Einbindung von Mezzanine-Partnern Prüfung und Beurteilung von Darlehenszusagen Bearbeitung der Darlehensprolongationen und Abwicklung der Finanzierung bei Verkauf Laufendes externes und internes Reporting Aufbau und Begleitung von neuen Finanzierungsformen (Schuldverschreibungen/ Hypothekenanleihen, kapitalmarktorientierte Beteiligungsmodelle) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank mit Schwerpunkt Immobilienfinanzierung, im Real Estate Private Equity oder in einem äquivalenten Fachgebiet Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Sicheres Fachwissen in der wohnwirtschaftlichen Immobilienfinanzierung Sehr gute Marktdurchdringung von potentiellen Bank- und Mezzanine-Partnern Analytische, kreative und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS Office Produkte ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Digital Supply Chain Prozessarchitekt (86) (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bingen am Rhein
con­cir­cle ist ein leis­tungs­star­kes und er­geb­nis­ori­en­tier­tes Be­ra­tungs­un­ter­neh­men, das re­nom­mier­te, in­ter­na­tio­na­le Pro­duk­ti­ons­un­ter­neh­men hin­sicht­lich ef­fi­zi­en­tem IT-Ein­satz zur Er­rei­chung be­triebs­wirt­schaft­li­cher Zie­le be­rät. Wir sind ein jun­ges, sehr mo­ti­vier­tes Team, das in den 11 Jah­ren sei­nes Be­ste­hens au­ßer­ge­wöhn­li­che Er­fol­ge er­zielt hat. Da­her su­chen wir zur Un­ter­stüt­zung un­se­rer in­dus­tri­el­len Be­ra­tung zum ehest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­min ein neu­es Team­mit­glied in Bingen am Rhein oder Wien mit fol­gen­den Qua­li­fi­ka­tio­nen Definition, Design und Optimierung von IT-Geschäftsprozessen im industriellen Supply Chain Umfeld Ausbau unseres Know-hows im Bereich Supply Chain Planning durch innovative Ansätze Implementierung von Planungslösungen für die gesamte Supply Chain in State-of-the-Art Softwarelösungen Gestaltung und Durchführung von Workshops mit Kunden Unterstützung der Geschäftsführung in Pre-Sales Aktivitäten Aktives Pflegen von Beziehung zu neuen und bestehenden Kunden Ausbildung von Weiterentwicklung des Digital Supply Chain Teams Abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium (MSc/MBA, PhD) Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich SAP Senior Consulting Fundierte Kenntnisse von SAP APO oder SAP IBP im industriellen Geschäftsumfeld Pre-Sales und Projektabwicklung im Bereich SCM und S&OP Ausgezeichneter Teamplayer mit guten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und Eigenmotivation. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mind. B2, Bereitschaft zur Verbesserung) Reisebereitschaft (Europa, ca. 50%) Verschiedene Projekte bei namhaften Industrieunternehmen im DACH-Raum, professionell umgesetzt mit Hilfe agiler Softwaremethoden. Unterstützung der Kreativität bei der Gestaltung individueller technischer Lösungen Karrieremöglichkeiten besonders fach- und organisationsspezifisch Internationales, teamorientiertes, inhabergeführtes Unternehmen Modernes, freundliches Büro mit guter Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel, Parkplätze) Soziale Verantwortung und Work-Life-Balance (Mentoring, Home Office, Elternurlaub, Teamevents) Moderne Ausstattung Umfangreiche Trainingsmöglichkeiten – z.B. SAP-Zertifikate, akademische Kurse Sehr wettbewerbsfähiges Gehalt und Leistungen – EUR 84.000 – EUR 112.000 brutto pro Jahr plus Bonus; die Einstufung ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
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Senior Software Engineer SAP ABAP (110) (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bingen am Rhein, Frankfurt (Oder)
concircle ist ein umsetzungsstarkes Beratungsunternehmen, das renommierte, internationale Produktionsunternehmen hinsichtlich effizientem IT-Einsatz zur Erreichung betriebswirtschaftlicher Ziele berät. Wir sind ein junges, sehr motiviertes Team, das in den 11 Jahren seines Bestehens außerordentliche Ziele erreicht hat und weiterhin wachsen will. Daher suchen wir als Unterstützung unseres Teams zum ehestmöglichen Eintrittstermin am Standort Bingen am Rhein, Wien oder Bratislava ein neues Teammitglied. Konzeption und Umsetzung innovativer Lösungskonzepte im SAP ABAP / ABAP OO Umfeld Durchführung von Fehleranalysen sowie anschließende Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen im SAP ABAP / ABAP OO Umfeld Zentraler Ansprechpartner für Key User und weitere KollegInnen bezüglich Fragen hinsichtlich SAP ABAP Schnittstellenprogrammierung zu SAP und Non-SAP Systemen Bearbeitung von Kundenanforderungen bzw. Wünschen & Abstimmung mit dem Consulting- sowie Entwicklerteam Anforderungsanalysen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kunden und internen SAP Consultants Aktives Einbringen neuer Ideen Min. 5 Jahre Erfahrung in SAP ABAP (OO) für komplexe Entwicklungsprojekte Praktische Kenntnisse der SAP-Logistikmodule (MM, WM, PP, PM, QM) Erfahrung mit Web-Technologien (SAP Gateway, SAP UI5) und/oder Cloud (SAP BTP) als Plus Erfahrung in der technischen Spezifikation mit Kunden Abgeschlossenes technisches / IT-Studium (BSc, MSc) Ausgezeichneter Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch ist ein großer Vorteil Reisebereitschaft mindestens 30% Diverse Projekte bei namhaften Industrieunternehmen im DACH-Raum, professionell umgesetzt mit agilen Softwaremethoden Gestaltungsfreiheit bei individuellen technischen Lösungen Die Möglichkeit, an innovativen Aufgaben mit Spitzentechnologien zu arbeiten Internationales, teamorientiertes, inhabergeführtes Unternehmen Modernes, freundliches Büro mit guter Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel, Parkmöglichkeiten) Soziale Verantwortung und Work-Life-Balance (Mentoring, Homeoffice, Elternzeit, Teamevents) Moderne Smartphones und Laptops (MacBook) auch für den privaten Gebrauch Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten – z.B. SAP-Zertifikate Regelmäßige Team-Events Sehr attraktives Gehalt und Zusatzleistungen je nach Qualifikation und Standort (55.000-80.000 EUR brutto Jahresgehalt inkl. Zusatzleistungen und Bonus)
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Spezialist Vergabemanagement (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Spezialisten Vergabemanagement (w/m/d) (Kennziffer Z6-20216102) Sie führen rechtssicher nationale Vergabeverfahren durch. Sie prüfen Leistungsbeschreibungen und erarbeiten die Vergabeunterlagen selbstständig. Sie erstellen Standardverträge. Sie legen Vertragsbedingungen fest. Sie prüfen Standardverträge. Sie beraten die Bedarfsstellen rechtlich zu Fragen des Vertrags- und Vergaberechts. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Betriebswirtschaft, der Rechtswissenschaft (Bachelor) oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie bringen die Fähigkeit und Bereitschaft mit, sich selbständig die erforderlichen Fachkompetenzen zu erarbeiten. Von Vorteil sind Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Vergaberecht. Ein Bezug zur Informationstechnologie ist wünschenswert bzw. die Bereitschaft, sich punktuell entsprechendes Wissen anzueignen. Eine rasche Auffassungsgabe, Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und Offenheit für Veränderung runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 10 TV-H mit Entwicklungsmöglichkeit bei entsprechender Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 11 TV-H an
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IT-Verfahrensspezialisten im Polizeiumfeld (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Verfahrensspezialisten im Polizeiumfeld (w/m/d) (Kennziffer B4-20218201) Sie realisieren und stellen Anwendungen bereit, insbesondere Anpassung, Installation, Integration und Betrieb sowie Störbehebung in Systemen höherer Komplexität. Sie modellieren und analysieren die Prozesse im TKÜ (Telekommunikationsüberwachung)-Umfeld und beraten fachlich. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung, den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen höherer Komplexität. Sie erstellen Qualitätssicherungsmaßnahmen, planen Tests und führen diese durch. Sie sind zuständig für Arbeitspakete. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in Anwendungsmanagement oder im Betrieb. Sie bringen gute Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in Prozessen des Incident-, Problem-, Change- und Release-Managements mit. Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in Oracle Datenbankadministration und grundlegende Kenntnisse Unix/Linux sowie in der Administration von Windows-Servern und Netzwerken sowie Storage-Systemen. Wünschenswert sind Kenntnisse in den Bereichen SQL-Datenbanken, Firewall und der Umgang mit PowerShell und Scriptools. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Eine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie bringen die Bereitschaft zur Rufbereitschaft und zum Dienst zu ungünstigen Zeiten mit. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an
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Software Developer im iOS-Umfeld (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."IoT-Projekte, Mobile Applikationen, Industrie 4.0 oder Cloud Infrastructure - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter, aber auch unsere Kunden täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit und rund um die Uhr sicher, aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Lösungsentwickler und Implementierungspartner der Digitalisierung aller Fachbereiche. Als Marktführer im Bereich der Wasserfiltration digitalisieren wir unser Produktportfolio vom Tischwasserfilter über professionelle Wasserfiltrationslösungen bis hin zum Wasserspender. Hierbei kommen Sie ins Spiel! Als Experte im iOS-Umfeld verstärken Sie unser global agierendes Team im Bereich Digitalization - Internet of Things (IoT) und unterstützen uns dabei, die Entwicklung und Optimierung digitaler Produkte im Bereich der Wasserfiltration auf die nächste Stufe zu bringen. Wir befinden uns inmitten einer mehrjährigen digitalen Transformation - diese können und sollen Sie als Software-Entwickler aktiv mitgestalten. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie konzipieren und entwickeln Apps für unsere digitalen Produkte und steuern Dienstleister, die Sie in der Umsetzung unterstützen Sie betreuen dabei den gesamten App-Lifecycle beginnend bei der Beratung unserer Stakeholder über die Implementierung sowie Qualitätssicherung bis hin zum Betrieb Mit Ihren Ideen und Ihrer professionellen Arbeitsweise tragen Sie maßgeblich zum Erhalt zukunftsweisender digitaler Lösungen sowie zur optimalen Unterstützung der Bedürfnisse unserer Anwender bei Sie evaluieren neue Technologien mit dem Team und tragen so zur dauerhaften Optimierung des App-Portfolios bei Darüber hinaus entwickeln Sie App-seitige Schnittstellen zu unserer bestehenden IoT-Plattform Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung in Swift für iOS sowie Combine oder RxSwift Fundierte Erfahrung mit SwiftUI, MVVM Kenntnisse in Bluetooth LE und anderen Connectivity-Standards Erfahrungen mit gängigen Web- und Application-Standards, wie REST-Paradigmen und Open API sowie mit OAuth 2.0, OpenID Connect (Erste) Erfahrung in agiler Softwareentwicklung, Test-driven Development sowie im Umgang mit der Atlassian Suite (JIRA, Confluence, BitBucket, Bamboo) Grundverständnis funktionaler Programmierung wünschenswert Idealerweise Kenntnisse in der Android-Entwicklung Spaß an neuen Technologien und komplexen digitalen Prozessen Eigenverantwortliche, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C-Level) Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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