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7.280 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 169
  • Sap/Erp-Beratung 169
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Branche
  • It & Internet 1397
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  • Unternehmensberatg. 941
  • Wirtschaftsprüfg. 941
  • Sonstige Dienstleistungen 616
  • Gesundheit & Soziale Dienste 569
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  • Verkauf und Handel 516
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  • Baugewerbe/-Industrie 315
  • Elektrotechnik 207
  • Feinmechanik & Optik 207
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 183
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 154
  • Personaldienstleistungen 151
  • Finanzdienstleister 143
  • Sonstige Branchen 140
  • Wissenschaft & Forschung 129
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6697
  • Ohne Berufserfahrung 3624
  • Mit Personalverantwortung 463
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6845
  • Teilzeit 1234
  • Home Office 871
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6107
  • Befristeter Vertrag 394
  • Studentenjobs, Werkstudent 270
  • Arbeitnehmerüberlassung 159
  • Praktikum 155
  • Ausbildung, Studium 122
  • Berufseinstieg/Trainee 91
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 24
  • Handelsvertreter 20
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Referendariat 3
  • Franchise 1
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Junior Growth Marketing Manager DACH (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 12 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  Erstellen von Vouchercodes & Tracking-Links zur Performance-Messung Bestellen von Testboxen für unsere Kooperationspartner Bearbeitung von Kooperationsanfragen Identifikation und Ansprache passender Influencer Erstellen von Kampagnenbriefings & Landing-Pages Pflege von Daten in Kampagnentools & Reports Du hast einen Hochschulabschluss in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Ähnlichem Du hast erste Erfahrungen oder großes Interesse am Online Marketing, insbesondere am Influencer Marketing Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Motivation, sich einzubringen und Fortschritte zu erzielen Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Du hast ein gutes Zahlenverständnis and die Fähigkeit Probleme strukturiert und analytisch zu bearbeiten Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft Du kannst Dich sehr gut organisieren und hast Deadlines stets im Blick Du bist ein/e Macher/in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang Du lernst schnell und findest zu jedem Problem die passende Lösung Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen Du lernst im direkten Austausch mit Growth Marketing ExpertInnen der Food E-Commerce und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kollegen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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Arzthelferin / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Seit mehr als zwanzig Jahren arbeitet am „Zentrum für Pränataldiagnostik Kudamm-199“ in Berlin-Charlottenburg ein erfahrenes Team aus Gynäkologen und Humangenetikern eng zusammen. Wir sind überregional kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Fragestellungen aus dem Bereich der pränatalen Medizin. Die Pränataldiagnostik mittels Ultraschall stellt einen wesentlichen Bestandteil der Schwangerschaftsvorsorge dar. Unser Ziel ist die frühzeitige und korrekte Diagnose der normalen kindlichen Entwicklung und die frühzeitige Diagnose von Störungen der fetalen Entwicklung. Im Einzelfall kann die invasive Pränataldiagnostik z.B. mittels Fruchtwasseruntersuchung erforderlich sein. Bei Erkennung von Risikosituationen arbeiten wir eng mit Kinderärzten und Krankenhäusern zusammen und ermöglichen bereits vor der Geburt eine optimale Beratung. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld. Hierzu gehören die Annahme der Patientin im Anmeldebereich mit Vorbereitung der Untersuchung, die Dokumentation der Befunde im Untersuchungsraum und Assistenz bei invasiven Eingriffen sowie die telefonische Terminvergabe. Zusätzlich fallen in geringem Umfang Laborarbeiten an.Sie sind eine eine offene, freundliche, motivierte und teamfähige Mitarbeiterin, die empathisches Arbeiten mit Menschen schätzt. Vorkenntnisse in der Gynäkologie sind hilfreich, aber nicht zwingend. Gründlichkeit und Zuverlässigkeit ebenso wie die Fähigkeit zur zügigen Arbeit am PC sind wichtige notwendige Eigenschaften. Sehr wünschenswert, aber nicht Bedingung sind Erfahrungen im Bereich Personalführung/Praxismanagement.Unsere Praxis befindet sich in bester Lage am Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg, ca.15 Gehminuten vom Bhf. Zoo entfernt.
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Teamassistenz Bauabteilung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
ie HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12 die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Projekt Tegel-Quartier Unterstützung in Vollzeit als: Teamassistenz Bauabteilung (m/w/d) Arbeitsort: Gorkistraße in 13509 Berlin-Tegel Organisatorische und administrative Unterstützung des Projektteams vor Ort (Berlin-Tegel) Terminmanagement und Organisation von Meetings und Baubesprechungen  Professionelle Abwicklung der Korrespondenz mit Nachunternehmern und Telefonbetreuung Postbearbeitung und digitale Archivierung von Dokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder ein vergleichbarer Abschluss  Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Selbständige und engagierte Arbeitsweise  Organisations- und Koordinationstalent  Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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IT-Projektleiterin (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen. Gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern vor Ort bietet die Stiftung bundesweit ein Bildungsprogramm an, das pädagogische Fach- und Lehrkräfte dabei unterstützt, Kinder im Kita- und Grundschulalter qualifiziert beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. Das „Haus der kleinen Forscher“ verbessert Bildungschancen, fördert Interesse am MINT-Bereich und professionalisiert dafür pädagogisches Personal. Partner der Stiftung sind die Helmholtz-Gemeinschaft, die Siemens Stiftung, die Dietmar Hopp Stiftung, die Deutsche Telekom Stiftung und die Dieter Schwarz Stiftung. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Qualifizierungsangebote der Bildungsinitiative stehen in einer Netzwerkstruktur mit 213 lokalen Netzwerkpartnern bereits 91 Prozent aller Kitas, 86 Prozent der Horte und 74 Prozent der Grundschulen in Deutschland zur Verfügung. Das langfristige Ziel ist, allen Bildungseinrichtungen zu ermöglichen, ein „Haus der kleinen Forscher“ zu werden. Wir suchen für die Unterstützung unseres Teams „IT-Projektmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene IT-Projektleiterin (w/m/d) (Kennziffer 2020-44) Teilzeit 35 Std./Woche, befristet auf 3 Jahre Kernaufgaben der hier ausgeschriebenen Stelle umfassen Leitung und Unterstützung von IT-Projekten zur Begleitung der strategischen Weiterentwicklung und Konsolidierung der IT-Landschaft der Stiftung. Ein Fokus liegt dabei auf der Einführung und Integration des neuen CRM-Systems sowie Lernmanagement-Systems. Sie verantworten die Planung, Konzeption und Durchführung komplexer IT-Projekte (insbesondere CRM und LMS) sowie deren Integration in die bestehende IT-Landschaft der Stiftung in enger Abstimmung mit Externen Sie begleiten die Migration der IT-Systeme CRM und LMS unter Berücksichtigung der erforderlichen datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowie der Schnittstellen und Datenflüsse zwischen den Systemen Sie unterstützen das Anforderungsmanagement der IT-Projekte sowie die Koordination und Bewertung von fachlichen und technischen Leistungsbeschreibungen öffentlicher Vergabeverfahren Sie halten ein selbst entwickeltes Empfehlungssystem auf der Basis von Java (GlassFish) und SQL-Datenbanken aktuell Sie betreuen unsere Jira/Confluence Umgebungen und entwickeln diese weiter Sie haben ein abgeschlossenes (bevorzugt) technisches Studium, idealerweise im Bereich Informatik/ Medien-/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich und pragmatisch anstehende Aufgaben anzupacken Sie verfügen über nachweisbare Erfahrung und Kompetenz im IT-Projektmanagement (agil/klassisch), insbesondere in der Steuerung von IT-Dienstleistenden sowie der Begleitung von Anforderungs-, Umsetzungs- und Testphasen Sie können Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken (MySQL, MS-SQL) sowie Java nachweisen und haben ein gutes generelles Verständnis von aktuellen Webtechnologien Sie haben Erfahrung in der (öffentlichen) Vergabe von IT-Projektaufträgen und der dazugehörigen Vertragsgestaltung (vorzugsweise EVB-IT) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über eine strukturierte, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise und überzeugen durch ein souveränes und verbindliches Auftreten Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität aus Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie sind offen für Neues, für Veränderungen und für innovative Arbeitsmethoden Sie können sich mit den Werten und Zielen der Stiftung identifizieren Eine Arbeit mit Sinn: Die Mitarbeit in einer Initiative mit großer gesellschaftlicher Bedeutung und hohem politischen Stellenwert Eine interessante, vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer Organisation im Wandel Die Zusammenarbeit in einem qualifizierten, engagierten und offenen Team Ein zentral gelegener, gut erreichbarer Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, nahe Kreuzberg Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Eine Teilzeitstelle, die auch vollzeitgeeignet ist, mit Vergütung nach EG 12 in Anlehnung an den TVöD und Gleitzeitkonto, flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
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Übersetzer für Italienisch (all genders)

Do. 22.10.2020
Berlin
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Bei Chrono24 betreuen wir Uhrenliebhaber aus über 80 Ländern und kommunizieren in mehr als 20 Sprachen. Um unseren Usern ein optimales Kauferlebnis zu bieten, übersetzt unser Team in unserem Berliner Editorial Office alle Marketing-Texte inhouse in die wichtigsten Sprachen. Als Übersetzer für Italienisch (all genders) bist Du für die Übersetzungen aus dem Deutschen und teilweise auch aus dem Englischen verantwortlich. Deine Aufträge bekommst Du aus den verschiedenen Abteilungen unserer Offices in Karlsruhe, Hong Kong, New York und Berlin. Zu den einzelnen Jobs erhältst Du wöchentlich ausführliche Briefings von unserem Translation Management Team. Dir steht zudem ein festes Team externer Lektoren zur Seite, um die Qualität Deiner Arbeit zu sichern. Du bist Übersetzer für das italienischsprachige Portal von Chrono24. Auf Basis deutscher und englischer Ausgangstexte erstellst Du in unserem Editorial Office in Berlin maßgeschneiderte italienische Inhalte und bist für die Qualitätssicherung verantwortlich. Du lokalisierst anspruchsvolle Texte für unsere Webseite, Kundenkommunikation und unser Luxusuhren-Magazin. Unsere Nutzer sind Uhrenkäufer (B2C) und Händler (B2B).Dabei steht die freie Übersetzung im Vordergrund – die Texte sollen perfekt auf die Bedürfnisse der User Deines Zielmarkts ausgerichtet sein. Durch Deine Arbeit unterstützt Du unsere Teams im Product Management, Product Marketing, Customer Relations, PR & Sales. In wöchentlichen Video-Briefings werden Dir alle inhaltlichen Details zu den zu übersetzenden Texten erläutert. Unsere Marketing-Strategie und Kommunikationsrichtlinien dienen Dir als Grundlage. Die Übersetzungen erfolgen in einem marktüblichen Übersetzungstool. Hier steht Dir ein umfangreiches uhrenspezifisches Translation Memory zur Verfügung. Du baust die Terminologie im Italienischen zusammen mit den Lektoren kontinuierlich aus. Zum Livegang hast Du die Möglichkeit, die Qualität Deiner Arbeit auf verschieden Endgeräten final zu kontrollieren. Du bist an der Weiterentwicklung unseres Voice & Tone Guides für Italienisch beteiligt. Du kannst Dich mit Vorschlägen zur Verbesserung unserer Plattform jederzeit aktiv in die Weiterentwicklung einbringen. Du beherrschst Italienisch auf muttersprachlichem Niveau. Idealerweise hast Du mehrere Jahre in italienischsprachigen Ländern gelebt und kennst die kulturellen Besonderheiten auf dem italienischsprachigen Markt. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Übersetzungs- oder Sprachwissenschaften. Du überzeugst mit Deiner Erfahrung im Übersetzen mit CAT-Tools. Proaktives Mitdenken, eigenmotiviertes Handeln und selbständiges Arbeiten zeichnen Dich aus. Du hast einschlägige Erfahrung in Übersetzungen Deutsch / Englisch > Italienisch im E-Commerce- oder Online-Bereich. Du bist internetaffin und bewegst Dich häufig auf italienischsprachigen Webseiten. Suchmaschinenoptimierung ist kein Fremdwort für Dich! Der professionelle Umgang mit Sprache ist Deine Kernkompetenz. Durch Dein kreatives Talent verwandelst Du abstrakte Konzepte in ansprechende Worte. Dein Deutsch in Wort und Schrift ist ausgezeichnet. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du arbeitest selbständig und bist zugleich ein hervorragender Teamplayer. Wir sind ein Unternehmen, bei dem nicht nur die Uhren etwas anders ticken. Denn wir bei Chrono24 bieten anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem spannenden Umfeld. Wir schätzen unsere lebendige Unternehmenskultur mit durchlässigen Hierarchien. Bei uns verbindet sich die Energie eines Start-Ups mit großer Aufmerksamkeit für die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters. Gemeinsam nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand und gestalten ein attraktives Arbeitsklima.
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Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Automotive

Do. 22.10.2020
Berlin
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Automotive Berlin Referenz: HWA/3797/SST Als Embedded Softwareentwickler (m/w/d) erstellen Sie hardwarenahe Software für mikrocontrollerbasierte Steuergeräte in Anwendungsgebieten wie beispielsweise Motorsteuerungen, Getriebesteuerungen oder Fahrerassistenzsysteme im Automobilbereich Kompetent konzeptionieren, designen und implementieren Sie Softwaremodule Des Weiteren entwickeln Sie bestehende Softwarelösungen weiter und optimieren diese Sie testen und debuggen die Software mittels Testtools auf der Zielhardware Darüber hinaus beteiligen Sie sich an Maßnahmen zur Sicherung und Verbesserung der Softwarequalität Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium wie Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung in der Programmiersprache C/ C++ oder C# sowie in der Mikrocontroller-Programmierung mit Weiterhin können Sie erste Erfahrungen in gängigen Automotive-Tools sowie in SW-Entwicklungsprozessen (V-Modell) vorweisen Idealerweise konnten Sie sich Kenntnisse im Requirement Management mit DOORS aneignen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Monteur (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Dortmund, Freiburg im Breisgau, Villingen-Schwenningen
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Monteure in Festanstellung (m/w/x). Montage von Bauelementen Organisation der Baustelle vor Ort Dokumentation des Baustellenfortschritts Idealerweise eine Ausbildung als Schreiner/Tischler oder mehrjährige Erfahrung im handwerklichen Beruf Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Lösungsorientiere Arbeitsweise Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit Firmenfahrzeug mit Möglichkeit zur privaten Nutzung Smartphone für die geschäftliche und private Nutzung Hochwertige Werkzeugausstattung Überdurchschnittliche Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten Zuverlässiger Partner mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und stabiler Finanzsituation
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SAP Projektleiter mit Schwerpunkt S/4HANA Transition (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du erarbeitest gemeinsam mit unserem Kunden eine Transitionstrategie und den Projektumfang von mittelständischen SAP S/4HANA Transitionprojekten. Das Management des gesamten Projektverlaufs - von der Planung und Konzeption bis zur Test- und Go-Live-Phase liegt in Deinen Händen. Du begleitest und lenkst den Kunden bei der Gestaltung der Geschäftsprozesse. Du leitest das Projektteam und verantwortest die effektive sowie termin- und budgetgerechte Abwicklung des Projektes. Die Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen und der Aufbau neuer Kundenbeziehungen runden Deinen Aufgabenbereich ab. Die unterschiedlichen Projektansätze einer Conversion oder Selective Data Transition sind Dir bekannt. Du kannst auf mindestens drei Jahre Erfahrung als Gesamtprojektleiter in SAP-Einführungsprojekten zurückgreifen oder konntest bereits erste Erfahrung in Conversionprojekten sammeln. Darüber hinaus hast Du mindestens drei Jahre SAP Beratungs- und Presaleserfahrung im Logistik- und/oder Rechnungswesen-Umfeld. Du hast ein klares Verständnis für die übergreifenden Prozesse im Gesamtprojekt. Die Bereitschaft zur Übernahme von Umsatz-, Kosten-, Mitarbeiter- und Ergebnisverantwortung zeichnet Dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, sowie die zielführende Moderation von Entscheidungsprozessen gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Berater Logistik für Transformationsprojekte (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche, fachliche und technische Unterstützung unserer Kunden im Bereich SAP Logistik in Transformationsprojekten (z.B. bei Carve-outs, Mergers und bei SAP S/4HANA Selective Data Transition). Du konzipierst fachliche Transition- und Transformationsszenarien im Bereich Logistik und setzt diese in entsprechenden Projekten um. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transition und Transformation zu gewährleisten. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich Logistik mit. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Erfahrung und fühlst Dich im SAP Customizing der Logistikprozesse im Rahmen von Einführungsprojekten zuhause. Neben sehr guten fachliche Kenntnissen, hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Hohe Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Berater Business Intelligence (BI) (w/m/d) - Business Warehouse, Business Objects oder Planung

Do. 22.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 9.100 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen SAP BI Projekten. Du konzipierst und modellierst effiziente Lösungen im Business Intelligence Umfeld sowie deren technische Umsetzung mittels Customizing. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Bei der eigenverantwortlichen Durchführung von Schulungen für Kunden und Interessenten ist dein Engagement gefragt. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich SAP Business Intelligence (BW, BO oder Planung). Neben sehr guten fachliche Kenntnissen in der Konzeption und Implementierung von SAP Business Intelligence Lösungen hast Du im besten Fall bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Idealerweise verfügst du über tiefgehende Kenntnisse in weiteren SAP Lösungen. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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