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623 Jobs in Stadtverband Saarbrücken,Stadt und Stadtverband Saarbrücken

Berufsfeld
  • Teamleitung 42
  • Leitung 41
  • Außendienst 39
  • Entwicklung 31
  • Sap/Erp-Beratung 29
  • Projektmanagement 26
  • Sachbearbeitung 25
  • Bauwesen 24
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Gruppenleitung 24
  • Verkauf (Handel) 17
  • Dienstleistung und Fertigung 16
  • Weitere: Handwerk 16
  • Wirtschaftsinformatik 16
  • Innendienst 15
  • Servicetechniker 15
  • Softwareentwicklung 15
  • Netzwerkadministration 14
  • Systemadministration 14
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Branche
  • Recht 67
  • Unternehmensberatg. 67
  • Wirtschaftsprüfg. 67
  • It & Internet 66
  • Transport & Logistik 58
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Groß- & Einzelhandel 48
  • Verkauf und Handel 48
  • Baugewerbe/-Industrie 41
  • Maschinen- und Anlagenbau 40
  • Gesundheit & Soziale Dienste 29
  • Elektrotechnik 28
  • Feinmechanik & Optik 28
  • Personaldienstleistungen 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Gastronomie & Catering 19
  • Hotel 19
  • Telekommunikation 19
  • Versicherungen 19
  • Banken 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 555
  • Ohne Berufserfahrung 379
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 590
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 497
  • Ausbildung, Studium 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 21
  • Befristeter Vertrag 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Handelsvertreter 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Franchise 1
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EMSR - Projektierer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Marl, Westfalen, Leverkusen, Halle (Saale), Saarbrücken
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt. Im Bereich Engineering bieten wir Ihnen anspruchsvolle Projekte mit einer großen Branchenvielfalt und langfristiger Perspektive. Unser Auftraggeber ist ein namhaftes Unternehmen im Bereich Anlagenbau. Die verfahrenstechnische Planung und Entwicklung sowie die Prozessautomatisierung von Großanlagen ist das Kernaufgabengebiet des Unternehmens. Durch die langjährige Erfahrung, innovative Entwicklungen und das hohe Qualitätsbewusstsein hat sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Anlagenbauunternehmen entwickelt. Zur Verstärkung des Teams in Festanstellung suchen wir nun Sie als: EMSR – Projektierer (m/w/d) Referenz: VT – 2108477 Durchführen des Detail-Engineerings von Elektro-, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Abwicklung von Projekten im Bereich Industrieanlagen mit Schwerpunkt in der Petrochemischen Industrie Erstellung von elektrotechnischen Dokumentationen Ihre Arbeitsorte Marl, Leverkusen, Halle a.d. Saale oder Saarbrücken Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker mit Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Kenntnisse in den Bereichen EMSR- und Prozessleittechnik Fundierte Kenntnisse und vorzugsweise mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich EMSR-Technik (Detail-Engineering, Gerätetechnik) Sie sind ein pro-aktiver, ergebnisorientierter, motivierter Teamplayer Sehr gute Deutsch Kenntnisse, sowie gute Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab Spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmen • Innovatives Arbeitsumfeld, geprägt von Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Hoch motiviertes, dynamisches Team Nutzung der firmeninternen Kantine
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Mediaberater (m/w/d) als freier Handelsvertreter

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken
Werbefunk Saar GmbH ist der führende Vermarkter von Radio- und Fernsehwerbung im Saarland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst: Mediaberater (m/w/d) als freier Handelsvertreter Hörfunk- und Fernsehwerbung Als selbständiger Vertriebsmitarbeiter setzen Sie sich für unsere Top-Marken mit Kompetenz und Dynamik ein! Sie erstellen selbständig passgenaue Angebote und beraten unsere Kunden individuell und bedarfsorientiert. Sie wirken aktiv am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit.  Sie entwickeln und setzen gerne neue Vertriebsideen um und gewinnen so neue Kunden. Sie sind eine kommunikationsstarke und erfolgsorientierte Vertriebspersönlichkeit mit Erfahrung, die es schätzt, wertige Angebote zu vertreten. Unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich. Sie verbinden Organisationstalent mit Engagement. Zur Medienbranche haben Sie eine hohe Affinität und bringen idealerweise auch bereits Kenntnisse in der Mediaplanung mit.Einen vorhandenen Kundenstamm und ein attraktives Produktportfolio, eine spannende Aufgabe mit Raum für Eigenverantwortung in einem modernen Unternehmen der Medienbranche.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken
Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein Joint Venture der METRO und der ECE. Als nationaler Marktführer für Fachmarktzentren betreut die MEC mit mehr als 250 Mitarbeitern über 75 Handelsimmobilien deutschlandweit. Ihr Leistungsportfolio umfasst maßgeschneiderte Services rund um das integrierte Center Management inklusive kaufmännischem und technischem Management, Vermietung, Vermarktung, Development, Commercial Asset Management sowie Property Management für kleinere Handelsimmobilien. Das betreute Marktwertvolumen (Assets under Management) lag 2020 bei 3,9 Milliarden Euro. An allen Standorten erwirtschafteten 1.200 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,7 Millionen Quadratmetern einen Jahresumsatz von 3,3 Milliarden. Für den Bereich Accounting an unserem Standort in Saarbrücken suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Innerhalb des Bereichs Accounting sind Sie für verschiedene Kunden unseres Unternehmens verantwortlich und übernehmen dabei insbesondere folgende Aufgaben Verbuchung sämtlicher Zahlungsbewegungen Abstimmung der Konten Erstellung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanungen Zentraler Ansprechpartner für Banken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (IHK) und/oder eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sie besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP R3 und/oder anderen ERP-Systemen (vorzugsweise Realax / Yardi / MRI) mit. Durchsetzungsvermögen, strategisch-analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie können mit kurzfristigen Änderungen und Zeitdruck umgehen.  Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Kunden, sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Karrierechancen (interne Stellenausschreibungen) Zusatzvergütung: Unternehmensbonus, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterverpflegung: Sodexo Essensmarken, kostenlosen Kaffee und Wasser Kostenlose Parkmöglichkeiten, JobRad, gute ÖPNV-Verbindung Betriebliche Altersvorsorge und VWL Teamevents
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Backoffice Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kleinblittersdorf
Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe versorgen wir gewerbliche und institutionelle Groß- und Kleinkunden mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Unser Produktsortiment umfasst:  Reinigungschemikalien, -equipment und -maschinen Arbeitsschutzausrüstungen Pflegebedarf, Inkontinenzversorgung und medizinische Hilfsmittel Hotelkosmetik, Wellness sowie Gastronomiebedarf und Einwegverpackungen Büromaterial und Geschäftsausstattung Erstellung von Angeboten Kalkulationen und Preissatzpflege Bearbeitung von Ausschreibungen Auftragserfassung und -bearbeitung Neukundenanlage Kundenstammpflege Reklamationsmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Sicherer Umgang mit PC und gängiger Office-Software sowie idealerweise Kenntnisse mit WWS Teamfähigkeit Ein vielfältiges und spannendes Aufgabenspektrum mit guter Entwicklungsmöglichkeit in einem krisenfesten Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubsgeld sowie leistungsbezogene Prämie Strukturierte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Bereitstellung von Wasser, Kaffee und Parkplätzen Subventioniertes Mittagessen Jobrad
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IT Business Consultant Procurement (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dillingen / Saar, München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. IT Business Consultant Procurement (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit / Teilzeit | Besetzung in Dillingen oder in München möglich Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Mitarbeit bei der Konzeption, Implementierung u. dem Rollout von globalen u. innovativen IT-Lösungen für den Einkauf mit agilen Arbeitsmethoden Einführung neuer cloud-basierter Einkaufsplattformen wie Coupa u. Jaggaer u. deren Integration in die bestehende SAP-Systemlandschaft Erstellung von technischen Dokumentationen u. Spezifikationen für die Entwicklung, Beratung hinsichtlich IT-Architekturen, Technologien u. IT-Security Prozessberatung, Prozessunterstützung und Schulung der betroffenen Fachbereiche weltweiter Support der BSH Einkaufslösungen Ausbildung: abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder vergleichbar Erfahrung: Berufserfahrung im IT-Umfeld und gutes technisches Verständnis, Erfahrung in der Projektarbeit Fachwissen: SAP-Kenntnisse (z.B. MM, SRM, SD, FI/CO), Prozesskenntnisse in Einkauf und Logistik, Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend Sonstiges: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, analytisches Denkvermögen, Belastbarkeit 35 Stunden/Woche sowie flexible Arbeitszeitmodelle Umfangreiches Einarbeitungsprogramm und Unterstützung durch einen erfahrenen Kollegen bei der Integration Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken
Mit über 160.000 Kunden ist Energie SaarLorLux DER Energieversorger aus Saarbrücken. Wir liefern unseren Privat- und Geschäftskunden nicht nur Strom, Gas und Fernwärme, sondern auch innovative Dienstleistungen und effiziente Lösungen rund um das Thema Energie. Wir sind im Saarland zu Hause, genau wie unsere Kunden und unsere 180 Mitarbeiter. Unser Heizkraftwerk Römerbrücke gehört zu den modernsten in Deutschland. Die Energie SaarLorLux ist ein gemeinsames Unternehmen der ENGIE Deutschland (51%) und der Stadtwerke Saarbrücken (49%).Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst sind Sie für die aktive Neukundenakquisition sowie Rückgewinnung von Gas-/Strom- und Fernwärme-Kunden zuständig. Wahrnehmen von Kundenterminen vor Ort zur Feststellung der individuellen Gegebenheiten sowie die Beratung und grobe Umsetzungsplanung in Zusammenarbeit mit dem Kunden Bearbeitung von Kundenanfragen, Vertragsabschlüssen sowie Verhandlung von Prämien Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und Verhandlung mit Hauseigentümern Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Grundkenntnisse der Energiewirtschaft mit technischem Grundverständnis von Photovoltaikanlagen, Heizungen etc. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick runden das Profil ab  Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Bau- und Projektleiter Kabeltiefbau (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Erfurt, Hamburg, München, Saarbrücken, Stuttgart
Mit dem Projekt Glasfaserausbau stellen wir die Weichen für die Digitalisierung der Deutschen Bahn. Wir leisten den Ausbau eines bundesweiten Breitbandnetzes und legen mit Glasfaserkabeln den Grundstein für ein vernetztes Deutschland. Der Anfang ist geschafft, für die nächsten 6000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Breitband: Bau- und Projektleiter Kabeltiefbau (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an einem Bürostandort der Bahnbau Gruppe GmbH Deiner Wahl mit Einsatz auf deutschlandweiten Baustellen. Als Breitband: Bau- und Projektleiter Kabeltiefbau (w/m/d) bei der DB Bahnbau Gruppe GmbH sorgst Du dafür, dass die Datenautobahnen der Zukunft verlegt werden und Kunden sowie Kollegen von schnellem Internet profitieren. Deine Aufgaben: Als Bauleiter Kabeltiefbau übernimmst Du die Leitung von Bauvorhaben mittlerer Komplexität entsprechend der qualitativen und quantitativen Kundenvorgaben sowie der gesetzlichen Anforderungen Du trägst die Verantwortung über die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Baumaßnahmen und deren wirtschaftlichem Erfolg Unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte stellst Du eine optimale Ressourcen- und Personaleinsatzplanung sicher Du koordinierst und überwachst die Abnahme von Nachunternehmerleistungen und erstellst Nachtragsangebote Du führst ein leistungs-, termin-, und qualitätsgerechtes Bauberichtswesen und bist für die Anlage und Pflege baubegleitender Maßnahmen zuständig Die Einhaltung der übertragenen Unternehmerpflichten (Arbeitsschutz, Arbeitsunfallverhütung, Umweltschutz, etc.) liegt ebenfalls in deiner Verantwortung Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung, bzw. eine Meisterausbildung im Tiefbau mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise verfügst Du über Fachkenntnisse im Kabeltiefbau Du bist bereit, Dich in bahnspezifische Richtlinien und Vorschriften einzuarbeiten Du bist sehr gut organisiert und arbeitest gerne selbstständig, eigeninitiativ, zielgerichtet und flexibel Wenn es um gültige Vorschriften, Richtlinien und Regelungen (insbesondere VOB, VOL, HOAI, AHO) geht, verstehst Du nicht nur Bahnhof Du bist ein kommunikativer Mensch, der auf eine gute Zusammenarbeit im Team Wert legt Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst für die Region Saarland und westliches Rheinland-Pfalz (w/m/div.)

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SaarbrückenBei uns im Team beraten Sie Heizungsfachbetriebe, Elektrofachbetriebe und Bauträger zu technischen und kommerziellen Themen mit dem Schwerpunkt auf Wärmepumpen und Elektrifizierung.Sie gewinnen Neukunden zur Erhöhung unseres Marktanteils vor allem im Bereich Wärmepumpen.Zudem entwickeln Sie Maßnahmen, um Kunden und Interessenten zur Teilnahme an regionalen und überregionalen Schulungsprogrammen zu motivieren und setzen diese um.Sie verfassen Marktberichte zum Aufzeigen von Trends und Entwicklungen.Gekonnt präsentieren Sie die Marke Buderus bei regionalen und überregionalen Messen und Ausstellungen.Nicht zuletzt führen Sie den Aufbau und die Pflege von Kundenstammdaten aus.Ausbildung: Heizungsbaumeister*in, Kältebaumeister*in, Meister*in im Elektroinstallationshandwerk oder Versorgungstechniker*inPersönlichkeit: belastbar und teamfähigArbeitsweise: zuverlässig, strukturiert, verbindlich und gewinnendErfahrungen und Know-How: sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse, Branchenerfahrung sowie Vertriebserfahrung im Außendienst, eine sehr gute technische Auffassungsgabe aus dem Bereich der Haustechnik wird vorausgesetztFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Abteilungsleiter Produktion (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Saarlouis, Saarwellingen
Wir sind einer der großen deutschen Schokoladen-, Riegel- und Pralinenhersteller und gehören zur weltweit operierenden Krüger-Gruppe für die im In- und Ausland über 5.000 Mitarbeiter*innen tätig sind. Unsere Produktionsstätten in Saarlouis/Saarwellingen verfügen über modernste Fertigungsanlagen sowie hohe Produktionskapazitäten und können dank eines weltweit operierenden Vertriebs die Lieferung unserer Produkte in mehr als 70 Länder gewährleisten.Planung und Sicherstellung der effizienten, störungsfreien und termingerechten Produktion eines Teilbereiches der ProduktionFachliche und disziplinarische Führung sowie Förderung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Ihres BereichesErfassung und Auswertung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und Umsetzung bestehender ManagementsystemeÜberwachung, Kontrolle und Dokumentation produktionsrelevanter Parameter (gem. IFS, HACCP)Beachtung und Durchsetzung einer hohen Ordnung, Sauberkeit und Hygiene Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie entsprechende Anpassung der ProzessabläufeErfolgreich abgeschlossene lebensmitteltechnische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation zum Meister/Techniker (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in der industriellen Produktion, idealerweise im Bereich Lebensmittel / SchokoladeErfahrung und Freude an der Teamführung und Mitarbeiterförderung im ProduktionsumfeldHohe Leistungsbereitschaft und FlexibilitätSehr gute Kenntnisse der gängigen Standards (IFS, HACCP)Routinierte IT-Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie SAP-KenntnisseFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem soliden und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit einem guten Betriebsklima, eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Forecasting Specialist / Workforce Manager*in (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Zweibrücken, Pfalz
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.In Ihrer Position sind Sie für die operative Erstellung von kurz- und langfristigen Forecasts mit verantwortlich. Hierbei stehen die kontinuierliche Verbesserung der Forecast-Ergebnisse und die Unterstützung bei der Sicherstellung der Erreichbarkeiten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Outsourcing Operation Service im Vordergrund. Bereitstellung und Optimierung von Forecast-Berechnungen für den internen/externen Bereich. Identifikation von Verbesserungspotenzialen durch statistische Methoden anhand der erhobenen KPI. Ausarbeitung und Überprüfung verschiedener Anforderungen, Planung von Kampagnen oder Produktlaunches sowie Ableitung von Informationen für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Unterstützung der Fachabteilungen und des Outsourcing Operation Services durch Ermittlung/Vorschlag von operativen Kennzahlen. Auswertung von Soll/Ist-Zahlen und Reporting von statistischen Auffälligkeiten an das Management sowie Erstellung von Präsentationen nach selbstständiger Abstimmung der genauen Anforderung, Thematik und der Zielgruppe mit den jeweiligen Auftraggebern. Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, informationstechnischem, technischem oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund und/oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Forecasting im Call Center-Umfeld mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel und Access). Sie bringen ein gutes Prozess Know-how und fundierte Erfahrung im Umgang mit Planzahlen mit sowie ein hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis und lösungsorientiertes Vorgehen. Praktische Erfahrungen mit einem Personal-Bedarfsplanungstool wie SP Expert/TIS sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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