Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

103 Jobs in Schleswig-Flensburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 10
  • Außendienst 9
  • Leitung 9
  • Sachbearbeitung 8
  • Projektmanagement 6
  • Versicherung: Sachbearbeitung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Bauwesen 5
  • Bereichsleitung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Innendienst 5
  • Spezialisten 5
  • Firmenkundengeschäft 4
  • Altenpflege 3
  • Bauzeichner 3
  • Betreuungsberufe 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Servicetechniker 3
  • Technischer Zeichner 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Versicherungen 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Telekommunikation 6
  • Immobilien 5
  • It & Internet 5
  • Banken 4
  • Forst- und Fischwirtschaft 4
  • Gartenbau 4
  • Land- 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Handwerk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Teilzeit 17
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1

Leading SCADA Software Architect / Engineer (m/f/d)

Mi. 01.07.2020
Osterrönfeld
As part of Siemens Gamesa and with 25 years of experience in the wind energy market, we offer our customers high-performance service solutions.  Are you eager to secure a promising position in one of the most attractive industries of the future? This is your chance to channel all your energy into operations at our Senvion unit in Osterrönfeld or Hamburg as Leading SCADA Software Architect / Engineer (m/f/d) Requirement analysis, conception, design and development of technical architectures for user friendly, resilient wind power-related software applications Design of future-proof secure software architectures and participation in the selection of suitable technologies Strategic alignment of the software architectures within the SGRE group Further development and operation of existing complex software solutions in the DevOps environment Accompanying consultation of further IT infrastructure development of the SCADA Software Successfully completed university studies in the field of computer science, software engineering or comparable qualifications Strong ability to work in an international team and work experience with SCRUM   Several years of professional experience in the design and implementation of sustainable software architectures in consideration of quality, performance and in the creation and operation of large software systems Experience in setting up a continuous delivery setup within SOA & Web Services by using techniques of e.g. domain driven design and experience in operation & administration of server infrastructure Seasoned Full stack java developer: Routine in dealing with modern agile software development methods, common Java enterprise technologies (Spring, JPA, REST, jUnit) and associated IDEs, test driven development, web development (HTML5, Angular, React, etc.),  database administration (MySQL) Knowledge of the operation of highly available systems Very good knowledge of English Experience with Microsoft Azure appreciated
Zum Stellenangebot

Meister Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Rendsburg
Die Schleswig-Holstein Netz AG ist als Betreiber von Strom- und Gasleitungen in rund 1.000 Kommunen in Schleswig-Holstein und Nordniedersachsen für deren sicheren und zuverlässigen Betrieb verantwortlich. Als Partner der Energiewende haben wir in den letzten Jahren mehrere hundert Millionen Euro in den Netzausbau und Innovationsprojekte investiert und zehntausende Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien angeschlossen. Unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an diversen technischen Standorten im ganzen Land sowie in der zentralen Netzleitstelle in Rendsburg. Die Schleswig-Holstein Netz AG ist einer der größten Ausbildungsbetriebe im Land und engagiert sich landesweit in vielen sozialen Projekten. Sie planen und führen eigenverantwortlich Qualitätssicherungen von Gas- /Elektroinstallationen und Baustallen unter Anwendung der geltenden Vorschriften, dem technischen Regelwerk und der Unternehmensvorgaben durch. Sie dokumentieren eigenverantwortlich die Prüfergebnisse der Qualitätssicherungen und stellen eine Mangelverfolgung sicher. Sie führen erstsichernde Maßnahmen durch (z.B. bei Gasgeruch, freiliegenden spannungsführenden Bauteilen). Sie unterstützen bei der Vermittlung von fachlichen Qualitätsstandards im Installations- und Schornsteinfegerhandwerk. Sie ermitteln und bereiten Kennzahlen auf. Sie unterstützen bei sonstigen Maßnahmen außerhalb des Regelbetriebs. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker. Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Bau und Betrieb von Versorgungsanlagen. Sie verfügen über Kenntnisse der für die Tätigkeit relevanten rechtlichen Bestimmungen, Regeln der Technik, sowie Arbeitsschutz- und Umweltschutzbestimmungen. Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit, ein verbindliches und überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität sowie Eigeninitiative. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie mit SAP. Sie besitzen einen gültigen PKW-Führerschein (Klasse B). Bitte teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben Folgendes mit: Ihre Kündigungsfrist bzw. das frühestmögliche Startdatum Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) als zukünftige Leitung der Finanzabteilung

Di. 30.06.2020
Immenstedt, Nordfriesland
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen, das auf den Bau von Holzhäusern in Holzrahmenbauweise spezialisiert ist. Im Laufe der 40-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich das inhabergeführten Familienunternehmen in diesem Segment von einem kleinen Zimmereibetrieb zu einem der führenden Anbieter in Norddeutschland entwickelt. Der klassische Zimmereibetrieb wird in dem Unternehmen jedoch weiterhin weitergeführt und zudem fortlaufend neue Geschäftsfelder erschlossen. Für den Standort im Herzen Nordfrieslands wird ab sofort ein erfahrener Buchhalter (m/w/d) gesucht, der ab Sommer 2021 im Zuge einer altersbedingten Nachfolge die Leitung der 3-köpfigen Finanzabteilung übernehmen soll. In dieser Funktion sind Sie im Wesentlichen für die Finanz- und Lohnbuchhaltung zuständig und beraten die Geschäftsführung in allen buchhalterischen Fragestellungen und Vertragsangelegenheiten. Sie sind Buchhalter mit Leib und Seele und haben idealerweise Erfahrungen in Bauunternehmen gesammelt? In der Finanz- und Lohnbuchhaltung verfügen Sie über gleichermaßen fundierte Kenntnisse? Sie haben Erfahrungen in der Prüfung von Verträgen oder haben Interesse sich in diesen Sachverhalt einzuarbeiten? Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Ihren Kollegen zeichnet Sie ebenso aus wie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz AMA/74254. Der Einsatzort: Im Herzen von Nordfriesland Ordnungsgemäße Buchführung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Debitoren, Kreditoren und Sachkonten in DATEV Termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Umsatzsteuer-Anmeldungen in Zusammenarbeit mit dem beauftragten Steuerbüro Durchführung von Zahlungsläufen und tägliche Abstimmung der Bankkonten Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung, Ämter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer einschließlich Begleitung bei Betriebsprüfungen Durchführung von Liquiditätsplanungen Übernahme des Mahn- und Forderungsmanagements Direktes Reporting an die Geschäftsführung Vorbereitung und Prüfung von Verträgen in Abstimmung mit dem Notar Interne Beratung der Lohnbuchhaltung (durchgeführt mittels Sage) Zukünftig: eigenverantwortliche Leitung der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikationen Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter und/oder Betriebswirt (m/w/d) ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Bauwesen Gute Kenntnisse im Handels-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Bauwesen Kenntnisse im Vertragsrecht sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Dialog mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten und Geschäftspartnern Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in DATEV und vorzugsweise Erfahrungen mit Sage Routinierter Umgang mit MS Office Vielfältiges Aufgabenspektrum mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten Übernahme der Abteilungsleitung im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem inhabergeführten Familienunternehmen Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Wertschätzendes Betriebsklima mit einem guten Teamzusammenhalt
Zum Stellenangebot

Teamleitung Verkauf (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Rendsburg
Teamleitung Verkauf (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.   Bei toom zu arbeiten bedeutet füreinander einzustehen und respektvoll miteinander umzugehen. Das ist für uns Ehrensache. Deshalb begegnen wir unseren Kunden und Kollegen ohne Vorurteile, mit viel Hilfsbereitschaft, Toleranz und immer mit einem Lächeln.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Erfüllung und dem Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden und dem Vorleben unserer Unternehmenskultur Sicherstellung einer zeitnahen Weitergabe aller relevanten Informationen an die betreffenden Mitarbeiter und der wertschätzenden Ausrichtung deines Teams kompetenten Umsetzung und Einbindung aller Kunden- und Onlineservices Umsetzung und Einhaltung vertrieblicher Konzepte am Point of Sale sowie gesetzlicher und interner Vorgaben Gewährleistung der saisonalen Warenverfügbarkeit, der Inventursicherheit sowie aller Vorgänge im Verkaufsbereich Respekt, wenn du ... Lust auf einen service- und kundenorientierten Verantwortungsbereich sowie auf deine Mitarbeiter hast Leidenschaft für den Handel sowie Berufserfahrung im Verkauf oder in anderen kundenorientierten Branchen mitbringst über erste Erfahrung als Führungskraft in einer ähnlichen Position verfügst mit Kunden, Mitarbeitern und Kollegen respektvoll kommunizierst und dabei auch moderne Kommunikationsmittel nutzt toom hat nicht nur über 15.000 Mitarbeiter in mehr als 300 Märkten – sondern auch jede Menge Vorteile: Eine umfassende Einarbeitung in den neuen Job Ein umfangreiches Weiterbildungs- und Seminarangebot in unserer toom Lernarena, welches dich garantiert fördert und fordert Attraktive Sozialleistungen sowie Mitarbeiterrabatte und -vorteile im Unternehmensverbund der REWE-Group Ein respektvoller Umgang untereinander und die Möglichkeit deine Meinung einzubringen   Wenn du unseren Kunden gerne mit Rat und Tat zur Seite stehst, um gemeinsam die besten Lösungen zu finden, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte reiche deine Bewerbung ausschließlich online über das Bewerbungsformular ein. So stellen wir sicher, dass deine personenbezogenen Daten gemäß der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen verarbeitet werden. Printbewerbungen werden nicht angenommen und bei postalischem Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Bei Rückfragen wende dich gerne an den zuständigen Ansprechpartner im Markt.
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter Logistik In-/Outbound (m/f/d) - Raum Kiel / Borgstedt

Di. 30.06.2020
Borgstedt bei Rendsburg
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1111722 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter mit Schwerpunkt Metallbau (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Kropp bei Schleswig
Wir sind 1.540 Mitarbeiter aus mehr als 40 Kulturen. Unsere gemeinsame Semco-Kultur wird von Initiative, Mut und Leidenschaft geprägt. Damit sich diese positive Energie auf unsere Kunden überträgt, kümmern wir uns: Um höchste Qualität in der Flachglasveredelung, um unsere Kollegen und um eine starke Zukunft für die Semco-Familie. Wir sind bundesweit an 18 Standorten Kompetenzpartner für Glas im Interieur und in Fenster und Fassade und gehören zu den Taktgebern bei Fortschritt und Innovation in der europäischen Flachglasbranche. Für unsere Niederlassung in Kropp suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter mit Schwerpunkt Metallbau (m/w/d) Kennziffer: S2005 Aufträge effektiv abwickeln Angebote und Kalkulationen erstellen Kunden eigenverantwortlich betreuen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sicherstellen Neukundenakquise Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung Organisationstalent mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Kontaktfreudige und kommunikative Persönlichkeit, technisches Verständnis wünschenswert Sie sind Berufsanfänger oder haben noch keine Erfahrung im Vertrieb? Kein Problem! Auch Sie sind bei uns herzlich willkommen. NEBEN EINER FESTEN ANSTELLUNG IN EINEM WACHSENDEN UNTERNEHMEN BIETEN WIR U. A. Eine werteorientierte Team- und Familienkultur Individuelle Weiterbildung und -entwicklung Flexible Arbeitszeiten Eine betriebliche Altersversorgung und finanzielle Zusatzleistungen Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Teamassistenz (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Bad Oldesloe, Schleswig
Engel & Völkers ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen zur Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premium-Segment. Unser einzigartiges, ständig wachsendes Netzwerk und unsere starke Marke ermöglichen uns den Zugang zu einem exklusiven Kundenkreis. Im Rahmen der Expansion suchen wir für den Bereich Wohnimmobilien zur Verstärkung unserer Shops in Bad Oldesloe und Schleswig eine Teamassistenz (w/m/d) Professionelles Office Management Unterstützung des Büroleiters und des Teams im Tagesgeschäft Organisation und Begleitung von Veranstaltungen, Terminen und Präsentationen Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ein hohes Maß an Engagement und Teamorientierung Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Wir bieten Ihnen eine vielseitige Aufgabe in einem modernen und flexiblen Umfeld eines wachsenden Markenunternehmens
Zum Stellenangebot

Heimleitung als Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser DRK-Pflegezentrum in Fahrdorf

Di. 30.06.2020
Fahrdorf
der DRK-Kreisverband Schleswig-Flensburg e. V. mit seinen Gesellschaften und mit mehr als 700 Mitarbeitern einer der größten DRK-Kreisverbände in Schleswig-Holstein. Die DRK-Pflegeeinrichtungen Schleswig-Flensburg gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft des eingetragenen Vereins und sucht eine Heimleitung als Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser DRK-Pflegezentrum in Fahrdorf 38,5 Wochenarbeitsstunden, unbefristet. Das DRK-Pflegezentrum in Fahrdorf bietet insgesamt 89 Bewohnerinnen und Bewohner in unserem "Mehrgenerationenhaus" einen Platz, um miteinander zu leben. Wir pflegen und betreuen Bewohnerinnen und Bewohner in unserem: allgemeinen Pflegebereich Jungen Wohnen Fahrdorf liegt am südlichen Ufer der Schlei in einer landschaftlich sehr reizvollen Lage gegenüber der Kreisstadt Schleswig und bietet alle notwendigen Geschäfte vom Supermarkt bis zum Modegeschäft, von Ärzten bis zu Banken, fußläufig in 5-10 Minuten erreichbar. Mit seinem berühmten St. Petri Dom und den Landesmuseen im Schloss Gottorf bietet Schleswig außerdem zahlreiche Kulturangebote für Jung und Alt. Sicherung einer bewohnerorientierten Pflege und Betreuung Sicherung der Struktur- und Ablauforganisation Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Interessen, Stärken und Schwächen Repräsentation des Hauses nach Innen und Außen Leitung der Einrichtung auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Heimleiterqualifikation (gemäß § 2 HeimPersVO) Abschluss einer dreijährigen Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheits- oder Sozialwesen oder in einem kaufmännischen Beruf, alternativ: abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt Leitungs- und Führungserfahrungen Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Empathie und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Bezahlung einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Entwicklungsmöglichkeiten bei der Erstellung und Weiterentwicklung einer Betriebsphilosophie, die gleichermaßen den Zielen des Trägers wie den Bedürfnissen der Bewohner und der Mitarbeiter gerecht wird Unterstützung durch die Bereichsleiterinnen der Geschäftsstelle
Zum Stellenangebot

Monteur Gas - Druckregelanlagen (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Rendsburg
Die Schleswig-Holstein Netz AG ist als Betreiber von Strom- und Gasleitungen in rund 1.000 Kommunen in Schleswig-Holstein und Nordniedersachsen für deren sicheren und zuverlässigen Betrieb verantwortlich. Als Partner der Energiewende haben wir in den letzten Jahren mehrere hundert Millionen Euro in den Netzausbau und Innovationsprojekte investiert und zehntausende Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien angeschlossen. Unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an diversen technischen Standorten im ganzen Land sowie in der zentralen Netzleitstelle in Rendsburg. Die Schleswig-Holstein Netz AG ist einer der größten Ausbildungsbetriebe im Land und engagiert sich landesweit in vielen sozialen Projekten. Sie arbeiten im operativen Bereich zur Erweiterung und Erhaltung unserer Gasanlagen in Schleswig-Holstein und der Elbregion. Sie führen eigenverantwortlich Instandhaltungsmaßnahmen und die Abwicklung von Projekten an Gasanlagen im Versorgungsgebiet durch. Sie wirken bei der Erstellung und Verbesserung der Revisionsprotokolle mit. Sie sind verantwortlich für das Führen und Bedienen von Sonderfahrzeugen. Sie unterstützen den Erhalt von Einrichtungen zum Arbeits-, Umwelt-, und Gesundheitsschutz sowie der Unfallverhütung. Als Fachhandwerker mit Spezialaufgaben unterstützen Sie die Teilnahme am Bereitschaftsdienst. Sie haben eine technische Ausbildung mit einer qualifizierten Zusatzausbildung. Sie verfügen über tiefgreifendes fachliches Wissen im Bereich von Gasanlagen. Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort, sondern der Blick durch die „Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle. Sie verfügen über die Fahrerlaubnis Klasse B. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen. Bitte teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben Folgendes mit: Ihre Kündigungsfrist bzw. das frühestmögliche Startdatum Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto) Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern die fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf und Privatleben optimal vereinbaren können, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und viele Beratungsmöglichkeiten. Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz: Das persönliche Wohlbefinden ist uns sehr wichtig, deshalb achten wir täglich auf unsere Gesundheit und Arbeitssicherheit - dabei vergessen wir nie die Umwelt. Transparente Vergütung: Wir sind dem Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft Energie angeschlossen und bieten viele attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur IoT Infrastruktur (LoRaWAN) (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Rendsburg
Die Schleswig-Holstein Netz AG ist als Betreiber von Strom- und Gasleitungen in rund 1.000 Kommunen in Schleswig-Holstein und Nordniedersachsen für deren sicheren und zuverlässigen Betrieb verantwortlich. Als Partner der Energiewende haben wir in den letzten Jahren mehrere hundert Millionen Euro in den Netzausbau und Innovationsprojekte investiert und zehntausende Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien angeschlossen. Unsere rund 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an diversen technischen Standorten im ganzen Land sowie in der zentralen Netzleitstelle in Rendsburg. Die Schleswig-Holstein Netz AG ist einer der größten Ausbildungsbetriebe im Land und engagiert sich landesweit in vielen sozialen Projekten. Sie führen technische Planungen und Kalkulationen von Bau- und Instandhaltungsprojekten im Bereich der zugeordneten Informations- und Kommunikationstechnik (u.a. LoRaWAN) sowie der zu betreuenden Einrichtungen und Geräte unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten zur zukunftsorientierten Erweiterung und Erhaltung unseres Prozessdatennetzes in Schlewig-Holstein durch Sie wirken bei der Budgeterstellung sowie der Budgetverfolgung mit Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Bau- und Instandhaltungsprojekten und -maßnahmen Sie verantworten die Netzplanung und Pilotierung neuer Hardware Sie unterstützen die operativen Servicetechniker bei Bau-, Instandhaltungs, - Entsörungen im Netz Sie führen Programmier- und Parametriertätigkeiten im Rahmen Ihres Aufgabenbereiches eigenständig durch Sie begleiten die Dokumentation von Prozessabläufen und Betriebsmitteln im Rahmen der Projekte Sie verantworten die Termineinhaltung, Leistungserbringung, Qualitätssicherung und Abnahme bei Projekten Sie erarbeiten und erstellen technische Ausschreibungsunterlagen, techn. Standards / Richtlinien sowie Betriebskonzepte Sie stellen die ordnungsgemäße Durchführung gemäß den Vorgaben (anerkannte Regeln der Technik, interne Regelungen und einschlägige rechtliche Bestimmungen inklusive Arbeits- und Umweltschutzbestimmungen) sicher Sie achten auf die Einhaltung von Einrichtungen zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz sowie der Unfallverhütung Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit der Fachrichtung Informations- und Elektrotechnik Sie sind sicher im Umgang mit den technischen Fachkenntnissen über Funktion und Wirkungsweise der eingesetzten Technologien der Informations- und Kommunikationstechnik, verfügen über umfassende Kenntnisse spezieller DV-Systeme und begeistern sich für die Digitalisierung Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle Sie kennen Ihre Stärken und bringen damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern Sie sind begeisterter Netzwerker und haben Spaß daran, sich mit Kollegen auch über Unternehmensgrenzen hinweg auszutauschen und zusammen zu arbeiten Sie zeigen Leidenschaft, überzeugen und inspirieren andere Sie finden neue Wege, um Dinge zu verbessern und gehen dabei mit Neugier nach vorn Zudem besitzen Sie eine Fahrerlaubnis der Klasse B Bitte teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben Folgendes mit: Ihre Kündigungsfrist bzw. das frühestmögliche Startdatum Ihre Gehaltsvorstellung (jährlich brutto)
Zum Stellenangebot


shopping-portal