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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77262
  • Ohne Berufserfahrung 48925
  • Mit Personalverantwortung 6011
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82616
  • Teilzeit 9391
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71645
  • Praktikum 3648
  • Ausbildung, Studium 3459
  • Befristeter Vertrag 3424
  • Studentenjobs, Werkstudent 2729
  • Arbeitnehmerüberlassung 1337
  • Berufseinstieg/Trainee 987
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 280
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 205
  • Handelsvertreter 154
  • Franchise 57
  • Promotion/Habilitation 56
  • Referendariat 42
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Projekt-/ Bauleiter Modernisierung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bielefeld
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 350.000 Bewohner in unseren rund 131.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen. Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, an unserem Standort Bielefeld einem Projekt-/Bauleiter Modernisierung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projekt-/Bauleitung von strategischen Großinstandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen inkl. Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschl. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie der Dokumentation der Projekte im EDV-System Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Beratung der Niederlassungen zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung/Modernisierung/Weiterentwicklung von Bestandsobjekten inkl. Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich der Modernisierung von Wohngebäuden sowie Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohngebäuden Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität Projektmanagementkompetenz Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit in NRW Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Auszubildenden zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions sucht am Standort Berlin für den Bereich Produktion / Fertigung zum 01.09.2020 eine/n Auszubildenden zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker/-innen arbeiten nach technischen Unterlagen, planen den Fertigungsablauf und erstellen Programme für gesteuerte Maschinen. Sie richten Fräsmaschinen oder Bohr- und Fräswerke einschließlich der Werkzeuge und Vorrichtungen ein. Sie überwachen den Fertigungsprozess, prüfen die Qualität der Werkstücke, bewerten die Arbeitsergebnisse und führen Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch. Sie bearbeiten vorbearbeitete Werkstücke aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen mit vorwiegend mehrschneidigen Werkzeugen. In einem Wechsel zwischen Berufsschule und Ausbildungsbetrieb absolvieren Sie die Grundausbildung 1 1/2 Jahre bei unserem Kooperationspartner. Anschließend erlernen Sie in den Fertigungsstätten der MAN Energy Solutions Ihren zukünftigen Ausbildungsberuf. Die Dauer der Ausbildung beträgt 3,5 Jahre und kann bei entsprechend guten Leistungen um ein halbes Jahr verkürzt werden.Der Mittlere Schulabschluss ist Voraussetzung und befriedigende Zensuren in den Fächern Deutsch, Mathematik, Physik und Arbeitslehre sollten vorhanden sein. Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und logisches Denken sind Eigenschaften, die die Ausbildung erfordert. Außerdem sollte Freude an der Arbeit mit dem Werkstoff Metall als Grundbedingung mitgebracht werden und selbstverständlich auch ein gutes handwerkliches Geschick.
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Auszubildenden zum Industriemechaniker (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions sucht am Standort Berlin für den Bereich Produktion / Fertigung zum 01.09.2020 eine/n Auszubildenden zum Industriemechaniker (m/w/d) Einzel- und Teamarbeit in Werkstätten Herstellen, Inbetriebnahme, Warten und Instandsetzen von Kraft-, Arbeits-, Werkzeugmaschinen. Arbeiten in der Einzel- und Kleinserienmontage oder in der Instandhaltung Erkennen des Zusammenwirkens von verschiedenen Maschinenelementen und deren Funktion Selbständige Ausübung der Tätigkeit an wechselnden oder an festen Montageplätzen Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Sicherheitsbestimmungen, Unterlagen und Anweisungen Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und kann bei entsprechenden Leistungen verkürzt werden Besuch der Berufsschule in Berlin Mindestens einen qualifizierenden Abschluss Gute Noten in Mathematik, Physik, Englisch und ggf. Technik Technische Begabung und Teamfähigkeit Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Eigeninitiative
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Studentische Hilfskraft / Werkstudent (-in) (m/w/d) im Bereich Rating von Banken

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Unter dem Dach der Creditreform Gruppe, die europaweit Marktführer für Bonitätsinformationen ist, erstellt die Creditreform Rating AG als europäische Ratingagentur Ratings für Unternehmen, Anleihen und strukturierte Finanzierungen. Daneben bietet sie Dienstleistungen im Kreditmanagement für Banken und Unternehmen an. Die Creditreform Rating AG ist in der EU als Ratingagentur registriert und wird seitens der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) beaufsichtigt. Wir suchen eine Studentische Hilfskraft / Werkstudent (-in) (m/w/d) im Bereich Rating von Banken. Quantitativen und qualitativen Auswertungen bei der Analyse von Emittenten und/oder Finanzprodukten verschiedenster Formen Vorbereitung von Dokumentenanalysen, Kennzahlen- und Cash-Flow-Analysen Vorbereitende Tätigkeiten für die Analysten bei der Erstellung von Ratings Entwicklung von Analysetools Durchführung von Recherchen Administrative Tätigkeiten Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkten im Bereich Finance & Banking, gerne bereits mit Bachelor-Abschluss Interesse an der Analyse von komplexen Finanzprodukten Interesse an regulatorischen Themenbereichen Bereitschaft zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Arbeitszeit in der vorlesungsfreien Zeit und/oder gerne während des Semesters in studienfreundlichem Zeitumfang, individuelle Absprachen möglich Wenn diese Kriterien auf Sie zutreffen und Sie gerne engagiert und teamorientiert arbeiten, erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben. Unser Unternehmensstandort in Neuss ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
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Techniker (m/w/d) für Sicherheitstechnische Anlagen im Außendienst

Di. 18.02.2020
Nürnberg, Dachau
Wir sind ein führendes mittelständisches Dienstleistungsunternehmen der Sicherheitstechnik in Bayern. Als Errichter hochwertiger sicherheitstechnischer Anlagen projektieren, planen, installieren und warten wir Sicherheitssysteme für Gewerbe, Industrie, öffentliche Bauten und hochwertige Wohngebäude. Unser starkes Team besteht derzeit aus rund 50 Mitarbeitern an mehreren Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Techniker/Obermonteur (m/w/d) für Sicherheitstechnische Anlagen im Außendienst.  Du organisierst und führst eigenverantwortlich Wartungs- und Montagearbeiten durch Du programmierst neue Anlagen und nimmst sie in Betrieb Du beseitigst Störungen und erledigst Instandsetzungsarbeiten an den Anlagen unserer Kunden Du planst und überprüfst bestehende Anlagen Du unterstützt technisch unsere Partner eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektroberuf Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik, Schwerpunkt Brand- und Einbruchmeldetechnik eine engagierte, selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise einen hohen Lernwillen sowie Flexibilität ein abwechslungsreiches & interessantes Aufgabengebiet ein Start in den Arbeitstag von Zuhause aus eine intensive Einarbeitung durch Kollegen sowie interne und externe Schulungen ein junges, dynamisches Team mit sehr gutem Betriebsklima
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Quality Engineer m/w/d

Di. 18.02.2020
Münnerstadt
Nipro Europe Group Companies are part of Nipro Corporation Japan, a leading global healthcare company established in 1954. With over 29.000 employees worldwide, Nipro Corporation serves the medical device, pharmaceutical, and pharma packaging industries. Nipro PharmaPackaging is specialized in developing and manufacturing advanced pharma packaging products and complete packaging solutions for early development drugs or the enhancement of packaging solutions for existing drugs. Welcome to Münnerstadt, Bavaria – The home of the most advanced state of the art manufacturing facility of pre-fillable syringes. In cooperation and under the guidance of the Regional Quality Management Director, the Quality Engineer will be responsible for successful deliver multiple simultaneous projects and the development and implementation of the quality system throughout the entire product life cycle. The position is Nipro-office-based with a strong connection with the plant and the team on site. Represent of quality within the project core team for new product development and sustaining (including labeling) Development and implementation of the quality system throughout the entire product life cycle, especially development and implementation of design control and risk management processes and associated standard operation procedures and documents (beyond the very project) in ISO 13485 framework Risk analysis (e.g. FMEAs development and maintenance) Approval of technical documentation (e.g. test reports, test reports, design reviews, risk management files) In cooperation with Regulatory, accountable for product compliance to standards and regulations Approval of Risk management files, including evaluation for new and / or modified products and processes Apply statistical methods and process/design excellence tools to establish the test plans and evaluate test data and processes Provide understanding for medical device regulations to other disciplines, train peers on associated processes, practices and documents Communicate effectively at all levels within Quality as well as cross functionally with departments such as Product Development, Regulatory Affairs, Manufacturing and Marketing Know and follow all laws and policies that apply to the job, and maintain the highest levels of professionalism, ethics, and compliance all times Minimum bachelor degree in Engineering or related technical or scientific discipline Minimum 3-5 years of experience in the medical technology industry involved in development and/or production of complex medical devices Experience in device and quality processes Working knowledge of Design Controls, GMPs, QSR, 21 DFR 820, MDD 93/42/EEC, ISO 13485 and ISO 14971 Experience with the standards of medical devices / ISO 13485 as well as with MDD, knowledge about MDR definitely appreciated Experience with quality tools and statistical programs such as Minitab, Risk Assessment (FMEA, FTA), Experimental Design (DOE) and Process Improvement (SPC) Audit experience Good organizational skills, including efficiency, punctuality and collaboration in a team environment You have a self-employed mentality and are committed to challenging tasks You have demonstrable multitasking, project management and execution skills You are always eager to learn and develop yourself further Being fluent in English and German is a must A challenging job in an international business environment, with a lot of growth potential A competitive salary package with extra legal benefits
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Entwickler Aluminiumvorbehandlung (m/w/d) - Standort Hamm -

Di. 18.02.2020
Hamm (Westfalen)
Chemetall, die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik der BASF, ist ein mittelständisches und gleichzeitig führendes globales Unternehmen der Oberflächentechnik. Unsere Kernkompetenz liegt in der chemischen Behandlung von Metalloberflächen. Unsere hochwertigen Technologien werden von der Automobil-, Hausgeräte- bis hin zur Luftfahrtindustrie gleichermaßen für ihren effizienten Einsatz geschätzt. Wir sind ein finanziell leistungsstarkes und schnell wachsendes Unternehmen mit dem anspruchsvollen Ziel, unsere Qualitäts- und Innovationsführerschaft weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.04.2020 Entwickler Aluminiumvorbehandlung (m/w/d) - Standort Hamm - Überwiegend nasschemische Laborarbeiten plus pulverlackieren von Musterblechen und deren Prüfung auf Lackhaftung und Korrosionsschutz (z. B. Salzsprühtest) Entwicklung von Produkten für die Anodisierung für Aluminium bzw. zur Vorbehandlung von Aluminium unter Lack, speziell im Architekturbereich aber auch im Verpackungsmittelbereich Weiterentwicklung von bestehenden und neuen Produkten Anwendungstechnische Kundenbetreuung bei der Einführung von neuen Produkten Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboraten (m/w/d),  Techniker (m/w/d), Chemieingenieur (m/w/d), Chemiker (m/w/d), Bachelor-, Master oder Diplom-Chemiker (m/w/d), Diplom-Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbaroder eine vergleichbare naturwissenschaftliche technische Ausbildung. Berufserfahrung im Labor und Technikum, idealerweise sind erste Berufserfahrungen mit der Behandlung von Aluminium vorhanden. Sie verfügen über Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit. Eigeninitiative und -Verantwortung sowie hohe Flexibilität zeichnen Ihre Arbeitsweise aus. Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zum Reisen runden Ihr Profil ab. Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen. Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima.
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Buchhalter mit Schwerpunkt internes Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Potsdam
Wir, die Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP), sind das Dach­unter­nehmen für die ver­schiedenen städtischen Ver- und Ent­sorgungs­unter­nehmen, den Ver­kehrs­betrieb, die städtischen Bäder, den kommu­nalen Fuhr­park­service und die Stadt­beleuch­tung. Wir gehören zu den 25 größten Unter­nehmen im Land Brandenburg - und stellen dank unserer vielen Zu­lieferer über­dies einen bedeu­tenden Wirt­schafts­faktor für die Stadt und die Region dar. Für die Unter­stützung der Erstellung der Monats- und Jahres­abschlüsse im Bereich der internen Buch­haltung sowie zur Er­stellung von Sparten­rech­nungen u.a. auch zur Sicher­stellung einer den Anforde­rungen der Anreiz­regulie­rung konformen Buch­haltung suchen wir Buchhalter mit Schwerpunkt internes Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d) Startdatum: ab sofort Beschäftigungszeitraum: unbefristet Stellen-ID: 3020001 Pflege und Weiter­entwicklung der Kosten­stellen-, Auftrags- und Profit­center­strukturen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats­abschlüssen mehrerer Tochter­unter­nehmen, ins­besondere Auftrags­abrechnung, interne Leistungs­verrechnungen und Umlagen Vorbereitung der Abrechnung und Auswertungen von Konzern­dienst­leistungen Erstellung von Sparten­abschlüssen und Tätigkeits­abschlüssen für den regulierten Netz­bereich Erstellung von Betriebs­abrechnungs­bögen sowie Bearbeitung von Erhebungs­bögen der Bundes­netz­agentur Abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung in Ver­bindung mit einer ent­sprechenden Zusatz­qualifi­kation Umfassende Kennt­nisse und Erfahrungen auf dem Gebiet Rechnungs­wesen, ins­besondere im Bereich Kosten- und Leistungs­rechnung Kenntnisse auf dem Gebiet des Energie­rechts und der Anreiz­regulierung sind von Vorteil Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SAP und MS-Office Selbständige, strukturierte, verantwortungs- und qualitäts­bewusste Arbeits­weise bei hoher Eigen­motivation Eine Beschäftigung in unserem Unter­nehmen ist auf Lang­fristig­keit aus­gelegt. Daher erwartet Sie eine sichere An­stellung mit einer tarif­lichen Ver­gütung. In einem modernen Arbeits­umfeld mit erheb­lichen Frei­räumen zur Ent­wick­lung Ihrer eigenen Ideen sowie viel­fältigen Fort­bildungs­möglich­keiten werden Sie sich wohl­fühlen.
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Technischer Redakteur (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bocholt
Wir erschaffen exzellente Kommunikationslösungen für Ihr Leben. Gigaset ist einer der größten Hersteller für Telekommunikationslösungen weltweit und Europas klarer Marktführer bei Schnurlostelefonen. Als international agierendes Unternehmen mit rund 900 Mitarbeitern sind wir Ihr zuverlässiger Begleiter, ob zu Hause, unterwegs oder in der Arbeit. Dafür sorgen unsere hochwertigen Telefone, Businessphones, Smartphones und Smart-Home Lösungen. Werden Sie Teil des Gigaset-Teams! Folgende Position ist an unserem Standort Bocholt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Technischer Redakteur (m/w/d) Erstellen von FrameMaker-Schablonen und Master für Bedienungsanleitungen Konvertieren von Online-Hilfen aus FrameMaker-Sourcen sowie FrameMaker-Variablen aus Excel und XML-Dateien Unterstützung von Übersetzungsmanagement und Schlussredaktion Entwickeln, Bewerten und Anpassen von Konzepten für die Gestaltung der Datenstrukturen Konzeptionelles Arbeiten am Dokumentationsprozess Ansprechpartner für Fragen und Probleme rund um den Dokumentationsprozess Erstellen von Skripten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum technischen Redakteur oder einschlägige Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Kommunikationstechnologie und Netzwerk Bereitschaft sich in komplexe technische Zusammenhänge einzuarbeiten und selbständig zu recherchieren Sehr gute Kenntnisse in FrameMaker und WebWorks Publisher Idealerweise Erfahrung im Umgang mit HTML- und XML-Dateien sowie einem Grafik-Editor (z.B. Paint Shop Pro) Teamfähigkeit und prozessorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (technisches Englisch ist wünschenswert) Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen, das jeden Tag besser wird. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und kreativem Gestaltungsspielraum. Faire, tarifliche Beschäftigungsbedingungen. Und ein hochmotiviertes, kollegiales Team, das mit Freude arbeitet.
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Rating - Analyst(in) (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Düsseldorf
Wir sind ein stark wachsender Player im europäischen Kapitalmarkt und beurteilen Unternehmen, Banken, Sovereigns und Emissionen von diesen sowie Structured Finance Transaktionen. Als Analyst(in) steigen Sie bei uns in ein Team mit einer sehr offenen Atmosphäre ein und übernehmen zunächst Teilaufgaben in wechselnden Ratingteams. So lernen Sie schrittweise unsere Produkte und Methoden kennen. Mittelfristig übernehmen Sie in den Ratingprozessen mehr Verantwortung. Von Beginn an sind Sie aber direkt in die Ratingaktivitäten involviert und nehmen auch an Managementgesprächen / Due Diligence Terminen mit Emittenten / Investoren teil. Wir sind sowohl an Bewerbern interessiert, die Interesse an Kreditanalysen allgemein haben als auch an Bewerbern, die eher quantitative Interessenschwerpunkte haben. Im Rahmen unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin Rating - Analyst(in) (m/w/d). Ganzheitliche Analyse von komplexen Finanzierungsprodukten Teilnahme an Managementgesprächen Durchführung von Kennzahlenanalysen Aufbau und Überprüfung von Finanzmodellen Aufbau und Analyse von Szenarien Durchführung von Recherchen Aufbereitung der Analyseergebnisse und Diskussion der Ergebnisse in Ratingkomitees Erstellung von aussagekräftigen Ratingberichten Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Systeme, Tools und Prozesse Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbares Studium Gute Kenntnisse in den Fächern Rechnungswesen und Finanzierung Erfahrung bezüglich der Kreditanalyse in einer Bank, oder vergleichbare Praktika sind von Vorteil Erfahrungen in einer der Assetklassen Corporates, Immobilien, Infrastruktur, Erneuerbare Energien, Private Equity, Private Debt, Flugzeuge, Schiffe oder alternativ aus dem Bereich Structured Finance sind vorteilhaft Fähigkeit zur Analyse und Darstellung komplexer Zusammenhänge Zusatzqualifikationen wie z.B. CFA, CIIA, CAIA, CREA, FRM sind von Vorteil Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Wenn diese Kriterien auf Sie zutreffen und Sie gerne engagiert und teamorientiert arbeiten, erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. Neben Bewerbern/Bewerberinnen mit einer einschlägigen Berufserfahrung in der assetbasierten Kreditanalyse in einer Bank oder einer Ratingagentur sprechen wir auch Absolventen / Absolventinnen an, die bereits über erste Erfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsbereich (z.B. aus einer Bankausbildung oder aus Praktika) verfügen.
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