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47.553 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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  • Elektrotechnik 2478
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1808
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1805
  • Baugewerbe/-Industrie 1678
  • Versicherungen 1622
  • Sonstige Branchen 1449
  • Finanzdienstleister 1187
  • Banken 1173
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44415
  • Ohne Berufserfahrung 25082
  • Mit Personalverantwortung 3594
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45914
  • Teilzeit 5469
  • Home Office 3736
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38686
  • Befristeter Vertrag 4375
  • Praktikum 1079
  • Ausbildung, Studium 1053
  • Arbeitnehmerüberlassung 939
  • Studentenjobs, Werkstudent 744
  • Berufseinstieg/Trainee 519
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 191
  • Handelsvertreter 126
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 86
  • Referendariat 29
  • Promotion/Habilitation 26
  • Franchise 20
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Bauingenieur in der Planung Netze (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Netze (PB-N) sind wir für die Planung, Ausschreibung und Bauleitung sämtlicher Trinkwasserversorgungsleitungen, Abwasserdruckleitungen, Freigefällekanäle, Stauraumkanäle, Regen- und Mischwasserspeicherbecken und Auslaufbauwerke verantwortlich. Bauingenieur in der Planung Netze (w/m/d) Ingenieurmäßige Betreuung und Kontrolle von besonders schwierigen Entwürfen von Ingenieurbüros einschl. der erforderlichen statischen Berechnungen, Massen- und Kostenberechnungen und konstruktiven Entwicklungen Projektleitung / Projektsteuerung von Großmaßnahmen, Sonderaufgaben sowie Maßnahmen mit Spezialkenntnissen Organisation von und Teilnahme an erforderlichen öffentlichen Veranstaltungen zur Vorstellung und Erläuterung der Planungen besonders schwieriger Baumaßnahmen der Berliner Wasserbetriebe Betreuung, Kontrolle und Abrechnung von Entwürfen besonders schwieriger Art von Ingenieurbüros, Fachplanern, Verkehrsplanern und Zeichnerdienstleistern die im Auftrag der BWB oder externer Auftraggeber und Investoren tätig sind Aufgaben eines Bauherrn für die BWB in der Planungsphase Koordinierung der Zusammenarbeit interner abteilungsübergreifender Bauvorhaben Hochschulausbildung (Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen / Siedlungswasserwirtschaft / Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Erfahrungen in der Planung von Netzen der Wasserver- und Abwasserentsorgung Grundlagen des Baurechts, HOAI, Werknormen, BWB internen Regelwerken, ASS, AVA-Programm wie California Pro Routinierter Umgang mit MS-Office und CAD, betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, HOAI-Kenntnisse Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten eine Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) in der Entgeltgruppe 11 an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Ausbilder Digitalisierung (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.511 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Das Personalmanagement (PM) ist für die Koordination und Verwaltung in personellen Angelegenheiten zentraler Ansprechpartner. Neben der Beratung der Beschäftigten sind wir für die Personalplanung, Weiterentwicklung, Weiterbildung, Beschaffung und Ausbildung von neuem Personal verantwortlich. Hierfür (Standort: Fischerstraße 29 in 10317 Berlin ) suchen wir ab sofort Verstärkung. Ausbilder Digitalisierung (w/m/d) Umsetzung der Berufsbildposition Digitalisierung der Arbeit, Datenschutz und Informationssicherheit Entwicklung von digitalen Zusatzmodulen für die angebotenen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge Konzeption von Zusatzqualifikationen, z. B. Additive Fertigungsverfahren, Digitale Vernetzung, Systemintegration Durchführung des innerbetrieblichen Unterrichts Erarbeitung von handlungsorientierten Inhalten im Rahmen von E-Learning / Blendend Learning Umsetzung von Unterweisungen zur Arbeitssicherheit und gesetzlicher Vorgaben Bachelor der Informatik, Mechatronik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit umfangreichen Kenntnissen in digitalen Anwendungen und Programmierung Wünschenswert ist eine berufliche Erstausbildung im Bereich Metall- oder Elektrotechnik Erfahrungen in der Berufsausbildung, Ausbildereignungsverodnung (AEVO) Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen Professioneller Umgang und sichere Handlungskompetenz mit jungen Erwachsenen Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Bei vollumfänglicher Aufgabenübertragung bieten wir eine Vergütung in der Entgeltgruppe 10 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an.
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IQOS Kundenberater / Coach (m/w/d) im Aussendienst / Vertrieb für die Region Frankfurt/Main

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. IQOS KUNDENBERATER / COACH (M/W/D) IM AUSSENDIENST / VERTRIEB FÜR DIE REGION FRANKFURT/MAIN – ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT ZUNÄCHST MIT EINSATZORT IN DER REGION FRANKFURT/MAIN – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst, bei Philip Morris International bekommst du den Freiraum, an neuen und innovativen Lösungen zu arbeiten und Deine Karriere in ganz verschiedene Richtungen voranzutreiben. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Als IQOS Kundenberater hast Du die Chance, gemeinsam mit Deinem Team, aktiv an der Umsetzung unserer Vision mitzuwirken und den Erfolg unseres Unternehmens nachhaltig zu beeinflussen. Bei uns kannst Du Deine Leidenschaft für den Vertrieb im Bereich B2C zum Beruf machen. Du bist ein Teamplayer, liebst es zu netzwerken, bist kommunikationsstark und kannst Menschen begeistern? Dann bewirb Dich jetzt bei der Philip Morris GmbH! Du sprichst potentielle Konsumenten an, um IQOS (unsere Tabak-Produktinnovation) zu erklären, um zu beraten und zu verkaufen. Du bringst Deine Kreativität und Deine Ideen ein, um die Verkaufsstrukturen und die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern. Du entwickelst in Absprache mit Deiner Gebietsverkaufsleitung /Team Lead zielgerichtete, neue Verkaufsstrategien. Dein Arbeitsalltag gestaltet sich abwechslungsreich – sowohl am Verkaufsort, bei Firmen, auf Messen und Events als auch am Ort der Wahl des Konsumenten. Du aktivierst Dein Netzwerk und Umfeld und bietest erwachsenen Rauchern eine bessere Alternative als Rauchen an. Gemeinsam mit rund 80.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit unterstützt Du uns dabei, die Vision einer rauchfreien Zukunft zu erschaffen. Du bist gewieft, ehrgeizig, ideenreich, kreativ, positiv und energetisch und trägst eine „gewusst wie“ Mentalität in Dir. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und das Talent, schnell Netzwerke aufzubauen. Eine große Leidenschaft für die Arbeit mit direktem Konsumentenkontakt und der Ansprache von Endkonsumenten. Eigeninitiative, Organisationsgeschick sowie eine selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Gebiets- und Vertriebskenntnisse innerhalb der Einsatzregion sind wünschenswert. Abgeschlossene Berufsausbildung oder nachgewiesene Schulungen mit Schwerpunkt (Direkt-)Vertrieb/Marketing/Handel. Idealerweise erste Berufserfahrung im Außendienst, Direktvertrieb oder der Neukundenakquise. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. PKW-Führerschein zwingend erforderlich. Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt. Die Chance, sich in einem weltweit führenden, international agierenden Unternehmen zu entwickeln und aufzusteigen. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten und spannende Herausforderungen. Ein 1-jähriges Arbeitsverhältnis innerhalb eines festgelegten Gebiets mit Übernahmechancen und zielgerichteten Fach- und Kompetenztrainings. Umfangreiche Sozialleistungen, Company Benefits und ein attraktives Gehalt. Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung - und entsprechende Sicherheitstrainings sowie Laptop, Ipad und iPhone.
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Produktionsmitarbeiter (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Übach-Palenberg
Wir betreiben eines der größten und modernsten Eiswerke weltweit. Auf Produktionsanlagen mit hohem Automatisierungsgrad kümmern wir uns um die Zubereitung, Portionierung und Verpackung unserer Eisvariationen. Neben Klassikern wie Vanille und Schokolade stellen wir über 20 weitere Sorten her. Werde Teil der Erfolgsgeschichte. Wir suchen: Produktionsmitarbeiter (w/m/d) Einsatzbereich: Produktion - Ort: Übach-Palenberg - Job-ID: 1716 Unterstützung bei der Sicherstellung des Betriebes von Maschinen und Aggregaten Unterstützung bei Umstellungen (Produkt und Verpackung) Sortieren und Auspacken von Roh- und Hilfsstoffen Sichtkontrollen von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen sowie Fertigware sachgerechte Ausführung notwendiger Reinigungsarbeiten abgeschlossene Berufsausbildung oder Erfahrung im Bereich Technik und/oder Lebensmittel wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist eine interessante Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs langfristige Arbeitsplatzsicherheit individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Vergütung über Tarif und Sozialleistungen betriebliche Gesundheitsvorsorge UNSER ANGEBOT Vertragsart: Befristet Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche
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Kreditsachbearbeiter (m|w|d) Kreditauszahlung

Do. 28.05.2020
München
Baufinanzierung ist unsere Leidenschaft. Wir begleiten unsere Kunden serviceorientiert und zuverlässig auf dem Weg zur Wunschfinanzierung. Unsere Stärke ist unser detailliertes Kredit-Knowhow. Wir entwickeln unsere Prozesse laufend weiter, um die passenden Lösungen für das Wohnglück unserer Kunden zu finden. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Immobilienfinanzierung Privatkunden-Neugeschäft Makler und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Sie sind für das Sicherheitenmanagement mit Fokus auf grundpfandrechtlicher Absicherung rund um die Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung zuständig Sie überwachen Auszahlungsvoraussetzungen und Darlehensvalutierungen Sie bereiten Beschlussänderungen/Scoring vor Sie nehmen Auszahlungen gemäß der MaBV vor Sie prüfen die Auszahlungsreife bei Neubauten nach Baufortschritt Sie korrespondieren mit Kunden, Notaren, Banken und Bauträgern Sie wickeln KfW-Zahlungsabrufe ab und überwachen Maßnahmen Sie bearbeiten Indeckungnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann | Bankkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung im langfristigen Realkreditgeschäft | in der Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung Sie beherrschen die MS Office Programme sowie die relevanten SAP-Anwendungen Sie sind souverän und freundlich im Umgang mit Geschäftspartnern Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Politik-/Sozialwissenschaftler/-in als Fachlehrer/-in für die Fachgruppe Gesellschaftswissenschaften / Sozialwissenschaftlicher Dienst (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Lübeck
Das sind rund 31.000 Polizei­voll­zugs­beamte und mehrere tausend zivile Mitarbeiter, die Deutsch­land, Europa und manchmal auch die Welt sicherer machen. Im System der inneren Sicher­heit in der Bundes­republik Deutschland nimmt die Bundes­polizei umfang­reiche und viel­fältige polizeiliche Aufgaben wahr, insbesondere in den Bereichen Grenz­schutz, Bahn­polizei und Luft­sicher­heit. Die Bundes­polizei ist an über hundert Stand­orten vertreten und an allen wichtigen Verkehrs­infra­struktur­punkten in Deutschland präsent. Dadurch kann die Bundes­polizei flexibel auf alle Groß­lagen reagieren und ihre polizeilichen Aufgaben in ganz Deutsc­hland erfüllen. Welt­weit nimmt die Bundes­polizei unter anderem polizeiliche Aufgaben im Auftrag der Vereinten Nationen (UN), der Euro­päischen Union (EU) und anderer inter­nationaler Organisationen wahr. Die Bundespolizei sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von zwei Jahren eine/-n Politik-/Sozialwissenschaftler/-in als Fachlehrer/-in für die Fachgruppe Gesellschaftswissenschaften / Sozialwissenschaftlicher Dienst (m/w/d) für eine vielseitige Tätigkeit im Lehrbereich Aus- und Fortbildung bei der Bundespolizeiakademie am Standort Lübeck. Selbstständiges Entwickeln, Durchführen und Evaluieren von Lehrveranstaltungen im Bereich der politischen Bildung mit folgenden Themenschwerpunkten: Nationale und internationale Sicherheitspolitik inkl. Links- und Rechtsextremismus sowie Islamismus und Salafismus Deradikalisierung sowie Prävention Mitwirkung und Erstellung von Konzeptionen im Aus- und Fortbildungsbereich Selbstständiges Erstellen und Korrigieren von schriftlichen Prüfungsarbeiten einen abgeschlossenen Master (Hochschulstudium) oder einen gleichwertigen Abschluss (an Universitäten oder gleichgestellten Hochschulen erworbene Diplom- und Magisterabschlüsse) im Bereich Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Kriminologie/Kriminalistik oder Pädagogik Kenntnisse /Zusatzqualifikationen im Bereich der Deradikalisierungs- und Präventionsarbeit Befähigung zu wissenschaftlich-methodischer Arbeit eine den Aufgaben entsprechende mehrjährige Berufserfahrung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dienstleistungsorientierung Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 13 TVöD eine Stellenzulage flexible Arbeitszeiten bedarfsorientierte Fortbildungsmöglichkeiten Ihre Einstellung: Die Einstellung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet gemäß § 14 Teilzeit- und Befristungsgesetz vorgesehen. Die Eignung für eine sicherheitsempfindliche Tätigkeit im Sinne des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes ist erforderlich. Die Bundespolizeibehörden haben sich die Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Schwerbehinderte Bewerberinnen/Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Der Arbeitsplatz ist für eine Besetzung mit Teilzeitbeschäftigten grundsätzlich geeignet. Die Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung gemäß den dienstlichen Erfordernissen unter Berücksichtigung der familiären Belange wird vorausgesetzt. Die Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind willkommen. Die Ausübung eines Ehrenamtes bzw. bürgerschaftliches/gesellschaftliches Engagement wird als förderlich angesehen. Bei ausländischem Hochschulabschluss bitten wir um Vorlage der Feststellung der Vergleichbarkeit mit einem deutschen Bildungsabschluss durch die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab. Bei mehreren geeigneten Bewerber/-innen ist die Durchführung von Personalauswahlgesprächen in Verbindung mit einer Lehrprobe vorbehalten.
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Pädagogische Fachkraft im Schulbegleitdienst (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Frankfurt am Main
Pädagogische Fachkraft im Schulbegleitdienst (m/w/d) In Teilzeit, auf Stundenbasis, Minijob, studentische Teilzeit, gerne Studenten, Rentner, junge Mütter, nebenberuflich Wir suchen pädagogische Fachkräfte für den schulischen Begleitdienst der Eingliederungshilfe nach § 35a SGB VIII in Frankfurt am Main. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Der Malteser Schulbegleitdienst soll Kinder und Jugendliche in Schulen im Sinne der integrativen Schulbegleitung unterstützen, damit sie den dort gestellten Anforderungen möglichst selbstständig begegnen können und somit die Teilhabe am Gemeinschafts- und Unterrichtsgeschehen gelingen kann. Unter dem Motto „mittendrin, gemeinsam lernen – gemeinsam stark“ möchten wir Diskriminierung und soziale Ausgrenzung verhindern und beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen auf dem Weg zur Selbstständigkeit unterstützen. Individuelle Begleitung von Kindern/Jugendlichen mit seelischer Behinderung/ bedroht von seelischer Behinderung an Regel- und Förderschulen während des gesamten Unterrichts/ Schulalltages Hilfe in lebenspraktischen Dingen Orientierung und Organisation im Schulgebäude und bei den Materialien Unterstützung bei Arbeits-/Lernverhalten Psychische Hilfestellung Förderung sozialer Interaktion und Kommunikation Kooperationen mit den Lehrkräften/ Arbeit im multiprofessionellem Team Ausgleich von behinderungsbedingten Defiziten der begleiteten Schülerinnen Spontane Vertretungen sind möglich eine staatlich anerkannte Ausbildung als Erzieher/in, Heilpädoge/in oder Heilerzieheungspfleger/in oder eine vergleichbare Qualifikation, Studenten aus dem sozialen Bereich gerne ab dem 4ten Fachsemester Flexibilität Selbständigkeit und Organisationstalent ein selbstsicheres Auftreten hohe soziale und kommunikative Kompetenzen Einfühlungsvermögen idealerweise Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen mit Beeinträchtigungen von Vorteil, aber nicht zwingen notwendig Zuverlässigkeit Bereitschaft zur Dokumentationsarbeit Bereitschaft sich fortzubilden eine christlich geprägte Unternehmenskultur und ein verantwortungsvolles Arbeitsumfeld ein spannendes Arbeitsfeld in einem multiprofessionellen Team eine vielseitige, interdisziplinäre und selbstständige Tätigkeit mit viel Gestaltungsfreiraum einen familienfreundlichen Arbeitsbereich mit attraktiven Arbeitszeiten ausschließlich während der Schulzeiten, derzeit reduzierter Betreuungsumfang, künftige Aufstockung je nach Stundenplan garantiertes frei in de Ferienzeiten Wohnortnahe Diensteinsätze möglich eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas Einführungsseminar qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung regelmäßige Arbeitsbesprechungen, Fallreflexion in Teams regelmäßige Supervision eine Zusatzrentenversicherung über die RZVK ein RMV-Jobticket
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Gießereileiter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Für unsere Gießerei (Grau- und Sphäroguss) suchen wir einen Gießereileiter (m/w/d)Sie berichten direkt an die Produktionsleitung und arbeiten eng mit dem Leiter der Fertigung und dem Leiter der Qualitätssicherung zusammen. Mit dem Bereich Entwicklung und Konstruktion stimmen Sie neue Produkte und Serienänderungen ab und setzen diese für die Gießerei um. Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung sowie Verantwortung für die Personal-einsatzplanung und -qualifizierung Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes inkl. Arbeitsvorbereitung Termin-, Qualitäts- und Kostenverantwortung für die Produktionsaufträge Mitwirkung bei Herstellbarkeitsbewertungen und Vorkalkulationen Bemusterung und Optimierung von Neu- und Serienteilen Akquise, Bearbeitung und Abstimmung von Kundenanfragen Festlegung der Werkstoffmetallurgie und der Gießparameter Überwachung, Optimierung und Weiterentwicklung von Produktionsabläufen und Prozessen sowie der entsprechenden Dokumentationen Disposition des Materialeinsatzes, der Hilfs- und Betriebsstoffe Reduzierung von Ausschuss- und Reklamationsraten Einhaltung von Sicherheitsvorkehrungen und Unfallverhütungsvorschriften Umsetzung der Energie-, Umwelt- und Qualitätspolitik und deren Ziele Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung des Energie- und Qualitätsmanagementsystems Leitung von technischen Projekten Initiierung und Umsetzung von Investitions- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Koordination von Instandhaltung und Handwerkereinsätzen Abgeschlossene Berufsausbildung und einen Abschluss als Gießerei-Ingenieur Mehrjährige Berufserfahrung in einer Eisengießerei sowie Kenntnisse in der Kernfertigung, im Schmelzbetrieb und der Anlagentechnik Mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarenen Positionen Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein sowie betriebswirtschaftliches Know-How Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Teamfähigkeit, hohe Zielorientierung, Einsatzbereitschaft attraktives, technisch interessantes Aufgabengebiet internationalen Arbeitsumfeld unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeitgestaltung Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Würzburg
Als national wie international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Würzburg ist die Schum Unternehmensgruppe einer der führenden Nonfood-Spezialisten für den filialisierten Einzelhandel. Mit über 3000 Mitarbeitern stehen wir seit 140 Jahren für Erfahrung und Kontinuität. Mit über 350 eigenen EuroShops betreiben wir darüber hinaus eines der erfolgreichsten und expansivsten Einzelhandelskonzepte in Deutschland. Wir suchen ab sofort für unsere Zentrale in Würzburg einen praxiserfahrenen Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Erstellung von Dokumenten im Rahmen der Eintritts- und Austrittsprozesse Bearbeitung aller anfallenden Personalangelegenheiten im Arbeitnehmerbereich Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Erfahrung mit einem Personalverwaltungssystem Teamfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Familiengeführtes Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz Zahlreiche Mitarbeiterevents Kantine inklusive Zuschuss Sehr gutes Betriebsklima Mitarbeiterrabatte Kostenloser Kaffee/Tee Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenloser Parkplatz
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Goslar
Zur Stöbich-Unternehmensgruppe zählen deutschlandweit 13 Unternehmen aus den Bereichen baulicher Brandschutz, Steuerungselektronik, Gewebeentwicklung/-konfektionierung, optische Messtechnik, Brandschadensanierung, Isoliertechnik sowie Service und Wartung. Stöbich Brandschutz – als zentraler Kern der Gruppe – ist Weltmarkt- und Technologieführer im vorbeugenden baulichen Brandschutz. Erstellung des Konzernabschlusses der Stöbich Unternehmensgruppe Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Monats- und Quartalsberichte der Unternehmensgruppe Erarbeitung und Pflege des Verrechnungspreissystems der Unternehmensgruppe Mitwirkung an der operativen und strategischen Erstellung des Unternehmensbudgets der Stöbich Unternehmensgruppe Weiterentwicklung des Kennzahlensystems als aussagekräftiges Instrument zur Unternehmenssteuerung Betriebswirtschaftliche Betreuung der ausländischen Tochtergesellschaften Durchführung von ad-hoc Analysen für die Geschäftsführung Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK oder Steuerberater Nachgewiesene detaillierte theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Konzernrechnungslegung Berufserfahrung in einem internationalen, produzierenden, vorzugsweise mittelständisch geprägten Unternehmen, ist wünschenswert IT-Affinität und praktische Erfahrung mit ERP-Systemen Englische Sprachkenntnisse Hands-on-Mentalität mit dem Willen und Anspruch, Dinge selbständig zu gestalten und bewegen zu wollen einen Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzendes Unternehmen leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien, traditionelle Werte und offene Kommunikation 30 Tage Urlaub im Jahr vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten
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