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Berufsfeld
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Branche
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  • Elektrotechnik 3262
  • Feinmechanik & Optik 3262
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  • Baugewerbe/-Industrie 2343
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2017
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2017
  • Versicherungen 1730
  • Sonstige Branchen 1676
  • Immobilien 1506
  • Banken 1408
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54430
  • Ohne Berufserfahrung 31152
  • Mit Personalverantwortung 4637
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56919
  • Teilzeit 7502
  • Home Office 5815
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50189
  • Befristeter Vertrag 2834
  • Ausbildung, Studium 1929
  • Praktikum 1542
  • Studentenjobs, Werkstudent 1387
  • Arbeitnehmerüberlassung 1021
  • Berufseinstieg/Trainee 687
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 196
  • Handelsvertreter 158
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 143
  • Referendariat 27
  • Franchise 23
  • Promotion/Habilitation 18
  • [Alle] 1
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Projekt Manager Hardware (m/w/d)

Di. 27.10.2020
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. Projekt Manager Hardware (m/w/d) Verstärken Sie unser Hardware-Projektmanagement-Team am Standort München als Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Sie verantworten die Planung und Ausführung der Leistungsphasen von der Anforderungsdefinition, über Konzeptfindung, Design-Spezifikation, Konstruktion, Prototyping, Modultest, Systemintegration, bis zum Serienanlauf sowie der Produktpflege Sie führen dabei unterdisziplinäre Teams von bis zu 30 Projektteam-Mitarbeitern sowie externen Dienstleistern und Lieferanten mit Budgets von bis zu 15 Mio. Euro Sie überwachen und berichten den Projektfortschritt hinsichtlich Funktionalität, Qualität, Herstellkosten, Zeit, Ressourcen, Budget an das Management und geben den Projektteam-Mitarbeitern partnerschaftlich eine klare Orientierung Sie sind funktionaler Partner der Gruppenleiter in Systems Engineering, Mechanik Entwicklung, Elektrik- und Elektronik Entwicklung, Einkauf, Teile- und Komponentenfertigung, Maschinenmontage und Inbetriebnahme, Service sowie Qualitätsmanagement zur Lösung unvorhergesehener Herausforderungen Sie verbinden Kundenorientierung mit der Erreichung kommerzieller Ziele Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung, idealerweise Maschinenbau oder Automatisierungstechnik Sie sind ein Profi im Projektmanagement, idealerweise mit einer Qualifikation wie IPMA/GPM, PMI, Prince2 oder vergleichbar Sie bringen Initiative, analytische Fähigkeiten, Ergebnisorientierung und die notwendigen Softskills zur Führung der Projektteams mit Sie verstehen Ihr Handwerkszeug einschließlich agiler Methoden als Mittel zum Zweck, um Ihre Erfahrungen von Projekt zu Projekt immer weiter auszubauen Sie haben Spaß an internationalen Projekten und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie begeistern sich wie wir für das Verschieben von Grenzen und neue Automatisierungsideen im Industrie 4.0 Umfeld Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
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Test Engineer - EMC/Radio (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Bochum
Supercomputer, Smartphones, autonomes Fahren. Sie finden unseren Innovationsgeist in den Technologien, die unsere Welt verändern und unser Leben verbessern. Unser Team besteht aus über 50.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 40 Ländern, dennoch einen uns unsere Werte und Überzeugungen. Als Mitglied von Koch Industries, einem der größten nicht-börsennotierten Unternehmen der Welt, haben Sie eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Firmen, Märkten und Orten. In allem was wir tun streben wir an uns kontinuierlich zu verbessern, zu wandeln und neu zu erfinden, um so den größtmöglichen Wert für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unsere Firma zu erzielen. Machen Sie sich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen. Test Engineer – EMC/Radio (m/f/d) in Bochum  Als Testingenieur mit dem Fokus auf elektromagnetische Verträglichkeit und Funk werden Sie Teil unseres lokalen Laborteams und unterstützen die internen Entwicklungsabteilungen von mehreren Standorten. Alle Labore (Umwelt, Audio, EMV) an unserem Standort in Bochum verfügen nicht nur über hochmoderne Messgeräte bzw. Messeinrichtungen sondern auch über eine ISO 17025 Akkreditierung. Definition und Entwicklung von EMV- und Radiotestplänen auf Basis bestehender internationaler und kundenspezifischer Standards Durchführung von EMV- und Radiotests gemäß des Testplans Interpretation und Analyse von Testergebnissen sowie die Erstellung von Prüfberichten Bedienung, Erweiterung und Wartung unserer State-of-the-Art Testsysteme sowie deren Kalibrierung Kommunikation mit den lokalen Entwicklungs- und Managementteams zur Verbesserung unserer Teststrategien und deren Qualität und Effizienz Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik oder einer ähnlichen Disziplin Mehrjährige Erfahrung in einem professionellen EMV-Labor Gute Kenntnisse im Umgang mit drahtlosen Technologien wie Mobilfunknetzen, Bluetooth, WLAN, NFC und induktivem Laden sowie automobilen Bussystemen (z.B. CAN, A-Ethernet) Analytische Denkweise sowie die Motivation, komplexe Testsysteme zu verstehen und die Motivation, ihre Schwächen zu finden und zu analysieren Fließend in Englisch- sowie gute Deutschkenntnisse
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Immobilienvermittlung

Di. 27.10.2020
Oldenburg in Oldenburg
Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Menschen ihre Wohnträume erfüllen? In einem tollen Team beste Arbeitsbedingungen erleben? Starte mit uns durch, wir suchen Dich für den Standort Oldenburg als Vertriebsassistenz (m/w/d) Immobilienvermittlung Du übernimmst die Verantwortung für das Büromanagement der Dir zugeteilten Niederlassungen sowie die Abwicklung des Tagesgeschäfts (Postein- und ausgang, Bestellmanangement, allg. Schriftverkehr mit Kunden, etc.) . Du unterstützt unsere Immobilienmakler im Bereich BackOffice (u.a. Objektan- und ablage, Exposé Erstellung inkl. Bildbearbeitung sowie der Qualitätskontrolle). Du bestellst bzw. forderst Objektunterlagen an und bist für die Grundrissbearbeitung zuständig. Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen und Meetings. Du unterstützt bei der Erstellung von PowerPoint Präsentationen. Du erledigst die Abrechnungsprüfung und -erstellung inkl. der Spesenabrechnungen. Durch die Übernahme eigener Projekte förderst Du die bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Du hast erfolgreich eine relevante Ausbildung, bspw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekauffrau/Kaufmann o.ä., absolviert. Bestenfalls konntest Du schon Erfahrungen als Teamassistent/-in sammeln aber auch als Quereinsteiger bist Du herzlich willkommen. Du bist belastbar, ein Organisationstalent und eine Frohnatur. Du begeisterst Dich für die Immobilienbranche und bist genauso dynamisch wie unser Unternehmen. Angestelltenverhältnis | 30 Tage Urlaub | flexible Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassungskonto |umfassende Einarbeitung on-the-job | familiäres und teamorientiertes Klima | motiviertes und dynamisches Team | ein boomendes Unternehmensumfeld und spannende Aufgaben | persönliches Entfaltungspotential | Schulungsangebote | hohe Wertschätzung | Open-Door-Politik | Kaffee und Wasser frei
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Mechaniker, Elektroniker m/w/d für Reparatur- und Montagearbeiten an Aufzügen

Di. 27.10.2020
München
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Tochterunternehmen, die KONE Montage GmbH, als  Mechaniker, Elektroniker m/w/d für Reparatur- und Montagearbeiten an Aufzügen im Raum München. In dieser Tätigkeit  führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Reparaturarbeiten an unseren Aufzugsanlagen durch. Sie verfügen über erste Berufserfahrung und haben eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen  Austausch, Reparatur und Inbetriebnahme von Aufzugskomponenten  Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Montageorganisation  Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar  Erste Berufserfahrung sowie ein gutes technisches Verständnis  Zielorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise  Hohe Reisebereitschaft - auch zu mehrtägigen Dienstreisen -   Spaß an selbstständiger Arbeit  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Bei uns gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel und eigenverantwortlich. Profitieren Sie außerdem von einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie zahlreichen weiteren Vorteilen:  Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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Automobilkaufmann in der Preisgestaltung (d/m/w)

Di. 27.10.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Pricing department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug. Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns auf dich! Gemeinsam mit deinen Kollegen begleitest du den Einkauf von Fahrzeugen an unseren deutschland- und europaweiten Standorten Ermittle mithilfe unserer umfangreichen Datenbanken die Preise, zu denen wir Fahrzeuge in unseren Filialen einkaufen Im Team und auch eigenverantwortlich analysierst du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Du hilfst unser Preisbildungssystem stetig weiterzuentwickeln und sorgst damit dafür, dass wir Europas Technologieführer im Gebrauchtwagenhandel bleiben Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit dein bereits vorhandenes Fachwissen markenübergreifend zu vertiefen und zu verbessern Benzin im Blut - Eine überdurchschnittlich hohe Leidenschaft rund um das Thema Automobil Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Automobilbranche z.B. als Automobilkaufmann (d/m/w), Kfz-Mechatroniker (d/m/w), Kfz-Meister (d/m/w) Im besten Fall hast du erste Erfahrung in der Bewertung, dem Ankauf / Verkauf oder der Inzahlungnahme von Autos Motivation bereits bestehende Prozesse weiter zu optimieren Analytisches Denken und der Blick für Details zeichnen deine Arbeitsweise aus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Mechaniker, Elektroniker m/w/d für Reparatur- und Montagearbeiten an Aufzügen

Di. 27.10.2020
Markdorf
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für unser Tochterunternehmen, die KONE Montage GmbH, als Mechaniker, Elektroniker m/w/d für Reparatur- und Montagearbeiten an Aufzügen im Raum Markdorf. In dieser Tätigkeit  führen Sie selbstständig und eigenverantwortlich Reparaturarbeiten an unseren Aufzugsanlagen durch. Sie verfügen über erste Berufserfahrung und haben eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Reparaturarbeiten an Aufzugsanlagen  Austausch, Reparatur und Inbetriebnahme von Aufzugskomponenten  Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Montageorganisation  Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar  Erste Berufserfahrung sowie ein gutes technisches Verständnis  Zielorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise  Hohe Reisebereitschaft - auch zu mehrtägigen Dienstreisen -   Spaß an selbstständiger Arbeit  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Bei uns gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel und eigenverantwortlich. Profitieren Sie außerdem von einer leistungsgerechten Bezahlung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie zahlreichen weiteren Vorteilen:  Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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Abrechner Tiefbau (w/m/x)

Di. 27.10.2020
Marktoberdorf
Die HUBERT SCHMID Unternehmensgruppe mit Sitz in Marktoberdorf (Ostallgäu) ist eine innovative, expandierende und vielseitige Firmengruppe, die in den Bereichen Bauwirtschaft, Recycling, Umweltschutz, Entsorgung sowie Energiewirtschaft tätig ist. Das familiengeführte Gesamtunternehmen besteht seit 1969, blickt auf ein stetiges und gesundes Wachstum zurück. Mit über 800 gut ausgebildeten, hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum an. Unsere Mitarbeiter, unsere fundierte, langjährige Erfahrung und unsere umfassende Kompetenz machen uns zu einem erfolgreichen Partner in der Region und auch darüber hinaus. Im Rahmen unserer nachhaltigen Geschäftsentwicklung möchten wir gern unser Team verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen gewissenhaften Abrechner für Bauleistungen im Bereich Tiefbau (W/M/X) Termin-, sach- und fachgerechte Abrechnungen von Tiefbauleistungen Beurteilung und Prüfung von Ausschreibungsunterlagen Massen- und Leistungsermittlung Ansprechpartner für Bauherrschaften und Kunden Nachtragsmanagement Stammdatenpflege Koordination und Umsetzung von Abrechnungsgesprächen abgeschlossenes Bau- oder Wirtschaftsingenieurstudium alternativ einen Abschluss als Bautechniker bzw. eine gleichwertige Ausbildung erste Erfahrung im Bereich Baustellenabrechnungen sind vorteilhaft selbstbewusstes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit zielorientierte und termingerechte Arbeitsweise gute Kenntnisse der VOB sicherer Umgang mit Office- und Bausoftware Bei der Ausführung Ihrer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten genießen Sie große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume. Ihre Einarbeitung erfolgt auf Grundlage eines individuellen Einarbeitungsplans. Sie arbeiten in einem Team, auf dessen Wissen und Erfahrung Sie jederzeit zurückgreifen können, erfahrene Spezialisten unserer Fachabteilungen unterstützen Sie tatkräftig. Neben einem attraktiven Vergütungspaket erwartet Sie Fairness im Umgang, ein motivierter und erfahrener Mitarbeiterstamm sowie ein kollegiales Führungsteam. Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven mit anspruchsvollen, abwechslungsreichen Tätigkeiten in unserem im Markt gut platzierten Unternehmen.
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Mechatroniker, Elektroniker m/w/d für die Inbetriebnahme von Aufzügen

Di. 27.10.2020
Augsburg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mechatroniker, Elektroniker m/w/d für die Inbetriebnahme von Aufzügen im Raum Augsburg. Zusammen mit unserer Projektleitung und den Monteuren m/w/d bilden Sie ein starkes Team und bearbeiten die operativen Montagethemen im Aufzugsbereich. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision.  Vorbereitung von Montagen, Vorleistungsprüfung vor Montagestart und regelmäßige Baustellenbesichtigungen Sicherstellung der Einhaltung der Arbeitssicherheit und der Montagemethoden Steuerung der Montagekapazitäten vor Ort sowie Erstellung von Montage- und Logistikabläufen Veranlassung des Feedbackprozesses Sicherstellung der Werksabnahmen sowie Abnahme der erbrachten Montageleistungen Durchführung und Begleitung der Inbetriebnahmen sowie die Inverkehrbringung von Aufzugsanlagen Begleitung und Dokumentation von Endabnahmen Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung sowie Unterstützung in allen operativen Montagethemen Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar  Relevante Berufserfahrung  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache Spaß an selbstständigem Arbeiten  Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische, lösungsorientierte Vorgehensweise   Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien  Reisebereitschaft sowie Fahrerlaubnis Klasse B Neben einer zeitlich flexiblen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit erwarten Sie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Profitieren Sie von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub und zahlreichen weiteren Vorteilen: Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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Mechatroniker, Elektroniker als Servicetechniker m/w/d für Aufzüge

Di. 27.10.2020
Nürnberg
Nordisch by nature - KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Servicetechniker m/w/d für Aufzüge im Raum Nürnberg. Nach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie eine eigene Route und führen die Wartung unserer Aufzugsanlagen selbständig und eigenverantwortlich durch. Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und besitzen eine Leidenschaft für Technik? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!  Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Wartungsarbeiten   Diagnose und Behebung von Störungen an unseren Aufzugsanlagen  Austausch von Aufzugskomponenten sowie Kleinreparaturen Identifikation von Ersatzteilen und Einleitung von Bestellungen Beratung der Kunden vor Ort Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Montageorganisation Teilnahme an wechselnder Rufbereitschaft   Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Mechatronik, Elektronik, Elektrik oder vergleichbar   (Erste) relevante Berufserfahrung   Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher Sprache  Spaß an selbstständigem Arbeiten Ausgeprägte Analysefähigkeit und systematische Vorgehensweise Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Fahrerlaubnis Klasse B  Bei uns gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel und planen Ihre Route mithilfe unserer KONE-App auf Ihrem Smartphone selbst. Als Servicetechniker m/w/d profitieren Sie von einer Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub und weiteren zahlreichen Vorteilen:   Unbefristeter Arbeitsplatz:  In einem innovativen und kollegialen Konzernumfeld  Ausstattung: Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, ein Smartphone und eine moderne Werkzeugausstattung Einarbeitung: Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte“ bei KONE Persönliche Weiterentwicklung: Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Weitere Benefits: Unfallversicherung 24/7 
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Psychologische Psychotherapeuten (m/f/x)

Di. 27.10.2020
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Dienstleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten in den Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams in der psychosomatischen Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter als Psychologische Psychotherapeuten (m/f/x) mit abgeschlossener (oder absehbarer) verhaltenstherapeutischer oder tiefenpsychologischer Weiterbildung Die psychosomatische Abteilung ist mit 195 Betten der größte Fachbereich der Klinik. Es werden insbesondere Patienten mit Angststörungen, Zwangsstörungen, Depressionen, Belastungsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, somatoforme Schmerzstörungen und Arbeitsplatzkonflikten behandelt. Durchführung von Einzelpsychotherapien im Bezugstherapeutensystem Leitung indikativer und themenoffener Gruppenpsychotherapien Dokumentation und Erstellung von Entlassungsberichten In Einzelfällen Durchführung von psychologischer Testung Teilnahme an interdisziplinären Teams Supervision von PPiA sowie Unterstützung bei der Einarbeitung und Mitbetreuung neuer Kollegen Mitgestaltung der Patientenvorträge (Gesundheitstraining) Durchführung von Entspannungstherapien (AT, PMR) Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Dipl. / M.Sc.) Abgeschlossene Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten (oder kurz vor Vollendung) Selbständigkeit in der therapeutischen Arbeit Ein hohes Maß an Fach- und Sozialkompetenz Initiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Ein kollegiales Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Eigene Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Unterstützung von Fort- und Weiterbildung sowie interne und externe Supervision Teilzeit / Flexible Arbeitszeiten Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
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