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125 Jobs in Ahorn (Baden)

Berufsfeld
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Gruppenleitung 11
  • Außendienst 7
  • Entwicklung 7
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Projektmanagement 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Bauwesen 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Akustiker 4
  • Bereichsleitung 4
  • Consulting 4
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Branche
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • It & Internet 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Transport & Logistik 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Metallindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Banken 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Handwerk 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 28
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1

Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Main-Tauber eG

Mi. 08.04.2020
Tauberbischofsheim
Union Investment - Wir bilden aus Tradition eine starke Gemeinschaft: Als Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden. Seit über 60 Jahren stehen wir für Partnerschaftlichkeit und Professionalität im Fondsgeschäft – für Investoren, Anleger und Anteilseigner. Mehr als vier Millionen Kunden zeigen uns mit ihrem Vertrauen, dass uns das gelungen ist. Wir verwalten 338,4 Milliarden Euro (30.9.2018) und sind somit eine der führenden Fondsgesellschaften Deutschlands. Die Union Investment Privatfonds GmbH ist ein Teil der Union Investment Gruppe.In der Region Baden-Württemberg unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volksbank Main-Tauber eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem überzeugen Sie uns durch: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Hohe Affinität für das Wertpapiergeschäft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Vertriebsorientierung Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Training und Coaching Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Profis. Damit sie Lösungen erarbeiten, die der Markt versteht. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden. Und haben einen Ort geschaffen, an dem man mit höchstem Anspruch und im partnerschaftlichen Miteinander arbeitet. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Personalbetreuung

Di. 07.04.2020
Möckmühl
Abteilungsleiter (m/w/d) Personalbetreuung für die Regionalgesellschaft, Möckmühl Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde auch du Teil von Kaufland und bringe deine Stärken in unserem Personalbereich ein. Ob im Arbeitsrecht, im Recruiting, in der Personalorganisation, -entwicklung oder im Personalservice - auf dich warten spannende Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven.Deine Aufgaben Betreuung von 7.500 Mitarbeitern in allen personalrelevanten Themen Einhaltung der personalspezifischen und betriebswirtschaftlichen Vorgaben/Standards Durchführung von Qualitätssicherungen und Prozessverbesserungen Beratung der Führungskräfte, wie z.B. Hausleiter und Verkaufsleiter in allen Personalbelangen Führung eines Teams von 10-12 Personalsachbearbeitern Dein Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. Jurastudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in operativen Personalbetreuungstätigkeiten, vorzugsweise im Handel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Idealerweise Erfahrung in erfolgreicher Mitarbeiterführung Gute Kenntnisse in Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Firmenwagen der Marke BMW - auch zur privaten Nutzung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, z. B. durch Sabbatical Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Yvonne Seiferling Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke deine vielfältigen Perspektiven auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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Projektleiter im Bereich Innenausbau (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Steinfurt
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie arbeiten gerne mit Kunden und den Kollegen zusammen? Sie beschreiben sich als Kommunikationstalent, sind durchsetzungsfähig und belastbar? Dann suchen wir genau Sie! Wer wir sind: Die Concept SBM GmbH mit 75 Mitarbeiter/-innen am Standort Steinfurt-Borghorst ist Projekt-Partner von Banken und öffentlichen Einrichtungen sowie Metallbau-Partner für mittelständische Unternehmen. Als Bankeneinrichter schaffen wir Lösungen für die Integration von Selbstbedienungssystemen bei Geldinstituten. Um unser Team zu stärken und optimal zu ergänzen suchen wir Sie als  Projektleiter im Bereich Innenausbau (w/m/d) in Vollzeit für die Standorte Steinfurt und Kirn Aufmaßnahme direkt beim Kunden vor Ort Projektierung der Kundenaufträge / Anfragen Koordination der Projektaufgaben                 Überwachung der Kosten, Termine und der Ausführungsqualität Klärung und Gestaltung der technischen Details Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Projektkalkulation Kundenbetreuung im Rhein-Main-Gebiet, in Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Hessen und Baden-Württemberg für den Standort Kirn, in NRW und Norddeutschland  für den Standort Steinfurt eine abgeschlossene handwerkliche und evtl. zusätzlich eine kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Projekt- bzw. Bauleitung, idealerweise im Bereich Innenausbau sichere Kenntnisse in vertrags- und baurechtlichen Abläufen (VOB) Erfahrung im Umgang mit Kunden gutes technisches Verständnis, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative PKW-Führerschein Ein tolles Team, abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein positives Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten und einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
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Teamassistenz Prüfung für Gläubigerausschüsse (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Lauda-Königshofen
Die Sachverständigeninstitut Dr. Eisner Insolvenz- und Wirtschaftsbegutachtungen AG gehört zu den führenden Unternehmen bundesweit, die Prüfungen in Insolvenzverfahren für Insolvenzgerichte oder Gläubigerausschüsse erbringen. Unser Team besteht interdisziplinär aus Anwälten, Diplomkaufleuten und Wirtschaftsjuristen. Unsere Arbeit ist fachübergreifend und stellt nicht zuletzt hohe Ansprüche an uns, weil sie die Entscheidungsgrundlage von mehreren Beteiligten eines Insolvenzverfahrens bildet. Für unseren Standort Lauda-Königshofen suchen wir ab sofort eine Teamassistenz Prüfung für Gläubigerausschüsse (m/w/d)Sie agieren gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten, stehen für schriftliche und telefonische Korrespondenzen als Ansprechpartner unterstützend zur Seite,  erstellen Angebote, koordinieren Termine, optimieren Gutachten und bearbeiten selbständig Teile davon. Das Hauptaugenmerk Ihres Tätigkeitsspektrums liegt hierbei auf der Prüfung und Auswertung von Belegen und dem Erfassen sämtlicher prüfungsrelevanter Informationen aus dem Belegwesen. Sie haben Ihre Berufsausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt abgeschlossen oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung gemacht und pflegen einen sicheren Umgang mit EDV Programmen. Sie bringen Interesse an rechtlichen Themen und der Auswertung von buchhalterischen Vorgängen. Auch bei der Durchsicht eines hohen Aufkommens an Unterlagen gehören Genauigkeit und Durchhaltevermögen zu Ihren Stärken. Als analytisch geprägte Persönlichkeit vertiefen Sie sich gerne in die Arbeit mit Akten und erledigen selbstständig und eigenverantwortlich die Ihnen übertragenen Aufgaben. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten, eine sich entwickelnde leistungsangemessene Vergütung, eine intensive Einarbeitung sowie flache Hierarchien an.
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Software Developer (m/f/d)

Mo. 06.04.2020
Weikersheim
TecAlliance combines passion for IT with passion for automotive technology. As a full-service provider of data, services and processes, we are already market leaders in Europe and are currently expanding this advantage worldwide. How is this possible? Through our team. At TecAlliance, IT and automotive specialists collaborate to digitalise the automotive aftermarket. We don’t just experience the future of the market together - we build it. Location: Cologne, Weikersheim, Maastricht Are you able to answer the following questions with a YES?You have minimum 10 years’ experience in Software Development?You don’t have to look-up what Scrum/Kanban is?You are a star in TSQL?You have a background in working in a Big Data environment?Please continue to read and maybe we will meet for a coffee/tea soon to get to know each other!Implementation of and assistance with the technical design of software systems. You will support the transition of the old to the new world. Your main tasks will be including but not limited to:Software development in an agile environmentImplementation of software functionsKnowledge in Database QueriesPreparation of technical specifications and documentation (e.g. Wiki)Development of unit testsOffice365, Visual Studio, SQL Management Studio and Azure DevOps are not new to youAssistance with the analysis, design and further development of the software architecture, plus the application of design patterns.Familiar with ContainerizationContact for 3rd level support for products developed in the teamPerformance of code reviews and assistance with the further development of the continuous integration environmentWe are looking for a team member with the following expertise/experience; beside the questions you have already answered with YES:Software/application lifecycle awarenessKnowledge in cloud computing (Azure, AWS)You are familiar with one or more of these programming languages/tools: Visual Studio 2017 (C#, .Net, .Net core, ASP.Net core)MSSQL, NoSQL Databases (e.g. MongoDB, Graphen)RESTful/SOAP API design / specificationAzure DevOps Build- and Release pipelinesPower BIYour personality involves being independent in your way of work, you are a self-starter and you are a very confident communicatorThe English language doesn’t have secrets for you and you have good understanding of the German languageYou know how to work in global teams You enjoy living our agile values: esteem, openness, trust, respect, transparency.Participation in the value-oriented culture and digital transformation of TecAlliance: Agile mindset | One Team | OwnershipTrust-based working. We don't punch the clock – organise your own schedule. We trust in what you do!Push boundaries. Everyone is equally important and works together on uncharted challenges alongside inspiring colleagues from all over the world.Fun at work and beyond. Join our regular team events – there's always something to celebrate!Benefits within TecAlliance worldwide are diverse and could include: Free drinks, canteen and food allowance, company events, JobRad, travel reimbursement and more.
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Projektleiter / Project Manager (m/w/d) - Fassadenbau

Mo. 06.04.2020
Möckmühl
Die Dobler-MBM GmbH ist international tätig und konstruiert, fertigt und montiert hochwertige und maßgeschneiderte Fassaden aus Glas und Metall. Regional verwurzelt – weltweit tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Werk in Möckmühl einen Projektleiter / Project Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Setzen Sie mit uns den Grundstein Ihrer Zukunft – wir freuen uns auf Sie! Projektleiter / Project Manager (m/w/d) Als Unternehmer im Unternehmen vertreten Sie die Interessen Ihres Projektes im Innen- wie auch im Außenverhältnis und repräsentieren unser Unternehmen Sie führen das Projektteam bestehend aus Technikern und Fachbauleitern und koordinieren die zur Verfügung gestellten Ressourcen Sie tragen Verantwortung für die vertrags- und gesetzeskonforme Abwicklung des Projektes innerhalb der Budget- und Terminvorgaben und koordinieren federführend das Nachtragsmanagement Detaillierte Ermittlungen sowie Optimierung von Kosten in Bezug auf interne und externe Prozesse, Eigenfertigungsprodukte und Leistung über Fremdvergabe und Zulieferer Technische Prüfung, Optimierung und Vereinfachung von Produkten oder Prozessen Mehrjährige Erfahrung im Fassadenbau Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, vorausschauende und lösungsorientierte Vorgehensweise Flexibilität und Reisebereitschaft Teamgeist, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie Engagement, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Die Mitarbeit in einem professionellen, erfahrenen und engagierten Projektmanagement-Team Die Abwicklung von internationalen Großprojekten im Fassadenbau Leistungsgerechte Bezahlung
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Technischer Projektleiter (m/w/d) - Fassadenbau

Mo. 06.04.2020
Möckmühl
Die Dobler-MBM GmbH ist international tätig und konstruiert, fertigt und montiert hochwertige und maßgeschneiderte Fassaden aus Glas und Metall. Regional verwurzelt – weltweit tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Werk in Möckmühl einen Technischen Projektleiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Setzen Sie mit uns den Grundstein Ihrer Zukunft – wir freuen uns auf Sie! Technischer Projektleiter (m/w/d) Sie führen die mit dem Projekt betrauten Konstrukteure und Zeichner fachlich und koordinieren die technische Abwicklung des Projekts mit allen Projektbeteiligten (Architekten, Fachplaner, externe Büros, etc.). Als technischer Verantwortlicher vertreten Sie die Interessen Ihres Projektes im Innen- wie auch Außenverhältnis und repräsentieren die Firma gemeinsam mit dem gesamtverantwortlichen Projektleiter und dem Fachbauleiter Sie tragen Verantwortung für die vertrags- und gesetzeskonforme technische Abwicklung des Projektes innerhalb der vorgegebenen Budgetrahmen und berücksichtigen auch die Auswirkungen auf Fertigung, Logistik und Montage Unterstützung der projektbezogenen Beschaffung hinsichtlich techn. Unterlagen und Massenauszüge Technische Prüfung, Optimierung und Vereinfachung von projektspezifischen Produkten oder Prozessen Mehrjährige Erfahrung sowie Kenntnisse mit Aluminium-Konstruktionen und Fenster-/ Fassadentechnik inklusive der Abläufe bei Fertigung, Logistik und Montage Kenntnisse der einschlägigen Software, insbesondere Auto-CAD bzw. High-CAD, MS-Office. Gerne auch branchenspezifische Software, wie z.B. Stücklistenprogramme Teamgeist, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie Engagement, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Entscheidungswille und Durchsetzungsvermögen. Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere technisches Englisch Hohes Maß an Flexibilität und eine generelle Reisebereitschaft Die Mitarbeit in einem professionellen, erfahrenen und engagierten Projektmanagement-Team Die Abwicklung von internationalen Großprojekten im Fassadenbau Leistungsgerechte Bezahlung
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Mitarbeiter Betriebstechnik (m/w/d) <p><span>im </span><span><span>Logistikzentrum</span></span><span> am Standort Künzelsau </span></p>

Mo. 06.04.2020
Künzelsau
Sie sind flexibel und haben auf logistische Herausforderungen stets die passende Antwort? Willkommen bei Würth! Als Weltmarktführer für Montagetechnik vertreiben wir Produkte in absoluter Top-Qualität. Hier packen Sie die Dinge selbständig an und arbeiten dazu mit modernster Technik. Gute Arbeit wird gesehen - und entsprechend honoriert. Interessiert? Dann lassen Sie die Zweifel hinter sich und starten Sie in einem Familienunternehmen durch, in dem Ihr Engagement ebenso zählt wie Ihre Ideen. Ihr Aufgabenspektrum umfasst die Betreuung, Wartung und Instandhaltung von Logistikanlagen sowie Gebäudetechniken Sie begleiten Projekte und Optimierungen zum Thema Wartung und Instandhaltung und sind außerdem für deren Umsetzung verantwortlich Automatisierung sowie der Umgang mit dem PC und Office Anwendungen macht Ihnen Spaß Sie sind engagiert und haben kein Problem außerhalb der regulären Arbeitszeit oder in Schichtarbeit zu arbeiten Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung und aktuelles Fachwissen als Techniker, Meister, Elektriker oder Mechaniker (m/w/d) im Bereich Betriebstechnik Sie können zudem Berufserfahrung im Bereich Wartung und Reparatur technischer Einrichtungen sowie in der Automatisierungstechnik von Logistikanlagen oder Gebäudetechnik vorweise Sie zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit aus Freuen Sie sich auf eine faire Bezahlung und umfangreiche Sozialleistungen. Sie erhalten zusätzlich zahlreiche Vergünstigungen und Mitarbeiter Benefits (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschüsse, Firmenfeiern, uvm.). Sie genießen ein familiäres Arbeitsklima bei einem sozial engagierten Unternehmen.
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Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge für die Aufgabe der Hausleitung (m/w/d)

So. 05.04.2020
Seckach
Kinder, die nicht in der eigenen Familie leben und aufwachsen können, sind auf eine Gemeinschaft angewiesen, in der sie die  Prinzipien, die in einer intakten Familie wirksam sind, erfahren und erleben können. Mit Kindern und Jugendlichen eine Lebensgemeinschaft zu verwirklichen, die das ermöglicht, ist eine wesentliche Grundlage für die Verwirklichung der Kinderdorfpädagogik in der Klinge. Das Kinder- und Jugenddorf Klinge ist eine Jugendhilfeeinrichtung mit 134 Plätzen in 17 Hausgemeinschaften in Seckach, sowie 21 Plätzen in 3 Wohngruppen für Jugendliche in Mosbach und Heidelberg.   In einer Lebensgemeinschaft im Kinder- und Jugenddorf Klinge leben 8 Mädchen und Jungen unterschiedlichen Alters zusammen. Sie werden von vier bis fünf sozialpädagogischen Fachkräften im Team betreut. Als Hausleitung (Einzelperson, Ehepaar, Paar - gerne auch mit Kindern) wohnen Sie mit den 8 Kindern und Jugendlichen der Kinderdorf - Lebensgemeinschaft zusammen. Ihnen steht eine große, familienfreundliche Einliegerwohnung innerhalb der Hausgemeinschaft zur Verfügung, die Rückzug und Privatsphäre ermöglicht sowie einen eigenen großzügigen Lebens- und Wohnbereich für Familien in unseren Neubauten bietet. Sie arbeiten mit weiteren 3 sozialpädagogischen Fachkräften in einem Team zusammen. Bildung einer Lebensgemeinschaft mit den jungen Menschen der Hausgemeinschaft Umsetzung des pädagogischen Konzepts Hausgemeinschaft Führung und Leitung des Mitarbeiterteams Dienst und Fachaufsicht über die Mitarbeiter/innen der Hausgemeinschaft Planung des Mitarbeitereinsatzes und Erstellen des Dienstplans Zusammenarbeit mit den Partnern im Hilfeprozess innerhalb und außerhalb des Kinderdorfs, wie Schulen, Psychologisch-Heilpädagogische-Abteilung, Sport- und Freizeitbereich, etc. Verwaltung der Hausfinanzen und Verantwortung für den Bereich Taschengeld der jungen Menschen Gestaltung eines strukturierten Alltags mit den Kindern und Jugendlichen Gestaltung eines sicheren und Geborgenheit bietenden Lebensort Pädagogische Leistungen orientiert am Hilfe- und Erziehungsplan des einzelnen jungen Menschen Planung und Dokumentation der erzieherischen Prozesse und Verfassen von Berichten Schulische Förderung der Kinder und Jugendlichen Tätigkeiten und Maßnahmen zur Gewährleistung der Gesundheitsfürsorge Zusammenarbeit mit der Herkunftsfamilie und den Sorgeberechtigten Förderung der Interessen einzelner junger Menschen und Gestaltung der Freizeit Versorgung der jungen Menschen und Tätigkeiten einer geordneten Haushaltsführung Teilnahme an Besprechungen und Konferenzen Sie haben eine sozialpädagogische Ausbildung und teilen die Überzeugung, dass es eine schöne und reizvolle Aufgabe ist, das Leben mit Kindern zu teilen und ihnen auf ihrem Weg in die Zukunft ein vertrauensvoller Begleiter zu sein. Sie haben Freude an der Entwicklung und Gestaltung sicherer und tragfähiger Bindungen und Beziehungen. Sie bringen persönliche und fachliche Kompetenzen für eine pädagogisch-professionelle Förderung und Erziehung von häufig traumatisierten, emotional und sozial förderbedürftigen Kindern und Jugendlichen mit. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, eine gemeinschaftlich orientierte Lebenseinstellung, Offenheit für neue pädagogische Ansätze und Entwicklungen, Konfliktlösungskompetenzen und Entscheidungsfreude.   Sie erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld, eine attraktive, verantwortungsvolle Aufgabe mit großer Gestaltungsmöglichkeit und Selbstständigkeit, in der Sie sich fachlich und persönlich verwirklichen und entfalten, ggf. aber auch Familie, Kinder und Beruf in besonderer Weise miteinander vereinbaren können. Sie sind eingebunden in eine offene und solidarische Dorfgemeinschaft mit einer einmaligen Infrastruktur, die in besonderer Weise eine positive Lebnsqualität und ein gutes Arbeitsklima sichern. Sie erfahren Unterstützung durch unsere begleitenden Dienste, wie die Erziehungsleitung und den Psychologischen Dienst, durch Supervision und interne/externe Fort- und Weiterbildung sowie durch den Einsatz drei weiterer pädagogischer Fachkräfte, mit denen Sie im Team zusammenarbeiten. Sie erhalten eine aufgaben- und ausbildungsgerechte Vergütung auf der Grundlage der Regelungen der AVR des Deutschen Caritasverbandes plus Zulagen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine attraktive betriebliche Altersversorgung und ein Lebensarbeitszeitkonto an.
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Prüfingenieur für den Kraftfahrzeugverkehr ggf. zur Ausbildung (w/m/d)

So. 05.04.2020
Bad Mergentheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fahrzeugprüfungen im Außendienst (Werkstätten) Durchführung von Änderungsabnahmen an Fahrzeugen Sonstige Prüfungen im Rahmen der Betrauung, z. B. Oldtimer-Begutachtungen Werkstatt- und Fuhrparkbetreuung Aktive Pflege des Kundenstamms und Gewinnung von Neukunden Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Idealerweise Betrauung als Prüfingenieur oder gegebenenfalls amtliche Anerkennung als Sachverständiger Studienabsolventen, bevorzugt der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Kundenorientierte sowie flexible Arbeitszeitgestaltung Selbstständige Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Kunden Weitere Informationen zu dieser Zusatzausbildung finden Sie unter:www.tuvsud.com/mobilitaetsexperten. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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