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348 Jobs in Alfeld (Leine)

Berufsfeld
  • Teamleitung 41
  • Leitung 40
  • Softwareentwicklung 29
  • Projektmanagement 18
  • Abteilungsleitung 18
  • Gruppenleitung 18
  • Bereichsleitung 18
  • Außendienst 17
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Sachbearbeitung 13
  • Hotellerie 13
  • Gastronomie 13
  • Business Intelligence 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
  • Entwicklung 8
  • Innendienst 8
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
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Branche
  • Sonstige Branchen 72
  • Nahrungs- & Genussmittel 23
  • Gastronomie & Catering 22
  • Hotel 22
  • Transport & Logistik 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Personaldienstleistungen 17
  • Land- 16
  • Forst- und Fischwirtschaft 16
  • Gartenbau 16
  • It & Internet 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Funk 13
  • Medien (Film 13
  • Tv 13
  • Verlage) 13
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 331
  • Ohne Berufserfahrung 176
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 333
  • Home Office 102
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 307
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Handelsvertreter 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3

Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Sparte Hochbau

Mo. 20.09.2021
Hildesheim
Raab Karcher ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Als traditionsreicher Baufachhändler punkten wir mit einem breiten Komplettsortiment. Unsere Kunden beraten wir tatkräftig und beherzt in allen Themen rund ums Bauen. Fachkompetenz und Leidenschaft für Baustoffe zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Für unsere Raab Karcher Niederlassung in Hildesheim   suchen wir Sie als Verstärkung!Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Sparte Hochbau.Ihre Aufgaben: Sie brennen für und lieben den Vertrieb - jeden Tag aufs Neue! Baustoffe sind Ihre Berufung, dabei schlägt Ihr Herz für jeden einzelnen Kunden Im Tagesgeschäft bleibt es spannend: Angebots- und Auftragsbearbeitung (Objektkalkulation und –verfolgung) von aufregenden Baustellenprojekten Um jederzeit den besten Preis zu finden, verhandeln Sie mit unseren Kunden und Lieferanten - hart aber fair Ihre Qualifikationen: Mit einer kaufmännischen Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertigen Ausbildung bzw. entsprechender Berufserfahrung sind Sie genau richtig bei uns Fundierte Erfahrung im Verkauf von Baustoffen wäre top! Gerne bieten wir aber auch Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich mit Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich Baustoffe eine Einstiegsmöglichkeit Im Umgang mit Kunden und Lieferanten sind Sie ein geschickter Gesprächspartner und wissen, wie man gut verhandelt Sie sind ein hervorragender Teamplayer, bringen Erfahrungen in einem mittelständisch geprägten Umfeld mit und haben idealerweise ein regionales Bau- und Baustoff-Netzwerk Unser Angebot an Sie:  Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft beim marktführenden Baustoffhändler in Deutschland Das bringt Sie immer weiter: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in unserer hauseigenen Akademie Leistungs- und erfolgsorientierte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Möglichkeit einer BAV, tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Unfallversicherung, Mitarbeitervorteile (z.B. Ermäßigung im Fitness Center, Corporate Benefits, etc.) Sie wollen aufsteigen? Bundesweit standortübergreifende Aufstiegs- und Karrierechancen innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe stehen Ihnen offen Das liegt uns am Herzen: Wir engagieren uns sozial und helfen immer gerne (z.B. durch Spenden, Hilfsfonds, Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Kinderhospiz e.V.) Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit.Eine Bewerbung über Ihr Xing- oder LinkedIn-Profil ist ebenfalls möglich. Selbstverständlich übernehmen wir bei einem möglichen Vorstellungsgespräch Ihre angefallenen Kosten für die Anreise.  Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Pharmareferent im Außendienst (m/w/d) Apotheke und Fachhandel

Mo. 20.09.2021
Nienburg (Weser), Melle, Wiehengeb, Minden, Westfalen, Bielefeld, Gütersloh, Fürstenhagen, Weserbergland, Neustadt am Rübenberge, Hildesheim
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unseren Außendienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pharmareferent im Außendienst (m/w/d) Apotheke und Fachhandel Gebiet: Nienburg-Melle-Minden-Bielefeld-Gütersloh-Weserbergland-Neustadt a. Rübenberge-Hildesheim Beratung, Betreuung und aktiver Verkauf bei Apotheken und Fachhändlern im Reisegebiet zu unseren Naturkosmetik-Produkten und Arzneimitteln zur Selbstmedikation Aktive Platzierung von Aktionspaketen, Beratung über die richtige Platzierung in der Sicht- und/oder Freiwahl Beratung und Betreuung ausgewählter Ärzte im Reisegebiet zu unseren Arzneimitteln, hauptsächlich im Bereich der Selbstmedikation Selbstständiges Gebietsmanagement, Identifizierung von Umsatzpotenzialen, Aufbau von Kundenbeziehungen, Entwicklung von Problemlösungen und Erarbeitung von Kundenkonzepten Freude am aktiven Verkauf, Überzeugungskraft, Verhandlungsstärke und die Fähigkeit den Nutzen der Kunden zu erkennen und überzeugend zu argumentieren Planung, Koordination und Durchführung von Maßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Vertriebsziele (z. B. Verkaufsförderungsaktionen, Schulungen von Apothekenpersonal) Abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent, PTA oder gleichwertiger Abschluss Mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb oder Handel im Bereich Apotheke, Naturkost und/oder Reformhaus Ergebnisorientierte Arbeitsweise, verkäuferisches Geschick, unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und gutes Selbstmanagement Interesse und Begeisterungsfähigkeit für Naturkosmetik und anthroposophische Medizin Versierter Umgang mit MS-Office Wohnort liegt im Reisegebiet Führerschein Klasse B Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung" Offene Gesprächskultur Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Leistungen
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Verkäufer – Verkäufer Baumarkt, Verkäufer Großmarkt, Verkäufer Großhandel (Fachverkäufer Einzelhandel, Einzelhandelskaufmann, Großhandelskaufmann) bzw. Gärtner, Landschaftsgärtner, Handwerker (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Höxter, Alfeld (Leine), Ronnenberg, Sarstedt
Wir sind ein mittel­stän­di­sches Fami­lien­unter­neh­men aus Hildes­heim und betrei­ben Bau­märkte mit Gar­ten­cen­ter im Franchise­system der hagebau. Wer­den Sie Teil unse­rer star­ken Unter­neh­mens­gruppe mit mehr als 400 Mit­ar­beitern!   Für unsere Standorte in Holzminden bei Höxter, Alfeld bei Hildesheim, Ronnenberg bei Hannover und Sarstedt suchen wir einen Fach­ver­käu­fer im Ein­zel­han­del / Ver­käu­fer im Ein­zel­han­del (Ein­zel­han­dels­kauf­mann / Groß­han­dels­kauf­mann) bzw. einen kom­mu­ni­ka­tions­star­ken Gärt­ner / Land­schafts­gärt­ner respek­tive Hand­wer­ker (w/m/d) als Verkäufer (w/m/d) in VollzeitKundenberatung, akti­ver Waren­ver­kauf und Rekla­ma­tions­be­ar­beitungBearbeitung von Kun­den­auf­trägenBestellungen von Lager- und Kom­mis­sions­warePreisaus­zeich­nung und Waren­ver­räumungGestaltung von Werbe- und The­men­auf­bautenEine erfolgreich abge­schlos­sene kauf­män­ni­sche bzw. gärt­ne­ri­sche / hand­werk­li­che Aus­bildungAusgeprägte Verkaufs- und Kun­den­ori­en­tierungGute Waren­kennt­nisse, z. B. in einem der fol­gen­den Berei­che: Bau­markt, Bau­stoffe und Holz, Gar­ten­cen­ter, Baum­schuleFreude an Arbeit im TeamEine abwechslungs­rei­che Tätig­keit mit leis­tungs­ori­en­tier­ter Ver­gütungEinen sicheren Arbeits­platz in einem erfolg­rei­chen, mit­tel­stän­di­schen Unter­nehmenFlache Hierarchien und eigen­ver­ant­wort­li­ches Handeln
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Grohnde
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Grohnde suchen wir zum 01.01.2022 einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Wahrnehmung der Funktionen des Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) am Standort Grohnde Überwachung der Umsetzung der BGZ-Qualitätsmanagement-Richtlinien und Teilnahme an Qualitätsmanagement-Audits Mitwirkung bei Erwerb und Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach EMAS (Umweltmanagement) Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung des IT-Sicherheitsmanagements mit anschließender Übernahme der Funktion des atomrechtlich verantwortlichen IT-Sicherheitsbeauftragten (m/w/d) am Standort Grohnde Qualitätssicherung von Schriftverkehr Koordination der betrieblichen Abfallberichtspflichten und Kennzahlen Wahrnehmung von Betriebs- und Projektaufgaben des Standortes bei Bedarf Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Erfahrung in den Bereichen Qualitätsmanagement/Auditierungswesen/Dokumentenmanagement Einschlägige Erfahrungen/Kenntnisse im Zertifizierungswesen sowie im Projektmanagement wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Equipment Specialist

Mo. 20.09.2021
Salzburg
Red Bull Media House is an award-winning, globally distributed multi-platform media company on a mission to inspire with ‘beyond the ordinary’ stories - both direct-to-consumer and through partnerships. We are looking for a Business Process Analysis and Improvement specialist to strengthen our Process Excellence team at the global Red Bull headquarters in Salzburg, Austria. In this position, you will support the business as process analysis expert to drive process optimization utilizing process data analyses based on state-of-the-art process mining technologies. You collaborate with internal and external stakeholders to understand the business requirements, combine data from different source systems, define data requirements, analyse information and identify and drive process improvements. You act as a coach for the business regarding improvement of the business processes. Red Bull Media House ist ein preisgekröntes, weltweit agierendes Multi-Plattform-Medienunternehmen, dessen Mission es ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern - sowohl direkt zum Verbraucher als auch über Partnerschaften. Mit einem Schwerpunkt auf Sport, Kultur und Lifestyle bietet Red Bull Media House eine breite Palette von Premium Medienprodukten für TV, Mobile, Digital, Audio und Print. Red Bull Media House produziert und lizensiert eine große Auswahl an globalen Live Broadcast Events, spannende und inspirierende lokale Geschichten mit originellen Kurz- und Langformprogrammen sowie Spielfilme aus der ganzen Welt. Werde Teil von Equipment Rental Services und damit Teil der Medienwelt von Red Bull! Unterstütze Red Bull-Produktionen mit deinem technischen Fachwissen über Equipment und sichere mit deiner präzisen Arbeitsweise, deiner Empathie und deinem Marktüberblick die beste Ausgangslage für jede unserer Produktionen. Als Equipment Specialist bist du für die Vor- und Nachbereitung sowie die Instandhaltung des unternehmenseigenen Equipments verantwortlich. Eine optimale Materialpflege und Wartung aber auch eine effiziente Lagerhaltung sind für dich selbstverständlich, um den bestmöglichen Service zu bieten. Vom Handyvideo über Event-Dokumentation bis hin zu szenischen Produktionen: Equipment Rental Services liefert das passende Equipment.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: AUDIO-/VIDEOAUSRÜSTUNG Mit deiner Erfahrung und deinem ständigen Durst nach Neuerungen im Bereich professionellem Audio-/ Videoequipment unterstützt du unser Team bei der Instandhaltung und Optimierung unseres Portfolios. Bei Systementscheidungen und Investitionsvorschlägen ist dir Sinnhaftigkeit, Effizienz und Funktionalität mit Blick auf den individuellen und teils sehr speziellen Bedürfnissen von Red Bull-Produktionen immer wichtig. Darüber hinaus übernimmst du Mitverantwortung in der Erstellung und Durchführung von Prüfroutinen für Kameras, Objektive und Zubehör. BERATUNG Du kommunizierst mit verschiedensten Stakeholdern aus der Welt von Red Bull und lernst dabei deren anspruchsvolle und außergewöhnlichen Produktionsanforderungen kennen. Fachgespräche auf Englisch sind für dich kein Problem. Du berätst die Produktionsverantwortlichen und erarbeitest zusammen mit Ihnen das für den individuellen Einsatz beste Setup aus der großen Bandbreite an Bewegtbild-Technologie. Du denkst dabei nicht nur vom Objektiv bis zur Speicherkarte, sondern bis zur Veröffentlichung des finalen Clips. Vom ersten Brainstorming bis zur Materialausgabe hast du immer ein Auge fürs Detail und die Funktionalität des angedachten Equipments. VERLEIH Du bist verantwortlich für die Vorbereitung und Wartung des unternehmenseigenen Equipments. Eine optimale Materialpflege und Instandhaltung, aber auch eine effiziente Lagerhaltung sind für dich dabei selbstverständlich. PRODUKTION Bei Red Bull-Produktionen unterstützt du vor Ort den Einsatz unseres Equipments und arbeitest so den Kollegen im Verleih zu. Die Anforderungen an Personal und Material bei anspruchsvollen Außen-Drehs sind dir aus deiner Erfahrung bisherigen Werdegang bekannt und bewusst. Um jeden Einsatz unseres Equipments von der Pole Position antreten zu können, legst du besonderen Wert auf eine gewissenhafte Vor- und Nachbereitung der Produktionstechnik. Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Set-Erfahrung bei Videoproduktionen (Außen-Drehs, Dokumentationen, szenisch) in der Kamera-, Ton- oder Licht- und Bühnenabteilung Fundiertes Wissen und Leidenschaft für die Bewegtbildproduktion Technisch versiert mit mechanischen und elektrischen Geräten Kenntnisse in Windows und Mac OS X sowie MS Office Arbeitserfahrung in einem Kameraverleih oder im technischen Service, sowie Erfahrung im Arbeiten mit einem Verleih-System sind von Vorteil Führerschein Klasse B Kunden- und serviceorientierter Team-Player mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Begeisterung für die Welt von Red Bull - Sport, Musik und Kultur Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.848 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Ingenieur (m/w/d) als technische Sachbearbeitung mit Perspektive der Betriebsleitung

Mo. 20.09.2021
Hildesheim
Die „Kommunale Nährstoffrückgewinnung Niedersachsen GmbH“ ist ein kommunales „Start-up“ Unternehmen, das sich um die rechtssichere und nachhaltige Entsorgung des Klärschlamms, einem nachwachsenden Energieträger biogenen Ursprungs, seiner kommunalen Gesellschafter kümmert. Hierzu erfolgen die Planung, Finanzierung und Errichtung einer Monoklärschlammverbrennungsanlage sowie deren Betrieb durch das Unternehmen. Ziel unserer Aktivitäten ist die Rückgewinnung von Nährstoffen, insbesondere von Phosphor und Stickstoff, zur Schonung der natürlichen Ressourcen und der Umwelt. Damit sind wir ein wichtiger Bestandteil der Kreislaufwirtschaft. Für unser faszinierendes Projekt suchen wir eine/n Ingenieur/in als technische Sachbearbeitung (m/w/d) mit Perspektive der Betriebsleitung Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben Koordination der Zusammenarbeit mit der externen Projektsteuerung sowie der externen Fachplanung im Rahmen der Zielvorgaben der Geschäftsführung Ansprechpartner/in für die verschiedenen an der Realisierung beteiligten Firmen Herbeiführung von Entscheidungen zur Realisierung Kontrolle der entsprechenden Dokumentationen Gestalterische Mitwirkung bei Planung, Genehmigungsprozess, Beschaffung (Vergabe), Bau und Inbetriebnahme der Anlage Technisches Anlagenkonzept Betriebsabläufe Risikobewertungen (Sicherheit, Umwelt) Werksstandards Um die an Sie gestellten Aufgaben zu erfüllen, erwarten wir ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (vorzugsweise Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Maschinenbau, Chemieingenieurwesen). Eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Kraftwerksbereich oder in anderen nach BImSchG genehmigten Betrieben mit thermischem Prozess Mit einem selbständigen, proaktiven und kritischen Arbeitsstil wird Ihr Profil abgerundet. Da hier ein Unternehmen neu aufgebaut wird, hilft uns Ihr Wille, gestaltend tätig zu werden. Dazu gehören auch Einsatzfreude und die Übernahme von Verantwortung für die getroffenen Entscheidungen. Bei der Ausführung der Tätigkeit sind die Absolvierung eines Kesselwärterlehrgangs sowie der Erwerb der Fachkunde gemäß §9 EfbV hilfreich. Die Chance, ein im Aufbau befindliches Unternehmen mitzuprägen und zu einem späteren Zeitpunkt Leitungsfunktionen im kaufmännischen Bereich zu übernehmen. Flexibles und mobiles Arbeiten Sehr kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen ein Entgelt der EG 11 TVöD-VKA
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General Tester / Test Designer (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimMitarbeit in einem internationalen und verteilten Projektteam für ein Fahrzeug Cluster- und MultimediasystemÜbernahme der Rolle Test Designer / General TesterAnforderungsanalyse und -abstimmung mit dem Kunden sowie internen Stakeholdern hinsichtlich Testanforderungen und Testergebnis ReportingErstellung von Versuchsbeschreibungen und Durchführung der selbigenErstellen von Fehler- und StatusberichtenErprobung von Fahrerinformationssystemen.Erstellung von Testspezifikationen, Abschätzung der Aufwände und Einplanung in einem übergeordneten System Test Plan.Erstellung qualifizierter Fehlermeldungen sowie Analyse und Verfolgung von Softwarefehlern.Persönlichkeit: Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und Erfahrung in der internationalen ZusammenarbeitArbeitsweise: Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ZielorientierungErfahrungen und Know-How:Fundiertes Verständnis komplexer Automotive-Systeme (HW/SW)Kenntnisse im Bereich automatisierter Test und Testframeworks,Python, C/C++ KenntnisseQualifikation: Führerschein Klasse BSprachen: Englisch und Deutsch in Wort und SchriftAusbildung: Hochschulstudium bzw langjährige entsprechende Berufserfahrung im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Applikationsingenieur - Bildverarbeitung (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen (Hannover) Werden Sie Teil unseres TEAMs und helfen Sie mit, zuverlässige und herausragende Lösungen für unsere Kunden zu schaffen! Als Applikationsingenieur bei METTLER TOLEDO sind Sie der technische Experte für unsere Bildverarbeitungssysteme!  Sie sind verantwortlich für die Definition von geräteübergreifenden Lösungen durch die Durchführung von Machbarkeitsstudien und Labortests unter Einhaltung der Kundenanforderungen und des Budgets.  Sie sind Teil des technischen Ansprech- und Ausarbeitungsteams für unsere Vertriebs- und Produktionseinheiten.  Sie definieren Komponenten unter Verwendung von Tests und bieten fortschrittliche technische Unterstützung bei der endgültigen Inbetriebnahme.  Sie arbeiten eng mit unserem Projektmanagement und unseren Inbetriebnahme-Ingenieuren zusammen, um eine zuverlässige und kommerziell interessante Lösung zu erreichen, indem Sie technische Anleitungen geben Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Software Engineering, Elektrotechnik oder Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Weiterbildung (z.B. Technikerschule)  Erfahrung in der Bildverarbeitung und Applikationstechnik mit Kameras und Beleuchtungen sowie den entsprechenden Software-Tools - Fähigkeit, komplexe Informationen zu organisieren, zu analysieren und anzuwenden  Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten, die zu effektiven technischen Vorschlägen führen  Bereitschaft zu internationalen Reisen (bis zu 20%)  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung Ein attraktives Gehaltspaket in einem hervorragend aufgestellten Unternehmen  30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten inklusive mobiler Arbeitsmöglichkeiten  Zuschuss zur Kinderbetreuung  Betriebliche Altersvorsorge  Catering-Einrichtungen vor Ort  Job Rad
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Prüffeld

So. 19.09.2021
Einbeck
Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unseren weltweit zehn Produktionsstandorten entwickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von modernsten Techniken und bestem Know-how, sind wir ein bedeutender Partner der globalen Automobilindustrie. Wir sind Mobilität – heute und in Zukunft! Sie möchten Teil eines echten Global Players werden und mit uns über sich hinauswachsen?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Headquarter in Einbeck einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Prüffeld Durchführung von Bauteilprüfungen nach Spezifikation des Endkunden in Abstimmung mit dem Entwicklungsbereich Selbstständige Ausarbeitung von Teststrategien für Sonderprüfungen zur Grundlagenentwicklung, insbesondere des Prüfaufbaus sowie der Parameter Analytische Auswertung der Ergebnisse in Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen Erstellung von internen und externen Prüfberichten unter Berücksichtigung der Prüfdurchführung sowie der erzielten Ergebnisse Beauftragung und Kommunikation von externen Prüflaboren für Sonderaufgaben Eigenständige Planung der zeitlichen Durchführung der Aufgaben in Abstimmung mit dem Projektmanagement Aufzeigen von Verbesserungspotential der Bauteile sowie der Abläufe und Ausarbeitung von geeigneten Verbesserungsvorschlägen Abgeschlossenes Studium in einer der folgenden/vergleichbaren Fachrichtungen: Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Automobilbau, Kunststofftechnik oder Konstruktion oder vergleichbare Qualifikation (Meister / Techniker) mit langjähriger Berufserfahrung Tiefgreifende Erfahrung im Bereich der Bauteilprüfungen inkl. der Auswertung der Testergebnisse Kenntnisse zur Einhaltung geltender Richtlinien bzw. Bestimmungen im Automobilbereich Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP Kenntnisse wünschenswert Englischkenntnisse in Wort und Schrift Handwerkliches Geschick Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, Kreativität und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Architekt (w/m/div.)

So. 19.09.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimKonzeptionelle Vorplanung in allen Leistungsphasen der HOAIVertreten der Bauherren-Interessen, Sicherstellen der baulichen sowie  der Nutzeranforderungen (inkl. Ermitteln der Bedarfe, Qualitäten, Termine, Kosten)Koordination von Architektur- u. IngenieurbürosSteuerung von Bauprojekten, Koordination von Umbauten, Sanierungen, FlächenaufbereitungenKoordination des baulichen BrandschutzesBüroplanungen von neuen BüroweltenAbgeschlossenes Studium in den Fachbereichen Architektur oder Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing. oder Master)Erfahrungen im Bereich Projektleitung, -SteuerungBegeisterung für innovative Themenstellungen rund um das Thema moderne BüroweltenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit AutoCADGute Kenntnisse im Thema BrandschutzGute Kenntnisse im Bereich MS-Office sowie SAPKenntnisse im CAFM-System pit-FM sind von VorteilAnalytische Denkweise, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseKommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Belastbarkeit, ausgeprägte Sozialkompetenz, Kreativität, FlexibilitätSehr gute Deutsch- sowie gute Englisch-KenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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