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508 Jobs in Alsdorf

Berufsfeld
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Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Personaldienstleistungen 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 470
  • Ohne Berufserfahrung 267
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 489
  • Teilzeit 74
  • Home Office 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 412
  • Befristeter Vertrag 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Konstruktionsingenieure (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und bieten zum Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid und zur Direktvermittlung an unsere Kunden Positionen als Konstruktionsingenieure (m/w/d) Maschinenbau / Anlagenbau Betreuung und Umsetzung abwechslungsreicher konstruktiver Engineering-Projekte Im Rahmen von Kundenaufträgen zählen Neu- und Änderungskonstruktionen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Stücklisten und Dokumentationen Sie unterstützen das Team bei der Auftragsabwicklung im Bereich des klassischen und modernen Maschinen- und Anlagenbaus sowie Automatisierungstechnik Zudem übernehmen Sie die Abstimmung von Schnittstellen und unterstützen die Projektleitung Mit Freude und Erfolg absolviertes Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Konstruktion oder vergleichbar sowie idealerweise eine technische Ausbildung Sie bringen mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung mit und sind sicher im Umgang mit einem CAD-System, bspw. AutoCAD/Inventor, Pro/ENGINEER, Creo, Siemens NX oder CATIA Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und überzeugen mit Stärken wie technische Kreativität, Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie einer selbständigen Arbeitsweise Während einer fundierten Einarbeitung und Qualifizierung zu Beginn Ihrer Tätigkeit lernen Sie Ihren neuen Aufgabenbereich grundlegend kennen Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Mit regelmäßigen Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, mit Sprachkursen und persönlichem Coaching sind Sie immer einen Schritt voraus Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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Sales Assistant / Vertriebsassistenz, Inside Sales (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Würselen
Innerhalb der Ehrhardt + Partner Group arbeiten mehr als 600 Mitarbeiter an weltweit 17 Standorten an der smarten und digitalen Logistik der Zukunft! Als Teil der EPG bringen wir von der topsystem Systemhaus GmbH unsere Kunden mit innovativen IT-Lösungen weiter -  zum Beispiel mit unserem sprachgeführten Kommissioniersystem Lydia® Voice oder unserem Workforce Management System. Werden Sie Teil von unserem hoch motivierten Team und gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Würselen bei Aachen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Sales Assistant (m/w/d) (30 - 40 Std./Woche)Als Sales Assistant (m/w/d) in unserem Inside Sales Team unterstützen Sie unsere Sales Manager im Tagesgeschäft und fungieren als Schnittstelle zwischen Marketing, Außendienst und Projektmanagement. Eine Teilzeitbeschäftigung (mind. 30 Std./Woche) ist möglich. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen Telemarketing-Maßnahmen durch, um Events zu bewerben und Kunden zu akquirieren. Sie bearbeiten Kundenanfragen und erstellen Angebote für Neu- und Bestandskunden. Sie unterstützen bei Events wie Roadshows und Messen und bereiten diese nach. Sie prüfen Bestellungen und geben diese frei. Sie erfassen und pflegen Kundendaten in unserem CRM-System. Sie übernehmen allgemeine administrative Tätigkeiten im Inside Sales. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind ein Vertriebstalent - erste Berufserfahrung aus dem Vertriebsinnendienst ist dabei von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität und Interesse an der Logistik aus. Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Themen voranzutreiben. Sie bringen ausgeprägte soziale Kompetenzen und Kommunikationsfähigkeiten mit. Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Heinsberg eG

Sa. 08.08.2020
Heinsberg, Rheinland
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region West unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater in der Volksbank Heinsberg eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Ein räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Expertinnen und Experten, die für den Markt verständliche Lösungen erarbeiten. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden und bieten ein Umfeld, in welchem professionell sowie partnerschaftlich gearbeitet wird. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungskomponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Qualitätsprüfer (m/w/d) befristet für 1 Jahr. Analytische Überprüfung von Rohgummimischungen (Mischungskontrolle) sowie die Durchführung von visuellen und dimensionalen Prüfungen (Inprozesskontrolle bzw. Endkontrolle) Erfassung der Prüfdaten in SAP und auf der Chargenkarte Sperrung oder Freigabe von Chargen nach Vorgaben in SAP Überprüfung der Chargenkartendokumentation Durchführung von Sonderprüfungen Kalibrierung und Pflege der Prüfgeräte Einhaltung der GMP- und ISO-Richtlinien Unterstützung der Produktion bei Qualitätsproblemen Weiterleitung der Labormuster Technische Ausbildung/Laborausbildung (CTA, Chemielaborant (m/w/d) o. ä.) Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Qualitätsprüfung/Qualitätssicherung Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, SAP) Durchsetzungsvermögen und Entscheidungs­kompetenz Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtsystem, 17‑Schichtmodell) Englischkenntnisse wünschenswert Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich  
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Kundendienstmonteur (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kassel, Hessen, Düren, Rheinland
Zukunftsfähige Energieträger haben bei uns Tradition: Seit über 70 Jahren beliefern wir Kunden in ganz Deutschland mit umweltschonender Energie. Wir setzen konsequent auf unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere Produkte und Dienstleistungen rund um das Flüssiggas immer weiter zu verbessern. Arbeiten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mit!  Ihr Einsatzgebiet: Sie werden in der Region südliches Hessen und Teil Rheinland-Pfalz tätig sein. In dieser Position sind Sie für die Erstellung, Wartung und sicherheitstechnische Überprüfungen der PROGAS Flüssiggasanlagen verantwortlich. Durch Ihre Arbeit schaffen Sie die Grundlage für dauerhaft zufriedene Kunden. Sie bekennen sich zu einem fairen Stil der Zusammenarbeit im Team.Erstellung von Flüssiggasanlagen Prüfungen und Reparaturen an Flüssiggasanlagen Mängelbeseitigungen mit anschließenden Prüfungen und Dokumentationen Bereitschaft zu Notdiensteinsätzen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Gas- Wasserinstallateur (m/w/d) Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit modernen IT- und Kommunikationssystemen, arbeiten selbständig und handeln sowohl dienstleistungs- als auch ausgeprägt kundenorientiert Sie besitzen einen gültigen Pkw-Führerschein und sind eine befähigte Person nach Betriebssicherheitsverordnung Sie sind teamfähig, gewissenhaft und in hohem Maße zuverlässig Eine Position in Vollzeit mit spannenden Aufgaben Gute Sozialleistungen Moderne Arbeitsmittel für den mobilen Einsatz im Außendienst Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen von Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
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Signalmechaniker (w/m/d)

Sa. 08.08.2020
Aachen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Signalmechaniker für die DB Netz AG am Standort Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Hierbei kümmerst Du Dich vor allem um die elektronischen Komponenten z.B. an Signalen, Weichen und Stellwerken Die Arbeiten im regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Du betreust elektrische Innen- und Außenanlagen, bist aber vorrangig im Freien tätig Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt Alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden gestellt Auch eine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Du bringst eine Qualifikation zum Signalmechaniker mit Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Pharmareferenten / Pharmaberater / Fachreferenten (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München, Düren, Rheinland
Ashfield – das sind mehr als 7.000 Mitarbeiter in 26 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Wir möchten dadurch kreative, skalierbare und maßgeschneiderte Gesundheitslösungen finden, die reibungslos umgesetzt werden können und so positive Ergebnisse für Patienten zu erzielen und einen Mehrwert verleihen. Unser Kunde GSK ist ein weltweit forschendes Gesundheitsunternehmen, das sich für die Verbesserung der Lebensqualität engagiert, um Menschen ein aktiveres, längeres und gesünderes Leben zu ermöglichen. GSK erforscht, produziert und vermarktet eine breite Palette an Medikamenten, Impfstoffen und Consumer-Healthcare-Produkten. Die GSK Pharma Deutschland erzielt einen Umsatz von über 770 Millionen Euro und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter/innen. Gemeinsam suchen wir Pharmareferenten / Pharmaberater / Fachreferenten (m/w/d) in der Indikation Impfstoffe Aktuell Vakante Regionen: Rheinland-Pfalz (z. B. Mainz, Kaiserslautern, Landau in der Pfalz), Saarland (z. B. Saarbrücken) München und Umgebung Sie informieren und beraten die Pädiater in Praxen zu den Impfstoffen von GSK. Ebenso planen und organisieren Sie Veranstaltungen und Fortbildungen für Ärzte sowie Pflege- oder Praxispersonal und führen diese eigenständig durch. Zu Ihren Ansprechpartnern bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf, indem Sie verbindlich auftreten und Ihr Vertrauen in die Produkte mit Begeisterung vermitteln. Sie repräsentieren GSK auch bei regionalen sowie überregionalen Veranstaltungen, Messen und Symposien. Geprüfter Pharmareferent, PTA, MTA, BTA, CTA, Naturwissenschaftler oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Gerne mehrjährige Erfahrung im Arzt-Außendient, idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich der Impfstoffe Sie sind verkaufsstark, geschickt im Organisieren und im Aufbau von Netzwerken Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und haben die Bereitschaft vor kleineren Gruppen zu präsentieren Erfahrung im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Projektleiter Photovoltaik (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Geilenkirchen
Die Centroplan GmbH mit Sitz in Geilenkirchen (Nähe Aachen) ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Planung, Errichtung und Betrieb von Photovoltaikanlagen. Das Unternehmen hat sich dabei auf gewerbliche und industrielle Flach- und Schrägdächer spezialisiert und ist seit 2007 international tätig. Zur langfristigen Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Projektleiter Photovoltaik (m/w/d)Baustellenbetreuung der Gewerke: Errichtung von PV Anlagen aller Art. Derzeit überwiegend Aufdachanlagen im Eigenverbrauchskonzept zwischen 50-500 kWp Elektroinstallation, Inbetriebnahme & Revision Allgemein: Erstellung von Leistungsverzeichnissen Terminkoordination intern & extern Preisanfragen, Angebotsvergleiche und Materialdisposition Nachunternehmerbetreuung Qualifizierte Bauherrenbetreuung Kontrolle und Optimierung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Abstimmung mit Bauherren, Behörden, Fachingenieuren, Nachunternehmern sowie den Bauleitern der Unternehmensgruppe Abrechnung von Bauleistungen Abgeschlossene technische / kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik Berufserfahrung im Handwerk, spez. Projektleitung Vorkenntnisse im Bereich Photovoltaik und der EEG Entwicklung Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Teamfähigkeit und gute Kommunikation Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen eine gesicherte Position in einem erfolgreichen Unternehmen. Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung sowie Entwicklung, ein angenehmes Betriebsklima in einem jungen, motivierten, international tätigen Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Business Support Order Management (m/f/d) – part- or full-time contract limited to one year

Sa. 08.08.2020
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. Working at West means having an opportunity to work by the side of our patients and customers, our global team members and the communities in which we operate – which all help contribute to a Healthier World. At West, we are by the side of patients. The work we do impacts patients’ lives each and every day – our products are a critical part of healthcare delivery and we are proud of the role we play to improve patient health. We work by the side of our team members. We come together as one global team to deliver for our customers and help them address their challenges. We are a diverse, close-knit community of professionals, where everyone has a voice and opportunity to learn and grow through mutual trust and respect. With a 95 year plus history, we have a track record for success, which includes reported sales of $1.84B in 2019. We serve by the side of our community. Giving back is in our DNA our team members across more than 50 sites globally are involved with hundreds of charities that have special meaning to them through our West with Without Borders team member-led giving program. Make a difference as a Business Support Order Management (m/f/d) Contract Details: Full-Time/Part-Time, limited contract for one year In this role you will consistently support the Order Management Team in delivering an exceptional customer service and ensure a great customer journey You will assist with order entry, customer complaint, returns processing and amendments, and the creation of customer paperwork To ensure an accurate KPI reporting at all time, you will support the Order Management Team with data maintenance You will support the Order Management Team with Customer Master Date clean-up requirements such as delivery specifications, shipping instructions, etc. In collaboration with shipping experts you will prepare all import and export documentation You are educated with at least an apprenticeship in Business Administration. A Bachelor’s degree in Business Administration would be desirable To be successful in this role, you have a proven track record in Microsoft Office and SAP SD Performing time-sensitive tasks simultaneously with minimal supervision on day-to-day-activities poses no problem for you To build strong working relationships with team members and customers, you bring excellent English skills The ability to work with a high degree of accuracy and quality rounds your profile up Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung Es erwartet Sie ein umfangreiches Trainee-Programm an unserem Zentralstandort in Düsseldorf, welches Sie optimal auf Ihre anschließende Tätigkeit bei O&B in der Hardwareplanung für Industrieanlagen und Automatisierung für Produktionsanlagen vorbereitet Insbesondere lernen Sie als Trainee die Elektrokonstruktion und entsprechende Tools sowie die Automatisierungstechnik anhand entsprechender Hard- und Software kennen In der Trainee-Phase werden Sie durch einen erfahrenen Ingenieur betreut und lernen Ihr zukünftiges Aufgabengebiet anhand einer perfekten Mischung aus Theorie und echten Praxisprojekten kennen Die Module und Inhalte des Trainee-Programms passen wir individuell an Ihre Erfahrung an, um Sie bestmöglich auszubilden Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie zügig und sehr erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder einer Abschlussarbeit in der Industrie sammeln können Sie sind ein Teamplayer und zählen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Ihren Stärken Die Elektrotechnik und Projektarbeit sind Ihre Leidenschaft, hierfür sind Sie mobil und bereit, nach Abschluss der Traineephase unsere Kundenprojekte an verschiedenen Standorten in NRW zu betreuen Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erwarten Sie in unserer Akademie Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, Sprachkurse und persönliches Coaching Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
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