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420 Jobs in Altenholz

Berufsfeld
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  • Teamleitung 29
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  • Softwareentwicklung 25
  • Entwicklung 20
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  • Systemadministration 10
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Branche
  • It & Internet 80
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  • Unternehmensberatg. 32
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  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Sonstige Branchen 13
  • Bildung & Training 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Finanzdienstleister 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 400
  • Ohne Berufserfahrung 263
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 399
  • Teilzeit 96
  • Home Office 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 350
  • Arbeitnehmerüberlassung 21
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 4

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Empfang von Besuchern bzw. Begleitung im Haus in der Zeit von 09.30-18.00 Uhr Verwaltung von Besucherparkplätzen und –transpondern Annahme und Versand von Briefzustellungen Bereitstellung von Paketversand und Poolfahrzeugen Telefonannahme zur Auskunftserteilung Auf- und Verschließen des Gebäudes Vorbereitung von Scandokumenten Eingabe von Personendaten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Lernbereitschaft, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit Ein sehr hohes Maß an Freundlichkeit Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Systemingenieur (w/m/d) Navigations- und Radarsysteme

Do. 13.08.2020
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SYSTEMINGENIEUR (W/M/D) NAVIGATIONS- UND RADARSYSTEME im Bereich Verteidigung an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0083124Mit Ihrem Studium in Elektrotechnik oder Ihrer Techniker-Ausbildung arbeiten Sie als Spezialist/in mit Schwerpunkt Navigations- und Radarsysteme im Systems-Engineering-Team mit. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Systemingenieursarbeiten für Navigations- und Radarsysteme Realisierung der technischen Lösung für unsere Kunden im Projektteam Analyse von Anforderungen und Anforderungsmanagement in DOORS Zuarbeit und eigenverantwortliches Erstellen von Kunden-/Projektdokumentation Erstellung und Abstimmung von Schnittstellenbeschreibungen zu externen Systemen Vorbereitung und Mitwirkung/Durchführung von Entwicklungsmeilensteinen Technische/r Ansprechpartner/in während Integrations- und Abnahmeaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder staatlich geprüfte/r Techniker/in mit Berufserfahrung Erfahrungen in Systems-Engineering-Aktivitäten im Kundenprojektumfeld notwendig Erfahrung in einem der relevanten Bereich Radartechnik, Radardatenverarbeitung und Navigationssystemen erforderlich Technisches Systemverständnis und Erfahrung im Umgang mit DOORS wünschenswert Erfahrung im Marineumfeld vorteilhaft Zuverlässige, qualitative und strukturierte Arbeitsweise Professioneller Umgang in Kundengesprächen Kritik- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft – auch international Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse erforderlich Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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IT-Sicherheitsmanager für den Rechenzentrumsbetrieb (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Sicherheitsmanager für den Rechenzentrumsbetrieb (w/m/d) Unterstützen Sie uns in der Absicherung von zentralen Infrastrukturen in unseren BSI-zertifizierten Rechenzentren! Zusammen mit Ihrem Team sind Sie für die Umsetzung des BSI-IT-Grundschutzes im Rechenzentrum zuständig. Sie beraten und begleiten den Betrieb in allen Sicherheitsfragen der Informationssicherheit. Im Zuge dessen bewerten Sie Risiken und erstellen Risikoanalysen. Sie behandeln im Rahmen Ihrer Aufgabe auftretende Sicherheitsvorfälle. Bei Fragen rund um das Thema Informationssicherheit sind Sie die Ansprechperson. Sie entwickeln Strategien als Vorsorge zu sicherheitskritischen Themen. Bachelor in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse der IT-Sicherheitsstandards (u. a. ISO 27001, BSI-Grundschutz) Solides Fachwissen im Durchführen bzw. Begleiten von Sicherheits-Zertifizierungen Routine im Erheben und Formulieren von Anforderungen und Erstellen von Risikoanalysen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Asset Manager (w/m/d), Standort Berlin oder Kiel

Do. 13.08.2020
Berlin, Kiel
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen ist als Spezialist für die Assetklasse Wohnimmobilien seit über 23 Jahren am deutschen Immobilienmarkt tätig. Als bundesweit agierender und stark expandierender Initiator von Wohnimmobilien-Fonds mit einem aktuellen Bestand von rund 62.000 Wohneinheiten (Stand April 2020) freuen wir uns für unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft, ZBI Fondsmanagement AG, auf Ihre Bewerbung. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Asset Manager (w/m/d), Standort Berlin oder Kiel Stellen-ID: 329 Standort: bundesweit Stellenart: Vollzeit Gesellschaft: KVG Vertragsart: unbefristet Steuerung und Kontrolle des Immobilien Property Managements, der regionalen Vermietungsleitungen sowie der Baubetreuung Überwachung und Weiterentwicklung des betreuten Immobilienbestandes entlang der Portfoliostrategie Management und Überwachung im Bereich Cash-Flow, Kosten und Budgetierung auf Objektebene Zusammenarbeit/Abstimmung mit dem Risikomanagement, Finanzierungscontrolling sowie der Fondsbuchhaltung Gestaltung und Sicherstellung von Dokumentationen sowie des Reportings und des Prozessmanagements Unterstützung des regelmäßigen Bewertungsprozesses mit externen Bewertungsunternehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann, Weiterbildung zum Immobilienfachwirt oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, juristisches bzw. fachspezifisches Studium Erfahrung in der Immobilienbranche sowie gute Kenntnisse des deutschen Immobilienmarktes und im Immobilienrecht wünschenswert Gute Kenntnisse des Kapitalanlagegesetzes (KAGB), insbesondere der Vorschriften zum Portfoliomanagement Kommunikations- und Verhandlungsstärke Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeiterrabatte
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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Schwerin, Mecklenburg, Hannover, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Kiel, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Professionelles Arbeiten - Werde zum Profi auf den Gebieten der Steuererklärung, Gehaltsabrechnung und des Rechnungswesens.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du unterstützt unsere Fachkräfte in vielen Bereichen der Steuerberatung und erhältst Expertenwissen aus erster Hand.Spannende Tätigkeiten - Freue dich auf spannende und abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte, tolle Teams und ein internationales, modernes Arbeitsumfeld.Duale Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir im Teilzeitunterricht in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) oder die mittlere Reife an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens befriedigende Noten vorweisen.Du hast ein Gefühl für Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen.Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit Menschen sowie Freude am Lernen.Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant / Werkstudent Tax (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt (Oder), Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Kiel, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Einsatz von Fachwissen - Du bearbeitest Fragestellungen zu nationalem und internationalem Steuerrecht, erstellst Steuererklärungen sowie Gutachten und prüfst Steuerbescheide.Vielfältige Schwerpunkte - Dabei kannst du dich in einem der folgenden Beratungsfelder spezialisieren: Corporate Tax, Indirect Taxes, M&A Tax, Transfer Pricing, Global Compliance Services, Financial Services, Human Resource Services, Public Sector, Real Estate, Private Client Solutions oder International Tax Services.Projektarbeit von Anfang an - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein Mentor / eine Mentorin zur Seite steht.Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Weiterhin verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement sowie eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich zudem aus.In Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Zudem bringst du grundlegende Office-Kenntnisse mit.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Der nächste Einstiegstermin ist ab Herbst 2020 möglich.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Altenholz
Die Bundesanstalt für Immobilien­aufgaben (BImA) – Anstalt des öffent­lichen Rechts – ist eine der größten Immobilien­eigen­tümer­innen Deutsch­lands. Das Spektrum reicht von Wohn-, Industrie- und Gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische Flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen Arealen. Kern­aufgabe ist die ein­heit­liche Verwal­tung und Bewirt­schaftung der Liegen­schaften des Bundes. Bundes­weit arbeiten rund 7.100 Beschäftigte für das kauf­männisch geführte Unter­nehmen; verteilt auf die Zentrale Bonn und die Direktionen in Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg, Koblenz, Magdeburg, München, Potsdam und Rostock. Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben – Direktion Rostock – sucht im Geschäftsbereich Facility Management am Standort Altenholz ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Baumanagerin/Baumanager (w/m/d) - Kennziffer ROOP.P 1406-654/2.1105 - Die Einstellung erfolgt unbefristet nach Entgeltgruppe 10 TVöD (Bund). Bewerbungsfrist: 11.09.2020 Wahrnehmung des Baumanagements in Zusammenarbeit mit dem Objektmanagementteam sowie ggf. dem / der Projektverantwortlichen und mit der Bauverwaltung Durchführung von Bauzustandserfassungen, -bewertungen und -maßnahmen unter Verwendung der dafür vorgesehenen Fachverfahren Erfassung aller relevanten Daten und Mittelvergaben in den IT-Systemen SAP R/3 ERP 6.0/RE-FX Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Erfassung von Instandhaltungsmängeln in den Liegenschaften und Mitarbeit bei der Erarbeitung von Konzepten für deren Beseitigung Begleitung und Durchführung von Ausschreibungen für Baumaßnahmen und Bauunterhaltung Steuerung investiver Baumaßnahmen, Organisation und Durchführung von Baubesprechungen Steuerung und Durchführung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen inkl. Gewährleistungsmanagement Prioritätenplanung im Rahmen der Bauunterhaltung, insbesondere Begehungen zur Ermittlung der Bauunterhaltungs- und Baumaßnahmen Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit dem/der Objektmanager/in Beauftragung / Zusammenarbeit mit der zuständigen Landesbauverwaltung Prüfung und Bearbeitung von Bauunterlagen, fachtechnische Stellungnahmen zur ES-Bau, EW-Bau und Ausführungsplanungen aus Bauherrensicht Überwachung der Ausführung von Baumaßnahmen (u.a. Termine, Kosten, Qualität) Ganzheitliche nachträgliche Betrachtung und Auswertung von Baumaßnahmen Koordinierende Tätigkeiten im Flächenmanagement und bei der Durchführung von Wirtschaftlichkeits-untersuchungen Rechnungserfassung und -bearbeitung Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder eine andere vergleichbare technische Fachrichtung Fachkompetenzen: Kenntnisse im öffentlichen Baurecht (insbesondere RBBau) und Bauplanungsrecht, im Miet- und allgemeinen Vertragsrecht, im Umwelt- und Altlastenrecht sowie ein gutes Verständnis für allgemeine wirtschaftliche und bautechnische Zusammenhänge sind wünschenswert Fundierte Anwenderkenntnisse im Bereich der IT-Standardanwendungen, insbesondere MS-Office sowie Bereitschaft, sich grundlegende Kenntnisse in Layout-Programmen anzueignen Möglichst praktische Erfahrung in der Verwaltung, Instandhaltung und Sanierung von Immobilien Vorteilhaft sind Kenntnisse in SAP ERP 6.0/RE-FX bzw. unabdingbar ist die Bereitschaft, sich diese engagiert anzueignen Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B/3 und die Bereitschaft zum eigenständigen Führen von Dienstkraftfahrzeugen Weitere Anforderungen: Gutes Planungs- und Organisationsvermögen, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Kunden-/serviceorientiertes Verhalten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Hohe Leistungsbereitschaft sowie Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten und auch bei erhöhtem Arbeitsanfall selbständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und hohes Maß an Kontaktfreudigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an (tlw. mehrtägigen) Schulungen / Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet Bezahlung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst Bund (TVöD Bund) Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge (VBL) 39 Stunden-Arbeitswoche mit familienfreundlichen Arbeitszeiten (Gleitzeit mit Zeitausgleichsmöglichkeiten) 30 Tage Jahresurlaub
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Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Lübeck, Kiel
Wir sind ein erfolgreiches Automobilunternehmen mit sechs Standorten entlang der Ostseeküste. Als Partner der BMW AG sowie der Jaguar Land Rover Deutschland GmbH vertreiben wir die Premiummarken BMW, MINI, StreetScooter sowie Jaguar und Land Rover und bieten unseren Kunden umfassende Serviceleistungen in allen Belangen. Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Lübeck und Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kfz-Mechatroniker (m/w/d). allgemeine Instandsetzungsarbeiten Wartungs-, Prüfungs- und Einstellungsarbeiten an Kraftfahrzeugen Diagnose und Instandsetzung bzw. Ersetzung defekter Bauteile Systemdiagnose an elektronischen Bauteilen einschließlich Fehlerbeseitigung Teilinstandsetzung an Karosseriebauteilen Sie verfügen über eine abgeschlossene Kfz-technische Ausbildung und idealerweise über erste Berufserfahrung, wobei uns Berufseinsteiger selbstverständlich gleichermaßen willkommen sind. Erste Erfahrung mit den Marken BMW & MINI wäre wünschenswert, ist aber keine Bedingung. Zu Ihren Stärken zählen ein freundliches Auftreten sowie eine aufgeschlossene und positive Arbeitseinstellung. Zuverlässigkeit und Teamwork setzen wir voraus. Ihr persönlicher Erfolgsmaßstab ist eine hohe Kundenzufriedenheit. Angebunden an das familiär geführte Traditionsunternehmen Ernst Dello GmbH & Co.KG, gegründet 1898, bieten wir Ihnen eine gesicherte Position in einem zukunftsorientierten Betätigungsfeld. Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. Regelmäßige Weiterbildung, um Sie auf dem neuesten Stand zu halten, stellen wir sicher. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Entlohnung, nebst der Möglichkeit zusätzliche Leistungsprämien zu erzielen. Moderne Arbeitsmittel sowie ein sympathisches Team runden unser Angebot ab.
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Metallbauer / Schlosser / Industriemechaniker / Schweißfacharbeiter / Stahlbauer als Oberbauschweißer (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Husum, Nordsee, Kiel, Lübeck, Neumünster, Holstein, Schleswig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Oberbauschweißer für die DB Netz AG im Einsatzgebiet von Neumünster. Deine Aufgaben: Du beseitigst Schadstellen an Schienen und Weichenteilen und richtest Schienen, Herzstücke, Radlenker, Zungen und Backenschienen Lichtbogenhandschweißungen, Thermitschweißarbeiten und Brennschneidearbeiten führst Du nach den abgeschlossenen Lehrgängen selbstständig durch Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden Dir gestellt Du arbeitest vorwiegend im Freien Auch Deine hochwertige Arbeitsbekleidung wird bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Metallverarbeitung als Schlosser, Industriemechaniker, Metallbauer, Stahlbauer, Schweißfacharbeiter oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist bereit zum Schichtdienst (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit) sowie zur Arbeit im Freien Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse C1E bringst Du mit oder bist bereit, diesen zu erwerben Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Service-Techniker (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Kiel
Willkommen bei Wacker Neuson, einem weltweit führenden Anbieter von Baugeräten und Kompaktmaschinen. Wir bieten unseren Kunden aus dem Hoch- und Tiefbau, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen und dem Gleisbau zuverlässige Lösungen. Im Jahr 2019 haben weltweit über 6.000 Mitarbeiter zu unserem Erfolg beigetragen und dabei rund 1,9 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Alles, was unsere Kunden für ihre anspruchsvollen Projekte benötigen, finden sie bei uns. Alles, was wir zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele benötigen, sind Originale wie Sie! Werden Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung Kiel mit den Bereichen Verkauf, Service und Miete suchen wir ab 01.09.2020 einen Service-Techniker (m/w/d)In dieser Position sind Sie in der Werkstatt und teils auf Baustellen für die fachgerechte Wartung und Reparatur der Geräte und Maschinen von Kunden sowie des Wacker Neuson Mietparks zuständig. Dazu gehören neben unseren vielfältigen Baugeräten schwerpunktmäßig Kompaktbaumaschinen bis zu 14 t. Sie erstellen eigenständig Fehlerdiagnosen und führen Inbetriebnahmen vor Ort durch.Sie haben eine gewerblich-technische Ausbildung – vorzugsweise in der Baumaschinen- oder Landmaschinenbranche – abgeschlossen und können idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung vorweisen. Aber auch Quereinsteigern (m/w/d) aus artverwandten Branchen geben wir gerne eine Chance. Erfahrung in der Reparatur und Wartung von Baugeräten und Baumaschinen, Verständnis sowohl von mechanischen als auch elektrischen Zusammenhängen sowie gute Kenntnisse über Motoren, Hydraulik und Elektrik setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Service- und Kostenbewusstsein aus, sind eigenständiges Arbeiten gewöhnt und sind bereit, Reparaturen auf Baustellen vorzunehmen. EDV-Kenntnisse (MS Office) sind erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung. Darüber hinaus verfügen Sie über die Bereitschaft, regelmäßig an Fortbildungen zu neuen Produkten teilzunehmen.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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