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319 Jobs in Argenbühl

Berufsfeld
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Branche
  • Elektrotechnik 38
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  • Sonstige Branchen 11
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  • Versicherungen 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Pharmaindustrie 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 303
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 311
  • Home Office 27
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 282
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Handelsvertreter 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1

Bachelor / Master Architektur / Bauingenieurwesen / Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Hochbau

Di. 29.09.2020
Rhein
Wir sind ein genossenschaftliches Wohnungsunternehmen mit rd. 3.700 eigenen Wohnungen und gewerblichen Einheiten an den Standorten Essen, Dortmund, Düsseldorf, Dülmen und Ratingen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein Team, das mit Engagement unseren sozialen und genossenschaftlichen Auftrag vertritt. Unsere Mieter sind Mitglieder unserer Genossenschaft, denen wir attraktive Wohnungen und den dazugehörigen Mieterservice bieten. Der Bereich Technik unseres Hauses sorgt mit der Organisation und Abwicklung von Neubaumaßnahmen sowie von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten für den Werterhalt unserer eigenen Wohnimmobilien. BACHELOR/MASTER ARCHITEKTUR/BAUINGENIEURWESEN/BAUTECHNIKER (M/W/D) FACHRICHTUNG HOCHBAU in fester, unbefristeter Anstellung, 40 Std./Woche, Einsatzgebiet: Metropolregion Rhein-RuhrIhre Aufgabenfelder sind vielseitig und spannend und umfassen u.a. Planung und Abwicklung von Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung der Maßnahmen Überwachen von Terminen, Kosten sowie baukonstruktiver Ausführung Ansprechpartner für Mieter, Firmen, Behörden während der Planungs- und Ausführungsphasen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung Hochbau) bzw. abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Hochbautechniker Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1–9 nach HOAI Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit IHRE PERSÖNLICHEN FÄHIGKEITEN Ausgeprägtes technisches Verständnis Kommunikationsstark Kundenorientierte, wirtschaftliche und nachhaltige Denk- und Handelsweise Eigeninitiative, dienstleistungs- und teamorientiert, entscheidungsfähig Zuverlässig, verantwortungsbewusst und loyal Gut strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Organisationstalent Sie sind Teil eines mittelständisch strukturierten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und optimaler Organisation der Arbeitsabläufe. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung, Fortbildungsmöglichkeiten und eine Daueranstellung in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen Interessante und abwechselungsreiche Aufgabenstellungen Leistungsgerechte Bezahlung Attraktive Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung und Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Kempten (Allgäu)
Die Porsche GmbH Fenster und Türen ist der Spezialist für die Lieferung und Montage hochwertiger Fenster und Türen der Marken Weru und Unilux. Seit über 30 Jahren ist die Porsche GmbH ein Partner der Immobilienwirtschaft und verfügt über einen eigenen Kundendienst, sodass die Kunden in Sachen Wartung ebenfalls auf Profiqualität vertrauen können. Zur Unterstützung unseres Teams in Kempten suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Kontenabstimmung inkl. Klärung von Differenzen und offenen Posten Durchführung des vollumfänglichen Mahnwesens und Beitreibung von Forderungen Sicherstellung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von diversen wiederkehrenden Meldungen (u.a. UStVa, ZM) Unterstützende Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme von allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Zusatzqualifikation im Rechnungswesen ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Genaue und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit und Zielstrebigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicher im Umgang mit Buchhaltungssoftware, sowie mit MS Office, insbesondere Excel.
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Assistent Geschäftsführung (m/w/d) / Mitarbeit Marketing

Di. 29.09.2020
Lauben
Wir wachsen stetig in den Welt­­märkten und bleiben unserem Stand­­ort Deutsch­­land nach­­haltig ver­­bunden. Wir pro­­duzieren be­wusst aus­­nahms­­los in Deutsch­­land schmack­hafte Käse­spezialitäten aus besten heimischen Zutaten sowie hoch­wertige getrock­nete Pro­dukte auf Basis von Milch und Molke. Wertschätzen, fördern, Frei­raum öffnen: Wir bauen unsere Mit­ar­bei­ter und Mitarbeiterinnen zu 'Unternehmern im Unternehmen' auf. Sie sind uns ein verlässlicher Partner. Vertrauen ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Assistent Geschäftsführung (m/w/d) / Mitarbeit MarketingAls Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) unterstützen Sie diese im Tagesgeschäft und haben die Projekte und deren Status sowie Termine und Deadlines immer im Blick. Sie nehmen an Projekt-Meetings teil und übernehmen dabei die Protokollführung. Neben der Erstellung von Präsentationen für die Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat obliegt Ihnen auch die Analyse und Recherche von internen und externen Reportings. Im Zuge des Projektmanagements kümmern Sie sich außerdem um Abstimmungen mit den Ansprechpartnern verschiedener Schnittstellen. Sie arbeiten in unterstützender Funktion eng mit dem Marketing-Team zusammen. Zusätzlich übernehmen Sie Aufgaben aus dem Marketing und arbeiten bei Marketing-Projekten bzw. Teilprojekten mit. Zudem übernehmen Sie allgemeine Assistenzaufgaben wie die Termin- und Tagesorganisation, das Reisemanagement für die Geschäftsführer sowie die Bearbeitung von Eingangspost und E-Mails. Die Erstellung von Präsentationen und Gesprächsunterlagen sowie die Vertretung anderer Geschäftsführungsassistenten fällt ebenfalls in Ihre Zuständigkeit.Idealerweise bringen Sie ein abgeschlossenes Studium mit und können bereits mit ersten Kenntnissen im Projektmanagement punkten. Sie begeistern uns zudem mit Ihrem souveränen und verbindlichen Auftreten. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Interesse an neuen Themen beeindrucken uns ebenso wie Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein und Ihr unternehmerisches Denken. Lernbereitschaft, Interesse an neuen Themen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Weil wir Ihnen nicht nur Spielraum für gute Konzepte bieten, sondern auch für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Weil Sie bei uns etwas bewegen können. Und weil wir u. a. mit sehr guten Sozialleistungen dafür sorgen, dass sich Engagement auch in Arbeits- und Lebensqualität auszahlt.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst - Direkteinstieg Versicherungen und Finanzen für unsere Geschäftsstellen

Di. 29.09.2020
Freiburg im Breisgau, Bad Säckingen, Offenburg, Singen (Hohentwiel), Balingen, Ravensburg (Württemberg)
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Für den weiteren Ausbau unseres Vertriebs suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst – Direkteinstieg Versicherungen und Finanzen für unsere Geschäftsstellen   Mögliche Standorte:Freiburg, Bad Säckingen, Offenburg, Singen, Balingen, Ravensburg, Villingen-Schwenningen Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfungen zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK) sowie zur Finanzanlagevermittlerin/zum Finanzanlagevermittler (IHK) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kauf­männischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubs­zuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie
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Sales Manager im Außendienst für die Milcherzeugungsbranche (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Kempten (Allgäu), Bremen, Hannover, Lindenberg im Allgäu, Sonthofen, Oberallgäu
Die Ranger Marketing & Vertriebs GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für Sales & Services in Europa – von Privatkunden bis Geschäftskunden. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse.   Als Unternehmen stehen wir für eine hohe Qualität, als Arbeitgeber für vielfältige Möglichkeiten. Um Ihre berufliche Zukunft erfolgreich zu gestalten, bieten wir Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und innovative Aus- und Weiterbildungsprogramme.   Starte jetzt als Sales Manager Milcherzeugungsbranche (m/w/d) deine neue Karriere!   Du vertreibst ein leistungsstarkes und weltweit einzigartiges System zur Optimierung der Bedürfnisse eines modernen Milchviehbetriebs Du gestaltest deine Vertriebsaktivitäten selbständig, dynamisch und zielorientiert und stärkst damit die Marktposition unseres renommierten Auftraggebers Du sorgst mit deiner Fachexpertise für eine professionelle Zusammenarbeit mit dem Inside-Sales-Team im Rahmen der Angebots- und Vertragsabwicklung Um Vermarktungschancen zu nutzen, erhältst du Kundenpotentiale und detaillierte Marktinformationen sowie regelmäßige, gezielte Schulungen von unserem Auftraggeber Du wirst wichtiger Teil eines gut vernetzten regionalen Vertriebs-Teams von Ranger und unseres Auftraggebers in dem wir eine offene und kollegiale Unternehmenskultur leben Deine Stärke ist der Vertrieb - Idealerweise in der Milchviehhaltung Du verfügst über eine landwirtschaftliche oder vergleichbare Ausbildung sowie Praxiserfahrung im Agrar-Business Du bist zuverlässig, verantwortungsvoll und verfolgst konsequent deine Ziele mit deiner selbstständigen Arbeitsweise Du besitzt einen Pkw-Führerschein und kannst in Vollzeit arbeiten, wohnortnahes Reisen ist für dich eine willkommene Abwechslung Die Begeisterung für ein neues und innovatives High-Tech-Produkt rundet dein Profil ab Deine Stärke ist der Vertrieb - Idealerweise in der Milchviehhaltung Du verfügst über eine landwirtschaftliche oder vergleichbare Ausbildung sowie Praxiserfahrung im Agrar-Business Du bist zuverlässig, verantwortungsvoll und verfolgst konsequent deine Ziele mit deiner selbstständigen Arbeitsweise Du besitzt einen Pkw-Führerschein und kannst in Vollzeit arbeiten, wohnortnahes Reisen ist für dich eine willkommene Abwechslung Die Begeisterung für ein neues und innovatives High-Tech-Produkt rundet dein Profil ab
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MTLA / Medizinisch-technische/r Laboratoriumsassistent/in (m/w/d) Notfall-Labor

Di. 29.09.2020
Ravensburg (Württemberg)
Inmitten der Gesund­heits­branche arbeiten wir in der medi­zi­nischen Diag­nos­tik täg­lich für das Wert­vollste unserer Patienten: ihre Gesundheit. Als medi­zinisches Labor zählen wir mit dem kom­plet­ten Spek­trum der modernen Diagnostik zu Deutsch­lands füh­ren­den Privat­labora­torien. Über die Grenzen Ober­schwabens hinaus vertrauen nieder­gelassene Ärz­te und eine Viel­zahl an Kranken­häusern seit mehr als 70 Jahren der Labor­diagnos­tik des MVZ Labor Ravensburg. Mit Ihrem Einstieg in das Notfall-Labor unseres Hauses werden Sie ein Teil der akuten Patienten­versorgung eines Krankenhauses mit Maximal­versorgung. Als direkt zuständige Abteilung betreut unser Notfall-Labor das angebundene St. Elisabe­then­krankenhaus der Ober- schwabenklinik rund um die Uhr mit dem gesamten Spektrum der Labo­ra­to­riums­diagnostik. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams im Notfall-Labor an unserem Standort in Ravensburg suchen wir für diese zentrale Abteilung ab sofort in Voll- oder Teilzeit eine/n MTLA / Medizinisch-technische/r Laboratoriums­assistent/in (m/w/d) Notfall-Labor (m/w/d) Referenz-Nr.: 20201023 Durchführung von hämatologischen, immu­no­lo­gischen und klinisch-chemischen Ver­fah­ren, wie z. B. Blut-, Urin- und Liquor­dia­gnos­tik Blutgruppenbestimmung mit Ver­träg­lich­keits­probe und Verwaltung des Blutdepots Durchführung von Wartung, Validierung und Kalibrierung gemäß SOP's Qualitätskontrolle und Plausibi­li­tätsüber­prüfung der vorliegenden Daten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung als MTLA oder stehen kurz vor Ihrer Abschlussprüfung Sie bringen technisches Verständnis und die Fäh­ig­keit zum Umgang mit anwendungs­be­zo­gener Software mit Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert und sind verantwortungsbewusst Sie zeichnen sich durch Teamgeist, Kommu­ni­ka­tions­stärke, Flexibilität und Belastbarkeit aus Ihre Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Handeln ist gegeben Die Übernahme von Wochenend-, Feiertags- und Nachtdiensten ist für Sie selbstverständlich Freuen Sie sich auf einen interessanten und abwechs­lungsreichen Arbeitsplatz mit lang­fristiger beruflicher Perspektive Es erwartet Sie eine sorgfältige Einarbeitung in das Aufgabengebiet, inmitten eines enga­gierten und motivierten Teams Möglichkeiten zur internen und externen Weiter­bildung stehen Ihnen offen
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MTLA, BTA, CTA oder B.Sc. Bioanalytik, Chemie oder Medizintechnik (m/w/d) Hochdurchsatzlabor

Di. 29.09.2020
Ravensburg (Württemberg)
Inmitten der Gesund­heits­branche arbeiten wir in der medi­zi­nischen Diag­nos­tik täg­lich für das Wert­vollste unserer Patienten: ihre Gesundheit. Als medi­zinisches Labor zählen wir mit dem kom­plet­ten Spek­trum der modernen Diagnostik zu Deutsch­lands füh­ren­den Privat­labora­torien. Über die Grenzen Ober­schwabens hinaus vertrauen nieder­gelassene Ärz­te und eine Viel­zahl an Kranken­häusern seit mehr als 70 Jahren der Labor­diagnos­tik des MVZ Labor Ravensburg. Mit Ihrem Einstieg in unser Unter­nehmen erwartet Sie des­halb mehr als Kittel und Hand­schuhe. Denn eine der bundes­weit größten Labor­voll­auto­mati­sa­tionen ist im Hoch­durch­satz­labor an unserem Stand­ort in Ravensburg zu finden. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams im Hochdurchsatzlabor an unserem Standort in Ravensburg suchen wir für diese zentrale Abteilung ab sofort in Vollzeit eine/n MTLA, BTA, CTA oder B.Sc. Bioanalytik, Chemie oder Medizintechnik (m/w/d) Referenz-Nr.: 20201021 Analytische Tätig­keiten in einem akkre­ditierten Labor auf den Gebieten klinische Chemie, Medikamenten­spiegel­bestimmungen, Endo­krino­logie und Infek­tions­serologie zur Erstellung fach­ärztlicher Befunde Bedienung und Wartung auto­mati­sierter klinisch-chemischer sowie immuno­logischer Analysen­systeme und tech­nische Freigabe der Befunde Umsetzung gesetz­licher und instituts­eigener Qualitäts­sicherungs­systeme Sie verfügen über einen erfolg­reichen Abschluss eines tech­nischen Assistenz­berufs oder über eine natur­wissen­schaf­tlich-tech­nische aka­de­mische Ausbildung Sie bringen tech­nisches Ver­ständ­nis, die Fähig­keit zum Umgang mit anwen­dungs­bezogener Software sowie Freude an einer Tätig­keit mit High-Tech-Analysen­systemen mit Sie zeichnen sich durch Team­geist, Kommu­nika­tions­stärke und Belastbarkeit aus Zuverlässig­keit, Genauig­keit und Verant­wor­tungs­bewusst­sein sind für Sie selbst­verständlich Solide EDV-Kennt­nisse sowie aus­reichende Kennt­nisse der deutschen Sprache runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf einen attrak­tiven Arbeits­platz mit lang­fristiger Pers­pek­tive in einem hoch­modernen Bereich der labor­medizinischen Analytik Es erwartet Sie eine sorg­fältige Ein­arbeitung in das Aufgaben­gebiet, inmitten eines engagierten und motivierten Teams Möglichkeiten zur internen und externen Weiter­bildung stehen Ihnen offen
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Leiter Fertigung (w/m/d) Metallverarbeitung

Di. 29.09.2020
Heidenheim an der Brenz, Kirchheim unter Teck, Memmingen, Biberach an der Riß, Ravensburg (Württemberg), Ulm (Donau)
Unser Auftraggeber ist ein erfolg­reiches mittel­ständisches Familien­unternehmen im Bereich der Metall­verarbeitung. Der Standort befindet sich im Großraum Heidenheim an der Brenz / Kircheim Teck / Memmingen / Biberach / Ravensburg / Ulm.Leiter Fertigung (w/m/d) Metallverarbeitung (KW209-STP)Führungs­verantwortung in einem erfolg­reichen Mittel­stands­unter­nehmenDie Position ist im Rahmen einer Alters­nachfolge­regelung zu besetzen. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für knapp 100 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter Strategische und operative Führung und Weiter­entwicklung der Organisation sowie seiner Systeme, Prozesse und des Maschinen­parks Budgetverantwortung für Personal, Investitionen und Maschinen / Anlagen Kontinuierliche Verbesserung in Bezug auf Termin­treue, Kosten und Qualität mit entsprechendem Monitoring mittels KPIs Schnittstelle zu internen Kunden sowie zur Konstruktions-, Supply-Chain- und weiteren Abteilungen Zwingend 1: abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Fertigungstechnik Zwingend 2: mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung mit Führungs­verantwortung in vergleich­barer Größen­ordnung Sehr solide operative Erfahrung gepaart mit strate­gischer und innovativer Denkweise Hands-on-Mentalität, methodenstark (LEAN) und ziel­orientierte Persön­lichkeit Hohe IT-Affinität, gute ERP-Kennt­nisse Flache Hierarchien und viel­seitiger Gestaltungs­freiraum in einem sehr soliden Familien­unter­nehmen Verantwortungsvolle Stelle mit abwechs­lungs­reichen und anspruchs­vollen Aufgaben­bereichen Fachliche und persönliche Weiter­bildungs­möglich­keiten Altersvorsorge & Gesund­heits­management Attraktives Gehaltspaket
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Oberbauleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d) Rhein-Main und Süd

Di. 29.09.2020
Rhein
Mein Mandant zählt zu den führenden Unternehmen im Schlüsselfertigbau in der Rhein-Main Region und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich des seriellen Wohnungsbaus zurück. Das innovative Unternehmen hat sich in den letzten Jahrzehnten durch Initiierung sowie Realisierung von außergewöhnlichen Bauprojekten bereits bei zahlreichen namhaften privaten wie auch öffentlichen Auftraggebern mehr als nur „einen Namen gemacht". Innerhalb der Projekte bewegt man sich stets am Puls der Zeit und mit hohem Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit. Die Lösungen des Kunden decken die komplette Wertschöpfungskette vom Grundstückskauf, Projektentwicklung, Vertrieb, Bau und Verwaltung der erstellten Quartiersanlagen ab. Zudem finden Sie eine leidenschaftliche Professionalität gepaart in einem überaus kollegialen Umfeld vor, das durch kurze Entscheidungswege besticht und unter diesen Voraussetzungen in naher Zukunft nachhaltig wachsen wird. Die modernen gut angebundenen Büroräume befinden sich nahe Hanau. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suche ich für meinen Kunden einen erfahrenen Oberbauleiter für die Region Rhein-Main sowie Süddeutschland. Mein Mandant zählt zu den führenden Unternehmen im Schlüsselfertigbau in der Rhein-Main Region und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich des seriellen Wohnungsbaus zurück. Stellenbeschreibung Vollumfängliche Abwicklung und Gesamtverantwortung der Bauvorhaben von der Planung über die termingerechte Ausführung bis hin zur Abnahme Führung eines Bauleiter- bzw. Projektteams in der Projektvorbereitung und Bauabwicklung bei den Projekten in der Region Rhein-Main und Süddeutschland hinsichtlich Vertrags-, Termin-, Kosten- und Qualitätseinhaltung, Arbeits- und Umweltschutz Durchführung von Vertragsverhandlungen Organisation und Führung von Baubesprechungen Technische Beratung der Planungs-, Projektentwickler- und Einkaufsteams hinsichtlich Optimierungen, technischer Alternativlösungen, Verwendung von Material und Verfahren, Umwelt- und Kostengesichtspunkten Optimierung des Projektes im Rahmen der Arbeitsvorbereitung Prüfung und Optimierung der von Mitarbeitern erstellten Bauzeitenpläne Optimierung von Personal-, Geräte- und Maschineneinsatz Unterstützung der Abteilung Einkauf, Arbeitsvorbereitung im Bereich Akquise für Nachunternehmerleistungen, Lieferanten, Fachplanern und sonstigen für die Projekte benötigten Leistungen Mitwirkung im Bereich Bodenmanagement (Suche von optimalen und kostengünstigen Verwertungslösungen von Aushubmaterial bei den jeweiligen Projekten in Zusammenarbeit mit den Bodengutachtern, Behörden und Nachunternehmern) Zusammenarbeit mit der Kalkulation im Angebotsstadium, insbesondere Vertragsprüfung und Angebotsabstimmung Studienabschluss im Bereich Bauwesen, Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Mindestens 10-jährige Berufserfahrung als Bauleiter Berufserfahrung als Oberbauleiter im SF Bau ist wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen, berufliche Fachkompetenz sowie kaufmännisches Verständnis Flexibilität und Reisebereitschaft Eine selbständige strukturierte und systematische Arbeitsweise, Organisationstalent, kostenbewusstes Denken und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem PC und den MS Office Programmen Einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen Hochwertige und moderne Arbeitsmittel Flache Hierarchien, kurze Entscheidungsweg und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Gestaltungsmöglichkeiten für Innovation und Prozessoptimierung Weiterbildungsangebote Vertrauensarbeitszeit und ein familiäres Betriebsklima Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents U.v.m.
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Lokführer im Regionalverkehr (w/m/d) im Quereinstieg

Di. 29.09.2020
Kempten (Allgäu), Lindau (Bodensee), Memmingen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.03.2021 suchen wir Dich für den Quereinstieg als Lokführer (w/m/d) für die DB Regio AG in Kempten (Allgäu), an den Standorten Memmingen und Lindau. Deine Aufgaben: Fahren der Züge des regionalen Personenverkehrs Gewährleistung der sicheren und pünktlichen Ankunft unserer Reisenden Übermittlung von Fahrgastinformationen und Sicherstellung einer hohen Servicequalität Ordnungsgemäße Fertigstellung von Zügen, Betreuung unserer Kunden sowie enge und kooperative Zusammenarbeit mit anderen Partnern im Verkehrsprozess Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene anerkannte Berufsausbildung, z.B. als Koch, Maler oder Einzelhandelskaufmann Du bist mindestens 20 Jahre alt und bereit, Deine medizinische und psychologische Eignung für den Betriebsdienst nachzuweisen (die Tauglichkeit wird im Rahmen der Einstellung durch einen Betriebsarzt geprüft) Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Verständnis für technische Zusammenhänge und die Bereitschaft zur Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Bestenfalls verfügst Du über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokführer (w/m/d) sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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