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443 Jobs in Arnstein

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Branche
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  • Elektrotechnik 14
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  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 404
  • Ohne Berufserfahrung 259
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 434
  • Home Office 78
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 360
  • Arbeitnehmerüberlassung 22
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Handelsvertreter 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Franchise 1
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Buchhalter/in (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Würzburg
Die va-Q-tec AG ist ein dynamisches, international tätiges Wachstumsunternehmen mit rund 300 Mitarbeitern. An unseren Produktionsstandorten Würzburg und Kölleda produzieren wir innovative und energieeffiziente High-Tech-Wärmedämmung (Vakuumisolationspaneele VIPs) für namhafte Unternehmen im Bereich Pharma, Haushaltsgeräte, Automotive und Bau. Unsere Auslandsgesellschaften in Großbritannien, Schweiz, USA, Südkorea und Japan weisen die Gruppe als Global Player aus. Mit unserem einzigartigen Know-how sind wir Technologieführer in unserem Markt. Auf dieser Basis wachsen wir sowohl international als auch in neuen Industrien. Für unseren Standort in Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Buchhalter/in (m/w/d)  Als Teil des Finanz-Teams erwarten Sie vielfältige Aufgaben: Bearbeiten von Geschäftsvorgängen mit dem Schwerpunkt Kreditoren Mitwirkung bei der Abrechnung von Förderprojekten (national / EU) Kontenklärung und -abstimmung Bearbeiten von Reisekostenabrechnungen Mahnwesen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Einzel- und Konzernabschlüssen Sonderaufgaben im Bereich der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Weiterbildungen Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Erfahrung im Umgang mit Excel Kenntnisse in einem ERP-System (wir nutzen Navision und LucaNet) Eigenverantwortliche, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse Wir bieten unseren Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld spannende Aufgaben mit gestalterischen Möglichkeiten sowie die Chance, mit diesen sich auch persönlich weiter zu entwickeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein offenes Klima und flache Hierarchien aus.
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Contract- und Claimmanager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart, Würzburg
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 700 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die Funktion des Ein­kaufs umfasst die Ab­wicklungen aller strategischen und operativen Einkaufs­aktivitäten der TransnetBW von der Vor­projekt­phase bis zum erfolg­reichen Projekt­abschluss. In diesem Rahmen betreut das Claim- / Contract­management ver­schiedene Infra­struktur­projekte zum Netz­aus­bau u. a. Ultra­net und SuedLink. Sie koordinieren, bear­beiten und ver­handeln lieferanten­seitige Claims / Nach­träge selbst­ständig in Zusammen­arbeit mit dem Projekt­team Sie bereiten Risiko­analysen, Bewertungen, Strategie­er­arbeitungen und deren Doku­mentation vor Sie wirken bei der Erstellung bzw. vor­beugenden Prüfung von hoch­volumigen Ver­trägen / Spezi­fikationen sowie der Be­gleitung von Ver­gabe­ver­handlungen im Rahmen des präventiven Claim Manage­ments mit Sie optimieren Einkaufs­verträge und initiieren, imple­mentieren sowie verbessern konti­nuier­lich Vor­lagen, Werk­zeuge, Methoden und Prozesse für das Contract- und Claim­manage­ment Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Bachelor- oder Master­studium (Uni / FH, DH) einer technischen oder wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Fach­richtung oder eine durch lang­jährige Berufs­erfahrung gewonnene vergleich­bare Qualifi­kation  Sie haben ein­schlägige Berufs­erfahrung im Vertrags- und Claim­manage­ment, idealer­weise im Infra­struktur­bereich  Sie besitzen sehr gute Kennt­nisse in der deutschen und englischen Sprache  Sie zeichnen sich durch eine sorg­fältige und genaue Arbeits­weise aus und bringen Freude an der Arbeit im Team mit  Sie bringen eine hohe Reise­bereit­schaft und eine gültige Fahr­er­laubnis der Klasse B mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Senior Project Manager (m/f/d) Solar Power Plants (EPC) with focus on Portugal

Do. 02.04.2020
Kolitzheim
We are a multicultural international company with a huge amount of team spirit. With over 700 employees in over 10 countries all over the world we are revolutionizing the solar world with our innovations and our “pioniergeist” (pioneering spirit). We build solar power plants – from engineering to construction and develop energy storage systems such as battery storage and hybrid systems. And we are one of the biggest O&M service providers.Managing people and projects – that’s your passion. With your experience in project management and your intercultural and communication skills you manage international projects as well as international teams. You tackle challenges head on and find solutions for every problem. Every risk you can turn into an opportunity and besides being superman/superwoman (m/f/d) you love to travel and support the project on site. If that sounds good to you then: Welcome to #TeamBelectric Managing all aspects of large solar projects (Engineering, Procurement and Construction (EPC)) with special focus on risk management, risk to cost, quality and time Responsible for the tracking and coordination of the day-to-day successful execution of engineering, procurement, and construction scope in the areas of: performance, financial metrics, planning, schedule, safety and quality, contractual compliance and client satisfaction Managing and leading international and virtual teams of multi-discipline professionals such as engineers, site managers or subcontractors Coaching and developing international project team members Set-up of the project team internally as well as all third-party companies contributing to the project, e.g. suppliers or subcontractors Act as the primary BELECTRIC contact for the client providing routine updates and ensuring appropriate levels of communication are maintained between the client’s team and internal BELECTRIC management and stakeholders Being responsible for risk and opportunity management as well as recognition, identification and management of changes Planning and coordinating all aspects of the construction process, including the selection of subcontractors and working with engineers and vendors Minimum bachelor degree in engineering, e.g. civil engineering or industrial engineering; or lateral entrant with several years of profound experience in project or construction management Several years of experience in similar project or construction management Nice to have: Experience in the solar industry or EPC Must have: Advanced knowledge and application of project management methods and experience and knowledge in contract and claim management Excellent skills in usage of MS Office products, especially MS Project Very good English skills (min. B2), excellent Portuguese or Spanish language skills required (B2) Your soft skills: Assertive and highly motivated team player (m/f/d) with exceptional intercultural and communication proficiency Willingness to travel to Portugal with a max. of 50% in peak times (option of abroad posting) Flat hierarchies with good development opportunities. Permanent contracts. A familial and collegial cooperation in an international environment. Flexible working hours. And employee events.
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Strahlenschutzfachkraft/Strahlenschutzwerker (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Schweinfurt
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Strahlenschutzfachkraft/Strahlenschutzwerker (m/w/d)SchweinfurtAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Verantworten und Durchführen aller Strahlenschutz- und Überwachungsmaßnahmen sowie der Störfallversorgung Überwachen der Spaltmaterialien Ermitteln und Prüfen der Bedarfe des Einsatzes des standortfremden Personals Mitarbeiten bei Projekten Prüfmittelbeauftragter Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Strahlenschutzfachkraft/Strahlenschutzwerker (m/w/d) Erste Kenntnisse im Qualitätswesen und im Brandschutz wünschenswert Atomrechtliche Zuverlässigkeit und Kontrollbereichstauglichkeit Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern
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Senior Project Manager (m/f/d) Solar Power Plants (EPC)

Do. 02.04.2020
Kolitzheim
We are a multicultural international company with a huge amount of team spirit. With over 700 employees in over 10 countries all over the world we are revolutionizing the solar world with our innovations and our “pioniergeist” (pioneering spirit). We build solar power plants – from engineering to construction and develop energy storage systems such as battery storage and hybrid systems. And we are one of the biggest O&M service providers.Managing people and projects – that’s your passion. With your experience in project management and your intercultural and communication skills you manage international projects as well as international teams. You tackle challenges head on and find solutions for every problem. Every risk you can turn into an opportunity and besides being superman/superwoman (m/f/d) you love to travel and support the project on site. If that sounds good to you then: Welcome to #TeamBelectric Managing all aspects of large solar projects (Engineering, Procurement and Construction (EPC)) with special focus on risk management, risk to cost, quality and time Responsible for the tracking and coordination of the day-to-day successful execution of engineering, procurement, and construction scope in the areas of: performance, financial metrics, planning, schedule, safety and quality, contractual compliance and client satisfaction Managing and leading international and virtual teams of multi-discipline professionals such as engineers, site managers or subcontractors Coaching and developing international project team members Set-up of the project team internally as well as all third-party companies contributing to the project, e.g. suppliers or subcontractors Act as the primary BELECTRIC contact for the client providing routine updates and ensuring appropriate levels of communication are maintained between the client’s team and internal BELECTRIC management and stakeholders Being responsible for risk and opportunity management as well as recognition, identification and management of changes Planning and coordinating all aspects of the construction process, including the selection of subcontractors and working with engineers and vendors Minimum bachelor degree in engineering, e.g. civil engineering or industrial engineering; or lateral entrant with several years of profound experience in project or construction management Several years of experience in similar project or construction management Nice to have: Experience in the solar industry or EPC Must have: Advanced knowledge and application of project management methods and experience and knowledge in contract and claim management Excellent skills in usage of MS Office products, especially MS Project Excellent English skills required (C1/C2), good German or other language skills advantageous Your soft skills: Assertive and highly motivated team player (m/f/d) with exceptional intercultural and communication proficiency Willingness to travel internationally with a max. of 50% in peak times (option of abroad posting) Flat hierarchies with good development opportunities. Permanent contracts. A familial and collegial cooperation in an international environment. Flexible working hours. And employee events.
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ERP-Consultant m│w/d Maschinen- und Anlagenbau

Do. 02.04.2020
Hamburg, Hannover, Oeynhausen, Kaiserslautern, Stuttgart, Würzburg, München
Die proALPHA Gruppe ist in Deutschland, Österreich, Schweiz der drittgrößte Anbieter für ERP für mittelständische Unternehmen in Fertigung und Handel. Seit 25 Jahren bietet proALPHA eine leistungsstarke ERP-Lösung, Consulting, Service sowie Schulungs- und Wartungsleistungen aus einer Hand. Unsere flexible und skalierbare ERP-Komplettlösung proALPHA steuert mit ihrem breiten Funktionsspektrum sämtliche Prozesse entlang der Wertschöpfungskette. Davon profitieren über 4.500 mittelständische Kunden verschiedenster Branchen und in 50 Ländern – etwa aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Elektrotechnik- und Hightech-Industrie, der Metallbe- und verarbeitung, der Kunststoffindustrie, dem Großhandel sowie Automobilzulieferer. Mit weltweit 26 Niederlassungen und zertifizierten Partnern sowie über 1.000 Mitarbeitern bringen wir die mittelständische Wirtschaft entscheidend voran. Mögliche Standorte:  Hamburg (Ahrensburg), Hannover, Bad Oeynhausen, Kaiserslautern, Stuttgart (Böblingen), Würzburg, München (Ismaning) – Regionale Reisebereitschaft ist erforderlich. Homeoffice: Profitieren Sie außerhalb Ihrer Kundentermine von unserem Homeoffice-Angebot. Startdatum: Wir richten uns gern nach Ihnen. Bitte geben Sie einfach Ihr mögliches Startdatum an.Als Consultant begleiten Sie die Einführung unserer ERP-Lösung proALPHA direkt bei unseren Kunden vor Ort. Um eine optimale Nutzung unserer Software zu gewährleisten, bringen Sie Ihr Branchen-Know-how aus dem Maschinen- und Anlagenbau gezielt ein. Sie arbeiten inhaltlich herausfordernd und genießen einen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum.   Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der ERP-Beratung oder in verantwortungsvoller Position eines Maschinen- und/oder Anlagenbauers, idealerweise im Rahmen von ERP-Einführungsprojekten Ihr tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Ihr Studium, gerne mit Vertiefung im Maschinen- & Anlagenbau, oder Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Sie besitzen umfassende Berufserfahrung in der ERP-Beratung oder in verantwortungsvoller Position eines Maschinen- und/oder Anlagenbauers, idealerweise im Rahmen von ERP-Einführungsprojekten Ihr tiefes Prozessverständnis für den produzierenden Mittelstand sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz (Projektmanagement, Präsentation und Moderation) konnten Sie bereits erfolgreich einbringen Ihr Studium, gerne mit Vertiefung im Maschinen- & Anlagenbau, oder Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Die kreative und zielorientierte Steuerung von Projekten zeichnet Sie ebenso aus wie eine eigenständige und „Hands-on“-geprägte Arbeitsweise Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch komplettieren Ihr Leistungsspektrum Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive firmenweite Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice
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ERP-Projektleiter m│w/d

Do. 02.04.2020
Hamburg, München, Solingen, Kaiserslautern, Würzburg, Stuttgart, Hannover, Oeynhausen
Die proALPHA Gruppe ist in Deutschland, Österreich, Schweiz der drittgrößte Anbieter für ERP für mittelständische Unternehmen in Fertigung und Handel. Seit 25 Jahren bietet proALPHA eine leistungsstarke ERP-Lösung, Consulting, Service sowie Schulungs- und Wartungsleistungen aus einer Hand. Unsere flexible und skalierbare ERP-Komplettlösung proALPHA steuert mit ihrem breiten Funktionsspektrum sämtliche Prozesse entlang der Wertschöpfungskette. Davon profitieren über 4.500 mittelständische Kunden verschiedenster Branchen und in 50 Ländern – etwa aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Elektrotechnik- und Hightech-Industrie, der Metallbe- und verarbeitung, der Kunststoffindustrie, dem Großhandel sowie Automobilzulieferer. Mit weltweit 26 Niederlassungen und zertifizierten Partnern sowie über 1.000 Mitarbeitern bringen wir die mittelständische Wirtschaft entscheidend voran. Standorte: München (Ismaning), Solingen, Kaiserslautern, Würzburg, Stuttgart (Böblingen) – Regionale Reisetätigkeit ist erforderlich. Ihren Arbeitsort wählen Sie flexibel: Ob beim Kunden vor Ort, an einem unserer Standorte oder in Ihrem Homeoffice, je nach Anforderung Startdatum: Wir richten uns gern nach Ihnen. Bitte geben Sie einfach Ihr mögliches Startdatum an.So unterschiedlich wie unsere Kunden sind Ihre künftigen Projekte bei uns – kurz oder lang, in verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Auf jeden Fall immer wieder neu und herausfordernd. Mit Ihrer Leidenschaft für die Beratung, Ihrem Willen zum Erfolg sowie Ihrer starken Ergebnisorientierung führen Sie die Ihnen anvertrauten Projekte und Ihre Teams sicher zum Erfolg.   Sie leiten komplexe ERP-Projekte unterschiedlicher Größe, national und international, und verantworten dabei Beratung, Betreuung und Budget, auch über mehrere parallele Projekte hinweg Sie arbeiten eng mit der Geschäftsleitung unserer Kunden zusammen und tragen mit Ihrem Projektteam zum weiteren Wachstum von mittelständischen Weltmarktführern bei Präsentationen und Workshops für alle Level, vom Anwender bis zum Geschäftsführer, gestalten Sie jederzeit souverän Sie entwickeln gemeinsam mit Ihren Projektleiterkollegen unsere Projektmanagementmethodik laufend weiter Sie sind ein Projektprofi mit langjähriger Berufserfahrung in der Implementierung von Enterprise Software, gerne auch im internationalen Umfeld Komplexen Aufgabenstellungen begegnen Sie mit einer strukturierten und „Hands-on“-geprägten Arbeitsweise Mit Ihrem exzellenten Sozialverhalten und Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit führen Sie erfolgreich interdisziplinäre Projektteams und agieren regelmäßig auf Augenhöhe mit dem Management, intern und extern Eine termin- und budgetgerechte Umsetzung aller Projektphasen ist für Sie selbstverständlich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse komplettieren Ihr Profil Branchen-Know-how (z. B. Fertigung, Dienstleistung, Handel) mit Prozessverständnis in den Bereichen Produktion, Logistik und/oder Finanzen ist ein Plus Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen (definierte Karrierepfade, Fachspezialisierungen bis hin zur Projektleiterausbildung nach IPMA), herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung mit der Möglichkeit eines Firmenwagens auch zur privaten Nutzung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive firmenweite Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice
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Triebfahrzeugführer / Lokführer / Zugführer (m/w/d) für Würzburg

Do. 02.04.2020
Würzburg
Die RBH Logistics GmbH ist eine 100%ige Tochter der DB Cargo Deutschland AG. Als eigenständiges Eisenbahnverkehrsunternehmen erbringen wir Güterverkehrsleistungen auf öffentlicher sowie nichtöffentlicher Eisenbahninfrastruktur und nehmen Halterfunktionen für die eingesetzten Lokomotiven und Eisenbahnwagen wahr. Darüber hinaus erbringt die RBH Dienstleistungen für Werksbahnbetreiber. Die Eisenbahntransporte umfassen im Wesentlichen Schütt- und Massengüter, Flüssigtransporte und kombiniertem Ladungsverkehr. Der Eisenbahnbetrieb wird aus der Zentrale in Gladbeck gesteuert und überwacht.Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die sichere und pünktliche Durchführung von Zugfahrten im Güterverkehr Du beachtest geltende Richtlinien, Vorschriften und Weisungen und hältst diese ein Du erkennst und beseitigst Störungen und Unregelmäßigkeiten Ausführen des Zugförderungsdienstes im Streckenbereich mit Vorbereitungs- und Abschlußdienst Du erledigst Arbeiten zur Herstellung der Abfahrbereitschaft des Zuges (Kuppeln, Bremsprobe) Du erkennst und übernimmst Aufgaben bei Störungen, Unregelmäßigkeiten und sonstigen Abweichungen vom Regelbetrieb Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Triebfahrzeugführer (m/w/d) Du bist uneingeschränkt körperlich tauglich und hast die gesundheitliche Eignung als Triebfahrzeugführer Berufserfahrung ist von Vorteil Du bist flexibel und auch bereit unregelmäßigen Schichtdienst mit Nacht-, Wochenende und Feiertagsarbeit zu übernehmen Du besitzt gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Überdurchschnittliches Sicherheits- und Servicebewusstsein Hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
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Bauingenieur (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bamberg, Nürnberg, Bayreuth, Würzburg
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Eigenständige Leitung und Koordination von Bauprojekten Steuerung aller Projektphasen sowie Planung und Überwachung der Termine, Kosten und Qualität Mitwirkung bei Vergabeverfahren für Nachunternehmerleistungen und Führung von Vergabe- und Vertragsverhandlungen Überwachung und Kontrolle der Baumaßnahmen Ansprechpartner für technische Fragen im Projektteam und beim Auftraggeber Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Berufserfahrung in der Bauplanung, - leitung oder -überwachung Gute Kenntnisse im Umgang mit HOIA und VOB Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Konstrukteur (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Schwebheim, Unterfranken
Der Tradition verpflichtet, den Blick in eine moderne Zukunft gerichtet: Seit über 110 Jahren steht die Bauunternehmung Glöckle für Qualität und Kompetenz. Das in vierter Generation geführte mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Schweinfurt (Unterfranken) agiert mit über 480 Mitarbeitern bundesweit und gilt bei seinen Kunden als leistungsstarker, zuverlässiger Ansprechpartner in allen operativen Baubereichen. Kerngebiete sind der Hoch- und Ingenieurbau, der Tief- und Straßenbau, der Schlüsselfertigbau, Konstruktionen mit Betonfertigteilen sowie die Projektentwicklung. Zur Verstärkung der Bauunternehmung Glöckle Montagebau GmbH in Schwebheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Technisches Büro eine/n Konstrukteur (m/w/d) Klärung der Konstruktion und Detailfragen mit den projektbeteiligten Planern Umsetzen von Entwurfsskizzen in normgerechte Bau- und Ausführungszeichnungen Detailabstimmungen mit Fachplanern und Auftraggebern Technische Zuarbeit in der Angebotsphase Erstellen von Übersichtsplänen, Grundrissen, Schnitten und Ansichten im Rahmen der Genehmigungs- und Ausführungsplanung Erstellen von Konstruktionszeichnungen, Schal- und Bewehrungspläne sowie Details für   anspruchsvolle Projekte im Betonfertigteilbau in Stahl- und Spannbetonbauweise Studium im Bereich Bauingenieurwesen und/oder abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d)            Idealerweise Erfahrung in der Ausführungsplanung im Bereich Fertigteil-/Industriebau Selbstständiges, projekt- und zielorientiertes Arbeiten Strukturierte, wirtschaftliche und präzise Arbeits- und Denkweise Effektive Kommunikation mit Kollegen, Fachplanern und Firmen Führungsstärke und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit bauspezifischen EDV-Anwendungen (Nemetschek wünschenswert) Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung Eine langfristige Zusammenarbeit und somit einen sicheren Arbeitsplatz für Ihre Zukunft Eine bewährte Unternehmensstruktur und ein sehr gutes Betriebsklima Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
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