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535 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Teamleitung 54
  • Leitung 54
  • Außendienst 47
  • Gruppenleitung 38
  • Sachbearbeitung 24
  • Softwareentwicklung 19
  • Servicetechniker 19
  • Bilanzbuchhaltung 17
  • Finanzbuchhaltung 17
  • Innendienst 17
  • Elektrotechnik 16
  • Elektronik 16
  • Dienstleistung und Fertigung 14
  • Netzwerkadministration 14
  • Systemadministration 14
  • Weitere: Handwerk 14
  • Bauwesen 12
  • Entwicklung 12
  • Projektmanagement 12
  • Web-Entwicklung 11
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Branche
  • It & Internet 67
  • Sonstige Dienstleistungen 66
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Transport & Logistik 36
  • Unternehmensberatg. 34
  • Recht 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Elektrotechnik 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
  • Nahrungs- & Genussmittel 19
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 18
  • Immobilien 18
  • Medizintechnik 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Branchen 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 486
  • Ohne Berufserfahrung 310
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 507
  • Teilzeit 65
  • Home Office 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 459
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Handelsvertreter 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1

Team-Assistenz (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Dasing
Als in der Heimat, dem schönen Wittelsbacher Land, verwurzeltes Familienunternehmen mit über 60-jähriger Firmengeschichte, genießen unsere Produkte große Bekanntheit und ein hohes Maß an Kundenvertrauen. Mit den Marken „KUNZMANN Weinkellerei“, „Albertus Quelle“ und „KELA Natursäfte“ produzieren wir seit mehr als einem halben Jahrhundert hochwertige Weine & Premium-Glühweine, prämierte Mineralwasser, Limonaden und Natursäfte. Wir freuen uns daher, wenn Sie ein Teil unseres dynamischen Teams werden – bewerben Sie sich jetzt! Zur Verstärkung suchen wir zum 01. Januar 2021: Team-Assistenz (m/w/d) Es erwarten Sie: Vielseitige Aufgaben in einem modernen Traditionsunternehmen Ein attraktives Arbeitsumfeld Möglichkeiten sich selbst einzubringen und den eigenen Erfolg zu gestalten Anerkennung für das gezeigte Engagement Administrative Tätigkeiten zur Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Kunden-Aufträgen Erledigung der telefonischen und schriftlichen Korrespondenz Terminkoordination Organisation von Firmenveranstaltungen und internen Besprechungen Rechnungskontrolle Bearbeitung von Versicherungsfällen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Auch eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Tourismus-Branche eignen sich. Gute MS-Office-Kenntnisse Sie arbeiten eigeninitiativ, sind kommunikationsstark, hochmotiviert und besitzen Teamgeist. Sie erfassen schnell komplexe Sachverhalte und setzen diese versiert um. Sie sind zuverlässig und arbeiten gewissenhaft. Vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung Sicherer Arbeitsplatz und sehr gute Sozialleistungen Kurze Entscheidungswege und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Team
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Elektroniker / Mechatroniker für den Einsatz als Servicetechniker / SPS-Inbetriebnehmer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Augsburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Kempten (Allgäu), Friedrichshafen, Rosenheim, Oberbayern, Freiburg im Breisgau, Ravensburg (Württemberg)
Als Partner renommierter Unternehmen und bundesweit führender Elektrokonzerne sind wir seit über 40 Jahren im Elektro- und Telekommunikationsbereich spezialisiert und heute mit 7 Niederlassungen in Deutschland vertreten. Wir suchen in Festanstellung Elektroniker / Mechatroniker für den Einsatz als Servicetechniker / SPS-Inbetriebnehmer (m/w/d) Wir suchen Mitarbeiter/innen in folgenden Regionen:Augsburg, München, Ulm, Stuttgart, Kempten, Friedrichshafen, Rosenheim, Freiburg, RavensburgInbetriebnahme von Maschinen und AnlagenDurchführen von Reparatur- und WartungsarbeitenSelbständige Störungssuche und BehebungProduktionsunterstützungSchaltschrank und Kommandostation hängenStandardoptionen anbauen und installierenggfls. Maschine abbauen und versandfertig machenAbgeschlossene Berufsausbildung im elektrotechnischen Bereich Vorzugsweise eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker der Elektrotechnik Reisebereitschaft und Englischkenntnisse Mindestens SPS- GrundkenntnisseUnbefristeter ArbeitsvertragPünktliche und faire LohnzahlungenAußertarifliche Zulagen und BranchenzuschlägeAttraktives Auslösemodell und FahrtkostenregelungUrlaubs- und WeihnachtsgeldSonderzahlungen und BonussystemSteuerfreier KindergartenzuschussBetriebliche AltersvorsorgeModerne und hochwertige ArbeitskleidungProfessionelles WerkzeugWeiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
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Mitarbeiter / Assistent (m/w/d) Sekretariat für den Vorstand

Do. 22.10.2020
Augsburg
Wir sind ein Familienunternehmen mit einer über 100-jährigen Firmenhistorie. Mit derzeit 180 Autohäusern in sieben Ländern, über 5.200 Mitarbeiter/innen und einem generierten Jahresumsatz von über 2,3 Milliarden Euro zählen wir zu den größten Automobilhandelsgruppen in Europa.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter / Assistent (m/w/d) Sekretariat für den Vorstand am Standort Augsburg Planen und Überwachen der Termine, insbesondere für den Vorstand Organisation und Buchung von Reisen Organisation von Besprechungen/Meetings & Veranstaltungen Interne und externe Korrespondenz Abstimmungen mit anderen Abteilungen Postbearbeitung Telefonzentrale und Empfang Alle weiteren Aufgaben rund um das Sekretariat Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Sekretariat Gute MS Office-Kenntnisse  Sehr gute Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, grundlegende Englischkenntnisse  Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Diskretion und Loyalität abwechslungsreiche Aufgaben in einem angenehmen und kollegialen Umfeld ein gut sicherer Arbeitsplatz, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Ihren Einsatz honorieren wir mit einer leistungsgerechten Vergütung und einem Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
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Teamleiter (m/w/d) Konsolidierung

Do. 22.10.2020
Fischach, Schwaben
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiterkommen in Aretsried. Teamleiter (m/w/d) KonsolidierungAnf.-Kennung 25465 In Ihrer Funktion als Teamleiter Konsolidierung sind Sie zuständig für die Führung, Motivation und Entwicklung eines dreiköpfigen Teams aus Spezialisten im Bereich Konsolidierung unter Berücksichtigung der internen Führungsinstrumente Sie sind verantwortlich für die Konsolidierung im Rahmen der Konzernabschlusserstellung nach IFRS sowie der Betriebsstättenkonsolidierung nach HGB unter Einhaltung gruppeneinheitlicher Bilanzierungs- und Bewertungsvorschriften und schaffen im Konsolidierungssystem SAP SEM-BCS die technischen Voraussetzungen für die Durchführung der Konsolidierungsmaßnahmen nach IFRS und HGB Sie entwickeln die Konsolidierungs- und Abstimmprozesse sowie deren systemseitige Abbildung im Sinne einer Optimierung kontinuierlich weiter Ausländische Konzerngesellschaften unterstützen Sie bei der Integration in den Konsolidierungskreis und stellen die ordnungsgemäße Durchführung von Stammdatenänderungen sicher Die aktive Mitwirkung bei Projekten, insbesondere bei gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungs- und Integrationsmaßnahmen, rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Wirtschaftsprüfung Sie können bereits auf mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen im externen Rechnungswesen bei einem international ausgerichteten Konzern sowie auf mindestens zwei Jahre Führungserfahrung zurückblicken Sie sind sicher im Umgang mit SAP und der Konsolidierungssoftware SAP SEM-BCS Ihr analytisch-konzeptionelles Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie eine selbstständige, strukturierte und praxisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Führungskompetenz, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Eigeninitiative prägen Ihren Arbeitsstil Dank Ihrer ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache ist die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen kein Problem für Sie Sie leisten einen wertvollen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg. Deshalb unterstützen wir Sie selbstverständlich finanziell bei einem Umzug, fördern Sie gerne hinsichtlich Fort- und Weiterbildungen und begleiten Sie bei Ihrer persönlichen beruflichen Entwicklung.Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Inside Solution Sales (w/m/d) Digital Signage / Medientechnik

Do. 22.10.2020
München, Augsburg, Kempten (Allgäu), Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Augsburg, Kempten, München, Nürnberg IHR NEUER JOB Aktive Unterstützung des Solution Sales und Erschließung neuer Kundenpotentiale durch vergleichende Marktanalyse Fortlaufende Kommunikation mit dem Vertrieb zur Absprache der fachlichen Unterstützung Angebotserstellung sowie Preiskalkulation von Digital Signage und Medientechnik Lösungen Abstimmung von Projektkonditionen mit dem Hersteller bzw. der Distribution Komplette Auftragssteuerung Steuerung der Distributoren sowie Logistik (u.a. Exporte) Unterstützung bei komplexen Ausschreibungsverfahren Steuerung und Optimierung interner Prozesse in Abstimmung mit Vertrieb, Professional Service, Support Center etc. DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann (w/m/d) Erste Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen Kenntnisse und Erfahrungen mit einschlägigen Herstellern aus dem AV- und Digital Signage Umfeld Kenntnisse mit SAP, Salesforce und MS Office Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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SAP HCM Anwendungsbetreuer (m|w|d)

Do. 22.10.2020
Neumünster
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für den Geschäftsbereich Personal am Standort Hamburg oder Neumünster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP HCM Anwendungsbetreuer (m|w|d) Laufende Betreuung und Wartung bestehender Anwendungen und Schnittstellen in der SAP HR-Landschaft einschließlich aller relevanten SAP-Customizing-Einstellungen Mitgestalten von Prozessveränderungen und Umsetzung von Funktionserweiterungen im SAP HCM-Umfeld Gestaltung von SAP Projekten von der Anforderungsanalyse über die Konzeption von Lösungsansätzen bis hin zur Implementierung Erstellung von Anforderungen, Test und Freigabe im SAP HCM-Umfeld Vergabe von Rollen und Berechtigungen, Anlegen von Usern Query-Erstellung für das Personalwesen Ansprechpartner für externe Dienstleister Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung vorrangig im Bereich Personalwesen Mehrjährige Erfahrung im Umfeld von personalrelevanten Prozessen, insbesondere der Entgeltabrechnung Einschlägige Berufserfahrung in der SAP HCM Modulbetreuung inkl. Customizing Sicherer Umgang mit SAP HCM sowie MS Office, insbesondere Excel Strukturierte, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens Ein flexibles Arbeitszeitsystem Mobiles Arbeiten Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine Diverse Mitarbeitervergünstigungen Eine positive Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub Spannende Aufgabengebiete mit der Möglichkeit, sich individuell weiterzuentwickeln Der Arbeitsplatz kann sowohl in Hamburg als auch in Neumünster eingerichtet werden.
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom und Bio-Strom und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort.Während Deiner Ausbildung erhältst du einen umfassenden Einblick in alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Bereiche unseres Unternehmens. du lernst zahlreiche Abteilungen von der Buchhaltung über den Vertrieb bis hin zum Kundenservice kennen. Dabei wirst du aktiv in die Aufgabengebiete mit einbezogen und hast direkten Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Es erwarten dich interessante Herausforderungen die deine Ausbildung bei der erdgas schwaben besonders abwechslungsreich und spannend machen.Abschluss der mittleren Reife bzw. (Fach-)AbiturSpaß bei der Arbeit im Team Eine hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie eine schnelle AuffassungsgabeSoziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil abTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld & eine erfolgsabhängige VergütungBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
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Umschulung zum Fahrdienstleiter (w/m/d) als Quereinsteiger

Do. 22.10.2020
Aichach an der Paar, Augsburg, Dasing, Egling bei Wolfratshausen, Gablingen, Kissing, Mering, Schwaben, Schwabmünchen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.Zum 01.Mai 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im Großraum Augsburg. Innerhalb der ersten 6 bis 7 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Deine Aufgaben: Du navigierst Züge in kleinen, mittleren oder großen Stellwerken und bist dabei direkt vor Ort Die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken Mit der Einstellung von Weichen, Fahrweg und Signalen gewährleistest Du sichere Ein- und Ausfahrten im Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern. Die theoretische Ausbildung findet in Augsburg statt Dein Profil: Du kannst einen guten qualifizierten Hauptschulabschluss nachweisen Eine Berufsausbildung z.B. als Bäcker, Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bist ausgeglichen, verantwortungsbewusst, kannst Dich gut konzentrieren und behältst auch in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Du besitzt einen Führerschein Klasse B und einen Pkw Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Teamleitung Elektrik / Elektronik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mammendorf, Oberbayern
Die Alimak Group AB ist ein börsennotierter, weltweit führender Anbieter von vertikalen Zugangslösungen für die Industrie und das Bauwesen. Mit gesamt mehr als 2400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir erfolgreich in mehr als 100 Ländern vertreten. Ein erstklassiger Service sowie eine optimal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmte Produktvielfalt und -qualität zeichnen uns aus. Zu unserem Portfolio gehören heute die Marken Alimak, Manntech, CoxGomyl, Avanti und Alimak Service. Für die deutsche Tochtergesellschaft Alimak Group Deutschland GmbH und unsere Unternehmenszentrale in Mammendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte Teamleitung Elektrik / Elektronik (m/w/d) Projektplanung im Bereich der elektrischen Montage (Fassadenbefahranlagen) Steuerung, Betreuung und Überwachung der Produkte und Abläufe hinsichtlich Qualität, Termintreue und Produktivität unter Berücksichtigung eines kostenoptimalen Ressourcen-Einsatzes Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Elektromontageprozesse Fachliche Führung und Steuerung des Montageteams im Bereich der Elektrik (inkl. Einsatzplanung) Unterstützung der Elektromontage bei anspruchsvollen Projekten Prüfung der Verfügbarkeit von Hilfs- und Betriebsmitteln sowie deren Bestückung in der Elektromontage Bestellung von Hilfs- und Betriebsmitteln nach Bedarf Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung in Kombination mit einer technischen Weiterbildung (Meister / Techniker m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im oben genannten Verantwortungsbereich Sichere EDV-, MS Office - und ERP-Kenntnisse Englischkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung in der Personalführung und eine teamorientierte Arbeitsweise Sehr gutes Zeitmanagement und technisches Verständnis Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eine unbefristete Festanstellung in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Flexibles Arbeitszeitmodell in Vollzeit (40 h / wöchentlich), attraktives Vergütungsmodell, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, u. v. m. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten (auch international) Offene Kommunikationskultur, flache Hierarchien und ein wertschätzendes Unternehmensklima
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Auszubildende zum Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär- Heizungs- und Klimatechnik

Do. 22.10.2020
Augsburg
schwaben netz – Energie in BewegungAls größter regionaler Erdgasverteilnetzbetreiber in Schwaben und in Teilen Oberbayerns ist schwaben netz der kompetente und zuverlässige Partner für Energienetze. Wir transportieren jährlich in unserem Erdgasnetz rund 12 Mrd. Kilowattstunden Erdgas sicher und umweltfreundlich und stärken unsere Heimat als Wirtschafts-standort. Werde Teil unseres Teams von derzeit rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gestalte die Energiewende mit.Während deiner Ausbildung bei uns erlernst grundlegende handwerkliche Tätigkeiten, wie z. B. Bohren, Schrauben, Schweißen sowie das Verlegen von Rohren, Blechen und Profilen. Du begleitest einen erfahrenen Kollegen und bist bei Inbetriebnahmen von Zählern und Gashausanschlüssen mit vor Ort. Neben der Durchführung von Wartungsarbeiten an bestehenden Analgen lernst du außerdem die Anwendung von Montage- und Verbindungstechnik, die Metallbearbeitung sowie die Planung und den Bau von Gasversorgungsanlagen näher kennen. Kurzum: Nach erfolgreicher Ausbildung bist du ein Profi im Bereich Wasser-, Luft-, Wärme und Umwelttechnik. Schulabschluss der Mittleren Reife bzw. einen sehr guten MittelschulabschlussHandwerkliches Geschick und technisches InteresseFlexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Ein Schnupperpraktikum um den Beruf besser kennen zu lernenEine leistungsgerechte Ausbildungsvergütung Flexible Arbeitszeiten um Beruf, Familie und Freizeit miteinander vereinbaren zu könnenEin großes Angebot an Sozialleistungen, wie z. B. Teamevents und betriebliches GesundheitsmanagementFreiraum für deine Ideen in einem anspruchsvollen und zukunftsorientierten ArbeitsumfeldGute Übernahmechancen nach erfolgreicher Ausbildung 
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