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266 Jobs in Bad Saulgau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 254
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 255
  • Teilzeit 31
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 234
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 4
  • Handelsvertreter 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1

Bereichsleiter Technik & Produktion / CTO (m/w/d) - Kunststoffkomponenten (Elastomere) Non-Automotive

Mi. 21.10.2020
Kempten (Allgäu), Memmingen, Ravensburg (Württemberg)
Unser Klient ist ein führendes, mittelständisches Fertigungsunternehmen für Kunststoffkomponenten (Elastomere) mit Sitz im Raum Memmingen, Ravensburg. Das hoch spezialisierte Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Komponenten für medizintechnische Produkte, die Pharma- und Lebensmittelindustrie (Zulieferindustrie) sowie den Apparatebau. Die besondere Stärke des Unternehmens liegt in der professionellen Umsetzung von Kundenvorgaben in den Produktionsprozessen, den Formen und Werkzeugen sowie einem außergewöhnlichen Entwicklungs-Know-how. Im Rahmen seiner Weiterentwicklung sucht unser Klient Sie als Gesamtverantwortlichen der Technik und Produktion. Süddeutschland - Allgäu / Raum Memmingen, Ravensburgals Bereichsleiter Technik & Produktion / CTO (m/w/d) - Kunststoffkomponenten (Elastomere) Non-Automotive Hohe Gestaltungsmöglichkeit bei einem führenden KMU auf Ebene der Geschäftsleitung Gesamtverantwortung der Produktion (2 Werke in DEU u. 1 Standort im Ausland) mit über 150 Mitarbeitern (4 Direct Reports) im Bereich Kernprozesse und Veredelung Weiterentwicklung des Unternehmens im Bereich Technik zur Ermöglichung weiteren Wachstums und Verfestigung der Position als führender Hidden Champion der Branche Schrittweise Weiterentwicklung und Professionalisierung der gesamten Produktionsorganisation Identifizieren und Heben von Produktivitätspotenzialen Identifikation neuer relevanter Fertigungsverfahren sowie Einführung und schrittweise Industrialisierung für die Produktion größerer Serien Sie sind heute in einer technischen Führungsposition (CTO, Technischer Leiter, Werkleiter, Produktionsleiter) mit Verantwortung über Fertigungsprozesse im Bereich Kunststoffbe- und verarbeitung der Spritzgussindustrie tätig. Idealerweise haben Sie Ihre Karriere im Werkzeugbau (Spritzguss) begonnen oder verfügen zumindest über so tiefgehende Werkzeugbaukenntnisse, dass Sie fachlich auf Augenhöhe mit dem Werkzeugbau diskutieren und arbeiten können. Sie verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld der Kunststoffindustrie und haben bereits Mannschaften von mehr als 50 Mitarbeitern geführt. Idealerweise kommen Sie aus einem Produktumfeld der Non-Automotiveindustrie (z. B. Medizintechnik etc.) der Klein- und Mittelserienfertigung. Einer Ihrer Kompetenzschwerpunkte ist der Bereich der Prozess- und Verfahrensoptimierung auf Basis der gängigen Lean-Methoden. Sie haben in Ihrer Karriere auch Erfahrungen in eher handwerklich geprägten Produktionsumfeldern gesammelt und eine solche Organisation erfolgreich modernisiert bzw. industrialisiert. Abgerundet wird Ihr Profil durch ein technisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung (z. B. zum Werkzeugmacher) mit Weiterbildung zum Techniker. Schließlich wohnen Sie im Raum Memmingen - Ravensburg oder können sich zumindest vorstellen, Ihren Wohnsitz (mittelfristig) in diese Region zu verlagern.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (w|m|d)

Mi. 21.10.2020
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. In unserem 3-köpfigen Team bist du ab deinem ersten Tag am Tagesgeschäft beteiligt und kannst uns sofort über die Schulter schauen und dich an kleinen IT-Issues probieren. Dabei stehen wir dir immer mit Rat und Tat zu Seite. Unser Ziel ist es, dass du bald schon eigene kleine Projekte und Aufgabenfelder betreuen und verantworten und dich immer mehr zum Profi entwickeln kannst. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, RavensburgAls Auszubildender zum Fachinformatiker (w|m|d) mit der Vertiefungsrichtung Systemintegration erwartet dich u. a. folgendes bei uns: Die Installation und Konfiguration von Netzwerkkomponenten, Servern und Arbeitsplatzrechnern gehören ebenso zu deinem Aufgabenportfolio, wie die Administration und der Support der IT-Infrastruktur. Du analysierst und behebst Störungen und Fehler der IT-Systeme in der Verwaltung und im operativen Geschäft für unsere Standorte in Immenstaad, Chicago und Singapur. Du wirst an den IT-Projekten von ACTICO fest mitarbeiten. Außerdem erhältst du Einblicke in eine Vielzahl an Bereichen, in denen du umfangreiches Wissen rund um die professionelle Nutzung von IT-Systemen und modernen Kommunikationsmitteln erwerben wirst Weitere spannende und abwechslungsreiche Aufgaben erwarten dich in den Bereichen: Hardware, Betriebssysteme, Programmierung, Dokumentation und Systementwicklung Durch unser Rotationsprogramm erhältst du zusätzlich einen Überblick, was Softwareentwickler, Consultants, der Verwaltungsbereich… täglich leisten. Das klingt für dich spannend? Wir freuen uns schon jetzt dich kennenzulernen. In einem gemeinsamen Gespräch werden wir mehr voneinander erfahren. Für eine erfolgreiche Bewerbung bei uns setzen wir Folgendes voraus: Du hast erfolgreich die Mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss abgeschlossen (oder wirst es absehbar erfolgreich beenden), Deine Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit setzt du gern ein. Du hast ein gutes technisches und mathematisches Verständnis. Eine hohe Eigeninitiative und schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus. Dein Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet. Wir möchten dich als junges Talent gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität ihre Arbeitszeit bestmöglich einzuteilen. Auch das Arbeiten von daheim ist möglich, sobald du selbstständig kleinere Projekte übernehmen kannst. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir dir eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an bist du ein Teil unseres Teams und lernst deinen persönlichen Paten kennen. Du wirst bei allen Herausforderungen unterstützt, damit dein Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass du in deinem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für dich und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten dir eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das unseren Fach- und Führungskräften kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Nette Kollegen Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb kannst du bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW- und NFZ-Ersatzteile

Mi. 21.10.2020
Weingarten (Württemberg)
Die WM SE zählt zu den führenden Unternehmen im Handel mit KFZ-Teilen, -Zubehör, Reifen, Werkzeugen und Werkstattausrüstungen in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Europa und den USA kommissionieren wir im Jahr rund 45 Mio. Artikel und beliefern unsere Kunden mehrfach täglich just in time. Unser Portfolio geht dabei weit über die Logistik und den Handel mit einem umfassenden, stets verfügbaren Sortiment an Original-Ersatzteilen namhafter Markenhersteller und Werkstattausrüstung für Kfz-Werkstätten rund um PKW, NKW und Zweiräder hinaus.Neben attraktiven Dienstleistungsbausteinen und modernster Werkstattsoftware bieten wir auch vielfältige Praxistrainings, Werkstattplanung bis hin zum schlüsselfertigen Neubau sowie maßgeschneiderte Full-Service Konzepte für jede Werkstatt. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Verkaufshaus in Weingarten als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW- und NFZ-Ersatzteile. Vertriebstätigkeit in einem definierten Verkaufsgebiet kompetente Betreuung und Ausbau des vorhandenen Kundenstamms Neukundengewinnung Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der PKW-/NFZ-Branche Vertriebserfahrung im Außendienst innerhalb der Kfz-/LKW-Branche Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick gute Kenntnisse MS-Office Anwendung abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung leistungsgerechte Vergütung mit Fixgehalt und Erfolgsprovision ein Firmen-PKW mit Privatnutzung attraktive Perspektiven für die berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Einkäufer (m/w/d) Technik mit Schwerpunkt Materialwirtschaft

Mi. 21.10.2020
Betzenweiler
Technischer Einkauf und Materialwirtschaft (m/w/d) Als mittelständisches Unternehmen agieren wir mit schnellen Entscheidungswegen und bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum sowie einen Arbeitsplatz mit langfristigen und zukunftssicheren Perspektiven. Darüber hinaus verschaffen wir Ihnen noch weitere Vorteile, wie Urlaubsgeld und Jahresprämie, überdurchschnittlich geförderte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gleitzeit, hochwertige Einarbeitung und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, exklusive Mitarbeiterrabatte und firmeninterne Mitarbeiterevents (u.a. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier). Seit über 30 Jahren steht das Team MAY international für Pre-mium-Sonnenschirme. Wir vertreiben mit über 140 Mitarbeitern unsere Profi-Schirme unter unserer eigenen etablierten Marke. Zu unseren Kunden gehören große Gastronomieketten ebenso wie der hochwertige Möbelhandel. Administrative Abwicklung des Einkaufprozesses Anfragen erstellen und auswerten Bestellungen auslösen Auftragsbestätigungen kontrollieren Termine überwachen Warenannahme und Lieferscheinkontrolle steuern Anlage und Pflege von Artikeln im Warenwirtschaftssystem Bäurer. Materialwirtschaftsprozesse weiterentwickeln (Lager, Inventur usw.) Lieferantenmanagement Dokumentationen erstellen Sie haben Erfahrung im technischen Einkauf Schwerpunkt Metall oder alternativ eine kaufmännische Vorbildung. Sie verfügen über Fingerspitzengefühl, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Sie haben Freude am Umgang mit Technik und ein gutes Ver-ständnis für technische Zusammenhänge. Fundierte Kenntnisse in MS-Office, sowie ERP-Software. Sie besitzen einen ergebnisorientierten Arbeitsstil.
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Selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) für Fertighäuser

Mi. 21.10.2020
Warthausen (an der Riß)
Sie wissen, wie Ihre berufliche Zukunft aussehen soll: ein selbstbestimmtes Einkommen, freie Arbeitstag-Gestaltung und etwas verkaufen, das einen echten Mehrwert bietet – bei OKAL ist all das möglich. Seit über 90 Jahren bauen wir erstklassige Fertighäuser. Unsere Verkäuferinnen und Ver­käufer haben bereits fast 90.000 glücklichen Bauherren den Lebenstraum vom Eigenheim erfüllt. Was uns als Partner Ihrer beruflichen Zukunft auszeichnet? Ein dynamisches Team, in dem Ver­kaufs­talente sowie Quereinsteiger schnell Fuß fassen und die Vorteile unternehmerischer Freiräume genießen können. Verstärken Sie uns deshalb als Selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) für Fertighäuserfür den Landkreis Biberach, Günzburg, Ulm und Memmingen Zwischen Donau und Iller, mitten in Oberschwaben, liegt Ihr neues Verkaufsgebiet: Hier lassen sich die Menschen gerne nieder. Denn dank einer starken Wirtschaft ist die Arbeitslosenquote des Landkreises Biberach eine der niedrigsten Deutschlands. Und Wohlstand nährt oft den Wunsch nach eigenem Wohnraum. Nutzen Sie diese idealen Voraussetzungen und machen Sie Interessenten zu glücklichen Besitzern eines OKAL-Hauses! Verkaufsleiter Frank Meyer und das Team freuen sich auf Ihre Verstärkung. Vom ersten Gespräch bis zum Einzug ins neue Heim – Sie verstehen, was Ihr Bau­herr will und betreuen ihn zuvor­kom­mend und fachkundig. Je näher, desto persönlicher: Natürlich besuchen Sie Ihre Kunden auch gerne vor Ort. Begeisternd führen Sie Interessenten durch unsere Musterhäuser und ver­mitteln so die Vorzüge eines OKAL-Hauses in einem anschaulichen Live-Erlebnis. Verwaltungsaufgaben wie die Pflege Ihrer Kundendaten erledigen Sie entweder bequem im Homeoffice oder in unserem Verkaufsbüro. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie neue Vertriebs­strategien, mit denen Sie auf Messen, bei Aktionstagen und telefonisch neue Kunden gewinnen. Erfahrung im Verkauf hochwertiger Produkte oder Interesse am Verkauf plus Erfahrung mit Immobilien, z. B. als Architekt, Bauzeichner oder Zimmermann (m/w/d) Sicherer Umgang mit Computern und MS Office Bereitschaft, auch abends und am Wochenende für Kunden da zu sein Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Aufgeschlossenheit und Spaß an Teamarbeit Ein authentisches Kommunikationstalent, das Menschen begeistern kann, Service lebt und Dienstleistung im Blut hat Persönliches Mentoring durch den Gebietsverkaufsleiter Eine unterstützende Online-Akademie Attraktive Schulungen und Weiterbildungsangebote inklusive IHK-Zertifizierung Hervorragende Verdienstmöglichkeiten in Höhe von über 100.000 Euro im Jahr dank ungedeckelter Provisionen Bereitstellung von Arbeits- und Werbemitteln Freie Zeiteinteilung mit Homeoffice und Musterhausdienst im Wechsel Ein sympathisches Team und Kollegialität auf Augenhöhe
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Bertriebsingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Biberach an der Riß
Bertriebsingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) Deutschland (Baden-Württemberg) Biberach Job-ID: 2010852 Job Level: Berufserfahrene Funktionsbereich: Biopharmazie Arbeitszeit: Vollzeit UNSER UNTERNEHMEN   Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.   DIE STELLE Trotz Corona viel zu tun! Boehringer Ingelheim sucht weiterhin Verstärkung!   Als Betriebsingenieur / Projektingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) bei Boehringer Ingelheim am Standort Biberach tragen Sie entscheidend dazu bei, die Verfügbarkeit und die ständige Betriebsbereitschaft innovativer biopharmazeutischer Produktionsanlagen sicher zu stellen. Wir bieten Ihnen den Einstieg und Einblick in ein innovatives Pharmaunternehmen mit zukunftsweisenden Produkten. Ein kompetentes erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Einarbeitung und freut sich auf Sie. Sie möchten sich einer neuen Herausforderung stellen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Sie werden Teil eines kompetenten Teams und erhalten die Perspektive zunehmend Verantwortung und mittelfristig einen eigenen Betreuungsbereich zu übernehmen.   Aufgaben und Zuständigkeiten   Sie übernehmen die technische Verantwortung für den Bereich Upstream in einer großtechnischen biopharmazeutischen Produktionsanlage. Sie planen und realisieren im GMP-Umfeld selbstständig und eigenverantwortlich interessante Projekte zur Implementierung neuer verfahrenstechnischer Anlagen und Technologien und leiten als Projektingenieur Umbauten in den beiden Anlagen zur großtechnischen Produktion von biopharmazeutischen Wirkstoffen, die von Kunden weltweit als Hoffnung und Chance für eine lebenswerte Zukunft benötigt werden. Durch Einhaltung der Vorgaben des Arbeitsschutzes, neuester Kriterien des Hygienedesigns und cGMP-Compliance Vorgaben bei Anlagenänderungen und Errichtung von Neuanlagen leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur den Unternehmenszielen von Boehringer Ingelheim. Sie führen Troubleshootings durch stellen eine GMP konforme Dokumentation von Umbauten sicher, außerdem sind Sie zuständig für die Beschaffung von relevantem Equipment. Die Unterstützung bei der Planung von Betriebskosten und Investitionsausgaben gehört ebenso zu ihren verantwortungsvollen Aufgaben. Ebenso betreuen Sie Partnerfirmen bei Instandhaltung der Prozessanlangen und stellen bei operativen Aufgaben ein EHS- und GMP gerechtes Arbeiten sicher. Darüber hinaus führen sie fachspezifische Analysen von schwierigen Problemstellungen durch und entwickeln zukunftsweisende Lösungen bei Troubleshootings.   Anforderungen Master- oder Diplomstudium im Bereich Bioverfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Pharmatechnik oder gleichwertige Hochschulausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich Engineering oder in der Produktion im GMP Umfeld Sehr gute Kenntnisse über Technologien und Prozesse in den Bereichen Biotechnologie, Pharmazeutik, Chemie und / oder Life Science Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Upstream Prozesstechnologie der Biopharmazeutischen Produktion, ebenso ist Expertise bzgl. (bio-) pharmazeutischen Prozessanlagen von Vorteil Kommunikationsfähigkeiten, zwischenmenschliches Einfühlungsvermögen und Teamorientierung als Grundlage für das Führen und Managen von interdisziplinären Projektteams Kommunikationstalent mit Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zur Vorstellung von Inhalten in Audits und Inspektionen unerlässlich AUSWIRKUNGEN COVID-19   Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht, denn die Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. An allen Unternehmensstandorten wird soweit möglich aus der Ferne gearbeitet. Für Bewerberinnen & Bewerber finden alternativ virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die vom Robert Koch Institut empfohlenen Hygieneregeln. Neuen Mitarbeitenden, die nicht vor Ort in der Produktion oder den Laboren starten, senden wir die notwendige IT-Ausstattung zu, unsere Welcome Days finden online statt und wir planen ihre Einarbeitung soweit möglich virtuell durchzuführen.   WARUM BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem Karrierebereich können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren.   Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.de/   Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.   SIE WOLLEN MIT UNS IN KONTAKT TRETEN?    Bitte wenden Sie sich an unser Recruiting EMEA Team: Herr Kevin Steiner, Tel.: +49 (7351) 54-141507 Nicht genau die Stelle, nach der Sie suchen - Sie kennen aber jemanden, der dafür perfekt wäre? Teilen Sie die Stellenanzeige über die Schaltfläche unten auf der Seite mit Freunden oder Kollegen, die vielleicht interessiert sind.   Jetzt bewerben URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=de&job=2010852
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(Senior) Softwareentwickler (w|m|d) Java

Mi. 21.10.2020
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, Ravensburg Das Design und die Entwicklung von Komponenten für unser Produkt ACTICO Rules stellen Sie sicher und arbeiten gemeinsam in einem Team mit Produktmanagement und Projektmanagement an der Weiterentwicklung unserer Software  Die Anwendung agiler Entwicklungsmethoden in einer Continuous-Integration-Umgebung unter Verwendung von Git, Docker, JIRA, Jenkins, IntelliJ und Eclipse ist für Sie kein Neuland Sie unterstützen bei der Schätzung der Durchführbarkeit und Ressourcennutzung sowie bei der Identifizierung und Abschätzung technischer Risiken Sie arbeiten direkt mit dem Kunden an unseren Produkten oder sind die Schnittstelle zu unseren Professional Services-Teams, um mit ihnen die Kundenanforderungen in unsere Produkte einzuarbeiten Sie haben Ihr Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung Zusätzlich können Sie praxisnahe Erfahrungen im Umgang mit Java im Zusammenhang mit Multi-Tier- und verteilten Komponentenarchitekturen oder auch in einer anderen objektorientierten Programmiersprache vorweisen Frameworks und Technologien wie Spring, Maven, JUnit, Web Services (REST, SOAP), SQL und Java EE sind Ihnen bekannt Die digitale Welt ist Ihr Zuhause, Trends und Kundenanforderungen spornen Sie an Sie kommunizieren hervorragend auf Deutsch und ggf. Englisch Wir möchten Sie als Mitarbeiter gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität die Arbeitszeit nach den eigenen Vorstellungen einzuteilen. Außerdem bieten wir in unserem Coworking Space in Konstanz auch den Kollegen (w|m|d) von der anderen Seeseite perfekte Arbeitsbedingungen und einen kurzen Arbeitsweg. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir Ihnen eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil unseres Teams und lernen Ihren persönlichen Paten kennen. Sie werden bei allen Herausforderungen unterstützt, damit Ihr Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass Sie in Ihrem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für Sie und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das allen Mitarbeitern kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg. Nette Kollegen Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Internationale Karriere Wir sind international, sowohl was unsere Kunden als auch unsere Mitarbeiter und Standorte betrifft. Deshalb können Sie bei uns auch international durchstarten und regionenübergreifend mit unseren Teams an den ACTICO-Standorten in Singapur und Chicago zusammenarbeiten – und das nicht nur virtuell, sondern auch vor Ort.
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Bauleitung (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung

Mi. 21.10.2020
Munderkingen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die REPASS Sanierungstechnik GmbH – als 100%ige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG – ist seit mehr als 15 Jahren erfolgreich in den Geschäftsfeldern Betoninstandsetzung, Beschichtungen, Abdichtung, Korrosionsschutz und Brandschutz tätig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Munderkingen suchen wir eine Bauleitung (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung (Job-ID: req33709). Durchführung von Bauprojekten der Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Nachunternehmern Steuerung des Bauablaufs sowie die Baustellenergebniskontrolle Leistungsermittlung sowie Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Leistungen im Einvernehmen mit der Geschäftsführung Mitwirkung bei der Erstellung und Abwicklung von Nachträgen Aktive Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) sind wünschenswert Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Analytische und kommunikative Kompetenz Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland, vorwiegend in Süddeutschland Profitieren Sie von unserem kollegialen Team, in dem Sie mit Hilfe einer intensiven Einarbeitung schnell selbst Verantwortung übernehmen können. Weiterhin bieten wir Ihnen folgende Benefits: eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersvorsorge. Zudem erhalten Sie eine Ausstattung mit Laptop und Smartphone sowie einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung. Profitieren Sie außerdem und nutzen Sie zahlreiche Schulungen/Trainings unserer internen Konzern-Akademie. Unsere vielen Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile können Sie auch privat und für Ihre Familie nutzen. Das Erfolgsgeheimnis von uns: die zufriedenen Mitarbeitenden! TEAMS WORK. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Bauingenieur (m/w/d) für die Anwendungsentwicklung von Planungs- und Berechnungssoftware

Mi. 21.10.2020
Leipzig, Biberach an der Riß, Schwelm
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 30 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekom-munikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten. Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Biberach, Leipzig oder Schwelm suchen wir eine/n Bauingenieur (m/w/d) für die Anwendungsentwicklung von Planungs- und Berechnungssoftware Kennziffer 87 Entwicklung von technischer Planungs- und Berechnungssoftware (z.B. zur Berechnung von Freileitungsmasten) Selbstständige Abwicklung der Entwicklungsprojekte von der Anforderungserhebung (in Zusammenarbeit z.B. mit der Statik-Abteilung) über den Entwurf bis zur Umsetzung in C# Weiterentwicklung und Erweiterung bereits bestehender Software (z.B. 3D Applikation) Begleiten der Testphase, Betreuung der Anwender nach Einführung und Fehlerbehebung Erstellung der Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes/im Abschluss befindendes Bauingenieurstudium (andere Studiengänge wie z.B. Informatik, Physik, Mathematik, Maschinenbau möglich bei entsprechenden Kenntnisse im Bauingenieurwesen) Unser Angebot richtet sich an Berufseinsteiger die als Bauingenieur (m/w/d) erste Erfahrung in der Programmierung haben sowie an berufserfahrene KollegInnen mit Bau- oder IT-Hintergrund Erste Erfahrung mit einer objektorientierten Programmiersprache idealerweise C# Wichtig ist ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen ebenso wie Spaß an der Softwareentwicklung Eigeninitiativer, zuverlässiger Arbeitsstil, Interesse an der eigenen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie keine Scheu Fragen zu stellen Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern. Ihre Vorteile Mitarbeit an fachübergreifenden Projekten, die einen breiten Einblick ermöglichen Aktives Mitwirken an der ständigen Verbesserung unserer Arbeitsprozesse durch die Entwicklung anwenderfreundlicher Software
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Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Dürmentingen
Wir stellen ein Produkt her, das Menschen bewegt. Durch unser Produkt werden Gebäude erschlossen und ermöglichen den Zugang in den privaten und öffentlichen Raum für alle. Das gibt unseren Produkten und Dienstleistungen Sinn. Unsere über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten motiviert und selbständig im Vertrieb, der Herstellung und Montage, in der Verwaltung und im Service. Wir tauschen uns gerne untereinander aus, sind digital vernetzt und interessiert an persönlicher Weiterentwicklung und Weiterbildung. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen, das sich seinen führenden Rang im Aufzugsbau durch Kompetenz, Verantwortung und Wertschätzung gegenüber Kunden und Mitarbeitern erarbeitet hat. Zur Verstärkung in unserer Elektroabteilung suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt Elektroniker / Elektrotechniker (m/w/d) Als Elektroniker, Elektrotechniker, Steuerungstechniker, Betriebselektriker bzw. Elektroinstallateur (m/w/d) verdrahten und setzen Sie Aufzugssteuerungen und Bedienkomponenten auf. Aufsetzen und verdrahten von Aufzugssteuerungen und Bedienkomponenten Anschluss von Frequenzumrichter und Servomotoren Testen von Steuerungen und Bedienelementen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro Erfahrung im Schaltschrankbau und dem Umgang mit Frequenzumrichtern SPS Kenntnisse, vorzugsweise Siemens S7 (Step 7 oder TIA Portal) Sie sind für uns unterwegs mit einer hohen Verantwortung und Wertschätzung gegenüber unseren Kunden. Deshalb sind ein leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeitmodelle und maximale Selbstständigkeit in Ihren Entscheidungen unser Angebot. Bitte fragen Sie uns auch nach unseren Sozialleistungen und unserer Unternehmenskultur.
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