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427 Jobs in Baienfurt

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 51
  • Elektronik 51
  • Teamleitung 37
  • Leitung 36
  • Entwicklung 25
  • Projektmanagement 23
  • Außendienst 23
  • Gruppenleitung 18
  • Abteilungsleitung 15
  • Bereichsleitung 15
  • Systemadministration 14
  • Netzwerkadministration 14
  • Bauwesen 13
  • Servicetechniker 13
  • Softwareentwicklung 11
  • Dienstleistung und Fertigung 9
  • Sap/Erp-Beratung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Weitere: Handwerk 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 79
  • Maschinen- und Anlagenbau 45
  • Elektrotechnik 40
  • Feinmechanik & Optik 40
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 30
  • It & Internet 25
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Sonstige Branchen 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 14
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Transport & Logistik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Personaldienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 400
  • Ohne Berufserfahrung 234
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 417
  • Home Office 37
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 380
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Handelsvertreter 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1

Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Mitte (Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet / Raum Hessen)

So. 27.09.2020
Rhein
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036130 / Frankfurt am Main, Region Mitte (Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet / Raum Hessen) / Vollzeit Gemeinsame Betreuung der Sparkassen in den Segmenten IK/PK sowie Identifikation, Initiierung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen im Tandem mit dem Vertriebsdirektor Aktive Unterstützung und permanenter Ansprechpartner für die Berater und Vertriebs-/Marktführungskräfte in der/den zugeordneten Sparkasse/-n Durchführung von Trainings- und Coachingmaßnahmen auf Basis des Sparkassen-Finanzkonzeptes / Anlageberatungsprozesses mit Schwerpunkt in der IK-Beratung Durchführung von Vertriebsgesprächen, Berater- und Kundenveranstaltungen Ausbildung zur/zum Bank- oder Sparkassenkauffrau/-mann, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation – Sachkundenachweis nach WpHG – Mitarbeiteranzeigeverordnung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anlageberatung und Wertpapiere, idealerweise in Verbindung mit Vertriebs-, Geschäfts- oder Marketingsteuerung Rhetorische Kompetenz, die sich insbesondere durch Sicherheit im Dialog, in Trainings, in Präsentationen und in freien Reden vor Gruppen zeigt Vertriebstrainerausbildung von Vorteil Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre ausgeprägte Fähigkeit zu coachen. Dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz sind Sie in der Lage, Ihrem Kunden auch komplexe Themen verständlich nahe zu bringen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Reinraum & PSA Großraum Rhein-Main

So. 27.09.2020
Rhein
Avantor ist ein weltweit führender Anbieter von maßgeschneiderten integrierten Lösungen für die Branchen Biowissenschaften und Hochtechnologie.  Gestärkt durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen von Entwicklung bis Lieferung ein zuverlässiger Partner für seine Kunden und Lieferanten.  Mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern und einem breitgefächerten Sortiment mit mehr als vier Millionen Produkten macht Avantor durch Innovation, cGMP-Fertigung und umfassende Serviceangebote den Erfolg seiner Kunden möglich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen. Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen und als Vertriebsspezialist für Reinraum & Arbeitssicherheit mit dem Fokus auf technischen Verbrauchsmaterialien für unsere Kunden tätig sein? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für den Bereich Reinraum & PSA im Großraum Rhein-Main.Ermitteln und erschließen Sie neue Kunden, indem Sie eine Projektpipeline aufbauen und Angebote sowie Lösungen für Kunden entwickeln und liefern. Sie stellen unseren Mehrwert als Hersteller und Zulieferer von Reinraum- und Sicherheitsbekleidung und Verbrauchsmaterialien heraus Durch Ihren konsultativen Verkaufsansatz ermitteln Sie Kundenbedürfnisse und -anforderungen und verstehen diese zielgerichtet zum Erfolg zu führen.  Sie arbeiten mit dem Sales Management Team eng zusammen bei der Weiterentwicklung des relevanten Portfolios und der Umsetzung von Verkaufsstrategien zur Erzielung von Umsatzwachstum. Sie erhalten partnerschaftliche Beziehungen mit Kunden aufrecht und gewährleisten Zufriedenheit und Loyalität. Sie nutzen verfügbare Ressourcen, um Marketingpläne, Strategien und Verkaufsprozesse des Unternehmens effektiv umzusetzen. Sie verwalten mehrere wichtige überregionale Zielkunden und stellen proaktiv sicher, dass Produktmanagement und Vertrieb und Account-Management zusammenarbeiten Eine abgeschlossene kaufmännisch-technische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis und Interesse an Produktionsprozessen Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb und Akquisitionsstärke Gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie ein dynamisches und sicheres Auftreten Sehr gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Engagement und Begeisterungsfähigkeit spiegeln sich in Ihrer zielorientierten und ehrgeizigen Arbeitsweise wide Teamorientiertes Kollegennetzwerk mit fundierten Fachkenntnissen und langjähriger Berufserfahrung Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten Performance zahlt sich aus und ein Firmenfahrzeug steht Ihnen auch für die Privatnutzung zur Verfügung Professionelle IT-technische Ausstattung, auch für Ihr Homeoffice
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Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d)

So. 27.09.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm, FriedrichshafenDie Avionik ist inzwischen ein essenzieller Bestandteil der modernen Luft- und Raumfahrt. Unser Avionik-Team muss sich kontinuierlich den immer höheren Ansprüchen bei der Entwicklung z.B. von Flight Controls und Displays, Kabinenkontroll- oder Navigationsgeräten stellen. In der Rolle des Entwicklungsingenieurs Avionik tragen Sie dazu bei, neue Funktionalitäten und Systemfähigkeiten für den Einsatz in neuen Modellvarianten zu verwirklichen. Sie erstellen, prüfen, analysieren und/oder aktualisieren zunächst die relevanten Systemspezifikationen. Sie definieren die relevanten Kommunikations- und Übertragungsprotokolle, Input-/Output- Konfigurationen sowie die Schnittstellenarchitektur. Darüber hinaus planen Sie die relevanten Versuchs- und Validierungstätigkeiten für die Soft- und Hardwaretests und erarbeiten Testkonzepte in Übereinstimmung mit den erforderlichen Zulassungsrichtlinien. Anschließend unterstützen Sie die damit verbundenen Testaktivitäten. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie präzise und fungieren als zentraler Ansprechpartner für das von Ihnen entwickelte Avionik-System. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld. Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Embedded Systems/Microcontroller können Sie vorweisen, entweder im Zusammenhang mit Ihrer praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Hardwareentwicklung, dem Testing oder in der Systemsimulation. Aufgrund dieser Erfahrung sind Sie mit der Softwareentwicklung nach DO178B und/oder in der Geräteentwicklung gemäß DO160/DO254 und/oder vergleichbaren MIL Standards 1275/461/810 vertraut. Sie können Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung mit z.B. C, C++ oder Assembler vorweisen. Schnittstellen, wie z.B. CAN, ARINC485, RS232, RS485, SSO oder MOST sind für Sie kein Fremdbegriff. Idealerweise sind Sie außerdem im Umgang mit technischen Spezifikationen (z.B. mit Hilfe des Verwaltungstools DOORS) vertraut. Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und machen Sie zum perfekten Kandidaten für diese Stelle. Haben Sie Lust, die Flugsteuerung der nächsten Generation mit zu gestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Systemingenieur Luftfahrt (m/w/d)

So. 27.09.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Systemingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, München, Manching, Donauwörth, Ulm, FriedrichshafenDie Position des Systemingenieurs bietet Ihnen die Chance, den gesamten Lebenszyklus eines komplexen Luftfahrtproduktes zu gestalten und zu begleiten. Sie analysieren zunächst die Kundenanforderungen und finden heraus, was der Kunde möchte, was technisch machbar ist, was im Vorfeld getestet werden muss und was für die Zulassung benötigt wird. Hierzu erstellen und prüfen Sie Spezifikationen und Zertifizierungsdokumente und leiten oder unterstützen von diesem Zeitpunkt an den Entwicklungsprozess. In Ihren Verantwortungsbereich fällt die Planung und Beauftragung von Qualifikationstests sowie das Erstellen von technischen Dokumenten. Durch Ihr technisches Sachverständnis sind Sie in der Lage, komplexe Systeme weiter zu optimieren und zu integrieren. Sie identifizieren, analysieren und lösen auftretende Probleme proaktiv, indem Sie innerhalb eines interdisziplinären Teams sowie mit externen Kunden und Lieferanten effektiv kommunizieren und die relevanten Aktivitäten koordinieren. Sie haben ein Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Mit Flugzeugsystemarchitekturen und den einschlägigen Qualifizierungsrichtlinien (z.B. DO-160, CS-23/25/27/29) kennen Sie sich bestens aus. Durch Ihr ausgeprägtes Organisationstalent sind Sie in der Lage, über den Tellerrand hinaus zu schauen und können eigenständig an verschiedenen Abläufen parallel arbeiten. Bei der Koordinierung im Team und mit den Fachabteilungen zeigen Sie zwischenmenschliches Vermittlungsgeschick und großes Verantwortungsbewusstsein. Idealerweise besitzen Sie umfassende Kenntnisse im Umgang und der Erstellung von Spezifikationen z.B. mit dem Tool DOORS. Außerdem sind Sie schon mal mit Prozessen im Bereich Änderungs- und Konfigurationsmanagement in Berührung gekommen. Haben Sie zusätzlich Kenntnisse im Projektmanagement? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir brennen darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Handwerk - Friedrichshafen, Immenstaad, Salem, Überlingen

So. 27.09.2020
Friedrichshafen, Immenstaad am Bodensee, Salem (Baden), Überlingen (Bodensee)
RECA NORM ist ein internationales Direktvertriebsunternehmen im Bereich Handwerk und Industrie. RECA bietet mehr als Beratung und Betreuung. Unsere Kunden spüren 100 % Herzblut und Leidenschaft. Mit über 200 Mio. Euro Umsatz und rund 76.000 Aktivkunden ist RECA NORM ein stetig wachsendes Unternehmen, das Sicherheit und Beständigkeit bietet.Außendienstmitarbeiter (m/w/d)Im Bereich Handwerk Gebiet: Friedrichshafen, Immenstaad, Salem, Überlingen Berater: Sie beraten persönlich und direkt beim Kunden. Verkäufer: Sie verkaufen Qualitätsprodukte. Betreuer: Sie betreuen Ihre Bestandskunden vor Ort. Entwickler: Sie entwickeln Kleinkunden zu Großkunden. Gewinner: Sie gewinnen neue Kunden dazu. Präsentator: Sie präsentieren hochwertige Produkte aus den Bereichen Werkzeuge und Befestigungstechnik. Verbinder: Sie sind die WICHTIGSTE Verbindung zwischen den Kunden und RECA NORM. Sie interessieren sich für den Vertrieb und haben Erfahrung im Handwerk oder kaufmännischen Bereich? Sie haben Verkaufstalent? Sie sind offen, freundlich und kommunikativ? Selbstdisziplin und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken? Sie begeistern sich für Werkzeuge und Befestigungstechnik? Sie lieben den Umgang mit Kunden? Ein Verkaufsgebiet in Wohnsitznähe Ein unbefristeter Arbeitsvertrag als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Angestelltenverhältnis Eine erstklassige Einarbeitung Eine herausragende Firmenkultur Sie fahren einen neutralen Firmenwagen – geschäftlich und privat. Sie arbeiten mit dem iPad, modern, einfach und schnell. Wir sichern Ihnen ein garantiertes Mindesteinkommen zu. Wir entwickeln Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) persönlich und beruflich weiter: in der Fach- und Führungskarriere und mit einem großen Seminarprogramm. Bei Incentives und Teamevents verbinden Sie Arbeit und Freizeit. Bei RECA sind Sie mit Sicherheit in guten Händen: Alle Mitarbeiter (m/w/d) erhalten eine zusätzliche Unfallversicherung (Beruf und Weg). Umfangreiche Sozialleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und Vieles mehr.
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Konstrukteur Hydraulik (m/w/d)

So. 27.09.2020
Bad Saulgau
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Bad Saulgau durch als Konstrukteur Hydraulik (m/w/d) Kennziffer: FH40176039 Verantwortung für den Aufbau der Hydraulikanlagen im Nutzfahrzeug Bereich Schlauchleitungsverlegung, Bauraumuntersuchungen und Bauteilplatzierungen sowie Entwicklung montagegerechter Lösungen unter Berücksichtigung der Kosten, NVH und Dauerhaltbarkeit Begleitung des Produktionsprozesses von der Nullserie bis zum Serienanlauf Weiterentwicklung der Konstruktionsrichtlinien für die Schlauchverlegung Erstellung der Zusammenbauzeichnungen, Montagedokumentationen sowie Ableitung der Stücklisten Aktualisierung und Weiterverfolgung von DFMEA und Wertanalysen Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Techniker oder Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise mit Ausbildung als Mechatroniker, Landmaschinenmechaniker relevante Berufserfahrung in der Fahrzeugkonstruktion, idealerweise Bau- oder Landmaschinen Erfahrung mit PLM Systemen und SAP sicherer Umgang mit einem CAD System (wünschenswert Siemens NX), sowie in einem CAD Piping Modul von Vorteil gute Kenntnisse in der Hydraulik proaktive, strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 27.09.2020
Leutkirch im Allgäu
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektriker / Elektroniker / Elektrofachkraft für den Bereich Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Leutkirch. Deine Aufgaben: Inspektion, Wartung und Instandhaltung einer Vielzahl unterschiedlicher Anlagen und Techniken im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere der elektronischen Komponenten, z. B. an Signalen, Weichen und Stellwerken, aber auch die mechanischen Komponenten lernst Du kennen Die Arbeiten in Deinem regionalen Bereich führst Du meist im Team selbstständig und zuverlässig durch Betreuung der elektrischen Innen- und Außenanlagen, vorrangige Tätigkeiten im Freien Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt, alle nötigen Materialen, moderne Geräte, Messinstrumente und Fahrzeuge werden Dir gestellt Hochwertige Arbeitsbekleidung wird ebenfalls bereitgestellt und gereinigt Du durchläufst unser internes Qualifizierungsprogramm, besuchst regelmäßig Fortbildungen und lernst stetig hinzu Dein Profil: Deine Ausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) Du bist bereit, im Freien zu arbeiten und nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du arbeitest zuverlässig und bist teamfähig und flexibel Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Konstrukteur Elektriksysteme (m/w/d)

So. 27.09.2020
Bad Saulgau
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Bad Saulgau durch als Konstrukteur Elektriksysteme (m/w/d) Kennziffer: FH02944659 Verantwortung für den Aufbau der Elektrikanlagen im Nutzfahrzeug Bereich Kabelverlegung, Bauraumuntersuchungen und Bauteilplatzierungen elektrischer Komponenten sowie Entwicklung montagegerechter Lösungen unter Berücksichtigung der Kosten, NVH und Dauerhaltbarkeit Begleitung des Produktionsprozesses von der Nullserie bis zum Serienanlauf Weiterentwicklung der Konstruktionsrichtlinien für die Kabelbaumverlegung Erstellung der Zusammenbauzeichnungen, Montagedokumentationen sowie Ableitung der Stücklisten Aktualisierung und Weiterverfolgung von DFMEA und Wertanalysen Zusammenarbeit mit allen Beteiligten Techniker oder Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise mit Ausbildung als Mechatroniker oder Landmaschinenmechaniker Berufserfahrung in der Fahrzeugkonstruktion, idealerweise Bau- oder Landmaschinen Erfahrung mit PLM Systemen und SAP sicherer Umgang mit Siemens NX, sowie in einem CAD Cable Routing von Vorteil Grundkenntnisse der Elektrik, wie z.B. Stromlaufplan lesen pragmatische, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Consultant (w/m/d) Wirtschaftsprüfung

So. 27.09.2020
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Ravensburg (Württemberg), Saarbrücken, Villingen-Schwenningen
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Audit-Teams in Freiburg, Heilbronn, Mannheim, Ravensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Villingen-Schwenningen prüfen Sie mithilfe unserer weltweit einheitlich angewendeten EY Global Audit Methodology und unserer neuen Technologien die Jahres- und Konzernabschlüsse nationaler und internationaler Mandanten - ob Start-up, mittelständisches Familienunternehmen oder Global Player. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Prüfung von Jahresabschlüssen, Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS oder US GAAP und projektbezogenen Sonderprüfungen Prüfung von Geschäftsprozessen und Identifizierung von Risiken Entwicklung von Lösungen, um die Prozesse in der Rechnungslegung Ihrer Mandanten effizienter zu gestalten Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten verschiedenster Branchen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs sowie idealerweise erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktikum Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Vertriebsassistenz / Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Ravensburg (Württemberg)
Wir bei Printum entwickeln und bauen kundenindividuelle rotative Produktions-Anlagen zur Bearbeitung von Rollenware! Damit sind wir hochspezialisiert in unterschiedlichen Branchen tätig. Ein wirklicher Nischen-Player mit großen Zielen! Um täglich die verrücktesten Anforderungen unserer Kunden zu lösen denken wir groß, out of the box, 360 Grad, um die Ecke und im Detail – eben maximal kreativ! Noch sind wir ein schlankes 20-köpfiges Team! Wir haben eine klare Wachstumsstrategie, welche wir auf Basis ehrlicher Werte authentisch und mit Freude umsetzen! Sie wollen mit Ihrem Talent unser Vertriebs-Team bei der Erreichung unserer ambitionierten Ziele unterstützen und gemeinsam mit uns in neue internationale Märkte vordringen? Dann kommen Sie zu uns ins Team! Organisatorische Unterstützung des Vertriebs-Teams Angebotserstellung und Nachverfolgung Telefonmarketing bei Zielkunden Erstellung von Kundenpräsentationen Kaufmännische Auftragsabwicklung Organisation und Koordination der Marketingaktivitäten Hohe Kundenorientierung und Teamfähigkeit eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und Marketing Interesse und Verständnis für technisch spannende Produkte Fundierte Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Eine spannende und vielfältige Rolle Eine intensive Einarbeitungszeit Attraktive Bezahlung flexible Arbeitszeiten moderne, klimatisierte Räume kostenfreie Parkplätze freie Getränke vollausgestatte Küche Alpenblick
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