Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

261 Jobs in Bayreuth

Berufsfeld
  • Projektmanagement 28
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Gruppenleitung 12
  • Entwicklung 12
  • Außendienst 11
  • Weitere: Handwerk 8
  • Dienstleistung und Fertigung 8
  • Gastronomie 8
  • Hotellerie 8
  • Bauwesen 7
  • Controlling 7
  • Prozessmanagement 7
  • Qualitätsmanagement 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Netzwerkadministration 6
  • Office-Management 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 64
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 23
  • Gastronomie & Catering 18
  • Hotel 18
  • It & Internet 12
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Banken 9
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Personaldienstleistungen 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Medizintechnik 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Transport & Logistik 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Städte
  • Bayreuth 147
  • Eschen, Oberfranken 65
  • Kulmbach 24
  • Nürnberg 24
  • München 18
  • Würzburg 16
  • Regensburg 14
  • Bamberg 12
  • Chemnitz 12
  • Hof an der Saale 12
  • Weiden in der Oberpfalz 8
  • Berlin 7
  • Dresden 7
  • Leipzig 7
  • Stuttgart 7
  • Coburg 6
  • Erlangen 6
  • Schweinfurt 6
  • Amberg, Oberpfalz 5
  • Weismain 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 241
  • Ohne Berufserfahrung 158
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1

Entwicklungsingenieur mechatronische Lenksysteme (m/w)

Sa. 29.02.2020
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und knapp €43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in grossen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Entwicklungsingenieur mechatronische Lenksysteme (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Sie leiten und bearbeiten unterschiedliche Sub-Projekte in einem Lenksystem-Projekt inkl. Projektplanung, Konzeptbearbeitung, Detailkonstruktion, Prototypenbeschaffung, Erprobung und Berichterstattung In Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Lieferanten führen Sie interdisziplinäre Analysen und finden Lösungen von technischen Problemen Die Unterstützung in der Koordination und Ausarbeitung von kompletten mechatronischen Lenksystemen von der Konzepterstellung, Aufbau von B-Mustern und Integration in das Democar ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Aufgaben Beim Aufbau von Demofahrzeugen und Versuchsträgern unterstützen Sie durch Designanpassungen an Bauraum sowie Analyse und Optimierung des Systems im Fahrzeug Ein weiterer Aufgabenbereich ist die Zeichnungserstellung und -kontrolle von Kunden- und Einzelteilzeichnungen Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Mechatronik (Master oder Bachelor) Sie können CAD-Kenntnisse (CATIA V5) vorweisen Von Vorteil ist es, wenn Sie bereits Berufserfahrung in der Automobilindustrie gemacht haben Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift können Sie in unserem internationalen Umfeld optimal einsetzen Flexibilität und Reisebereitschaft zeichnen Ihre Person aus Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Gerhard Kolb freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Gerhard KolbHR Spezialist RekrutierungSourcing & RecruitingHuman Resourcesthyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 / 377 22 68
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Küchenchef (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Bayreuth
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist (mit)verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du unterstützt Deinen Küchenteamleiter bei der professionellen Führung Eures Teams, bei der Durchführung von motivierenden, wertschätzenden Mitarbeitergesprächen und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung und -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Küchenteamleitung und Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem Austausch Kochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungsund Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeitern und Kollegen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Regelmäßig bieten wir Workshops in unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ an und auch Vorort in Deinem Betrieb wirst du geschult und ausgebildet. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten neben Deinen täglichen Aufgaben, eine teamorientierte Führung, tolle Kolleginnen und Kollegen und ein vertrauensvoller Umgang sowie die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Frühstücksmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Bayreuth
Im Herzen von Bayreuth hat am 19.02.2020 unser neues ibis Styles in Verbindung mit dem ibis budget als Hotelcombo eröffnet. Insgesamt 180 Zimmer (96 Styles und 84 budget) begrüßen die Gäste der Wagner Stadt und stehen in neuem Design zur Verfügung. Anstellungsart: Vollzeit ... familiäres Betriebsklima ... motiviertes, dynamisches Team ... flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Hands on Mentalität  ... geregelte Arbeitszeiten ... Standortaustausch auf Wunsch ... individuelle Einarbeitungsphase ... beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ... inhouse Trainings ... attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen    Hotels der GHOTEL Group & Accor Hotels sowie Vergünstigungen für family & friends ... Bezahlung nach Tarif ... Sonn- und Feiertagszuschläge … Accor Bienvenue Card Vorbereitung des Frühstücksbuffets Frühstücksservice und Sicherstellung eines einwandfreien Ablaufs Nachbereitung des Frühstücksdienstes und Ausführung der damit verbundenen Arbeiten Überprüfung und Nachbestellung von Lagerbeständen … leidenschaftlicher Gastgeber mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen … Teamplayer … offen und kommunikativ … positiv und besitzen eine herzliche Ausstrahlung … qualitätsbewusst  … serviceorientiert
Zum Stellenangebot

Hausdame / Housekeeper (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Bayreuth
Im Herzen von Bayreuth hat am 19.02.2020 unser neues ibis Styles in Verbindung mit dem ibis budget als Hotelcombo eröffnet. Insgesamt 180 Zimmer (96 Styles und 84 budget) begrüßen die Gäste der Wagner Stadt und stehen in neuem Design zur Verfügung. Anstellungsart: Vollzeit ... familiäres Betriebsklima ... motiviertes, dynamisches Team ... flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Hands on Mentalität  ... geregelte Arbeitszeiten ... Standortaustausch auf Wunsch ... individuelle Einarbeitungsphase ... beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ... inhouse Trainings ... attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen    Hotels der GHOTEL Group & Accor Hotels sowie Vergünstigungen für family & friends ... Bezahlung nach Tarif ... Sonn- und Feiertagszuschläge … Accor Bienvenue Card Verantwortung für die reibungslosen Betriebsabläufe, um die Zufriedenheit unserer Gäste sicherzustellen. Überwachung und Zusammenarbeit mit externem Reinigungsunternehmen Wäschebestände kontrollieren und ggf. ergänzen Reinigungsarbeiten nach Bedarf selbst erledigen Schnittstelle zwischen Front Office, Haustechnik und Housekeeping bilden ... selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt ... motiviert, belastbar und durchsetzungsfähig ... zuverlässig ... flexibel ... teamorientiert, lösungsorientiert und qualitätsbewusst ... sicher im Umgang mit MS-Standard Programmen ... sprachaffin und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Nachtportier (m/w/d) in Teilzeit oder als Aushilfe

Sa. 29.02.2020
Bayreuth
Im Herzen von Bayreuth hat am 19.02.2020 unser neues ibis Styles in Verbindung mit dem ibis budget als Hotelcombo eröffnet. Insgesamt 180 Zimmer (96 Styles und 84 budget) begrüßen die Gäste der Wagner Stadt und stehen in neuem Design zur Verfügung. Anstellungsart: Teilzeit ... familiäres Betriebsklima ... motiviertes, dynamisches Team ... flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Hands on Mentalität  ... geregelte Arbeitszeiten ... Standortaustausch auf Wunsch ... individuelle Einarbeitungsphase ... beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ... inhouse Trainings ... attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen    Hotels der GHOTEL Group & Accor Hotels sowie Vergünstigungen für family & friends ... Bezahlung nach Tarif ... Sonn- und Feiertagszuschläge … Accor Bienvenue Card Durchführung von Check-In / Check-Out Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Back-Office Bereich Tagesabschluss und Vorbereitungsarbeiten für die Tagschicht Betreuung der Gäste an der Bar … leidenschaftlicher Gastgeber mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen … Teamplayer … offen und kommunikativ … positiv und besitzen eine herzliche Ausstrahlung … qualitätsbewusst  … serviceorientiert
Zum Stellenangebot

Volljurist (m/w)

Sa. 29.02.2020
Pegnitz
Möchten Sie in einem Umweltunternehmen arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! BellandVision ist seit 20 Jahren mit ökologisch und ökonomisch überzeugenden Lösungen als Umwelt­dienstleister tätig. Unsere Aufgabe ist es, Wertstoffe aus Verpackungen durch Recycling zu erhalten. Durch unsere Aktivitäten als duales System und Entsorgungsmanager verhindern wir Umwelt- und Meeres­verschmutzung, senken den CO2-Verbrauch und praktizieren damit aktiven Umweltschutz. Zur Unterstützung unserer juristischen Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Volljuristen (m/w) Erstellung, Anpassung und Analyse von Verträgen aller Art, insbesondere Dienstleistungsverträge für Vertrieb und Entsorgung Abwicklung juristischer Vorgänge und aktives Management juristischer Risiken Erstellung von Gutachten im Bereich der KrWGS, des Verpackungsgesetzes und der Gewerbe­abfallverordnung Verfolgung und Bewertung aktueller Gesetzgebungsverfahren und Rechtsentwicklungen Zweites juristisches Staatsexamen Erste Berufserfahrungen erwünscht aber nicht zwingend Sehr gute Kenntnisse im Verwaltungs- und Vergaberecht und idealerweise Kenntnisse im Kartell-, Vertrags- sowie Abfall- und Verpackungsrecht Ausgeprägtes Verständnis und Interesse für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Mit seinen komplexen Geschäftsmodellen bietet BellandVision abwechslungsreiche, herausfordernde und außergewöhnliche Aufgaben. Mittelständisch geführt und gelebt, aber dennoch eingebunden in einen internationalen Konzern bietet BellandVision sowohl hohe Flexibilität und Dynamik in den Entscheidungs­prozessen, als auch Zukunftssicherheit für Ihren Arbeitsplatz und interessante Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erwartet eine leistungsgerechte Bezahlung mit Erfolgskomponente und Sozialleistungen eines modernen und aufstrebenden Unternehmens.
Zum Stellenangebot

Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Bayreuth
Im Herzen von Bayreuth hat am 19.02.2020 unser neues ibis Styles in Verbindung mit dem ibis budget als Hotelcombo eröffnet. Insgesamt 180 Zimmer (96 Styles und 84 budget) begrüßen die Gäste der Wagner Stadt und stehen in neuem Design zur Verfügung. Anstellungsart: Vollzeit ... familiäres Betriebsklima ... motiviertes, dynamisches Team ... flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - Hands on Mentalität  ... geregelte Arbeitszeiten ... Standortaustausch auf Wunsch ... individuelle Einarbeitungsphase ... beste Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ... inhouse Trainings ... attraktive Mitarbeiter-Konditionen für Übernachtungen in den zahlreichen    Hotels der GHOTEL Group & Accor Hotels sowie Vergünstigungen für family & friends ... Bezahlung nach Tarif ... Sonn- und Feiertagszuschläge … Accor Bienvenue Card Durchführung von Check-In / Check-Out Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch im Back-Office Bereich Betreuung der Gäste an der Bar … leidenschaftlicher Gastgeber mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen … Teamplayer … offen und kommunikativ … positiv und besitzen eine herzliche Ausstrahlung … qualitätsbewusst  … serviceorientiert … sicher im Umgang mit MS-Standard- und Hotel-Software (FOLS von Vorteil)
Zum Stellenangebot

Berechnungsingenieur Mehrkörpersimulation (MKS) (m/w)

Sa. 29.02.2020
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und knapp €43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in grossen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Berechnungsingenieur Mehrkörpersimulation (MKS) (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Eine Kernaufgabe ist es die Systemauslegung und Produktentwicklung mit Hilfe von MKS zu unterstützen Eine weitere Aufgabe ist die Auslegung, Berechnung und Validierung der Getriebekinematik Durch die selbstständige Bearbeitung von Produktideen und neuen Technologieansätzen bringen Sie Innovationen in die Produktentwicklung Auch die Entwicklung von Methoden und Kennzahlen zur Modell- und Ergebnisvalidierung gehört zu dieser Stelle dazu Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (TH/TU) in Maschinenbau oder Mechatronik Ihre Stärken liegen im logischen Denken und Sie haben fundierte Kenntnisse der Mechanik Sie haben erste Erfahrung im Umgang mit MKS-Simulationen, idealerweise RecurDyn Zusätzlilch verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Gerhard Kolb freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Gerhard KolbHR Spezialist RekrutierungSourcing & RecruitingHuman Resourcesthyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 / 377 22 68
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Eschenbach in der Oberpfalz
Vom Rennsport bis zur umweltschonenden Energieeffizienz, steigende Bauteilbeanspruchungen und zunehmend höhere Qualitätsansprüche erfordern eine fachgerechte und hochwertige Wärmebehandlung. Seit über 30 Jahren ist die Härterei Technotherm für namhafte Unternehmen aus der Automobilbranche und dem Maschinen- und Werkzeugbau ein verlässlicher Partner hinsichtlich technischer Wärmebehandlungen. Wir haben eine Aufgabe, die zu Dir passt, Deine Neugier weckt und Dich herausfordert: Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)Du suchst eine abwechslungsreiche technische Ausbildung? Du interessierst Dich für Metall und Technik? Dann bist Du bei uns genau richtig! Während Deiner zweijährigen Ausbildung wirst Du intensiv auf den Beruf des Maschinen- und Anlagenführers vorbereitet. Du erlernst die fachgerechte Bedienung unserer modernen Öfen und Reinigungsanlagen. Zudem erhältst Du spannende Einblicke in die Steuerungs- und Regelungstechnik. Hauptschulabschluss mit guten Noten in Mathematik und in technischen Fächern Gutes technisches Verständnis Handwerkliches Geschick Du arbeitest sorgfältig und selbständig Durch eine verantwortungsvolle Ausbildung möchten wir uns nicht nur die Fachkräfte von morgen sichern, sondern auch Chancengeber für junge Menschen sein. Auszubildende mit guten Leistungen im Betrieb und in der Berufsschule erhalten von uns die Möglichkeit eines vierwöchigen Auslandspraktikums. Wir freuen uns, dass eine unserer Auszubildenden 2018 in Berlin zur Bundesbesten ausgezeichnet wurde und zudem beim „IHK-Walk-Of-Fame“ einen Stern erhalten hat.
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) maschinentechnische Abteilung

Fr. 28.02.2020
Immenreuth
Als erstklassiger Baudienstleister im Hoch- und Tiefbau mit Referenzen in Deutschland und Europa sind wir ein Unternehmen mit Zukunft. MARKGRAF bietet mit spannenden und anspruchsvollen Karrierechancen vielfältige Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung. Wir übertragen gerne Verantwortung und eröffnen individuelle Chancen zur aktiven Mitgestaltung an faszinierenden Bauprojekten. Für unser Kompetenzzentrum Immenreuth suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) maschinentechnische Abteilung Gesamtverantwortung für die Bereiche Baumaschinenfuhrpark, Baugeräte, Werkstatt und Bauhof Einkauf und Beschaffung von Baugeräten und Maschinen Beratung der operativen Geschäftsbereiche in maschinentechnischen Angelegenheiten (Digitalisierungs­themen etc.) Durchführung der Investitionsplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidungen für Baugeräte und Maschinen Verantwortung für Budgets, Ressourcen und Ergebnisse des Fachbereichs Erstellung und Auswertung von Statistiken zum Instandhaltungsmanagement und Geräteeinsatz Stetige Weiterentwicklung des Bereichs und Verfolgung von Innovationsthemen Organisation und Überwachung aller Wartungs-, Inspektions- und Instandsetzungsarbeiten Bindeglied zwischen den produktiven Einheiten und dem Fachbereich zum Wissensaustransfer und allgemeinen Austausch Netzwerk- und Kontaktpflege zu Herstellern, Vermietern, externen Werkstätten etc. Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Marktkenntnisse im Baumaschinensektor (Baugeräte, Maschinen etc.) Hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie Verantwortungsbewusstsein Begeisterungsfähigkeit, Beratungskompetenz und Überzeugungsstärke Proaktives, souveränes und professionelles Auftreten sowie Hands-on-Mentalität Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal