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7.366 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Teamleitung 529
  • Leitung 508
  • Projektmanagement 438
  • Gruppenleitung 341
  • Engineering 324
  • Consulting 324
  • Sachbearbeitung 272
  • Softwareentwicklung 255
  • Entwicklung 218
  • Assistenz 207
  • Systemadministration 203
  • Netzwerkadministration 203
  • Bauwesen 202
  • Außendienst 192
  • Bilanzbuchhaltung 188
  • Finanzbuchhaltung 188
  • Elektronik 173
  • Elektrotechnik 173
  • Sekretariat 171
  • Sap/Erp-Beratung 169
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Branche
  • It & Internet 1398
  • Recht 942
  • Unternehmensberatg. 942
  • Wirtschaftsprüfg. 942
  • Sonstige Dienstleistungen 624
  • Gesundheit & Soziale Dienste 583
  • Groß- & Einzelhandel 533
  • Verkauf und Handel 533
  • Transport & Logistik 439
  • Immobilien 377
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 328
  • Baugewerbe/-Industrie 313
  • Elektrotechnik 206
  • Feinmechanik & Optik 206
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 197
  • Personaldienstleistungen 152
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 147
  • Finanzdienstleister 143
  • Sonstige Branchen 138
  • Wissenschaft & Forschung 136
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6773
  • Ohne Berufserfahrung 3676
  • Mit Personalverantwortung 466
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6921
  • Teilzeit 1263
  • Home Office 874
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6171
  • Befristeter Vertrag 408
  • Studentenjobs, Werkstudent 273
  • Arbeitnehmerüberlassung 160
  • Praktikum 158
  • Ausbildung, Studium 125
  • Berufseinstieg/Trainee 92
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 24
  • Handelsvertreter 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Referendariat 3
  • Franchise 1
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Junior Growth Marketing Manager DACH (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Wir bei HelloFresh sind hungrig nach mehr. Denn: “We want to change the way people eat, forever”. Mit unseren Kochboxen machen wir den Alltag unserer Kunden bereits in 12 Ländern auf 3 Kontinenten leichter. Und das jede Woche aufs Neue. Unser Erfolgsrezept? Ein Team voller smarter Team Player, unternehmerischer Mut und natürlich… guter Geschmack. Als einer der Top 10 Arbeitgeber im Glassdoor Ranking wachsen wir immer weiter. Und dazu braucht unser HelloFresh DACH Team Top-Talente wie Dich, die Fortschritt und gutes Essen genauso lieben wie wir.  Erstellen von Vouchercodes & Tracking-Links zur Performance-Messung Bestellen von Testboxen für unsere Kooperationspartner Bearbeitung von Kooperationsanfragen Identifikation und Ansprache passender Influencer Erstellen von Kampagnenbriefings & Landing-Pages Pflege von Daten in Kampagnentools & Reports Du hast einen Hochschulabschluss in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Ähnlichem Du hast erste Erfahrungen oder großes Interesse am Online Marketing, insbesondere am Influencer Marketing Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Motivation, sich einzubringen und Fortschritte zu erzielen Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Du hast ein gutes Zahlenverständnis and die Fähigkeit Probleme strukturiert und analytisch zu bearbeiten Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutes Englisch Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft Du kannst Dich sehr gut organisieren und hast Deadlines stets im Blick Du bist ein/e Macher/in mit Hands-On-Mentalität und Tatendrang Du lernst schnell und findest zu jedem Problem die passende Lösung Die Möglichkeit, die Kochbox-Kategorie weiter voranzubringen Du lernst im direkten Austausch mit Growth Marketing ExpertInnen der Food E-Commerce und bist somit in der Lage, Dich stetig weiterzuentwickeln Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung und viel Raum für persönliches Wachstum Ein Wohlfühlarbeitsplatz in Berlin-Mitte mit tollen Kollegen  Stark vergünstigte HelloFresh Kochbox und HelloFreshGO-Produkte sowie kostenloses Essen Fitness-Angebote wie Office Yoga und ermäßigte Urban Sports Club Mitgliedschaft  Regelmäßige Team Events, Firmen Parties sowie Friday Beers Windows oder Apple Ausstattung (je Präferenz) Relocation-Service nach Berlin
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SPS-Programmierer /Mechatroniker/ Elektrotechniker (M/W/D)

Do. 22.10.2020
Werneuchen
Die Dr. Shufani GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich durch seine Innovationsfreude und fundierte Sachkenntnis einen verlässlichen Namen in der Klebebandbranche gemacht hat. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen im Bereich Sondermaschinenbau, das über langjährige Erfahrung in der Konstruktion von Rotationsstanzen, Umwicklern, Abstechmaschinen etc. verfügt. Von der Idee zu einer Maschine bis hin zu Ihrer Fertigstellung machen wir fast alles im Hause selber und suchen Mitarbeiter, die Spaß daran haben, Neues zu entwickeln und Altbewährtes stetig zu verbessern. Unsere neueste Entwicklung ist eine Einweg- Maskenmaschine, die uns einen komplett neuen Markt eröffnet hat. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen SPSProgrammierer /Mechatroniker/ Elektrotechniker (M/W/D).In Ihrer Funktion tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie übernehmen folgende Aufgaben: Installation und Optimierung neuer und vorhandener Anlagentechnik Projektierung, Auslegung und Programmierung von SPS-Steuerung Pflege der Anlagendokumentation und der Prüfpläne Planerische Tätigkeiten im Bereich Elektrik und Steuerung Festlegung der notwendigen technischen Ausgestaltung von Komponenten Technische Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Erstellung und Ausarbeitung von Schaltplänen Verdrahten der Schaltschränke Inbetriebnahme der Maschinen und Wartungs- und Reparaturarbeiten remote oder vor Ort bei Kunden. Abgeschlossene Ausbildung / Studium z.B.: als Elektrotechniker oder Mechatroniker Relevante Erfahrung in der Elektrokonstruktion und fundierte Kenntnisse in SPSProgrammierung unter Bosch Rexroth/Siemens Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Gute PC-Kenntnisse in Microsoft Office Gute Kenntnisse im Umgang mit dem CAD-Programm sind von Vorteil Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Hands-on Mentalität Eine unbefristete, abwechslungsreiche Tätigkeit in aktuellen Technikbereichen Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein freundliches und unterstützendes Arbeitsklima Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Attraktive und leistungsorientierte Vergütung. Kostenlose Getränke und ein Fitnessraum zur freien Nutzung für unsere Mitarbeiter
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Arzthelferin / Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Seit mehr als zwanzig Jahren arbeitet am „Zentrum für Pränataldiagnostik Kudamm-199“ in Berlin-Charlottenburg ein erfahrenes Team aus Gynäkologen und Humangenetikern eng zusammen. Wir sind überregional kompetenter Ansprechpartner für sämtliche Fragestellungen aus dem Bereich der pränatalen Medizin. Die Pränataldiagnostik mittels Ultraschall stellt einen wesentlichen Bestandteil der Schwangerschaftsvorsorge dar. Unser Ziel ist die frühzeitige und korrekte Diagnose der normalen kindlichen Entwicklung und die frühzeitige Diagnose von Störungen der fetalen Entwicklung. Im Einzelfall kann die invasive Pränataldiagnostik z.B. mittels Fruchtwasseruntersuchung erforderlich sein. Bei Erkennung von Risikosituationen arbeiten wir eng mit Kinderärzten und Krankenhäusern zusammen und ermöglichen bereits vor der Geburt eine optimale Beratung. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld. Hierzu gehören die Annahme der Patientin im Anmeldebereich mit Vorbereitung der Untersuchung, die Dokumentation der Befunde im Untersuchungsraum und Assistenz bei invasiven Eingriffen sowie die telefonische Terminvergabe. Zusätzlich fallen in geringem Umfang Laborarbeiten an.Sie sind eine eine offene, freundliche, motivierte und teamfähige Mitarbeiterin, die empathisches Arbeiten mit Menschen schätzt. Vorkenntnisse in der Gynäkologie sind hilfreich, aber nicht zwingend. Gründlichkeit und Zuverlässigkeit ebenso wie die Fähigkeit zur zügigen Arbeit am PC sind wichtige notwendige Eigenschaften. Sehr wünschenswert, aber nicht Bedingung sind Erfahrungen im Bereich Personalführung/Praxismanagement.Unsere Praxis befindet sich in bester Lage am Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg, ca.15 Gehminuten vom Bhf. Zoo entfernt.
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IT-Projektleiterin (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Die gemeinnützige Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ engagiert sich für gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) – mit dem Ziel, Mädchen und Jungen stark für die Zukunft zu machen und zu nachhaltigem Handeln zu befähigen. Gemeinsam mit ihren Netzwerkpartnern vor Ort bietet die Stiftung bundesweit ein Bildungsprogramm an, das pädagogische Fach- und Lehrkräfte dabei unterstützt, Kinder im Kita- und Grundschulalter qualifiziert beim Entdecken, Forschen und Lernen zu begleiten. Das „Haus der kleinen Forscher“ verbessert Bildungschancen, fördert Interesse am MINT-Bereich und professionalisiert dafür pädagogisches Personal. Partner der Stiftung sind die Helmholtz-Gemeinschaft, die Siemens Stiftung, die Dietmar Hopp Stiftung, die Deutsche Telekom Stiftung und die Dieter Schwarz Stiftung. Gefördert wird sie vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Die Qualifizierungsangebote der Bildungsinitiative stehen in einer Netzwerkstruktur mit 213 lokalen Netzwerkpartnern bereits 91 Prozent aller Kitas, 86 Prozent der Horte und 74 Prozent der Grundschulen in Deutschland zur Verfügung. Das langfristige Ziel ist, allen Bildungseinrichtungen zu ermöglichen, ein „Haus der kleinen Forscher“ zu werden. Wir suchen für die Unterstützung unseres Teams „IT-Projektmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene IT-Projektleiterin (w/m/d) (Kennziffer 2020-44) Teilzeit 35 Std./Woche, befristet auf 3 Jahre Kernaufgaben der hier ausgeschriebenen Stelle umfassen Leitung und Unterstützung von IT-Projekten zur Begleitung der strategischen Weiterentwicklung und Konsolidierung der IT-Landschaft der Stiftung. Ein Fokus liegt dabei auf der Einführung und Integration des neuen CRM-Systems sowie Lernmanagement-Systems. Sie verantworten die Planung, Konzeption und Durchführung komplexer IT-Projekte (insbesondere CRM und LMS) sowie deren Integration in die bestehende IT-Landschaft der Stiftung in enger Abstimmung mit Externen Sie begleiten die Migration der IT-Systeme CRM und LMS unter Berücksichtigung der erforderlichen datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowie der Schnittstellen und Datenflüsse zwischen den Systemen Sie unterstützen das Anforderungsmanagement der IT-Projekte sowie die Koordination und Bewertung von fachlichen und technischen Leistungsbeschreibungen öffentlicher Vergabeverfahren Sie halten ein selbst entwickeltes Empfehlungssystem auf der Basis von Java (GlassFish) und SQL-Datenbanken aktuell Sie betreuen unsere Jira/Confluence Umgebungen und entwickeln diese weiter Sie haben ein abgeschlossenes (bevorzugt) technisches Studium, idealerweise im Bereich Informatik/ Medien-/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich und pragmatisch anstehende Aufgaben anzupacken Sie verfügen über nachweisbare Erfahrung und Kompetenz im IT-Projektmanagement (agil/klassisch), insbesondere in der Steuerung von IT-Dienstleistenden sowie der Begleitung von Anforderungs-, Umsetzungs- und Testphasen Sie können Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken (MySQL, MS-SQL) sowie Java nachweisen und haben ein gutes generelles Verständnis von aktuellen Webtechnologien Sie haben Erfahrung in der (öffentlichen) Vergabe von IT-Projektaufträgen und der dazugehörigen Vertragsgestaltung (vorzugsweise EVB-IT) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie verfügen über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über eine strukturierte, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise und überzeugen durch ein souveränes und verbindliches Auftreten Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Flexibilität aus Sie bringen die Bereitschaft und Fähigkeit mit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sie sind offen für Neues, für Veränderungen und für innovative Arbeitsmethoden Sie können sich mit den Werten und Zielen der Stiftung identifizieren Eine Arbeit mit Sinn: Die Mitarbeit in einer Initiative mit großer gesellschaftlicher Bedeutung und hohem politischen Stellenwert Eine interessante, vielfältige und herausfordernde Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einer Organisation im Wandel Die Zusammenarbeit in einem qualifizierten, engagierten und offenen Team Ein zentral gelegener, gut erreichbarer Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, nahe Kreuzberg Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Eine Teilzeitstelle, die auch vollzeitgeeignet ist, mit Vergütung nach EG 12 in Anlehnung an den TVöD und Gleitzeitkonto, flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten
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Übersetzer für Italienisch (all genders)

Do. 22.10.2020
Berlin
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Bei Chrono24 betreuen wir Uhrenliebhaber aus über 80 Ländern und kommunizieren in mehr als 20 Sprachen. Um unseren Usern ein optimales Kauferlebnis zu bieten, übersetzt unser Team in unserem Berliner Editorial Office alle Marketing-Texte inhouse in die wichtigsten Sprachen. Als Übersetzer für Italienisch (all genders) bist Du für die Übersetzungen aus dem Deutschen und teilweise auch aus dem Englischen verantwortlich. Deine Aufträge bekommst Du aus den verschiedenen Abteilungen unserer Offices in Karlsruhe, Hong Kong, New York und Berlin. Zu den einzelnen Jobs erhältst Du wöchentlich ausführliche Briefings von unserem Translation Management Team. Dir steht zudem ein festes Team externer Lektoren zur Seite, um die Qualität Deiner Arbeit zu sichern. Du bist Übersetzer für das italienischsprachige Portal von Chrono24. Auf Basis deutscher und englischer Ausgangstexte erstellst Du in unserem Editorial Office in Berlin maßgeschneiderte italienische Inhalte und bist für die Qualitätssicherung verantwortlich. Du lokalisierst anspruchsvolle Texte für unsere Webseite, Kundenkommunikation und unser Luxusuhren-Magazin. Unsere Nutzer sind Uhrenkäufer (B2C) und Händler (B2B).Dabei steht die freie Übersetzung im Vordergrund – die Texte sollen perfekt auf die Bedürfnisse der User Deines Zielmarkts ausgerichtet sein. Durch Deine Arbeit unterstützt Du unsere Teams im Product Management, Product Marketing, Customer Relations, PR & Sales. In wöchentlichen Video-Briefings werden Dir alle inhaltlichen Details zu den zu übersetzenden Texten erläutert. Unsere Marketing-Strategie und Kommunikationsrichtlinien dienen Dir als Grundlage. Die Übersetzungen erfolgen in einem marktüblichen Übersetzungstool. Hier steht Dir ein umfangreiches uhrenspezifisches Translation Memory zur Verfügung. Du baust die Terminologie im Italienischen zusammen mit den Lektoren kontinuierlich aus. Zum Livegang hast Du die Möglichkeit, die Qualität Deiner Arbeit auf verschieden Endgeräten final zu kontrollieren. Du bist an der Weiterentwicklung unseres Voice & Tone Guides für Italienisch beteiligt. Du kannst Dich mit Vorschlägen zur Verbesserung unserer Plattform jederzeit aktiv in die Weiterentwicklung einbringen. Du beherrschst Italienisch auf muttersprachlichem Niveau. Idealerweise hast Du mehrere Jahre in italienischsprachigen Ländern gelebt und kennst die kulturellen Besonderheiten auf dem italienischsprachigen Markt. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Übersetzungs- oder Sprachwissenschaften. Du überzeugst mit Deiner Erfahrung im Übersetzen mit CAT-Tools. Proaktives Mitdenken, eigenmotiviertes Handeln und selbständiges Arbeiten zeichnen Dich aus. Du hast einschlägige Erfahrung in Übersetzungen Deutsch / Englisch > Italienisch im E-Commerce- oder Online-Bereich. Du bist internetaffin und bewegst Dich häufig auf italienischsprachigen Webseiten. Suchmaschinenoptimierung ist kein Fremdwort für Dich! Der professionelle Umgang mit Sprache ist Deine Kernkompetenz. Durch Dein kreatives Talent verwandelst Du abstrakte Konzepte in ansprechende Worte. Dein Deutsch in Wort und Schrift ist ausgezeichnet. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du arbeitest selbständig und bist zugleich ein hervorragender Teamplayer. Wir sind ein Unternehmen, bei dem nicht nur die Uhren etwas anders ticken. Denn wir bei Chrono24 bieten anspruchsvolle Aufgabenstellungen in einem spannenden Umfeld. Wir schätzen unsere lebendige Unternehmenskultur mit durchlässigen Hierarchien. Bei uns verbindet sich die Energie eines Start-Ups mit großer Aufmerksamkeit für die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters. Gemeinsam nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand und gestalten ein attraktives Arbeitsklima.
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Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Automotive

Do. 22.10.2020
Berlin
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Embedded Softwareentwickler (m/w/d) Automotive Berlin Referenz: HWA/3797/SST Als Embedded Softwareentwickler (m/w/d) erstellen Sie hardwarenahe Software für mikrocontrollerbasierte Steuergeräte in Anwendungsgebieten wie beispielsweise Motorsteuerungen, Getriebesteuerungen oder Fahrerassistenzsysteme im Automobilbereich Kompetent konzeptionieren, designen und implementieren Sie Softwaremodule Des Weiteren entwickeln Sie bestehende Softwarelösungen weiter und optimieren diese Sie testen und debuggen die Software mittels Testtools auf der Zielhardware Darüber hinaus beteiligen Sie sich an Maßnahmen zur Sicherung und Verbesserung der Softwarequalität Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium wie Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung in der Programmiersprache C/ C++ oder C# sowie in der Mikrocontroller-Programmierung mit Weiterhin können Sie erste Erfahrungen in gängigen Automotive-Tools sowie in SW-Entwicklungsprozessen (V-Modell) vorweisen Idealerweise konnten Sie sich Kenntnisse im Requirement Management mit DOORS aneignen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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SAP Berater Logistik für Transformationsprojekte (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert.  Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche, fachliche und technische Unterstützung unserer Kunden im Bereich SAP Logistik in Transformationsprojekten (z.B. bei Carve-outs, Mergers und bei SAP S/4HANA Selective Data Transition). Du konzipierst fachliche Transition- und Transformationsszenarien im Bereich Logistik und setzt diese in entsprechenden Projekten um. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transition und Transformation zu gewährleisten. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich Logistik mit. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Erfahrung und fühlst Dich im SAP Customizing der Logistikprozesse im Rahmen von Einführungsprojekten zuhause. Neben sehr guten fachliche Kenntnissen, hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Hohe Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Berater Business Intelligence (BI) (w/m/d) - Business Warehouse, Business Objects oder Planung

Do. 22.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 9.100 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von nationalen und internationalen SAP BI Projekten. Du konzipierst und modellierst effiziente Lösungen im Business Intelligence Umfeld sowie deren technische Umsetzung mittels Customizing. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Bei der eigenverantwortlichen Durchführung von Schulungen für Kunden und Interessenten ist dein Engagement gefragt. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung als SAP Berater oder Key User im Bereich SAP Business Intelligence (BW, BO oder Planung). Neben sehr guten fachliche Kenntnissen in der Konzeption und Implementierung von SAP Business Intelligence Lösungen hast Du im besten Fall bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Idealerweise verfügst du über tiefgehende Kenntnisse in weiteren SAP Lösungen. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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HR Specialist - People Operations (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. HR Specialist – People Operations (m/w/d) Du erstellst sämtliche Vertragsdokumente und bist für die dazugehörigen Prozesse und Templates verantwortlich. Du bist für den kompletten Onboardingprozess inkl. Visa und Relocation sowie den Offboardingprozess zuständig. Du erstellst Arbeits- und Zwischenzeugnisse. Du berätst unsere HR Business Partner zu operativen Personalthemen. Du erstellst standardisierte HR-Reportings. Kontinuierlich optimierst du zusammen mit deinem Team HR-Prozesse und deren nachhaltige Umsetzung. Dein Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen. Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich HR, vorzugsweise Personaladministration mit. Du verfügst über eine sehr genaue, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Du besitzt sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse. Hohe Problemlösungsfähigkeit, Ergebnisorientiertheit und eine empathische Persönlichkeit zeichnen dich aus. Du hast eine erstklassige Service- und Kundenorientierung. Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket!
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Kfz-Mechatroniker / Automobil-Mechatroniker (m/w/d) Autowerkstatt

Do. 22.10.2020
Berlin
Die Auto Treff Oranke GmbH, seit 1990 am Markt, ist ein leistungs­starker NISSAN-Vertragshändler mit einer professionell ausgerüsteten Autowerkstatt, Reifen­service und -lagerung am attraktiven Wirtschafts­standort Berlin. Zahlreiche Stammkunden bestätigen den Erfolg unseres Autohauses, das Tradition, Innovation und Werte­bewusstsein vereint. Sie schätzen den schnellen Service sowie die ausge­zeichnete Qualität unserer Reparatur- und Dienst­leistungen. Teamarbeit sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommu­nikations- und Entscheidungswegen sind dabei von besonderer Bedeutung. Unsere Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter überzeugen durch kompetente Beratung, technisches Know-how, Kreativität und Zuver­lässigkeit. Als zukunftsorientierter Vertragshändler und Vertragswerkstatt mit 30 Jahren Nissan-Erfahrung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin einen Kfz-Mechatroniker / Automobil-Mechatroniker (m/w/d) Autowerkstatt Mit geschultem Auge sowie einem Blick fürs Detail erkennen Sie den Umfang durchzuführender Kfz-Arbeiten und erledigen alle anfallenden Wartungs-, Ölservice- und Reparaturarbeiten an Fahrzeugen der Marke NISSAN Mithilfe computergestützter Mess- und Diagnosegeräte prüfen Sie Fahrzeugsysteme und finden die perfekte Lösung zur Fehlerdiagnose Sie halten die Kfz-Anlagen- bzw. Systemtechnik instand und rüsten nach Bedarf die Fahrzeuge mit Zusatzeinrichtungen aus Die gewissenhafte Vorbereitung der Fahrzeuge für Hauptuntersuchungen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Sie überzeugen uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker / Automobil-Mechatroniker (m/w/d), Berufserfahrung sowie umfangreichen Kenntnissen im Bereich Automobile / Kraftfahrzeuge Der Umgang mit moderner, computergestützter Kfz-Diagnosetechnik fällt Ihnen leicht Sie glänzen durch Ihr analytisches, logisches Denken und Ihre strukturierte, erfolgsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Motivation und Engagement sowie Lern- und Leistungsbereitschaft sind Ihnen wichtige Prinzipien Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B die Chance, Ihre Vorstellungen in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen. Es erwarten Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, kurze Entscheidungswege und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sie haben eine ausgeprägte Affinität zu Automobiltechnik und interessieren sich für diese Position? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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