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13.850 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Teamleitung 910
  • Leitung 873
  • Projektmanagement 734
  • Gruppenleitung 655
  • Softwareentwicklung 561
  • Consulting 557
  • Engineering 557
  • Gastronomie 554
  • Hotellerie 554
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  • Netzwerkadministration 308
  • Systemadministration 308
  • Bauwesen 293
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Branche
  • It & Internet 2444
  • Recht 2164
  • Unternehmensberatg. 2164
  • Wirtschaftsprüfg. 2164
  • Gastronomie & Catering 1109
  • Hotel 1109
  • Transport & Logistik 902
  • Gesundheit & Soziale Dienste 822
  • Sonstige Dienstleistungen 815
  • Groß- & Einzelhandel 688
  • Verkauf und Handel 688
  • Immobilien 679
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 453
  • Elektrotechnik 443
  • Feinmechanik & Optik 443
  • Baugewerbe/-Industrie 410
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 401
  • Funk 322
  • Medien (Film 322
  • Tv 322
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12359
  • Ohne Berufserfahrung 7415
  • Mit Personalverantwortung 815
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12820
  • Home Office möglich 3704
  • Teilzeit 2272
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11497
  • Befristeter Vertrag 652
  • Studentenjobs, Werkstudent 606
  • Praktikum 331
  • Ausbildung, Studium 322
  • Berufseinstieg/Trainee 213
  • Arbeitnehmerüberlassung 149
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 48
  • Handelsvertreter 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 16
  • Referendariat 13
  • Promotion/Habilitation 4
  • Franchise 1
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Produktionsmitarbeiter für kleine Glasstäbe (m/w/d) bis 15,00 €/Std. 30 Tage Urlaub

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die Karlheinz Gutsche GmbH ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Berlin-Adlershof, das sich auf die effiziente Serienfertigung von Mikrolinsen, Objektiven und Baugruppen spezialisiert hat. Wir sind einer der größten Zulieferer für Mikrooptik in der Medizin und überzeugen seit über 60 Jahren unsere Kunden durch hohe Qualität und Liefertreue. Die Karlheinz Gutsche GmbH beschäftigt heute etwa 90 Mitarbeiter.Im 3-Schichtbetrieb produzieren Sie kleine Glasstäbe 3x20mm an CNC-Maschinen. Die Stäbe werden von Ihnen unter dem Mikroskop kontrolliert. Die Bedienung ist vergleichbar zum Smartphone und leicht gehalten. Es ist keine Ausbildung als CNC-Bediener erforderlich. gutes Sehvermögen und Fingerspitzengefühl fließende Deutschkenntnisse Bereitschaft zum Schichtbetrieb körperlich leichte Tätigkeit im Sitzen in einer klimatisierten Halle 12,50 € pro Stunde, nach 3 Monaten erhöht sich das Gehalt im Akkord leistungsabhängig bis 15,50 € pro Stunde +25% Nachtschichtzulage + Urlaubsgeld Abhängig von der Betriebszugehörigkeit: +400 € pro Jahr Einmalzahlung, +50% Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr BVG-Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Parkplätze am Arbeitsplatz lockere Arbeitsatmosphäre Betriebsschließung in Sommer- und Weihnachtsferien befristetes Arbeitsverhältnis mit Übernahmeoption gute Erreichbarkeit mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln     7 min Fußweg von S-Adlershof     3 min Fußweg von Landschaftspark Johannisthal, Bus 163 & Tram
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Office Managerin für Sekretariat (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Auf dem Grundsatz: "Mit Freude lernen und lehren" unterstützen wir seit 1996 erfolgreich unsere Kunden dabei, ihre Potenziale zu entfalten und begleiten sie ein Stück auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft. Als Bildungsträger mit angegliederten (Berufs-)Fachschulen stehen dabei Umschulungen, Weiterbildungen und Ausbildungen im Mittelpunkt unserer Arbeit und weil wir stetig wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine empathische und multitaskingfähige Verstärkung für unser Team in der Berufsfachschule für Sozialassistenz und für die Fachschule für Sozialpädagogik (35 Std. / Woche). Telefonservice Allgemeine Daten- und Aktenpflege Korrespondenz- und Serienbrieferstellung Durchführung statistischer Erhebungen Unterstützung bei administrativer Kursbetreuung Ansprechpartner*in für Schüler, Lehrer und Dienstleister Sie sind empathisch, jung (-geblieben) und multitaskingfähig Sie sind kommunikationsstark und verfügen über Organisationsgeschick Sie sind versiert im Umgang mit MS Office (Word, Excel) Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, sorgfältig und verantwortungsbewusst Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. verwaltenden Bereich oder verfügen über einschlägige berufliche Erfahrungen ein hohes Maß Eigenverantwortung Raum für Mitgestaltung und eigene Projekte Aufstiegsmöglichkeiten ein junges Team von Positivdenkern ein faires Miteinander
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Supply Chain Project Manager (m/f/d)

Sa. 16.10.2021
Velten
Sales and Operations Planning Manager (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location This position is not tied to a specific location. Are you looking for a career opportunity within supply chain where you can lead several initiatives to bring impact? Are you thriving working in an international environment to collaborate with competent professionals? Here we have a great opportunity for you! We are hiring a Supply Chain Project Manager (m/f/d)  to join our global team. You will be responsible to lead several projects to increase the service level to the customers and improve the profitability of our portfolio. You will be working closely with Sales, Supply Chain and Operations to realize the SCM strategy. In addition, you will play a key role for our digital journey which is essential to achieve the long-term vision. We expect you have knowledge and experience in project management, and you are excellent in driving cross-functional collaboration and communications. Lead and drive projects to realize the SCM strategy and digital journey within agreed scope, schedule, and budget Working closely with Sales and Operations on the business case for new manufacturing locations and ensure the projects are delivered accordingly Manage the project risks proactively and ensure sufficient communication to the internal stakeholders when necessary Build and maintain SCM global project pipeline Propose new initiatives when observing good opportunities to improve SCM performance and profitability You successfully completed your University degree in Business/Management, Supply Chain, Project Management, or related field A minimum of 3 years working experience in Supply Chain. Professional knowledge and skills in Project Management are desired You are structured and excellent in time management, with the ability to manage several sub-projects at the same time You can lead projects and people. You know how to bring people onboard without official authority and you have experiences working with people from various cultural backgrounds You are proactive, driven, and assertive. At the same time, you also listen and show empathy and respect to others You speak English at the business proficient level. Knowledge of German, Japanese or Mandarin Chinese is a plus Good knowledge of Project management tools and MS Excel A responsible and exciting task in an internationally active production company We provide an encouraging environment that offers growth within the company while investing in employee training/education Family and collegial working atmosphere with modern equipment Attractive remuneration 30 days annual leave and flextime
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Sales Manager Softwarevertrieb Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Stuttgart, München, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem größten Vertriebskanal etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Kunden eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Vertriebliche Verantwortung für einen definierten Kundenkreis im Maschinen- und Anlagebau Positionierung des gesamten Portfolios von Dassault Verantwortung des kompletten Sales-Cycles von Business Development bis zur Entwicklung und Umsetzung einer langfristig ausgerichteten Kundenstrategie   Relationship Management auf Executive Ebene sowie in den Fachbereichen bei den Zulieferern Systematisches Reporting und Forecasting, um die Einhaltung der Account Strategie zu gewährleisten Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich der Ingenieurwissenschaften Mindestens 5 Jahre nachweisbarere Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen - idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Aufgeweckte Persönlichkeit, Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Die Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren, sowohl im Bereich IT als auch in der ‚Business-Linie'  Sehr gute Kenntnisse der Deutschen und Englischen Sprache in Wort und Schrift
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Kraftfahrer (m/w/d) mit Ladetätigkeit

Sa. 16.10.2021
Berlin
Wir gehören zu den führenden Unternehmen der privaten Entsorgungsbranche in Berlin. Werde Kraftfahrer (m/w/d) mit Ladetätigkeit bei Berlin Recycling! Stellenzeichen ST-BR-KF_01/21 Sie sind Kraftfahrer*In aus Leidenschaft und suchen eine neue Herausforderung? Helfen Sie als Fahrer unserer Flotte, Berlin jeden Tag sauber zu halten! Als Teil unseres Logistikteams profitieren Sie von einem attraktiven Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen. Fahrertätigkeit im Berliner Stadtgebiet Herausstellen, Leeren und Verbringen von Behältern Führerscheinklasse C/CE mit Eintrag 95 zwingend erforderlich gültige Fahrerkarte sicherer und vorausschauender Fahrstil Teamspirit und eine ausgeprägte Kundenorientierung gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift attraktives Gehalt nach Haustarif mit regelmäßigen Steigerungen tarifliche Jahressonderzahlung: „1 Gehalt extra“ voller Überstundenausgleich und pünktliche Bezahlung vermögenswirksame Leistungen geregelte, planbare Arbeitszeiten (38h pro Woche an 4 oder 5 Tagen) moderne & sichere LKWs hochwertige Arbeitskleidung und –schuhe betriebseigene Kantine mit gesundem Angebot Gesundheitsmaßnahmen und Schutzimpfungen angenehmes Betriebsklima mit regelmäßigen Events vielfältige Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen einen hochmodernen Fuhrpark mit spezialisierten Fahrzeugen für unterschiedliche Aufgabenstellungen wie z.B. Umleer-, Container- oder Stückgutfahrzeuge. Eine neue Logistik-Software unterstützt dabei Ihren täglichen Einsatz.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter SAP (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Kaufmännischer Sachbearbeiter SAP (w/m/d) in Berlin Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz innerhalb des DB Konzernes in Vollzeit oder Teilzeit für den Standort Berlin. Du bist zuständig für die Pflege und Aktualisierung unterschiedlichster Daten Fungierst als kaufmännische Unterstützung in diversen Projekten Du erstellst Anfragen und Angebote, kontrollierst Liefertermine und kommunizierst mit internen und externen Leistungsträgern Du übernimmst die Korrespondenz mit Kunden via Telefon und E-Mail Zusätzlich bearbeitest Du eingehende und abgehende Aufträge Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten In der Vergangenheit konntest Du Dir bereits erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich aneignen Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) sowie SAP Dich zeichnet eine hohe Kundenorientierung aus und du arbeitest selbstständig sowie sorgfältig Der Spaß an der Teamarbeit und Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Immobilienkaufmann/-frau als Kundenberater (w/m/d) Bestand / Wohnungsverwalter (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Bestandsmanagement einen Immobilienkaufmann/-frau als Kundenberater (w/m/d) Bestand / Wohnungsverwalter (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. unsere Mieter in allen Vertragsangelegenheiten betreuen verantwortlich sein für die Mieterauswahl, die Vertragsverhandlungen und den Abschluss von Mietverträgen sowie über genehmigungspflichtige Mietvertragsänderungen entscheiden bei Kündigungen Vorabnahmen durchführen und entsprechende Maßnahmen ableiten die Tools zur Wohnungsinstandsetzung erstellen, die Dienstleister beauftragen und nach Instandsetzung abnehmen Modernisierungsmaßnahmen begleiten Maßnahmen im Rahmen der Verkehrssicherheit veranlassen die vertragsgemäße Nutzung der Objekte und ggf. entstehende Schadensersatzansprüche prüfen Vorschläge zu Instandhaltungs-, Invest- und Quartiersentwicklungsmaßnahmen zur Verbesserung der Rentabilität erarbeiten die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung von Arbeiten der Dienstleister prüfen Räumungen beauftragen und die Durchführung begleiten die Stammdaten in SAP pflegen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, möglichst Immobilienkaufmann/-frau oder eine anforderungsbezogene Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Wohnungswirtschaft gute MS-Office und SAP-Kenntnisse eine hohe räumliche und zeitliche Flexibilität eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Umgang mit Mietern, ausführenden Firmen, Behörden und Institutionen eine hohe Zahlen- und Steuerungsaffinität die Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme (DB-I-Verantwortung/ Bestandsrentabilität, Planungsverantwortung) und zu projektorientiertem Arbeiten ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise die Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und weiterzubilden Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive, Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen (auditiert und ausgezeichnet als familienfreundlicher Arbeitgeber) Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Staplerfahrer (Schubmaststapler / Gabelstapler) (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Königs Wusterhausen
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb mit hohem Tempo – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Königs Wusterhausen (Berlin-Brandenburg) suchen wir ab sofort mehrere Staplerfahrer (Schubmaststapler/Gabelstapler) (m/w/d) Einlagerung von Ware in verschiedene Lagerbereiche, teilweise unter Zuhilfenahme von Flurförderzeugen Versierter Umgang mit Schubmaststaplern Einsetzen und Fahren von Flurförderzeugen Mitarbeit an Inventuren Durchführung aller notwendigen Transaktionen (Buchungen, Prüfungen, Erstellen von Listen) im Lagerverwaltungssystem Entladung und Warenannahme anhand von Lieferpapieren sowie Überprüfung der Ware auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Beschädigungen Umpacken bzw. Verpacken von Ware gemäß Kundenanforderungen und Herstellung der Versandbereitschaft Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit sowie der Anforderungen des Qualitätsmanagements Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Cross Dock Lager wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen wünschenswert Staplerschein und umfangreiche Erfahrung mit Schubmast und Hochkommissionierer Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit Vergütung nach Ver.di-Tarif Brandenburg Jahressonderzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie Betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Redakteur / Übersetzer Englisch und Deutsch (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr oder 18:00 - 22:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel). Bitte bei Bewerbung Präferenz angeben! Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Associate Strategy Consulting (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart, Holt und Haar
Strategy& ist die globale Strategieberatung von PwC. Wir entwickeln individuelle Geschäftsstrategien für weltweit führende Unternehmen. „Strategy, made real“ heißt für uns, den digitalen Wandel voranzutreiben, die Zukunft mitzugestalten und Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Unser praxisorientierter Beratungsansatz stellt die Kernkompetenzen unserer Klienten in den Vordergrund. Wir kombinieren unsere Expertise mit Technologie und erarbeiten daraus eine passende Strategie, die effizient umsetzbar ist. Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition und dem Ausbau differenzierender Wettbewerbsvorteile, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu meistern.Karrierestart in der Strategieberatung: Als Associate (w/m/d) begleitest du namhafte Unternehmen diverser Industrien und öffentliche Institutionen in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung. Persönliches Wachstum durch intensive Förderung: Im Rahmen eines Mentoring-Programms sowie nationalen und internationalen Trainings erlernst du grundlegende Methoden und Techniken einer Strategieberaterin / eines Strategieberaters und entwickelst dich mit jedem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zu einem echten Experten in einer Industrie und / oder Funktion der Strategieberatung (Technology, Operations, Organization). Komplexe Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld: Du arbeitest dich intensiv in komplexe Fragestellungen unserer Kunden ein, führst unabhängige Analysen durch, definierst Problemstellungen und gestaltest Strategien, die für den Erfolg unserer Kunden von entscheidender Bedeutung sind. Wirksamkeit und Erfolge im Team: "Strategy, made real" bedeutet für dich, dass du als Teil des Strategy Consulting Teams im PwC-Netzwerk heute schon die Probleme von morgen analysierst und frühzeitig eine Transformation für unsere Kunden ermöglichst. Dabei liegt dein Fokus ganz klar in der Entwicklung der Strategien, während du auf ein weltweites PwC-Expertenteam aller Disziplinen für die Umsetzung zurückgreifen kannst.Universitätsabschluss mit Top-Noten: Dein Studium (Bachelor, Master/Diplom oder PhD) in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Jura, Medizin, Geistes- und Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich hast du mit exzellenten Noten abgeschlossen. Strategische Praxiserfahrung: Du hast bereits mehrmonatige Praktika in Unternehmensberatungen oder namhaften Unternehmen aus der Industrie (idealerweise DAX-30, Fortune 500) absolviert und/oder erste praktische Erfahrung in Start-ups oder selbstständiger Tätigkeit gesammelt. Wertvolle Auslandserfahrung: Während oder nach deinem Studium hast du mindestens sechs Monate internationale Erfahrungen im Rahmen deines Studiums oder Praktika gesammelt. Exzellenter Kommunikationsstil: Dich zeichnet eine außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in sowohl deutscher als auch englischer Sprache aus. Es macht dir Spaß, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und sie vor dem Top-Management zu präsentieren. Ausgeprägte Handlungs- und Methodenkompetenz: Durch deine hervorragenden analytischen Fähigkeiten fällt es dir leicht, komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus strategische Lösungsansätze für die größten Herausforderungen unserer Zeit abzuleiten. Hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft: Du arbeitest erfolgreich im Team. Eine hohe Einsatzbereitschaft an wechselnden Orten ist für dich selbstverständlich.Mentoring Persönliche Mentoren sind ein wichtiger Faktor für deine Karriere. Ab dem ersten Tag stehen dir ein Junior- und Senior-Mentor für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite. Women@Strategy& In unserem Women@Strategy& -Netzwerk gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Impulse für deine eigene Karriereplanung zu erhalten und vom Austausch mit Beraterinnen aller Ebenen zu profitieren.  Onboarding Trainings Als New Joiner nimmst du an einem europaweiten Onboarding Training teil, bekommst einen breiten Überblick zu Strategy& und knüpfst erste Kontakte zu Kolleginnen und Kollegen.  International Trainings Für jedes Level deiner Karriere bieten wir dir ein Set an spezifischen Trainings an. Darüber hinaus kannst du auf ein internationales Trainingsangebot aus dem PwC-Netzwerk zurückgreifen.  Karrieregestaltung Du gestaltest deine Karriere bei Strategy& selbst. Im Staffing kannst du Präferenzen für industriespezifische und funktionale Schwerpunkte angeben und dich im Laufe deiner Karriere zum echten Experten entwickeln. Performance Management Wir leben eine offene Feedbackkultur. Während und nach Projekten sowie in einem jährlichen Appraisal-Prozess erhältst du regelmäßig Feedback als Grundlage für deine nächsten Karriereschritte.   PhD/MBA Sponsorship Fördermöglichkeit MBA und PhD: Nach etwa zwei Jahren hast du die Möglichkeit zur Teilnahme an einem MBA-Programm oder zur befristeten Freistellung für die Anfertigung einer Dissertation. Leave-of-Absence / Sabbatical Bei uns kannst du unter bestimmten Voraussetzungen eine unbezahlte Auszeit nehmen, um dich für eine festgelegte Zeit intensiv privaten Projekten zu widmen.
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