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1.136 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Teamleitung 89
  • Leitung 87
  • Entwicklung 78
  • Sap/Erp-Beratung 65
  • Außendienst 53
  • Gruppenleitung 53
  • Sachbearbeitung 53
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  • Consulting 40
  • Engineering 40
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  • Bilanzbuchhaltung 26
  • Finanzbuchhaltung 26
  • Prozessmanagement 25
  • Servicetechniker 22
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 94
  • Wirtschaftsprüfg. 94
  • Sonstige Dienstleistungen 91
  • Transport & Logistik 91
  • Baugewerbe/-Industrie 66
  • Groß- & Einzelhandel 58
  • Verkauf und Handel 58
  • Elektrotechnik 57
  • Feinmechanik & Optik 57
  • Gesundheit & Soziale Dienste 48
  • Nahrungs- & Genussmittel 46
  • Maschinen- und Anlagenbau 43
  • Holz- und Möbelindustrie 34
  • Sonstige Branchen 34
  • Finanzdienstleister 31
  • Personaldienstleistungen 30
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 28
  • Agentur 25
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Städte
  • Bielefeld 575
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  • Münster, Westfalen 53
  • Dresden 52
  • Essen, Ruhr 52
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  • Rheda-Wiedenbrück 43
  • Frankfurt am Main 39
  • Verl 39
  • Göttingen 38
  • Osnabrück 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1033
  • Ohne Berufserfahrung 618
  • Mit Personalverantwortung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1091
  • Teilzeit 86
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 949
  • Befristeter Vertrag 45
  • Ausbildung, Studium 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 29
  • Praktikum 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Handelsvertreter 9
  • Referendariat 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
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HR IT Spezialist / Projektmanager M/W/D

Mi. 26.02.2020
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-​innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens-​ und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: ab sofort Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld Gruppe Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Sie führen und steuern alle Projekte im Geschäftsbereich Personal und Immobilienmanagement. Sie verantworten selbständig und eigenverantwortlich die Erledigung der Projektarbeit, inklusive Zeit- und Terminplanung. Sie verwalten das Budget für die Projekte. Sie verantworten die methodische Übergabe der Projekte in die Linienorganisation. Sie steuern die Koordination und das Reporting der Projekte mit dem Führungsteam des Geschäftsbereiches. Sie unterstützen das Personalcontrolling. Sie übernehmen die Funktion des internen Informationsmanagers und nehmen die Aufgabe des Datenschutzkoordinators für den Geschäftsbereich wahr. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein IT / BWL-​Studium oder vergleichbare Kenntnisse. Sie besitzen eine ausgeprägte IT-​Affinität. Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation im Projektmanagement. Sie haben Kenntnisse in der Prozessdarstellung (z.B. Visio) sowie MS-​Office und SAP-​HR. Immer Ihr Ziel vor Augen haben Sie Spaß daran, Ihre umfassenden Kenntnisse des Projektmanagements anzuwenden. Probleme zu lösen und komplexe Entscheidungen vorzubereiten sind für Sie eine reizvolle Herausforderung. Sie meistern souverän unvorhersehbare Situationen und ein hohes Arbeitsaufkommen. Sie arbeiten vorausschauend und zeigen Engagement. Sie brechen gerne aus dem Gewohnheitskreis aus und wagen etwas Neues. Sie stehen zu Ihren Entscheidungen und Ihrem Handeln und setzen sich mit den Konsequenzen auseinander. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte.  Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WIR BIETEN IHNEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations-​ und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Ingenieur Maschinenbau (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Verl
KÖCKERLING ist ein international tätiges, inhabergeführtes, mittelständiges Familienunternehmen. Seit 1955 entwickelt, fertigt und vertreibt KÖCKERLING zukunftsorientierte Landtechnik für die Bodenbearbeitung, Aussaat und Grünlandpflege.   Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Konstruktion suchen wir zu sofort oder später einen   Ingenieur Maschinenbau (m/w/d) Entwicklung und Konstruktion von Bauteilen, Baugruppen und Maschinen für die moderne Bodenbearbeitung und Aussaat Betreuung der Neuentwicklungen in enger Abstimmung mit allen beteiligten Fachabteilungen vom Konzept bis zur Vorserie Konstruktive Betreuung und Optimierung der bestehenden Produkte Betreuung und Weiterentwicklung von Verfahren zur Festigkeitsuntersuchung an Einzelbauteilen Technische Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium Maschinenbau (Diplom, Bachelor oder Master) gerne mit Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bereich 3D-CAD (SolidWorks wünschenswert) Gute Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Festigkeitsberechnung und Festigkeitsuntersuchung Systematische, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Interesse an der praktischen Landwirtschaft ist wünschenswert Verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Landtechnikunternehmen zentrale Lage, Nahverkehrsanbindung Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betr. Altersversorgung Firmenfahrräder (JobRad) 30 Tage Urlaub 38,50 Std./Woche verschiedene Sonderleistungen/-zahlungen, z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte per E-Mail an uns richten. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage. Wir bitten um Ihr Verständnis und um Berücksichtigung, dass schriftlich eingegangene Bewerbungen aus Organisationsgründen nicht zurückgeschickt werden können.
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Personalreferent (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Lemgo, Bielefeld
Die E.I.S. Aircraft Products and Services GmbH ist ein Entwickler und Hersteller von maßgefertigten Bauteilen sowie ein Anbieter von Serviceleistungen für die zivile Luftfahrt. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und stark wachsendes Unternehmen. Mehr als 300 Mitarbeiter an drei Standorten bieten ein umfassendes Paket an Lösungen für unsere Kunden an. Jede unserer Leistungen ist individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und erfüllt höchste Qualitätsansprüche. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Lemgo, bei Bielefeld suchen wir ab sofort: Personalreferent (W/M/D) Ganzheitliche Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen und bei Fragen zur Entgeltabrechnung Erstellung und Aufbereitung bereichsbezogener Kennzahlen Mitarbeit bei der Gestaltung und Umsetzung von HR-Projekten Sicherstellung von Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie betrieblicher Regelungen, insbesondere im Zusammenhang mit Mitbestimmung und Betriebsverfassung Vorbereitung und Überprüfung der Entgeltabrechnung nach dem gültigen Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht, Pfändungsrecht, bAV etc. Personalgewinnung und -verwaltung / Abwicklung von Ein- und Austritten Vertragserstellung, Schriftverkehr, Zeugniserstellung Unterstützung im Bereich der Personalbedarfs und Personalkostenplanung Planen und Führen von Mitarbeitergesprächen Pflege der Zeiterfassung inklusive Fehlzeitenverwaltung und Monatsauswertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung und/oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung relevante Berufserfahrung Berufspraktische Erfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise bei einem produzierenden Unternehmen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Gute bis sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Tarifvertragsrecht Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Betriebsverfassungsrecht und im Bereich Mitbestimmung sowie Zusammenarbeit mit Betriebsräten Idealerweise Sage-Kenntnisse (Payroll, Zeiterfassung und ggf. Mitarbeiterportal) Einen Arbeitsplatz in einem faszinierenden, dynamischen und internationalen Umfeld Die Möglichkeit, das Arbeitsumfeld aktiv selbst zu gestalten und gemeinsam neue Wege zu beschreiten Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Management Associate / Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bielefeld
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Management Associate / Nachwuchsführungskraft (m/w/d) für unseren Standort in Bielefeld. Welche Aufgaben erwarten Sie Kontaktpflege und Abstimmung mit externen Dienstleistern zwecks organisatorischer und strategischer Fragestellungen Etablierung des internationalen Bereichs-Kommunikationskonzeptes Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung und Moderation von Meetings Erstellen von Unterlagen für die GL-Sitzung Konzeption und Etablierung von Bereichsveranstaltungen und Events für den Führungskreis, das Management und alle Mitarbeiter Unterstützung beim Programm Management der bereichsspezifischen Strategie- und Organisationsprojekte Begleitung von strategischen Projekten Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen und eine stark ausgeprägte IT-Affinität im E-Commerce / Consumer Products Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Versierter Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint und Excel Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke verbunden mit einem sicheren, überzeugenden Auftreten und eine angemessene Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen Kontakte zu nationalen und internationalen Lieferanten, Partnern und Kunden Arbeit in einem dynamischen und kreativen Team Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Caline Kollienarvato-systems.de/karriere
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Projektmanager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Weiterentwicklung des GOLDBECK Lean Production (GLP) Selbstständige Planung, Koordination und Umsetzung von GLP-Projekten Fachliche Mitarbeit bei der Auswahl, Entwicklung und Standardisierung von geeigneten GLP-Bausteinen (Methoden, Routinen und Instrumente) zur Optimierung des Produktionssystems Unterstützung und Coaching der Teams an den verschiedenen Werksstandorten und in den Zentralbereichen bei der Umsetzung des GLP Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Produktionstechnik Praktische Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Projekten zur Produktions- und Prozessoptimierung Berufserfahrung in den Bereichen Lean Management (Produktion und Administration), Produktionssysteme und Zeitwirtschaft (idealerweise REFA-Grundaus­bildung) wünschenswert Kenntnisse im Bereich Kompetenzentwicklung und Qualifizierung von Führungskräften von Vorteil Hohe Sozialkompetenz, analytische und systematische Denkweise, selbständiges Arbeiten, Problemlösungs­kompetenz, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Buchhalter/in (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bielefeld
Die Mayr-Melnhof Gruppe ist der weltweit größte Hersteller von Recyclingkarton sowie der führende europäische Faltschachtelproduzent. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in 52 Produktionsstätten erzielt der Konzern über 2 Milliarden EUR Umsatz p.a. Für unsere Buchhaltung der deutschen MM Packaging Werke suchen wir am Standort Bielefeld engagierte und ambitionierte Buchhalter/innen. Mitwirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Laufende Buchhaltungstätigkeiten Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/-mann oder Steuerfachangestellte/-r, mit einschlägiger Berufserfahrung im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse der Buchhaltungs- und Bilanzierungspraxis Gutes Zahlenverständnis gepaart mit Teamorientierung Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Serviceleitung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Bad Salzuflen
Arbeiten - und sich wohlfühlen   Die VitaSol Therme ist ein gut eingeführtes attraktives Thermalbad der Kannewischer Collection. Unsere Thermen zeichnen sich durch einen sehr hohen Qualitätsstandard und vor allem die freundlichen und qualifizierten Mitarbeiter aus. Wenn Sie Spaß an einer guten Dienstleistung haben und Sonn- und Feiertagsarbeit nicht scheuen, sind Sie bei uns richtig. Wir bieten dafür einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre. Anstellungsart: Vollzeit Gästebetreuung – auch am Wochenende und im Schichtdienst Einweisung und Anleitung neuer Mitarbeiter Führung der Mitarbeiter und Lehrlinge Kontrolle und Optimierung der Serviceabläufe Definition von Standards Erstellung von Checklisten Bestellungen, Kassenpflege und Auswertung Sauberkeit & Hygiene Dienstplangestaltung abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Berufs- und Führungserfahrung Motivations- und Organisationskünstler mit Leidenschaft zum Beruf Führungspersönlichkeit mit sozialer, methodischer und ethischer Kompetenz sowie sehr guten Fachkenntnissen stetiges Interesse an der Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und der der Mitarbeiter ausgeprägtes Qualitäts- und Servicebewusstsein Kreativität Freude am Umgang mit Gästen, ausgezeichnete Umgangsformen und Kommunikationsstärke eigenverantwortliche Arbeitsweise und Liebe zum Detail aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung des Restaurants Führung des Serviceteams nach Vision, Konzept und betrieblichen Richtlinien des Hauses sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und innovativen Wellness- und Gesundheitstherme.
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Projektingenieur Auftragsabwicklung (m/w/d) bei Marktführer im Anlagenbau

Mi. 26.02.2020
Herford
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Projektingenieur Auftragsabwicklung (m/w/d) bei Marktführer im Anlagenbau Job-Nr. MIH/72097 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein innovatives, mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen aus dem Anlagenbau. Die von unserem Kunden entwickelten Anlagen finden weltweiten Einsatz in nahezu sämtlichen Branchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird ein Projektingenieur Auftragsabwicklung (m/w/d) gesucht. Sie gehören einem regionalen Vertriebsteam an und bilden die Schnittstelle zwischen Vertriebsingenieur / Außendienst, dem Kundeninnendienst sowie den Abteilungen Konstruktion, AV, Marketing und Einkauf. Ihre Aufgaben Eingehende Analyse und Bewertung der Problemstellungen beim Kunden sowie Federführung bei der Weiterentwicklung standardisierter und / oder kundenspezifischer Lösungen gemeinsam mit dem Außendienst. Entwicklung, Planung und Durchführung von Produktprojekten mit Termin- und Budgetverantwortung nach Vorgaben bzw. Berücksichtigung der festgelegten Meilensteindefinition. Konzeption und Planung von Anlagenspezifizierungen, Layouten und sämtlichen technischen Spezifikationen bezugnehmend auf die jeweiligen Ausschreibungsanforderungen des Kunden, gemeinsam mit dem Bereich Technology. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Anlagen. Selbständige Marktanalyse und Benchmarking sowie Aufbereitung eines aussagefähigen Management-Reportings zum Status der technischen Performance der Produkte, der jeweiligen Wettbewerbssituation sowie Marktpotentiale des Unternehmens. Ihr Profil Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium z.B. des Maschinenbaus, Ingenieurwesen, oder eine fachspezifische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w). Erfahrung im Projektmanagement, der Kundenbetreuung, der Angebotserstellung und in der Akquisition von Aufträgen und Neukunden. Gute Englischkenntnisse. Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken, Ziel- und Qualitätsorientierung. Kontaktfreude und Überzeugungsstärke, sowie Kommunikations- und Verhandlungsvermögen. Ausgeprägte Teamfähigkeit. Ihre Vorteile Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem aufstrebenden Unternehmen Möglichkeit am Transformations- und Veränderungsprozess des Unternehmen maßgeblich beteiligt zu sein. Anspruchsvolle, zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Aufgabe. Der Einsatzort Herford Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Personalreferent (m/w/d) bei erfolgreichem Fammilienunternehmen

Mi. 26.02.2020
Gütersloh
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Personalreferent / HR Generalist (m/w/d) bei erfolgreich agierendem Familienunternehmen Job-Nr. JLE/71239 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Ihr neuer Arbeitgeber ist ein wachsendes, erfolgreiches und innovativ aufgestelltes Familienunternehmen im Bereich Maschinenbau. Unser Mandant punktet mit der Mischung aus Tradition und Moderne, lebt eine fortschrittliche Arbeitskultur, bietet zahlreiche betriebliche Zusatzleistungen und positioniert sich als attraktiver Arbeitgeber in der Region. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Personalreferenten / HR Generalist (m/w/d), welcher die gesamten Strukturen des Unternehmens mit gestaltet, als strategischer Partner der Geschäftsführung agiert und das Thema Führung neu denkt. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in strategischer sowie operativer Personalarbeit mit und können als HR-Generalist (m/w/d) überzeugen? Bewerben Sie sich jetzt und profitieren von einer wertschätzenden Unternehmenskultur, einem Miteinander auf Augenhöhe und hohen Freiheitsgraden. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche strategische Neuausrichtung jeglicher HR-Themen und Personalprozesse Auswahl, Weiterentwicklung und Anwendung von Personalentwicklungsinstrumenten Kompetente Beratung und Unterstützung der Fachbereiche und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Durchführung der operativen Personalarbeit, z.B. Gehaltsabrechnung, Zeiterfassung, Personalplanung, Onboarding etc. Mitverantwortung für das Thema Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Durchführung des Recruitings - von der Anzeigenschaltung bis zur Gesprächsführung Begleitung der Nachwuchsführungskräfte und Auszubildenden im Rahmen der Berufsausbildung Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger und Behörden, sowie bei Betriebsprüfungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit HR-relevantem Schwerpunkt oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse in Bezug auf alle Funktionsbereiche des Personalwesens sowie im Arbeitsrecht Ein gutes Verständnis für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Themen Überzeugendes Auftreten, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Ihre Vorteile Die Möglichkeit mitzugestalten und Ihre eigene „Handschrift“ zu hinterlassen Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem sympathischen, bodenständigen sowie innovativen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Gehaltsmöglichkeiten und weitreichende Weiterentwicklungsperspektiven Ein hochmotiviertes Team Firmenfitness und Fahrradleasing Der Einsatzort Kreis Gütersloh Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalmanagement

Mi. 26.02.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion und Wohnen. Erstellung und Überarbeitung von Arbeitsverträgen, Nachträgen sowie Vertragsaktualisierungen inkl. Betriebsratsanhörungen Sicherstellung von Qualitätsstandards im Vertragswesen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Vertragsmanagements im Personalbereich Beratung der relevanten Fachbereiche in arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen Administrative und organisatorische Tätigkeiten im Rahmen der Personalarbeit (z.B. Melde- und Bescheinigungswesen) Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten im Vertragsmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) / Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im angeführten Aufgabengebiet bzw. im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sehr sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit, Organisations­talent und Teamfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Vertrauensarbeitszeit Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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