Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

1.838 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Teamleitung 142
  • Leitung 137
  • Entwicklung 120
  • Sap/Erp-Beratung 95
  • Gruppenleitung 92
  • Sachbearbeitung 90
  • Projektmanagement 86
  • Softwareentwicklung 66
  • Innendienst 65
  • Außendienst 61
  • Systemadministration 57
  • Netzwerkadministration 57
  • Gastronomie 44
  • Hotellerie 44
  • Elektronik 43
  • Elektrotechnik 43
  • Lagerlogistik 37
  • Assistenz 35
  • Prozessmanagement 33
  • Abteilungsleitung 32
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet 253
  • Transport & Logistik 160
  • Baugewerbe/-Industrie 145
  • Elektrotechnik 133
  • Feinmechanik & Optik 133
  • Groß- & Einzelhandel 107
  • Verkauf und Handel 107
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 106
  • Recht 91
  • Unternehmensberatg. 91
  • Wirtschaftsprüfg. 91
  • Maschinen- und Anlagenbau 89
  • Gesundheit & Soziale Dienste 79
  • Sonstige Branchen 70
  • Sonstige Dienstleistungen 67
  • Gastronomie & Catering 63
  • Hotel 63
  • Holz- und Möbelindustrie 56
  • Nahrungs- & Genussmittel 56
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 47
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1648
  • Ohne Berufserfahrung 1066
  • Mit Personalverantwortung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1697
  • Home Office möglich 409
  • Teilzeit 228
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1503
  • Befristeter Vertrag 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 68
  • Ausbildung, Studium 66
  • Arbeitnehmerüberlassung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Praktikum 21
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 10
  • Handelsvertreter 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4

Kaufmann/Techniker als Koordinator Montage (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bielefeld
Mit einer über 150-jährigen Unternehmensgeschichte steht Dürkopp Fördertechnik heute für moderne Logistiklösungen mit einem Schwerpunkt im E-Commerce und im Bekleidungshandel. Als weltweit expandierender Anlagenbauer mit derzeit über 350 Mitarbeitern sind wir Marktführer im Bereich der Automatisierung von Verteilzentren mit Hängefördertechnik. Wir sind ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, die mit rund 5 000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Wen wir suchen: Kaufmann/Techniker als Koordinator Montage (m/w/d) Planung und Organisation von Montageeinsätzen auf unseren Baustellen Abstimmung mit internem Montagepersonal und Subunternehmen Sicherstellung der Verfügbarkeit des notwendigen Baustellenequipments Rechnungsprüfung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung wünschenswert MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Freundliche, aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit Sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Team Intensive Einarbeitung Vergütung nach IG-Metall-Tarif mit flexibler 35-Stunden-Woche Attraktive Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss, JobRad u. v. m.) Gute Erreichbarkeit (Autobahnanbindung, Parkplätze, ÖPNV)
Zum Stellenangebot

Junior Consultant im Bereich digitale Kundenprozesse (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, München
Syskoplan Reply ist der Experte für SAP Customer Experience im Reply-Netzwerk. Als Spezialist für kundenzentrische Prozesse in den Sektoren Automotive, Fertigung, Handel, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen ist Syskoplan Reply der ideale Partner für eine erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen mit SAP Customer Experience Lösungen, SAP S/4HANA (Customer Management) und SAP Analytik für Großunternehmen und Unternehmen im Mittelstand. In Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten des Reply Netzwerkes liefert Syskoplan Reply den oft entscheidenden Mehrwert für eine optimale Lösung, die den Kunden-Nutzen in den Mittelpunkt stellt. JUNIOR CONSULTANT IM BEREICH DIGITALE KUNDENPROZESSE (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, MÜNCHEN Du arbeitest in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten wirst du in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen eingearbeitet und ausgebildet In einem dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden kannst du eigene Ideen einbringen und übernimmst schnell Verantwortung Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Jobrad Internationales Team Firmenwagen
Zum Stellenangebot

.NET Entwickler (m/w/d) - Softwareentwickler C# .NET

Do. 21.10.2021
Bielefeld
Unser Mandant zählt bereits seit über 20 Jahren als Vorreiter im Bereich ERP-Systeme. Entwickelt werden browserbasierte ERP-Lösungen für Kunden aus verschiedensten Branchen. Dabei ist es wichtig, stets am Puls der Zeit zu sein und dabei nachhaltig und langfristig zu agieren. Zur Verstärkung suchen wir mehrere C# .NET Softwareentwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in Bielefeld oder in Karlsruhe oder mit 100 % Remote. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Entwicklung von Softwarelösungen im ERP-Umfeld basierend auf den Kundenanforderungen   Dabei verwenden Sie folgenden Tech-Stack: C# .NET, Azure, TypeScript, Angular 12, MySQL, HTML, Git Mitwirkung bei Marktbeobachtungen und Impulsgebung bei der strategischen Weiterentwicklung des Technology Stacks Sicherstellung einer hohen Qualität durch regelmäßige Code Reviews und Software-Tests In einem 7-köpfigen Team arbeiten Sie agil nach Scrum Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der C# .NET Entwicklung Bestenfalls bringen Sie Kenntnisse in JavaScript und Java mit   Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie erwartet ein Gehaltspaket bis zu 80.000 € / Jahr je nach Berufserfahrung und Kenntnisse Büro oder Home Office? Sie haben die Wahl! - Sie können zu 100 % Remote arbeiten, oder aber flexibel je nach Wunsch auch im Büro arbeiten   Rückenschmerzen Ade! - Jeder Mitarbeiter erhält einen höhenverstellbaren Tisch   Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen erwarten Sie im internen, unternehmenseigenen Trainingscenter
Zum Stellenangebot

Managementberater (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierungsstrategie Utilities

Do. 21.10.2021
Dortmund, Gütersloh, Köln, Leipzig, Rostock, Wilhelmshaven
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Managementberater (m/w/d) Schwerpunkt Digitalisierungsstrategie Utilities für unsere Standorte in Leipzig, Hamburg, Rostock, Gütersloh, Köln oder Wilhelmshaven. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist verantwortlich für die Leitung von Beratungsprojekten bei unseren Kunden der Energiewirtschaft mit dem Schwerpunkt Digitalisierungsstrategie Du begleitest unsere Kunden aktiv bei der digitalen Transformation Du übernimmst die fachliche Führung von Mitarbeitern (m/w/d) in Projekten Du trägst die Verantwortung für die Akquisition neuer Kunden und die Beratungsthemen Du baust neue Beratungsleistungen für die Energiewirtschaft im Kontext der digitalen Transformation auf Du erstellst Fachbeiträge zur aktiven Vermarktung auf Veranstaltungen oder in Fachzeitschriften Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik (Master/ Diplom), MBA, Promotion? Du besitzt hervorragende Kenntnisse im Marktmodell der Energiewirtschaft in Deutschland? Dein vertieftes Prozesswissen einzelner energiewirtschaftlicher Bereiche zeichnet dich aus? Du hast bereits einschlägige Erfahrungen in der Erstellung einer IT- bzw. Digitalisierungsstrategie für Utilititiesunternehmen gesammelt? Du kannst sehr gute Kenntnisse von typsichen IT-Architekturen in der Energiewirtschaft vorweisen? Deine hohe Vertriebs- und Kundenaffinität sowie eine uneingeschränkte Mobilität runden dein Profil ab? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innvativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest! Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolgt du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Dich erwarten ständig abwechslungsreiche Tätigkeiten mit interessanten Kunden Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenarius
Zum Stellenangebot

Beteiligungscontroller (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hiddenhausen
PETER/LACKE ist eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit 13 Standorten weltweit und insgesamt über 500 Mitarbeitern. Seit über 100 Jahren entwickeln, produzieren und vermarkten wir Lacksysteme für die Automobil- und Glasindustrie sowie für Consumer Electronics und Lifestyle­produkte. Für unseren Standort in Hiddenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beteiligungscontroller (m/w/d) in Vollzeit Sie sind verantwortlich für das Vertriebs- und Beteiligungscontrolling für ausgewählte, internationale Tochtergesellschaften. Im Rahmen Ihrer Aufgaben verarbeiten, analysieren und kommentieren Sie das monatliche Berichtswesen, einschließlich Abweichungsanalysen, in enger Kommunikation mit den Tochtergesellschaften. Sie leiten Maßnahmen ein und überwachen diese Maßnahmen. Sie unterstützen bei der Erstellung der Konzernberichte in Form einer Managementkonsolidierung (GuV, Bilanz, KFR) und bei dem Budgetierungsprozess der Einzelgesellschaften und des Konzerns. Des Weiteren sind Sie für die Weiterentwicklung und Standardisierung der Controlling-Prozesse und für deren Transfer zu den Tochtergesellschaften verantwortlich. Sie unterstützen das Team bei der Verrechnungspreisdokumentation. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling, idealerweise im Konzern- bzw. Beteiligungscontrolling eines internationalen Industrieunternehmens mit. Außerdem besitzen Sie mehrjährige Erfahrung mit Reporting- und Planungstools und gute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB. Eine teamfähige, strukturierte und aufgeschlossene Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sie besitzen ein logisches und analytisches Denkvermögen. Sie sind es gewohnt, sich und Ihre Arbeit selbstständig zu strukturieren und behalten auch in komplexen Projekten stets den Überblick. Sie bringen die Bereitschaft zu internationalen Reisen mit. Idealerweise haben Sie bereits SAP-CO & FI Anwenderkenntnisse. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Position mit Raum für Eigeninitiative persönliche Weiterentwicklung einen modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und teamorientierten Umfeld leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) Bereich Service

Do. 21.10.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Sales Manager - Bereich Service (m/w/d) Standort: Schloß Holte-Stukenbrock, DEGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: MedisealIn Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Servicebetreuung eines definierten Kundenkreises. Hierzu gehört insbesondere: Aktive Kundenberatung und Betreuung zu allen servicerelevanten Themen, auch technischer Art Aktiver Vertrieb und Sales Support aller Service-Produkte technisch-wirtschaftliche Analyse vor Ort beim Kunden, Identifikation von Schwachstellen und Ableitung von Angeboten Technische Ausarbeitung der Angebote Führung von Verkaufsverhandlungen Auftragseingangs-, Umsatz- und Potenzialplanung Befähigung unserer internationalen Vertriebsgesellschaften zum aktiven Servicevertrieb Schnittstellenfunktion zum Vertrieb Service-Projektaufgaben Mitarbeit bei der kundenorientierten Entwicklung von Service-Produkten insbesondere durch Erkennen von Kundenbedürfnissen Von daher setzen wir die Fähigkeit voraus, unsere Kunden ganzheitlich professionell zu betreuen. Dazu gehört die Lösung technischer Detailfragen genauso wie der aktive Vertrieb von Service-Produkten vor Ort beim Kunden. Abgeschlossenes Studium einer technischen oder betriebswirtschaftlichen Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Exzellente Kommunikationsfähigkeit und Präsentationstechnik Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert Sehr gute Kommunikations– und Teamfähigkeit Interkulturelle Erfahrung Kenntnis pharmazeutischer Produktionsprozesse mit Fokus auf Verpackung Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Ausgeprägter Gestaltungswille Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einem offenen, kollegialen und internationalen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und übernehmen von vorne herein Verantwortung Ihre Arbeitszeiten am Standort Schloss Holte können Sie flexibel gestalten, u.a. auch durch mobiles Arbeiten Neben kostenlosem Wasser, können Sie vergünstigt in der Mitarbeiterkantine essen Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung, 30 Tage Jahresurlaub, einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen sowie zahlreiche Mitarbeiterevents Für die sportlichen Kollegen bieten wir die Möglichkeit des Leasings eines Jobrads Als Teil von Körber Pharma arbeiteten Sie in der krisensicheren Pharma-Branche und in einem Stiftungskonzern mit finanzieller Unabhängigkeit Gleichzeitig finden Sie bei uns ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien und unternehmerisches Denken
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Recruiting (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Gütersloh
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unterstütze unser stetiges Wachstum als Personalsachbearbeiter Recruiting (m/w/x) an unserem Campus in Gütersloh. Bei Dir beginnt unsere Candidate Journey! Gemeinsam mit unseren RecruiterInnen, PersonalreferentInnen und Fachbereichen begleitest Du die gesamten Recruitingprozesse und bist für einen professionellen und effizienten Ablauf verantwortlich. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Die Koordination von Video-, Telefon- und persönlichen Interviews und die bestmögliche Betreuung unserer Bewerber gehören zu Deinen täglichen Aufgaben Du bist für die Datenpflege im Bewerbermanagementsystem sowie für weitere administrative Aufgaben (u.a. Fahrtkostenerstattungen) verantwortlich Du verantwortest zudem die systemseitige Schaltung unserer Stellenanzeigen Du unterstützt uns dabei, die Recruiting-Prozesse und das Bewerbermanagement erfolgreich zu administrieren und stetig zu verbessern Du betreust die Kandidaten vor und nach den Vorstellungsgesprächen und bereitest die Besprechungsräume vor Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x), oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist ein echtes Organisationstalent, hast dies erfolgreich bewiesen und strahlst auch unter Stress Ruhe und Sicherheit aus Kommunikation ist Deine Stärke: Du handelst sowohl schriftlich wie auch mündlich äußerst sicher und präzise, denn bei Dir beginnt die Candidate Journey eines jeden Bewerbungsprozesses Gute Englischkenntnisse bringst Du ebenso mit wie viel Freude an Teamarbeit und selbstständigem Arbeiten Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir geben Dir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Zukunftsperspektive Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Technischer Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Gütersloh
Sonopress ist ein führender internationaler Entertainment- und Mediendienstleister, der Unternehmen aus den Branchen Home Entertainment, Video Games, Audio, Publisher und TV/Rundfunk ein umfangreiches Spektrum an Lösungen bietet. Das Serviceportfolio von Sonopress umfasst sämtliche Bereiche des Media-Asset-Managements: von digitalen Services wie Digitalisierung, Electronic Content Distribution, Archivierung und Asset-Management über die Replikation von CDs, DVDs, Blu-ray Discs und 4K Ultra HD Blu-rays - sowohl in der 66 Gigabyte als auch in der 100 Gigabyte Ausführung - bis hin zu Printmanagement und Druckdienstleistungen sowie Fulfilment und Supply Chain Management. Unterstützt werden all diese Prozesse durch innovative End-to-End-IT-Systeme. Mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung und intelligenten Lösungen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und stellen sicher, dass sie für die Herausforderungen des Marktes gut gerüstet sind. Als Teil der Bertelsmann Printing Group ist Sonopress eine 100-prozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA.Ihre Herausforderung: Unterstützung des COO im Tagesgeschäft sowie bei operativen und strategischen Themen Unterstützung bei technischen Themen (bspw. Analyse und Optimierung von Prozessen, Anlagenoptimierung, Qualitätsmanagement) Projektmanagement Erstellen von Entscheidungsvorschlägen und Präsentationen Perspektive auf verantwortliche Führung eines Produktionsbereiches Ihr Profil: Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Fertigungstechnik, Wirtschaftsingenieurswesen) Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und überdurchschnittliches Engagement Sicheres und kommunikatives Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office runden Ihr Profil Wir bieten: eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung Sozialleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) administrative Logistik

Do. 21.10.2021
Halle (Westfalen)
ERIKS ist ein spezialisierter Industriedienstleister, der eine breite Palette an technischen Produkten, maßgeschneiderten Lösungen sowie Co-Engineering und zugehörige Services anbietet. Wir unterstützen Kund*innen in verschiedenen Industriesegmenten dabei, die Leistung ihrer Produkte zu verbessern und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Unser technisches Know-how bildet die Grundlage für unsere Spezialisierung. Während der letzten 80 Jahre haben wir eine tiefgreifende Expertise in den Bereichen Dichtungs- und Polymertechnik, Industriedichtungen, Industriearmaturen und Regeltechnik, Industrie- und Hydraulikschläuche, Industriekunststoffe, Antriebstechnik und Lager, Fördersysteme sowie Werkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebsunterhalt aufgebaut. Unser Angebot umfasst A-Marken sowie unsere eigenen ERIKS-Produkte. Ein starker Fokus auf Digitalisierung in Kombination mit wertvollen Dateneinblicken ermöglicht es uns, neue Dienstleistungen zu entwickeln und Prozesse für unsere Kund*innen zu verbessern. Wir bei ERIKS stehen für den Ansatz „Good Business“. Wir schätzen die langfristigen Beziehungen zu unseren Stakeholdern, führen Geschäfte auf faire und transparente Weise und tragen unseren Teil zu einer besseren und nachhaltigeren Gesellschaft bei. Die weltweit 6.500 qualifizierten Mitarbeitenden von ERIKS unterstützen Kund*innen bei der OEM-Fertigung (Original Equipment Manufacturing) und bei Wartungs- und Reparaturarbeiten (Maintenance, Repair and Overhaul, MRO). ERIKS hat derzeit Niederlassungen in 17 Ländern, mit einer starken Position in Westeuropa und Nordamerika, sowie einer Präsenz in Südostasien. Zur Unterstützung unseres Operationsbereiches am Standort Halle (Westfalen) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Teamleiter (m/w/d) administrative Logistik. Sie übernehmen die Verantwortung für die bundesweite Exportabwicklung Sie disponieren den tertiären Bedarf (RHB-Stoffe) für den Logistikbereich Sie überwachen die Steuerstammdaten in unserem SAP-EWM-System Sie sind Antreiber (m/w/d) für den logistischen KVP Sie handeln die optimalen Bedingungen mit unseren Spediteuren aus Sie bereiten Audits und Inventuren vor und nehmen daran teil Sie erstellen Prozessanalysen zusammen mit den operativen Bereichen der Logistik Sie erstellen Kennzahlen für die Logistiksteuerung und die Budgetplanungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Logistik Ausgeprägte SAP-EWM-Kenntnisse (Key User Level) Fundierte Skills im Bereich Supply Chain Management, Einkauf, Reklamationsbearbeitung Fortbildungen im Bereich Zollwesen/-recht sowie Export Affinität zu Reportings gepaart mit einer hohen Analysefähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Englisch sicher in Wort und Schrift Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Soziale Kompetenz mit einem sicheren Auftreten Bereitschaft zum Schichtdienst Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kontinuierliche aufgabenspezifische und individuelle Weiterentwicklung für verschiedene Karrierewege über ERIKS fit Berufsgruppenorientiertes Bonussystem sowie Prämien bei Betriebsjubiläen Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

IT-System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Netzwerk-Security

Do. 21.10.2021
Bielefeld, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Wolfsburg, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre AufgabenIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, die Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Darüber hinaus bekommen Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen bei Ihren Kunden. Sie testen die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy. Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Als zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden halten Sie alle Fäden für Ihren Verantwortungsbereich in der Hand. Sie begeistern Ihre Kunden, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Durch Ihre Berufserfahrung rund um IT-Informationssicherheit im Second und Third Level Support haben Sie beste Voraussetzungen geschaffen. Technologisch kennen Sie sich mit den Produkten der Hersteller wie z. B. Cisco, Check Point, F5, Palo Alto und Fortinet aus. Sie haben bereits Erfahrungen bei der Sicherstellung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken sammeln können. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit erfordert. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: