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895 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Entwicklung 67
  • Teamleitung 67
  • Leitung 64
  • Sap/Erp-Beratung 61
  • Netzwerkadministration 47
  • Systemadministration 47
  • Außendienst 42
  • Sachbearbeitung 41
  • Gruppenleitung 38
  • Projektmanagement 36
  • Innendienst 29
  • Consulting 28
  • Engineering 28
  • Servicetechniker 24
  • Abteilungsleitung 22
  • Bereichsleitung 22
  • Elektronik 21
  • Elektrotechnik 21
  • Prozessmanagement 21
  • Softwareentwicklung 19
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Branche
  • It & Internet 170
  • Baugewerbe/-Industrie 68
  • Sonstige Dienstleistungen 66
  • Recht 64
  • Unternehmensberatg. 64
  • Wirtschaftsprüfg. 64
  • Transport & Logistik 62
  • Gesundheit & Soziale Dienste 48
  • Maschinen- und Anlagenbau 45
  • Nahrungs- & Genussmittel 42
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 40
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Elektrotechnik 38
  • Feinmechanik & Optik 38
  • Holz- und Möbelindustrie 33
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 24
  • Sonstige Branchen 24
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 23
  • Finanzdienstleister 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 835
  • Ohne Berufserfahrung 478
  • Mit Personalverantwortung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 860
  • Home Office 170
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 762
  • Befristeter Vertrag 45
  • Ausbildung, Studium 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Handelsvertreter 6
  • Referendariat 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Franchise 1
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Vertriebsmitarbeiter technischer Außendienst

Mi. 28.10.2020
Neuwied, Koblenz am Rhein, Bad Salzuflen, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS WERKZEUGE die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Ab sofort suchen wir für das Verkaufsgebiet Großraum: Neuwied/Koblenz/Bad Neuenahr Ahrweiler Vertriebsmitarbeiter_technischer_Außendienst_Großraum:_Neuwied_Koblenz_Bad_Neuenahr_Ahrweiler_(m/w/d) im Außendienst Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden in einem exklusiven Verkaufsgebiet Neukundengewinnung Verkauf unserer Produkte mit dem Schwerpunkt: Zerspanung, Spannen, Mess- und Umwelttechnik Bearbeitung von kaufmännischen Vorgängen kontinuierliche Überarbeitung der Kundenstammdaten eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung oder Vertriebskenntnisse mit technischen Background Kenntnisse in Drehen und Fräsen von Vorteil Weiterbildung zum/zur Meister/-in oder Techniker/-in wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich Verkaufstalent Zielstrebigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Spaß am Umgang mit Menschen intensive Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildung überdurchschnittliche Vergütung mit einem erfolgsabhängigen Anteil und Sozialleistungen einen neutralen Firmen-PKW mit Privatnutzung Jobrad interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen angenehmes und intaktes Betriebsklima, geprägt durch Transparenz und Vertrauen
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BIM Spezialist (m/w/d) Konstruktion

Mi. 28.10.2020
Bielefeld
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen.Wir verfolgen mit der Vision BIM@GOLDBECK 2025 das Ziel, alle relevanten Projektdaten aus Planung, Konstruktion, Ausführung und Betrieb durchgängig zu vernetzen. In der Planung sind wir bereits branchenweit führend in der Anwendung von BIM. Die permanente Herausforderung besteht darin, Planungsprozesse so optimal wie möglich digital zu unterstützen, weiterzuentwickeln und sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns diese notwendigen Strategien, die Goldbeck die führende Position der Digitalisierung im Bauwesen auch in Zukunft sicherstelltWerden Sie ein Mitgestalter der BIM@GOLDBECK Strategie. BIM Spezialist (m/w/d) Konstruktion Entwicklung von Lösungen zur Automation der Konstruktionsaufgaben im Bereich Stahl und/oder Beton Erstellung parametrisierter 3D CAD-Inhalte und Erzeugen von Komponenten in der Konstruktionssoftware Umsetzung von Automatismen zur automatischen Ableitung von Fertigungszeichnungen und Maschinendaten aus dem 3D-Modell Konzeption erforderlicher Schulungsinhalte und Koordination des Anwendersupports Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Anwenderkenntnisse mit modellbasierten 3D CAD-Konstruktionssystemen (z.B. Tekla Structures oder vergleichbare) Erfahrung in der Erstellung von Konstruktionszeichnungen und -daten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Interesse an Prozesswissen sowie Begeisterung für neue Arbeitsweisen und die Digitalisierung im Bereich des systematisierten Hochbaus Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Leitung Produktionslogistik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Leitung Produktionslogistik (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Leitung des Bereiches der internen Produktionslogistik mit ca. 12 Mitarbeitern Planung, Steuerung und Überwachung der Logistikprozesse im Blick auf Produktivität, Effizienz, Termine und Qualität u. a. auf Basis von Kennzahlen Sicherstellung der mengen- und termingerechten Belieferung interner Kunden Sicherstellung der Einhaltung und Weiterentwicklung von Qualitäts-, Arbeitssicherheits- sowie Umweltschutzrichtlinien kontinuierliche Optimierung der Organisation und Prozessabläufe innerhalb der Logistik Shop Floor Management ( TPM Gedanke ) sowie motivierende Feedback / Personalgespräche abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Spezialisierung im Bereich Logistik, alternativ eine technische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker mehrjährige Erfahrung in der Materialflusssteuerung und Lagerlogistik mittels moderner IT - Lösungen Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen fundierte Kenntnisse in der Personalführung ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen ziel- und ergebnisorientiert sowie eine Hands-on-Mentalität Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Produktentwickler im Bereich Schiebeelemente (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Produktentwickler im Bereich Schiebeelemente (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Umsetzung von Neuentwicklungen und Varianten Erstellen von Produktstandards sowie Weiterentwicklung von Serienprodukten Pflege von konstruktionsspezifischen Artikelstammdaten Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen und Anleitungen im jeweiligen Verantwortungsbereich Bereichsübergreifende Unterstützung im Rahmen von definierten Projekten oder Prozessen erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion von technisch anspruchsvollen Produkten idealerweise aus dem Bereich Fenster und / oder Türen sehr gute 2-D CAD und 3-D CAD Kenntnisse (AutoCAD/ Inventor) ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) Vollzeit | Verl, Deutschland | Ab sofort Verantwortung für die Betriebsbereitschaft der Kunststoffspritzgussmaschinen Sicherstellung des Produktionsbetriebs Nachrüstung von Verbrauchsmaterialien Störungsbeseitigung sowie Koordination von Reparatur- und Wartungsarbeiten Qualitätsüberwachung der Serienproduktion erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kunststoffformgeber oder Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik idealerweise erste Berufserfahrung in der Produktion hohes Qualitätsbewusstsein gute EDV Kenntnisse sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und lösungsorientierte Arbeitsweise Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Fachinformatiker Applikationsanalyse / Application Analyst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bielefeld, Berlin
Als Fachinformatiker/ Applikation Analyst (m/w/d) bist du DER direkte Ansprechpartner für unsere Kunden. In der Expertenrolle analysierst und behebst du eigenständig Fehlermeldungen und verantwortest Release- und Patchdaybegleitungen. Gehöre zu der besten IT-Beratung Deutschlands. Wir haben uns auf individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung.   Ab sofort an unseren Standorten in Bielefeld und Berlin. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Auf deine Bedürfnisse abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Spannende und herausfordernde Projekte vom Mittelstand bis zu internationalen Großkonzernen Möglichkeiten, mindsquare aktiv mit aufzubauen und maßgeblich zu gestalten. #enterprise2.0 Ein innovatives und freundschaftliches Arbeitsumfelds Inspirierende und motivierende Kollegen Transparenz und eine offene Kommunikation Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit ausgeprägter IT-Affinität Erfahrungen im Prozessmanagement nach ITIL Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, um den reibungslosen Austausch mit unseren deutschsprachigen Kunden sicherzustellen Ein hohes Maß an Flexibilität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägte Kundenorientierung Spaß an der Analyse und Behebung komplexer Problemstellungen Interesse an einer Tätigkeit an unserem Standort in Bielefeld oder Berlin Offenheit gegenüber Geschäftsreisen - damit du deinen Kunden auch mal persönlich kennenlernen kannst Lust auf permanente Weiterbildung und lebenslanges Lernen #keinehierarchien #unbefristeterarbeitsvertrag #persönlichesmentoring #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #bücherflatrate #freundestattkollegen #weiterbildung #enterprise2.0 #feelgoodevents
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Bürokraft/Sachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Leopoldshöhe
Von der Begrüßung am Empfang über die Pflege der Büroräume und Grünanlagen bis hin zu Sicherheitsdienstleistungen bietet die PLURAL servicepool GmbH internationale Standards auf höchstem Niveau. Damit schaffen wir für unsere Kunden eine funktionierende Infrastruktur und den Freiraum ihr Kerngeschäft Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro und wollen gemeinsam mit einem engagierten Team neue Herausforderungen meistern? Dann suchen wir Sie als Bürokraft/Sachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche. Sie unterstützen das vorhandene Team bei der allgemeinen kaufmännischen Verwaltung und Organisation unserer Niederlassung Sie bearbeiten die tägliche Post und hier insbesondere den Schriftverkehr hinsichtlich der Kunden- und Personalbetreuung Sie fakturieren die Rechnungsausgänge und überwachen den Zahlungseingang bis hin zum Mahnwesen. Sie übernehmen die Materialbestellung einschließlich der Kontrolle der entsprechenden Lieferscheine und Rechnungen Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Bereich Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, arbeiten gern im Team und besitzen Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und Selbständigkeit Der tägliche professionelle Umgang mit dem MS-Office-Paket und SAP ist für Sie selbstverständlich Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit immer neuen Fragestellungen Ein Team, das voran gehen möchte und mit Leidenschaft dabei ist Ein Umfeld, in dem Sie neue Ideen mit einbringen können Kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter*in (w/m/d) - Telemarketing / Leadmanagement (B2B)

Mi. 28.10.2020
Bochum, Hannover, Herford, Münster, Westfalen, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Köln, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Hannover, Herford, Münster (Westf.), Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Köln, Nürnberg oder München Gewinnung neuer B2B-Kunden und aktive Betreuung unserer Bestandskunden Telefonischer Vertrieb für die Bereiche IT Security und Datacenter/Cloud Terminvereinbarungen für den Außendienst Einladungen zu Messen und Kundenevents Kontinuierliche Pflege unserer CRM-Datenbank Ihr Know-how Großes Interesse an der modernen IT Leidenschaft für die Kommunikation mit Kunden am Telefon Erste Praxiserfahrungen im Telemarketing sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Bei Wunsch: Weiterentwicklung Richtung Junior Account Manager (w/m/d) Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich 
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Innenarchitekt / Designer (m/w/d) für Premium-Möbelhersteller

Mi. 28.10.2020
Osnabrück, Bünde, Herford
Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist eine im deutschsprachigen Raum erfolgreich tätige Personalberatung mit Standorten im gesamten Bundesgebiet. Im Rahmen unserer Tätigkeit beraten wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Unser national wie international erfolgreicher Mandant blickt auf eine langjährige Firmengeschichte in der Möbelindustrie zurück. Seit jeher entstehen durchdachte sowie in Design und Funktionalität aufeinander abgestimmte Produkte, die neue Ansprüche definieren. Das mittelständische Unternehmen mit über 1800 Mitarbeitern zeichnet sich durch einen hohen Qualitätsstandard, innovatives Denken, Modernität und eine breite Produktvielfalt aus. Im Zuge des weiteren Wachstums haben Sie die Chance gemeinsam mit 25 innovativen und stilsicheren Kollegen als kreativer und technisch versierte Kopf (Design und Planung) (m/w/d) den stetigen Wachstumskurs des Mittelständlers weiter zu begleiten. Mit Herzblut, Kreativität und technischem Können gestalten Sie hier mit viel Freiraum komplette Küchen- und Ausstellungskonzepte sowie Messen. Profitieren Sie selbst von einem enormen Wissenstransfer während der langfristig angelegten Einarbeitung, einem soliden und nachhaltig agierenden Familienunternehmen und attraktiven Rahmenbedingungen (u.a. 30 Tage Urlaub, moderne Arbeitsplätze, leckere Kantine, etc.). Der Einsatzort: Großraum Osnabrück / Bünde / Herford Fortlaufende, innovationsgetriebene und kreative Planung neuartiger Raumkonzepte auf Basis von modernsten (Küchen-) Möbeln für inter-/ nationale Ausstellungen, Showrooms und Messen Planung von Musterküchen und kreative Beratung der Handelspartner Ganzheitliche Raum-Inszenierung Aufspürung von Trends zur Neuproduktenwicklung gemeinsam mit Ihrem Team und weiteren Schnittstellen Idealerweise erfolgreich abgeschlossenen Diplom-, Bachelor und / oder Master-Studium zum Innenarchitekten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (Produktdesign / Holztechnik, etc.) Mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Raumgestaltung, Design und technische Umsetzung bevorzugt in der (Küchen-) Möbelindustrie / Innenausbau / Ladenbau oder innerhalb entsprechend spezialisierter Designbüros Erfahrung im Bereich der Ausführungsplanung von Raumkonzeptionen (CAD-Planung) und idealerweise auch Erfahrungswerte in der Küchenplanung mit AutoCAD oder Carat Interesse an Technologien, neuen Materialien, Oberflächen, Formen und Farben Kreativität, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge sowie Lösungen in bildliche Visionen zu übersetzen Vielseitige Aufgabe mit fundierter Einarbeitung in einem 25-köpfigen, kreativen und sympathischen Team Gestaltungsfreiraum mit langfristiger Perspektive in einem innovationsstarken, krisensicheren und gleichzeitig familiengeführten Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit 30 Tagen Urlaub, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten, modernsten Räumlichkeiten und vielen weiteren Benefits Nachhaltige Umweltpolitik und soziales Engagement
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Produktionshelfer (m/w/d) Herstellung von Kfz-Reifen

Mi. 28.10.2020
Dissen
Seit über 6 Jahrzehnten stellen wir qualitativ hochwertige runderneuerte Reifen her. In den Bereichen PKW, SUV, LLKW und Rennsport haben wir uns zum Marktführer in Europa entwickelt und zählen mit 300.000 Reifen Produktionsvolumen jährlich zu den Größten der Branche. Unser Motto „Qualitätsreifen Made in Germany“ wird untermalt durch die ISO9001-Zertifizierung des Unternehmens und das Gütesiegel „Approved High Quality Tyres“ vom Prüflabor Nord sowie zahlreiche überzeugende Testergebnisse. Wir suchen Produktionshelfer (m/w/d) Herstellung von Kfz-Reifen (runderneuert & neu) im 3-Schicht-Betrieb Führung und Bedienung von Spezialmaschinen Dokumentation der täglichen Produktions- und Arbeitsabläufe Allgemeine Helfertätigkeiten Mitarbeit in der Produktionskontrolle für das Qualitätsmanagement Technisches Verständnis Berufserfahrung im produzierenden Gewerbe Organisationsfähigkeit & lösungsorientiertes Vorgehen Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (verschiedene Schichtmodelle) Kommunikationsfähigkeit (Von Vorteil) Abgeschlossene Berufsausbildung / Kenntnisse in Mechanik / Elektrik Ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Maschinen auf modernstem Stand der Technik Ressourcenschonende Produktion unter Einsatz neuer Technologien Integration in ein leistungsstarkes Team Einarbeitung und Erlangung fachspezifischer Kenntnisse Innovationen im Bereich Forschung & Entwicklung Festanstellung plus Zulagen, plus Zuschuss Betriebliche Altersvorsorge Förderung gesundheitlicher & sozialer Aspekte Optionen zu Schulungen, Zertifikaten und Führerscheinen
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