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5.585 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Teamleitung 399
  • Leitung 388
  • Sachbearbeitung 318
  • Projektmanagement 284
  • Gruppenleitung 278
  • Entwicklung 229
  • Innendienst 214
  • Softwareentwicklung 208
  • Sap/Erp-Beratung 190
  • Consulting 179
  • Engineering 179
  • Außendienst 163
  • Bauwesen 157
  • Elektronik 154
  • Elektrotechnik 154
  • Netzwerkadministration 142
  • Systemadministration 142
  • Assistenz 130
  • Gastronomie 130
  • Hotellerie 130
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Branche
  • It & Internet 873
  • Groß- & Einzelhandel 659
  • Verkauf und Handel 659
  • Sonstige Dienstleistungen 398
  • Transport & Logistik 327
  • Maschinen- und Anlagenbau 309
  • Recht 305
  • Unternehmensberatg. 305
  • Wirtschaftsprüfg. 305
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 263
  • Gesundheit & Soziale Dienste 254
  • Gastronomie & Catering 237
  • Hotel 237
  • Elektrotechnik 227
  • Feinmechanik & Optik 227
  • Baugewerbe/-Industrie 213
  • Sonstige Branchen 200
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 179
  • Bildung & Training 159
  • Immobilien 153
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4962
  • Ohne Berufserfahrung 3161
  • Mit Personalverantwortung 351
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5223
  • Home Office möglich 1246
  • Teilzeit 688
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4593
  • Ausbildung, Studium 276
  • Befristeter Vertrag 231
  • Studentenjobs, Werkstudent 207
  • Arbeitnehmerüberlassung 93
  • Berufseinstieg/Trainee 93
  • Praktikum 50
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 17
  • Handelsvertreter 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Franchise 1
  • Referendariat 1
  • [Alle] 1
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Lohnbuchhalter (m,w,d) Vollzeit oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Wuppertal
Die Firma Robert Schröder stellt mit modernsten Fertigungsmitteln Präzisionsteile her. Wir konzentrieren uns auf die Fertigung komplexer Zerspanungs- und Kaltumformteile in der Weiterverarbeitung in unseren Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams in Wuppertal- Ronsdorf suchen wir Sie als Lohnbuchhalter-/in in Vollzeit oder Teilzeit. Hauptaufgabe: Die Erstellung der Lohnabrechnung mit den damit zusammenhängenden Arbeiten des Personalwesens, wie Zeiterfassung, Meldungen sowie die Vorbereitung und Erstellung von Personalstatistiken.  Zeiterfassung mit Hilfe des Programms Atoss (Urlaubstage, Krankmeldungen und manuelle Zeitmeldungen eintragen)  Lohnabrechnung mit Datev Eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung, Personalabrechnung und Zeiterfassung  Kenntnisse in den Bereichen Datev Lohn und Gehalt und Tarifrecht Metall  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Word, Excel, Outlook)  Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten einen sicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen l ein familiäres, kollegiales Betriebsklima mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit  eine ausgeglichene Work- live- Balance mit 30 Urlaubstagen, einem Fitnesszuschuss, Fahrtkosten sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Auszubildender Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Bochum
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Bochum suchen wir zum Ausbildungsbeginn 2022 einen Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d). Als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (m/w/d) bist Du immer dann gefragt, wenn es um Netzwerke, Server und PCs geht. Du entwickelst Dich zum Spezialisten für die Planung, den Aufbau und die Administration von individuellen IT-Lösungen für interne oder externe Kunden. Schwerpunkte der Ausbildung sind: Inbetriebnahme und Installation von IT- und Netzwerksystemen Selbständiges Eingrenzen und Beheben auftretender Störungen und Fehler Verwalten und Betreiben von komplexen IT- Systemen Planen und Realisieren kundenspezifischer IT- Lösungen durch Integration von Hard- und Software-Komponenten Interesse an Computern und Technik Gute Umgangsformen und Kontaktfreudigkeit Gute Noten in Informatik (wenn als Schulfach angeboten) und Mathematik Freude an Teamwork und Eigenverantwortung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Engagement und Leistungsbereitschaft Wir bieten Dir eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einem modernen Umfeld. Du bist Teil eines kreativen Teams in einer offenen Unternehmenskultur. Im Vordergrund steht bei uns die Übernahme von Auszubildenden nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Haben wir Dein Interesse geweckt, dann bewirb Dich am besten gleich – vorzugsweise per email. Um Deine Bewerbung bei uns so einfach wie möglich zu gestalten, sind für den Erstkontakt Dein Lebenslauf, sowie die letzten beiden Schulzeugnisse ausreichend. Wir sind gespannt auf Deine Unterlagen.
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Trainee IT-Consulting und -Entwicklung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München, Köln, Aachen, Stuttgart, Hannover, Frankfurt am Main, Erlangen, Düsseldorf, Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die gewünschten IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Du interessierst dich für die Anwendungsentwicklung oder für den Aufbau komplexer IT-Infrastrukturen? Der Gedan­ke, Kundenanforderungen aufzunehmen und daraus technische Lösungen zu realisieren, begeistert dich? Du möchtest Teil eines großen Projektteams werden und an jedem Schritt mitwirken – von der Planung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Betrieb von individuellen Software-Lösungen (Cloud / on premise / Hybrid)? Dann komme jetzt als IT-Trainee zu Materna. #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna Standorte: Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Aachen, Köln, MünchenVorab legst du deinen individuellen Schwerpunkt aus den Bereichen Consulting und Entwicklung fest. Dann beginnt dein sechsmonatiges Trainee-Programm an einem flexiblen Starttermin und mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als fester Mitarbeiter. Als Trainee bist du vollständig in ein Projektteam integriert und wirst durchgehend von deinen Kollegen fachlich unterstützt. Begleitend nimmst du an einem individuellen Schulungs­programm teil: Hier trainierst du sowohl deine Soft Skills als auch methodisches Arbeiten in IT-Projekten. Standard­zertifizierungen wie z. B. PRINCE2, SCRUM und ITIL sind wichtige Bausteine in deinem Programm. Diese vier spannenden Schwerpunkte stehen dir zur Auswahl: Anwendungsentwicklung: Wirke mit bei der Planung, Entwicklung, dem Betrieb von Web-basierten Fachanwendungen und berate unsere Kunden im Umfeld mobiler Apps oder Workflow-Systeme. Content-Management: Unterstütze unsere Kunden bei den Themen mobiles Web sowie mobile Apps und werde Experte für Web-Portale sowie Web-Content-Management. Service-Management: Berate IT-Organisationen bei vielfältigen Aufgaben wie z. B. dem Aufbau von effizienten IT-Landschaften und realisiere solche Lösungen auf Basis von Cloud-Technologien. Infrastruktur-Management: Unterstütze die gesamte Prozesskette vom Anforderungsmanagement über die IT-Strategie, IT-Prozess sowie Architekturberatung und verantworte die Erstellung solcher Konzepte vom Design bis hin zum Betrieb. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o.ä. oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Kenntnisse in aktuellen Technologien z. B. Java, JavaScript oder C# Gute Analysefähigkeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, wenn du dich für eine Consulting-Ausbildung interessierst Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Auszubildender zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel | Start 01.08.2022 - Oberhausen

Do. 21.10.2021
Oberhausen
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben.  Du liebst Mode und den Kontakt zum Kunden? Dabei bist du Zielstrebig, ehrgeizig und möchtest schnell Verantwortung übernehmen? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Drei Abschlüsse in drei Jahren: Ausbildung zum Kaufmann* im Einzelhandel, Fortbildung zum Fachwirt* für Vertrieb im Einzelhandel und Ausbilderqualifizierung Blockunterricht im renommierten Bildungszentrum des Einzelhandels in Niedersachsen Praktische Ausbildung in einem unserer Stores Style- und Kundenberatung Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Trendbewusste, verkaufsfördernde Präsentation unserer Ware Übernahme von Führungsaufgaben bereits während der Fortbildung Persönliche Weiterentwicklung durch interne Seminare Optional: Sammlung von Auslandserfahrung Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Verkaufstalent und Modebewusstsein Interesse Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Freude am Planen und Organisieren   Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet
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wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in in der Stabsstelle Umweltplanung

Do. 21.10.2021
Wuppertal
Wuppertal Stadt der weltberühmten Schwebebahn Kultur- und Wirtschaftszentrum des Bergischen Landes 363.000 Einwohner*innen, Universitätsstadt sucht für das Ressort Umweltschutz eine*n wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in in der Stabsstelle Umweltplanung Die Stabsstelle Umweltplanung im Ressort Umweltschutz der Stadt Wuppertal freut sich über eine Unterstützung  durch eine motivierte und berufserfahrene Persönlichkeit für das Leiten und Koordinieren von Projekten und Vorhaben im Umweltschutz. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, mit einer großen Nähe zu aktuellen und praxisbezogenen Umweltthemen. Sie arbeiten in einem Team, das Sie besonders in der Einarbeitungsphase und darüber hinaus unterstützt. In der Abstimmung mit unserem Fachreferenten finden Sie insbesondere bei rechtlichen Fragestellungen weitere Unterstützung. Neben der Büroarbeit sind Sie regelmäßig auch im Außendienst tätig. Weiterentwickeln von Starkregengefahrenkarten, Erstellen und Umsetzen von Risikoanalysen sowie Handlungskonzepten und Strategien zum Schutz vor Starkregen Identifizieren und entwickeln von multifunktionalen Flächen zum temporären Rückhalt von Starkregen in Zusammenarbeit mit anderen Leistungseinheiten Mitarbeit bei dem Erstellen und Umsetzen der städtischen Nachhaltigkeitsstrategie Koordinieren der Gewässerrenaturierung und konzeptionelle Unterstützung bei der natürlichen Entwicklung von Fließgewässern in Zusammenarbeit mit Wasserverbänden/Behörden Leiten und Überwachen von wasserwirtschaftlichen Sanierungsprojekten (z.B. Instandsetzung von Bachverrohrungen, Sanierung der Wupper-Ufermauern) Betreuen von wasserwirtschaftlichen Plangenehmigungs- und Planfeststellungsverfahren Leitung/Organisation von Vorgängen und Verfahren mit hoher Öffentlichkeitswirksamkeit und hohem Umweltgefährdungspotential Management von gravierenden Umweltmissständen und Umwelt-Schadensfällen abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) in den Fächern Umweltschutz, Umwelttechnik, Geographie (Vertiefung techn. Umweltschutz), Bau - oder Umweltingenieur (Vertiefung Wasser / Umwelt) oder vergleichbar vorteilhaft ist der Abschluss eines Umweltreferendariats Berufserfahrung in der Entwicklung, Realisierung und Betreuung von Projekten der Wasserwirtschaft und anderen Umweltprojekten Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und in der öffentlichen Vergabe von Leistungen (VOB, VOL, VOF, HOAI) gute Kenntnisse im Umweltrecht (insb. EU-Wasserrahmenrichtlinie, Wasserhaushaltsgesetz, Landeswassergesetz) sicheres Auftreten im Umgang mit Gutachtern, Baufirmen, Sanierungspflichtigen, politischen Gremien und übergeordneten Behörden Gute Kenntnisse in der Anwendung von geographischen Informationssystemen und im Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel) Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Organisationsgeschick Belastbarkeit und Flexibilität Außendiensttauglichkeit, Führerscheinklasse B darüber hinaus sind planerisches Denken, Managementfähigkeiten und Kreativität wünschenswert Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) bewertet und unbefristet zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die mit Teilzeitkräften besetzt werden kann, wenn die gesamte Wochenarbeitszeit abgedeckt wird. Die ausgeschriebene Tätigkeit ist bei Vorliegen der entsprechenden Voraussetzungen und nach erfolgter Einarbeitung grundsätzlich für Telearbeit geeignet. Die Stadt Wuppertal hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Daher ist die Bewerbung von Frauen ausdrücklich erwünscht. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung der Beschäftigten haben einen großen Stellenwert in der Stadtverwaltung. Deshalb bieten wir als moderne Arbeitgeberin seit vielen Jahren erfolgreich ein Betriebliches Gesundheitsmanagement an. Wuppertals Vielfalt soll sich auch bei uns in der Stadtverwaltung widerspiegeln. Wir freuen uns über jede Bewerbung unabhängig von ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Religion, Alter oder Behinderung der Bewerber*innen sowie deren Familienaufgaben. Mit dem audit berufundfamilie ist die Stadt Wuppertal als familienfreundliche Arbeitgeberin zertifiziert und Familienbewusstsein ist Teil unserer Unternehmenskultur. Eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik ist in unsere Unternehmensprozesse implementiert und wird ständig weiterentwickelt.
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ennepetal
Die FRIEDR. ISCHEBECK GmbH ist ein in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte für die Bauindustrie. Unsere Geschäftsfelder gliedern sich in: Geotechnik, Schalungs- und Verbausysteme. Wir beschäftigen in Deutschland ca. 200 Mitarbeiter. Mehr als 60% unseres Umsatzes erwirtschaften wir im Ausland über unsere 19 Auslandsniederlassungen oder Vertriebspartner vor Ort. Für den Innendienst unserer Einkaufsabteilung in Ennepetal (NRW) suchen wir kurzfristig einen Einkäufer (m/w/d) Einholung, Verfolgung, Bearbeitung von Angeboten z.B. für technische Produkte (aus dem Inland und dem Ausland in enger Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Arbeitsvorbereitung, Konstruktion, Werkstatt) Führen von Preisverhandlungen, Abschlüsse mit Lieferanten Bestellabwicklung und Terminverfolgung Stammdatenpflege und Rechnungsprüfung im ERP-/Warenwirtschafts-System Mitarbeit bei der Optimierung der Aufgabenbearbeitung im Einkauf. Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann mit technischem Verständnis oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen / Weiterbildung (z.B. Fachwirt / Techn. Betriebswirt) Erfahrung im technischen Einkauf (insb. von Stahlrohren) wäre hilfreich Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Anwendererfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (ERP-Software, möglichst proALPHA) Strukturiertes Arbeiten, gute Selbstorganisation Kontaktfreudigkeit, selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick Beherrschung der deutschen Sprache in Wort & Schrift; solide Sprachkenntnisse in Englisch Eine unbefristete Beschäftigung in einem erfolgreichen Familienunternehmen Perspektive auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Selbstständige Mitarbeit in einem guten Team Sehr gutes Betriebsklima Eine attraktive Vergütung auf Basis des Tarifvertrages Metall/Elektro
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hagen (Westfalen)
Die VDF FEDERN Gruppe ist Spezialist in den Bereichen  Federntechnik, Stanz-Biegetechnik sowie Fahrwerktechnik. Wir sind eine mittelständisches, Inhaber geführtes Familienunternehmen mit ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Standorten in Hagen, Lüdenscheid und Reilingen. Eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen und einem kooperativen Führungsstil sind uns wichtig. Für unser Buchhaltungsteam suchen wir sowohl in Vollzeit und in Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Ordnungsgemäße Buchführung von Debitoren und Kreditoren Bankbuchungen inklusive Kontenprüfung Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Kontenpflege und Kontenklärung Rechnungsprüfung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Unterstützung der vorbereitenden Jahresabschlusstätigkeiten Umsatzsteuervoranmeldung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Fortbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen und fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel eine langfristige Perspektive in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen eine vielfältige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien hohe Kollegialität flexible Arbeitszeiten
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SAP Berater*in Finance für Transformationsprojekte

Do. 21.10.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Zu Deinen Aufgaben gehört die eigenverantwortliche, fachliche und technische Unterstützung unserer Kunden im Bereich SAP Finanzwesen in Transition- und Transformationsprojekten (z.B. bei Carve-outs, Mergers und bei SAP S/4HANA Selective Data Transition). Du konzipierst fachliche Transition- und Transformationsszenarien im Bereich Finance und setzt diese in entsprechenden Projekten um. Als Ansprechpartner für unsere Kunden übernimmst Du nicht nur Projektverantwortung im entsprechenden Fachbereich, sondern auch deren Leitung. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transition und Transformation zu gewährleisten. Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung im Rechnungswesen z.B. als Bilanzbuchhalter oder Steuerberater bilden die Grundlage deiner Qualifikation. Du bringst idealerweise fünf Jahre praktische Erfahrung als SAP Berater*in oder Key User im Bereich Rechnungswesen mit. Du verfügst über sehr gute konzeptionelle Erfahrung und fühlst Dich im SAP Customizing im Finanzwesen im Rahmen von Einführungsprojekten zuhause. SAP S/4HANA und SAP Business Partner sind für Dich keine Fremdwörter. Neben sehr guten fachliche Kenntnissen, hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Eine viertägige, vorwiegend regionale Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Konstruktionsingenieur (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Ennepetal
Die FRIEDR. ISCHEBECK GmbH ist ein in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte für die Bauindustrie. Unsere Geschäftsfelder gliedern sich in: Geotechnik, Schalungs- und Verbausysteme. Wir beschäftigen in Deutschland ca. 200 Mitarbeiter. Mehr als 60% unseres Umsatzes erwirtschaften wir im Ausland über unsere 19 Auslandsniederlassungen oder Vertriebspartner vor Ort. Für unsere Konstruktionsabteilung in Ennepetal (NRW) suchen wir einen Konstruktionsingenieur (w/m/d) Entwickelnvon funktionalen, innovativen und fertigungsgerechten Komponenten für die Bereiche Geotechnik, Schalungs- und Verbausysteme Weiterentwickeln und modifizieren vorhandener Konstruktionen nach Anforderung (Kunde, Kosten, Fertigung) Leiten der Projekte von der Konzeptfindung bis zur Serienreife Erstellen von Konstruktionszeichnungen und Projektdokumentation sowie Zuarbeit bei der Aktualisierung von Produktinformationen (Zulassungen) Erproben der Funktionsfähigkeit anhand von Mustern oder im Baustelleneinsatz Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern (z.B. Anwendungstechnik, Verkauf, Qualitätssicherung, Produktion, Einkauf, Behörden, Kunde) Erfolgreich abgeschlossenes Maschinenbaustudium  (Uni, FH, Master, Bachelor) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Technische Produktentwicklung/Konstruktion,  idealerweise in der Bau-/Metallbranche Gutes räumliches Vorstellungsvermögen, gutes technisches Verständnis Kreativität bei der Lösung von Konstruktionsproblemen Handwerkliche Berufsausbildung oder zumindest mehrmonatiges Praktikum (z.B. Werkzeugmacherei) Gute Kenntnisse einer CAD-Software und sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche sowie systematische und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Solide Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Wir geben aber auch motivierten, weniger erfahrenen Bewerbern eine Perspektive zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung! Flache Hierarchien mit Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen Team Perspektive zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Vergütung auf Basis des Tarifvertrages Metall/Elektro Sehr gutes Betriebsklima in einem erfolgreichen Familienunternehmen
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für das PLZ-Gebiet 58 (Essen/Dortmund/Hagen)

Do. 21.10.2021
Dortmund
Als international tätiges Unternehmen mit wachsenden, weltweiten Aktivitäten ist die FELDER GROUP führend in der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von Holzbearbeitungsmaschinen. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgsweg. Zur Verstärkung unseres Teams im PLZ-Gebiet 58 (Essen/Dortmund/Hagen) suchen wir einen engagierten und dynamischen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d). Betreuung und Ausbau des Kundenstamms  Präsentation unseres Produktportfolios im Direktvertrieb Systematische Bearbeitung des Verkaufsgebietes im Außendienst Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Verhandlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsstärke und kundenorientierte Handlungsweise Freude im Umgang mit Menschen und bei der gezielten Kundenberatung International ausgerichtetes Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld in Festanstellung Firmenfahrzeug und hochwertige Arbeitsausstattung Individuelle Schulungs- und Einarbeitungsphase Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Globales und offenes Arbeitsklima Teamfördernde Aktivitäten
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