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1.112 Jobs in Böhmenkirch

Berufsfeld
  • Teamleitung 99
  • Leitung 94
  • Projektmanagement 87
  • Entwicklung 79
  • Gruppenleitung 73
  • Prozessmanagement 50
  • Softwareentwicklung 50
  • Elektronik 41
  • Elektrotechnik 41
  • Sachbearbeitung 31
  • Physik 29
  • Außendienst 27
  • Business Intelligence 23
  • Data Warehouse 23
  • Datenbankentwicklung 23
  • Innendienst 23
  • Sap/Erp-Beratung 22
  • Netzwerkadministration 20
  • Systemadministration 20
  • Abteilungsleitung 18
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Branche
  • Elektrotechnik 522
  • Feinmechanik & Optik 522
  • Maschinen- und Anlagenbau 99
  • Sonstige Dienstleistungen 55
  • Medizintechnik 47
  • Groß- & Einzelhandel 44
  • Verkauf und Handel 44
  • Gesundheit & Soziale Dienste 41
  • It & Internet 35
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Transport & Logistik 28
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 27
  • Gastronomie & Catering 25
  • Hotel 25
  • Sonstige Branchen 25
  • Personaldienstleistungen 23
  • Versicherungen 21
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1015
  • Ohne Berufserfahrung 544
  • Mit Personalverantwortung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1050
  • Teilzeit 116
  • Home Office 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 903
  • Befristeter Vertrag 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Praktikum 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 1
  • Promotion/Habilitation 1
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Controller (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Laichingen
Die WBL Gruppe gehört zu den ersten Adressen für den Werkzeugbau in der Automobilindustrie. Unser Fokus liegt auf Großwerk­zeugen für Außenhaut- und Strukturteile. Wir begeistern unsere Kunden mit innovativen und praxisgerechten Lösungen. Flache Hierarchien, eine hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen stehen für ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld. Unsere zwei Standorte in Laichingen und Leipzig sowie unsere internationale Ausrichtung bieten Ihnen viele Möglichkeiten, sich beruflich weiterzuentwickeln. Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns. Zu unserer Unterstützung suchen wir: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Laichingen einen Controller (m/w/d) Aufbau und Pflege eines revolvierenden, mitlaufenden Projektcontrollings Pflege des BABs, Ermittlung von Bewertungsgrundlagen Entwicklung von Kennzahlen zur Steuerung des Unternehmens Erstellung des Monatsreporting Unterstützung der Jahresabschlusserstellung Durchführung der Unternehmensplanungen mit Soll- Ist Analyse Entwicklung und Verfolgung von Maßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele Weiterentwicklung und Automatisierung der Prozesse im ERP System mit Fokus auf Datentransparenz Betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Aus- und Weiterbildung mit langjähriger Erfahrung im Controlling Sie besitzen eine ausgeprägte Persönlichkeit, Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Verhalten im Umgang mit Mitarbeitern sowie internen und externen Partnern Analytische Denkweise sowie Konzeptions- und Umsetzungsstärke Gute IT Kenntnisse (MS Office, fundierte Erfahrungen in der Nutzung eines ERP Systems; Finanz- und Controlling SW etc.)
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Kaufmann-/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement mit social media Affinität

Mo. 20.09.2021
Waiblingen
Wir sind ein engagiertes Team aus Menschen, die jeden Tag ein bisschen mehr leckeren Snack Genuss in den Alltag unserer Mitmenschen bringen wollen. Wir kommen mit unseren Snacks mit auf spannende Reisen, sind der neue Lieblingsbeifahrer, unterstützen mit Brainfood in stressigen Situationen und bieten eine kleine Verschnaufpause mit der extra Energiepower beim Sport. Wir wollen bewusste Ernährung, die Spaß macht, schon auf die Teller und in die Vesperdosen der Kinder bringen. Wir machen Snacken einfach einfach. Und lecker! Und nachhaltig! Und bewusst! Und anders, besser, immer mit der extra Portion an Geschmack und Vitaminen! Und das ganz natürlich. Um all das noch besser umsetzen zu können, suchen wir dich! Kaufmann-/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement mit social media Affinität Unterstützung im Bereich Internethandel, Werbung, Logistik und IT Tätigkeiten  Die Hauptaufgaben umfassen verkaufsfördernde Präsentationen unserer Produkte auf den verschiedenen Online-Plattformen inklusive Social Media und Blogs Weitere Aufgaben sind die Kundenkommunikation und das Überwachen von Zahlungseingängen Die gezielte Platzierung von Werbung  Analysen und Kontrollen der durchgeführten Maßnahmen Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf wäre von Vorteil Wir suchen engagierte und zukunftsorientierte Mitarbeiter Teamgeist Eigenverantwortliches Arbeiten  Dabei legen wir Wert auf Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit Gerne auch Quereinsteiger mit Erfahrung im Social Media Bereich Kurze Entscheidungswege Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen Weiterentwicklungschancen Online Schulungen Kostenlose Getränke und Snacks stehen dir zur Verfügung Gute Verkehrsanbindungen und Parkplätze
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Ingenieur / Funktionsentwickler (m/w/d) im Bereich Elektromobilität

Mo. 20.09.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 20.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Group Innovation & Technology als Ingenieur / Funktionsentwickler (m/w/d) im Bereich Elektromobilität   Job 66097 I Standort Heidenheim Sie sind für die Embedded Software-Entwicklung von komplexen System- und Komponentenfunktionen für die Steuerung und Regelung elektrischer und mechatronischer Systeme in Nutzfahrzeugen im Bereich E-Mobilität zuständig.  Die modellbasierte Entwicklung und Umsetzung der System- und Softwarefunktionen unter Verwendung von Codegenerierung und manueller Programmierung in C gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.  Weiterhin übernehmen Sie die Analyse von Anforderungen (Requirements Engineering) sowie die Analyse und Spezifikation der System- und Softwarefunktionen.  Zudem übernehmen Sie die Inbetriebnahme und die Validierung am Prüfstand und im Fahrzeug.  Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.  Sie bringen vorzugsweise erste Berufserfahrung mit. Gerne geben wir auch geeigneten Absolventen eine Chance.  Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MATLAB/Simulink/Stateflow und TargetLink sowie Kenntnisse in prozessgestützter Softwareentwicklung (vorzugsweise Automotive SPICE) im objektorientierten Softwaredesign und im Bereich Embedded Programmierung in C bringen Sie mit.   Zudem verfügen Sie über Erfahrung in der Programmierung von Microcontrollern im Automotive-Umfeld.  Erfahrungen mit CAN-Bus, CANoe, CANalyzer, UML, Eclipse und svn sind wünschenswert.  Organisationsfähigkeit, Qualitätsbewusstsein, eine strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Kompetenzen und fachübergreifendes Denken zeichnen Sie persönlich aus.  Sie arbeiten teamorientiert, selbständig sowie mit Weitblick und Kreativität.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen runden Ihr Profi ab.  Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Group Innovation & Technologymit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Marketing Manager | Digital Customer Experience & eCommerce | B2B | industrial metrology (m/f/x)

Mo. 20.09.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.As part of the ZEISS IQS global marketing team, you will develop and implement the marketing and communication strategy for the marketing technology products of the digital ecosystem within ZEISS IQS.The goal of the activities is to improve the digital customer experience and journey of our customers and prospects to further increase adoption. To enable this, you will work cross-functionally, in close coordinationwith all stakeholders, create a strategy with a clear vision, financial goals, specific measures and a strong master plan of initiatives to further expand the success of the digital offerings. By globally planning, creating and rolling out disruptive and engaging customer-centric marketing plans and campaigns for existing or upcoming digital solutions (e.g. web store, customer portal, ...)across all business units involved, both new prospects and existing customers are made aware of our digital solutions. In order to further improve the adoption of the digital channelsyou will use customer-centric, personalized approaches to target our customers and prospects and further improve the customer journey (X-Platform). Contribute cross-functionally to the advancement of digital solutions to enable targeted communications. Strong focus on online sales with end-2-end accountability along the customer journey. Evaluate KPI's (CPS, conversion rate, ...) to better target campaigns and initiatives Global responsibility for roll-out and launch of campaigns around the digital portfolio Plan, create and roll out personalized marketing campaigns across all relevant channels such as website, SoMe & B2B online platforms Completed university studies (business administration or marketing) or comparable At least 2 years of professional experience in marketing for digital products Strong project management skills and analytical abilities Good understanding, interest and high competence for different marketing channels (SoMe, Web, Marketing Automation, ...) Independent work, marketing know-how, very good team player, digital literacy, good communication skills in English and German For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Ingenieur Vorentwicklung Produkte und Konzepte (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Seit mehr als 90 Jahren setzen wir Maßstäbe in der Qualität und Innovation unserer Produkte. Auch Ihre täglichen Themen sind Innovation pur. Als Ingenieur (w/m/d) in der Vorentwicklung mit dem Schwerpunkt auf Produkte und Konzepte bringen Sie nicht nur neue Funktionalitäten in unsere Hochleistungsgeräte ein, sondern tragen auch maßgeblich zu neuen Innovationen auf Gesamtproduktebene bei. In Ihrer Position leiten Sie Vorentwicklungsprojekte in einem interdisziplinären Kontext und haben dabei verschiedenste Aspekte wie z.B. den Anwendernutzen oder das Design im Fokus. Gestalten Sie mit uns die Produkte der Zukunft. Entwickeln und Ausarbeiten innovativer Konzepte sowie Funktionen auf Baugruppen- und Gesamtproduktebene Anstoßen, Begleiten und Leiten von Vorentwicklungsprojekten mit dem Ziel die Produkte der Zukunft in Serie zu bringen. Hierzu gehört u.a. die CAD-Konstruktion als auch die Koordination von Prototypenaufbauten, Versuchen und Berechnungen. Selbstständige Erarbeitung neuer Fachthemen und Analyse neuer Technologien Enge Zusammenarbeit und Netzwerkaufbau mit externen Dienstleistern als auch Hochschulen und Instituten Vertretungsaufgaben des Gruppenleiters und Anleiten von studentischen Mitarbeitenden Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbar, gerne auch fachbezogene Promotion Erste Erfahrungen in der Projektleitung von Entwicklungsprojekten Serienerfahrung in der Konstruktion, sowie in der theoretischen Auslegung von komplexen Gesamtprodukten Kompetenz in komplexen Systemzusammenhängen zu denken und diese zu gestalten, Kundenanforderungen herauszuarbeiten, Zukunftsthemen zu erkennen und voranzutreiben Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, Überzeugungsvermögen und souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Gesprächspartnern (auch in Englisch) Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Marketing Manager | Digital Customer Experience & eCommerce | B2B | industrial metrology (m/w/x)

Mo. 20.09.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Teil des globalen Marketing Teams von ZEISS IQS werden Sie die Marketing- und Kommunikationsstrategie für die Marketing-Technologieprodukte des digitalen Ökosystems innerhalb von ZEISS IQS entwickeln und implementieren.Ziel der Aktivitäten ist es die digitale Customer Experience and Journey unserer Kunden und Interessenten zu verbessern um so die Akzeptanz weiter zu verbessern. Um dies zu ermögliche werden Sie Cross-Funktional, in enger Abstimmungmit sämtlichen Stakeholdern, eine Strategie mit einer klaren Vision, finanziellen Zielen, spezifischen Interventionen und einem starken Initiativ-Masterplan erstellen um den Erfolg der digitalen Angebote weiter auszubauen. Durch die globale Planung, Erstellung und Ausrollung disruptiver und ansprechender, kundenzentrierter Marketingpläne und -kampagnen für bestehende oder kommende digitale Lösungen (z.B. Webshop, Kundenportal, ...),über alle beteiligten Geschäftsbereiche hinweg, werden sowohl neue Interessenten als auch Bestandskunden auf unsere digitalen Lösungen aufmerksam gemacht. Um die Akzeptanz der digitalen Kanäle weiter zu verbessernwerden Sie mit Hilfe kundenzentrierter, personalisierter Ansprachen zielgerichtete Informationen unseren Kunden und Interessenten zu Verfügung stellen und so die Customer Journey (X-Platform) weiter verbessern. Cross Funktional bei der Verbesserung der digitalen Lösungen unterstützen um eine zielgerichtete Kommunikation zu ermöglichen Starker Fokus auf Online Sales mit End-2-End Verantwortung entlang der Customer Journey Auswertung von KPI's (CPS, Conversionrate, ...) um Kampagnen und Initiativen noch zielgerichteter zu gestalten Globale Verantwortung für die Ausrollung und Akzeptanz der Kampagnen rund um das digitale Portfolio Planung, Erstellung und Ausrollung personalisierter Marketingkampagnen über alle relevanten Kanäle wie Website, SoMe & B2B online platforms Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL oder Marketing) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing für digitale Produkte Ausgeprägte Projektmanagementqualitäten und analytische Fähigkeiten Gutes Verständnis, Interesse und hohe Kompetenz für diverse Marketing Channels (SoMe, Web, Marketing Automation, ...) Eigenverantwortliches arbeiten, Marketing-Know-how, Sehr guter Teamplayer, Digitale Kompetenz, Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Quereinsteiger als Lokführer (m/w/x) in Baden-Württemberg

Mo. 20.09.2021
Nürnberg, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Lauda-Königshofen, Geislingen an der Steige, Heilbronn (Neckar), Crailsheim
Die Liebe zu Schiene und Heimat eint uns: 700 Kolleg*innen in Bayern und Baden-Württemberg befahren mit modernsten Zügen einige der schönsten Regionalstrecken Süddeutschlands. Hinter uns stehen unsere rund 30.000 Kolleg*innen der globalen Go-Ahead Gruppe, die seit 1987 Menschen in Bahnen und Bussen sicher an ihr Ziel bringen – egal ob in Großbritannien, Irland, Norwegen, Australien oder Singapur. Wir sind überzeugt von der Relevanz des öffentlichen Nahverkehrs und arbeiten jeden Tag mit Feuereifer daran, unseren Fahrgästen und Mitarbeitenden ein verlässlicher Partner zu sein. Unsere „schaffen wir!“-Mentalität lässt uns jeden Tag lernen und besser werden. Und auch unser Willen zur Veränderung sowie das familiäre Miteinander sind das, was uns besonders auszeichnet. Wir suchen Dich zum Quereinstieg als Lokführer (m/w/x) in Baden-Württemberg Dein Arbeitsort: Aalen, Crailsheim, Heilbronn, Geislingen, Lauda, Karlsruhe, Stuttgart oder Nürnberg Du startest bei uns in eine 11-monatige Umschulung für Quereinsteiger am Standort Stuttgart in Vollzeit, die aus theoretischen und praktischen Unterrichten besteht Darin machen wir Dich mit den Grundlagen des Bahnbetriebs und der Bedienung von modernsten Schienenfahrzeugen vertraut – theoretisch, im Simulator und in der praktischen Ausbildung Wir vermitteln Dir alle nötigen Fähigkeiten, um die Aufgaben des Zugförderungsdienstes inkl. Durchführung des Vorbereitungs- und Abschlussdienstes auszuführen Aber auch Themen wie Arbeitsschutz, Unfallverhütung, Erste Hilfe, Notfallmanagement und Stressbewältigung sind Teil Deiner Umschulung Anschießend bildest Du mit Deinen Kolleg*innen als Triebfahrzeugführer das Herzstück unseres Unternehmens und steuerst unsere Fahrgäste sicher und pünktlich an ihr Ziel Du hast das gesetzliche Mindestalter von 20 Jahren erreicht Du bringst mindestens einen Hauptschulabschluss mit, sehr gerne auch eine erste Berufsausbildung (bspw. Mechatroniker, Flugbegleiter, Werkzeugmacher, Schlosser, Fachkraft für Lagerlogistik, Verkäufer, Kaufmann Spedition und Logistikdienstleistung, Taxifahrer m/w/x usw.) Du hast gute Deutschkenntnisse Du möchtest auf den neuesten Fahrzeugen tätig sein und bist bereit in Wechselschichten zu arbeiten – auch an Sonn- und Feiertagen Verständnis für technische Zusammenhänge und Lernbereitschaft sind für dich selbstverständlich Du füllst einen wichtigen Platz in einem modernen, dynamischen Unternehmen, in dem sich Vieles bewegt – wir sind kein Großkonzern, bei uns zählt jeder Einzelne Die Ausbildung absolvierst Du mit max. 14 weiteren Teilnehmern und lernst darin auch, wie Simulatoren und Tablets für Deinen künftigen Beruf eingesetzt werden Direkt nach Deiner Qualifizierung hast Du einen sicheren Arbeitsplatz an einer festen Meldestelle, an der jede Schicht beginnt und endet (Schichtsymmetrie) Bereits während der Ausbildung ein Gehalt von 2.153€ sowie einen Bonus von 2.000€ für Deinen erfolgreichen Abschluss, anschließend durchschnittlich 3.200€ sowie Sonderzahlungen nach GDL Tarifvertrag Du fährst mit unseren modernen Zügen (Stadler FLIRT3 / Siemens Desiro HC und Mireo) auf den schönsten Strecken in Süddeutschland Sehr gute Chancen für einen Aufstieg (bspw. zum Ausbilder, Teamleiter, etc.) oder Umstieg (bspw. in eine Zentralfunktion) Weitere Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge inkl. Prämien, Leasingfahrräder, Bonus- und Rabattprogramme, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, Umwandlung von Arbeitszeit in Urlaubstage, etc.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Uhingen
Was unsere Mitarbeiter neben ihrem Fachwissen und beruflicher Erfahrung noch benötigen? Unendliche Leidenschaft. Für wahrhaft innovative Medien- und IT-Technik. Für die spannende Herausforderung, Kunden mit Hilfe unserer Lösungen einen echten Mehrwert zu verschaffen. Exertis Pro AV (ehemals COMM-TEC) zählt zu den größten und renommiertesten Distributionsunternehmen für Medientechnik. Seit über 30 Jahren beliefern wir den europäischen Fachhandel mit hochwertigen AV/IT-Produkten für den professionellen Einsatz. Unser Wachstum ist beachtlich, unsere Mannschaft hoch motiviert und top engagiert. Für unseren Standort in Uhingen (bei Göppingen / Raum Stuttgart) suchen wir - ab sofort oder nach Vereinbarung - in Vollzeit einen Online Marketing Manager (m/w/d) Zielgerichteter Auf- und Ausbau aller Online-Marketingaktivitäten in den Regionen DACH und CEE Entwicklung international gültiger Redaktionspläne und Guidelines zur Bespielung der Kanäle Umsetzung einer zielgerichteten Social Media Strategie Erstellung und Organisation eines kanalgerechten, abwechslungsreichen und zielgruppenrelevanten Content Marketings Erfolgsmessung, Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen mittels Anwendung unterschiedlicher Tools, wie z.B. Google Analytics Aktive Vermarktung und Weiterentwicklung der B2B-Webshops in der Region DACH Betreuung der Key Accounts auf Herstellerseite sowie Koordination von Kampagnen Selbstständige Betreuung von Marketingprojekten in Zusammenarbeit mit der Marketingleitung, dem Vertrieb und Herstellern für die Regionen DACH und CEE Erstellung und Kontrolle eines bereichsbezogenen Budgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing, insbesondere Social Media Erfahrung Hohe digitale Affinität und Kreativität Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit wie auch Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Kenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen wünschenswert (Adobe Creative Cloud) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werden Sie Teil von Exertis Pro AV (ehemals COMM-TEC). Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen sowie langfristig die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten. Bei uns finden Sie Freiraum für eigene Ideen und eine hohe Eigenverantwortung. Sie profitieren von herausfordernden Handlungsmöglichkeiten und einem sehr guten Betriebsklima. Darüber hinaus werden unsere Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt.
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Designer Figurines (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Schwäbisch Gmünd
Wir entfachen den Spaß an grenzenlosem Storytelling in allen Kindern. Jedes unserer Produkte wird mit höchster Qualität, Detailtreue und Authen­ti­zi­tät hergestellt, damit die grenzenlose Vorstellungskraft der Kinder ent­facht werden kann. Werde deshalb Teil unseres großartigen, wachsenden Teams. Wir sind Schleich: die glorreiche Premiummarke, die ihren Umsatz mit viel Kreativität, Neugier und Spaß in nur 5 Jahren verdoppelt hat.Wir bieten viel Flexibilität und ein hohes Maß an Vertrauen und Empowerment. Auf unserer spannenden strategischen Wachstumsreise werden wir von unserem renommierten Investor unterstützt und sind bestens für die Zukunft gewappnet – es fehlt nur noch ein wichtiges Schleich Familienmitglied:Designer Figurines (m/w/d) in Schwäbisch GmündDigitale Bearbeitung von Spielfiguren, inklusive anschließender Betreuung dieser bis zur SerienreifeBetreuung der Entwicklungsprozesse von SpielfigurenKonstruktive Lösungsfindung bei der Entwicklung technischer VerbindungenRecherche und Ausarbeitung von Konzepten und ProduktideenPlanung und Vergabe von Aufträgen an externe DesignerKommunikation mit externen Modelleuren und DienstleisternOrganisatorische Aufgaben, wie die Pflege entwicklungsrelevanter DokumenteSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Industriedesign, Produktdesign oder eine vergleichbare Fachausbildung und waren bereits 2+ Jahre in diesem Bereich tätig.Sie zeigen starke gestalterische Fähigkeiten, sowohl zeichnerisch als auch plastisch und verfügen über Erfahrung mit 3D-Modelling (Z-Brush, FreeForm Sensable, 3D Coat).Sie verfügen über ausgeprägtes Wissen im Bereich Anatomie.Sie sind sicher im Umgang mit gängiger IT-Software, wie Microsoft Office und Adobe Creative Suite; weitere Softwarekenntnisse im Bereich Konstruktion, Animation oder Rendering sind von Vorteil.Sie haben Erfahrung im Modellbau sowie in händischen Modelliertechniken.Sie verfügen über Basiswissen in den Bereichen Werkzeugbau, Kunststoffkonstruktion und Spritzguss; weitere Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen sind von Vorteil.Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind kommunikativ und haben Freude am Präsentieren.Sie bringen gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit.Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens mit leistungsgerechter Bezahlung und attraktiven Rahmenbedingungen.Sie erwartet eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.Wir unterstützen Sie bestmöglich mit einer intensiven Einarbeitung und begleiten stetig Ihre Entwicklung.Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit viel Gestaltungsfreiraum.Teamgeist ist uns wichtig! Sie erwartet ein offenes Team mit Teamspirit und Spaß an der Arbeit und unseren Produkten.
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Mitarbeiter Vertrieb, Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hermaringen
Wir sind ein international ausgerichtetes Unternehmen in der Dreh-, Fräs- und Schleiftechnik. Als Teil der Heine + Beisswenger Gruppe Fellbach, sind wir auf stetiges Wachstum ausgerichtet. Zu unseren Kunden zählen weltweit führende Automobil­zuliefererkonzerne und namhafte Automobilhersteller. Mit einem motivierten Team von über 100 Personen und einem leistungsfähigen Maschinenpark generieren wir Präzision und Qualität. Der automobile Wirtschaftsmarkt in allen Kontinenten bietet ein stetig steigendes Volumen und sichert Zukunft und Erfolg für die Menschen in unserem Umfeld. Auftragsmanagement (Auftragsabwicklung incl. Preis-, Termin- und Mengenprüfung) Kundenbetreuung Kalkulation-Angebotserstellung Überwachung der Liefertermine Systempflege der Kunden- und Artikelstammdaten Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Fertigungssteuerung/AV und Vertriebsleitung Kundenkommunikation und organisatorische Schnittstelle Bearbeitung von Anfragen, Auftragserfassung, Terminverfolgung und kaufmännische Abwicklung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit zusätzlicher Weiterbildung technisches Verständnis mit Spezialisierung in der Zerspanung fundierte kaufmännische Kenntnisse idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Vertrieb hohes Maß an Kundenorientierung eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten und Mitwirken in einem erfahrenen Vertriebsteam Flexibilität, dynamisches Auftreten und Eigeninitiative Englischkenntnisse in Wort und Schrift fundierte PC-Anwenderkenntnisse (MS Office; SAP)
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