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115 Jobs in Brandenburg an der Havel

Berufsfeld
  • Außendienst 24
  • Teamleitung 15
  • Leitung 12
  • Gruppenleitung 9
  • Gesundheits- und Krankenpflege 8
  • Servicetechniker 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Bauwesen 3
  • Betriebs- 3
  • Filialleitung 3
  • Jugendpsychiatrie 3
  • Kinderpsychiatrie 3
  • Niederlassungs- 3
  • Arbeitsmedizin 2
  • Controlling 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Entwicklung 2
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Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Transport & Logistik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Telekommunikation 4
  • Finanzdienstleister 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 113
  • Teilzeit 18
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1

Landschaftsgärtner / Straßenbauer / Tiefbauer (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Werder (Havel)
Wir sind ein Unternehmen, welches im Jahr 1994 gegründet wurde und sich zu 90% mit dem Anlegen von Neuanlagen und Verbesserung der Wohnumfelder beschäftigt. Mit unserer Arbeit schaffen wir Lebensräume zum Wohlfühlen sowie Orte zum Auftanken, die man jeden Tag aufs Neue genießen kann. Wir suchen ab sofort in Werder bei Potsdam und Umgebung zur Verstärkung unseres Teams eine/n motivierte/n  Landschaftsgärtner / Straßenbauer / Tiefbauer (m/w/d) der seinen Beruf mit Freude und Begeisterung ausübt. Pflasterarbeiten Erdarbeiten Tiefbau Bedienen von Radlader und Minibagger Du besitzt eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner, Straßenbauer oder Tiefbauer oder mehrjährige Berufserfahrung Du hast eine praxisbezogene und selbstständige Arbeitsweise Du bist Verantwortungsbewusst und umsichtig mit dem Umgang von Technik Du hast eine hohe Einsatzbereitschaft Du bist flexibel und mobil Du besitzt idealerweise einen Führerschein ein hoch qualifiziertes und kompetentes Kollegenteam ein hohes Maß an Eigenverantwortung Abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgaben Selbständiges Arbeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Jährliches Bonus ein Familiäres Umfeld kostenlose Getränke ein professionelles Arbeitsumfeld und eine intensive Einarbeitung
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Personalentwickler (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Rathenow
Der Landkreis Havelland ist Teil der Metropolregion Berlin-Brandenburg und gehört mit ca. 1000 Mitarbeitenden zu den größten Arbeitgebern in der Region. Zur personellen Verstärkung im Dezernat I sucht der Landkreis Havelland zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen: Personalentwickler (m/w/d)   Standort:                   Rathenow Arbeitszeit:                40 Stunden/Woche Vergütung:                nach Entgeltgruppe 11 TVöD Kennziffer:                1 10 00 07Auf der Grundlage der definierten Ziele der Personalstrategie der Landkreisverwaltung: Entwicklung und Erstellung eines tragfähigen und praxisnahen Personalentwicklungskonzeptes, Erarbeitung einer Führungskräftestrategie und Erstellung eines Führungskräfte(nachwuchs)-Entwicklungskonzeptes für alle Beschäftigten und Beamten des Landkreises Havelland mit dem Ziel der Neugewinnung und Sicherung von Fachkräften sowie der Bindung der Beschäftigten durch optimale Förderung und Chancen zur Weiterentwicklung Personalentwicklung und -beratung der Beschäftigten mit dem Ziel des optimalen Einsatzes und Förderung des Einzelnen Beratung der Beschäftigten des Landkreises bei neuen Aufgaben und entsprechenden Anforderungen hinsichtlich der Steigerung der eigenen Anforderungsvoraussetzungen (außer Ausbildung) in enger Absprache mit den Amtsleitungen Aufbereiten von Feedbacks hinsichtlich Qualifizierung und Personalentwicklung Erstellen individueller Entwicklungspläne Erstellung eines Leitfadens und Handlungsrichtlinien zur Einarbeitung neuer Beschäftigter in der Gesamtverwaltung Personalbedarfsprognose anhand der Personalstatistik Ermittlung von Weiter- und Fortbildungsbedarfen Erarbeiten eines Konzeptes zum Personalmarketing Zusammenarbeit und enge Abstimmung mit den Verantwortlichen für Aus-, Fort- und Weiterbildung Mitarbeit im Krisenstab des Katastrophenschutzes bei Bedarf abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder Personalentwicklung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer größeren Organisation (ab 200 Mitarbeiter) Kompetenzen: Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Kooperationsfähigkeit, Konflikt- und Kritikfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Empathie, Engagement/Eigeninitiative, Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Lernfähigkeit, Einfühlungsvermögen ein sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst eine tarifliche Vergütung nach TVöD inklusive Jahressonderzahlung, leistungsorientierter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge 30 Arbeitstage Erholungsurlaub Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Telearbeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote des Gesundheitsmanagements Firmenticket
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Assistenzarzt (m/w/d) zur Weiterbildung im Fach Labormedizin

Do. 13.08.2020
Brandenburg an der Havel
Das Gesundheitszentrum Brandenburg an der Havel (GZB) beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter in rund 20 unterschiedlichen Fachrichtungen und ist eine Tochtergesellschaft der Städtisches Klinikum Brandenburg GmbH. Mit mehr als 1.500 Mitarbeitern ist das Städtische Klinikum, Hochschulklinikum und Träger der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane, einer der größten Arbeitgeber und Wachstumsmotor in Brandenburg an der Havel und der umgebenden Region. Im Institut für Laboratoriumsmedizin versorgt ein interdisziplinäres Team aus Ärzten, Naturwissenschaftlern und medizinisch-technischen Assistenten mehrere Krankenhäuser mit ca. 800 Krankenhausbetten und ambulante Einsender mit einem breiten Spektrum an labordiagnostischen Leistungen. Dieses umfasst Untersuchungen in der klassischen Labordiagnostik (inklusive Autoimmun- und Allergiediagnostik), Mikrobiologie (Bakteriologie, Infektions­serologie), Immunhämatologie und der molekularen Diagnostik. Die Laborbereiche sind nach DIN EN ISO 15189:2014 akkreditiert.  Brandenburg an der Havel ist eine aufstrebende Stadt mit ca. 70.000 Einwohnern im erweiterten Speckgürtel von Berlin. Das landschaftlich reizvolle Umfeld und die Flusslandschaft der Havel bieten viele Freizeitmöglichkeiten. Es existieren exzellente Verkehrsanbindungen nach Berlin, Potsdam und Magdeburg. Für das Institut für Laboratoriumsmedizin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:Assistenzarzt (m/w/d) zur Weiterbildung im Fach LabormedizinÄrztliche Leitung von Laborbereichen (nach Einarbeitung und unter Supervision) Befunderstellung und -freigabe Beratung von Einsendern bei der Auswahl der richtigen Analytik und der Befundinterpretation Mitarbeit bei Methodenauswahl, Qualitätsmanagement RufbereitschaftWir suchen eine(n) Kollegen/Kollegin, die das für unser Querschnittsfach notwendige medizinische Wissen, Interesse an Menschen und an technischen Geräten sowie IT mitbringt. Sie haben einen Studienabschluss in Humanmedizin, eine ärztliche Approbation und Freude an einer patientenorientierten, selbstständigen und eigen­verantwortlichen Arbeitsweise.Wir bieten Ihnen eine strukturierte Weiterbildung in der Labormedizin in einem teamorientierten und kollegialen Umfeld. Eine Weiterbildungsermächtigung für 48 Monate liegt vor, die notwendigen klinischen Weiter­bildungszeiten können durch Rotationen am eigenen Standort abgesichert werden. Bei entsprechendem Interesse haben Sie die Möglichkeit, sich an Forschungsprojekten oder der Studentenausbildung zu beteiligen.
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Business Unit Controller (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Ketzin
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Die MOSOLF SE & Co. KG sucht ab sofort am Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin in Vollzeit eine/n engagierten: Business Unit Controller (m/w/d) Sie unterstützen das Monats- und Quartalsreporting, die Jahresplanung und die Nachverfolgung von Investitionsprojekten. Sie führen komplexe Sonderanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen oder sonstige Kalkulationen durch und optimieren Prozesse und leiten Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung ab. Sie übernehmen nach und nach die Betreuung eigener Standorte. Sie optimieren die gruppenweiten Prozesslandschaft im Controlling und in SAP FI/CO, sowie BW/BI. Sie verantworten abteilungsübergreifende strategische und operative Controlling-Projekte mit und können diese aktiv mitgestalten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Controlling mit Methodenkenntnissen im kennzahlenorientierten Controlling. Gute Kenntnisse in den MS Office Produkten, sowie in SAP CO-Modulen, idealerweise bringen Sie Erfahrungen mit SAP 4/HANA mit. Selbstständige, eigentverantwortliche und proaktive Arbeitsweise. Eine verbindliche und effektive Kommunikationsweise, sowie Klarheit im Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Sie übernehmen eine interessante Aufgabe in einem innovativen Familienunternehmen mit der Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung. Wir schaffen Lösungen für die Verbesserung unseres Business und das unserer Kunden und setzen auf neue Teammitglieder, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns auf die Reise gehen, unserer Vision ein Stück näher zu kommen. Sie erwartet ein engagiertes, sehr motiviertes Team, familienorientierte Werte, welches Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit bietet. Wir schätzen Ihre Arbeit wert - mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten geben Ihnen die Möglichkeit, Beruf und Privatleben ideal zu vereinen.
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Vertriebsaussendienst (m/w)

Mi. 12.08.2020
Brandenburg an der Havel
Geboren aus der Leidenschaft für Kaffee und gewachsen in der Entwicklung bedarfsgerechter Frischwasserspender ist coffee perfect zu einem der erfahrensten Getränkeversorger im Business-Bereich geworden. coffee perfect – das ist nicht nur ein Unternehmen, es ist eine Idee, die von zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tagtäglich mit Leben gefüllt wird. Kollegen im Vertriebsaussendienst (m/w) Gebiet: Magdeburg/ Stendal/ Brandenburg an der Havel Markterschließung, sowie die professionelle Akquise von Neukunden Durchführung qualifizierter Beratungsgespräche zur Vorstellung und Einführung unserer Produkte Analyse der Kundenbedürfnisse und –motive Verkauf unserer Kaffeevollautomaten und Frischwasserspender Aktives Beziehungsmanagement zum Kunden Systematische Verfolgung unserer Vertriebsziele in Ihrem Gebiet inkl. Dokumentation Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung aus dem Vertriebsaußendienst mitbringen. Sie ein Gespür für unsere Kunden, Produkte und die Marktsituation entwickeln können. eine selbständige, organisierte Arbeitsweise und strategisches Handeln für Sie selbstverständlich sind. Sie durch ihre kommunikativen Fähigkeiten Menschen uneingeschränkt begeistern können und der Wille zum Erfolg Sie antreibt. Sie die gängigen Microsoft-Office Anwendungen beherrschen. Sie einen Führerschein der Klasse B besitzen. Sicherer Arbeitsplatz und umfangreiche Sozialleistungen Gezielte Trainingsmaßnahmen als Grundlage Ihres Vertriebserfolgs sowie anschließende Weiterbildungen Permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen Firmenfahrzeug inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung Leistungsabhängige Vergütung ( Fixum & Provision) Hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone Professioneller Innendienst, der Ihnen den Rücken frei hält Offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement gelebt wird
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Bauleitender Monteur / Obermonteur / Bauleiter für EMSR-Montagen (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Werder (Havel)
Wir sind ein in Werder (Havel) ansässiges Unternehmen im Bereich E- und MSR Anlagenbau und vorwiegend in kommunalen Wasser- und Abwasseranlagen sowie Industrieanlagen tätig. Fußläufig vom Bahnhof Werder (Havel) fertigen wir unsere Schaltanlagen für eigene Projekte und als Dienstleister. Wir realisieren verschiedenste Projekte in der Automatisierungs- und Elektrotechnik – vor allen Dingen suchen wir jedoch Lösungen, die unsere Kunden weiterbringen. Neben unserem ausgeprägten Know-how und unserer langjährigen Erfahrung ist dafür in erster Linie eines entscheidend: Das Engagement unserer Mitarbeiter. Baustellenorganisation und Arbeitsvorbereitungen wie z.B. Ermittlung Materialbedarf Durchführung von Abstimmung mit Projektleitern und Kunden Führen von Bauakten, Bautagesberichten und Aufmaßen Anleitung und Führung von Montagepersonal Kabelwegeausbau und Kabelzugarbeiten Montagen und Installationen von EMSR-Anlagen Begleitung oder selbständige Durchführung von Inbetriebsetzungen Veranlassung der Prüfung von Arbeitsmitteln und der Kalibrierung der Prüfmittel Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik sowie einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Lesen von elektrotechnischen Unterlagen erste Kenntnisse in der Personalführung Normkenntnisse im Bereich VDE idealerweise ergänzt durch Kenntnisse im Ex-Bereich Führerschein Klasse B Ihr Profil zeichnet Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationsgeschick und hohen Kundenbezug aus Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden regional tätigen Unternehmen Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Sanitärfachhandel

Mi. 12.08.2020
Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Seit über 150 Jahren Qualität im Möbelbau – im Jahr 2008 übernahm die Fackelmann GmbH + Co. KG die LANZET GmbH und produziert nun im mittelfränkischen Hersbruck bei Nürnberg. Hier arbeiten die LANZET-Mitarbeiter in Produktion, Konfektionierung, Versand und Verwaltung dafür, dass unsere neuen Badmöbel schnellstmöglich und in bester Qualität bei unseren Kunden ankommen. Einsteigen und Durchstarten! Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Sanitärfachhandel in den neuen Bundesländern Es erwartet Sie ein motiviertes Team in einem spannenden und abwechslungsreichen Betätigungsfeld.Durch ‚Training on the Job‘ erhalten Sie eine gründliche Einarbeitung im Vertrieb Sanitärfachhandel und übernehmen anschließend folgende Aufgaben: Akquisition neuer Kunden und Implementierung neuer Sortimente im Sanitärfachhandel Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Neu- und Bestandskunden Regelmäßiges Reporting Bearbeitung von Projekten Verantwortung für die Implementierung und Erhaltung der Listungen sowie Sicherstellung der Platzierungen Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. im Einzelhandel oder Handwerk Erfahrung im Außendienst, vorzugsweise im Sanitärfachhandel Verkäuferisches und handwerkliches Geschick Selbstständiges Arbeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Starker Wille zum Erfolg und Eigeninitiative Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten
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Sachbearbeiter Innendienst/ Fallmanagement (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Brandenburg an der Havel
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Du liebst Herausforderungen und Vielfältigkeit im Job? Dann warten die folgenden Aufgaben auf dich: Im Innendienst bist du erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter aus den Regionen verantwortest du die Angebotslegung, Kalkulation sowie die Vertragserstellung kaufst du die benötigten Strommengen in Abstimmung mit den Mitarbeitern aus den Regionen Im Fallmanagement bist du erster Ansprechpartner für unsere Geschäftskunden verantwortest du die fristgerechte Rechnungslegung und bearbeitest unsere Kundenanliegen hinterlegst und änderst du die Kundendaten im System Die Tätigkeit spricht dich an und folgende Punkte sind in deiner täglichen Arbeit selbstverständlich: Du bringst idealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen mit Du bist kommunikativ, freundlich und zuverlässig Du kannst deine Aufgaben priorisieren und arbeitest eigenverantwortlich Du gehst sicher mit MS-Office-Anwendungen um Du bringst Zahlenverständnis und einen hohen Anspruch an die Qualität deiner Arbeitsergebnisse mit Du besitzt gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 29 Tage Urlaub/ 24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei Gehalt nach Tarifvertrag und zusätzliche Jahressonderzahlung bezahlte Einstiegsschulung mit Einarbeitung durch unterstützende Kollegen/-innen Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Talenteprogramm Verpflegungszuschuss gelebtes Gesundheitsmanagement Mitarbeitervorteile bei über 100 Partnerfirmen Absicherung durch Gruppenunfallversicherung im beruflichen und privaten Umfeld Betriebliche Altersvorsorge eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem Deutschen Energiekonzern
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Key Account Manager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Kloster Lehnin
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Key Account Manager (m/w/d) > Regionalverwaltung Kloster Lehnin OT Prützke> Stellen-Nr.: 58424 Wir wissen aktuelle Projekte deutschlandweit bei Ihnen in den besten Händen Als aufgeschlossenem Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht, neue Geschäftsfelder zu erschließen Dabei stehen top Service und eine individuelle Beratung ganz oben auf Ihrer Agenda – das sorgt für optimale Zufriedenheit bei unseren Kunden Klar, dass Sie als serviceorientierter Netzwerker natürlich auch den regelmäßigen Kontakt zu unseren Bestandskunden pflegen Bei Vertragsverhandlungen haben Sie Ihr Ziel fest im Blick und überzeugen mit einem souveränen Auftreten Auch Kalkulationen sind bei Ihnen in den besten Händen Hierfür haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleich­bare Qualifikation vorweisen Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in den Bereichen Industrie, Entsorgung oder Key Account Management Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Qualitäts­orientierung Ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Geschäfts­partnern und ausgeprägtes Ver­handlungs­geschick machen Ihr Profil komplett Natürlich sind Sie im Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins und haben eine große Reisebereitschaft Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Kalkulator für Elektrotechnische Anlagen (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Werder (Havel)
Wir sind ein in Werder (Havel) ansässiges Unternehmen im Bereich E- und MSR Anlagenbau und vorwiegend in kommunalen Wasser- und Abwasseranlagen sowie Industrieanlagen tätig. Fußläufig vom Bahnhof Werder (Havel) fertigen wir unsere Schaltanlagen für eigene Projekte und als Dienstleister. Wir realisieren verschiedenste Projekte in der Automatisierungs- und Elektrotechnik – vor allen Dingen suchen wir jedoch Lösungen, die unsere Kunden weiterbringen. Neben unserem ausgeprägten Know-how und unserer langjährigen Erfahrung ist dafür in erster Linie eines entscheidend: Das Engagement unserer Mitarbeiter. Erstellung von Angebotskalkulationen im Bereich Schaltanlagenbau und EMSR-Montagen nach Leistungsverzeichnissen, Funktionsbeschreibungen, Ortsbesichtigungen oder Kundenanforderungen Als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen lösen Sie Probleme, treffen Abstimmungen und klären sämtliche angebotsspezifische Fragestellungen Übergabe und Erläuterung der auftragsspezifischen Besonderheiten an die Projektleitung nach Auftragseingang Erstellung von Preisanfragen und Durchführung von Preisvergleichen Technische Bewertung auf Vergleichbarkeit und Ausschreibungsanforderung der eingeholten Angebote Teilnahme an Vergabeverhandlungen und Vertragsgesprächen Ingenieur (w/m/d), Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d), idealerweise mit gewerblicher Ausbildung in der Elektro- oder Automatisierungstechnik Erfahrungen im technischen Vertrieb und der Angebotskalkulation, insbesondere im Elektroanlagenbau Unternehmerisches Denken und hohes Kostenbewusstsein Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung und Abwicklung von Elektro- und / oder Automatisierungsanlagen im industriellen oder kommunalen Umfeld Gewerke übergreifendes Wissen und fachspezifische Normkenntnisse der DIN VDE Ihr Profil zeichnet Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationsgeschick und hohen Kundenbezug aus Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden regional tätigen Unternehmen Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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